checkAd

    Weblearning - Teles - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.01 20:34:30 von
    neuester Beitrag 21.09.01 14:40:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 426.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:34:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      In einem Interview für den Aktionär, zu finden unter:
      http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=12128
      spricht Herr Prof Schindler von der TIA bzw. der Weblearning PLattform als neues Herzstück seines Unternehmens, mit dem auf Sicht der nächsten 5 JAhre sehr gutes Geld zu verdiene sei (so lange bis auch andere dieses Geschäftsfeld als profitabel entdecken und dann wie bei der Telekommunikation ein euinöser Preiskampf einsetzten wird.)

      Nun gut ich teile Schindlers Optimismus was webbasierende Weiterbildung betrifft zu 100%, nur habe ich so meine Zweifel, ob das MAnagement der Teles auch in der LAge sein wird, aus diesem Trend Prifit zu schlagen, Sie haben uns inden vergasngenen 2 JAhren eindrucksvoll vom Gegenteil überzeugt.

      Und was die MItbewerber betrifft, die lt. Schindel in 5 JAhren auftauchen werden, kann ich nur sagen, dass es die bereits jetzt gibt. Dazu habe ich im Hot Stocks Investor einen sehr interessanten Artikel gelesen.

      <ARTIKEL HSI>
      Dem INTERNET kommt im Bereich der Weiterbildung und der Mitarbeiterschulung eine immer bedeutendere Rolle zu! Die neuen Zauberworte des zugehörigen Bildungsangebots heissen eLearning oder New Education. Mit Computer Based Training wurden zwar schon zu Beginn der 90er Jahre die traditionellen frontalen Lernmethoden abgehakt. Doch der noch vor zehn Jahren als zukunftsträchtig eingeschätzten Lernmethodik mangelte es in den Augen der Anwender allzuoft an Flexibilität. Das Internet bringt hier ganz neue Lösungsmöglichkeiten: Web-based-Training ist jetzt der neueste Hit. Jetzt wird kreativitätsfordernd und vernetzt gelernt! Unternehmen, die die Trends der Zeit rechtzeitig erkanht haben und in der Lage sind, der Kundschaft intelligente Lernplattformen für gezielte Themen zur Verfügung zu stellen, fahren heute auf der Siegerstrasse:
      CORINTHIAN COLLEGES bietet gezielte Lernprogramme für Akademiker an. die heute schon von 26`000 Studenten genutzt werden! 55 Universitäten in 19 Bundesstaaten der USA bedienen sich heute bereits der COCO-Lernplattformen, die gezielt auf die Studienabschlüsse der 50 verschiedensten Fachrichtungenhinführen. CORINTHIAN COLLEGES hat sein Angebot in den vergangenen Jahren auf die am stärksten nachgefragten Segmente Medizin und Okonollie konzentriert. Mit Erfolg Denn: Seit das Unternehmen im Februar 1999 an die Börse kam, mussten die Analysten ihre Gewinnschätzungen hier ständig nach oben korrigieren, um dann regelllässig festzustellen, dass CORINTHIAN COLLEGES ihre optimistischen Schätzungen doch noch toppen kann! Der Analyst von J.P. Morgan sieht hier für die kommenden beiden Jahre auf der Basis eines geschätzten Gewinns pro Aktie von USD 1.17 in 2001 und USD 1.52 in 2002 weiteres Kurspotenzial. Sein Kursziel von USD 57 kapitalisiert die COCO~Gewinne des kommenden Jahres 37.5mal. Setzen Sie darauf, dass CORINTHIAN COLLEGES im dynamischen eLearning~Um-
      feld seine eigeneWachstumsdynamik weiterhin so geschickt managed wie in den vergangenen beiden Jahren! (EUR 53.50, WKN 918869, Reuters CO CL, Börse Berlin) Der beste Pick im Sektor der Firmenschulungen:
      SKILLSOFT mausert sich zum Branchenführer im eLearning. das eine riesige Zukunft vor sich hat! SKILLSOFT bietet etwas, was im Einzugsbereich des Internet heute leider zu einem absoluten Seltenheitswert geworden ist: Umsatzwachstumsraten von 100% pro Jahr! Im Gesamtjahr werdenvoraussichtlich USD 45. Mio. umgesetzt -im Vorjahr waren es gerade ein- mal USD 19.3 Mio. Das Angebot umfasst heute schon 726 Unterrichtsmodule. Und der Bedarf ist riesig! Schon zum Jahresende soll SKILLSOFT`s Angebot auf 1`000 Module steigen. Was SKILLSOFT für interessierte Investoren als Bonbon parat hält: Hier finden wir die höchste Bruttomarge der gesamten Branche in Höhe von unglaublichen 93.8%. Auf der operativen Ebene bleibt davon derzeit noch nichts übrig, denn Software-Entwicklung sowie Sales und Marketing fressen den Bruttogewinn mehr als auf. Der Break-Even wird hier zur Jahreswende 2001/2002 erwartet! Der Kurs hat die Konsolidierung des vergangenen Jahres mit einem schönen Break in neue Kursregionen komplett abgeschlossen. Der Titel nimmt sich gar nicht mehr die Zeit, diese Kursgewinne in grösserem Umfang zu konsolidieren. Deshalb sind auch die aktuellen EUR 42.30 eine Einstiegsgelegenheit! (EUR42.30, WKN 931801, Reuters SKIL)

      <ENDe HSI ARTIKEL>

      Also, wer auf Weblearnig als Investitionsmöglcihkeit setzten will sollte nicht (nur) auf Teles setzten. Wenngleich der Deutsche Markt sicherlich einiges Potential hat. GAnz anders würde sich die Situation zeigen , wenn die Webmaster-Kurse der TIA z.Bsp. durch das Arnbeitsmarktservice (Arbeitsämter) gefüördert würden, dann würde sogar ich geschädigter TELES-Aktionär noch einmal zugreifen ;.)

      Liebe Grüße aus Österreich
      wurbala
      mailto:wurbala@lion.cc
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:36:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal GFN mit der ac@demy an.

      Die zeigen schon geraume Zeit, was ein unfähiges Management aus dieser vielversprechenden Zunkunftsvision machen kann.

      Ein Millionengrab!

      Ob ausgerechnet Schindler in der Lage ist, diesen Mark zu heben als bisher Branchenfremder, wage ich zu bezweifeln.
      Siehe nur das letzte total irre More!-debakel an und die Kompetenz von Oppa Schindler Prof. seines Zeichens wird ins rechte Licht gesetzt.
      Dies dürfte auch potentiellen Geschäftspartnern nicht verborgen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:14:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ kruger rand

      Du hast recht, Ich habe ja das Problem mit dem Management
      auch in meinem Beitrag angeführt. Aber wie gesagt, die
      beiden anderern Werte vom HSi - Artikel sind es glaube ich
      wert gnauer unter die Lupe genommen zu werden.

      lg, wurbala
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 10:29:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Teles wird seine paltform rechtzeitig zut IT-Krise fertigstellen. Nur dann wird kein Arbeitsloser 15.000 DM für eine 12 Monatesweiterbildung zahlen wollen.....

      :D

      Teles, zu spät und und zu unfähig.
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 15:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ rukus

      ich hab auch nicht vor, jetzt bei Teles zu investieren,
      (das geht aus meinem Bericht glaube ich eindeutig hervor)

      Ich werde nur den meiner Meinung nach interssanten Geschäftszweig e-learning der Teles ganz genau beobachten.

      Und falls uns Herr Prof. Schindler eines besserern belehren sollte, dann bin ich der letzte der nachtragend ist, dann stehe ich mit einem überschaubaren Betrag "Gewehr bei Fuß". Ich habe mir deshalb die Internetseiten http://www.teia.de/ und http://www.twlp.de/index2.html ganz genau angesehen. Lt. dieser Quelle dürfte die Vermarktung der TEIA schön langsam anlaufen (siehe Pressespiegel, bzw. 684 Studenten bis dato).


      lg, wurbala

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:27:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lerne beizeiten, dann hast du in der Not. Firmen zögern bei der Web-Weiterbildung.

      Hamburg - Mit dem Einsatz des Internets zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter zögern viele Unternehmen. Erst von 2004 an werden Online-Lernangebote einen Boom erleben, schätzt die Unternehmensberatung Mummert + Partner in Hamburg. Derzeit sei die Skepsis gegenüber den neuen Möglichkeiten noch zu groß.
      Zum Beispiel würden manche Arbeitgeber einen Kontrollverlust gegenüber ihren selbstständig lernenden Mitarbeitern befürchten. Hinzu komme, dass viele Firmen noch nicht über ausreichend technische Mittel verfügten.

      Doch daran, dass sich das Online-Lernen schon in wenigen Jahren durchsetzen wird, haben die Unternehmensberater keinen Zweifel.

      Ein Grund dafür liege beispielweise in der möglichen Kostensenkung. Gegenüber herkömmlichen Weiterbildungsseminaren könnten Firmen durch Lernangebote aus dem Internet bis zu 30 Prozent der Kosten sparen. Zudem ermöglichen solche Angebote eine gezieltere Weiterbildung nur für spezielle Aufgaben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:40:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      teles hat immer nur flops produziert,
      warum soll das das beim sog. weblearning anders sein?

      wer anderer meinung ist, kann ja heute zugreifen, teles für 1,55, so billig gabs die noch nie:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weblearning - Teles