checkAd

    Articon verkannte Perle am NM !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.01 11:19:40 von
    neuester Beitrag 11.09.01 20:42:22 von
    Beiträge: 53
    ID: 450.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.127
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005155030 · WKN: 515503
    7,3900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 06.06.16 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:19:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weltweite Gesetzesintitiativen beflügeln Markt für IT-Sicherheit

      Ismaning und Reading (Großbritannien), 2. August 2001. Nach Auffassung von Articon-Integralis, (Neuer Markt: WKN 515503), der führende Anbieter von IT-Sicherheitslösungen in Europa, werden die Ausgaben für IT-Security in Zukunft deutlich steigen. Die Frage bleibt, wann Unternehmen und öffentliche Einrichtungen die Notwendigkeit dieser Investitionen einsehen. Denn mehrere Statistiken zeigen, dass neue Datenschutzgesetze und die anhaltenden Bedrohungen durch Hacker zusätzliche Investitionen in naher Zukunft erfordern.

      Grund für die steigenden IT-Ausgaben sieht Articon-Integralis unter anderem in den zahlreichen neuen Gesetzen, die einige Länder im Bereich IT-Sicherheit verabschieden. Diese Gesetze verpflichten öffentliche Einrichtungen und Firmen, Daten gegen Hackerangriffe und möglichen Cyber-Terrorismus zu sichern. Laut Statistik investiert die US-Regierung derzeit schon 1,8 Milliarden Dollar jährlich in die Sicherheit von Websites. Die Bush-Adminstration signalisierte aber bereits, in der Zukunft eine weitere Verschärfung der Sicherheitsanforderungen zu veranlassen.

      Einen ähnlichen Trend gibt es auch in Großbritannien. Dort ließ Articon-Integralis von einem unabhängigen Forschungsinstitut eine Studie in neun Industriezweigen durchführen. Paul Godden, Geschäftsführer von Integralis UK, erklärt: "Die unabhängige Studie zeigt, dass viele staatliche Organisationen in Großbritannien Gefahr laufen, verklagt zu werden, falls sie keine strengeren Sicherheitsrichtlinien einführen. Angesichts des Plans der Regierung, viele Informationen bis 2005 online verfügbar zu machen, sind die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen besonders besorgniserregend. Gesetze wie der britische Data Protection Act verlangen von Organisationen, die Kundendaten speichern, größtmögliche Datensicherheit zu gewährleisten." In der EU schreibt die Datenschutzrichtlinie Unternehmen die Einhaltung eines strengen Regelwerks vor. Diese sieht vor, zukünftig Verbrauchern die Einsicht in ihre personenbezogenen Daten zu ermöglichen.

      Eines der wichtigsten neuen Gesetze in den USA ist der Gramm Leach Bliley Act. Insbesondere verpflichtet dieses Gesetz Finanzinstitute und Web-Hosting-Firmen, die zur Webinfrastruktur einer Finanzfirma gehören, die absolute Sicherheit der immer noch auf Mainframes gespeicherten Datenmengen zu gewährleisten. Der Leach Bliley Act muss von den Unternehmen ab Juli 2001 eingehalten werden.

      Die Nachfrage nach strategischer Sicherheitsbewertung und hochentwickelten Lösungen ist sehr groß. Guenter Fuhrmann, Vize-COO and Geschäftsführer Integralis Europa, sagt dazu: "Viele unserer Kunden haben unsere Consultants für mehrere Monate vor Ort, um bereits jetzt bei der Planung von ihren künftigen Geschäfts-prozessen ein Sicherheitskonzept zugrunde zu legen. Um die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Sicherheitslösungen regelmässig überprüft werden. Hier sind unsere weitreichenden S-3 Services bestens positioniert." Articon-Integralis bietet ein umfassendes Programm an Produkten und Dienstleistungen für IT-Sicherheit. Dazu gehören bespielsweise vulnerability testing, Consulting, Managed Security Services, E-Mail-Scanning und durchgehend überwachte Firewalls - allesamt Mittel zur frühzeitigen Erkennung von Sicherheitslücken in Netzwerken.

      Mehrere neue Studien verdeutlichen, dass sich die neuen Gesetze für Internetsicherheit auf die Unternehmensinvestitionen auswirken werden. Ernst and Young veröffentlichte erst vor kurzem eine Studie zu weltweiten Sicherheitsanforderungen. Diese kam zu dem Ergebnis, dass die Anwendung der strengen EU-Richtlinien für Daten im Internet in den USA den dortigen Finanzdienstleistern einen Verlust von schätzungsweise 16 Milliarden Dollar bescheren würde. Obgleich die US-Bundesstaaten im vergangenen Jahr über 400 Datenschutzgesetze verabschiedet haben, werden für 2001 weitere Gesetzesinitiativen auf nationaler Ebene erwartet. Eine weitere Studie von der Association for Competitive Technology schätzt, dass US-Firmen mit Online-Geschäftstätigkeit zwischen 9 und 36 Milliarden US-Dollar investieren müßten, um die vorgeschlagenen Onlinedatenschutzgesetze zu erfüllen.

      Die Unternehmen erkennen nun, dass IT-Sicherheit ein ständig vorhandenes Problem ist und nur mit der Installation einer Firewall nicht gelöst werden kann. Articon-Integralis mit seinem etablierten Kundenstamm nutzt seine Position als führender europäischer Anbieter um sein lückenloses Angebot an Sicherheitslösungen ständig zu erweitern. Die Lösungen und Produkte von Articon- Integralis erfüllen alle Anforderungen, um Probleme, die durch neue Viren und Würmern entstehen, frühzeitig zu lösen. Die Problematik im Zusammenhang mit IT-Sicherheit beeinflussen Unternehmen und Behörden weltweit in einem immer größeren Ausmaß.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:30:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trend Micro, eines der größten Anit-Virus Softwareunternehmen, hatte am Freitag den ersten Quartalsverlust der Firmengeschichte veröffentlicht. Die Börse quittierte das heute mit einem sogenannten "Limit down", dem maximalen Abschlag, den eine Aktie an einem Tag verzeichnen kann. Bei Trend Micro war dies heute ein Minus von 500 Yen oder ca. 16 Prozent. Enttäuscht waren die Investoren nicht nur über den Verlust von 11,2 Mio. Yen, sondern vor allem über den Ausblick, der darauf hindeutete, daß Trend Micro doch nicht so immun gegen die Konjunkturschwäche ist, wie zuerst angenommen. Das Umsatzziel für das Gesamtjahr wurde aus diesem Grund nach unten revidiert
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:47:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn sicherheitssoftwareunternehmen schwächeln wegen der Kunjunktur ist das mit sicherheit nur Kurzfristig da es gleich käme Autos ohne Seitenaufprallschutz,Airbags und sogar Gurte zu Produzieren nur weil es der autobranche momentan schlechter geht .

      Es ist schlichtweg an falschen ende gespart und die zeit wirds richten !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:50:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Sicherheitssoftwareunternehmen schwächeln wegen der Kunjunktur ist das mit Sicherheit nur kurzfristig da es gleich käme Autos ohne Seitenaufprallschutz,Airbags und sogar Gurte zu Produzieren nur weil es der Autobranche momentan schlechter geht .

      Es ist schlichtweg an falschen Ende gespart und die Zeit wirds richten !
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:59:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn der Markt steigt steigt Articon Überproportional mit !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:42:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum bitte steigt Articon auf einmal so steil ???
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:24:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Hype. Seit ein paar Minuten sieht man bei steigenden Kursen auch ein anspringendes Umsatzvolumen...

      Ist ja auch kein Wunder. Die Aktie ist stark unterbewertet und IT-Sicherheit ist in aller Munde.

      Strong Buy Kursziel 20 bis 12/01

      B.T
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 11:47:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kauf mal einer für 100.000 DM articon unlimitiert dann stehn wir bei15 Euro !!

      Gruß Trader
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:01:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      kein problem tradera. einen moment ich hau schnell die kauforder raus.....hihi (die 15 kommen zum ende des monats sowieso)
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:11:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      klär mich bitte mal einer auf...

      nicht dass ich skeptisch erscheinen möchte
      aber wieso sollten wir bis ende des monats noch 15€ sehen?

      und woher wißt ihr, dass sich noch shorties eindecken müssen?

      ich halte derzeit wieder 2500 artilein und würde mich natürlich seeeeehr freuen...

      :D
      dagobärle
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:15:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Onkelchen, ich bin einfach überzeugt, dass der gesamte Markt sich erholen wird bis Ende des Monats. Und Articon hat immer outperformed in letzter Zeit. Es ist mehr ein Gefühl, kein Fakt. Und wenn tatsächlich 100,000.- DM ausreichen um die 15 zu erreichen braucht es nur einen Funken.
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 12:22:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      In den letzten Minuten wurden grosse Volumina (40,000 €)gehandelt. Hoffentlich zieht der gesamte Markt nach oben, dann gehts ab bei Articon.
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 07:51:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 14. August werden wir unsere endgültigen Zahlen zum 2. Quartal 2001
      veröffentlichen. Aufgrund der äußerst positiven Resonanz auf den letzten
      Chat möchten wir Ihnen erneut die Gelegenheit bieten, Fragen zu den
      Quartalsergebnissen direkt an unseren britischen Finanzvorstand Mark Silver
      zu richten.

      Dienstag, den 14. August 2001 nimmt Mark Silver um 15.30 Uhr an dem Chat bei
      gatrixx teil.

      Auf die Seite gelangen Sie mit der Adresse: www.gatrixx.de, den Hinweis auf
      den Chat finden Sie unter Community. (Bisher steht der Hinweis allerdings
      nur im Chat-Kalender)

      Oder Sie klicken auf den direkten Link:
      http://board.gatrixx.de/chat/?group=b.

      Der Zugang zum Chat steht allen Interessierten offen, Fragen können Sie aber
      nur stellen, wenn Sie sich zuvor registrieren lassen.
      (http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/verwaltung_ntk.htm… Fragen
      können auch vorab schon gestellt werden; außerdem ist der Chat auch später
      noch einsehbar.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie zwar die Fragen in Deutsch stellen
      können, Mark Silver allerdings aus den immer noch vorhandenen Sprachgründen
      in Englisch antwortet. Eine Zusammenfassung des Chats in Deutsch können Sie
      bei mir anfordern.

      Über Ihre Teilnahme freuen wir uns!

      Mit freundlichen Grüßen

      Anja Trugge
      Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 14:36:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also, wenn das stimmt, daß der Herr nach Bekanntgabe der Zahlen hier in den Chat kommt, sehe ich den Zahlen ja noch positiver entgegen.

      Er würde das doch bestimmt nicht tun, wenn er vorher schlechte Zahlen berichten müßte, oder?

      Meine Articon gefällt mir immer besser, glaube es ist Zeit, bei gut 7 Euro doch noch mal zu verbilligen, obwohl ich das seit Kabel New Media eigentlich nicht mehr machen wollte...

      Außerdem sieht Articon seit Tagen sehr stabil aus. Bei um die 7 - 7,50 Euro scheint die Aktie keinem Verkaufasdruck mehr ausgesetzt zu sein und bei der kleinsten Erholung steigt die Aktie sofort überproportional bei steigendem Volumen. Sollte sich also der Gesamtmarkt erholen, wird Articon sehr davon profitieren...

      Kursziel 20 bis Ende 01

      B.T
      Avatar
      schrieb am 11.08.01 18:35:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja besser kann man es ned ausdrücken.Articon hat bei 7- 7,30Euro einen hartnäckigen Widerstand.Auf dem Niveau treten keine Verkäufer mehr auf.Es kann eigentlich nur nach oben gehen.Wir haben im Dax die letzten drei Tage 300 Punkte verloren und die Nasdaq hat ihre Unterstützung bei 1950 Punkte gehalten.Die nächste Woche wird eine ARTICON WOCHE da kann es keinen Zweifel mehr geben und das am Tag der Zahlenbekanntgabe der Finanzvorstnad im einen Chat bei Finanztreff kommt ist nicht nur mutig ,sondern ist vorab ein Beleg dafür das Articon auf keinen Fall katastrophale Zahlen bringen wird wie es der Kurs z.Zt. aufgrund von negativen Vorabspekulationen ausdrückt.Articon:Kursziel 15 Euro diese Woche mindestens wenn die Zahlen auch nur ansatzweise die eigenen HERUNTERGESTZEN Prognosen erfüllen.Auf diesem Niveau,also um 7 Euro ist dieses Unternehmen so krass unterbewertet,dass wird es sobald nicht mehr wiedergeben!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:15:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Startet heute der Ritt gegen Norden?

      Ab morgen wissen wir mehr - auf zweistellige Kurse!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 06:39:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nachgekauft zu 7,10 Euro Ziel 12 Euro !!!






      .
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 09:59:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      gestern wieder eingestiegen zu 6.88 und 6.93

      heute raus zu 7.30

      Ziel kurzfristig: 6.50
      Ziel mittelfristig: 5.22
      Ziel langfristig: über 18 €...

      sorry daß ich hier immer wieder ein- und aussteige, aber artilein schafft es derzeit nicht ohne unterstützung (USA)

      wie schon jemand sagte: ich werfe die besten aktien nicht weg, weil der future rot ist...

      aber wenn die anderen das tun, reagiere ich darauf und steige ein oder zwei tage später wieder günstiger ein...

      solange es immer in USA abwärts geht, läuft mir der kurs hoffentlich nicht nach oben weg...

      (kann natürlich auch ganz schnell schief gehen...)

      good trades...
      laßt artilein fliegen!!!
      ich bin auf jeden fall dabei!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:28:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Articon zeigt gegen den Gesamtmarkt seit einiger Zeit relative Stärke. So knapp unter 7 scheinen einige unsere Perle einsammeln zu wollen. Somit kann man an diesen Tagen als Articon-Aktionär relativ locker die Börse beobachten. Ist doch mal schön...

      Kursziel 20 bis Ende 01

      B.T
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:49:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich sag doch:Nur Schisser am Markt!Articon bei 6,50 !!Tja,Topperformer so schnell geht das!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:54:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Panik ist ausgebrochen!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:59:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Articon geht mit dem Martkt: fällt dieser, fällt auch Articon. Steigt er so steigt auch Articon.
      Seht doch wie schnell es wieder hochgeht,der Spread in Frankfurt steht schon bei 6,5 zu 6,96 EUR.
      Wehe die Nasi schließt im Plus dann haben wir die 7 locker überwunden

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:32:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      So wie heute das Sammeln so knapp unter €7 weiterging, geht`s bald up! Morgen schon über €8?!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:21:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sehe ich das richtig, daß die MK niedriger als der Cash-Bestand???

      Wer verkauft denn da? Seid ihr jeck?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:23:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      auf xetra soeben 8500 st zu 7,10 eingekauft worden, gesamtauftrag sind 10000...

      ob der investor auch weiß was er tut???

      :laugh::laugh::laugh:
      dagobär
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:26:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Anscheinend ned!Kurs schon wieder gefallen.Pech für Ihn oder Sie..
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:43:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      männo...

      was heißt hier "kurs wieder gefallen", bei den lutscher-umsätzen???

      verkauft, verkauft, verkauft doch!!!


      ich kann noch immer ein paar billige artileins brauchen!!!

      und ich muß meine kohle nicht heute schon wieder flüssig machen...das ist wohl der vorteil von wirklichen INVESTOREN!




      Gruss an alle artisten
      DD
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:55:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach Dagobert,Du warst das zu 7,10??So ein Pech was??Aber beruhig Dich ich habe zu 7,40 gekauft..
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 19:34:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nennenswerter Handel hat heute nur im XETRA stattgefunden.
      Jede Order mit einer Stückzahlen größer 1000 wurde nicht
      unter €7 gehandelt.Bin zuversichtlich, daß es weiterhin up geht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 14:05:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warum sind die Umsätze heute so dramatisch gering?
      Ich warte schon seit Wochen, daß Articon endlich mal abgeht, so wird das allerdings wohl kaum was.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:35:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      es stehen bei Articon 10.000 Stück im Geld!!!!!!Grossinvestor steigt ein !!!cool
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:51:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      na also, es geht voran!!!

      :)
      meine prognosen waren bislang korrekt:

      verkauf bei 7,30

      wiedereinstieg bei 6,50

      dann entscheidung ob nochmal die 5,21 getestet werden oder ob es endlich nach norden geht...

      heute nach guter nasdaqeröffnung sicher über 8,
      dann nächste woche 9-10€...

      wer unter 8€ verkauft ist gut weiter.....;)
      good luck artilein.....
      :D der dagobär
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 12:19:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi@all........kursziel DAUSEND,oder???:).....meine ARTIS kriegt ihr nicht........jedenfalls nicht vor 30...oder so..dann denk ich mal drüber nach......wenn ich mir die lächerliche Bewertung des europäischen Marktführers für Netzwerksecurity...anschaue...ohhhhhh,man.....ist das billig.......und im Kerngeschäft satt profitabel.....genügend cash....gutes Managment........sachhhhhhhhht maaaaaaa,wieso sind die sooooooooo billig????:)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:21:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      wenn articon in den nächsten handelstagen die 9€ knackt, dann dürfte es rein charttechnisch doch kein halten mehr geben oder sehe ich das falsch?

      oder hoffe ich wirklich vergebens auf den big bang???
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 01:36:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      2-3 Monate warten. In der Sommerzeit war noch nie Geld zu verdienen.
      Wenn die Zinssenkungen in den USA im Herbst greifen und dann die Konjunktur
      dreht, werden wir 30 Euro noch dieses Jahr, 50-60 Euro nächstes Jahr sehen.
      Wer hier jetzt bei 7 Euro verkauft, hat vermutlich sein gesamtes Bafög eingestetzt und
      hat jetzt schiss, seine Miete nicht mehr bezahlen zu können.
      Klar schaue ich jeden Tag auf die Kurse, aber wir sollten uns darüber klar sein, daß
      der Neue Markt nur der Ableger der Nasdaq ist und die US-Wirtschaft die Richtung vorgibt.
      Der Aufschwung wird spätestens nächtes Jahr (USA) kommen und dann wird Articon die Nase vorn haben,
      weil Articon in d e m Zukunftsmarkt schlechthin tätig ist.

      Hey Leute, 6.80 Euro; 8,59 Euro; 7.765 Euro..... die paar cents!?.
      Macht lieber noch 4 Wochen Urlaub...es sei denn, Ihr müßt noch die Miete
      bezahlen:)

      Euer Ex-Student
      broti
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:33:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bleibe bei Articon investiert.

      Wenn man Articon mit BIODATA vergleicht stellt man die Unterbewertung schnell fest.

      Articon Umsatzziel 2001 215-230Mio Euro Börsenwert ca. 75Mio Euro

      Biodata Umsatzziel 2001 ca. 60Mio Euro Börsenwert 128Mio Euro.

      Halten wir fest:

      Articon macht 3,5 mal soviel Umsatz und ist nur die Hälfte von Biodata wert.

      Also Articon strong buy - Biodata sell
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:58:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      @broti

      Freue mich sehr über optimistische Beiträge zu Articon, aber 30 noch dieses Jahr? Nein, das glaube ich nicht. Ich vertrete hier seit Wochen die Meinung, daß bis Ende 01 die 20 erreicht werden. Das ist schon sehr mutig und es müßte dann bald mal losgehen mit dem Anstieg.

      Fakt ist, daß ohne einen guten Gesamtmarkt auch Articon nicht anlaufen wird. Sollte aber der Nemax wieder Gefilde von 1500/1600 ansteuern, sollte Articon auch Kurse über 12/13 Euro sehen.

      Dennoch, wäre schön, wenn Du Recht hättest...

      @teicker

      Biodata hat bisher den Vorteil gehabt, daß sie im NM 50 waren. Das Interesse ist sehr viel größer dort. Nach den Katastrophenzahlen dürften sich aber speziell Fonds massiv aus Biodata verabschiedet haben. Nach den nächsten und übernächsten Zahlen wird dann eine Angleichung der Bewertungen abgeschlossen sein, denn Articon geht es bedeutend besser als Biodata. Vielleicht tauscht man ja dann auch die Unternehmen einfach aus und nimmt Articon für Biodata in den NM 50 auf.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 16:13:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kaum Umsätze - bin gespannt wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 18:14:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      gespannt bin ich auch... denke daß heute nur die Leute raus sind, denen die Liquidität fehlt.

      aber schon komisch, wie stark das Kaufinteresse täglich schwankt.

      Auf die 20€!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:31:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ B.T
      Denke auch, daß die 20 Euro dieses Jahr realistischer sind.

      Articon hat noch über 70Mio cash. Während bei anderen Unternehmen die
      Lichter ausgehen, ist noch die eine oder andere Übernahme drin.

      Ok, die 30 dann im Januar:)

      gruß
      broti
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 14:28:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Vorsicht brotiman:

      Articon weist zwar ein Eigenkaptal von ca 70 Mio € aus, dies ist aber keinesfalls die Cash Position. So wird in der Halbjahresbilanz z.B ein Gechäfts-/Firmenwert von ca 40 Mio € ausgewiesen. Meines Erachtens übrigens einer der größten Risikofaktoren, da hier noch Abschreibungspotential besteht.

      Finanzvorstand Mark Silver hat dies allerdings bei einer diesbezüglichen Frage in einem Chat verneint. Hoffen wir das er Recht behält.

      God save the bulls
      Iron Friedel
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 09:41:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Leider zieht der negative Markt Articon mit nach unten - allerdings sind die Umsätze minimal - hier steigen nur noch die aus die dringend Geld brauchen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 12:42:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mit verlaub, aber das scheint mir schon ein wenig blauäugig. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin auch an höheren Articon-Kursen interessiert. Fakt ist aber nun einmal auch, daß gestern mittag teilweise sehr hohe Brief-Blöcke im Xetra eingestellt waren, sprich wohl doch noch einiges an Suppe da ist. Gruß Michael
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 15:05:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auf Xetra schon wieder 7,21 € !!! Jede kleine gute Nachricht der Marktlage wird bei Articon regelmäßig zu massiven Steigerungen genutzt, das läßt doch hoffen...
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:25:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kurs stabil!!! Ein gutes Zeichen? Ich glaube ja.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:11:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Unser aller Articon hält sich in den letzten Tagen wirklich tapfer, findet Ihr nicht??

      Aber wenn es nicht endlich ne deutliche Trendwende gibt, können wir uns wohl auch von einer mittelfristigen Erholung verabschieden und hängen noch ein paar Monate auf Articon fest.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:30:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      03.09.2001
      Börse NOW

      Articon Integralis AG (WKN 515503).

      Das Unternehmen habe nun die endgültigen Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben, nachdem Articon im Juli eine Gewinnwarnung veröffentlicht habe. Demnach sei der Umsatz auf 109,1 Mio. Euro um 85 Prozent verbessert worden. Allerdings sei dabei ein Verlust von 2,2 Mio. Euro ausgewiesen worden. Im Vorjahr habe Articon noch einen Verlust von 6,1 Mio. Euro bekannt geben müssen.

      Auf Basis des Nettogewinns solle ein positiver Cash-Flow erreicht werden. Solle es dem Unternehmen zusätzlich gelingen, das Umsatzziel von 215 Mio. Euro zu erreichen, würde die Firma mit einer Umsatzmultiple von 0,3 bewertet.

      Investierte Anleger sollten den Titel halten, der sich als günstig bewertet erwiesen hat.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 13:45:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Kurs hält sich bei diesem besch.... Umfeld doch echt gut.

      Wenn das 3 Quartal im Plan liegt geht es in Richtung Norden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 08:36:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute wird ein guter Börsen und Articontag.Rechne mit Kursen bis 7,70 Euro
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:24:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also bei Articon kauft wohl eine grössere Adresse.Da der gesamte Markt so schlecht ist,können die sich schön auf der Geldseite bedienen lassen.Haben es garned nötig zum Briefkurs zu kaufen.Die Geldseiten sind gut gestaffelt,besser kann es für einen Investor garned laufen.Articon ist kaum gefallen ,während der DAX z.B. 750 Punkte verloren hat steht Articon stabil
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:26:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Keine neuen News - ich bleibe drin.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:58:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ein Dank an alle Terroristen für diese Kursfeuerwerk - hoffentlich handelt Bush entsprechend und schlägt voll zurück.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 20:42:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Habe heute wieder zugekauft - geringe Umsätze weiterhin - hoffentlich stabilisiert sich die Börsenlage wieder in den nächsten Tagen.

      Checkpoint hat seine Ziele für 2001 gestern bekräftigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +0,41
      +1,10
      +0,07
      -0,52
      +0,68
      -1,52
      +3,76
      -1,55
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      92
      59
      46
      39
      34
      20
      15
      12
      12
      11
      Articon verkannte Perle am NM !!