checkAd

    Ich finde der DOW hat eindeutig zuviel Speck an den Rippen....!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.05 00:33:28 von
    neuester Beitrag 30.10.05 15:46:09 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.011.715
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.059
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 00:33:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiterhin steigende Ölpreise werden ihn noch zurechtstutzen....
      Fairer Wert ca.5000Pkt.....
      Alles was darüber ist,bezeichne ich als heiße Luft...
      Cl.:look:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 00:54:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin da anderer meinung
      es beginnt die saisonal beste phase im jahr.
      zweite oktoberhälfte, november, dezember:cool::cool:
      außerdem gab es seit über 100 jahren kein jahr mit endziffer fünf mit einer minusperformance.:cool:

      und mal außerdem, wer sagt denn, daß der ölpreis jetzt wirklich ansteigt.:D:D
      man darf das ganze nicht so schwarz sehen, nur weil der dow mal 120 punkte am tag fällt.

      zum fairen wert: die börse wird nie zum fairen wert gehandelt. und überhaupt, was versteht man denn vom begriff "fairer Wert".
      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 06:56:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab mir vor etwa 8 Wochen den Chart des Dow mal intensiv zu Gemüte geführt - und anscheinend liege ich (zugegeben in letzter Zeit selten) mit meiner Einschätzung völlig richtig. Ich gehe schwer davon aus, daß wir bis Anfang Dezember nochmal das Tief aus 2004 testen werden - sollte diese Unterstützung nicht halten, dürften sehr viele Anleger arg ins schwitzen kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 12:05:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin mal auf die Eröffnung in USA und die Schlußkurse gespannt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 18:45:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.161.477 von freefly am 06.10.05 12:05:37[/posting]Naja,das Speckabtragen setzt sich fort....
      Einmal unter 10 000Pkt. dann gehts schnell,
      die Ami-Fuzzys sind doch alles Nachläufer.....
      Cl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 23:39:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.167.430 von Claptoni am 06.10.05 18:45:46[/posting]und weiter Down...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 09:04:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute haben die Kaugummi-Boy`s Zeit zur Besinnung(Columbus-Day),
      danach viel Luft noch nach unten.....
      Die Überbewertung des DOW`s,Nasdaq,S&P 500 hat bald ein Ende....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 01:25:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      kann nicht nachvollziehen, wieso man hier so extrem pessimistisch ist.:eek::eek::eek:

      es gibt argumente für steigende und argumente für fallende kurse.

      es gibt im moment kein ansteigen der kurse der us-staatsanleihen, welche in der vergangenheit bei einer starken abwärtsbewegung der kurse immer zu verzeichnen war. (siehe 1987):D:D
      die saisonalität verspricht ab mitte oktober wieder :Danziehende kurse und die marktstimmung ist negativ, was auch wiederum auf steigende kurse schließen läßt.:D:D:cool:

      für fallende kurse spricht dagegen, daß es im moment mehr aktien gibt die fallen als aktien die steigen.:rolleyes:
      auch schlecht ist die gemäßigte short positionierung der kommerziellen investoren im großen nasdaq-future.:(

      alles im allen komme ich zu einer neutralen betrachtung der us-börse in den nächsten wochen. die argumente heben sich meiner meinung gegenseitig auf.
      auch wenn die kurse leicht nach unten abdriften können, die 5500 punkte, wie in #1 geschrieben, halte ich für abwegig.:laugh::laugh::laugh:

      gruß deltacomet
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 15:49:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin gespannt wer recht behält :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 16:43:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.344.155 von freefly am 19.10.05 15:49:19[/posting];):look::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 07:46:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schaut euch doch den Dow an - per Saldo ist in den letzten 24 Monaten nicht viel passiert - schwankt im Nirwana zwischen 10000 und 10500 Punkten - und jetzt nenenne mir einen Grund warum der Dow gerade nach oben ausbrechen sollte. Angesichts der wirtschaftlichen Lage in den USA, der extremen Verschuldung, einer (wegdiskutierten) Immobilienblase und den exrem hohen Bewertungen der AG`s etc. rechne ich eher mit dem Gegenteil ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 19:02:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      die 10 000Pkt. sind bald Vergangenheit.....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 20:44:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das glaube ich (leider) auch. Denn die Gravitation wirkt nach UNTEN

      Entscheidend ist nur die zweite Ableitung und die sagt, es geht demnächst RAPIDE nach unten
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 14:35:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11
      nenne du mir doch einen grund, der für fallende kurse spricht, den es vor einem halben jahr noch nicht gegeben hat.
      die wirtschaftliche lage in der usa ist die gleiche wie vor einem halben jahr, die verschuldung ist zwar hoch, war sie aber schon immer, die bewertung der us-aktien sind schon immer höher als die der deutschen aktien, immerhin gibts hier einen bonus für den führenden finanzmarkt der welt, der brachenführer ist meist auch teurer als die kleinen.

      was ich sagen will, es gibt viele sachen, die negativ sind, aber das waren sie auch schon vor sechs monaten. und damals hätte dann auch schon ein crash passieren müssen, ist aber nicht geschehen, also warum ausgerechnet jetzt dann.

      bin selbst im moment noch nicht eingestiegen, die commercials sind im nasdaq weiterhin short, die stimmung an der cboe für aktien passt nicht zu steigenden kurse, es gibt mehr aktien mit jahrestiefs als mit jahreshochs.
      das sind anzeichen für fallende kurse, können sich aber mit drei oder vier starken handelstagen wieder umkehren.
      gerade im novemer, sollte man sich nicht ausschließlich auf fallende kurse einstellen, die monatssaisonalität spricht hier ein eideutiges wort.


      # 13

      "Denn die Gravitation wirkt nach UNTEN"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      "Entscheidend ist nur die zweite Ableitung und die sagt, es geht demnächst RAPIDE nach unten"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      na was denn für ne ableitung von was, hab ich ja noch nie gehört.
      hast du da die ultimative formel zur berechnung zukünftiger kurse entdeckt oder was!:laugh::laugh:

      ist schon unglaublich mit was für einen unsinn hier manchmal argumentiert wird.
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 15:46:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier mal reinkopiert vom smart investor in bezug auf den neue fed-chef und die zukünftigen zinsentwicklung.


      Der nächste Fed-Chef
      Sie erinnern sich: Bernanke war derjenige, der vor etwa 18 Monaten auf die Frage eines Journalisten, ob denn der USA im Falle von stark steigenden Zinsen nicht der Kollaps drohe, sehr süffisant sinngemäß so antwortete:
      Eine solche Situation ist nicht denkbar, denn die Fed würde in diesem Falle alle auf den Markt geworfenen US-Staatsanleihen aufkaufen und somit die Zinsen niedrig halten . :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Wir wollen diesen denkwürdigen Satz deshalb nochmals in Erinnerung rufen, weil damit vollkommen klar wird, wohin die Reise ab Januar nächsten Jahres (am 6.1.2006 tritt Greenspan ab) gehen wird. Wenn Greenspan schon einer viel zu laxen Geldpolitik bezichtigt werden muß, so werden die Geld-Zügel zukünftig unter BB so locker sein, „daß sie drohen, den Boden zu berühren“.


      habe persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn in den nächsten jahren die us-zinsen fast den boden berühren, würde das doch bedeuten, das us-aktien fast keine andere wahl haben als zu steigen mangels alternative oder will jemand wirklich sein geld für 0,5% als festgeld parken oder sogar in staatsanleihen stecken?
      meine langfristige erwartung ist, daß der dow jones durchaus bei weiter fallenden zinsniveau in den nächsten fünf jahren noch die 18.000 punkte sehen kann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich finde der DOW hat eindeutig zuviel Speck an den Rippen....!!!!