Fundamentale Frage zu Lufthansa - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.10.01 00:56:30 von
neuester Beitrag 03.10.01 11:40:53 von
neuester Beitrag 03.10.01 11:40:53 von
Beiträge: 6
ID: 481.963
ID: 481.963
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 576
Gesamt: 576
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 22:26 | 68 | |
vor 54 Minuten | 50 | |
gestern 22:59 | 50 | |
gestern 12:51 | 39 | |
01.05.24, 18:36 | 38 | |
gestern 22:11 | 37 | |
vor 53 Minuten | 34 | |
vor 1 Stunde | 21 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 181,19 | +0,66 | 101 | |||
2. | 2. | 18.058,00 | +0,07 | 78 | |||
3. | 3. | 0,1865 | 0,00 | 43 | |||
4. | 4. | 2.295,48 | -0,30 | 28 | |||
5. | 5. | 0,1535 | 0,00 | 23 | |||
6. | 6. | 0,0775 | 0,00 | 22 | |||
7. | 7. | 3,8200 | +0,07 | 17 | |||
8. | 8. | 38.670,25 | +1,19 | 16 |
Hi!
ich habe mal eine frage: die MKPT von Lufthansa liegt bei 4 milliarden lt. onvista! was ich nun nicht verstehe ist folgendes!in ihrem besitz befinden sich 250 flieger!nehmen wir mal einen durchschnittspreis von 50 millionen dm ( meiner meinung nach viel zu wenig ) kommen wir schon auf 12,5 milliarden! erklärung bitte !!! danke schön!
ich habe mal eine frage: die MKPT von Lufthansa liegt bei 4 milliarden lt. onvista! was ich nun nicht verstehe ist folgendes!in ihrem besitz befinden sich 250 flieger!nehmen wir mal einen durchschnittspreis von 50 millionen dm ( meiner meinung nach viel zu wenig ) kommen wir schon auf 12,5 milliarden! erklärung bitte !!! danke schön!
gebrauchte Autos sind ja auch weniger Wert
Luckyloooser
(nicht so ernst nehmen habe Nachtschicht)
Luckyloooser
(nicht so ernst nehmen habe Nachtschicht)
deswegen habe ich ja den durchschnittswert auch nur mit 50 millionen pro flugzeug angesetzt!in wirklichkeit kostet ne boing 300 millionen!da paßt doch was nicht!hat keiner ne idee?
KAUFEN
Die Flugzeuge müssen Lufthansa ja nicht gehören. Bei den Anschaffungspreisen ist Leasing wahrscheinlich!
Trotzdem denke ich, dass die Aktie ein gutes Investment ist.
Gründe:
Solides Unternehmen mit gutem Management
Gute Allianzen mit anderen Fluggesellschaften
Lufthansa steht für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit
Der Markt (siehe Swissair) wird zur Zeit bereinigt. Nach der Krise sollte Lufthansa zusätzlichen Marktanteil gewinnen können.
Trotzdem denke ich, dass die Aktie ein gutes Investment ist.
Gründe:
Solides Unternehmen mit gutem Management
Gute Allianzen mit anderen Fluggesellschaften
Lufthansa steht für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit
Der Markt (siehe Swissair) wird zur Zeit bereinigt. Nach der Krise sollte Lufthansa zusätzlichen Marktanteil gewinnen können.
Die Flugzeuge fliegen zwar alle unter dem Namen Lufthansa, aber das heißt noch lange nicht, das ihr auch alle Maschinen gehören. Der größte Teil der Maschinen ist nur Geleast, und LH bezahlt dafür. Ist auf dauer auch billiger.
Das Durchschnittsalter der Maschinen beträgt ca.7 Jahre (im Internationalen Vergleich eigentlich wennig !).
Außerdem hat auch die LH eine Menge Aussenstände, die du von ihrem Vermögen wieder abziehen mußt.
Trotzdem ist die LH für mich zur Zeit ein Kauf, aber mit Sicht auf 3-5 Jahre.
Das Durchschnittsalter der Maschinen beträgt ca.7 Jahre (im Internationalen Vergleich eigentlich wennig !).
Außerdem hat auch die LH eine Menge Aussenstände, die du von ihrem Vermögen wieder abziehen mußt.
Trotzdem ist die LH für mich zur Zeit ein Kauf, aber mit Sicht auf 3-5 Jahre.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
109 | ||
78 | ||
43 | ||
28 | ||
23 | ||
22 | ||
17 | ||
17 | ||
15 | ||
14 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
14 | ||
12 | ||
9 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |