checkAd

    Thiel: Partnerschaft mit Bertelsmann Arvato/ Transaktion von über 1 Mrd. DM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 16:21:09 von
    neuester Beitrag 30.08.01 10:39:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 460.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 806
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    23.400,00-10,00
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 16:21:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thiel HealthCare Logistics + Services geht Partnerschaft mit Bertelsmann Arvato ein - Luxemburger Konzern ist Logistikpartner für Bertelsmann Arvato Tochter `medicforma.com`


      (th) Grevenmacher, 22. August 2001. Ab sofort ist Thiel Logistik AG Logistikpartner für die medicforma.com GmbH, Dortmund. Zur Untermauerung der Zusammenarbeit mit dem neuen Großkunden aus dem HealthCare-Markt übernimmt der Luxemburger Konzern eine strategische Beteiligung von fünf Prozent an dem Dortmunder Unternehmen.
      Medicforma.com ist ein virtueller B2B-Marktplatz sowohl für Pharma- und Medikalprodukte als auch für allgemeinen Krankenhausbedarf. Größter Anteilseigner der Plattform ist die Bertelsmann Arvato AG aus Gütersloh. Die Bertelsmann Arvato wird noch in diesem Jahr ihren Anteil an dem Dienstleister auf 48 Prozent erhöhen und hat die Option, die Mehrheit zu übernehmen.
      Medicforma.com hat sich auf dem Gesundheitsmarkt etabliert. Zu den Kunden der Dortmunder gehören unter anderem die AGKAMED-KELM GmbH, mit 32 Mitgliedskrankenhäusern. Weiter kooperiert der Marktplatz-Anbieter mit ThyssenKrupp HealthCare Services, die 250 Kliniken betreuen.
      Der strategische Vorteil von medicforma.com besteht in der effizienten, elektronischen Übermittlung der Transaktionen von der Anbieter- zur Nachfragerseite. Es besteht bereits ein Katalog, in dem 500 namhafte Hersteller mit 160.000 Artikeln geführt sind. Durch den Einsatz des elektronischen Bestellsystems der US-Firma CommerceOne können Krankenhäuser ihre Prozesskosten substantiell senken. Universitätskliniken sparen bis zu 1,5 Mio. DM pro Jahr.
      Medicforma.com hat sich für eine enge Zusammenarbeit mit der Thiel Logistik AG entschieden, weil der Marktplatz auf die Struktur der Multi-User-Zentren (MUZ) des Luxemburger Konzerns zugreifen kann. Thiel wird somit in diesem Bereich schneller wachsen als erwartet, weil die höheren Umschläge in den MUZ einen schnelleren Ausbau der Strukturen nach sich ziehen.
      "Durch die Partnerschaft mit der Thiel Logistik können wir für unsere Krankenhauskunden nochmals erhebliche Kostenvorteile erreichen," betonte Bertelsmann Arvato Vorstand Edwin Eichler.
      Die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Krankenhaus-ERP (Enterprise-Ressource-Planing / Software) und der von medicforma.com genutzten CommerceOne-Software werden von Thiels IT-Fachleuten geschaffen.
      Bis 2002 soll so ein Transaktionsvolumen von über 1 Mrd. DM verwirklicht werden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:21:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thiel langfristig kaufen Wachstum auf ganzer Linie

      (gatrixx) Gespanntes Warten auf die Halbjahreszahlen von Thiel. Nachdem der Konkurrent D.Logistics wenige Tage zuvor eher enttäuschende Ergebnisse gemeldet hatte, war nicht klar, ob Thiel auf dem eingeschlagenen Wachstumspfad bleiben würde.
      Thiel Logistik AG
      Datum: 27.08.2001
      WKN: 931 705
      Kurs: 17,52 Euro; Tief/Hoch (52 Wo.): 14,30 Euro; 55 Euro
      Segment: Neuer Markt
      KGV (2002e): 16
      Branchen-KGV: 15 - 20
      Gewinnreihe (pro Aktie in Euro):
      1999: 0,20 2000: 0,35 2001e: 0,7 2002e: 1,1

      Durchschnittl. Gewinnwachstum: 80 Prozent
      Fremdkapitalquote: 59 Prozent

      Thiel enttäuschte nícht; das Management konnte glänzende Halbjahreszahlen präsentieren. Bereits 50 Prozent des geplanten Jahresumsatzes hat der Konzern im traditionell eher schwachen ersten Halbjahr erzielt. Lag dieser im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch bei 129,6 Millionen Euro, so erwirtschaftete man in den ersten sechs Monaten 2001 rund 411,4 Millionen Euro.
      Von allen vier Geschäftsfeldern verzeichnete das HealthCare-Segment die höchste Wachstumsrate. Hier stiegen die Erlöse von 11,8 Millionen Euro auf 56,6 Millionen Euro. Stärkste Umsatzträger sind aber erwartungsgemäß die Bereiche Kontraktlogistik/E-Logistik mit 233,2 Millionen Euro und Value-Added Services mit 103,8 Millionen Euro.

      Kräftige Gewinne

      Auch beim Gewinn konnte der Konzern überzeugen. Das Nachsteuer-Ergebnis legte von 7,2 Millionen Euro auf 17,4 Millionen Euro zu. Dies entspricht einer Steigerung von 141 Prozent. Getrübt wird diese vorbildliche Bilanz nur durch die sinkende EBIT-Marge. Sie ging von durchschnittlich 7 Prozent auf 6,3 Prozent zurück. Im wesentlichen hat der Bereich IT-Lösungen/E-Commerce zur Verschlechterung beigetragen. Allerdings konnten die anderen drei Geschäfts-Sparten mit ihren hohen Wachstumsraten die mäßige Performance bei IT-Lösungen/E-Commerce mehr als ausgleichen. Das Geschäftsfeld HealthCare, das sich auf Logistik-Leistungen im Gesundheitssektor fokussiert, ist und bleibt der Wachstumsmotor des Konzerns. Das Management will hier die Marktstellung weiter ausbauen. Die Akquisition des Pharma- und Gesundheits-Logistikers SES Beteiligungen AG durch die Schweizer Thiel-Tochter Latrans Holding hat bereits die Personalbasis um rund 170 Mitarbeiter verstärkt.

      Gute Ausrichtung

      Als Anbieter von ganzheitlichen Logistik-Dienstleistungen bietet Thiel Planung, Steuerung und Kontrolle aller Daten- und Warenströme, die zwischen einem Unternehmen und seinem Lieferanten beziehungsweise seinem Kunden anfallen.
      Im Bereich Kontraktlogistik/E-Logistik analysiert und optimiert die Gesellschaft Produktionsprozesse. Dazu zählt die Entwicklung logistischer Komplettlösungen, die auf spezifische Kundenwünsche abgestimmt sind. Diese Lösungen reichen von der Materialbeschaffung bis hin zur Lieferung an den Endkunden.
      Unter Value-Added Services sind Warenservice, Verwaltungstätigkeiten und Personalservice wie Schulung und Bereitstellen von Mitarbeitern zu verstehen. Auch Projektmanagement und Marketing-Unterstützung fallen in diese Sparte.
      Im Bereich HealthCare bietet Thiel Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen die Übernahme ihrer individuellen Logistik-Aufgaben an. Da immer mehr Krankenhäuser aufgrund wachsendem Wettbewerbs- und Kostendruck gezwungen sind, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, lagern sie andere Tätigkeitsfelder wie den Logistik-Bereich aus. Thiel hat in diesem Segment schnell Fuß gefasst. Das Logistik-Angebot umfasst hier Versorgung, Regalservice und Bestandsverwaltung.
      Seit Anfang der neunziger Jahre setzt der Konzern Informationstechnologie im Logistik-Bereich ein. So werden die übrigen Geschäftsfelder mit der notwendigen technologischen Infrastruktur versorgt, Thiel-Produkte vermarktet und Überwachungssysteme für Daten- und Warenströme sowie Geschäftsprozesse entwickelt.

      Rosige Zukunft

      Die Planzahlen für Umsatz und Ergebnis sind in den vergangenen beiden Jahren erreicht worden. Auf der DVFA-Analystenkonferenz am 23.08.2001 wurden die Wachstumsraten bis 2003 bestätigt. Im laufenden Geschäftjahr wird ein Umsatz von 831 Millionen Euro und ein Vorsteuer-Ergebnis von 66 Millionen Euro erwartet.
      Auch wir gehen von weiter steigendem Wachstum aus und rechnen sogar damit, dass der Konzern seine Planzahlen für 2001 übertrifft. Da wir den Logistik-Markt insgesamt positiv einschätzen und Thiel unserer Meinung nach zu den besten Werten dieser Branche gehört, stufen wir die Aktie auf Langfristig Kaufen ein. Anleger sollten jedoch mit einen Stop-Loss arbeiten.
      Dieses Dokument wird Ihnen ausschließlich zu Ihrer Information zur Verfügung gestellt. Dieses Dokument darf weder als ganzes noch teilweise reproduziert oder an eine andere Person weiter verteilt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass dieser Bericht noch wesentlich geändert wird. Die gatrixx AG hat den Inhalt dieses Dokuments nicht geprüft. Daher wird die Ausgewogenheit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen oder Meinungen weder ausdrücklich gewährleistet, noch eine solche Gewährleistung impliziert. Der Empfänger dieses Dokumentes sollte sich auf diese Informationen oder Meinungen nicht verlassen. Weder die gatrixx AG noch eine andere Person haftet für einen Schaden, der sich aus einer Verwendung dieses Dokuments oder der darin enthaltenen Angaben, oder sich anderweitig in Zusammenhang damit, ergibt. Dieses Dokument stellt weder ein Angebot, noch eine Einladung zur Zeichnung oder zum Kauf eines Wertpapiers dar, noch bilden dieses Dokument oder dar in enthaltene Informationen eine Grundlage für eine vertragliche oder anderweitige Verpflichtung irgendeiner Art.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 19:44:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ all
      So, jetzt muß ich doch mal was los werden. Ich habe Thiel aus Überzeugung.
      Vor einem Jahr habe ich noch auf Analysten gehört, heute investiere ich nur noch nach meinen persönlichen Berechnungen.
      Ich gebe euch mal ein Beispiel, wie es auch mit Thiel weiter gehen wird. Kontron hatte vor den Quartalszahlen kräftig angezogen (Zocker). Kurz vor und nach den Quartalszahlen ging es dann runter, da haben die Zocker an die "Normalen" Aktienspekulanten verkauft(oder auch Lemmige genannt). Der Kurs ging runter, da alle Zocker raus wollten, weil die schnellen Gewinne wieder wo anders lockten. Jetzt erholt sich der Kurs sehr kräftig wieder, ohne irdendwelche News. Der Grund: Kontron ist ein Langzeitinvestment, bei besserem Bösenumfeld ein Verdoppler. Eine von wenigen guten Aktien am neuen Markt. Das wissen auch die Großinvestoren, die aber immer ein paar Tage warten, da Sie dieses Zenario kennen und keine Zockerwerte haben wollen.
      Jetzt zu Thiel: Tage vor den Quartalszahlen ging es gut nach oben, dann kamen die Zahlen, die Ängstlichen(Lemminge)kauften erst dann, weil Sie sich sicher sein wollten. Die Zocker verkauften an die Lemminge mit schönen Gewinnen. Dann kamen die Analysten mit Empfehlung über Empfehlung, aber immer mit Stopkursen (17Euro, 16Euro, 15,50Euro ,15Euro).
      So, die Zocker sind raus, und die Lemminge haben durch Ihre knappen Stopps schöne Verluste erlitten. Jetzt kommen die Fonds und greifen große Stücke ab-bei den Umsätzen heute, können das nicht nur Kleinaktionäre sein-.Der Rebound heute ist der beste Beweiß.
      Jetzt wartet 1-2Wochen und ich wette mit euch, wir sehen das gleiche Bild wie bei Kontron. Thiel ist und bleibt der beste Logistiker am neuen Markt und eine der sichersten Outperformer am neuen Markt.
      Jetzt noch einen schönen Tag.
      (Dies stellt nur meine persönliche Meinung da und soll keine Empfehlung zum Kauf dieser Aktie sein)
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:22:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      MALIO danke für deinen beitrag, besser kann man die situation um THIEL nicht beschreiben, was kann man von einer aktie denn noch megr verlangen als gutes wachstum und hervorragende zukunftsaussichten, THIEL gehört neben KONTRON
      QIAGEN und AIXTRON zu den einzigen werten am NEMAX50 die man ernst nehmen muss, der rest ist doch .....
      die FONDS wissen das auch und verunsichern die kleinanleger mit ihren kriminellen machenschaften, irgendso ein analystenfuzzy furzt laut alle LEMMINGE verkaufen erschreckt
      und der FOND kauft billig ein, die masche ist nicht neu aber funktioniert weltweit täglich
      Leute lasst euch nicht verarschen, THIEL ist ein klarer kauf
      etwas besseres gibt es doch kaum am NEMAX50 oder DAX
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:16:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber immer wieder fallen sie darauf rein. Lemminge sind eben nicht lernfähig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 10:39:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da kommt schon der nächste Super-Auftrag:

      DGAP-News: Thiel Logistik AG deutsch
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Thiel Logistik realisiert weiteres 4PL-Projekt
      Outsourcing-Projekt: John Deere vertraut dem Luxemburger Logistiker
      Merchandising an

      Grevenmacher/Mannheim, 30. August 2001. Ab September übernimmt die Mannheimer
      BTS DELHEY Logistik GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Thiel Logistik AG, das
      gesamte Merchandising von Deere & Company Europe, Africa, Middle East, des
      weltweit führenden Anbieters landwirtschaftlicher Maschinen.

      John-Deere-Berufskleidung, die John-Deere Kollektion, aber auch andere
      hochwertige Merchandising Artikel - der Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller
      vertraut den gesamten Vertriebszweig für die Regionen Europa, Südafrika und
      Mittlerer Osten der Thiel Logistik AG an. Für den Logistikkonzern wird die
      Mannheimer Tochter BTS DELHEY Logistik GmbH den Aufgabenkomplex realisieren.

      Thiel übernimmt die komplette administrative Koordination der Lizenznehmer nebst
      Bestandsmanagement und Materialflusssteuerung von den verschiedenen
      Lizenzherstellern bis zum Endkunden. Thiel ist somit steuerndes Element im
      Supply Chain Management. Als 4-PL-Provider (4th-Party-Logistic-Dienstleister)
      sorgt der Logistiker für den reibungslosen Ablauf der gesamten Prozesskette und
      die informatorische Anbindung aller Prozessbeteiligten. Das Unternehmen hat John
      Deere bereits in den Anfängen beraten. Im Anschluss wurde die Projektlösung
      konzipiert und implementiert.

      Um den Kundenauftrag zu realisieren, wird ein zentrales Warehouse betrieben, die
      Distribution zu den nationalen und internationalen John-Deere-Branches und
      Endkunden organisiert und zur Kundenbetreuung ein Call-Center mit allen Sprachen
      der europäischen Hauptmärkte geführt. Weiter übernimmt die Thiel Logistik AG
      auch weite Teile des Marketings für diese Sparte, nicht zuletzt wurde bereits
      der neue Katalog von Thiel konzipiert und umgesetzt.

      Das ganzheitliche Thiel-Konzept ist die Grundlage zur Umsetzung des gesamten
      Projekts. Kontraktlogistik und Value-Added-Services sind hier genauso gefragt
      wie das Know-how der IT-Fachleute, die unter anderem für die Koordination aller
      Daten-, Waren- und Kapitalströme Lösungen verantwortlich zeichnen.

      Bereits in der Anfangsphase rechnet der am Neuen Markt notierte Logistiker mit
      einem Umsatzvolumen von mehreren Millionen Mark jährlich und steigender Tendenz
      in der Folgezeit. Durch die Ausdehnung auf den B2C-Bereich kann das
      Umsatzvolumen stark gesteigert werden.

      Ansprechpartner:

      Thiel Logistik AG
      Ralf Krabbes
      5, an de Längten
      L-6776 Grevenmacher
      Tel: 00352 / 719690-370
      Fax: 00352 / 719690-380
      ir-info@thiel-logistik.com
      www.thiel-logistik.com


      Ende der Mitteilung, ©DGAP 30.08.2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,51
      +0,91
      -0,09
      +1,37
      0,00
      +1,46
      -1,47
      +1,23
      +0,67
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Thiel: Partnerschaft mit Bertelsmann Arvato/ Transaktion von über 1 Mrd. DM