checkAd

    wer glaubt,das es in diesem Jahr,noch richtig gen Norden geht!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.01 15:38:57 von
    neuester Beitrag 21.07.01 22:19:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 442.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:38:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      glaubt es überhaupt noch jemand,das dieser Scheiss bald ein Ende hat.Zinssenkungen sind gelaufen es werden sicher nochmals die Zinsen in Amiland gesenkt auch die EZB wird bis jahresende sicherlich eine Zinssenkung vornehmen,da doch an den Börsen,(die Kurde) es vorwegnehmen,müsste doch wirklich nun Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein, wie seht ihr das denn.??? schönes WE mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 15:47:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      es gibt keine SCHADE.wo bleiben die Optimisten.?????muss mich mal auf die erste Seite bringen,denn sonst liest s ja keiner... auf zu neuen Höhen??????????????ßßß..........
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 16:01:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      klar geht es nach norden
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 16:05:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      -
      merkst du was?
      es stehen alle unter frust, sind desorientiert und deprimiert.
      verständlich. mir geht`s auch nicht anders.
      wir können nur hoffen, dass mit dem 4. quartal die kompassnadel
      wieder die richtung norden anzeigt. wenn auch sehr zittrig.

      gruß -michaoj
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 16:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier `mal `n Beitrag, der auch nicht gerade für gute Träume sorgt !




      Schöngerechnete Ergebnisse

      Ein Kommentar von w:o-Redakteur Björn Junker

      Es ist nichts Neues, dass die Gewinne der US-Unternehmen dieses Jahr bislang überaus schwach ausgefallen sind. Überraschend dürfte allerdings sein, dass es in Wirklichkeit noch düsterer aussieht, als es bislang den Anschein hat.

      Das zeigt sich an den unterschiedlichen Ergebnissen der zwei Firmen, die die Gewinnentwicklung in den Vereinigten Staaten verfolgen. So hat der Marktforscher Thomson Financial/First Call für das erste Quartal 2001 einen durchschnittlichen Gewinnrückgang der im S&P 500-Index notierten Firmen von 9,5% errechnet. Standard & Poor’s hingegen kommt auf rund 23%.

      Das ist kein Wunder, bezieht sich First Call doch auf die Ergebnisbeobachtungen der Analysten-Gemeinde, die mit so genannten Pro-forma-Zahlen arbeiten, während Standard & Poor’s eine wesentlich engere Definition des Begriffs operativer Gewinn benutzt.

      In der aktuellen Börsenlage ist es verständlich, dass sich die Unternehmen so positiv wie möglich präsentieren wollen wie irgend möglich. Bereits ein Ergebnis, das minimal schwächer ausfällt als die Erwartungen, kann Millionen Dollar an Marktkapitalisierung vernichten. Also werden alle möglichen Kosten als außergewöhnliche Einmalkosten deklariert, die nicht auf den operativen Gewinn angerechnet werden, und schon steht man wieder gut da.

      Und wie die Zahlen von First Call zeigen, machen viele Analysten dieses Spielchen mit. Nun rechnet aber S&P einen Großteil dieser Posten wieder hinein – und hoppla, das sieht doch gleich ganz anders aus. Offenbar liegt auch in den USA, deren Börsenregeln häufig als positives Beispiel für die deutschen Märkte herangezogen werden, einiges im Argen. Hoffentlich aber nicht mehr lange. Die mächtige US-Börsenaufsicht SEC hat sich dieses Problems bereits angenommen.

      Autor: Björn Junker, 18:46 19.07.01



      Stani

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:28:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich warte auf den tag bis ein ganz schlauer kommt und sagt ...es gibt diese firmen garnicht wo ihr investiert...glaubt ihr das auch noch????????
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 17:58:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich glaube (hoffe), dass es im vierten quartal dieses jahres noch merklich nach oben geht.
      derzeit schauts weniger gut aus. der dow utility, in welchem relativ konservative werte vertreten sind, hat annaehernd wieder den jahrestiefststand erreicht.
      in diesem quartal duerften die indexstaende nochmal weiter runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 21:30:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @luna2000

      Er ist erfrischend, dein Optimismus, aber durch nichts gerechtfertigt:

      Die so viel gescholtene Kapitalvernichtung durch die weltweite Abstrafung
      aller Börsen und der Aktienkäufer ist doch nur eine Umverteilung:

      Von vielen kleinen auf einige grosse.
      Nicht das ganze Geld ist futsch sondern es ist einfach
      da gelandet wo es hin sollte:

      Bei den Spekulanten, die eben nicht der Gier verfielen,
      sondern mit kaltem Blute einen hohen Kurs zum Verkauf
      nutzten.

      Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

      Es gibt aber noch zu viele Depotbesitzer, deren kreditfinanzierte
      Spekulantenkarriere noch nicht zu Ende ist, weil die Banken den
      Kredit noch nicht fällig stellten.
      Aber ruhig Blut: das kommt noch und zwar schnell.

      Der Nemax 50 wird die 800 sehen und zwar sehr schnell.
      Der nasdaq wird nicht ganz so schlimm gebeutelt werden
      aber auch da sind noch 30 % nach unten drin.

      Woher ich das weiss ?
      Ich lerne aus der Vergangenheit und mache Fehler nur einmal.
      Allerdings bin ich auch schon was älter und hab schon einpaar Fehler
      hinter mir.

      Liebe Kinder,
      gebt fein acht.
      Ich hab euch etwas mitgebracht:

      NETO + MCHM ( an der nasdaq gelistet )
      schaut euch mal die charts an... und ihr wisst was ich meine..

      Tünnes + Schäl
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 21:52:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @TuennesSchael
      danke fuer deine antwort, wenn sie auch etwas kritisch ausfaellt. gerade von anlegern, die viel erfahrung mitbringen kann man einiges lernen.
      und ich habe mich in letzter zeit etwas viel mit der historie von aktienindizes beschaeftigt und auch strategien ermittelt. die entscheidendste frage ist, ob gravierende kursstuerze durch die strategie vorhergesehen werden koennnen. und siehe da, die strategie konnte die meisten rechtzeitig (mehrere monate) vorhersagen. auch der kurseinbruch im jahre 1929.
      und nun zum depot. ich bin derzeit mit 70 prozent meines katitals in aktien investiert. darunter befindet sich kein nemax wert und ein nasdaq wert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 22:03:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach so, ganz vergessen, was mich optimistisch stimmt.
      die anleihezinsen sinken.
      aber die kommende konjunkturbelebung in den USA wird sich dank der stark ausgeweiteten Geldmenge bald in steigenden Aktienkursen bemerkbar machen. der schwache eurokurs staerkt die europaeische exportwirtschaft. der euro ist unterbewertet, weil osteuropäer derzeit ihre DM-bestände in dollar tauschen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 22:19:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      und noch was.
      habe mir die charts von NETO + MCHM angesehen.
      da ich langfristanleger bin, wuerde ich in beide werte nicht investieren.
      viel glueck!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wer glaubt,das es in diesem Jahr,noch richtig gen Norden geht!!!