PHENOMEDIA E-Mail erhalten (Investor relation Abteilung): - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.11.01 13:22:11 von
neuester Beitrag 04.11.01 21:15:43 von
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ID: 498.339
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ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
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0,5540 | +62,94 | |
9,7300 | +13,14 | |
1,0400 | +13,04 | |
74,52 | +11,22 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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2,2700 | -12,69 | |
0,5200 | -13,33 | |
5,4400 | -15,00 |
Hi Leute, ich hab grad eben wieder ne E-Mail von Phenomedia erhalten. Wichtigste News:
-Moorhuhn 3 läuft besser als geplant
-Handyspieledeal wird noch im November veröffentlicht
-Aktienrückkauf hat noch nicht begonnen
Sehr geehrter Herr xxx,
nachfolgend die gewünschten Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Heyder
Investor Relations
Phenomedia AG
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Tel. 0049/2327/997-471
Fax 0049/2327/997-77-471
E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx
Gesendet: Mittwoch, 31. Oktober 2001 18:14
An: ir@phenomedia.com
Betreff: Fragen
Hallo,
ich hätte mal wieder ein paar kurze Fragen:
1. Kaufen Sie schon Aktien zurück? Wenn nein, wann?
2. Wieviele Aktien beabsichtigen Sie ca. zurückzukaufen?
Die genaue Aufteilung ist noch nicht final entschieden. Einen Termin kann ich Ihnen auch noch nicht nennen.
3. Ist im Monat November mit der Veröffentlichung des ersten Handyspieledeals zu rechnen? Wie wird dieser ungefähr aussehen?
Ja, wir haben bereits einen Vertrag mit einem großen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen. Dieser wird vorraussichtlich Ende November veröffentlicht. Daher können Details auch erst ab Veröffentlichung des Deals genannt werden.
4. Läuft Moorhuhn 3 besser oder schlechter wie geplant?
Moorhuhn3 läuft besser, als wir erwartet haben.
5. Sind Sie an CDV Softw., Swing Ent.oder RTV interessiert?
Sorry, keine Stellungnahme.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
xxx
-Moorhuhn 3 läuft besser als geplant
-Handyspieledeal wird noch im November veröffentlicht
-Aktienrückkauf hat noch nicht begonnen
Sehr geehrter Herr xxx,
nachfolgend die gewünschten Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Heyder
Investor Relations
Phenomedia AG
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Tel. 0049/2327/997-471
Fax 0049/2327/997-77-471
E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx
Gesendet: Mittwoch, 31. Oktober 2001 18:14
An: ir@phenomedia.com
Betreff: Fragen
Hallo,
ich hätte mal wieder ein paar kurze Fragen:
1. Kaufen Sie schon Aktien zurück? Wenn nein, wann?
2. Wieviele Aktien beabsichtigen Sie ca. zurückzukaufen?
Die genaue Aufteilung ist noch nicht final entschieden. Einen Termin kann ich Ihnen auch noch nicht nennen.
3. Ist im Monat November mit der Veröffentlichung des ersten Handyspieledeals zu rechnen? Wie wird dieser ungefähr aussehen?
Ja, wir haben bereits einen Vertrag mit einem großen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen. Dieser wird vorraussichtlich Ende November veröffentlicht. Daher können Details auch erst ab Veröffentlichung des Deals genannt werden.
4. Läuft Moorhuhn 3 besser oder schlechter wie geplant?
Moorhuhn3 läuft besser, als wir erwartet haben.
5. Sind Sie an CDV Softw., Swing Ent.oder RTV interessiert?
Sorry, keine Stellungnahme.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
xxx
?
@limbb
super!!
da können wir uns ja auf etwas freuen!!
am 26. november ist voraussichtlich der aktientausch feedback/phenomedia abgeschlossen
am 28. november kommen die quartalszahlenzahlen fürs dritte....
und am 29. november (?) dann der Handyspieledeal, wow!!!
schönes wochenende allerseits
viele grüße
piepsi
super!!
da können wir uns ja auf etwas freuen!!
am 26. november ist voraussichtlich der aktientausch feedback/phenomedia abgeschlossen
am 28. november kommen die quartalszahlenzahlen fürs dritte....
und am 29. november (?) dann der Handyspieledeal, wow!!!
schönes wochenende allerseits
viele grüße
piepsi
Yup! Der 26.11.2001 als Datum für den Abschluss des Feedback Deals ist nicht zufällig gewählt.
Die Quartalszahlen am 28.11.2001 werden, wie immer super und besser als die Erwartungen ausfallen und der Handyspieledeal wird natürlich auch nicht vor dem 26.11.2001 verkündet, um die Feedback-Übernahme nicht zu teuer werden zu lassen (5,5 Feedback Aktien für 1 Phenomedia Aktie).
Nach dem 26.11.2001 sollte man auf jeden Fall in Phenomedia investiert sein, da die Feedback-Übernahme dann endgültig abgeschlossen ist und einige super News kommen werden.
Erste Positionen dürfen aufgebaut werden!
Die Quartalszahlen am 28.11.2001 werden, wie immer super und besser als die Erwartungen ausfallen und der Handyspieledeal wird natürlich auch nicht vor dem 26.11.2001 verkündet, um die Feedback-Übernahme nicht zu teuer werden zu lassen (5,5 Feedback Aktien für 1 Phenomedia Aktie).
Nach dem 26.11.2001 sollte man auf jeden Fall in Phenomedia investiert sein, da die Feedback-Übernahme dann endgültig abgeschlossen ist und einige super News kommen werden.
Erste Positionen dürfen aufgebaut werden!
Phenomedia ist ein erfolgreiches Unternehmen und wird dies auch in der Zukunft beweisen.
Für die Zukunft von Phenomedia bin ich mittlerweile noch optimistischer gestimmt. Die derzeitigen Kurse werden meiner Meinung nach sehr bald der Vergangenheit angehören.
Verweise an dieser Stelle nochmal auf meinen Thread vom 17.10.2001.
Danach dürfte wohl T-Online zur engsten Wahl gehören.
KKK
Danach dürfte wohl T-Online zur engsten Wahl gehören.
KKK
Ich habe eine Email an die Telekom geschickt und nach Handyspielen gefragt. Folgende Antwort habe ich erhalten:
Aus Gruenden des Wettbewerbs koennen wir Ihnen grundsaetzlich keine Auskunft
ueber geplante Dienste und Produkte bei T-D1 geben. Neuigkeiten entnehmen Sie
daher bitte aus der Presse oder Sie informieren sich im Internet unter
www.t-mobile.de.
Für mich klingt das bereits mehr als konkret.
Aus Gruenden des Wettbewerbs koennen wir Ihnen grundsaetzlich keine Auskunft
ueber geplante Dienste und Produkte bei T-D1 geben. Neuigkeiten entnehmen Sie
daher bitte aus der Presse oder Sie informieren sich im Internet unter
www.t-mobile.de.
Für mich klingt das bereits mehr als konkret.
@Moorfrosch
@Karpfenkarl
Mein Tip für den 1. Mobilfunkdeal von Phemomedia lautet:
E-Plus mit seinem Gamechannel für I-Mode.
Auf der Homepage des Handelsblattes gab es gestern folgenden, sehr interessanten, Artikel zu lesen:
Weitere Expansion in Europa geplant
Docomo mahnt Partner E-Plus
Japans führender Mobilfunkkonzern NTT Docomo hat seinen Partner E-Plus vor einem Frühstart des mobilen Internet-Dienstes I-Mode in Deutschland gewarnt.
HONGKONG/DÜSSELDORF. Deutschlands drittgrößte Mobilfunkgesellschaft plant den Import von I-Mode für Januar. "Wir helfen unserem Partner dabei, I-Mode so früh wie möglich einzuführen", sagte Docomo-Chef Keiji Tachikawa dem Handelsblatt. Vorher jedoch müssten einige Bedingungen erfüllt sein: "E-Plus muss sicher stellen, dass die Endgeräte und die Inhalte zur Verfügung stehen", verlangt der 62 Jahre alte Manager. Sonst mache der Start keinen Sinn. "Wir wissen aus Erfahrung: Wenn die Dienste zu begrenzt sind, ist I-Mode nicht attraktiv."
Der erste I-Mode-Start außerhalb Japans ist für NTT Docomo ein Prestige- Projekt. Der Konzern will dem in Japan immens populären mobilen Internet- Dienst weltweit zum Durchbruch verhelfen. Tachikawa: "Wir haben das Know-how und sind bereit, es zu transferieren." I-Mode werde sich durchsetzen, sagte der Manager selbstbewusst.
E-Plus hält unterdessen an dem Zeitplan fest: "Wir werden I-Mode ab Januar schrittweise einführen", heißt es bei dem Düsseldorfer Mobilfunkanbieter. Es sei sichergestellt, dass es zum Start ausreichend Inhalte und Endgeräte gebe. Zunächst würden etwa 40 Partner die Inhalte liefern, Politik- und Wirtschaftsnachrichten, Spiele und Sport, Kultur und Erotik. Die I-Mode-Handys mit einem Farb-Display kommen von einem japanischen Hersteller. E-Plus hat etwa 50 Mill. DM in die technische Entwicklung der europäischen I-Mode-Variante investiert. Muttergesellschaft des europäischen I-Mode-Vorreiters ist die niederländische KPN Mobile, an der Docomo mit 15 % beteiligt ist.
Die Japaner haben mit dem Erfolg des mobilen Internets weltweit Aufsehen erregt. Dem Konzern ist es gelungen, mit einer großen Vielfalt von Diensten inzwischen über 28 Millionen seiner 38 Millionen Kunden für I-Mode zu begeistern. Das mobile Web beschert Docomo satte Gewinne, im Mai hat der Konzern für das abgelaufene Bilanzjahr einen Nettogewinn von 3 Mrd. $ vorgelegt. Der Umsatz wurde um 24 % auf 39 Mrd. $ gesteigert. I-Mode ist lukrativ, der Konzern verdient nicht nur an den Telefonkosten. Er ist gleichzeitig am Umsatz der Unternehmen beteiligt, die I-Mode-Dienste wie Wettervorhersagen, Kinoprogramme oder das Herunterladen von Comic-Figuren anbieten. Bei I-Mode bleibt NTT Docomo jedoch nicht stehen: Vor einem Monat schrieb das Unternehmen mit der Einführung von UMTS als weltweit erstes Unternehmen Industriegeschichte.
Sorgen bereitet den Japanern indes die finanzielle Verfassung ihrer derzeitigen Partner in Europa: Die Verluste von E-Plus nennt Tachikawa ein "Problem", denn sie drückten auf die Bilanz der überschuldeten Mutter KPN, die unter einem Schuldenberg von mehr als 20 Mrd. Euro stöhnt.
Dieser Schwierigkeiten ungeachtet fühlt sich Docomo stark genug, um auch auf dem schwierigen europäischen Markt zu expandieren. Das Unternehmen sucht zur Zeit nach weiteren Partnern. "Wir wollen Partnerschaften mit vielen Mobilfunk-Anbietern in Europa", sagt Tachikawa. "Am meisten interessieren uns die großen Märkte Frankreich, Italien und Spanien." Zu Spekulationen über einen möglichen Einstieg bei der französischen Bouygues Telecom oder eine Beteiligung an der französischen UMTS-Auktion nahm er keine Stellung.
Mit der Auslandsexpansion will Tachikawa die Technologie-Führerschaft bei UMTS-Diensten weltweit nutzen. Die Strategie der Japaner bei der Expansion ist klar: Anders als die britische Vodafone, die ein Netz von Mehrheitsbeteiligungen um den Globus spannt, vertraut Docomo auf Minderheitsbeteiligungen. In die haben die Japaner bisher 20 Mrd. $ investiert. Inzwischen hält der Konzern auch Anteile an der amerikanischen AT & T Wireless (17 %), an Hongkongs Hutchison Telecom und dem britischen UMTS-Konsortium unter Hutchisons Führung (20 %).
HANDELSBLATT, Donnerstag, 01. November 2001
Gruß Nobby40
@Karpfenkarl
Mein Tip für den 1. Mobilfunkdeal von Phemomedia lautet:
E-Plus mit seinem Gamechannel für I-Mode.
Auf der Homepage des Handelsblattes gab es gestern folgenden, sehr interessanten, Artikel zu lesen:
Weitere Expansion in Europa geplant
Docomo mahnt Partner E-Plus
Japans führender Mobilfunkkonzern NTT Docomo hat seinen Partner E-Plus vor einem Frühstart des mobilen Internet-Dienstes I-Mode in Deutschland gewarnt.
HONGKONG/DÜSSELDORF. Deutschlands drittgrößte Mobilfunkgesellschaft plant den Import von I-Mode für Januar. "Wir helfen unserem Partner dabei, I-Mode so früh wie möglich einzuführen", sagte Docomo-Chef Keiji Tachikawa dem Handelsblatt. Vorher jedoch müssten einige Bedingungen erfüllt sein: "E-Plus muss sicher stellen, dass die Endgeräte und die Inhalte zur Verfügung stehen", verlangt der 62 Jahre alte Manager. Sonst mache der Start keinen Sinn. "Wir wissen aus Erfahrung: Wenn die Dienste zu begrenzt sind, ist I-Mode nicht attraktiv."
Der erste I-Mode-Start außerhalb Japans ist für NTT Docomo ein Prestige- Projekt. Der Konzern will dem in Japan immens populären mobilen Internet- Dienst weltweit zum Durchbruch verhelfen. Tachikawa: "Wir haben das Know-how und sind bereit, es zu transferieren." I-Mode werde sich durchsetzen, sagte der Manager selbstbewusst.
E-Plus hält unterdessen an dem Zeitplan fest: "Wir werden I-Mode ab Januar schrittweise einführen", heißt es bei dem Düsseldorfer Mobilfunkanbieter. Es sei sichergestellt, dass es zum Start ausreichend Inhalte und Endgeräte gebe. Zunächst würden etwa 40 Partner die Inhalte liefern, Politik- und Wirtschaftsnachrichten, Spiele und Sport, Kultur und Erotik. Die I-Mode-Handys mit einem Farb-Display kommen von einem japanischen Hersteller. E-Plus hat etwa 50 Mill. DM in die technische Entwicklung der europäischen I-Mode-Variante investiert. Muttergesellschaft des europäischen I-Mode-Vorreiters ist die niederländische KPN Mobile, an der Docomo mit 15 % beteiligt ist.
Die Japaner haben mit dem Erfolg des mobilen Internets weltweit Aufsehen erregt. Dem Konzern ist es gelungen, mit einer großen Vielfalt von Diensten inzwischen über 28 Millionen seiner 38 Millionen Kunden für I-Mode zu begeistern. Das mobile Web beschert Docomo satte Gewinne, im Mai hat der Konzern für das abgelaufene Bilanzjahr einen Nettogewinn von 3 Mrd. $ vorgelegt. Der Umsatz wurde um 24 % auf 39 Mrd. $ gesteigert. I-Mode ist lukrativ, der Konzern verdient nicht nur an den Telefonkosten. Er ist gleichzeitig am Umsatz der Unternehmen beteiligt, die I-Mode-Dienste wie Wettervorhersagen, Kinoprogramme oder das Herunterladen von Comic-Figuren anbieten. Bei I-Mode bleibt NTT Docomo jedoch nicht stehen: Vor einem Monat schrieb das Unternehmen mit der Einführung von UMTS als weltweit erstes Unternehmen Industriegeschichte.
Sorgen bereitet den Japanern indes die finanzielle Verfassung ihrer derzeitigen Partner in Europa: Die Verluste von E-Plus nennt Tachikawa ein "Problem", denn sie drückten auf die Bilanz der überschuldeten Mutter KPN, die unter einem Schuldenberg von mehr als 20 Mrd. Euro stöhnt.
Dieser Schwierigkeiten ungeachtet fühlt sich Docomo stark genug, um auch auf dem schwierigen europäischen Markt zu expandieren. Das Unternehmen sucht zur Zeit nach weiteren Partnern. "Wir wollen Partnerschaften mit vielen Mobilfunk-Anbietern in Europa", sagt Tachikawa. "Am meisten interessieren uns die großen Märkte Frankreich, Italien und Spanien." Zu Spekulationen über einen möglichen Einstieg bei der französischen Bouygues Telecom oder eine Beteiligung an der französischen UMTS-Auktion nahm er keine Stellung.
Mit der Auslandsexpansion will Tachikawa die Technologie-Führerschaft bei UMTS-Diensten weltweit nutzen. Die Strategie der Japaner bei der Expansion ist klar: Anders als die britische Vodafone, die ein Netz von Mehrheitsbeteiligungen um den Globus spannt, vertraut Docomo auf Minderheitsbeteiligungen. In die haben die Japaner bisher 20 Mrd. $ investiert. Inzwischen hält der Konzern auch Anteile an der amerikanischen AT & T Wireless (17 %), an Hongkongs Hutchison Telecom und dem britischen UMTS-Konsortium unter Hutchisons Führung (20 %).
HANDELSBLATT, Donnerstag, 01. November 2001
Gruß Nobby40
@N40
Gefällt mir auf Anhieb besser als der Gedanke mit T-Mobile.
KKK
Gefällt mir auf Anhieb besser als der Gedanke mit T-Mobile.
KKK
Ich würde die Erwartungen nicht so hoch schrauben!
Sicherlich haben viele von Euch die aktuelle Werbekampagne von Quam verfolgt. Es wird agressiv im TV geworben und außerdem hat man schon Verbindungen zu Phenomedia (Branding Partner bei Moorhuhn 3). Quam (Group 3G)möchte sich ein kleines Stück vom Mobilfunkmarkt in Deutschland sichern (ca. 5 Mio. Kunden als Ziel).
Um sich von den aktuellen Konkurrenten abzuheben muss Quam mehr bieten.
Quam ist mein aktueller Faforit beim großen Deal!
Außerdem möchte Quam das E-Plus Netz für ihre Dienste nutzen.
Weiß eigentlich jemand, wer die Handyspiele für die aktuell D2 wirbt erschaffen hat?
Sicherlich haben viele von Euch die aktuelle Werbekampagne von Quam verfolgt. Es wird agressiv im TV geworben und außerdem hat man schon Verbindungen zu Phenomedia (Branding Partner bei Moorhuhn 3). Quam (Group 3G)möchte sich ein kleines Stück vom Mobilfunkmarkt in Deutschland sichern (ca. 5 Mio. Kunden als Ziel).
Um sich von den aktuellen Konkurrenten abzuheben muss Quam mehr bieten.
Quam ist mein aktueller Faforit beim großen Deal!
Außerdem möchte Quam das E-Plus Netz für ihre Dienste nutzen.
Weiß eigentlich jemand, wer die Handyspiele für die aktuell D2 wirbt erschaffen hat?
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