ariba kaufen ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.07.01 10:33:30 von
neuester Beitrag 08.08.01 12:01:45 von
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ariba der führende Anbieter von E-Business-Software!!
Der im Business-to-Business weltweit marktführende
Unternehmen will sich nach der Konjunkturdelle für die
Zukunft rüsten. Mit der Software will man bei den
15000 größten Konzernen der Welt einen Marktanteil
von 50% Erzielen,und dies würde zu einem Umsatz
von 5Mrd $ in einem Jahr führen.
grus lupos
Der im Business-to-Business weltweit marktführende
Unternehmen will sich nach der Konjunkturdelle für die
Zukunft rüsten. Mit der Software will man bei den
15000 größten Konzernen der Welt einen Marktanteil
von 50% Erzielen,und dies würde zu einem Umsatz
von 5Mrd $ in einem Jahr führen.
grus lupos
Auf längere Sicht bei der Bewertung mit Sicherheit ein Schnäppchen! Also: stückchenweise einsammeln, bevor es wieder abgeht mit den Techs!
na also + 25%
grus lupos
grus lupos
Montag, 2. Juli 2001 Die Aktie von dem Betreiber von elektronischen Marktplätzen im Internet, Ariba (NASD: ARBA, WKN: 923 835, zu den Kursen), gehört mit einem Plus von über 20 Prozent gegen 17:45 zu den größten Gewinnern an der Technologie-Börse Nasdaq. Die Trader sprechen über einen möglichen Short Squeeze bei den Leerverkäufern (Shorties). Knapp 7 Prozent aller sich im Streubesitz befindlichen Aktien werden zur Zeit geshortet. Charttechnisch stößt der Kurs zur Zeit an den Abwärtstrend seit November 2000. Die Trendlinie verläuft aktuell knapp unter $7. Der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage wurde heute bereits überschritten
grus lupos
grus lupos
Einen Verlust von knapp 98% erlitt Ariba, gemessen vom Hoch bei 173,50$ im September 2000 bis zum Tief bei 3,64$ im Juni 2001. Für manchen Anleger mit einem Totalverlust gleichzusetzen. Das Vertrauen in das Unternehmen und seine Aktie wurde damit nachhaltig zerstört und stärkere Aufschwünge insbesondere in Regionen um 30-40$ sind auch in Zukunft kaum denkbar. Erholungen werden bei solchen Aktien stets Anleger ermutigen, ihre Verluste abzubauen.
Kurzfristig sollte sich die Aktie jedoch auch weiter erholen können. So wurde vorletzte Woche zwar ein neues Tief generiert, doch der Schlusskurs lag über einer wichtigen Unterstützungslinie, der Marke von 4,38$. Die letzte Woche brachte zudem eine kleinere weiße Kerze nach einem kleinen hammer (ein potenzielles Trendwendesignal). Damit konnte der hammer als Kaufsignal interpretiert werden. Positiv stellt sich die Aktie dadurch dar, dass der hammer auf Wochenbasis das vorangegangene April-Tief erfolgreich getestet hat.
Insbesondere am Montag kam es zu stärkeren Käufen, in Verbindung mit anziehenden Umsätzen. Dabei wurde auch die Marke von 6$ (Widerstand) gebrochen und der Abwärtstrend der Aktie erreicht. Damit hat sich die Situation durchaus verbessert und es sind weitere Erholungen möglich. Fraglich bleibt nur, ob mit dem stärkeren Anstieg am Montag das Kaufsignal schon abgearbeitet wurde.
Auf Grund der charttechnischen Situation sollte es jedoch die Aktie schaffen, über der Marke von 6$ zu bleiben und nach einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 6$ und 7$ auch Regionen bis max. 9$ zu erreichen. Da allerdings das Vertrauen in die Aktie durch den exorbitanten Kursverlust stark gelitten hat, sollten die Stopkurse strikt beachtet werden. Stopkurse bieten sich an entweder knapp unter 6$ sowie unter ca. 5,40 $.
grus lupos
Kurzfristig sollte sich die Aktie jedoch auch weiter erholen können. So wurde vorletzte Woche zwar ein neues Tief generiert, doch der Schlusskurs lag über einer wichtigen Unterstützungslinie, der Marke von 4,38$. Die letzte Woche brachte zudem eine kleinere weiße Kerze nach einem kleinen hammer (ein potenzielles Trendwendesignal). Damit konnte der hammer als Kaufsignal interpretiert werden. Positiv stellt sich die Aktie dadurch dar, dass der hammer auf Wochenbasis das vorangegangene April-Tief erfolgreich getestet hat.
Insbesondere am Montag kam es zu stärkeren Käufen, in Verbindung mit anziehenden Umsätzen. Dabei wurde auch die Marke von 6$ (Widerstand) gebrochen und der Abwärtstrend der Aktie erreicht. Damit hat sich die Situation durchaus verbessert und es sind weitere Erholungen möglich. Fraglich bleibt nur, ob mit dem stärkeren Anstieg am Montag das Kaufsignal schon abgearbeitet wurde.
Auf Grund der charttechnischen Situation sollte es jedoch die Aktie schaffen, über der Marke von 6$ zu bleiben und nach einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 6$ und 7$ auch Regionen bis max. 9$ zu erreichen. Da allerdings das Vertrauen in die Aktie durch den exorbitanten Kursverlust stark gelitten hat, sollten die Stopkurse strikt beachtet werden. Stopkurse bieten sich an entweder knapp unter 6$ sowie unter ca. 5,40 $.
grus lupos
meiner meinung nach Ariba meiden - in diesen vola-zeiten verbrenne ich mir nicht nochmal die finger
Erläuterungen (Analyse vom 04.07.01):
Nach unserem früheren Trading (Kauf über Stop-Buy (USD 7,25); Verkauf zu USD 9,50), sowie unserem Verkauf zu USD 6,50konnte sich die Aktie zunächst einmal aus den Abwärtstrends befreien und sollte nun in eine Seitwärtsphase über gehen. Wir sehen aber derzeit noch keine charttechnischen Gründe das Papier wieder in den Bestand zu nehmen und bleiben auf Halten.
quelle
http://www.finanznachrichten.de/kurslisten/search.asp?t=5&wk…
Erläuterungen (Analyse vom 04.07.01):
Nach unserem früheren Trading (Kauf über Stop-Buy (USD 7,25); Verkauf zu USD 9,50), sowie unserem Verkauf zu USD 6,50konnte sich die Aktie zunächst einmal aus den Abwärtstrends befreien und sollte nun in eine Seitwärtsphase über gehen. Wir sehen aber derzeit noch keine charttechnischen Gründe das Papier wieder in den Bestand zu nehmen und bleiben auf Halten.
quelle
http://www.finanznachrichten.de/kurslisten/search.asp?t=5&wk…
Will er lieber, will er lieber
nach Villariba
(oder will er nach Villabacho) ...
nach Villariba
(oder will er nach Villabacho) ...
Ariba Erholung in Sicht Datum: 06.07.2001
`Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von Ariba (WKN 923835) genauer unter die Lupe. Beim Kursverlauf der amerikanischen Ariba bleibe einem fast die Luft weg. Seit Sommer vergangenen Jahres habe die Aktie mehr als 90 Prozent eingebüßt. Dabei handele es sich keinesfalls um vergleichbare Klitschen, die hier zu Lande am Neuen Markt dahin vegetieren würden. Ariba sei ein führender Anbieter von E-Business-Software zur Abwicklung von Geschäften über das Internet. Im zweiten Quartal 2000/01 habe sich auf Grund des Nachfrageeinbruchs in der Branche der Verlust von 11,5 auf 48,3 Millionen US-Dollar erhöht. Wie andere Konzerne habe Ariba daraufhin angekündigt, die Zahl der Beschäftigten deutlich abzubauen, um dadurch Kosten zu sparen. Um die Gewinnschwelle zu erreichen, müssten künftig nicht mehr 150, sondern lediglich 100 Millionen Umsatz erzielt werden. Ob die ergriffenen Maßnahmen greifen würden, müsse sich erst zeigen. Nach dem massiven Kursverfall besteht nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" jedoch zumindest die Aussicht auf eine zwischenzeitliche Erholung. `
grus lupos
`Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von Ariba (WKN 923835) genauer unter die Lupe. Beim Kursverlauf der amerikanischen Ariba bleibe einem fast die Luft weg. Seit Sommer vergangenen Jahres habe die Aktie mehr als 90 Prozent eingebüßt. Dabei handele es sich keinesfalls um vergleichbare Klitschen, die hier zu Lande am Neuen Markt dahin vegetieren würden. Ariba sei ein führender Anbieter von E-Business-Software zur Abwicklung von Geschäften über das Internet. Im zweiten Quartal 2000/01 habe sich auf Grund des Nachfrageeinbruchs in der Branche der Verlust von 11,5 auf 48,3 Millionen US-Dollar erhöht. Wie andere Konzerne habe Ariba daraufhin angekündigt, die Zahl der Beschäftigten deutlich abzubauen, um dadurch Kosten zu sparen. Um die Gewinnschwelle zu erreichen, müssten künftig nicht mehr 150, sondern lediglich 100 Millionen Umsatz erzielt werden. Ob die ergriffenen Maßnahmen greifen würden, müsse sich erst zeigen. Nach dem massiven Kursverfall besteht nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" jedoch zumindest die Aussicht auf eine zwischenzeitliche Erholung. `
grus lupos
ARIBA: Anleger begeisterte eine Studie
der Unternehmensberatung IDC.
Sie ergab, dass der Softwareproduzent
im Jahr 2000 die Nummer 1 auf dem
Weltmarkt für E-Commerce-lösungen
war. Ariba setzte in diesem Bereich run375Mio
Dollar um
grus lupos
der Unternehmensberatung IDC.
Sie ergab, dass der Softwareproduzent
im Jahr 2000 die Nummer 1 auf dem
Weltmarkt für E-Commerce-lösungen
war. Ariba setzte in diesem Bereich run375Mio
Dollar um
grus lupos
Die Börsenkenner vom Austria Börsenbrief empfehlen den Anlegern die Aktie von Ariba (WKN 923835) spekulativ zu kaufen. Die Aktie des B2B Anbieters habe seit dem Höchststand im März 2000 etwa 98 Prozent an Wert verloren und habe seinen Tiefststand bei 3,64 US-Dollar gesehen. Seit Jahresbeginn habe die Aktie 87 Prozent an Wert verloren und damit etwa 73 Prozent schlechter als der Gesamtmarkt abgeschnitten. Unter charttechnischer Betrachtung könne man bei Ariba ein frühzeitiges Trendwendesignal ableiten, was mit dem Durchbrechen des Abwärtstrends seine Bestätigung finden würde. Die Analysten vom Austria Börsenbrief raten den spekulativen Anlegern auf dem aktuellen Niveau mit einem Stopp bei 4,60 US-Dollar einzusteigen. Den konservativen Anlegern wird geraten mit einem Buy-Stop im Bereich von 7,50 Euro einzusteigen.
grus lupos
grus lupos
ariba +18% na also
grus lupos
grus lupos
ARIBA schlägt Prognosen
Mit Proforma –Verlusten vor Sonderposten
von 26,1 (11,3) Mio $ oder10(5) Cents je
Aktie schlug Ariba die Analystenprognosen
von minus 12 Cents
ARIBA sind ein heiser Turn-arount; -Wert;
grus lupos
Mit Proforma –Verlusten vor Sonderposten
von 26,1 (11,3) Mio $ oder10(5) Cents je
Aktie schlug Ariba die Analystenprognosen
von minus 12 Cents
ARIBA sind ein heiser Turn-arount; -Wert;
grus lupos
Hi Lupos !
Hoffe es auch und hab am Freitag noch mal nach gekauft !
Gruß Marty
Hoffe es auch und hab am Freitag noch mal nach gekauft !
Gruß Marty
WEDBUSH MORGAN
Ariba Einstufung bekräftigt
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Wedbush Morgan stufen die Aktie von Ariba (WKN 923835) unverändert mit "hold" ein.
grus lupos
Ariba Einstufung bekräftigt
Rating-Update: Die Analysten vom Investmenthaus Wedbush Morgan stufen die Aktie von Ariba (WKN 923835) unverändert mit "hold" ein.
grus lupos
Ok...dann halten wir mal und hoffen ! Bei dem schönen Wetter muß doch auch mal an der Börse nicht nur das Thermometer steigen !
Was könnte das Kursziel für Ariba sein ?
Gruß Marty
Was könnte das Kursziel für Ariba sein ?
Gruß Marty
mein kz für ariba auf 18 Monate
ca 80$
grus lupos
ca 80$
grus lupos
Stelle Euch mal einen neuen Deal von arba rein:
Amtrak Selects Ariba B2B eCommerce Solution
Railroad Will Use Ariba Buyer to Increase Procurement Efficiencies, Leverage
Company Spending, and Reduce Costs
WASHINGTON and SUNNYVALE, Calif., July 30 /PRNewswire/ -- Amtrak and Ariba Inc., (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider, today announced that the nation`s passenger railroad has selected the Ariba(R) Buyer(TM) solution to increase efficiencies and improve management of its purchasing process.
Amtrak will use Ariba Buyer to improve management of supply and services procurement. With the system, authorized Amtrak employees will be able to purchase supplies from their computer desktops. Requests are electronically submitted for approval and then forwarded to the corporation`s preferred suppliers, resulting in streamlined processes, better purchasing control, economies of scale pricing, and improved trading partner relationships.
Andersen (formerly Arthur Andersen) will integrate the Ariba solution with Amtrak`s back-end enterprise systems, such as financial databases and their SAP human resources software. The first phase of implementation is expected to launch with 250 Amtrak users and 10 preferred suppliers online by October 2001. Once fully deployed, the Ariba solution will be available to 4,000 Amtrak users across the country, with an estimated 1,000 online suppliers. Amtrak operates a 22,000-mile inter-city passenger rail system, serving more than 500 communities in 45 states and has over 25,000 employees.
"By using Ariba Buyer we will transform our purchasing process into a user-friendly, self-service procurement system and eliminate maverick purchasing at the same time," said Mike Rienzi, Vice President, Procurement for Amtrak. "The Ariba solution addresses one of the key initiatives in our corporate strategic business plan to increase financial and operational efficiencies."
"In today`s economic climate, IT solutions that provide measurable, rapid and significant cost savings will assist companies like Amtrak to remain competitive and better serve their customers over the long term," said James W. Steele, Executive Vice President Worldwide Sales, Ariba. "We will continue to apply both our buy and sell-side expertise and solid focus on customer ROI to support Amtrak`s eProcurement solution in achieving maximum results which significantly impact their bottom line."
All Ariba customers have access to thousands of suppliers worldwide through the Ariba(R) Commerce Services Network(TM), the most widely adopted global commerce network which allows for transparent collaboration between buyers and suppliers. About Amtrak
Amtrak guests enjoy satisfaction-guaranteed service in more than 500 communities in 45 states throughout a 22,000 mile route system. In 2000, Amtrak introduced all-new high-speed rail service in the northeast, initiated a nationwide unconditional guest Satisfaction Guarantee, set all-time records for passenger ridership and overall revenue, and unveiled a bold new brand identity. For more information, including schedules, fares and reservations, visit Amtrak`s Web site at www.amtrak.com. About Ariba Inc.
grüsse
Amtrak Selects Ariba B2B eCommerce Solution
Railroad Will Use Ariba Buyer to Increase Procurement Efficiencies, Leverage
Company Spending, and Reduce Costs
WASHINGTON and SUNNYVALE, Calif., July 30 /PRNewswire/ -- Amtrak and Ariba Inc., (Nasdaq: ARBA), the leading business-to-business (B2B) eCommerce solutions provider, today announced that the nation`s passenger railroad has selected the Ariba(R) Buyer(TM) solution to increase efficiencies and improve management of its purchasing process.
Amtrak will use Ariba Buyer to improve management of supply and services procurement. With the system, authorized Amtrak employees will be able to purchase supplies from their computer desktops. Requests are electronically submitted for approval and then forwarded to the corporation`s preferred suppliers, resulting in streamlined processes, better purchasing control, economies of scale pricing, and improved trading partner relationships.
Andersen (formerly Arthur Andersen) will integrate the Ariba solution with Amtrak`s back-end enterprise systems, such as financial databases and their SAP human resources software. The first phase of implementation is expected to launch with 250 Amtrak users and 10 preferred suppliers online by October 2001. Once fully deployed, the Ariba solution will be available to 4,000 Amtrak users across the country, with an estimated 1,000 online suppliers. Amtrak operates a 22,000-mile inter-city passenger rail system, serving more than 500 communities in 45 states and has over 25,000 employees.
"By using Ariba Buyer we will transform our purchasing process into a user-friendly, self-service procurement system and eliminate maverick purchasing at the same time," said Mike Rienzi, Vice President, Procurement for Amtrak. "The Ariba solution addresses one of the key initiatives in our corporate strategic business plan to increase financial and operational efficiencies."
"In today`s economic climate, IT solutions that provide measurable, rapid and significant cost savings will assist companies like Amtrak to remain competitive and better serve their customers over the long term," said James W. Steele, Executive Vice President Worldwide Sales, Ariba. "We will continue to apply both our buy and sell-side expertise and solid focus on customer ROI to support Amtrak`s eProcurement solution in achieving maximum results which significantly impact their bottom line."
All Ariba customers have access to thousands of suppliers worldwide through the Ariba(R) Commerce Services Network(TM), the most widely adopted global commerce network which allows for transparent collaboration between buyers and suppliers. About Amtrak
Amtrak guests enjoy satisfaction-guaranteed service in more than 500 communities in 45 states throughout a 22,000 mile route system. In 2000, Amtrak introduced all-new high-speed rail service in the northeast, initiated a nationwide unconditional guest Satisfaction Guarantee, set all-time records for passenger ridership and overall revenue, and unveiled a bold new brand identity. For more information, including schedules, fares and reservations, visit Amtrak`s Web site at www.amtrak.com. About Ariba Inc.
grüsse
Hi Lupos !
Kursziel 80$ ??? Meinst Du nicht, daß das zu hoch ist ! Schön wäre es ja, aber ist das auch realistisch ? Analysten haben schon von KZ von $6 nur gesprochen !
Wie kommst Du darauf ?
Gruß Marty
Kursziel 80$ ??? Meinst Du nicht, daß das zu hoch ist ! Schön wäre es ja, aber ist das auch realistisch ? Analysten haben schon von KZ von $6 nur gesprochen !
Wie kommst Du darauf ?
Gruß Marty
Hallo Marty!
Die Analysten haben doch "eee" keine Ahnung.
Die Analysten haben doch "eee" keine Ahnung.
Haha...stimmt ! Hast Du Ariba ?
Gruß Marty
Gruß Marty
Hallo Marty!
Ja ich habe auch "ARIBA".Bin leider schon bei 6 EUR
eingestiegen.Trotz allem denke ich das ARIBA bis ende
des Jahres ca.auf 15 EUR stehen wird.(hoffe ich doch)
Ja ich habe auch "ARIBA".Bin leider schon bei 6 EUR
eingestiegen.Trotz allem denke ich das ARIBA bis ende
des Jahres ca.auf 15 EUR stehen wird.(hoffe ich doch)
Hi Lupos!
Hab bei 4,7 nachgekauft ( 1.Kauf 6,57 ). Na...dann hoffe ich mal mit Dir !
Hoffe, der Markt ist stark genug, damit Ariba mitschwimmt.
Alleine schaffen sie es so schnell nicht !
Gruß
Marty
Hab bei 4,7 nachgekauft ( 1.Kauf 6,57 ). Na...dann hoffe ich mal mit Dir !
Hoffe, der Markt ist stark genug, damit Ariba mitschwimmt.
Alleine schaffen sie es so schnell nicht !
Gruß
Marty
Hallo Leute!
Habe mir vor kurzem auch ein Paar Aribas ins Depot gelegt, meine Überlegungen dazu:
1. Die B2B - Technologie bringt Unternehmen bereits jetzt enorme Kostenersparnisse und wird aufgrund des steigenden Konkurrenzdrucks in den meißten Branchen weiterhin an Bedeutung gewinnen.
2. Kleine bis mittelgroße Unternehmen werden gezwungen sein ebenfalls in diese Technologie zu investieren, und zwar weil
- deren Abnehmer (Großunternehmen) verlangen, daß diese mit der gleichen Technologie arbeiten
- ein starker Kostendruck durch Großabnehmer diese ebenso zwingt Kosten einzusparen
3. Technologietitel sind derzeit in weiten Teilen stark unterbewertet. Vor einem Jahr wurde das Risiko, welches solche Unternehmen aufweisen als Chance gesehen und man musste einen Risikoaufschlag an der Börse zahlen. Heute sieht man das Risiko eher negativ und solche Unternehmen erhalten einen Risikoabschlag.
4. Alan Greenspan hat mit seinen Zinssenkungen den Weg für einen nachhaltigen Konjunkturaufschwung freigemacht. Davon werden Technologiewerte als erstes profitieren.
Würde mich über eure Kommentare zu meinen Überlegungen freuen
Gruß,
FATMIKE
Habe mir vor kurzem auch ein Paar Aribas ins Depot gelegt, meine Überlegungen dazu:
1. Die B2B - Technologie bringt Unternehmen bereits jetzt enorme Kostenersparnisse und wird aufgrund des steigenden Konkurrenzdrucks in den meißten Branchen weiterhin an Bedeutung gewinnen.
2. Kleine bis mittelgroße Unternehmen werden gezwungen sein ebenfalls in diese Technologie zu investieren, und zwar weil
- deren Abnehmer (Großunternehmen) verlangen, daß diese mit der gleichen Technologie arbeiten
- ein starker Kostendruck durch Großabnehmer diese ebenso zwingt Kosten einzusparen
3. Technologietitel sind derzeit in weiten Teilen stark unterbewertet. Vor einem Jahr wurde das Risiko, welches solche Unternehmen aufweisen als Chance gesehen und man musste einen Risikoaufschlag an der Börse zahlen. Heute sieht man das Risiko eher negativ und solche Unternehmen erhalten einen Risikoabschlag.
4. Alan Greenspan hat mit seinen Zinssenkungen den Weg für einen nachhaltigen Konjunkturaufschwung freigemacht. Davon werden Technologiewerte als erstes profitieren.
Würde mich über eure Kommentare zu meinen Überlegungen freuen
Gruß,
FATMIKE
Hi Fatmike !
Ich denke auch, daß bei einem Aufschwung an den Börsen
Tech-Titel als aller erstes davon profitieren !
Trotzdem sind B2B-Titel immer sehr heiße Titel ! Also
vorsicht, beobachten und nach unten absichern !
Ariba ist ein spekulativer Turn-a-round Wert ! Spekuliere
auf diese Wende und bleibe in diesen Wert investiert.
Ich denke über 5Dollar muß er kommen....da ist der Weg nach oben eher frei !
Was denkt ihr ?
Gruß
Marty
Ich denke auch, daß bei einem Aufschwung an den Börsen
Tech-Titel als aller erstes davon profitieren !
Trotzdem sind B2B-Titel immer sehr heiße Titel ! Also
vorsicht, beobachten und nach unten absichern !
Ariba ist ein spekulativer Turn-a-round Wert ! Spekuliere
auf diese Wende und bleibe in diesen Wert investiert.
Ich denke über 5Dollar muß er kommen....da ist der Weg nach oben eher frei !
Was denkt ihr ?
Gruß
Marty
Hallo Marty bei ariba ist es nur eine frage der
Zeit bis sie durch die decke geht!!!
Bei hohen Umsatz über 2mil.Aktien am Tag
steigen Profis ein da der Kurs z.Zeit einen
Boden gefunden hat. Wenn der Markt dreht
und dann kommen meines Wissens auch
News die dem Kurs helfen sollten.(neuer CEO)
ich habe das bei AMD erlebt sind von
12$ auf über 100$ gelaufen.
grus lupos
Zeit bis sie durch die decke geht!!!
Bei hohen Umsatz über 2mil.Aktien am Tag
steigen Profis ein da der Kurs z.Zeit einen
Boden gefunden hat. Wenn der Markt dreht
und dann kommen meines Wissens auch
News die dem Kurs helfen sollten.(neuer CEO)
ich habe das bei AMD erlebt sind von
12$ auf über 100$ gelaufen.
grus lupos
Hallo Marty bei ariba ist es nur eine frage der
Zeit bis sie durch die decke geht!!!
Bei hohen Umsatz über 2mil.Aktien am Tag
steigen Profis ein da der Kurs z.Zeit einen
Boden gefunden hat. Wenn der Markt dreht
und dann kommen meines Wissens auch
News die dem Kurs helfen sollten.(neuer CEO)
ich habe das bei AMD erlebt sind von
12$ auf über 100$ gelaufen.
grus lupos
Zeit bis sie durch die decke geht!!!
Bei hohen Umsatz über 2mil.Aktien am Tag
steigen Profis ein da der Kurs z.Zeit einen
Boden gefunden hat. Wenn der Markt dreht
und dann kommen meines Wissens auch
News die dem Kurs helfen sollten.(neuer CEO)
ich habe das bei AMD erlebt sind von
12$ auf über 100$ gelaufen.
grus lupos
Hi Lupos !
Neuer CEO ? Weißt Du etwa schon was ? Ich merke, Du bist schon länger im Geschäft als ich...haha !
Hm...gute News wäre mal gut für den Verlauf der Aktie.
Denn sie entwickeln sich im Moment nur schwach gegenüber der Nasdaq.
Ich glaube unter 5Dollar dürfen institutionelle gar nicht erst kaufen.
Ich hoffe, daß die 5Dollar bald geknackt werden !
Nächste Woche soll, laut eines Chefstrategen, ein Crash an den Börsen passieren. Wegen schlechter Produktivitätsmeldungen einzelner Unternehmen.
Ist wirklich der Boden schon erreicht worden ?
Gruß an alle....!!!
Marty
Neuer CEO ? Weißt Du etwa schon was ? Ich merke, Du bist schon länger im Geschäft als ich...haha !
Hm...gute News wäre mal gut für den Verlauf der Aktie.
Denn sie entwickeln sich im Moment nur schwach gegenüber der Nasdaq.
Ich glaube unter 5Dollar dürfen institutionelle gar nicht erst kaufen.
Ich hoffe, daß die 5Dollar bald geknackt werden !
Nächste Woche soll, laut eines Chefstrategen, ein Crash an den Börsen passieren. Wegen schlechter Produktivitätsmeldungen einzelner Unternehmen.
Ist wirklich der Boden schon erreicht worden ?
Gruß an alle....!!!
Marty
Nächste Woche soll, laut eines Chefstrategen, ein Crash an den Börsen passieren. Wegen schlechter Produktivitätsmeldungen einzelner Unternehmen.
glaubt doch nicht so einen Mist....
Es gibt definitiv keinen Menschen, der einen Crash auf den Tag vorhersagen kann! Dieser "Chefstratege" möchte sich einfach wichtigmachen....
FATMIKE
glaubt doch nicht so einen Mist....
Es gibt definitiv keinen Menschen, der einen Crash auf den Tag vorhersagen kann! Dieser "Chefstratege" möchte sich einfach wichtigmachen....
FATMIKE
Ich will es ja auch nicht glauben....aber einen Einfluß hat von uns leider ja keiner drauf ! Da müssen nur ein paar Zittrige die Panik kriegen...dann fängt es an zu rollen !
Solche Äußerungen finde ich nicht gerade toll von einem "Profi" ! Ich werde auf alle Fälle aufpassen !
Gruß
Marty
Solche Äußerungen finde ich nicht gerade toll von einem "Profi" ! Ich werde auf alle Fälle aufpassen !
Gruß
Marty
der bullige Mann hält sich kerzengerade. Eingefroren wirkt sein Lächeln, wie gemeißelt sind seine Züge. „Wir werden unsere Marktposition als Nummer eins im B-to-B-Geschäft behaupten und ausbauen“, sagt Lawrence A. Mueller, 48. Seine Stimme klingt fest, ruhig gleiten die gletscherblauen Augen über das Auditorium hinweg. Der neue CEO des US-Softwaregiganten Ariba steht auf der Bühne des Grimaldi-Forums in Monte Carlo. Der frühere Chief Operating Officer (COO) hat erst vor einem Monat Firmengründer Keith Krach an der Spitze des Unternehmens abgelöst. Krach, in den Aufsichtsrat entsorgt, sitzt irgendwo im Publikum zwischen Kunden, Analysten und Medienvertretern, denen erstmals Mueller seine Visionen für die Zukunft des angeschlagenen Branchenprimus verkaufen darf.
„Larrys“ wichtigste Botschaft: Ariba werde sich auf die fünf Schlüsselindustrien konzentrieren: die Financial Services (Banken und Versicherungen), Manufacturing (Hightech und Automobilindustrie), die Chemie- und Pharmabranche, Konsumgüter und Handel sowie öffentliche Unternehmen. „Analysten haben uns immer Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Der Vorwurf zieht nicht mehr“, so Deutschland-Interimschef Peter Bernard, 43.
Visionen und Konzepte hat Ariba dringend nötig. Der 1996 gegründete Internetpionier für elektronische Beschaffung (e-Procurement) ist zwar laut Marktforschungsinstitut International Data Cooperation (IDC) mit einem Marktanteil von 37 Prozent noch die Nummer eins der Anbieter von Marktplatzsoftware. Doch die wirtschaftliche Situation des Unternehmens sieht derzeit eher düster aus: Der Kurs ist auf Rekord-Tiefstand, das zweite Quartal endete mit einem Defizit von 48,3 Millionen Dollar, das Geschäft läuft schleppend, Konkurrenten wie Oracle oder SAP schlafen nicht, und einige Analysten sehen in Ariba bereits einen Übernahmekandidaten. Auch hier findet Mueller die richtigen Worte. „Bis Anfang 2002 wird die Konjunktur wieder anziehen“, sagt der einstige Marketingstratege von IBM Europe mit sonorem Bass, knipst sein Lächeln an und verweist auf Studien namhafter Marktforschungsinstitute wie Forrester Research. „Wir werden dieses Geschäft beherrschen“, sagt er an die Adresse der Mitarbeiter und Konkurrenten. „Und wir haben noch genug Kapital und eine gesunde Kundenbasis, um die Durststrecke zu überstehen.“ Das ging wohl an die Adresse der Analysten.
So viel Selbstbewusstsein kommt vor allem bei der Führungsriege gut an. „Larry Mueller hat mich überzeugt, dass er Ariba in die Zukunft führen kann“, sagt Gerard Dahan, 43, Marketingchef in Frankreich. Larry, so ein anderer Kollege, sei eigentlich immer schon heimlicher Herrscher bei Ariba gewesen. „Jetzt ist er es endlich auch formal.“
Larry Mueller verdankt seinen Wechsel vom COO an die Spitze des Softwarehauses mit weltweit 1400 Mitarbeitern dem glücklosen Agieren seines Vorgängers: Krach schien vielen die Wurzel allen Übels. Der Kurssturz von knapp 180 Dollar im vergangenen September auf derzeit rund 5 Dollar, die Kündigung von 700 der einst 2100 Mitarbeiter Anfang April und die geplatzte Übernahme der Softwarefirma Agile sorgten nicht nur für eine nicht endende Negativpresse, sondern ramponierten auch das Image des übergewichtigen Strahlemanns. Mit seinem Rücktritt übernahm der Kalifornier die persönliche Verantwortung für das Desaster. Vor allem der von Krach noch im März in New York angekündigte und im April aufgrund der Kursentwicklung geplatzte Agile-Deal hatte die Analysten alarmiert: Mit der 1,2 Milliarden teuren Übernahme via Aktientausch wollte Krach seine Firma auf „das nächsthöhere Level“ im Software-Business hieven. Diese Vision gab er ausgerechnet Anfang März vor handverlesenen Analysten in New York zum Besten, als der Kurs schon im Keller war.
Value-Chain-Management hieß die neue Funktionalität: Während Ariba bis dato Großunternehmen wie BMW oder American Express über das Internet mit ihren Lieferanten und Kunden verbunden hat, sollte Agile zusätzlich den gesamten Prozess der Produktentwicklung – vom Design über Produktänderungen bei externen Dienstleistern bis zum Vertrieb – über das Internet abbilden. Kostensenkungen bis zu 30 Prozent seien so dank zeitsparender Prozesse möglich. Forrester prognostizierte den Anbietern von Supply-Chain-Lösungen einen Multimilliarden-Markt.
Mit Agile wollte Krach auch seine beiden ärgsten Konkurrenten in Schach halten: I2, Marktführer im Supply-Chain-Management, und Commerce One, der mit SAP kooperiert und in der Branche schon als Übernahmekandidat des Giganten aus Waldorf gilt. Nach dem geplatzten Deal stand Krach mit leeren Händen und in den Augen der Analysten als Niete da. „Analysten lassen sich nur überzeugen, wenn ein Unternehmer seine Visionen auch umsetzt“, weiß Bernard.
Dafür ist jetzt Larry Mueller zuständig. Das Schwergewicht gilt in den Augen seiner Mitarbeiter als der Mann fürs Grobe und Machbare. „Er redet nicht nur von Visionen, er setzt sie auch um“, sagt Mike Schmitt, weltweiter Marketingchef bei Ariba. Der sieht den Managerwechsel gar als Überlebensfrage: Softwarefirmen wie Peoplesoft und Manugistics hätten ebenfalls gerade noch rechtzeitig ihren Gründer-Visionär durch einen Controller ersetzt. „Damit haben sie sich gut erholt.“
Larrys Erholungsprogramm fußt vor allem auf einer klaren Strategie. Neben der Fokussierung auf die Schlüsseltechnologien steht die aggressive Vermarktung bestehender Ariba-Produkte im Mittelpunkt: Die Beschaffungssoftware „Ariba-Buyer“, die „Sourcing“-Lösung, die bei der Selektion der optimalen Lieferanten hilft, sowie die Marktplatzsoftware Ariba Marketplace sollen jetzt neben Großunternehmen auch Mittelständlern angedient werden. Daneben will Mueller auch das so genannte Commerce Service-Network (ACSN) vermarkten. Die elektronische Handelsplattform mit über 40000 Lieferanten und 600 Kunden sei das größte Pfund, mit dem Ariba im Wettbewerb wuchern könne. „Auf diese Anzahl von Lieferanten kommt keiner unserer Konkurrenten“, glaubt Mueller.
Auch über die angekündigte Partnerschaft mit IBM will Ariba an neue Kunden herankommen – und vice versa. Exklusiv ist die Partnerschaft allerdings nicht. IBM kooperiert auch mit Konkurrenten wie SAP oder I2. „Wir sind nach allen Seiten offen“, sagt IBM-Europamanager Luigi Freguia.
Dass sein Konzept aufgeht, steht für Mueller außer Zweifel. „Ich bin ein Bulldozer, ein Terrier“, sagt er zu NET-BUSINESS. „Verlieren kann und will ich um keinen Preis.“ Es ist ein Uhr nachts und der Mann steht am Rande der Bühne im Sportpalast in Monte Carlo, wo eben auf Kosten von Hauptsponsor IBM eine Musikshow mit Stripeinlage lief. Müde ist er nicht. Eher aufgekratzt. Mit jedem Kunden, der zu der Sause eingeflogen war, hat er angestoßen. Und es gab kaum etwas zu essen – IBM hatte das Buffet knapp kalkuliert.
Auch Mueller will seine Kosten in den Griff bekommen. Während Krach als Verschwender galt, hat sein Nachfolger bereits den Ruf eines Erbsenzählers. „Mueller dreht jeden Pfennig um“, sagt ein Mitarbeiter. Und während der neue CEO einen Herkules-Job macht, blüht Krach auf. Auf der Konferenz grüßt er ab und zu als Zaungast. Offiziell soll er sich um die Kundenpflege kümmern. Marketingmann Schmitt: „Keith spielt jetzt viel Golf und genießt sein Leben.“ grus lupos
„Larrys“ wichtigste Botschaft: Ariba werde sich auf die fünf Schlüsselindustrien konzentrieren: die Financial Services (Banken und Versicherungen), Manufacturing (Hightech und Automobilindustrie), die Chemie- und Pharmabranche, Konsumgüter und Handel sowie öffentliche Unternehmen. „Analysten haben uns immer Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Der Vorwurf zieht nicht mehr“, so Deutschland-Interimschef Peter Bernard, 43.
Visionen und Konzepte hat Ariba dringend nötig. Der 1996 gegründete Internetpionier für elektronische Beschaffung (e-Procurement) ist zwar laut Marktforschungsinstitut International Data Cooperation (IDC) mit einem Marktanteil von 37 Prozent noch die Nummer eins der Anbieter von Marktplatzsoftware. Doch die wirtschaftliche Situation des Unternehmens sieht derzeit eher düster aus: Der Kurs ist auf Rekord-Tiefstand, das zweite Quartal endete mit einem Defizit von 48,3 Millionen Dollar, das Geschäft läuft schleppend, Konkurrenten wie Oracle oder SAP schlafen nicht, und einige Analysten sehen in Ariba bereits einen Übernahmekandidaten. Auch hier findet Mueller die richtigen Worte. „Bis Anfang 2002 wird die Konjunktur wieder anziehen“, sagt der einstige Marketingstratege von IBM Europe mit sonorem Bass, knipst sein Lächeln an und verweist auf Studien namhafter Marktforschungsinstitute wie Forrester Research. „Wir werden dieses Geschäft beherrschen“, sagt er an die Adresse der Mitarbeiter und Konkurrenten. „Und wir haben noch genug Kapital und eine gesunde Kundenbasis, um die Durststrecke zu überstehen.“ Das ging wohl an die Adresse der Analysten.
So viel Selbstbewusstsein kommt vor allem bei der Führungsriege gut an. „Larry Mueller hat mich überzeugt, dass er Ariba in die Zukunft führen kann“, sagt Gerard Dahan, 43, Marketingchef in Frankreich. Larry, so ein anderer Kollege, sei eigentlich immer schon heimlicher Herrscher bei Ariba gewesen. „Jetzt ist er es endlich auch formal.“
Larry Mueller verdankt seinen Wechsel vom COO an die Spitze des Softwarehauses mit weltweit 1400 Mitarbeitern dem glücklosen Agieren seines Vorgängers: Krach schien vielen die Wurzel allen Übels. Der Kurssturz von knapp 180 Dollar im vergangenen September auf derzeit rund 5 Dollar, die Kündigung von 700 der einst 2100 Mitarbeiter Anfang April und die geplatzte Übernahme der Softwarefirma Agile sorgten nicht nur für eine nicht endende Negativpresse, sondern ramponierten auch das Image des übergewichtigen Strahlemanns. Mit seinem Rücktritt übernahm der Kalifornier die persönliche Verantwortung für das Desaster. Vor allem der von Krach noch im März in New York angekündigte und im April aufgrund der Kursentwicklung geplatzte Agile-Deal hatte die Analysten alarmiert: Mit der 1,2 Milliarden teuren Übernahme via Aktientausch wollte Krach seine Firma auf „das nächsthöhere Level“ im Software-Business hieven. Diese Vision gab er ausgerechnet Anfang März vor handverlesenen Analysten in New York zum Besten, als der Kurs schon im Keller war.
Value-Chain-Management hieß die neue Funktionalität: Während Ariba bis dato Großunternehmen wie BMW oder American Express über das Internet mit ihren Lieferanten und Kunden verbunden hat, sollte Agile zusätzlich den gesamten Prozess der Produktentwicklung – vom Design über Produktänderungen bei externen Dienstleistern bis zum Vertrieb – über das Internet abbilden. Kostensenkungen bis zu 30 Prozent seien so dank zeitsparender Prozesse möglich. Forrester prognostizierte den Anbietern von Supply-Chain-Lösungen einen Multimilliarden-Markt.
Mit Agile wollte Krach auch seine beiden ärgsten Konkurrenten in Schach halten: I2, Marktführer im Supply-Chain-Management, und Commerce One, der mit SAP kooperiert und in der Branche schon als Übernahmekandidat des Giganten aus Waldorf gilt. Nach dem geplatzten Deal stand Krach mit leeren Händen und in den Augen der Analysten als Niete da. „Analysten lassen sich nur überzeugen, wenn ein Unternehmer seine Visionen auch umsetzt“, weiß Bernard.
Dafür ist jetzt Larry Mueller zuständig. Das Schwergewicht gilt in den Augen seiner Mitarbeiter als der Mann fürs Grobe und Machbare. „Er redet nicht nur von Visionen, er setzt sie auch um“, sagt Mike Schmitt, weltweiter Marketingchef bei Ariba. Der sieht den Managerwechsel gar als Überlebensfrage: Softwarefirmen wie Peoplesoft und Manugistics hätten ebenfalls gerade noch rechtzeitig ihren Gründer-Visionär durch einen Controller ersetzt. „Damit haben sie sich gut erholt.“
Larrys Erholungsprogramm fußt vor allem auf einer klaren Strategie. Neben der Fokussierung auf die Schlüsseltechnologien steht die aggressive Vermarktung bestehender Ariba-Produkte im Mittelpunkt: Die Beschaffungssoftware „Ariba-Buyer“, die „Sourcing“-Lösung, die bei der Selektion der optimalen Lieferanten hilft, sowie die Marktplatzsoftware Ariba Marketplace sollen jetzt neben Großunternehmen auch Mittelständlern angedient werden. Daneben will Mueller auch das so genannte Commerce Service-Network (ACSN) vermarkten. Die elektronische Handelsplattform mit über 40000 Lieferanten und 600 Kunden sei das größte Pfund, mit dem Ariba im Wettbewerb wuchern könne. „Auf diese Anzahl von Lieferanten kommt keiner unserer Konkurrenten“, glaubt Mueller.
Auch über die angekündigte Partnerschaft mit IBM will Ariba an neue Kunden herankommen – und vice versa. Exklusiv ist die Partnerschaft allerdings nicht. IBM kooperiert auch mit Konkurrenten wie SAP oder I2. „Wir sind nach allen Seiten offen“, sagt IBM-Europamanager Luigi Freguia.
Dass sein Konzept aufgeht, steht für Mueller außer Zweifel. „Ich bin ein Bulldozer, ein Terrier“, sagt er zu NET-BUSINESS. „Verlieren kann und will ich um keinen Preis.“ Es ist ein Uhr nachts und der Mann steht am Rande der Bühne im Sportpalast in Monte Carlo, wo eben auf Kosten von Hauptsponsor IBM eine Musikshow mit Stripeinlage lief. Müde ist er nicht. Eher aufgekratzt. Mit jedem Kunden, der zu der Sause eingeflogen war, hat er angestoßen. Und es gab kaum etwas zu essen – IBM hatte das Buffet knapp kalkuliert.
Auch Mueller will seine Kosten in den Griff bekommen. Während Krach als Verschwender galt, hat sein Nachfolger bereits den Ruf eines Erbsenzählers. „Mueller dreht jeden Pfennig um“, sagt ein Mitarbeiter. Und während der neue CEO einen Herkules-Job macht, blüht Krach auf. Auf der Konferenz grüßt er ab und zu als Zaungast. Offiziell soll er sich um die Kundenpflege kümmern. Marketingmann Schmitt: „Keith spielt jetzt viel Golf und genießt sein Leben.“ grus lupos
Als Ariba-Aktionär solltest Du wissen, dass diese Geschichte ein "alter Hut" ist. Larry ist nicht mehr. Die Frage bleibt: "Warum warf Larry Mueller so schnell das Handtuch?" Dass Ariba einer der führenden B2B Player bleiben wird steht für mich außer Frage. Kennt jemand Hintergründe?
Naja..die sagen, es wären private Gründe ! Aber das sagen die ja immer in solch einer Situation !
Gruß
Marty
Gruß
Marty
OH Mann !!! das haut natürlich rein...
07.08. 14:51
Ariba - großer Insiderverkauf
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(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der Krach Family Trust beantragte am 27. Juli den Verkauf von 600.000 Ariba Aktien im Wert von $2.358.000.
07.08. 14:51
Ariba - großer Insiderverkauf
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(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der Krach Family Trust beantragte am 27. Juli den Verkauf von 600.000 Ariba Aktien im Wert von $2.358.000.
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