checkAd

    Was wird aus SERO? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 21:11:21 von
    neuester Beitrag 02.12.01 23:45:58 von
    Beiträge: 14
    ID: 454.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 700
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9910+22,95
    12,100+14,69
    3,7200+12,73
    1,1700+12,50
    1,1600+12,08
    WertpapierKursPerf. %
    1,3121-6,27
    1,9300-7,21
    0,7202-8,27
    4,0000-8,68
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 21:11:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht Ihr die Zukunft von Sero? Laut Bericht auf der HV (www.sero-ag.de) hat Sero den Turnaround geschafft (operativ in den schwarzen Zahlen), die Aktie gibt es aber immer noch umsonst. Wie schätzt Ihr die Zukunft ein? Sichere Sache oder Zockerpapier?

      Gruß d.s.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:40:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hy doc,

      ob Sero bei diesen Kursen eine Zukunft hat - ich glaube nicht. Gemäß der letzten HV soll ja ein Eigenkapital von rund 19 Mio DEM vorhanden sein - wenn man nun die Marktkapitalisierung ansieht, stellt man fest, dass man Sero derzeit zum Liquidationswert erhaelt (auch unter Beruecksichtigung einer eventuell durchgeführten Kap.Erhoehung von 10%) waeren wir bei einem EK pro Share von mind. 1,22 Euro (immer vorausgesetzt das letzte Geschaeftsjahr hat keine Miesen eingebracht...).

      Wenn man nun weiter beruecksichtigt, dass Sero im letzten Berichtszeitraum ein positives EBIT hervorgebracht hat .. sich von zwei Verlustbringern getrennt hat und bei der ganzen "Bewertung" keine stillen Reserven beruecksichtigt werden gewinnt man doch den Eindruck, dass es mit Sero schon recht merkwuerdig zugeht.

      Darueber hinaus gibt der Markt auch keine groesseren Aktienmengen mehr her - ich habe nun mehrmals versucht aufzustocken - ohne Erfolg (kleinere Umsaetzte mit ein paar hundert Stueck gehen wohl durch - sobald man mehr will .. erhaelt man (oder vielleicht auch nur ich) zu den jetzigen Kursen nichts.

      Alles in allem glaube ich, dass Sero entweder aufgekauft oder aufgeloest wird - ein auf Fortsetzung ausgerichtetes Unternehmen laesst den Kurs nicht so fallen....
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:48:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube, dass SERO kein Interesse am Aktienkurs hat. SERO braucht das ganze Geld, um das Unternehmen zu sanieren. Von einem steigenden Kurs würde sowieso nur der Großaktionär Nordag profitieren und die wollen ihren Anteil ja bekanntlich veräußern. (Im Gespräch als Käufer war ja RWE - gibts da was neues?)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:49:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Doc,

      keine News wegen der evtl. Verauesserung der Nordag-Anteile. (Ich dachte, da war was mit Intersero....).

      Das Sero kein Geld hat sehe ich auch so - nur bietet sich Sero mit dem jetzigen Kurs den Mitbewerbern zur Liquidation an (nach dem Motto - kauf mich und zerschlag mich - die Marktanteile gibt es umsonst). Ein hoher (wenigstens angemessener) Aktienkurs sichert den Unternehmensbestand (Marktkapitalisierung von Sero gemäß Consors 9 Mio EUR) - ein niedriger deutet eher auf ein mieses Management.

      Sehen wir es einmal von der anderen Seite - von der eines Kunden - mache ich Geschäfte mit einer Firma, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es sie morgen noch gibt - eher doch nicht.

      Das noch recht viel Seroanteile bei Kleinaktionaeren sind, glaube ich eh nicht mehr - heute wurden doch tatsaechlich ganze 220 Stueck gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 18:15:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Rest der Welt,

      da sieht man doch schoen wie der Markt um Sero aussieht. Groessere Mengen kaum - oder nur mit ordentlichen Zuwaechsen. Den Preis machen die ganzen kleinen Investoren mit ein paar hundert Stueck im Depot kaputt. Verkaufen um jeden Preis (irgendwo auch verstaendlich, wenn man in kurzer Zeit 80 % verliert und dann einen Wert wegen ein paar Mark noch im Depot halten sollte).

      Und da aergere ich mich wieder, wieso das Management von Sero nicht einfach mal eine Pressemitteilung rausgibt - waere nicht ganz unangebracht nach Abschluss des Geschaeftsjahres und dem Aktienkurs.

      Naja...... (vielleicht konzentrieren sich die Faehigkeiten des Management halt auch nur aufs "doing" nicht aufs Marketing).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:26:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Rest der Welt,

      das muss man sich geben, da plaziert einer eine Order ueber 120 Eur und reduziert den Marktwert von Sero um 720.000 DM. Ist schon irgendwie krank.

      Wenn ich also 19 Mio uebrig habe, kaufe ich Sero in kleinen Mengen und verkaufe sie unter Einstand - der Kurs bricht bei so kleinen Mengen ziemlich schnell ein - uebernehme dann die Firma fuer 14 Mio - praesentiere eine Zwischenbilanz und hab flugs 5 Mio Buchgewinn. (Scheisse das ich nicht mal 1 Mio uebrig hab. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:10:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Gegensatz zu den ganzen Internetunternehmen, die lauter wertlose Beteiligungen zu hohen Kursen in ihrer Bilanz haben und nun unter den Buchwerten notieren, hat SERO echte Substanz im Unternehmen: diverse Grundstücke (davon 139 nicht betriebsnotwendige-siehe www.sero-ag.de), Anlagen, Fuhrparks usw.! Je mehr ich über das Unternehmen erfahre, desto interssanter finde ich die Aktie. Die geringe Volatilität halte ich aber für gefährlich.

      Gruß d.s.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 22:17:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Doc,

      fuer mich ist Sero ein Zockerpapier (auch wenn ich da inzwischen mit immer mehr Packeten aus der Speku-frist komme).

      Das Sero innerhalb 4 Monaten (seit der letzten HV) sein EK so massiv vernichtet haette, kann ich mir nicht vorstellen - dahe halte ich den Wert fuer unterbewertet (wobei die Antwort auf die Frage der gerechten Bewertung ja wohl nie beantwortet wird(. Da ich mich aber hierbei nur auf das EK stuetze, sprich auf die Differenz vom Fremdkapital zur Bilanzssumme, nehem ich eventuelle stillen Reserven als Zuckerl (so gross denke ich, sind die aber auch nicht, da aufgrund der Sanierungsmassnahmen garantiert Neubewertungen durchgefuehrt wurden).

      Trotzdem ist es absolut unüblich für ein am Markt aktives Unternehmen einen Marktwert unter EK zu haben (das ist doch eher bei Unternehmen anzutreffen, die keine Geschaeftstaetigkeiten mehr durchfuehren, und bei denen mit Liquidationskosten zu rechnen ist.... dazu gehoert Sero aber meiner Meinung nach wohl nicht :) )
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:02:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Rest der Welt,

      wenn ueberall die Welt in Flammen steht - unseren Entsorger laesst das kalt. Kleine Umsaetze bei kleinen Kursen ....

      Naja, wenigstens gibt es jetzt eine nette Web-Site von Sero... www.sero-ag.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:12:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Rest der Welt,

      gibt es was Neues von Sero... Umsaetze im Papier steigen wieder...
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 12:29:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Rest der Welt,

      das mit der WEb-Site hat sich wohl überholt.... es gibt wieder eine neue Site.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 20:26:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll man jetzt davon halten... 0.85 Euro oder 6 Mio Marktkapitalisierung - max rund 1.5 Mio im Streubesitz.

      Und das bei einem Eigenkapital von rund knapp 10 Mio Euro.

      Ich habe zwar keinen Einblick in die Finanzzahlen von Sero ... aber das Sero seit der letzten Bilanz so viel Miese gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

      Weiss jemand etwas?????
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:09:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bald werden wir wieder mehr wissen und auf der nächsten HV hauen wir mal etwas auf den Putz!

      Was ist denn das für ein Informationsenzug gegenüber den MITEIGENTÜMERN????

      Ich werde da mal tätig werden...

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:45:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo....


      " In jedem Börsenratgeber steht es geschrieben, man soll Aktien kaufen wenn sie keiner haben möchte"



      Jetzt ist der Zeitpunkt bei SERO gekommen, worauf wartet ihr, daß der Kurs wieder bei 5 Euro steht?

      Das geht ruckzuck....


      Geizkragen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +100,00
      +0,88
      +0,72
      -1,00
      +1,23
      -5,56
      -66,67
      +4,62
      -13,66
      Was wird aus SERO?