checkAd

    Nordsee - Eine der wohl schlechtesten Ipo`s der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.01 13:46:39 von
    neuester Beitrag 27.06.01 14:17:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 428.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:46:39
      Beitrag Nr. 1 ()


      Sorry für diesen recht "plumpen" Thread.

      Aber es lag mir gerade so auf der Zunge.
      Statt "Nordsee - Eine der wohl leckersten Aktien der Welt", bietet sich momentan der Titel "Nordsee - Einer der wohl schlechtesten Ipo`s" der Welt eher an. ;)

      Bezogen auf den Zeichnungserfolg der Aktie meine ich. Anzahl der emittierten Aktien und gleichzeitig den Emissionskurs deutlich gesenkt, spricht ja für einen Riesenerfolg. Dies soll nicht heissen, daß Nordsee langfristig vielleicht ganz gut performen könnte.


      Gruss Midi2000
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:03:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      War es goingpublic, die bei Bloomberg zur Nordsee AG sagten, dies sei keine gute Emission.

      Die Altaktionäre wollen Kasse machen und was das Schlimmste ist, von den Erlösen des Börsenganges sollen nur hohe Schulden bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:03:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      war da neulich mal essen. früher wars eindeutig besser. da kann man sich auch was aus der truhe holen und selber warm machen. ausserdem waren die essenplätze richtig schmutzig.
      also, der laden hat offensichtlich kein vernünftiges management. fast food, wie mc dreck, nur noch dreckiger!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:17:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ cantbelieve

      Das mit der Sauberkeit ist wohl so pauschal nicht zu sehen.
      In allen Nordseefilialen wo ich bislang gegessen habe, konnt ich mangelnde Sauberkeit nicht beklagen.

      Managment will Kasse machen ist verständlich.

      Schuldenabbau ist langfristig auch keine schlechte Sache.
      Eine gewisse Mindestverschuldung sollte jedoch aus steuertechnischen Gesichtspunkten bleiben. Also den gesamten IPO-Erlös in Tilgung zu stecken wäre nicht so toll.
      Nur bei einem jetzt zu erwartenden niedrigen Emissionserlös bleibt logischerweise sowieso weniger Geld für andere Massnahmen übrig.

      Insgesamt finde ich einen Börsengang von Nordsee nicht einmal so schlecht. Nur hätte man sich einen besseren Zeitpunkt aussuchen sollen. Ich könnte mir auch noch vorstellen, daß der Börsengang noch kurzfristig abgesagt wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordsee - Eine der wohl schlechtesten Ipo`s der Welt