checkAd

    Met@box - so das wars dann.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 11:46:08 von
    neuester Beitrag 07.11.01 19:37:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 460.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:46:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      war nochmal ein guter "Guten Morgen Zock" - aber ab jetzt viel zu heiß - ab jetzt kann stündlich die Aktie vonm Kurszettel genommen werden..

      Also Tschüß Met@box - bis in alle Ewigkeit!!Das wars dann!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:34:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer braucht MBX?

      Nokia Mediaterminal 511 S

      Das Nokia Mediaterminal 511 S integriert auf innovative Weise die Funktionen der wichtigsten elektronischen Unterhaltungs- und Informationsgeräte, in einem einzigen, leicht zu bedienenden Produkt. Der Schwerpunkt des Mediaterminal 511 S liegt dabei auf Unterhaltung. Der Familie wird eine Vielzahl an einfach zu benutzenden multimedialen Angeboten und Diensten eröffnet und dies in der gemütlichen Umgebung des eigenen Wohnzimmers.

      Man stelle sich vor, einfach zwischen Internetseiten und Fernsehkanälen hin und her zu schalten, die Lieblingssendung aufzuzeichnen oder die aktuellen Hits in digitaler Qualität abzuspielen. Vom Wohnzimmer aus können Sie ebenfalls interaktive Spiele spielen, E-Mails versenden, chatten, und auf der integrierten Festplatte Fernsehprogramme, Musik und Bilder in digitaler Qualität speichern. Das Mediaterminal 511 S bietet diese aufregenden Möglichkeiten und vieles mehr.

      Internet-Zugang

      Das Mediaterminal 511 S bietet dem Nutzer das volle Spektrum der Internet Funktionen, wie Surfen im World Wide Web, sicheren Online-Einkauf oder Home Banking, Chat und E-Mail. Durch die Nokia NaviTM Bars und die übersichtliche und benutzerfreundliche Fernbedienung mit integrierter kleiner Tastatur ist es für Sie eine Leichtigkeit, die multimediale Welt zu erleben.

      Interaktives Digitales Fernsehen und Multimedia

      Die Kombination digitalen Fernsehens und der Internet Technologie eröffnet eine große Auswahl an für das Wohnzimmer optimierten Diensten und Angeboten: Vollwertiger Internetzugang, E-Mail, Chat, Video on Demand, Interaktive Spiele, MP3 Player, digitale Videoaufnahme, Online Support, einen ausführlichen Programmführer und viel, viel mehr.

      Personal Video Recorder (PVR)

      Das Mediaterminal 511 S bietet die Vorteile der digitalen Videoaufnahme. Durch die Pause-and-Play Funktion kann eine Sendung aufgezeichnet und ohne Unterbrechung oder Wartezeit weitergeschaut werden. Während die Wiedergabe am Beginn der Aufnahme startet, verpasst der Zuschauer nichts von der Sendung, denn das Mediaterminal 511 S zeichnet weiter auf. Außerdem kann man mit dem Mediaterminal 511 S Video on Demand Dienste nutzen. Die integrierte Festplatte speichert abhängig vom Datenformat bis zu 9 Stunden Film. Wird der Platz trotzdem knapp, kann ohne Probleme eine zusätzliche Festplatte extern angeschlossen werden. Die Filme können in eigene Ordner abgelegt werden, hierdurch erhält der Nutzer einen optimalen Überblick über die gespeicherten Daten.

      Nokia NaviTM Bars

      Das Nokia Produktdesign legt Wert auf eine benutzerfreundliche und leichte Bedienung. Die Navi Bars sind hierfür ein perfektes Beispiel. In Aktion erlaubt dieses Feature eine leichte Handhabung, es erleichtert das Auffinden von Diensten und Informationen. Mit den Nokia Navi Bars findet sich der Nutzer optimal in dem großen Angebot von digitalen Programmanbietern (Fernsehen und Radio), dem Internet und den Multimedialen Diensten zurecht, da die Inhalte über die frei definierbaren Ordner (Folder und Bookmarks) den eigenen Vorlieben angepasst werden können.

      Sicherheit

      Nokia berücksichtigt den Einfluss von Datensicherheit und Kundenservice auf das Sicherheitsgefühl seiner Kunden. Daher ist es wichtig, gespeicherte Daten und private Informationen vor dem Zugriff durch Unbefugte zu schützen. Für diese Sicherheit bietet das Nokia Mediaterminal 511 S sowohl ein Verschlüsselungssystem, als auch einen Passwortschutz für das Gerät und die Daten.

      Einzelheiten zu technischen Spezifikationen und Anschlussmöglichkeiten finden Sie in den technischen Daten.

      Das Mediaterminal 511 S wird voraussichtlich im 1. Quartal 2002 erhältlich sein.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:36:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      I G I T A L E S H E I M K I N O

      Der Fernseher als Schaltzentrale

      Von Niels Gründel
      Interaktive Terminals und digitale Recorder: Auf der Ifa soll der Startschuss für eine schöne neue Fernsehwelt fallen. Die Begeisterung der Zuschauer könnte jedoch durch hohe Preise getrübt werden.

      Die diesjährige Ifa soll der Unterhaltungselektronik-Branche einen deutlichen Umsatzzuwachs bescheren. Der Optimismus der Entwickler beruht vor allem auf den Erfahrungen mit anderen, inzwischen sehr erfolgreich eingeführten Digitalgeräten: DVD-Spieler, MP3-Recorder und digitale Camcorder. Allerdings wird der Markt nur dann weitere positive Impulse erhalten, wenn die Verbraucher vom Zusatznutzen der digitalen Angebote überzeugt werden können - preiswert sind die neuen Geräte nicht.

      Home Cinema auf dem Vormarsch


      Axcent-PVR der ersten Generation: Aufnehmen und Abspielen zugleich


      Einer der Schwerpunkte der Funkausstellung ist Home Cinema: Die Hersteller präsentieren unter anderem Breitbild-, LCD- und Plasma-Flachbildschirme sowie Projektions-Geräte. Daneben sorgen aber auch digitale Aufzeichnungssysteme für Aufsehen. Erste DVD-Recorder und anwenderfreundliche Persönliche Videorecorder (PVR) sollen für mehr Komfort beim Fernsehen sorgen. Ein PVR verfügt über eine eingebaute Festplatte und ermöglicht das zeitgleiche Aufnehmen und Abspielen eines Fernsehprogramms.

      Der Vorteil der digitalen Videorecorder-Generation liegt auf der Hand: Lieblingssendungen sind wie beim PayTV ständig verfügbar, zudem machen die Geräte Wiederholungen und Stopps während einer laufenden Sendung möglich. Unterbrechungen durch minutenlanges Vor- und Zurückspulen gehören dank Digitaltechnik zur Vergangenheit, und auch persönlichen Vorlieben kann man den neuen Videorecordern mit einer eingebauten Agentenfunktion leicht beibringen.


      K O N T E X T

      · Interaktives Fernsehen: Friede den Boxen

      · Digitaler Lebensstil: "Europäer sind interaktiver"




      Zwar wurden die ersten Persönlichen Videorecorder schon vor über einem Jahr marktreif entwickelt und verkauft, aber seither sind die Preise für Festplatten drastisch gefallen. Zudem zeigen die Hersteller auf der Ifa, dass sie die Macken der ersten PVR-Generation behoben haben. So präsentiert Panasonic seinen neuen Festplattenreceiver NV-HDB1EC mit einer Fülle von Lösungen, die man in dieser Kombination bei den Mitbewerbern noch vergeblich sucht.

      Auch die Axcent Media AG aus Paderborn stellt die zweite PVR-Generation vor. Sie wird mit einem sehr viel größeren Speicher ausgestattet sein, ein Common-Interface soll die Nutzung von verschiedenen Pay-TV-Paketen und Diensten ermöglichen. Beim Betriebssystem setzt man nun auf Linux. "Wir haben bewusst eine Lösung geschaffen, die unabhängig und offen ist", erklärt Reinhard Lüling, Axcent-Vorstand für Forschung und Entwicklung. Die neuen Geräte sollen Ende des Jahres verfügbar sein und erstmals deutlich unter tausend Mark liegen.

      Vom Fernseher zum Terminal

      Nach Jahrzehnten des Erfolgs verlässt der Fernseher nun den Weg des reinen Empfangsgerätes und entwickelt sich zum zentralen Gerät für Unterhaltung, Information und Kommunikation. Helfen soll dabei vor allem MHP (Multimedia Home Platform). MHP ist der digitale Standard für Free-TV, Pay-TV, Multimedia und interaktive Dienste, durch den das Fernsehen noch konsumentenfreundlicher werden soll.


      Nokia Mediaterminal: Werbung im Bedienungsmenü?


      Mit dem internationalen Standard DVB (Digital Video Broadcasting) wurden bereits die Grundlagen eines einheitlichen digitalen Übertragungsweges für Kabel, Satellit und Terrestrik geschaffen. Für weitergehende Zusatzdienste oder interaktive Anwendungen gibt es erst mit der MHP-Plattform eine gemeinsame offene Software-Schnittstelle. Mit einer MHP-tauglichen Set-Top-Box oder einem TV-Gerät mit integrierter MHP-Box, auch integrated Digital TV (iDTV) genannt, soll der Konsument künftig eine Vielfalt multimedialer Angebote nutzen können.

      Die ersten MHP-Dienste sollen mit der Ifa starten. Der Umfang soll dabei vom Super-TeleText über umfangreiche neue Elektronische Programmführer (EPG), ergänzende Informationen zum laufenden Programm bis hin zu Börsen-, Nachrichten- und Wettertickern reichen. Manche Sender denken auch an interaktive Spielshows, Meinungsumfragen zu politischen Themen, Shopping-Angebote sowie einen E-Mail- und Internetzugriff.


      I M I N T E R N E T

      · Ifa 2001


      SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.




      MHP-Endgeräte werden nach der Ifa in Form von Set-Top-Boxen und iDTV verfügbar sein. Abhängig von der Ausstattung ergibt sich ein Mehrpreis zwischen 600 und 1000 Mark. Um die Preisschwelle zu senken, erwägen die Hersteller besondere Finanzierungsmodelle. So existieren Überlegungen für ein Subventionsmodell für das Nokia Mediaterminal. Partnerunternehmen sollen markante Plätze im Bedienungsmenü bewerben, um den Preis deutlich zu senken. Im Extremfall könnte das Gerät sogar verschenkt werden. Im Verkauf würde die Nokia-Box nämlich 2000 Mark kosten - ganz sicher zu viel für einen erfolgreichen MHP-Start.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:44:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt ja doch noch Hoffnung

      ifa-Berlin 2001

      http://www.ifa-berlin.de/vers1/inside.shtml?catalogue


      Metabox AG

      Land Daimlerring 37
      D - 31135 Hildesheim

      Halle / Stand 04.1a / 04
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:37:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was Ihr könnt kann ich auch... :D

      Up!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - so das wars dann....