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    CARRIER 1 " Die Lizenz zum Geld drucken " WKN 932485 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.01 22:34:59 von
    neuester Beitrag 15.10.01 20:29:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 487.520
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      Avatar
      schrieb am 12.10.01 22:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Macht euch die Mühe und lest kurz was ich entdeckt habe!!!

      CARRIER 1

      ein Unternehmen, das am 24.02.00 am Neuen Markt mal ebend über 800 Mio. EURO eingestrichen hat, möchte uns nun mit einem Kurs von 0,83 Euro ( Erster Kurs am 24.02.00 / 125 Euro ) belustigen.

      Der Chart ist ein einziger Absturz und es kommt der Verdacht auf, daß da etwas nicht stimmen kann mit der Firma.
      Ja tatsächlich, nach Durchsicht der Zahlen erblickt man ein sattes Minus.

      Also doch so ein Chashburner denkt man und da ist dann auch so ein Kurs gerechtfertigt.Doch spätestens ab dort wurde ich , wie ich als Geizkragen nun mal so bin, sehr nachdenklich und habe mir die Mühe gemacht, einmal den Hintergründen für diesen Kursverlauf auf die Schliche zu kommen und siehe da, es gibt da etwas, daß euch sehr staunen lassen wird.

      Alle die an dieser Stelle noch lesen sei gesagt, es wird sich lohnen.

      Also wie schon erwähnt bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, das die Aktionärsstruktur folgendermassen ausschaut.

      68% Managment


      So und wenn dann im September der Ceo gehen muste, wundert es mich überhaupt nicht mehr, wenn ein absoluter Ausverkauf stattfindet, denn zum einen rennen alle Angsthasen weg und der Exceo wird einen ganzen Bazen Aktien auf den Markt geschmissen haben um CARRIER 1 eine rein zu würgen oder um es humaner zu machen sich von der Vergangenheit zu trennen.

      Hört sich sehr banal an aber denkt mal drüber nach und schaut euch dann die Verkaufszahlen an.

      Ansonsten gibt es keinen Grund warum der Kurs fallen sollte, man wartet mit Umsatzsteigerungen auf, die Ihresgleichen suchen und ist in einem Markt tätig der vergleichbar mit den Telegrafenfirmen anfang des Jahrhunderts ist.

      Nun fragt ihr euch, wo kommt dann das Minus her beim abrechnen.CARRIER 1 macht das einzig richtige, die investieren ihr Geld in neue Glasfasernetze, waren es am Anfang noch 9.000 KM Netz so sind es nun schon 14.000 KM über die CARRIER 1 verfügt.Tja und dann ist da zu guter letzt noch eine nette BARRESERVE von 160 Mio DOLLAR.

      160 Mio Dollar!!!!

      Ihr wollt noch ein Leckerlie?
      Bei den Aktien handelt es sich um Stammaktien NENNWERT 2 US DOLLAR.

      Tja und dem Vorstand wird es egal sein wo der Kurs grade ist, sie werden gemächlich weiter einsacken und wenn dann die Zeit kommt, in der man etwas weniger investieren muss hat sich CARRIER 1 die Lizenz zum Geld drucken verschafft.

      Das dauert vielleicht noch 2 Jahre aber dann wird es kein halten mehr geben...von wegen Pleite!

      Schönes Weekend und denkt mal drüber nach.

      Gruß GK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 23:44:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Geizkragen67 ,

      ich habe Dein Posting gelesen und ich muß sagen, da steht nichts neues drin!
      In einem möchte ich Dir aber wirdersprechen, auch der alte ceo wird kaum ein interesse daran haben "einen Batzen" shares zu diesem Kurs zu verkaufen, es sei denn er wäre der Meinung das der Kurs weiter sinkt anstatt zu steigen.
      Ich würde jedenfalls gerne meine shares behalten die in spätestens 2 Jahren gut das 10-fache Wert sein werden.
      Ich gehe im Vorfeld der Q-Zahlen einmal davon aus, das der Umsatz im 3. Quartal nicht rückläufig gewesen sein wird, eine Steigerung wäre schön jedoch im anbetracht der allg. wirtschaftlichen Lage von mir nicht zwingend erwartet.
      Das Personal abgebaut wird finde ich für ein wachsendes Unternehmen eher bedenklich als erfreulich, die 2 Mio.$ mehr Verlust im Quartal machen den Kohl gemessen am Gesamtumsatz / Verlust nicht fett.
      Ich hoffe darauf das der "Neue" damit nur ein Zeichen setzen will, um zu demonstrieren wie ernst es mit dem Willen ist die Gewinnzone so schnell wie möglich zu erreichen.
      Kapazitäten im Netz werden jedenfalls gebraucht, das merke ich jeden Tag wenn die Videos ( laufenden Briefmarken ) bei AOL ruckeln und Seitenaufrufe eine halbe Ewigkeit brauchen.
      Selbst mit T-DSL ist das surfen manchmal kein Vergnügen und die Datenflut steigt täglich weiter an, mit jedem neuen DSL-Nutzer viele Megabyte Daten im Monat. Das ist auch einer der Gründe warum ich vom Erfolg der Firma überzeugt bin.
      Die 400Mio.$ Jahresumsatz werden dieses Jahr überschritten, bei einer Gewinnmarge von 10% wären das 40 Mio$ bei 50 Mio. Aktien. Der Gewinn kommt aber erst wenn die Umsätze die Fixkosten übersteigen und so werden sicherlich die ersten Gewinne auch erst bei 500Mio.$ o. 600 Mio.$ Umsatz anfallen, dann aber wird carrier 1 nicht mehr mit 82 cent/share bewertet sein. Bei einem Jährlichen Wachtum von "nur" 20% sind bei einer Ausgangslage von 400 Mio.$ in 2 Jahren 625Mio.$ erreicht.
      Bei 200 Mio.$ Cash könnte sich demnach carrier1 einen Q-Verlust von 25 Mio.$ leisten bis zum erreichen des Zieles.
      8*25 Mio.$ !

      Der letzte Chrash nach den Zahlen war kein Ausverkauf weil carrier 1 so schlecht ist, vielmehr waren es genervte Aktionäre die seit 1 1/2 Jahren zugesehen haben wie der kurs fällt und sich von anderen Investments zumindest Kurzfristig Gewinne erhofften. Ich selber bin seit den letzten Zahlen dabei ( erste Position bei 1,90€ ) und linse ja auch schon immer nach den "anderen Aktien" die auch mal steigen. Es ist aber keine dabei die ein solches Potential wie Carrier 1 besitzt, was fehlt ist einfach mal eine Regung des Kurses nach Norden.
      Es ist halt ein wenig Gedult gefragt, falsch machen kann man m. E. bei diesem Kurs nichts.
      ( Es wird ja auch seinen Grund haben warum die Instis bei der IPO 87€ bezahlt haben )

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:55:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso 50 Mio.Aktien?

      Bei Ipo Daten lese ich etwas von 9 Mionen Stücken.
      Aber Du klärst mich bestimmt auf.

      Bei 50 Mio Aktien liegen wir noch besser im Rennen, denn dann sind Carrier 1 sehr gut gestreut und das wird sich später sehr bemerkbar machen.

      Aber sag mir ob ich falsch liege oder DU.

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 23:24:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Geizkragen67,

      9 Mio Aktien zur IPO + die Anteile der Altaktionäre!
      OK, es sind ein paar Aktien weniger als 50 Mio..

      Rechne doch selber nach, bei 9 Mio. Stück wäre die MK ja gerade mal 7,2 Mio. € und das bei einem cashbestand von mindestens 150 Mio. zum 30.9.01 ( geschätzt ).

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 01:54:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Zusammen,

      Emissionstyp IPO
      Aktiengattung Stückaktien
      Preisbildung Buchbildung
      Bookbuildingspanne 77,00 - 87,00
      Grundkapital 81.180.980,00
      Emissionsvolumen (Stück) 9.375.000,00
      Emissionsvolumen (Maximaler Wert) 815.625.000,00
      davon Altaktionäre 20,00 %
      davon Kapitalerhöhung 80,00 %
      Gesamter Greenshoe 1.406.250,00
      Ausgeübter Greenshoe 1.128.688,00

      also laut IPO-Daten sind es ~9,4 Mio Aktien...
      mal genommen mit dem ersten Kurs am Markt gleich den
      ~816Mio Kapital...
      aufgeteilt auf Altaktionäre 20% und 80% irgendwelche Instis... Teilung in Amiland 1:5 Shares das wars....

      das sind die Daten die ich kenne (Quelle WO)

      Gruß

      ODDSetFan

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      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:07:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @CrazyBroker Hansi

      Nachtrag: Ja die MK ist mit unter 10Mio lächerlich gering und nicht nur deswegen, sondern auch wg des hohen Umsatzes und wg des Geschäftsfeldes ansich bin ich 110% optimistisch.
      Da gibt es nichts nachzurechnen. Es stimmt, die MK ist verschwindend gering und der Cashbestand ist ein vielfaches davon, das kapiert der eine oder andere nur einfach nicht. Und warum die Instis raus sind? Ganz einfach, habe ich aber schon vor einiger Zeit gepostet: Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Anleger seine Anteile verkauft, du selbst sagst ja, daß deinen laufenden Kosten (Rechnungen etz.) dich dazu gezwungen haben und so ist es auch bei den Instis. Carrier1 hat 2 oder 3 Quartale Verluste gemacht, in den Berichten steht was von Zinsverlusten usw. egal, es sind Fehler gemacht worden die zu diesen Verlusten geführt haben, aber es betrifft nicht das operative Geschäft. Umstatzwachstum!!!! ist nach wie vor ungebrochen!!!! Diese 2 oder 3 Quartale sagen einem Insti, daß sich der Zeitraum bis zum positiven EBITDA nach hinten verschiebt und man dann für diese 2-3 Quartale raus kann ohne einen wirklichen Verlust zu machen. Noch ein mieses Quartal, dann verschiebt sich der Zeitraum noch weiter nach hinten bis zu den ersten positiven Quartalsergebnis - dann geht die Rakete Carrier1 hoch, da bin ich mir ganz sicher. Und Pleite ist ein Unternehmen erst, wenn es zahlungsunfähig ist...
      Noch was, wenn jetzt jemand kommt mit Verbindlichkeiten und so, ja Carrier1 hat Verbindlichkeiten, aber bitte lesen welche!!! und welchen Unterschied kurzfristige zu langfristigen Verbindlichkeiten bedeutet!!!! Carrier1 hat nur!!! langfristige Verbindlichkeiten und bei einem Prozentsatz der momentan so gering ist bedeutet das eine tatsächliche Belastung von wenigen Mio p.a.!!!! Also ich glaube zu wissen, daß Carrier1 mir und uns in naher Zukunft noch freude bereiten wird.

      Nochmals schönen Gruß

      ODDSetFan
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 02:53:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      bleibt mal schön auf dem Boden der Tatsachen. Quelle Onvista


      Marktkapitalisierung 45,94 Mio EUR
      Streubesitz 25,60%



      Dynamische Fundamental Kennzahlen 2000 2001 2002
      Ergebnis/Aktie (in EUR) -2,60 -0,62 -0,45
      KGV neg. neg. neg.
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) -0,74 -0,24 0,12
      KCV neg. neg. -0,95
      Dividende/Aktie (in EUR) n.a. n.a. n.a.
      Dividendenrendite (in %) n.a. n.a. n.a.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 11:16:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Verschuldung ist in der gleichen Zeit stark angestiegen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 12:15:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Stieber ,

      das ist eine glatte Lüge, die Verschuldung ist rückläufig!!!

      Gehe mal auf die deutsche homepage von carrier1, dann auf Investor relations und weiter Überblick.
      Da findest Du unter anderem die Acrobat-PDF-Dateien Fakten 1. Quartal 2000 und 3. Quartal 2000.

      Öffne jetzt mal 1. Quartal 2000, auf Seite 2 oben rechts steht die Position Summe der langfristige Verbindlichkeiten = 268,2 Mio. $.


      Öffne jetzt mal 3. Quartal 2000, auf Seite 2 oben rechts steht die Position langfristige Verbindlichkeiten = 234,6 Mio. $.

      In dem halben Jahr wurden also die langfristigen Verbindlichkeiten um 33,6 Mio. $ reduziert!

      Leider ist die deutsche homepage nicht so aktuell wie die englische, jetzt gehe also mal auf die englische Seite da gibt es die selben Dateien auch für Q2 2001.

      Öffne jetzt mal 2. Quartal 2001, auf Seite 2 oben rechts steht die Position Total longterm debt = 230,2 Mio. $.

      Ist zwar nicht viel weniger als im Q3-2000 aber weniger !

      Fazit: Die Verschuldung ist Rückläufig !!!!!!!!!!!!!!

      Am 31.12.2000 gab es 41.721.000 shares ! soweit ich weis hat sich die Anzahl auch nicht erhöht. Das macht bei 0,80€/share eine MK von ca. 33,4 Mio € bei einem Cashbestand von über 150 Mio.$.

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 16:37:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      He Jungs ich glaube ich lege mir nächste Woche noch ein paar Cone ins Depo. Vielleicht habt Ihr ja wirklich Recht.

      So long
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 19:19:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @scheissegelaufen und scheisshaufen,

      gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber sucht Euch doch bitte schönere Nicknamen.

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 22:01:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist fast unfassbar und ich werde mir gleich Morgen nochmal 10.000 ins Depot legen und dann lasse ich sie ruhen und wenn dann in 3 Jahren der weihnachtsmann bei mir leutet, steht da ein Porsche oder der Mann von der Bank!!!

      Doch ich glaube eher an den Porsche!

      Gruß Gk

      Was mach ich da mit meinem alten Porsche?
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:52:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      He CrazyBroker

      Was stört Dich an meinen Nicknamen?
      Ein CrazyBroker mus doch crazy mit einem Cone Broker
      umgehen können oder nicht?
      Wenn meine Aktiendeals nicht mehr schei..e laufen,
      dann verspreche ich Dir hole ich mir einen neuen
      Nicknamen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 20:29:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @scheissegelaufen ,

      da Du ja jetzt Carrier 1 im Depot hast, kannst Du Dir ja schon mal vorsorglich einen neuen Nicknamen suchen.

      Was mir nicht gefällt sind die Fäkalien in dem Nick, schlechtgelaufen, dummgelaufen oder so wäre ok.

      Ist ja auch egal, mit cone im Depot heißt Du demnächts sowieso primagelaufen, supergelaufen......

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich


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