checkAd

    Infomatec,nach Löschung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 12:38:59 von
    neuester Beitrag 26.08.01 23:43:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 460.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:38:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      was passiert eigentlich mit den Stücken, wenn die demnächst aus dem Handelsregister gestrichen werden.
      Kann man eine Printversion zum Einrahmen bekommen?
      bzw. was macht die Bank damit,kippt die einem die Sachen vor die Türe?

      Keine Ahnung, dies ist mein erster Konkurs!
      Habe noch 250Stück, verkaufen reicht nicht mal für eine Wurst. Hat jemand einen Tip und selbst sowas schon erlebt?
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 12:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Papiere werden alle vernichtet, kannst Dir aber eins bei der Deutschen Börse besorgen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:43:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      gibt es überhaupt gedruckte papiere von infomatec?
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 20:02:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Firma Escom existiert schon seit Jahren nicht mehr und die Aktien werden immer noch gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:32:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann mir jemand sagen, was mit den Infomatec-Aktien jetzt passieren wird ?
      Sollte Infomatec nicht von einem Saudi übernommen werden ?
      Waren das auch nur Gerüchte und was war das für eine Geschichte mit den Lizenzeinnahmen, welche für die nächsten 4 Jahre gesichert sein sollten ?
      Wer kennt sich bei Infomatec näher aus ???
      Ich bitte um eine ernsthafte Antwort.
      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 23:38:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ DIEIDEE


      Die Infomatec AG hat lediglich das Geschäftsfeld „Interaktives Fernsehen“ verkauft.

      Dieser Verkauf beinhaltet die Übernahme von Crosstv, des Firmengebäudes und der noch vorhandenen ca. 50 Mitarbeiter.

      Der Konzernmantel Infomatec wird liquidiert und die Sachvermögenswerte somit an die Gläubiger geleistet. Auch die besprochenen Zahlungen aus dem Verkauf von Crosstv werden zur Bedienung der Gläubiger verwendet. Am 31.08.2001 beendet die Infomatec ihre Geschäftstätigkeit. Die bekannten Telefonnummern sind bereits gelöscht seit etwa Freitag oder spätestens Samstag (gestern fiel es mir halt auf...) nicht mehr erreichbar.

      Das Unternehmen läuft unter neuem Namen (wahrscheinlich auch unter neuer Führung) auf jeden Fall aber unter einem neuen Besitzer. Das neue Unternehmen wird zwar auch eine AG sein, jedoch ob es Aktien auf dem freien Handel geben wird, denke ich erst mal nicht. Das nennt man dann in diesem Falle wohl ein „going private“.

      Würde auch gerne weiter dabei sein, jedoch der Nasen- äh Ölbohrende Saudischeich will die Kohle wohl selber verdienen.

      Wenn jemand was anderes weiß, bitte verbessert mich, ich würde mich gerne irren, in diesem Fall. Ich bin weiter fest vom Erfolg Crosstv in naher Zukunft überzeugt ! ! !

      Aber wir Aktionäre hatten in diesem Fall leider die gewisse Karte gezogen.

      Ich selbst habe meine Anteile seit Dienstag und Mittwoch schwehren Herzens verkauft. Hätte nie gedacht, dass es soweit kommen würde. Daran sind nur Harlos und Häfele schuld, die Vollständige Übernahme wurde nur durch die Angst der Klagefluten, die auf das Unternehmen zugekommen wären, gescheitert. Harlos und Häfele sind immer noch Hauptanteilseigner mit jeweils etwa 30 %.

      Fazit:
      >Die Übernahme hat definitiv stattgefunden.
      >Es handelt sich um keine vollständige Übernahme.
      >Der Firmenmantel, den wir Aktionäre mitbesessen haben ist wertlos, überschuldet und wird liquidiert.
      >Infomatec IIS AG beendet am Freitag, dem 31.08.2001 ihre Geschäftstätigkeit

      ***Diese Informationen beruhen auf Aussagen von dem zuständigen Insolvenzverwalter Herrn Dr. Hörmann und Mitarbeitern (u.A. FrAU Bachschneider) von bis jetzt Infomatec.
      Womit ich die Verantwortung für diese Zeilen und mein Handeln in die Hände dieser Personen lege.

      Wenn Du Dich persönlich informieren willst, Herr Dr. Hörmann ist telefonisch unter 0821 509330 erreichbar. (Hartnäckig bleiben, meist sind 3 Versuche nötig... Besprechung, Außerhaus etc...).

      Viel Glück

      Banane )
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 23:43:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Erinnerung:

      _________________________________________________________

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Infomatec veräußert Geschäftsbereich interaktives Fernsehen

      Augsburg, 23. Juli 2001 - Die Insolvenzverwalter der am Neuen Markt notierten Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200) und drei weiterer Gesellschaften aus dem Infomatec-Konzern veäußerten mit Vertrag vom 17.07.2001 den gesamten Geschäfts-bereich interaktives Fernsehen an einen privaten Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Vertrag wurde heute durch den Gläubigerausschuß bestätigt und damit wirksam.

      Die Infomatec Integrated Information Systems AG erhält als Gegenleistung eine Beteiligung an den Lizenzumsätzen der neuen Gesellschaft bis zum 31.12.2004, die durch eine Min-destzahlung unabhängig der tatsächlichen Umsätze angerechnet ist. Der Investor hat sich auch verpflichtet, alle notwendige Mitarbeiter in eine neu gegründete deutsche Gesellschaft zu übernehmen.

      Weitere Informationen: Werner Schneider, Christian Plail, +49-821-509330 oder +49-731-970180; email: augsburg@wps-wirtschaftspruefer.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 23.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      232100 Jul 01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec,nach Löschung