checkAd

    Gibt es noch etwas, was für Cybernet spricht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.01 11:43:40 von
    neuester Beitrag 31.10.01 11:04:35 von
    Beiträge: 187
    ID: 427.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:43:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, so langsam gehen die Lichter aus...

      Auf die Q2-Zahlen setze ich schon gar nicht mehr - zu wahrscheinlich ist eine neuerliche Enttäuschung. Von der neuen Agentur / PR kommt das gewohnte - nämlich nichts. Cybernet ist wohl endgültig zum Pennystock verkommen.

      Oder gibt es noch Optimisten, die an eine Widerauferstehung von Cybernet glauben? Was ist die Basis dieser Hoffnung?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:49:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Andersen muss sich das überlegt haben.......oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:52:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @zettnet

      Laß dich nicht in diese Diskussion ein. In diesem Börsenumfeld bringt das nichts.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 11:52:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mag ja sein, nur denke ich, daß Andersen sich genaus einen Scheißdreck um die Cybernet-Aktionäre kümmert wie Cybernet das tut. Ich trau dem Braten nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:05:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Andersen hat aber einen Ruf zu verlieren. Denke, die wollen sich hier als Retter in der Not profilieren. Am NM gibt es schließlich genug Kranke...

      Die Verkäufe, die seit einiger Zeit das Kursniveau ständig nach unten drücken, dürften angemeldet sein.

      ZNET muß weiter auf die Kostenbremse steigen und zusätzliche Leitungskapazitäten verkaufen. Der Deal mit den DC und Telehouse kam zur richtigen Zeit. Die Preise für die DC dürften in Zukunft kräftig nachgeben, da offensichtlich zu schnell zu große Kapazitäten auf den Markt gebracht wurden.

      Von daher ist erst mal die Phantasie draußen und m.M. Konsolidierung angesagt. Kerngeschäft kostendeckend hinkriegen und dann in ein stilles Kämmerlein zurückziehen und Gedanken über die künftige Geschäftsausrichtung machen. Aber bitte ohne Eder :mad:

      Mich kotzt die Kursentwicklung genauso an, wie alle anderen hier auch. Aber am Ende wird nicht nur der mutige, sondern auch der Geduldige belohnt (hoffentlich!!!).

      Santa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:05:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Peter
      Das kann gut sein. Die sollen sich ja auch
      lieber um die Finanzstruktur Kübelnets kümmern,
      wir betreuen uns hier schon selber :D
      Aber mal im Ernst: Betrachte doch mal ganz
      neutral das Chancen-Risiko-Verhältnis.
      WENN Bernd und Arthur das hinbiegen, können
      doch wohl wir alle hier mit Dagobert zum
      Schwimmen gehen, oder ?
      Diese Chancen bieten sich eben nur bei Pennystocks,
      denn nur "dausend Prozent" schlagen richtig in
      die Brieftasche ;)
      Nur hier ist es möglich, für wenig Geld ein
      exorbitantes Aktienpaket zu erwerben.
      Selbst wenn die Chancen "nur" 50:50 stehen sollten -
      was passiert im schlimmsten Fall ?
      Dass wir weiter arbeiten gehen müssen ?
      Also, take it doch einfach easy, du weißt doch:
      Unverhofft, kommt oft :cool:

      @Tandil
      Werde deinem Rat jetzt Folge leisten ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:12:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all,

      was hätte Andersen denn zu verlieren...? Die haben nur einen
      Auftrag angenommen..und wenn dann festgestellt würde, daß
      dem "Patienten" nicht mehr zu helfen ist.., denn sie müssen
      den Laden doch erst durchleuchten...., können die ohne Ge-
      sichtsverlust aussteigen und nehmen von dem Rest noch ihre
      Gebühren mit....Das ist alles....

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 12:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @PBR

      Wenn es nicht in Form einer Ad-Hoc publiziert worden wäre, gäbe ich Dir vollkommen Recht. Aber ich gehe davon aus, daß dieser Weg der Veröffentlichung bewußt gewählt worden ist, um auf sich und die "NM-Problemlöser-Kompetenz" hinzuweisen.

      Für mich sieht es aus, als wolle sich Andersen hier einen guten Ruf verdienen. Schließlich gibt es am NM über 300 Unternehmen, von denen bestimmt zwei Drittel ähnliche Probleme, wie ZNET haben. Wenn ZNET "gerade gebogen" würde, wäre das ein gutes Aushängeschild. Sehen wir`s doch mal realistisch: Wieviele Unternehmen haben eine solch "beeindruckende Performance" hingelegt, wie ZNET? Wenn Andersen diesen Laden hinkriegt, kommen weitere Aufträge von selbst. Und dabei geht es dann um recht ordentliche Honorare. Ob diese dann nur im Erfolgsfall anfallen, weiß ich allerdings nicht.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:06:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Santa,

      hoffen wir, daß Du mit Deiner Darstellung Recht hast....,aber
      wie wollen die den Laden retten....Es gibt doch nur zwei Mög-
      lichkeiten: erstens einen potenziellen Übernehmer zu finden,
      der wird sich schwer tun, weil er die Schulden mitübernehmen
      muß....., zweitens, ein Abbau der kompletten Verschuldung....,
      das wird ebenfalls schwer, weil die eigenen Mittel nur schwer
      dazu ausreichen und auch nicht alle Gläubiger bereit sind,
      zu den gedrückten Kursen abzugeben...In gewisser Weise, ein
      Teufelskreis, leider......

      Viele Grüße PBR

      PS. Das mit dem Retten ist immer so eine Sache...., da fällt
      mir immer wieder der Spruch eines Tierfreundes ein, der mit
      einem "halben Hähnchen" aus dem Wiener Wald zum Tierarzt geht
      und fragt, ob da noch was "zu machen" sei..........
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:09:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....ähmm SANTA....

      der mit der "beindruckenden Performäns" war echt gut :D

      gruß janolo
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:50:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich würde sogar ein bisschen weiter gehen als Weihnachtsmann, AC hätte nie den Auftrag angenommen, wenn nicht vorher schon eine "Buchprüfung" stattgefunden hätte.

      V.T.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 18:52:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry, muß ja Buchi-Prüfung heißen.

      V.T.
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 21:23:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @HOHOHO

      Ich glaube, daß Cybernet mit der Ad-Hoch ein Problem hat, ansonsten verstehe ich nicht, warum man diese so
      gut versteckt
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:53:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ mäusejäger

      Betreffend Arthur Andersen brauchst Du Dir keine Sorgen zu
      machen. Die machen Ihren Job und dabei ist die Wahrung
      der Interessen von uns Aktionären sicher oberstes Gebot.

      Eine Bestätigung liegt mir persönlich vor, und Du kannst
      sicher sein, dass da wacker an einer Lösung gearbeitet wird...

      Eigentlich hat sich dadurch das Cybernet Management einen
      Vorgesetzten von Weltrang einverleibt!

      Ich bin da selber Meinung wie V.T.
      Die ganze Sachlage wurde vorgängig geprüft und nach
      Erkenntnis, dass eine Lösung möglich ist, wurde der
      Vertrag unterzeichnet.

      Also mäusejäger, wenn sogar ein Unternehmensspezialist
      von Weltformat bei Cybernet ein Licht am Horizont sehen
      kann, gibt es wohl ein paar Gründe langsam wieder
      optimistisch zu sein....
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:00:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Handelsvolumen und Boardbeteiligung kann man heute ja bestenfalls als peinlich bezeichnen.

      Aber wenigstens scheint "der" Abverkauf beendet zu sein.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:07:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Immerhin hat die 0,9 gehalten. Hatte gestern meine arge Zweifel, das die 0,8 hält. Ich glaube nicht, das Verena was mit dem gestrigen hohen Handelsvolumen zu tun hatte. Das waren Panikverkäufe von Kleinanlegern. Vielleicht sehen wir diese Woche mal die 1€ wieder.

      Übrigens, Sprint ist auf Brautschau.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:17:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier die Meldung über Sprint. Besonders der letzte Satz über Web-Hosting ist interessant. Warum sollen die für teures Geld was aus dem Boden stampfen, wenn die das fast geschenkt bei Cybernet bekommen.

      Sprint will in Europa Internet-Aktivitäten ausbauen Frankfurt (vwd) - Die US-Telekomgruppe Sprint Corp, Westwood/Kansas, will ihre Internet-Aktivitäten in Europa ausbauen, nachdem die Fusion mit WorldCom Inc gescheitert ist. Wie Sprint-Sprecher Trevor Erxleben am Mittwoch sagte, hat das Unternehmen den Wunsch nach einer auf eigenen Aktiva basierenden Präsenz im Ausland. Der Umsatz von Sprint außerhalb der USA sei sehr gering. Derzeit würden nur wenige Verbindungen vom Ausland aus aufgebaut. In diesem Jahr wolle Sprint den Zugang in 15 Städten in 13 Ländern, vor allem europäischen, anbieten. Zu diesem Zweck habe man Leitungen von der schwedischen Telia AB, Stockholm, gemietet. > > > > Ihre Dienste biete Sprint bereits in Frankfurt, Amsterdam, London, Paris und Brüssel an. Bis Ende des Jahres wolle man Amsterdam, Mailand, Brüssel, Stockholm, Dublin, Hamburg, München und Kopenhagen miteinander verbinden. Man wende sich mit dem Angebot an bestehendende multinationale Kunden in den USA, die Leitungsbedarf außerhalb des Landes haben. Ihre Auslandsaktivitäten steuert Sprint von London aus. Das Vertriebsnetz soll noch in diesem Jahr aufgestockt werden, teilte das Unternehmen weiter mit.
      Von Anfang 2002 an will Sprint Webhosting-Center außerhalb der USA aufbauen.

      vwd/DJ/27.6.2001/mi/apo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:44:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu diesen Kursen bekommt von mir zwecks Übernahme keiner eine einzige Aktie, da doch wohl besser Pleite! Sprint kann ja bei Cybernet Kapazitäten mieten.

      Kann es nur wiederholen. Anleihenrückkauf - Kursexplosion - Kapitalerhöhung - Kundenansturm - BAU neuer DC in Berlin u.s.w. - Reich!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:51:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer spricht denn von diesen Kursen? Ein vernünftiger Good Will muß schon rausspringen. So ab 4€. Immer noch spottbillig. Allerdings, die Selbstständigkeit ist mir lieber. Vielleicht eine Kooperation.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:01:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vier Euro wäre schon mal ein Anfang!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:06:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Tandil

      habe gerade deine Anregung im anderen Board gelesen.

      An T-Online ärgert mich nur, daß man auf kosten der Kleinanleger den Preiskrieg bei Providern mitmacht (riesige Verluste). Dadurch sind auch die Margen bei Cybernet sehr niedrig!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:09:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also bei 4 € kämen mir schon die Tränen. Stellt Euch mal vor, jemand bewertet ZNET zum 2-fachen Umsatz, also etwa 80 Mio €.

      Dann ziehe man etwa 30 Mio ab, die man im Vorfeld für den Anleihenrückkauf verbraucht hat. Bleiben rund 50 Mio.; geteilt durch rd. 25 Mio Aktien gibt etwa 2 €!!!!!

      Noch Fragen, Kienzle?

      Santa
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 19:35:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      es ist doch immer wieder erstaunlich wie man z.zt. mit einem einsatz von 100 euro den firmenwert von cybernet, jedenfalls kurzfristig, um 1 mio. steigern kann.
      hätten wir heute noch die summe zur verfügung, die wir seinerzeit für cyn ausgegeben haben, könnten wir für einen kurssprung sorgen .
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:13:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @dreigeh
      Verdammt richtig, da könnte man eigentlich am
      ganzen NM für ordentlich Furore sorgen :D
      Aber richtig geil wäre auch folgendes Szenario:
      Kübelnet berappelt sich als erster und pöafoamt
      den Markt ordentlich aus.
      Mit der Kohle kann man sich dann weitere
      "Schnäppchen" schnappen.
      Leute, das werden noch herrlische Zeiten... ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:17:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich glaube auch nicht,daß der Verkaufsdruck von Kleinanlegern herrührt. Ich denke, daß Verena alles klar gemacht sind. Wäre mir auch lieber so: Hier gilt wie beim Schach die Regel: Die Drohung ist stärker als die Ausführung.

      Mr.Eder&Co: Jetzt bitte dem Aktienkurs keine weiteren Knüppel zwischen die Beine werfen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:58:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mäusejäger,

      Verena hat ihre Aktien noch...Schau nach unter Neuer Markt.com
      Es sind andere, die noch verkaufen....Ich verstehe es auch
      nicht...., bei diesem Kurs. Alle, die zwischen 30 und 40 Euro,
      vor Jahren eingestiegen sein, müßten doch total "blind" sein,
      bei diesem Kurs "auszusteigen"....?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:08:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Santa,

      ich bin einigermaßen erstaunt...! Gibst Du Znet nur noch eine
      Chance bis 2 Euro..? oder habe ich Dich falsch verstanden..?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:29:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @all

      sehen wir es doch mal realistich:

      Santa:

      2-fache Umsatzbewertung ist relativ unrealistisch, da fast alles über Leasing läuft. Rein materieller Wert für CYN ist eine Annäherung gegen Null (da war doch was mit Limes) und der Gewinn, na ja, sprechen wir nicht drüber. (Normalbewertung einer solchen AG ist 10-faches vom Gewinn, das Problem ist nur, WO ist der Gewinn).EBIdingsbums her oder hin, Verlust ist Verlust!!!!!

      all:

      WENN!!! die Verkäufe von Verena sind (Gespusie Eder) sagt das doch eigentlich alles aus: Ganz klar InsiderVERKÄUFE!!
      (er hat zwar 10.000 Stück für 4,nochwas gekauft, aber inzwischen fast 350.000 St. verkauft. Sollte uns das nicht zu denken geben!!!!!!!!!!!)

      Sollte Eder diese Verkäufe wirklich jetzt getätigt haben, sehe ich für CYN keine große Chance mehr. Denn dann hätte er auch vor 3-4 Wochen zu 1,40 bis 1,50 verkaufen können, und versucht jetzt noch zu retten was zu retten ist.

      Andererseits:

      Andersen hätte der ADHOC sicherlich nicht zugestimmt, wenn die keine (guten) Chancen sehen würden. ODER hat CYN diese ADHOC evtl. ohne die Zustimmung von Andersen gemacht???

      Interessant ist:

      Die ADHOC mit Oracle war genau ein Tag vor Verkaufsanküdigungvon Verena!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Sollte da der Kurs manipuliert werden und der Schuss ist nach hinten losgegangen ???????????????

      War die ADHOC über Andersen nur der Versuch den Kurs doch noch etwas nach oben zu treiben??????????????

      Fragen über Fragen, die bei logischer Überlegung nur einen Schluß zulassen.


      Mfg

      meco (der in den nächsten Tagen evtl. auch versucht zu retten was noch zu retten ist)

      PS: Sorry, aber es ist so!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 01:45:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Einem Treffen (man munkelt im Elsaß, mit Übernachtung und Wein und .....) steht dem aber nicht negativ gegenüber. Es gibt ja auch noch andere Aktien. (Stellt euch mal vor, wir verhökern jetzt unsere CYN Papiere, und machen mit dem Erlös eine Runde ins Elsaß. MANNOMANNOMANN, dann könnten wir dort so richtig den Wolf tanzen lassen (oder evtl. das Elsaß kaufen????)

      ein

      meco, der totmüde und eigentlich für diese Zeit recht wohlgelaunt im Büro verbringt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:46:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @meco

      Hi alte Hütte. Melde mich fest für Elsaß (und aufkaufen sämtlicher Weinvorräte) an.

      Ein Großteil der gnadenlosen Verkäufe der letzten Wochen dürften wir czerny und damit Eder verdanken :mad: Ich betone nochmals, welche Einstellung ich ihm gegenüber hege!!!

      Bewertung zum 2-fachen Umsatz m.M. unabhängig von Leasing, da der Wert in den abgeschlossenen Verträgen liegt. Die Hardware ist doch jetzt schon nix mehr wert. Kauf heute ein Stück Hardware und verkaufe es 2 Monate später...

      @PBR

      Im Moment wüßte ich nicht, wo mehr Phantasie herkommen sollte. Versuche eben, realistisch zu sein. Vieleicht gibt`s einen Hype, der etwas höher hinaus schießt, wenn Beteiligung klappt. Aber bevor jemand mehr als 2 € pro Aktie zahlt, wartet er lieber bis ZNET pleite ist und kauft dann die Verträge günstig vom Insolvenzverwalter. Mal ehrlich, würdest Du als Kaufinteressent es anders machen :confused:

      Santa
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:52:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      HOHOHO,
      ist Czerny nicht Insider und müßte melden.
      bei www.myResearch.de gibt es neuerdings in den Research Centern zu Neuer Markt Unternehmen einen direkten Link zu den gemeldeten Trades. Und da ist Verena nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:58:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tyx

      Verena hat doch gemeldet, hab das Filing selber
      gesehen. Bezog sich auf knapp 260T Stück.
      War glaub ich vom 22.5.

      PS: Komm bei myresearch in letzter Zeit nicht
      mehr rein...? :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:04:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo ZettNett,
      es gab in dieser Woche einen kompletten Relaunch der Seite. Vielleicht hast Du noch alte Daten in Deinem Browser-Cash.
      Hier noch einmal der richtige Link http://www.myResearch.de

      Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Verena die Absicht gemeldet zu verkaufen. In den USA muss man das vernünftigerweise vorher tun, nicht so wir hier in Deutschland 3 Tage später wenn schon alles gelaufen ist.

      Wenn Verena Insider, und damit meldepflichtig ist, dann hat sie noch nicht verkauft.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 11:48:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      @tyx

      Was macht Dich so sicher, daß Czerny noch nicht verkauft hat? Für die Vollzugsmeldung an die SEC darf man sich m.W. einige Wochen Zeit lassen. Wie ist das denn hier bei uns?

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 12:34:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      HOHOHO,
      am Neuen Markt hast Du drei Tage Zeit.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:04:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schaut doch einfach jeden Tag in diesen Link. Vielleicht taucht Verena irgendwann auf. Wie gesagt, nach 3 Tagen MUSS es drinstehen. In den USA konnte nichts verkauft werden, da Null Umsatz.

      Kapiert es endlich, der Kurssturz kam von entnervten Kleinanlegern, die die Cyber.-Threads bei WO angeschaut haben. Besonders ein Peter S. hat ihnen den Rest gegeben. :-)

      http://zellerf.bei.t-online.de/meldepflichtige_wertpapierges…
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:16:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Santa,

      als Käufer würde ich nicht ganz bis zum Exodus warten....
      Denn dann wäre das "Wertvollste" von Cybernet....sprich
      die Kunden, schon weg...und was sollte ich dann noch mit
      dem Laden...? Außerdem sind da sicher einige gute Mitarbeiter,
      die dann aller Voraussicht nach auch schon "die Segel gestrichen"
      hätten.....? Was bliebe dann noch? Wertlose Hardware, Leasing-
      verträge und sonstige Kosten.....Dann würde ich den Laden
      nicht einmal geschenkt mehr nehmen.

      M.E. müßte eine Lösung vorher gefunden werden....

      Zu Andersen habe ich eine ganz eigene Meinung. Die bekommen
      ihr Honorar in jedem Falle....., auch wenn sie feststellen
      würden, daß nichts mehr zu "löten" ist.....

      Nur für die Aktionäre hieße es in diesem Falle "Gute Nacht
      Johanna"....Das würde die Anderson-Leute nicht weiter in-
      teressieren, denn die haben ja nicht die "Karre an die Wand
      gefahren".....

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:19:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Tandil
      Könntest recht haben, dabei wäre es doch so einfach:
      Erst verkaufen und DANN bashen, und nicht umgekehrt. :D
      Im Zweifelsfalle könnte man auf das Bashen auch ganz
      verzichten, da man ja ohnehin keine Aktien mehr hat
      und wohl auch keine mehr haben will.
      Warum also noch der Aufwand ? :rolleyes:
      Naja, der Frust treibt halt wunderliche Blüten....
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:37:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      @PBR

      Warum sollten Kunden bei einer Insolvenz abspringen? Der Inso-Verwalter führt den Laden erst mal weiter, denn die Leute werden dann mit Inso-Geld vom Arbeitsamt erstmal drei Monate versorgt. In dieser Zeit sollte sich dann entscheiden, wie es weitergeht. Der Verwalter wird jemanden suchen, der den ganzen Laden kauft oder ihn in mundgerechten Häppchen verkaufen. Für mich als Kunden andert sich dann nur der Vertragspartner. Also wo hätte ich ein Problem, daß mich gleich bei oder kurz vor der Inso abspringen ließe?

      Und der Kaufpreis wird keinesfalls höher sein, als der Nominalbetrag der umlaufenden Anleihen. Also null Knete für uns Aktionäre. Kann dem Käufer doch ziemlich egal sein.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:51:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      jawollll....da spricht ja der pure OPTIMISMUS... :D

      ach was solls, wieder eine Leiche mehr im Depot.... :cry:

      und regnen tuts auch noch....
      solong janolo
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:01:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ All

      Registrierung von 22.05.2001 Verena,

      ich bin mir mehr als sicher daß diese Entscheidung wesentlich früher schon gefallen ist.

      Da die Zahlen am 15 präsentiert worden sind war schon zu dem Zeitpunkt alles entschieden.

      Der vollzug wurde bis zum heutigen Tag nicht gemeldet.

      Maximum 3 Monate dann verfällt die Anmeldung(23.08.2001).

      Da die Umsätzte extrem niedrig sind, möchte ich schon sehen wie Ederlein die ca. 260 T Stück abverkauft.

      Die viel entscheidene Frage ist:

      Wie stehen all die "Anderen" z.B. Mr. Timm, die Aktionäre von Cybermind zu dieser Entscheidung.

      Ferner mein Liebling Dr. Besner unser Aufsichtsrat.

      Es war und ist mehr als unklug, um es höflich zu Formulieren, in dieser Situation sich so zu verhalten und vor allem kein Statment zu geben.

      V.T.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:24:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und schon wieder verfällt alles in Panik (wegen Verena).
      Also ich warte auf die Quartalszahlen und eine Meldung über Anleihenrückkauf!
      Zinssenkungen sind ja auch nicht schlecht für Cybernet!

      Bin am Di. in Berlin auf der HV der BEG und werde Holger T. mal Fragen was er von Cybernet hält.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:35:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Santa,

      daß die Kunden bei einer Insolvenz bei der Stange bleiben
      würden.....? Da wäre ich mir nicht so sicher...Ich würde
      mich nicht gerne von einem insolventen Unternehmen be-
      treuen lassen....Auch weiß ich nicht, wie in einem solchen
      Falle, die vertragliche Regelung aussieht...? Außerdem glaube
      ich, daß "gute Mitarbeiter" schon vor der Pleite das Unter-
      nehmen verlassen und woanders einsteigen würden.......

      @crowww,

      H.Timm brauchst Du nicht zu fragen..... CD von Cybermind
      hat sich im Gatrix-Chat schon zu Cybernet geäußert, man
      will die Andersen Ergebnisse abwarten....
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:48:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      @PBR

      Einer meiner ehemaligen Arbeitgeber hat auch mal (damals noch) ein Konkursverfahren beantragt. Bis zu diesem Termin waren noch etwa 95 % aller Mitarbeiter an Bord. Die "Guten" wissen außerdem, daß sie schnell woanders einen Job kriegen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:39:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Moin,moin

      ich dachte die grosse Rettung von Z net waere der Boersengang von B&B!
      Habt ihr davon nochmal was gehoert? Warum hat Znet denn in die Firma nochmal investiert? Was denkt ihr?
      Fragen ueber Fragen?


      Fliegenschiss
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:23:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @HOHOHO,

      da muß ich Dir widersprechen: Wenn ein Laden verkauft werden soll oder Pleite geht, dann machen die Mitarbeiter alles andere als ihren normalen Job. Und derjenige, der einen neuen Job hat, geht, ohne lange zu fackeln. Ein normales Arbeitsklima herrscht nicht in solch einer Situation. Wie es bei ZNET aussieht ? Keine Ahnung. Vielleicht kann ja mal ein ZNET-Mitarbeiter zu diesem Thema ein Statement abgeben. Insider-Wissen ist das ja wohl nicht.

      @PBR

      danach hätte Verena wohl noch nicht verkauft. Puuh, das ist natürlich schlimm: 250K in der Schwebe und der Kurs ist schon unter 1€. Langsam wird`s richtig ungemütlich.


      Ein sich immer wärmer anziehender Mäusejäger
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 10:41:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ FLiegenschiß

      ich persönlich halte es für mehr als kühn jetzt bzw. bis zum Ende des Jahren einen Börsengang versuchen zu Plazieren. Das Klima ist vvvvvvviiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllll zu schlecht.
      Zu dem würde es mehr Sinn machen die Fa. wachsen zu lassen und eine vernünftigen Bewertung zu bekommen. B&N wurde vernünftig mir Finanzmitteln ausgestatten in CASH somit kann die Company gut wachsen, aus den Übernahmen der vergangenen Jahre hat die Branche gelern, Wachstum nicht um jeden Preis.

      Da das Geschäftsjahr zum 31.12. endet, glaube ich eher an einen Börsengang im Jahr 2002.

      Natürlich ist ein leckeres Häpchen für einen Investor.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:11:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was noch für Cybernet spricht......?

      Es sind keine Fonds investiert....! Wo keine Fonds investiert
      sind, können sie auch nicht aussteigen...

      Beispiel gestern bei Kabel: Fonds verkauften massiv, mit dem
      Argument "window dressing".....Die Ad hoc mit der Zahlungs-
      unfähigkeit Kabels, kam erst heute.......So ein Zufall aber
      auch......, nicht wahr?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 18:31:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Last Euch überraschen !!!!!!!!!!


      Kleine Erinnerung: Die 14% Anleihen stehen bei 6% des Nennwertes !!! Wenn die
      Jungs von EDER und BUCHHOLZ jetzt nicht zuschlagen und sie tilgen, dann weiss ich auch
      nicht weiter !


      Operativ läuft es ja vollzüglich ! Die SDSL-Leitungen gehen ab wie Schmitz-Katze, zwei strategische
      Allianzen und die Kostensenkungen gehen weiter !

      Q3 2001 = positives EBITDA !!!! Q2 2002 = positives EBIT !!!!

      Total bullish !!! Kleiner Hinweis: Bei 0,4 € steht auf der Geldseite eine Order von 80.000 Stück !!! Ein Fonds ? oder ein
      Privatmann, der mehr weiss ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 09:23:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wohl der, der Cybernet über google zerlegt hat.

      und wohl der einzige der lesen kann.

      Aber das ich "Stabilitäts-"probleme bekomme nur weil ich nach (Cybernet 6bone) bei google herumklick...
      nehme ich denen übel. Inzwischen wäre ich doch brav geworden. Ist aber jetzt egal. Da die Bank unter gewissen Umständen auch ohne meinen Auftrag verkauft und dann interressiert mich das ZNET-Spiel nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 09:29:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      @holo, schreib Klartext. Was ist passiert?
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:24:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      @holo
      Shit, ich hoffe da kann man noch was machen. Hört sich gar nicht gut an.
      Wenn es wirklich so kommt, tut es mit sehr leid für Dich.
      Aber vielleicht gibt es ja noch einen Ausweg.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:49:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich verstehe nur Bahnhof!
      Bitte um Aufklärung!

      Grüße AA
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:54:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      In der NW stand heute auch ähnliches.
      700 000 $ verzockt, 453 $ blieben übrig. Ja ja die Banken sind erbarmungslos.
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 11:10:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      ....so ist es! Und was macht Cybernet?

      Scheiße nix - total gar nichts! Keine PR, keine IR - gar nichts! Sacken sich voll fett die dicken Gehälter ein und bringen nix dafür! Wenn man die alle von der Lohnliste streichen würde, dann ergäbe das eine phenomenale Kostenredution und ich würde anzweifeln, ob der Laden dann schlechter liefe!

      Warum bekommt man denn kein Statement von Cybernet? Tote Emails - Gerüchte, daß die neue Agentur schon wieder gefeuert wurde. Hab ich`s nit gesagt? ...da kommt nix mehr!
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 11:22:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich denke auch so langsam ist uns Cybernet was schuldig.:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:29:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      ja, ich glaube das ist richtig,
      erbarmungslos in reinbuchen und rausbuchen-darin sind so manche
      richtig gut.

      aber vorsicht !
      wir bewegen uns da auf sehr dünnen eis ! und nie was als tatsache
      hinstellen !!!!

      mfg
      capu
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 08:46:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Klartext:

      Bank hat leider kapiert -als die Kredite nicht mehr gedeckt waren (mit den ca. 60% Beleihung)- das ein Depot mit 1 Aktie keine streuung aufweist, und damit urplötzlich festgestellt, das man da darauf fast gar keine Kredite geben kann. Die wollen eben jetzt die Kohle und dann gehe ich eben mit ein paar € raus.

      Und um die Ecke:
      1.)Cybernet ist mir lieber als E-Cash. Five gibt mir die Info als Anhang oder so fehlt mir der Link! Der Wille ist schon da.

      2.)Sorry, Tinnitus. Kann es sein das ich da letzten Freitag was falsch verstanden habe, Das ich da mal wieder auf der Leitung stand??
      Kann es sein das ich schon `ne ganze Weile einfach nur auf dem falschen Level pokere?????
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 08:58:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      @PeterS.

      Blödsinn, die PR der Cybernet-AG ist 100% i.O.
      Schwierig zu verstehen, ist aber wirklich so!!!!

      (Ich hatte mal Infomatec, und ich kenn inzwischen den Unterschied zwischen verschiedenen PR-Abteilungen der diversen NM-Unternehmen. Oh, ja. Infomatec, die hatten eine tolle PR-Abteilung! )
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 10:39:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das spricht eindeutig für Cybernet !!!!

      Mittwoch 25. Juli 2001, 10:28 Uhr

      KPNQuest übertrifft mit
      Vorsteuerergebnis
      Analystenprognosen

      Amsterdam (Reuters) - Der Daten- und
      Kommunikationskonzern KPNQuest hat im zweiten
      Quartal 2001 einen Vorsteuergewinn erwirtschaftet und
      damit die Prognosen der Experten übertroffen. Der
      Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und
      Amortisierungen (Ebitda) betrage 15,1 Millionen Euro
      nach einem Verlust von 20,9 Millionen Euro im
      Vorquartal, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
      Analysten hatten im Schnitt mit einem Verlust von 13,1
      Millionen Euro gerechnet. Mit den Gewinnzahlen hat der Kommunikationskonzern nach
      eigenen Angaben die Gewinnschwelle beim Ebitda bereits zwei Quartale früher erreicht
      als ursprünglich geplant. Kosteinsparungen und eine starke Nachfrage nach den
      Hochgeschwindigkeits-Datenübertragungsdiensten hätten zu dem Ergebnis geführt. Die
      Aktie verzeichnete daraufhin zu Handelsbeginn Kursgewinne.

      Der Umsatz erhöhte sich nach KPNQuest-Angaben auf 229,9 Millionen Euro von zuvor
      162,7 Millionen Euro. Branchenexperten hatten mit einem geringeren Umsatz von 183,2
      Millionen Euro gerechnet. Im vierten Quartal des kommenden Jahres werde KPNQuest
      voraussichtlich nun auch nach Steuern einen Gewinn erreichen, hieß es weiter. Im
      Berichtszeitraum verbuchte die Gesellschaft noch einen Nettoverlust von 25,9 Millionen
      Euro.

      Einige Wettbewerber des Kommunikationskonzerns wie der Telekomausrüster Viatel
      oder die Webhosting- Gesellschaft Exodus sowie die Datenkommunikationsfirma Level
      3 litten zuletzt unter einem Nachfragerückgang. Dabei verloren die Unternehmen auch
      einige ihrer Kunden an KPNQuest.

      Die KPNQuest-Aktie verzeichnete zu Handelsbeginn an der Amsterdamer Börse
      kräftige Kursgewinne von 11,87 Prozent auf 11,12 Euro.


      Fazit:

      - die Probleme der anderen könnte auch Cybernet helfen !!! (PSINET schon bankrott, EXODUS fast, Digital ISLAND wird von
      Worldcom übernommen etc.;; Cybernet hat noch Cash bis mitte nächsten Jahres und.... es liegen ja auch noch 10 Mill von Telehouse als Anzahlung vor !
      - Datentransport boomt, Webhosting ebenfalls, Cybernets Umsätze zu 91% sicher !

      - der Kurssturz kann zur Anleihentilgung benutzt werden, dadurch ein außerordentlicher Gewinn von fast 25 Mill€ möglich !

      total bullish !
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 11:16:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      wo ist der gestern eröffnete thread abgeblieben 0,30 august
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 18:56:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wir sind heute im Plus. Haben wir jetzt den ATL überstanden?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 20:54:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      NeuerMarkt mit neuem ATL, Cybernet "outperformer" :laugh:

      Irgendwie macht Börse langsam wieder richtig Spaß :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 12:57:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das läuft ja nicht schlecht heute. :)
      Und ich hab immer noch kein Cash.... :(

      Wisst ihr, was ich mal rausfinden würde,
      wenn ich so nen Lotto-Jackpot knacken würde
      (so mit 30 Mio) ?
      Was passiert eigentlich, wenn man ne Order
      über 1.000.000 Stück unlimitiert in den Xetra
      stellt !? :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:37:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ZettNett

      Antwort auf die letzte Frage: Dann kommen die Jungs mit den weißen Westen und Tatütataaaaaaaaaaa

      Santa
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:43:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Santa Graus

      Ich dachte, der Bursche mit der weißen Weste ist
      gerade bei EMTV zurückgetreten...:confused:

      Oh weia, ich hab heute wieder mal den Schalk
      im Nacken :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 14:43:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Cybernet heute Outperformer!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 09:36:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier nochmal etwas, das gegen Exodus spricht !!!! Die werden nicht mehr
      lange überleben !!!!

      July 27, 2001

      Losses Continue for Exodus;
      Company Plans More Job Cuts

      By a Wall Street Journal Staff Reporter

      SANTA CLARA, Calif. -- Exodus Communications Inc.
      reported a steep second-quarter loss as its Web-hosting
      business continued to suffer from the high-tech downturn. The
      company also announced plans to cut its work force by about
      14%.

      For the quarter ended June 30, the company reported a net loss
      of $583.4 million, or $1.05 a share, compared with a net loss of
      $51.8 million, or 13 cents a share, for the year-earlier period.
      Excluding $318.3 million for restructuring and related costs, the
      company said the per-share loss was 25 cents, a penny
      narrower than expectations by a consensus of analysts surveyed
      by Thomson Financial/First Call.

      Analysts had reduced earnings expectations following a warning
      from the company in June. The company posted revenue of
      $318.7 million, up from $177.7 million for the year-earlier
      period.

      Despite a surge in revenue, the company said it is working to
      secure additional funding. Company officials said options
      include the sale of redundant assets, lease terminations and
      sell-backs of company generators, loans and financial
      investments.

      The company disclosed that it had reduced its work force from
      about 4,500 employees to 3,500, a reduction of about 22%.
      Exodus said Thursday it now plans additional cuts that will
      reduce its total headcount to slightly less than 3,000 by the end
      of the third quarter, eliminating about 500 more positions. The
      company said its work-force reductions should produce about
      $180 million in annual savings.

      Exodus provides secure Web-hosting facilities for technology
      companies to manage their computer services.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:18:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Weiß eine/r was Anderson macht.Ich meine wo der zur Zeit für Cybernet rührt:confused:
      Habe das Gefühl, daß er es schafft. Leider nur ein Gefühl. Auch heute wieder Cybernet outperformer:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:26:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Spezi

      Mit dem Outperformer wär ich mal vorsichtig. So wie ich das seh, war das eine unlimitierte Kauforder in Frankfurt, die den Kurs getrieben hat. Wenig Anschlußkäufe, also bis heute abend wieder Vortagsniveau (wäre schon froh, wenn wenigstens das hält!).

      Santa
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:30:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich denke, wir werden heute im plus bleiben.

      @ hohoho ,
      unlimitierte kauforder ? , glub ich nicht.
      warum stellst du denn deine nicht zu 10 euro rein ?

      wir werden heute bei 75 schließen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:35:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      @AZ

      Ich bin ja grundsätzlich positiv eingestellt aber auch Realist genug, um der Wahrheit ins Auge zu sehen.

      Ich halte gegen die 0,75 und setze auf 0,65 (natürlich in der Hoffnung, Unrecht zu behalten :D). Setze ein Pils nach der HV!

      Santa
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 10:41:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      halte dagegen.
      geb dir n` pilz aus , wenn du recht behältst.

      ich hab schon durscht,
      übrigens, bin an der ostsee. ist so top hier, wahnsinns wetter, dazu noch hübsche mädels weit und breit :-))

      was will man mehr !?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:32:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ AZ, Rote Mütze

      das sieht eher nach einer Pulle von Big DON.
      ;)
      V.T.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:57:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      DIE PARTY GEHT WEITER....

      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:07:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aloha he :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:13:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      @VT

      Wer ist denn nun wieder "Big Don"?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:16:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      champagner, denk ich mal;)Don Perignon?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:19:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Spezi

      Dachte, der schreibt sich Dommmmmmm? Außerdem scheckt mir der halbtrockene Taittinger viel besser *schlabber*
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:20:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:52:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich war`s nicht! Ganz ehrlich. Ich hab nicht zu 0,65 verkauft. Doofe Wette.

      Naja, der Börsentag ist ja noch nicht rum...
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:58:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich kauf jetzt mal die 80 st im xetra zu 0,70
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:03:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      na, daß brachte doch gleich ein paar prozent
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:04:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      na , daß brachte doch gleich ein paar prozent
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:15:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      FWB taxiert auf 75/80 :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:16:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was ist bloß aus uns geworden.......? Nun jubeln wir schon,
      wenn das Ding mal ein paar Pfennige steigt....65 cent...?
      Das Teil kommt von über 40 Euro....und dazu haben manche
      gekauft........! Bei denen wird sich der Jubel in Grenzen
      halten...

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:37:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      @PBR

      Lieber auf die Schnelle 50% im Pennystockbereich
      verdient, als ewig bei 2,5 zu stagnieren....:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:47:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      es ist schon ein wenig erschreckend wie man im moment den cybernetkurs beeinflussen kann. durch diese kleinstorder der 80 st. im xetra die dort seit 15 uhr lagen, gleichzeitig 100 st in frankfurt ohne limit und schon kommt bewegung in den kurs.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:45:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich habe über einen Einstieg in QSC nachgedacht, als ich die vorläufigen Q2-Zahlen las. Gleichtzeitig habe ich mich gewundert, warum der Kurs von QSC nicht nachhaltig und dauerhaft steigt.

      Hier die Meldung (Zitat):
      "Die Aktie des Kölner Telekom-Herausforderers im DSL-Bereich steigt nach Bekanntgabe der vorläufigen Halbjahreszahlen deutlich.

      Aufatmen bei den QSC-Aktionären. Der Kölner DSL-Anbieter meldet gute Zahlen, welche die Aktie um einen zweistelligen Prozentsatz steigen lassen. Doch noch kämpfen die Telekom-Herausforderer vor allem mit der Vertrauenskrise am Neuen Markt, die der Aktie herbe Rückschläge eingebracht hat.

      Deutlich aufwärts geht es nach den QSC-Zahlen mit dem Kurs der Aktie, die am Vormittag mehr als 10 Prozent zulegen. Der Kölner Anbieter von DSL-Leitungen hat für das erste Halbjahr 2001 einen vorläufigen Umsatz von 12,3 Mio. Euro und mehr als 15.000 verkaufte Leitungen gemeldet. "Die Zahlen zeigen eindeutig, dass der deutsche DSL-Markt boomt", betont Vorstandssprecher Bernd Schlobohm, „und wir sind zuversichtlich, dass diese Entwicklung anhält.“

      Muss sie auch, denn die Ziele sind höher gesteckt: 40.000 bis 50.000 Leitungen will man in diesem Jahr verkaufen. Ein Ziel, dass nach Analystensicht erreichbar ist, da das Q-DSL-Angebot erst seit wenigen Wochen richtig zu laufen beginnt. Vorteile für sich sieht Schlobohm vor allem auf der technischen Seite: „Wir bieten garantiert stabile Bandbreiten und hohe tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeiten auf der letzten Meile und unterscheiden uns damit von den Dumping-Angeboten einiger Wettbewerber.“ Dazu kommt die vergleichsweise schnelle reischaltung des Angebotes.

      Der Umsatz des laufenden Jahres soll zwischen 38 und 46 Mio. Euro liegen. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll zwischen 90 und 120 Mio. Euro liegen. Genaue Zahlen zum Gewinn wird das Unternehmen am 28. August mit den endgültigen Zahlen vorlegen. 2003 soll das Ebitda positiv sein.

      Dass der Kurs der Aktie unter den liquiden Mitteln je Aktie in Höhe von 2 Euro liegt, bezeichnet Schlobohm als „enttäuschend“, akzeptieren muss er es jedoch. Der Aufbau des Netzes verschlingt nach wie vor Geld, allein im zweiten Quartal des Jahres haben sich die liquiden Mittel um rund 40 Mio. Euro verringert.

      Der hohe erwartete Ebitda-Verlust ist auch der Grund, warum die Aktie in den letzten Monaten heftige Rückschläge hinnehmen musste. Verluste sind in der aktuellen Vertrauenskrise der Investoren am Neuen Markt nicht gerne gesehen. Trotzdem: Mit 210 Mio. Euro sind die Kölner solide mit Liquidität ausgestattet. Hinzu kommt eine quasi schuldenfreie Bilanz.

      Gerüchte, dass ich der größte Anteilseigner von QSC, Baker Capital“, von seinen Anteilen trennt, dementiert Schlobohm deutlich: „Keiner der von Baker Capital verwalteten oder beratenen Fonds hat unseres Wissens Aktien der QSC verkauft."

      Die haben zwar einigermaßen gute Zahlen (Umsatz ist mir zu gering) und eine ausreichende Liquidität, aber der EBITDA-Verlust geht bis zu 120 Mio € und das EBITDA soll/kann erst 2003 positiv sein. Ich finde das Risiko ist ziemlich hoch (wie bei CYN), wenn man auch bedenkt, dass die, meines Wissens, nur DSL verkaufen; also wahrscheinlich keine weiteren Dienstleistungen (habe jedenfalls nichts auf der Homepage gefunden). Sie stehen damit in direkter Konkurrenz zum Dinosaurier Telekom.

      CYN bietet, wie bekannt, weitere Dienstleistungen als nur SDL an und will, wenn sich der Geschäftsverlauf weiter positiv entwickelt, schon in Q2/02 (oder auch früher) im EBITDA positiv sein.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:56:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      im amerika werden heute ja fast soviel shares gehandelt wie in deutschland, bei einem plus von 46%.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:05:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Dann is was im Busch, war eigentlich immer so.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:05:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Sommerralley scheint so langsam zu beginnen und CYN ist mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:08:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @dreigeh
      zumindest einen der Käufer müsste ich kennen.
      Da kommt noch mehr. Viel mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:52:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      je mehr, desto besser
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:00:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die Anleihen von CYN sind Wandelanleihen und können m. W. bei einem Kurs von 22 € in Aktien gewandelt werden. Was muss wohl jetzt passieren?
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:14:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Schulden:
      67,8 Mio Dollar 14.0% Senior Notes due 2009

      50 Mio USD. Discount Notes (die Wandelanleihen)

      ca.30 Mio Euro PIK Notes (pay-in-kind)


      Senior Notes, vorrangige Anleihen!
      Hierbei handelt es sich um Anleihen im Wert von 150 Mio USD in Kombination mit Optionen (Optionspreis 22,278 Dollar je Aktie)für den Erwerb von 4.534.661 Aktien Die Verzinsung für diese Anleihen beträgt 14 %. Die Zinszahlungen sind halbjährlich jeweils zum 1. Januar und 1. Juli fällig. Die ersten Raten bis zum 1. Juli 2002 sind bereits bei Ausgabe der Anleihe auf ein Sperrkonto überwiesen, so dass die Zinszahlungen erst ab diesem Zeitpunkt fällig werden. Inzwischen konnten diese Verbindlichkeiten durch den Rückkauf von eigenen Anleihen verringert werden, so dass nur noch Anleihen im Wert von ca 67,8 Mio USD übrig bleiben.


      Discount Notes
      Hierbei handelt es sich um Anleihen im Wert von 50 Mio USD. Die Anleihen wurden bei einem Nennwert von 1000 USD zu einem Kurs von 534,78 USD ausgegeben. Bis 2005 sind für diese Discount Notes keine Zinsen zu zahlen. Bei Erreichen eines Cybernet-Kursen von 25 USD wird die Anleihe automatisch in Aktienumgewandelt.
      Die Discount Notes stehen bereits zu 100% in der Bilanz von Cybernet!
      Aktueller Zeitwert ca. 30 Mio; die restlichen 20Mio sind die Zinsen bis 2005.


      PIK Notes (pay-in-kind)
      PIK Notes Offering On August 26, 1999, Convertible Senior Subordinated Pay-In-Kind Notes due 2009.
      Hierbei handelt sich um Anleihen im Wert von 25 Mio Euro zu 13%. Bis zum 15. August 2004 werden die Zinsen jedoch nicht in Cash sondern in weiteren Anleihen gezahlt (pay-in-kind = mit gleicher Münze). GesamtAnleihen dann rund 47 Mio. Erst danach werden Zinsen in Cash gezahlt. Die Besitzer der Anleihen können diese zu einem Kurs von 25 USD in Aktien umtauschen.

      Das heißt:

      ca 30. Mio Euro PIK Notes (pay-in-kind)
      wandeln wir in 1,2 Mio Aktien

      30 Mio USD. Discount Notes (die Wandelanleihen)
      wandeln wir in 1,2 Mio Aktien

      Die Besitzer der Anleihen
      67,8 Mio Dollar 14.0% Senior Notes due 2009
      geben die Anleihen zum Anleihekurs von zuletzt 6% zurück

      und hoffen das die Optionsrechte etwas wert werden.
      (Wenn sie auf den Anleihen sitzen bleiben haben sie auch nicht mehr, für den Fall das Cybernet Konkurs geht!.)


      Gesamt:
      Komplettentschuldung:

      Es stehen dann aus:
      Optionen: Optionspreis 22,278 Dollar je Aktie)für den Erwerb von insgesamt 4.534.661 Aktien

      es entstehen:
      rund 2,5 Mio Aktien aus wandlung

      und Kosten von 4Mio. Rückkauf der Senior Bonds
      (Es konnten natürlich noch mehr Anleihen zurückgekauft werden.
      Weniger neue Aktien entstehen, aber etwas höherer Cash-bedarf.


      Und was das geile daran wäre.. Cybernet hätte sich eigentlich aller Zahlunsverpflichtungen erledigt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:22:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Und vergesst nicht, das da noch so `ne Beteiligung rumliegt,

      EDI (Standart in größeren Betrieben(div. Branchen), aber für kleine Unternehmen ruinös komplex, schweineteuer, und zu ressourcenfressend)
      XML (Zukünftiger Webstandart
      kann bei den Großunternehmen kurz-/mittelfristig den EDI-Standart nicht ablösen. Ist aber Ideal für die kleinen Zulieferer. billiger, leichter zu beherrschen, einfacher zu handeln)

      UND B&N Software AG IST DIE SCHNITTSTELLE

      das ist ein wirklich geiles Unternehmen

      nur leider ist XML, EDI, usw... für die Analysten einfach zu komplex.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:36:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      So ähnlich.
      Vielleicht noch Verzicht auf verbleibende Zinszahlungen für die Senior Notes, daraus außerodentlicher Kapitalzufluss in Höhe von ca. 25 Mio € (genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf). Davon Bau von 1 bis 2 neuen Datacentern, um das weitere Wachstum zu sichern. Der Rest als Dividende an die Aktionäre um das Vertrauen in die Aktie zu steigern und damit auch den Kurs zu fördern (wäre so ziemlich die erste AG am NM, die Dividende zahlt). Das gestiegene Vertrauen führt dann zu stabil höheren Kursen (vielleicht).
      Wenn die Anleihenbesitzer nicht darauf eingehen, droht der Totalverlust. Wenn sie darauf eingehen, haben sie CYN-Aktien, partizipieren am Risiko und haben die Hoffnung auf noch höhere Gewinne, vorausgesetzt die Geschäftsentwicklung zeigt nach oben.
      Zusätzlich glaube ich, dass der Freefloat durch A. Andersen verringert wird (darf er das?), um den Kurs weiter zu stabilisieren. Fazit: Zur kompletten Entschuldung müsste der Kurs auf 25 USD steigen (eigentlich so schnell wie möglich um nicht weitere Schulden durch neu auszugebende Anleihen aufzubauen?).
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 21:21:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      So Freunde, Schweine, Kameraden...:D

      Welcher Scherzkeks hat sich denn bitteschön um 19:25
      auf Xetra 3 Stück (in Worten: DREI) unter den Nagel
      gerissen !?
      Ja ja, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:25:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      @tensor
      hab`s ja auch nur so geschrieben, wie ich es eben im Kopf habe.

      Aber ich will schon darauf hinweisen,
      für den Fall, das die Dollaranleihen wegkommen.

      Als die Anleihen ausgegeben wurden stand der Dollar wesentlich höher.
      Cybernet mußte seit der Ausgabe der Dollaranleihen Währungsverluste in der Größenordnung von 50 Mio DM/ 25 Mio € als Verluste ausweisen.

      Wenn die Anleihen zurückgekauft werden?

      Müssen dann die Währungsverluste als ausserordentlicher Ertrag gebucht werden?

      Hätten wir dann vielleicht sogar einen ausserterminlichen Ebit-Breakeven bei Cybernet?


      mfg Hollo
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:09:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Gestern schreib ich noch, das da so `ne Beteiligung rumliegt..

      Haben die doch tatsächlich an der HP gebastelt und auch ein paar News reingestellt.

      Trotzdem:
      Hoffen wir mal, das ein Analyst kapiert: Das ist gut!

      "Von der Installation der neuen EDI/XML-Software über die Einrichtung der Partnerprofile bis hin zur Anbindung an die Warenwirtschaft hat die m+s Elektronik AG etwa vier bis fünf Tage benötigt. Dabei konnten alle bereits bestehenden EDI-Profile problemlos übernommen werden; neue wurden hinzugefügt. Danach wurde mit den Testphasen begonnen, die sich je nach den individuellen Gegebenheiten bei den Partnern unterschiedlich lange gestalteten."
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 01:02:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hatte mal eine Aktie Namens Priceline, jene hab ich bei ca. zwei Euro gekauft und bei 2,5 Euro wieder verkauft. Jetzt steht sie bei 10 $!!!!!!!!!! Von den Tiefstständen sind das ca. 1000 %.

      Bei Cybernet wird mir das nicht passieren!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 02:26:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      richtig, bei Cybernet wird Dir das sicher nicht passieren... ;)

      Du verstehst?!

      olcapri, der es Dir aber trotzdem gönnen täte
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:20:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hey olcapri, alter Schwede, kann deinen Frust gut
      verstehen - ich war schließlich auch ein bißerl zu
      früh dran, so wie du:

      #7 von olcapri 07.06.99 15:09:20 201311
      Mit einer Mischung aus Faszination, Neugier und Entsetzen beobachte ich, wie cybernet im wahrsten Sinne des Wortes zusammengefaltet wird. Anders kann man es wirklich nicht mehr ausdrücken. Ein wahrer sell off. Niemand will mehr Cybernet haben, bis auf die ganz hartgesottenen (zu denen ich mich inzwischen auch zähle)

      Aber wenn du mittlerweile das Handtuch geworfen hast,
      dann steh doch bitte drüber und betreibe kein
      Frust-Bashen. Um nichts anderes handelt es sich
      nämlich. Der gesamte Markt war schließlich frustrierend
      genug.
      Ich wünsch dir noch einen schönen Tag :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:31:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      ASK nur noch bei 0,9!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:09:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      0,8 Euro mal 25 Mio Aktien = 20 Mio Euro. Damit ist die erste Ausschlussregel vom NM gefallen. Gut fürs Image von CYN.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:56:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      @tensor

      Langsam aber sicher lösen sich die Probleme wie von selber!
      Kurssteigerung innerhalb einer Woche bis 100%.
      Alohaa, wenn das so weitergeht muss ich noch meinen neu gebauten Tresor eröffnen.

      Gruss allen Hartgesottenen
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:56:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meine Güte, Cybernet gleich unter den Top 5 :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:12:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi ZettNett,

      man sieht aber, wie sensibel Du auf jeglichen Humor und Ironie reagierst. Bashen wäre, wenn ich schreibe: ²³{{[]{]}{ usw.

      Das war Ironie. Ich bin übrigens mit CYM immer noch untrennbar mit Euch verbandelt...

      Von daher würde es mich auch sehr erfreuen; Du musst jedoch Verständnis dafür haben, wenn ich nicht daran glauben kann.

      GO, GO, GO, ALLEZ, ALLEZ, ALLEZ!!!

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:18:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi olcapri, für diesen Fall möchte ich mich
      bei dir entschuldigen.
      Hab`s echt nicht gerafft :look:
      Nix für ungut ! :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:37:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Aha, doch erste Gewinnmitnahmen.
      Naja, nach 100% in 4 Tagen :rolleyes:
      Herr Eichel darf sich freuen...:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:49:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      Der hätte sich aber über 300 % in 2 Wochen noch mehr gefreut:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 13:29:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Am 16.8. werden wir andere Kurse sehen, da bin ich mir ganz sicher. Vorher wird es noch etwas ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:48:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Heute morgen die absolute Übertreibung nach oben und heute abend werden wir 20% unter eröffnung schliessen. Eigentlich wie immer, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:13:11
      Beitrag Nr. 115 ()
      shit happens
      bei 0,98€ wäre ich mit 100% Gewinn ausgestiegen.
      Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
      Ich glaub ich mach morgen schon um 8.59 Uhr Schluß im
      Büro um nichts zu versäumen.

      und immer schön lllllllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:40:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gibt es noch etwas, was für Cybernet spricht? ist der Titel des Threads. Ja es gibt etwas und das sind die bevorstehenden Q2-Zahlen. Wenn diese den Aufwärtstrend im operariven Geschäft bestätigen und wenn das Anleihenproblem einigermaßen zufriedenstellend gelöst ist, dann ist CYN ein Wachstumswert par Excellence.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:43:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      @tensor

      Präsentation der Ergebnisse des 2. Quartals 2001 am 16. 08. 2001
      Die Analystenkonferenz für die Financial Community findet um 11 Uhr in deutscher Sprache und um 17 Uhr in englischer Sprache statt. Bitte fordern Sie die Zugangsdaten unter investor@cybernet.de an
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:15:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      "Cash": Profis kehren zu High-Tech und Neuen Markt zurück

      Die Asset Manager im Privat Banking geben offenbar zunehmend ihre Zurückhaltung in Sachen High-Tech und Neuer Markt auf. Zu diesem Schluss kommt die in Zürich erscheinende Wirtschaftszeitung "Cash" in ihrer Donnerstagausgabe. Unter Berufung auf von dem Finanzdienstleister firstfive gelieferte Daten heißt es, dass selbst die derzeit in der Performance erfolgreichsten Verwalter von Depots vermögender Privatkunden nicht mehr völlig den Neuen Markt meiden und sogar dort prozentual stärker gewichtet sind als alle anderen.



      Allerdings gebe es unterschiedliche Favoriten. Während die fünf besten Vermögensverwalter eindeutig die Aktien von Grenke Leasing, Aixtron und Qiagen höher gewichteten, seien in allen Depots der Weltmarktführer für Autositzheizungen W.E.T. und der Weltmarktführer für CD/DVD-Produktionsanlagen Singulus mit großem Abstand die Favoriten. Die anderen Werte spielten in der Masse der Depots hingegen nur eine untergeordnete Rolle. Auch die Engagements in den USA nähmen wieder zu.



      Und auch dort seien die performancestarken Asset Manager den Angaben zufolge stärker investiert als ihre Kollegen. Die führenden Portfoliomanager sind mit 2,3 Prozent auffällig stark in AT&T und mit gut einem Prozent in IBM investiert (alle Depots: 0,38 Prozent bzw 0,41 Prozent). Die übrigen Vermögensverwalter hätten - wenn sie denn überhaupt in den USA investiert seien - General Electric und Microsoft als Favoriten auserkoren. In der Gesamtgewichtung seien sich jedoch alle Asset Manager einig: Sie sind im Schnitt mit gut 13,5 Prozent in Aktien Nordamerikas engagiert.



      Laut Cash lasse die Tatsache, dass die Portfoliomanager nicht mehr grundsätzlich einen großen Bogen um alles machen, was mit High-Tech oder Neuer Markt zu tun habe, darauf schließen, dass zumindest unter den Profis wieder mehr Zuversicht herrsche. Die jüngsten Käufe in Siemens und Nokia seien angesichts der wenig berückenden Zahlen dieser Unternehmen ein deutliches Zeichen dafür. +++ Simon Steiner
      ---------

      Juhuu!, die Hightecs sind doch noch nicht dod !? :eek:
      Und am NeuenMarkt gibt`s wohl bloß 2 Möglichkeiten:
      Entweder dod, oder dausend Prozent :laugh:
      Na denn...:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 10:13:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das spricht noch eindeutig für Cybernet:

      1). Das sie als Intel Premium Partner agieren dürfen, heisst weniger Einkaufskosten !!!
      Mit anderen Worten, die Margen für jeden an den Mann gebrachten Intel-Server und andere Hardware-Komponenten
      steigern !!!

      2). Die SDSL-Leitungen sind in Q2 auf eine Marke von 5.000-6.000 hochgedreht worden. Demnach erfreuen uns aus diesem Gebiet schon
      weitere Umsätze von 200-250.000€ bei Margen von 40% !

      Total bullish !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:02:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hat eigentlich noch jemand telef´. Kontakt zu Cybernet?
      Vor einiger Zeit wurde hier im Board noch über ein Telefonat mit Buchholz selbst geschrieben. Ich weis leider nicht mehr wer es war. Wie kann man telefonischen Kontakt mit der Führungsebene aufnehmen?
      Es ist immer sehr still und keinerlei Anzeichen, was uns am 16. erwartet. Die letzten Male gab es zwar immer wieder nach den Zahlen ein kurzes Strohfeuer, das leider sehr schnell wieder ausging.
      Wo kann man sich überhaupt über den aktuellen Stand der Finanzierung informieren?
      Danke für Eure Antworten !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:02:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Margit: Glaubst Du im wirklich, daß Dir bei Cybernet jemand den aktuellen Stand der Verhandlungen erzählt? Lass die Leute in Ruhe arbeiten und bleib locker. Daß wir hier Roulette spielen ist ja wohl nichts neues....
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:29:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      @margit

      Ich hatte mal mit ihm telefoniert. Das ist aber auch schon wieder über 6 Wochen her. "Man arbeitet daran ...".

      Wenn Du ihn anrufen möchtest, versuch einfach Dich über die Zentrale verbinden zu lassen. Meistens trifft man ihn in Düsseldorf an. Die Handy-Nummer möchte ich allerdings nicht weiter geben. Die im Büro müßtest Du auf der HP finden.

      @superman

      ...russisch Roulette??? :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:28:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      @HOHOHO

      Ich weis nicht, wie Du es geschafft hast, Herrn Buchholz an den Apparat zu bekommen. Meine Bemühungen sind leider gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:31:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Buchi ist doch im Urlaub, oder ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:33:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ZettNett

      Mir wurde nur gesagt, daß er nicht da ist.
      Herr Eder ist auch erst am Mittwoch wieder im Hause.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:44:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wir wollen nur hoffen, daß die beiden nicht mit den Haffas
      in der Karibik sind..(Scherz)...Aber ich glaube nun mittler-
      weile auch, daß man doch mit Andersen bemüht ist, das Schulden-
      problem anzugehen.....Anfangs habe ich gedacht, die wollten
      den Laden nur "filetieren". Bevor kein Ergebnis vorliegt, er-
      scheinen mir die Tageskursschwankungen und wenn sie auch noch
      so "derb" sind, sekundär.......und es gilt mehr als zuvor der
      Spruch "Sekt oder Selters".....

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:49:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mir wurde gesagt, dass er beim Segeln ist,
      und wenn er bereits alle Weichen gestellt
      haben sollte, dann gönne ich ihm das auch ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:06:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      D..d..den Sekt (hick) habb ich sch..schhhon d..drinne (börps), da k..k..kannn schon nix mmehr anbr..brennen.....:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:18:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      @PBR
      Woher kommt eigentlich die neue Zuversicht ?
      Hast du etwa in der Richtung was läuten hören !? ;)

      PS: Warum wird eigentlich Cybermind nicht mehr
      gestützt ?
      Gibt`s da was Neues ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:20:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zetty,

      hoffentlich hast Du ihm nicht Deine goldenen Strandlatschen
      mitgegeben und der ist damit in die Karibik an die Strandbar
      gesegelt, an die wir eigentlich wollten......Das wäre doch
      ausgesprochen gemein....., oder..?

      Wie wärs denn einmal mit einer neuen Folge der Ederpreis...?
      Vielleicht klappts noch besser, wenn Du Dir einen "zur Brust"
      genommen hast.......

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:36:12
      Beitrag Nr. 131 ()
      @PBR

      Du meinst wohl "STOCKWARS - Episode II" ? ;)
      Hab das Skript schon in der Schublade, muss
      allerdings noch mit George Lukas über die
      Rechte verhandeln...:D :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:41:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bid und Ask 16.33 Uhr 3,67/3,70 - schön wärs!
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:50:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zetty,

      der neue Ventegis Vorstand, Mr. Haesen, hat sich wohl derart
      zu Cybernet geäußert, daß ich nicht mehr den Eindruck habe,
      daß der Laden über den Jordan geht. Eine andere Äußerung von
      ihm, hat allerdings aber auch eine übertriebene Kurseuphorie
      gebremst....Er wäre angeblich bereit, Cybernet zu 1 Euro als
      Paket zu verkaufen, das wären für Cybermind zwar 5 Mio Euro,
      wenn es denn klappen würde......Die Alt-Cybernetler dürften sich
      bei dieser Kurserwartung aber ausgesprochen in den "Ar....gekniffen"
      fühlen......, nicht wahr....? Das mit den Stützungskäufen bei
      Cybermind war - wenn überhaupt - vor ein paar Wochen, als
      größere Umsätze da waren...Z. Zt. sind nur Miniumsätze mit
      Zufallsbewegung zu verzeichnen und der Kurs pendelt sich
      auch ohne Stützungskäufe immer wieder zwischen 2 und 2,50
      Euro ein (bei Börsenschluß)...Hier steht in ein paar Wochen
      je die Umwandlung in Ventegis an...Vorher wird sich wohl nicht
      mehr viel tun....Also man hofft auch da, daß eure Cybernet
      endlich mal "aus der Kurve kommt", was dann natürlich auch
      erheblichen Einfluß auf den Cybermind, bzw. Ventegis-Kurs
      haben wird....

      Alles vorausgesetzt, daß Mr. Eder nicht mit Deinen goldenen
      Strandlatschen an "unserer Strandbar" sitzt.....

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:51:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      Geld (bid) Brief (ask) Umsatz Kurs Zeit
      N/A - - 3,67 16:33:59 2001-Aug-06
      - N/A - 3,70
      ????
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:00:59
      Beitrag Nr. 135 ()
      @dani: hab`s auch vorhin gesehen.
      In Hamburg war ein Geldkurs von 0,79€ gestellt ==>
      also schnell 500St. zu 0,79€ zum Verkauf gestellt ==>
      1 Minute später 0,65 zu 0,75 gestellt.

      DAAAAAAAAAAAAANKE Fischkopfmakler!


      und immer schön llllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:12:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      @PBR

      Muchas gracias für die Infos :)
      Mr.Haesen wird hoffentlich recht behalten.
      (Kennst du übrigens schon den neuesten
      Haesen-Witz:
      "Haddu Kübelnet ? - Muddu behalten !" :D )
      In diesem Falle würde ich mir über den
      Kurs keine großen Gedanken machen.
      Sollte ZNet NICHT über den Jordan gehen,
      dann gibt`s auch wieder deutlich höhere
      Kurse. Wäre ja noch schöner... :rolleyes:

      PS: Immer noch gähnende Leere an unserer
      imaginären Lokalität. Keine CEOs weit und
      breit...
      Das Ding wird sowieso hart an der Rentabilitäts-
      grenze segeln - schließlich muss ich allen
      Boardlern nen Freundschaftspreis machen...;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 23:19:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zetty,

      früher gabs einmal so einen Spruch über einen Feuerlöscher,
      mit Namen "Minimax".......

      Ist die "Cybernet im Keller, brennt der Dachstuhl umso heller"

      Wenn die Story mit Cybernet noch aufgeht....und ich denke da
      vor allem an die Alt-Cybernetler...., muß es Mr. Eder einfach
      als Verpflichtung ansehen, den leidgeprüften Aktionären, Deine
      Strandbar kostenlos als All-inclusiv Angebot....auf Lebenszeit,
      zu überlassen....

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:55:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      gesamtumsatz keine 5000 euro und kein einziger beitrag heute, dass war auch noch nicht da.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:34:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Alle warten auf die Q2-Zahlen oder vorauseilende Gerüchte.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 11:46:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      Überlege, ob ich noch mal nachkaufen soll.
      Frage an alle Alt-Cybernetler: Sind wir alle schon so dick investiert, daß man nun mal das Austocken und Verbilligen sein lassen soll?
      Der Reiz bei diesem Kurs ist sehr hoch.
      Wie geht es Euch?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:10:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Halt mich da raus , habe Reizhusten.
      Nee im Ernst, würde ich vielleicht noch machen aber ich warte jetzt erst einmal auf ein Zeichen von .....? Sollte ja bald kommen;)
      Wenn man den Wert sieht den man jetzt hat, zudem was man investiert hat:rolleyes: Ein Zeichen muß halt her.
      Margit und vielleicht sollte man doch ein bißchen verteilen. Zur Zeit gibt es ja jede Menge Aktien die ebenso auf die schnelle paar 100 % machen können.
      Ist nur meine Meinung;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:28:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Dr.Spezialist

      Denkst Du, daß vor dem 16.8. noch eine Meldung kommt?
      Angeblich sind alle mit Hochtouren an der Arbeit, um die Finanzierung in Griff zu bekommen und man sei auch schon zu konkreten Abschlüssen gekommen.
      Ein Rückruf des Herrn Eder steht noch aus. Er ist erst heute Spätnachmittag wieder im Büro.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 12:39:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Margit ,
      so wie es bisher gelaufen ist, glaube ich nicht daran , daß wir vor dem 16.08. eine Mitteilung bekommen. Aber diese 1 Woche werde ich wohl auch noch warten. Wenn es Gerüchte geben sollte, daß die Finanzierung gut gelaufen ist, dann könnte man daran denken----denn an jedem Gerücht ist immer ein bißchen Wahrheit. Habe davon aber noch nichts gehört.
      Also ich glaube auch an eine positive Meldung . Trotzdem 2 oder 3 Eisen sind meist besser als 1.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 20:41:34
      Beitrag Nr. 144 ()
      hallo,

      glaub auch nicht das vorher eine meldung kommt, hoff es zwar aber glaub net!
      Das einzige positive ist gerade das wohl nur noch sehr wenig leute bereit sind auf diesem Niveau zu verkaufen!
      wobei das Kaufinteresse au net so groß ist!

      Bin ja mal neugierig ob sich Meister Eder sich bei dir meldet @margit50 wenn ja kanst uns ja mal grob sagen was der meister so von sich gegeben hat!


      gruss power_I
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 20:09:32
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wie hieß es doch damals noch: "Robert Eckert hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen"

      Hab ihn gefunden:

      http://www.telekom-presse.at/news/profi/index_41822.html

      hat eben was besseres gefunden...

      oder vielleicht doch nicht?
      (Der müsste doch wissen womit man in Österreich ein gutes Netz baut. Vielleicht fällt für den ehemaligen Brötchengeber etwas beim Hutchison-UMTS-Netz ab.)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 21:20:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      Vor ein paar Tagen gabs ja fast keine Stellenangebote mehr.


      Woww, die stellen doch tatsächlich wieder ein:

      Account Manager

      Im Rahmen des starken Aufbaus unserer Sales Force übernehmen Sie die weitere Akquisition und Betreuung unserer Geschäftskunden. Ihr Ziel wird es sein, unser erstklassiges Portfolio aus Connectivity, Data-Center, E-Business Solutions und Oracle iHost-Lösungen erfolgreich im Markt zu platzieren. Ihr Vorteil: Sie können unseren Kunden Komplettlösungen anbieten – alles aus einer Hand.

      mfg Hollo
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 13:33:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wer hat nähere Informationen zur Hypo Vereinsbank - Aufstockung von Cybernet??
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:13:34
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hat wirklich keiner Infos?
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:39:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nur was geschrieben steht:
      Am 30.Juni knapp 700K Stück gekauft.
      Jetzt über ne Mio gehalten.
      Warum das bei nem Pleitekandidaten !? :look:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 16:43:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Bis Herbst kein Pleitekandidat mehr, denn bis dahin sind Anleiherückkäufe teilweise getätigt. Lt. Herrn K. wird man auf jeden Fall ein Delisting verhindern. Das ist natürlich bei Entschuldung nicht mehr nötig.
      Verhandlungen fast abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:14:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Na denn....:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:19:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      hört sich ja gut an Margit 50
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:25:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sicher können wir aber erst sein, wenn alles unterschrieben ist. Es ist auch verständlich das die ca. 150 Anteilseigner gute Konditionen aushandeln wollen. Wenn man für 150 Mill nur noch 15 bekommt, muß man die Hoffnung haben, daß es dann wieder aufwärts geht. Man macht auch klar, daß es bei nicht Zustandekommen des Rückkaufes zu einem sehr wahrscheinlichen Totalverlust kommt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 12:56:39
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo

      @margit 50

      die aussage das sie kurz vor abschluß der Verträge sind(Anleiherückkauf) kam von wem?

      Lt. Knippschild anfang der Woche erst ende September wahrscheinlich!!!

      wann wurde es (falls von cybernet) dir dies mitgeteilt??


      gruß Power_I
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:02:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      @power_I

      Wer ist Knippschild??
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:16:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      @PeterS.

      Wieso neuerliche Enttäuschung???
      Die letzten Zahlen waren o.K.
      Was soll von PR kommen - egal was gemeldet wird - es verläuft im Sande und warum : 1. Seit Herauskommen der Todesliste hat Cybernet den Makel weg, daß sie es nicht schaffen und 2. die hohe Schuldenlast ist noch nicht vom Tisch.

      All das ist bekannt und dürfte auch die bekannt sein.
      Es ist wohl ununstritten, daß die Geschäfte immer besser laufen und in diesem Quartal eine Besserung eingetreten ist, die sich im 3. Quartal noch viel besser bemerkbar machen wird.
      Was die Anleihen betrifft gehe ich persönlich fest davon aus, daß dieses Problem bis Herbst vom Tisch ist.
      Das ist auch die Meinung des Herrn Knappstein.
      Vorstand ist laufend mit Bondträgern in Verhandlung.
      Es ist klar, daß diese versuchen, das Bestmöglichste herauszuholen. Klar ist ihnen auch, daß bei nicht Zustandekommen dieser Rückkäufe ein Totalverlust hingenommen werden muß.
      Also wird versucht bessere Konditionen auszuhandeln.
      Es gibt immerhin 150 dieser Bondträger.
      Lt. Cybernet sollen alle Verhandlungen spätestens im Herbst abgeschlossen sein. Vielleicht auch früher.

      Ich sehe hier keine Lichter ausgehen, sondern ein immer heller werdendes Licht.

      Wenn Du keine Hoffnung mehr hast, verkaufe lieber und schau Dich nach einer sichereren Aktie um.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 22:20:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      @PeterS.

      Habe leider nicht auf Datum geschaut.
      Das Posting von Dir war vom 26.6.01.
      Ist wohl jetzt auch für Dich nicht mehr gültig . Oder???
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 13:00:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      ups..... da gucke ich mir aus dem fernen münchen mal wieder die kurse an - und ach! wir stürzen ja mal wieder ab....!

      gibt`s ne erklärung? oder ist das wieder mal die panik vor der bekanntgabe schlechter q-zahlen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 16:49:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Da glauben echt immer noch welche an Cybernet. Bin bei 37,5€ ausgestiegen und steige auch bei 37,5 Cent nicht mehr ein ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 12:45:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hier nochmal etwas sehr positives:

      VIANET mit neuer starker Führung.

      Die VIANET Telekommunikations AG verfügt ab sofort über eine neue
      Führungsspitze. Ferdinand Leitner und Georg Chytil übernehmen die
      Vorstandspositionen des erfolgreichen Internet Service Providers.




      Wien, 28.8.2001.

      Ferdinand Leitner, Vorstandsvorsitzender, und Georg Chytil, Vorstand von Technik und Betrieb,
      zeichnen ab sofort für die Geschicke des Internet-Pioniers verantwortlich. Das neue Vorstandsduo
      konnte bereits bei KPNQwest (ehemals EUnet) seine Qualitäten unter Beweis stellen. Mit der
      neuen Führung können Wachstumspläne intensiviert und die Kundenorientierung verstärkt werden.

      "Mit diesem engagierten, professionellen Team von VIANET können wir unseren Kunden noch mehr
      Flexibilität und Qualität bei Individuallösungen bieten", meint Georg Chytil.

      "In kürzester Zeit haben wir bereits eine Erweiterung der Produkt- und Dienstleistungspalette
      erarbeitet. Es handelt sich dabei um neue Security-Lösungen sowie ADSL-Pakete. Derzeit
      verhandeln wir mit internationalen, strategisch wichtigen Partnern, um unseren Kunden noch mehr
      Services und noch attraktivere Preis-/Leistungsangebote offerieren zu können", so Ferdinand
      Leitner.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:07:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      Stuttgart (vwd) - Die Brokat AG, Stuttgart, hat am Freitag ad hoc den Rückkauf eines Teils des High Yield Bond im ungefähren Volumen von 26,4 Mio EUR sowie die Absicht mitgeteilt, diesen Betrag aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Dies stehe im Zusammenhang mit dem bereits berichteten und andauernden Prozess der Umstrukturierung der Anleihe. Es werden dazu Verhandlungen mit einem Ad-hoc-Komitee von Anleiheeignern geführt. Der Rückkauf des Teilbertrags solle diese Verhandlungen weiter voran bringen, heißt es. vwd/12/31.8.2001/sa

      31. August 2001, 20:45

      Bald kommt die Meldung auch von Cybernet!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 18:46:58
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wir warten schon sehr lange auf eine solche Meldung von CYN. Es wird höllisch Zeit das etwas kommt. Warum kommt da eigentlich nichts?
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 19:50:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      weil die Aktie wohl tot ist und bleibt ;)
      "Requiscant cyberneti in pace"
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 20:58:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      @RAC

      Morituri te salutant ! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 00:45:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      Alles wird gut!

      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:26:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      Cybernets neues Online-Magazin ist zu finden unter:
      http://www.cybernet.de/company/index.html; hier auf der linken Seite CyberNEWS anklicken.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:19:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo,

      Neben Advanced Medien und Foris hat nun auch die Abacho AG eine einstweilige Verfügung gegen die neuen Regeln erwirken können. Damit würden für Abacho die von der Börse getroffenen Maßnahmen ebenfalls erst ab April 2002 gelten. Es ist davon auszugehen, daß weitere Pennystocks ebenfalls diesen Weg beschreiten werden, um vorerst ein Delisting vom Neuen Markt zu verhindern, so Experten.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 17:44:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      Folgendes spricht für CYN.

      Cybernet ist der Fels in der Brandung der IT-Krise
      Zürich - Die zur Cybernet Gruppe gehörende Cybernet (Schweiz) AG widersetzt sich dem allgemeinen IT-Branchentrend: Umsatz-, Profitabilitäts- und Produktivitätskennzahlen konnten wesentlich gesteigert werden, und die Schweizer Tochtergesellschaft wurde früher als geplant selbsttragend.
      Im Schwall der negativen Meldungen über die kriselnde IT-Branche verzeichnet Cybernet (Schweiz) AG, die Tochtergesellschaft der Cybernet Internet Services International Inc. München, trotz schwieriger Marktverhältnisse überdurchschnittliches Wachstum.

      Cybernet (Schweiz) AG hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode in den Bereichen Internet Data Center um 92 Prozent und Connectivity um 142 Prozent gesteigert. Im e-Business Bereich konnte eine Steigerung um 33 Prozent erzielt werden.

      Die markante Umsatzsteigerung der Connectivity- und Data Center Produkte ist unter anderem auf den grossen Erfolg der auf die KMU-Bedürfnisse zugeschnittenen ADSL-Angebote zurückzuführen. Die anfangs Jahr eingeleiteten und mittlerweile abgeschlossenen Restrukturierungsmassnahmen, die konsequente Senkung der operativen Kosten und der allgemeinen Verwaltungskosten widerspiegeln sich in der Verbesserung des Betriebsergebnisses (EBITDA) um 58 Prozent und einer Steigerung des Umsatzes pro Mitarbeiter im Berichtszeitraum um 127 Prozent. Die entsprechenden Werte der Gruppe betragen 53, respektive 51 Prozent.

      Somit fällt die Erhöhung des Mitarbeiterumsatzes in der Schweiz gegenüber dem Wert der Gruppe rund doppelt so hoch aus.

      Knapp ein Jahr nach der vollständigen Integration in die Cybernet Gruppe ist Cybernet (Schweiz) AG aus der Verlustzone ausgetreten und hat den operativen Break Even erreicht. Seither erfolgt die Finanzierung aus eigener Kraft.

      Mit diesem Schritt legt die Schweizer Niederlassung neben einem umfassenden Angebot an Internet- Anbindungsmöglichkeiten (Connectivity) und -Services (Data Center, ASP-Angebote) auch die finanzielle Basis zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Eroberung eines Spitzenplatzes unter den Schweizer Application Infrastructure Providern (AIP).

      "Unsere Finanzziele für das zweite Halbjahr umfassen weiterhin die Begrenzung der Ausgaben und der Ausbau vertraglich gesicherter wiederkehrender Umsätze vor allem aus den Bereichen: Connectivity und Internet Data Center", so René M. Waser, CEO Cybernet (Schweiz) AG.

      Nach den Zukunftsplänen befragt, antwortet Waser: „Um unser ehrgeiziges Ziel die Nummer 1 im KMU-Connectivity- und Data Center Markt zu erreichen, haben wir die strukturellen Voraussetzungen unter anderem durch den Ausbau der Produktivität und einem genau auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten Produktportfolio geschaffen. Mit der Finanzierung aus eigener Kraft sind wir nun in der Lage noch schneller auf neue Trends zu reagieren und entsprechende Produkte und Dienstleistungen anzubieten."

      Als Beispiel führt Waser die per 1. September 2001 vorgenommene Senkung der Standleitungspreise um bis zu 30 Prozent an. Damit wolle er den Business-Kunden, welche im Bereich der Standleitungen bis 2 Mbit/s hohe Qualität, garantierte uneingeschränkte Bandbreite und ein umfassender Servicegrad verlangen, eine preislich attraktive Alternative zu den auf dem Swisscom-Netz basierenden ADSL Produkte offerieren.

      Aufgrund neuer Bedürfnisse seitens der KMU`s wird Cybernet ein SDSL-Angebot (Symmetric Digital Subscriber Line) lancieren. Dank der eigenen bestehenden Infrastruktur mit Anschlussknoten in den 35 grössten Schweizer Städten und den sieben regionalen Data Centern fallen die Investitionen in die Produktentwicklung bescheiden aus.

      Kurzprofil Cybernet (Schweiz) AG

      Der auf KMUs spezialisierte Application Infrastructure Provider (AIP) Cybernet (Schweiz) AG betreibt eine sichere und hochverfügbare Internetworking-Plattform mit einem flächendeckenden Highspeed-Netz bestehend aus POPs in den 35 grössten Schweizer Städten, sieben Data Centern und zahlreichen Peerings in ganz Europa.

      Das Unternehmen bietet Internet-Dienstleistungen in den Bereichen Internet Data Center, Connectivity (Dial-Up-, ADSL-Anbindungen, Standleitungen) und e-Business Solutions wie beispielsweise die Content-Management- Lösungen s-content und Obtree C3 im ASP-Modell, die über das flächendeckende Service-Netz erreichbar sind.

      Cybernet (Schweiz) AG gehört zu einem der führenden europäischen Internet-Dienstleistern im Business-to-Business-Markt. Die deutsch-amerikanische Cybernet-Gruppe verfügt zudem in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz über Lizenzen, um Daten- und Sprachdienste anzubieten.

      sk (Quelle: news.ch)
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:43:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      Man beachte vorallem den Textausschnitt....

      ...knapp ein Jahr nach der vollständigen Integration in die Cybernet Gruppe ist Cybernet (Schweiz) AG aus der Verlustzone ausgetreten und hat den operativen Break Even erreicht. Seither erfolgt die Finanzierung aus eigener Kraft....

      ....ab jetzt mit Gewinn...das Geschäftsmodell Cybernet funktioniert also doch!
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 05:47:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi luckman_ch,

      ich ärgere mich immer noch über die sog. Analyse vom sog.
      Börsen-Journal "Wertpapier", in der unter anderem steht:
      "Auch noch so viele Kostensenkungsprogramme könnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Geschäftsmodell von Cybernet offensichtlich nicht funktioniere." Das stimmt einfach nicht. Für mich ist das Journal inkompetent.
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 11:26:08
      Beitrag Nr. 171 ()
      tensor , ärgere Dich nicht.

      sei froh, so kannst du noch immer günstig Teile einsammeln.

      :-))

      Irgendwann wird auch der Markt sehen was los ist.
      Ich hab die Woche nochmal ordentlich nachgekauft, so günstig,
      das ich den Anal-lysten dankbar bin, für jedes neg . Statement.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:40:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      Habe eben mal ein paar Teile eingesammelt! Wer kauft noch?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:47:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      Habe schon genug. Laßt mal die anderen ran.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:49:08
      Beitrag Nr. 174 ()
      @tandil

      wieviel denn????
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 16:56:33
      Beitrag Nr. 175 ()
      UIUIUIUIUIIIIIIIIIIII,

      Peter kauft, Ich glaubs ja net.

      Bin auch am einsammeln, aber Peter, ich glaub nicht, dass ich an deine Stückzahlen rannkomme.

      Gruß

      meco
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:16:18
      Beitrag Nr. 176 ()
      Was, was, meco du und am einsammeln???

      Du hackst doch auch immer auf dieser "Schrottaktie" rum:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:27:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      du auch, du auch!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:36:02
      Beitrag Nr. 178 ()
      Neu auf Silicon.de

      Exodus nicht mehr in Europa !
      IT Guardian gibt Webhosting auf
      Telecity erhält in 2. Monaten 50 neue Webhosting-Kunden und eine zusätzliche Finanzierungsrunde von 50 Mill.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:08:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      jo...entweder cybernet geht bald pleite oder es gibt kohlen von irgendeiner seite....spätestens in 3 moanten wissen wir ob es Znet noch gibt....
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:14:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      nomen es omen*G*,glaubt mir CYN ist nicht pleite ,im gegenteil.
      stay long
      MEP
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:19:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      ja im moment haben sie noch ein paar millionen auf der seite...aber was danach kommt ist noch alles offen....

      mfg

      NMT
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:47:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Avenarius

      Wo bleiben dann die ganzen Lumpensammler, Grabräuber Nekrophilen????????
      Das frag ich mich die ganze Zeit schon.

      Exodus hatte doch Technik in D!
      Und ich könnte hier eine ganze Liste von Unternehmen anführen, die schon pleite gegangen sind.

      Und wenn es diese Unternehmen jetzt nicht mehr gibt, was ist das aus deren Technik geworden?
      Hat z.B. Exodus das ehemalige deutsche Datacenter in die Luft gejagt? Oder gab`s `nen Käufer?

      Wurde deren Technik aufgelöst oder kann sich jetzt jemand problemlos -und sehr billig- den europäischen Markt unter den Nagel reissen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 18:28:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      An der Nasdaq OTC wieder reger Handel.
      Bis jetzt sind ca 20`000 Stück über
      den Tisch.....
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:44:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hat zwar nichts mit Cybernet direkt zu tun, steht aber im Zusammenhang mit der Marktbereinigung. Infoseek.de stellt ab 1.11.01 den Betrieb ein.

      Schönen Abend noch!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 09:55:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      und es geht wieder abwärts.....
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 07:07:25
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ all

      Weiss eigentlich jemand, wer sich zu den
      Bond-Haltern zählt?

      Sind das Banken, Privatpersonen etc.?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:04:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es noch etwas, was für Cybernet spricht?