checkAd

    PHENOMEDIA AG: Aktionärstag am Freitag den 07.09.2001: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 21:21:43 von
    neuester Beitrag 12.09.01 07:59:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 467.246
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 488
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+22,75
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    10,430+12,94
    9,7500+12,72
    WertpapierKursPerf. %
    88,03-8,30
    54,12-8,63
    53,18-15,44
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:21:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia lädt am Freitag die Aktionäre in den Hauptsitz in Bochum ein.

      Programm:

      Rede des Vorstandes
      Vorstellung neuer und geplanter Produkte
      Vorstellung der "kreativen Köpfe"
      Firmenbesichtigung
      Imbiss
      Fragerunde

      Phenomedia scheint eines der wenigen Unternehmen zu sein, dem die Aktionäre noch am Herz liegen.

      Könnte sein, dass Phenomedia die Aktionäre mit einer guten AD-HOC Meldung am Freitag morgen auf den Aktionärstag einstimmt...

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:57:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...falls jemand beim Aktionärstag ist, bitte um Info!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:19:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute 0.30 Uhr N24 Chefsache: Zu Gast: Markus Scheer Vorstand der Phenomedia AG!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 13:39:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat, um über den Aktionärstag zu schreiben, werde ich dies mal tun. Liegt vielleicht daran, dass nur ca. 30 leute da waren und das Durchschnittsalter der Aktionäre so um die 60 Jahre gelegen hat!
      Jeder der nicht da war hat auf jeden Fall etwas verpasst, denn Phenomedia hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt (vom "Imbiss" gar nicht zu reden). Ich bin mir sicher, dass bei der Wiederholung mehr Leute anwesend sein werden.
      Tagesthemen:

      Es fing mit der Rede des Vorstandes an. Dabei ging es um das Unternehmen selbst, Zukunft und um den Wachstumsmarkt "Mobile Entertainment".
      Dabei sollte ich vielleicht herrausstellen, dass im Werbespielbereich drei verschiedene Packete angeboten werden, je nachdem welche Unterstützung vom Kunden gewünscht wird.
      (Könnte noch genauer darauf eingehen, wenn gewünscht, aber habe z.Zt. das Prospekt nicht dabei).

      Der Vollpreissektor wurde dann vorgestellt. "Der planer" und "zanzarah" lagen schon im fortgeschrittenem Stadium vor.
      Beim Planer sind nur noch ein paar kleinere Fehler auszumerzen, woran natürlich auf Hochdruck gearbeitet wird.
      Ich denke, dass der erscheinung zum Weihnachtsgeschäft nichts im Wege steht. Dem eingefleischten Simulationsspieler wird alles geboten, eine ausgereifte Wirtschaftssimulation mit Privatleben. Naja, die Grafik ist nicht berauschend, aber um gut zu sein dabei eher untergeordnet.
      Es wurde das Intro zu "The Arena" ein Spiel basierend auf "Running Man" vorgeführt. Ich hoffe, jeder kann damit etwas anfangen. Es geht darum, in der Showarena zu überleben und sich gegen andere Gegner (Menschen) zu behaupten. Eine Indizierung halte ich persönlich für möglich, allerdings soll hier entgegen gewirkt worden sein!
      Bei der Zielgruppe der Jugendlichen ab 16 jahren sollte es ein Kassenschlager werden!
      Das Spiel wird für JoWoods entwickelt und stammt aus dem Packet in Höhe von 16 Mio DM.
      Außerdem lief eine Vorabversion von "Farwest". Schaut dazu einfach auf www.farwest.de , da bekommt man auch einen kleinen Einblick in dieses Spiel.

      Besonders interessant war der Rundgang durchs Gebäude. Im Gabäude sind auch die Tochterfirmen untergebracht, so dass man auch eilige Aufträge schnell erfüllen kann. (zuletzt geschehen beim Glücksschwein für ARD und Holiday on Ice).
      Die Entwicklungsabteilung macht das Kernstück aus.
      Es ist schon toll, was bei Phenomedia für kreative Leute sitzen. Mitlerweile hat man viele Charaktere entwickelt, die von diesen Leuten gezeichnet und per Computer super süß und realitätsecht animiert werden.
      Man arbeitet z.b. z.Zt. an einem Buch für den Gnarf, indem mögliche ideen für Merchindising Artikel gesammelt werden.
      Demnächst soll auch ein Trickfilm laufen.
      Überhaupt versucht Phenomedia den Erfolg des Moorhuhns mit dem Gnarfen fortzusetzen und durch einige Aktionen z.B. zuletzt auf der Popkomm wird dies auch gelingen!
      Der Art Director, der die Führung machte ist schon unbezahlbar, denn von ihm stammt wohl der Großteil der Figuren. Zumindest habe ich da einige Züge an ihm(Charakter, Aussehen) wiedererkannt.
      Man konnte einfach den Leuten bei ihrer Arbeit zusehen.
      Zum Schluß der Führung ging es zu "Codecult", die diese "Grafikengine" entwickelt haben und ich kann nur sagen, dass das produkt sehr gut ist. Der Standard für die nächste Spielegeneration!
      Die Lizenzerlöse werden aber nicht die phenomenial sein, denn der Preis ist im Gegensatz zur Konkurenz eher niedrig. Der Hauptvorteil ist einfach in der inhouse Verwendung zu sehen, denn so ist man unabhängiger von anderen Softwareprodukten geworden und spart Lizenzkosten.
      Man möchte auch erst einmal Fuß im Markt fassen.

      Außerdem wurden neue Werbespiele gezeigt. Besonders interessant war hier die Entstehung der Werbespiele und die liebevollen Animationen hinter den beteiligten Figuren.
      Phenomedia sagt selber, dass es preiswertere Spiele gibt, aber sie machen es ein bisschen liebevoller als die anderen und dies lohnt sich für Phenomeida und natürlich auch für die beauftragenden Firmen. und es stimmt, man muss nur mal genau hinschauen.

      Auch der Moorfrosch, Sven das Schaf und Moorhuhn 3 werden an den Erfolg anknüpfen.
      Wobei von Sven und Moorhuhn 3 die Version gezeigt wurde, aber auch hier werden keine details verraten. lasst Euch überraschen, was Phenomedia noch in der Pipeline hat!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 07:59:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ellocke,
      danke dir für deinen Bericht vom vergangenen Freitag!

      Ich war zwar leider verhindert, hatte aber früher bereits einmal die Gelegenheit, das Haus und die Produkte zu besichtigen und ich teile Deine Begeisterung! Insbesondere auch die 3D-Engine hatte es mir angetan! Schon toll, mit welcher Präzision so zum Beispiel in Sekundenbruchteilen der Schatten für die Spielfiguren der Tageszeit und der Laufrichtung etc. angepaßt werden kann. Auch die Games werden vom Markt angenommen, davon bin ich persönlich überzeugt!

      Als Beispiel SVEN, das Schaf: Es wird in der Presse sicherlich einige Besprechungen geben, ob man den ein Spiel erzeugen dürfe, in dem ein Schaf "rumpoppen" muss! Meine Meinung, so süß wie es dargestellt ist darf man! Aber der ganze Medienrummel führt dazu, dass jeder wenigstens einmal das Spiel gesehen haben will, wetten? Und dann sind wir schon nahe am Moorhuhn und ich sehe schon in jeder Discothek die Plakate mit SVEN, dem Schaf und der Unterschrift "So kannst Du Freude schenken, aber bitte an Kondome denken" :)

      Viele Grüße von
      Effekto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      -1,28
      +1,14
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      PHENOMEDIA AG: Aktionärstag am Freitag den 07.09.2001: