checkAd

    Mediantis AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.01 20:38:39 von
    neuester Beitrag 14.09.01 22:19:00 von
    Beiträge: 68
    ID: 465.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:38:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      mediantis AG: Operatives Ergebnis im 1. Halbjahr erheblich verbessert - Gesamtergebnis durch Komplettabschreibungen auf nicht operative Beteiligungen belastet



      München, 31.08.01 - Die mediantis AG hat im ersten Halbjahr 2001 durch wei-teres Wachstum und deutliche Optimierungen der Kostenstruktur das operative Ergebnis erheblich verbessert. Das Gesamtergebnis wird im 1. Halbjahr jedoch durch einmalige Abschreibungen auf nicht operative Beteiligungen stark belastet.

      Die Umsatzerlöse der mediantis AG stiegen mit 19,2 Mio DM um 13% (1. Hj. 2000: 17,1 Mio DM). Obwohl sich die Umsätze damit weniger rasant entwickelten als erwartet, hat sich das operative Ergebnis plangemäß erheblich verbessert: Der operative Verlust EBIT reduzierte sich um 28% auf –8,8 Mio DM (-12,3 Mio DM). Die EBIT-Marge reduzierte sich von –72% auf –46%. Das EBITDA verbesserte sich um 40% auf –6,2 Mio DM (-10,5 Mio DM). Die EBITDA-Marge konnte von –61% auf –32% halbiert werden. Die Gründe für die positive Entwicklung der Kostenstruktur liegen insbesondere in der Erhöhung der Marketing-Effizienz und in der erheblichen Verbesserung der Einkaufmargen von 24% auf 35%.

      Die signifikante Verbesserung des operativen Ergebnisses konnte das negative Finanzergebnis der ersten sechs Monate nicht kompensieren. Während im 1. Halbjahr des Vorjahres noch ein positives Finanzergebnis von 7,5 Mio DM zu verzeichnen war, wird das Gesamtergebnis der Berichtsperiode durch ein negatives Finanzergebnis von –7,2 Mio DM belastet. Das Finanzergebnis setzt sich zusammen aus dem Saldo von Kursgewinnen und –verlusten von -1,1 Mio DM aus einem mittlerweile aufgelösten Spezialfonds sowie aus Komplettabschreibungen auf Finanzanlagen in Höhe von 6,1 Mio DM. Dabei wurden alle Pre-IPO-Beteiligungen auf 0 abgeschrieben, da sie derzeit nicht verkäuflich sind. Von Verkaufserlösen zu einem späteren Zeitpunkt ist auszugehen. Die radikale Politik der Komplettabschreibung erfolgte aufgrund des Vorsichtsprinzips und beendet den Negativtrend des Finanzergebnisses. Das Periodenergebnis insgesamt belief sich damit auf –16 Mio DM. Die mediantis AG verfügte zum 30.06.2001 über eine Liquiditätsreserve von 22,6 Mio DM.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 20:53:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die haben sich verzockt. Das kann doch nicht wahr sein. Genau wie MBSoft. Spezialfond lol
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 22:40:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Geschichte mit dem Spezialfond ist doch ein alter Hut, die Zahlen sind trotzdem ziemlich uebel ausgefallen, bei dem aktuellen Marktumfeld koennen wir Montag garantiert mit einem deftigen Minus rechnen :(

      TDay
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 09:08:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich denke, so wird das nichts mehr mit mediantis.
      die zahlen sind absolut enttäuschend, mit einem umsatzanstieg von nur 13% dürfte die kritische größe wohl nicht erreicht werden.

      außerdem scheint es so zu sein, das die reduzierten marketingaufwendungen gleich auch das umsatzwachstum negativ beeinflusst hat.

      das dann eine firma, deren geschäftsmodell ohnehin auf der kippe steht, noch geld an der börse verzockt, setzt dem ganzen dann die krone auf.

      ich werde meine anteile abstoßen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 10:14:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 10:15:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im direkten Vergleich zur Mediantis-Adhoc war die von Buch.de um Längen besser, keine Frage.
      Dennoch werde ich mich von meinen Mediantis-Aktien nicht trennen. Mediantis ist momentan nur noch mit 16 Mio DM an der Börse bewertet. Die verfügbare Liquidität lag Ende Juni aber immerhin noch bei 22 Mio DM, das heißt bei gleichbleibender Gewinn- und Umsatzsituation hat Mediantis noch etwa 18 Monate Zeit, die Lage vernünftig in den Griff zu bekommen. Da stehen etliche Unternehmen weit schlechter da.
      Was den Kurs der Aktie angeht, hat man in den letzten Wochen gesehen, dass die Aktie knapp unter der 1-Euro-Marke immer wieder Käufer gefunden hat. Ich rechne nicht mit einem starken Rückgang, ich denke eher, dass das miserable Ergebnis, hauptsächlich bedingt durch die unangenehmen Abschreibungen, im Kurs bereits eingepreist war.

      Für diejenigen, die sich dennoch von den Mediantis-Aktien trennen wollen, kann ich Buch.de empfehlen, die kontinuierlich mit guten Zahlen aufwarten.

      Hier die Buch.de-Adhoc zum Vergleich:

      ad_hoc [W:O] 29.08.01 21:03:06 BUCH.DE INTERNETSTO.O.N.


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Positiver Trend bei buch.de setzt sich fort

      . 6 Monatsbericht 2001: Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich um 139% auf über 5,3 Mio. Euro (Vorjahr: 2,2 Mio. Euro) . Deutliche Verbesserung des operativen Ergebnisses um 35% auf (- 2,2) Mio. Euro (Vorjahr: - 3,4 Mio. Euro) . Ausreichende Liquidität mit 8,5 Mio. Euro . Ergebnis der ersten 6 Monate 2001 ein weiterer positiver Milestone auf dem Weg zum Breakeven in 2002.

      Das Multi-Channel-Geschäftsmodel (Verknüpfung der Einkauf, Logistik- und Marketingaktivitäten mit dem stationären Handelspartner Universitätsbuchhandlung Phönix) ermöglichte der Gesellschaft auch weiterhin eine Umsatz- und Ergebnisverbesserung. Trotz einer nahezu Verdreifachung der Transaktionen wurden die Marketing-, Vertriebs- und Verwaltungskosten in etwa auf Vorjahresniveau gehalten. Durch das rasante Wachstum des Kooperationspartners im stationären Handel der Universitätsbuchhandlung Phönix (Übernahme der Schweizer Buchhandlungen Stauffacher und Jäggi, Zusammenschluss mit den Hamburger Thalia Buchhandlungen) eröffnen sich für buch.de neue Möglichkeiten in Bezug auf eine Erweiterung der Multi-Channel-Strategie und der sich daraus ergebenden Ausweitung des Internetauftrittes auf die gesamte Thalia Gruppe.

      Die Gesellschaft ist zuversichtlich, den positiven Trend im laufenden Geschäfts- jahr fortschreiben und festigen zu können und so im nächsten Jahr die Gewinnzone zu erreichen.

      Weitere Zahlen wird buch.de in seinem 6 Monatsbericht veröffentlichen, der ab 31. August auch auf der Website http://www.buch.de abgerufen werden kann.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 520460; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover

      292100 Aug 01



      Autor: import DGAP.DE (),21:03 29.08.2001
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 10:24:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin immer noch nicht schlauer!
      Avatar
      schrieb am 01.09.01 14:13:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also im Vergleich zur Kinowelt- und EdelMusic-Adhoc ist Mediantis ja noch vollkommen unproblematisch, man muß fast sagen gut.



      Schaut euch mal deren Adhocs an!

      Avatar
      schrieb am 02.09.01 13:55:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wird morgen ein schwarzer Tag für mediantis, oder geht es aufwärts? :confused:?
      Avatar
      schrieb am 02.09.01 16:14:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn wir das mal wüssten.
      Entweder hopp oder topp
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 05:05:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liest keiner die Welt? Mediantis soll von Amazon uebernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 07:25:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo hast du das denn gelesen?Dann währe Mediantis ja 2€
      wehrt!In welcher Ausgabe stand das?Den Artikel lass ich mir dann mal drucken.
      Und was sagt Karstatt-Quelle dazu?Die waren doch auch mal an Mediantis interressiert?

      TONI
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 08:28:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Quelle: www.finanznachrichten.de


      Übernahmegerüchte um Mediantis/buecher.de

      Online-Händler schreibt weiterhin rote Zahlen

      Berlin - Gerüchten zufolge will der Online-Buchhändler Amazon beim Konkurrenten Mediantis/buecher.de einsteigen. Am Freitag ist durchgesickert, der deutsche Marktführer verhandele derzeit mit dem Vorstand von Mediantis. Weder Mediantis noch Amazon waren zu einer Stellungnahme bereit. Der Vorstand der am Neuen Markt notierten Mediantis lehnte es gegenüber der WELT zudem ab, die Halbjahreszahlen direkt nach der Veröffentlichung zu kommentieren.

      Amazon versucht durch Übernahmen und Beteiligungen seine Branchenführerstellung in Deutschland auszubauen. Allerdings unterscheidet sich die Struktur des Mediantis-Geschäftsmodells erheblich von der des Marktführers. Amazon setzt auf eigene Lager und eigenen Vertrieb, während Mediantis sich auf das Vertriebssystem des Buchzwischenhändlers Lingenbrink stützt.


      Ein Brancheninsider, der ungenannt bleiben möchte, sagte der WELT, er sehe mittelfristig für Mediantis keine Chance, eigenständig zu überleben. Dies sei bei der jetzigen Besitzerstruktur kaum zu bewerkstelligen. Die Mediantis-Anteile seien in Streubesitz, es gebe keinen Großaktionär.


      Die am Freitag nach Börsenschluss veröffentlichten Zahlen des Internet-Buchhändlers Mediantis/buecher.de sind zwar besser als im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres. Doch ist das Unternehmen nach wie vor weit von schwarzen Zahlen entfernt. Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2001 bei steigenden Umsatzerlösen den Verlust im operativen Geschäft verringert. Der operative Verlust (Ebit) habe sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 28 Prozent verringert. Er sei von 12,3 Mio. DM im Vorjahr auf 8,8 Mio. DM gesunken. Der Verlust vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisierung (Ebitda) sei von 10,5 Mio. DM um 40 Prozent auf 6,2 Mio. DM gesunken.


      Mediantis habe vor allem die Marketingausgaben verringert, heißt es in dem Halbjahresbericht. Vergangenes Jahr setzte das Unternehmen für jede Mark Umsatz noch 47 Pfennig ein, nun sind es nur 18 Pfennige. Außerdem habe man die Einkaufmargen von 24 Prozent auf 35 Prozent gesteigert. Die Umsatzerlöse der Mediantis stiegen den Angaben zufolge von 17,1 Mio. DM um 13 Prozent auf 19,2 Mio. DM. Damit hätten sich die Umsätze allerdings weniger rasant entwickelt als erwartet, hieß es.


      Der Börsenkurs von Mediantis bewegt sich seit Monaten nahe an der Ein-Euro-Marke. Am Freitag sprang der Kurs allerdings zwei Stunden vor Veröffentlichung der Halbjahreszahlen auf 1,12 Euro, so hoch wie schon lange nicht mehr. pos
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich kreuze mal die Finger, das waere wirklich mal eine positive Nachricht, sollte sich das Gerücht festigen und was ist schon besser als eine nicht kommentierte Meldung :)

      mhhhh, werde mal ein paar Mark Kapital freihalten, um ggf. noch ein wenig nachzulegen, allerdings sieht es wohl wirklich boese aus, sollte nichts dran sein ... darauf zu zocken, das Mediantis es alleine packt, das ist mir dann doch zu heikel ....

      TDay
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:02:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jawohl! TDay hat recht! Kaufen wir schnell noch ein paar nach!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:27:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie kann man denn bei diesem Übernahmegerücht seine Papiere verkaufen?????? Wenn Amazon /Mediantis übernimmt steigt es mit Sicherheit über 2€!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:28:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und nun ????????????
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 09:56:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Entspannt zurücklegen und abwarten! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:32:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da nicht so viele Aktien gehandelt werden,bin ich jetzt wieder
      optimistischer.Mediantis macht zu Amazon keine Angaben und dementiert
      das Ganze jedoch nicht.Ich warte noch auf eine Antwort von
      Frau Heck.Toi Toi Toi.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:56:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      mhhh, die Briefkurse sind so verdammt hoch, aber der Kurs hat sich wirklich grundsaetzlich nicht schlecht gehalten ... hoffentlich knickt er mit dem Markt nicht wieder ein ... mal ueber ein Limit zwischen 1,0 bis 1,05 nachdenken ...

      TDay
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 14:03:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Macht euch mit dem Übernahmequatsch doch nichts vor- wenn wirklich was dran wäre, würde man dies an den Umsätzen sehen.

      Vielleicht nochmal ne Gelegenheit den Schrott günstig loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 18:05:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      ah, jetzt habe ich es verstanden .... da lebe ich in meiner kleinen dummen Welt, bis endlich ein User kommt und mir erklaert, wie es wirklich aussieht :)

      die Übernahme bzw. eine Beteiligung ist ein Gerücht, es ist genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich, es ist ein ZOCK

      ich weiss auch noch nicht, ob ich mir das noch ueber laengere Zeit antue, aber zumindest ist mal wieder etwas Bewegung in das Ganze gekommen ...

      TDay
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 19:20:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh: So ist es und nicht anders! Während der Neue Markt unter die 1000er Marke gefallen ist, hält sich Mediantis wacker über 1.00 € und will ums Verecken kein Pennystock mehr werden!! Da bis jetzt keiner von Mediantis das Gerücht dementiert hat, wird schon was dahinterstecken! Uns kann es egal sein wer wen schluckt----Hauptsache: Cashhhhhhhhhhhh für uns Miniaturkleinstanleger!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 09:38:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Außer bei Ejay sehe ich überall Rot!
      Bin gestern bei carrier1 eingestiegen.Bin mal gespannt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:01:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Buch.de steigt,nur Mediantis nicht
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:42:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      und wer ist an allem Schuld ?! der "one order man", ohne diesen wuerde der Kurs locker 20-30% höher stehen, das wuerde mich bis heute interessieren, was das nun fuer einen Zweck hatte ...

      TDay
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:20:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen!
      Na? Wird es heute ein `Mediantistag` der besonderen Art?
      Hat man schon auf die Übernahmegerüchte bei Mediantis oder Amazon reagiert? :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:56:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      :) naja, der Nemax ist 3,5 Prozent im negativen Bereich, und Mediantis rührt sich nicht .... das ist als quasi positiv :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 09:14:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen ihr armen Mediantisaktionäre!(Bin auch einer)

      Glaube nicht,dass Amazon übernehmen wird!
      Die haben genug eigene Probleme zu überleben,nochdazu der dramatische Kursverfall der AMZN-aktie.
      Mit was wollen die übernehmen???

      Hoffe nicht,dass jetzt viele entgeistert aufgeben,wäre eigentlich zu erwarten,nach den traurigen Zahlen.

      Kommt jetzt der verspätete Sell-out?
      Ich bleibe noch dabei,mal sehen.
      Gruss
      B.F.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 10:35:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich glaube nicht, das es noch zu einem Sell Out kommen wird, aber der anhaltende Seitwärtstrend ist halt auf Dauer auch nicht wesentlich befriedigender ... so ein kleiner freiwilliger Anstieg bis 1,10 oder 1,15, das wuerde dem Wert ein wenig Schwung verleihen, das ewige Kaempfen mit der psychologisch eben doch wichtigen 1 Euro Marke ist sicherlich nicht unbedingt hilfreich ....

      was Amazon angeht, ich mag mich irren, aber stand nicht in der dieser Mitteilung nur etwas von "Beteiligung", muss ich nochmal nachlesen .... aber ob Kapital bei Interesse hier wirklich ein Problem ist, Mediantis ist doch im Verhaeltnis zu Amazon wirklich nichts mehr wert? :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:21:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Trotz einer wahrlich besch...Marktlage, hält sich mediantis tapfer über Wasser!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:38:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      mhhh, ich moechte es ja nicht noch schlechter reden als es ist, aber eigentlich sind wir doch einfach mit dem Markt gefallen ? :) aber meinetwegen koennen wir gerne noch ein paar mal an der 93 Cent Marke abprallen, dann bilden wir wenigstens eine hammerharte Unterstuetzung aus :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 13:44:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:18:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      also das mit dem "Gefallen" bezog sich auf gestern und nicht grundsaetzlich :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:12:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die spinnen die Börsianer!!!!! :laugh: ....(Galgenhumor fängt bei mir an)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 17:14:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bestell mir ein paar Bottles bei mediantis und lad Euch alle ein!!!!!!!!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 23:45:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      DAS nenne ich mal eine Idee ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 10:15:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      @TDay
      07.09.01 23:45:51 -----> Kannst wohl nicht mehr schlafen wie ein Da(chs)x ???? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 14:18:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      :laugh: der Da(ch)s ist tot, und die Reinkarnation wird noch ein wenig auf sich warten lassen :)

      ansonsten .... 23:45 .... meine Freundin hat so einen ominoesen Frauenabend veranstalltet, lauter kichernde Frauen um die 25 die seltsame Filme gucken, da traue ich mich nicht rein, also ab vor den Rechner :)

      TDay

      PS: ich wuerde ja auch gerne was zu Mediantis schreiben, aber seit den nicht weiter kommentierten Zahlen haben wir ja wieder keinerlei Info bekommen :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 09:25:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja....ich kenne so etwas!!!! :laugh: Da hilft nur die Flucht!
      Schau dir mal den Kurs von Buch.de an!!!!! Vielleicht schnappt sich mediantis diese Firma! Finanzell wäre dies ja machbar!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 01:47:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sheinrich

      mhhhh, ich bin mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee wäre, Buch.de hat eine aktuelle Marktkapitalisierung von ca. 8 Mio Euro (wie Mediantis uebrigends auch), die Moeglichkeit ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen ist sicherlich gegeben, aber was sind die Ziele ?

      interessant ist sicherlich der Kundenstamm, aber dafuer wuerde man ein Unternehmen aquirieren, welches vom Geschäftskonzept nicht direkt mit Mediantis kompatibel ist, Mediantis moechte ja es ja bekanntlich "selber schaffen", andererseits koennte man sich durch solch eine solche Übernahme auch prima raussreden und bei Bedarf auf andere Quellen zurueckgreifen

      der Schritt wäre auf jeden Fall sehr gewagt, die Synergien wären gering und Mediantis hat zum gegebenen Zeitpunkt nicht die finanziellen Mittel,um auf lange Sicht zu spielen, ausserdem, was wuerde der Markt sagen ... Nemax Cashburner kauft Mitbewerber, um Geld noch schneller ins Jenseits zu befördern ... -> Kurs ins bodenlose

      ich persoenlich finde die eigentlich nicht schlecht, es haette so einen "alles oder nichts" Touch, aber ich halte es fuer nicht durchsetzbar :) es wundert mich viel mehr, das es diese Uebernahmegeruechte um Amazon und Mediantis gibt, realistisch betrachtet muessten die sich auch mehr fuer Buch.de interessieren ... :)

      Gute Nacht ... gähn
      TDay
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 13:50:50
      Beitrag Nr. 42 ()


      der Kurs haelt sich erstaunlich gut, wir notieren aktuell bei 99 Cent ... ein Break nach oben aus der Formation koennte einen Aufwaertstrend zur Folge haben ... zumindest wenn man an Markttechnik glaubt :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:05:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @DAY
      Bin ganz deiner Meinung. Vielleicht erkennen jetzt bald auch andere Börsianer, dass es sicherer ist hier bei einer liquiden AG ihr Geld zu investieren! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:46:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer es noch nicht weiß!
      Die mediantis AG verfügte zum 30.06.2001 über eine Liquiditätsreserve von 22,6 Mio DM!!!!!!!! :cool: Zugreifen solange der Vorrat hält!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:08:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Echt super heute!Nur weiter so!!!!!!!!!!!!
      TONI
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:46:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich verweise nochmal auf den unten geposteten Chart ... auf 1,06 -1,08 schliessen und 1-2 Tage halten, dann haetten wir alles was wir brauchen ... einen unterbewerteten Titel mit relativer Staerke zum Gesamtmarkt, ein seichtes Uebernahmegeruecht und passende Charttechnik ... wir sind also alle schon quasi reich :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 10:37:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es tut sich was
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:13:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wir könnten ja schon mal bei der Automobilmesse einen neuen Porsche bestellen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 12:43:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      ok, ich biete alle meine Mediantis Aktien gegen einen neuen 911er :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:57:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...von Matchbox???? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 18:21:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mediantis wird kommen.Jetzt ist camelot dran,dann AdLink,dann
      Mediantis.Ich hoffe zumindest darauf.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:25:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jetzt geht`s los! Wie sollen wir uns verhalten?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:33:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Soeben gelesen. Verkaufen die sich jetzt selbst?



      buecher.de wird verkauft

      Die mediantis AG, München, veräußert das Online-Buchgeschäft sowie die Marke und Domain buecher.de an die Booxtra GmbH & Co.. Booxtra beabsichtigt den Online-Shop buecher.de weiterzuführen.
      Der Kaufpreis besteht aus einem fixen und einem variablen Anteil und wird zwischen 5 - 7 Millionen DM betragen. Die Veräußerung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der mediantis AG.

      Die Aktie von mediantis schloss gestern bei 1,05 Euro mit einem Plus von 5,00 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 08:35:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Anscheinend ja! Bin gespannt wie sich das auf den Kurs auswirken wird?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:47:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das warten hat sich hoffentlich gelohnt.
      Gruß an alle Mediantler
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 09:56:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehr geehre Aktionärinnen und Aktionäre,
      sehr geehrte Interessentinnen und Interessenten der mediantis AG,

      anbei finden Sie die aktuelle Mitteilung der mediantis AG/buecher.de. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Susanne Heck



      Pressemitteilung


      buecher.de wird von Booxtra übernommen



      München, 14.09.01 – Die mediantis AG, München, veräußert das Online-Buchgeschäft sowie die Marke und Domain buecher.de an den Online-Buchhändler Booxtra GmbH & Co. KG, Augsburg. Der Online-Shop buecher.de wird von Booxtra mit dem Produktschwerpunkt Bücher im für die Kunden gewohnten Design und unter Beibehaltung der zentralen Serviceleistungen weitergeführt werden. buecher.de soll dabei nach wie vor einen kulturinteressierten, literaturaffinen und im Durchschnitt sehr gut ausgebildeten Kundenkreis ansprechen. Der Erlös für buecher.de besteht aus einem fixen und einem variablen Anteil und wird 5 - 7 Millionen DM betragen. Die Veräußerung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der mediantis AG.

      „Die Übernahme von buecher.de durch Booxtra erfolgt im Interesse unserer Kunden sowie unserer Aktionäre,“ begründet Georg Heusgen, Vorstandssprecher der mediantis AG/buecher.de, diesen Schritt. „Unsere Kunden werden auch künftig auf ihren gewohnten Online-Buchshop buecher.de zugreifen können, den Booxtra in der bewährten Qualität weiterführt und durch weitere Highlights ergänzt. Aufgrund des Verkaufserlöses und der Sicherung des vorhandenen Vermögens ist zudem ein deutlicher Wertanstieg der mediantis-Aktie zu erwarten,“ so Heusgen weiter.

      Nicht betroffen von der Übernahme durch Booxtra sind die Schweizer Tochtergesellschaft der mediantis AG sowie das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (ZVAB), das Online-Antiquariat von mediantis/buecher.de mit Sitz in Berlin. Beide Unternehmensbereiche bleiben als operative Einheiten bestehen und werden fortgeführt. Die mediantis AG verhandelt mit mehreren Interessenten über den Verkauf des Schweizer Unternehmens. Für das ZVAB werden noch potentielle Käufer gesucht, die das äußerst erfolgreiche Online-Antiquariat in bewährter Form fortführen.



      -------------------------------
      Susanne Heck
      mediantis AG
      PR/IR
      Hofmannstraße 7a
      D-81379 München

      Tel.: 089-724 414-128
      Fax.: 089-724 414-69

      sh@mediantis.de
      www.mediantis.de
      -------------------------------
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:03:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was soll das. Die verkaufen ihr Kerngeschäft für läppische Millionen. Was bleibt denn noch? Der Weinhandel?. Oder wollen die sich wirklich auflösen? Nach dem Verkauf bleibt nur ein Mantel übrig.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:18:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Innerer Wert über 2 Euro

      SdK begrüßt den Entschluss der mediantis AG, das operative Geschäft aufzugeben
      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V. (SdK) begrüßt es, dass die mediantis AG, München, der von der SdK aufgestellten Forderung nun doch noch nachgekommen ist. Die SdK hatte die Aufgabe des Geschäfts gefordert (s. unsere Pressemitteilung vom 8. Juni 2001 unter www.sdk.org). Einen entsprechenden Beschluss über den heute bekannt gegebenen Verkauf des Geschäftes wird die SdK auf der einzuberufenden Hauptversammlung unterstützen. Durch die Veräußerung des defizitären Geschäfts wird die noch vorhande
      ne Liquidität erhalten, der Unternehmenswert gesteigert.
      Die Bilanz der mediantis AG weist nun praktisch keine Risiken mehr auf, so dass der Wert der Gesellschaft einfach bestimmt werden kann. Nach Berechnungen der SdK beträgt der innere Wert einer Aktie durch diese Veräußerung über zwei Euro. Dies dürfte nun auch in einer deutlichen Kurssteigerung zum Ausdruck kommen. Die SdK weist darauf hin, dass am Neuen Markt weitere Firmen notieren, bei der die Aufgabe der Geschäftstätigkeit und die Sicherung der vorhandenen Liquidität im Interesse der Aktionäre wäre.
      Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V.
      München, den 14.9.2001

      Rückfragen: 089/ 51 26 57 26
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:23:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Und was machen die jetzt?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:44:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wein verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 10:56:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich bestell mir gleich ne Kiste!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:03:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Dann macht noch hübsch Fotos und schickt sie über mediantis zu Quelle....
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:04:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh: cheeeeeeeessssssseeeee
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:40:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      gruebel, ist das jetzt wirklich gut ? Börse bewertet Zukunft, 2 Euro waeren rein aus dem Zock geboren, wahrscheinlich fuer ein paar Minuten ... und letztendlich werden die mit Ihren Cash Reserven etwas machen, die Frage ist nur was, und ob es ebenfalls positiv den Markt beruehrt

      also akut faellt es mir schwerer meine Papiere zu halten, als vor einer Woche :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:02:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Na? Na wie haben wir das gemacht!!!! Wie Helmut K.! Man muß das Problem nur lange genug aussitzten! :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:17:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      G.S. hat es auch gewusst .... die "ruhige Hand" :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:13:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      bin kurz vor Boersenschluss bei 1,38 ausgestiegen, netterweise hat man meine Order am Xetra mal wieder in 6 Teile zerhackt, naja, so verdient die Comdirect auch mal was :)

      ich hoffe für Euch, das der Wert wirklich in Richtung 2 Euro wandert, wahrscheinlich werde ich mich am Montag boese aergern, aber das Pflaster ist mir mit den Amis im Ruecken zu heiss ... sollte es nochmal einen Einbruch geben, so bin ich wieder drin ... andererseits bin ich ein guter Kontraindikator, also stehen Eure Chancen nicht schlecht :)

      viel Glueck ! :)

      TDay
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:19:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich habe uebrigends 10 Prozent von meinem Gewinn an das amerikanische Rote Kreuz ueberwiesen, ich moechte mich damit jetzt nicht selbst beweihraeuchern, und wenn das jemand denkt, dann ist es mir eigentlicha auch herzlich egal ... aber vielleicht als kleine Anregung !

      TDay


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mediantis AG