checkAd

    Kommt jetzt endlich der "Finale Sell-Off" ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.01 22:05:23 von
    neuester Beitrag 30.08.01 18:38:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 459.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:05:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Enttäuschung der Märkte über die Zinssenkung in den USA scheint die Stimmung am Tiefpunkt zu sein. Derart massive Kursverluste nach einer Senkung sind sehr ungewöhnlich...

      Als Grund werden die negativen Kommentare der Fed genannt, doch was ist daran so neu, hier alles auf den Markt zu werfen? Wir sind haarscharf an der Rezession, doch vermutlich sind wir gerade dabei, den Tiefpunkt zu durchschreiten. Immerhin sind die Zinsen zum 7. Mal gesenkt worden. Eine Wirkung wird wohl in Kürze einsetzen.

      Es wird meiner Meinung nach zur Zeit alles viel negativer gesehen als es wirklich ist. Dennoch stelle auch ich erste Käufe noch zurück, obwohl man ja bekanntlich kaufen soll, wenn die Nacht am dunkelsten ist. Wir bräuchten noch mal ein abschließendes Gemetzel mit einem vierstelligen Dow, einem Dax unter 5000 und einem dreistelligen Nemax. Dann, nach einem solchen Blutbad, ist der markt bereinigt und die ersten langfristigen Käufe werden einsetzen.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 22:47:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf den Finalen Sell-off brauchst du nicht mehr sehr lange zu warten...was fehlt ist nur noch der auslösende Faktor
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:38:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach mehr oder weniger langem Warten haben wir zwei Ziele erreicht. Denke aber nicht, daß wir jetzt das schlimmste überstanden haben. Im Gegenteil, sollte sich der Dow auf Schlußkursbasis unter 10000 befinden, droht m.M. weiteres Unheil.

      Noch abwarten...

      Oder?

      B.T


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommt jetzt endlich der "Finale Sell-Off" ?