checkAd

    BIODATA - und wieder ist Geld verdient - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.01 14:00:28 von
    neuester Beitrag 02.11.01 23:13:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 498.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.112
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,9200+7,26
    2,0500+6,49
    255,00+3,34
    0,8900+3,25
    2,9300+2,81
    WertpapierKursPerf. %
    14,600-2,01
    245,85-2,19
    4,8710-2,19
    0,8700-2,90
    0,8600-12,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Halli Hallo,

      was haltet ihr von folgendem Szenario:

      Wie würde ich als Großaktionär mit Biodata Geld verdienen wollen ? - Ganz einfach: :laugh:
      (Ausgegeben wurde bei Biodata ca. 1,4 Mio Aktien, mit Split macht das ca. 4,3 Mio Aktien.)

      1. Gehen wir mal davon aus, das Management und Großinvestoren haben von den fehlenden 40 Mio EUR gewußt
      (Bilanzierung lernt man im Grundstudium BWL; mir kann also also niemand erzählen dieser SV wäre nicht bekannt gewesen)

      2. So, wir wollen ja Geld verdienen und das Unternehmen "retten", damit wir in Zukunft noch mehr Geld verdienen.
      Was tun ?

      3. Auf Managment-/Großinvestorseite gehen wir mal mit ner guten Anzahl Aktien auf short.

      4. So jetzt lancieren wir mal die schlechte Meldung: " Geld fehlt, Insolvenz droht" und das ganze durch einen Wirtschaftsprüfer natürlich unabhängig bestätigt.
      -> yiipppieh, der Kurs fällt und wir haben auf die schnelle ein paar Millionen gemacht.

      5. Jetzt warten wir ein bißchen, denn wir sind ja auf Investorensuche.

      6. In der Zwischenzeit decken wir uns natürlich wieder mit Aktien ein.

      7. Oh ja so ein Zufall, wir haben einen Investor gefunden ( - es wird doch wohl nicht der sein, der vorher schon beim shorten mitverdient hat und jetzt ein bißchen von dem Geld wieder reinsteckt ?? - na, is ja auch egal - weiß ja keiner)

      8. Na sowas, der Kurs steigt und wir verdienen wieder. Nicht zu vergessen, wir haben die Insolvenz abgewehrt, ach was sind wir toll !! - Firma gerettet und daran verdient.

      Das bei einer solchen Vorgehensweise der Kleinanleger der Dumme ist, steht auf einem anderen Blatt. Nachweisen wird man ein solches "Szenario" in der Realität wohl kaum können.
      (Ich darf an Letsbuyit.com und diverse andere "Pleiten" erinnern, die so oder ziemlich ähnlich abgelaufen sind)

      Also abwegig finde ich o.g. Szenario nicht,
      irgendwelche Gegenargumente ?? ;);););););)

      Toprate
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:04:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Darauf spekulieren würde ich aber auch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:10:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      is ja auch nur ne idee,
      aber wie ich finde keine besonders abwegige.



      toprate
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:21:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist das der user

      TUAREK ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:27:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bild von heute morgen, nach Lektüre des Handelsblattes.

      toprate :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:40:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist das Jan ? Oh ist der süß ! Im Frankfurter Rotlicht
      vermist man Jan schon seit Tagen. Wo er doch toll aussieht !
      Wer hat denn noch Fotos von Jan ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:59:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      eins hab ich noch:



      sexy, oder ??
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:04:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @toprate

      Arme Sau......
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:16:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ artimed:

      man beachte die Eleganz des Haarschnitts !!! :)
      außerdem bin ich männlich und wild - deshalb EBER bitte, du schelmisches Ferkel.

      Toprate
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:28:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach ja, hier noch ein paar Bilder von meinen Brüdern:



      also VORSICHT !!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 23:13:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all
      bitte den gesammten thread lesen.

      biodata steigt und steigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,59
      0,00
      +0,87
      -0,07
      +1,46
      -1,47
      +1,23
      -0,78
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      BIODATA - und wieder ist Geld verdient