checkAd

    Diese News werden bei Kontron noch den Kurs bewegen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 11:22:32 von
    neuester Beitrag 17.09.01 15:59:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:22:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      News vom Di, 11. Sep 2001


      RPD-1158: Kaskadierbar für bis 512 Systeme:

      Kompaktes Display mit 1 HE vereinfacht Verkabelung
      Fortsetzung:
      Das innovative 15“-Display RPD-1158 für Gestelleinbau mit lediglich 44 mm Höhe zeichnet sich durch einen integrierten Achtfach-KVM-Umschalter (Keyboard/Video/Mouse) mit Autosensing-Funktion an der Tastaturschublade aus. Auf diese Weise können alle Signale ohne Kabelsalat über einen 25-poligen Stecker übertragen werden.

      Durch Kaskadieren kann ein RPD-1158 bis zu 512 Systeme steuern. Der konfigurierbare Zugriffsschutz sowie der Display-Schutz verbessern die MTBF durch automatisches Abschalten des Displays, sobald das System geschlossen wird. Weiterhin ist ein Hot-Key sowie eine OSD-Control-Funktion enthalten. Ein Passwortschutz sowie von vorn abschließbarer Zugriff sorgen für zusätzliche Systemsicherheit

      Das Display findet unter anderem Einsatz in der Fertigungsautomatisierung, in Serverfarmen oder im Control-Tower von Flugplätzen. Unterstützt werden alle gängigen Betriebssysteme. Verwendet wird ein 15“-TFT-LCD-Panel-Display mit 1024 x 768 Pixel sowie Hintergrundbeleuchtung mit automatischer Abschaltung. Das Stahlgehäuse hat die Abmessungen 440 x 492 x 44 mm und wiegt 17 kg.

      Der Aufbau des kompakten Displays vereinfacht nicht nur die Verkabelung, sondern gewährleistet auch leichten Zugriff und einfache Wartung. Versorgt wird das Gerät durch eine automatisch schaltendes Netzteil mit einem Wechselspannungs-Eingang von 85 V bis 264 V.

      Der weltweite Bedarf an derartigen Systemen liegt bei 30.000 Stück. Kontron will mit dem RPD-1158 rund zehn Prozent des Marktes bedienen.




      Zu Kontron Embedded Computers
      Kontron Embedded Computers zählt zu den größten Herstellern von embedded und anwendungsbezogenen Computinglösungen der Welt. Kontron beliefert führende OEMs, Systemintegratoren sowie Anwendungsanbieter in den Märkten Kommunikation, Automation und Industriecomputer. Das Unternehmen hilft Kunden, ihre Time-to-Market wesentlich zu verkürzen und einen Wettbewerbsvorteil mit Produkten zu gewinnen, die zweckbestimmte Hochleistungs-Computerplattformen und Systeme, Single-board-Computer, Mensch-Maschine-Schnittstellen sowie tragbare Computer umfassen. Die Communications Group liefert eine offene Entwicklungs-Plattform für innovative Anwendungen in modernen Internet- und Telekommunikations-Infrastrukturen sowie Carrier-class-Lösungen für die Konvergenz von Sprache und Daten. Kontron beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeiter und betreibt Fertigungsstätten sowohl in Europa als auch in Nordamerika. Kontron ist am deutschen Neuen Markt unter dem Symbol "KBC" börsennotiert.


      Weitere Informationen durch:
      Kontron embedded computers AG
      Sabine Spinnarke
      Oskar-von-Miller-Straße 1
      D-85386 Eching
      Telefon 08165-77-633
      Sabine.Spinnarke@kontron.com






      News vom Do, 13. Sep 2001


      Das kleine Kraftpaket:

      Pentium III Power im Miniformat
      Fortsetzung:
      Unter dem Produktnamen PxV206 bringt Kontron jetzt einen Industrie-PC auf den Markt, der den Kundenanforderungen nach immer höherer Leistung bei immer kleineren Abmaßen entgegenkommt.

      Das kompakte Gehäuse im 19-Zoll-Format (2HE) und einer Einbautiefe von 457 mm bietet wahlweise einem Pentium III mit bis zu 933 MHz oder einem alternativen Celeron mit 566 MHz Platz. Damit eignet sich der Industrierechner mit einer Speicherkapazität von bis zu 1 GB SDRAM für ein breites industrielles Anwendungsfeld, von anspruchsvollen Maschinensteuerungen bis hin zu Industrieservern.

      Trotz der beengten Raumverhältnisse verfügt der Rechner über 5 zusätzliche frei Slots zur Erweiterung der Funktionalitäten um digitale I/O`s, Feldbusse wie CAN, PROFIBUS oder auch intelligente Achsensteuerung.

      Der Industrierechner zeichnet sich zudem durch die verwendeten redundanten PFC-Netzteile und die E-Pac Technologie aus, die eine bessere Belüftung der Hotspots und zudem eine bessere Wartbarkeit des Rechners erlaubt, als es bislang möglich war. Zu einer besseren Wartbarkeit und einem problemlosen Upgrading tragen zudem die frontseitigen I/Os für Service und Update bei.

      Der Industrie-PC PxV206 ist ab sofort verfügbar.

      Pressekontakt:
      Susanne Peczler, Marcom Manager Kontron EMEA
      Email: susanne.peczler@pep.de
      Ansprechpartner:
      Günter Dumsky, Product Manager Stationary Systems
      Email: Guenter.Dumsky@kontron.com



      Nur durch die schlechte Lage hat das am Dienstag einen Run verhindert!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:59:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kurse ziehen nun bei Kontron auch wieder deutlich an, wird sind nun wieder bei über 13 Euro, schaut also wieder viel freundlicher aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,40
      -0,23
      -0,04
      +0,07
      -1,36
      -2,42
      0,00
      -0,21
      -0,19
      Diese News werden bei Kontron noch den Kurs bewegen...