checkAd

    Jetzt wissen wir wer Laden´s Vorbild ist!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 12:37:50 von
    neuester Beitrag 12.09.01 13:50:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 470.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.154
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Assasinen
      Eine weitere theologisch und politisch folgenreiche Spaltung fand unter der Anhängerschaft der ismailitischen Fatimiden statt. Als deren Kalif al-Musta`li 1094 an die Macht kam, bildete sich im Zuge des Erbfolgestreits in Ägypten die Gemeinschaft der Musta`liten heraus, deren Nachkommen heute vorwiegend im Jemen und in Indien leben. Als gegnerische und damals weit größere Gruppe etablierten sich die Nizariten, die al-Musta`lis Bruder Nizâr als Mahdi anerkannten. Aus ihnen ging schließlich die Sekte der Assasinen (arab.: haschîschîyûn: Haschischesser) hervor. Deren Gründer, der Perser Hasa-e Sabbâh, ließ sich um 1090 in der Bergfestung Alamut im Elbursgebirge südlich des Kaspischen Meeres nieder. Ein zweites Hauptquartier war die Festung Masyaf im syrischen Küstengebirge, wo der in Europa als "Alte vom Berge" bekannte Anführer des westlichen Zweiges der Bewegung residierte. Zu ihrer Blütezeit im 12. Jhdt. besaßen die Assasinen zwischen dem Mittelmeer und der nordostiranischen Provinz Chorasan eine ganze Kette unzugänglicher Wehrburgen. Von dort aus unternahmen ihre Aktivisten, die fidâ`îyûn (arab.: Opferbereite) regelmäßig Terroranschläge, bei denen sie führende Vertreter des Kalifats aber auch der Kreuzfahrer meuchlings ermordeten. In der 2. Hälfte des 13. Jhdts. machten diesen Extremisten im Iran die Mongolen und in Syrien die Mamluken militärisch den Garaus. Doch die Erinnerung an ihre spektakulären, für die Täter meist selbstmörderischen Bluttaten, die angeblich unter Drogeneinfluß verübt wurden, ist heute in etlichen europäischen Sprachen im Vokabular für Mörder (frz. assasin, ital. assasino) lebendig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die USA haben bin Laden selber in den 80ern mit Waffen und Geld ausgestattet. Jetzt bekommen sie die Quittung dafür, wie es auch schon im Irak geschehen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 12:58:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe ich auch so!

      Hussein und Bin Laden wurde solange unterstützt, wie es den Amis in den Kram passte, und dann wurde Sie fallengelassen! Zumindest von der Politik und Militär!

      Wie die Verbindungen auf geheimdienstlicher Ebene weiterlaufen, kann man nur spekulieren!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 13:50:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Amerikaner haben auch im 2. Weltkrieg den Russen Waffen geliefert, um diese im Kampf gegen die Nazis zu unterstützen. Hinterher hat auch keiner erklärt, die Amis seien selbst Schuld, als sie im kalten Krieg Druck von den Russen bekamen.

      Was soll das "selbst schuld"-Gerede?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt wissen wir wer Laden´s Vorbild ist!!!!!