checkAd

    Warum geben die Automobilwerte so viel ab? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.01 19:34:44 von
    neuester Beitrag 12.09.01 20:11:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 471.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:34:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daimler, VW und BMW sind doch gestern schon gut unter die Räder gekommen. Die Erholung bei Finanz/Versicherungswerte kann ich nachvollziehen, aber warum gehen die Autos in den Keller?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:38:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast du schonmal darüber nachgedacht was die (noch)zum Fahren brauchen : OEL !

      Und das liegt im Iran Irak Lybien Saudi Arabien ( Mekka)

      Und wer kauft Autos im Krieg ?!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:38:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      werden wir gegen Ende der Börsensitzung noch starke Käufe oder Verkäufe sehen im Hinblick auf die asiatischen Märkte?
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:45:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und was steigt, wenn auch der Ölpreis steigt? Die Papiere der alternativen Energieerzeuger!

      Mein Favorit:





      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:47:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mbs

      natürlich fahren die mit oel, aber dass die steigenden spritpreise die leute nicht vom autofahren abhalten können sieht mann doch schon seit monaten bzw. jahren.

      Meiner Meinung nach sind gerade die Autowerte Substanzwerte die in solchen Situationen eigentlich ein relativ sicherer Hafen sein sollten. Naja kam halt anders.

      Ach ja was haltet ihr von Lufthansa. Die Reaktion war doch völlig übertrieben. In 2spätestens 1 Woche fliegen die wieder alle ganz normal und fliegen wird durch die jetzt anstehenden sicherheitsmassnahmen so sicher wie nie werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:50:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Original,

      ...leider wird fliegen auch so teuer wie nie.
      Gestern sagte ein Journalist, dass die Flugzeuge der Israelischen El AL seit Jahren schon mit einer gepanzerten
      Pilotenkabine und Bombendetektoren ausgerüstet sind.
      Wenn die Lufthansa ihre Flugzeuge auch umrüsten muss, kommen wohl Kosten ungeahnten Ausmaßes auf sie zu.

      Außerdem werden die Sicherheitsvorkehrungen auf den Flughäfen garantiert dauerhaft verstärkt, was sich indirekt auch Finanziell auf die Fluggesellschaften auswirkt.

      Ein kleines Paket habe ich mir heute aber trotzdem zugelegt.

      Gruß vom Wolf
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:55:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      naja. die amis werden jetzt andere fragen als die, welches auto sie als nächstes kaufen wollen (ist`s der benz oder der beemer) haben. ausserdem hält jeder jetzt mal das geld zusammen, oder ?

      ausserdem wartet jedcer mal ab, wie bush nun reagiert - seien wir uns ehrlich, bei DEM mann rechnen manche sogar, dass er die atombombe einsetzt -. zudem -und das ist jetzt aus eurpopäischer sicht doch etwas zynisch - weiss noch keiner, wie die amerikanischen börsen reagieren.

      also, wer jetzt auf kauf setzt... sieh analyse in der heutigen ftd. haargenau. wie meistens.

      also: hoffen, das dabbeljus angeblicher iq von 91 ihm das richtige eingibt. und börsenmäßig: deckung. die kanonen haben erst angefangen zu donnern.

      einer, der momentan mit 4 % festgeld ganz gut lebt. und ohne weltuntergang. cu in der nächsten hausse (kommt bestimmt)
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 19:56:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Original4:

      Vielleicht auch ein Unterschied ob das Benzin mal 10 Pfenig steigt oder ob es zu einer Ölkrise kommt...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:11:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn zur IAA die Tore geöffnet werden, geben bekanntlich die
      Aktienkurse der großen Automobilkonzerne nach. Dieses Schauspiel läßt sich öfters beobachten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum geben die Automobilwerte so viel ab?