checkAd

    Der Jahresendrallyrenner - Fortec Elektronik!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.05 20:34:12 von
    neuester Beitrag 11.11.05 16:02:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.018.635
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.897
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    19,988+7,75
    1,3550+6,69
    0,5183+6,62
    14,900+4,93
    WertpapierKursPerf. %
    69,66-2,38
    18,710-3,71
    4,2850-4,78
    1,9950-11,73
    0,9000-23,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 20:34:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Papier ist gerade dabei, aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen - da stimmt alles:

      - Dividende seit Jahren stetig gestiegen
      - Eigenkapitalquote über 60% (!)
      - Kritische Größe für Fondskäufe bald erreicht
      - Aktiensplit (1:3) wird auf der Dezember-HV beschlossen
      - 45er-Hürde fällt morgen!!!

      Gruß hgl

      (Details im Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… )
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 20:48:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...das Beste hätte ich fast vergessen:

      Es gibt auch einen von Fortec selbst emittierten Optionsschein (WKN 577419). Das Gute an dem Teil:

      Er wird jedes im Februar um ein Jahr verlängert, wenn die Aktie den Basispreis von 45 EUR im vorhergehenden Januar nicht als Durchschnittskurs schafft.

      Damit hat man doppelte Sicherheit: Wenn sich die Aktie wider Erwarten nicht vorteilhaft entwickeln würde, gewönne aber der OS noch, weil sich seine Laufzeit verlängert (dann bis 15.03.2007). Wenn der Kurs im Januar über 45 steigt (wovon man ausgehen kann ;) ), läuft der Schein ins Geld und wird im März 06 fällig. Er berechtigt uns dann zum Bezug von je 3 neuen Aktien zu 45 EUR. Damit erhöht sich Fortec`s Eigenkapital erheblich.

      Und dann kommen die Fondskäufe... :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:44:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      da ist offensichtlich jemand heftig an den c-os interessiert!!!! immer noch über 7 tstück nachfrage bei steigenden kursen

      gruss

      nugget
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 20:31:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würd ich auch so machen: Erst die OS einssammeln, dann die Aktie anschieben. Das ist die richtige Reihenfolge.

      Und solang ich die OS einsammle, kann ich guten Gewissens die Aktie leer verkaufen :D

      Hauptsache ich weiß, dass ich spätestens im Januar fünf bis zehn Mios aus meinem Nebenwertefonds nachlegen werde ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:10:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      welcher nebenwertefond soll denn das sein ?

      gruss

      nugget

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:59:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frag im Mai nochmal nach ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 09:37:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ausbruch über 45 euronen zunächst einmal ad acta gelegt;

      was passiert jetzt mit dem c-os ?

      gruss

      nugget
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 11:03:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.751.452 von NUGGET am 11.11.05 09:37:40[/posting]Ausbruch über 45€ zur Zeit nicht gewollt! OS wird wieder runtergetaxt werden, wenn keine weitere Nachfrage kommt!Du weißt doch-auf den Makler ist doch Verlaß!;):mad:

      Bye NF
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 16:02:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist ja wirklich nicht unspannend, was momentan bei Fortec so passiert. Hier der Vollständigkeit halber noch eine Hymne auf FORTEC, die schon seit einer guten Woche bei Consors zu lesen ist. Bei Consors läßt sich anders als bei
      W-O auch nach wie vor für jeden die Entwicklung von
      577419 beobachten... Schaun wir mal wies weitergeht...

      FORTEC mausert sich zum Shooting-Star

      FIRST FOCUS
      Analyst: Jo Brunner
      02. November 2005
      Die positiven Meldungen für FORTEC überschlagen sich: Dividendenerhöhung von 75 auf 90 Cent je Aktie, Aktiensplitt im Verhältnis 1:3 und ein kurzfristiger Anstieg des Auftragseinganges auf Rekordniveau. Noch reagiert die Börse zögerlich, aber dies wird sich kurzfristig ändern.


      FORTEC ELEKTRONIK AG
      WKN 577410
      Branche Elektroaustattung und Vertrieb
      Land Deutschland
      Kurs bei Besprechung 44,00 Euro
      Datum 02.11.2005
      Kursziel 60 Euro
      Zeithorizont k.A.


      Börsenkennzahlen
      Unternehmen FORTEC ELEKTRONIK AG
      52 Wochen Hoch 44,74 Euro
      52 Wochen Tief 22,45 Euro
      Marktkapitalisierung 39,51 Mio. Euro

      Erwähnte Unternehmen
      Name WKN Kauf Verk. News
      FORTEC ELEKTRONIK AG 577410

      Von 1992 bis 2002 ist FORTEC mit jährlichen Wachstumsraten von 30 bis 40% im Umsatz gewachsen. Im Geschäftsjahr 2004/2005 (30.6.) erzielte das Unternehmen im Geschäftsvolumen zwar einen neuen Rekord, aber nur einen moderaten Umsatzzuwachs von 6%. In dieser Konsolidierungsphase hat FORTEC "Kräfte" gesammelt, um zusammen mit ihren Kunden neue Großprojekte anzugehen. Diese Projekte bewegen sich in einer Größenordnung von ca. 3 bis 5 Mio. Euro pro Einzelauftrag, haben aber immerhin den Charakter von knapp 10% des geplanten Gesamtumsatzvolumens im laufenden Jahr. Analyst Corner hat Jo Brunner von First Focus gefragt, wie er die aktuelle Lage bei FORTEC einschätzt.

      AC: Herr Brunner, wo glauben Sie, werden Umsatz und Ergebnis im laufenden Jahr liegen?

      Brunner: Mit den Aufträgen aus der Display-Technik, die in die Verkehrslenkung einfließen, ist FORTEC auch ein Gewinner aus der Sonderkonjunktur, die durch die Fußball-Weltmeisterschaft ausgelöst wird. Dies bedeutet, dass die Aufträge noch im nächsten halben Jahr abgewickelt werden müssen. Daher erwarte ich bei einem Umsatzvolumen von 46 Mio. Euro ein Ergebnis vor Steuern von ca. 3,3 Mio. Euro und ein Ergebnis je Aktie von ca. 2,2 Euro.

      AC: Wo sehen Sie die mittelfristigen Potenziale des Unternehmens?

      Brunner: Während FORTEC in den vergangenen 5 Jahren fast nur reiner Lieferant von Power-Supplies und Embedded-Computers war, hat sich das Angebotsverhalten verändert. FORTEC entwickelt zusammen mit den Kunden neue Produkte und erreicht dadurch eine langfristige Kundenbindung. Damit werden auch die Erträge sehr gut kalkulierbar. Darüber hinaus hat FORTEC Kooperationen mit anderen Herstellern aus der Branche geschlossen, denen die starke Stellung im Vertrieb fehlt. Daher wachsen die Liefermöglichkeiten, ohne dass FORTEC eigenes Geld für Kapazitätserweiterungen in die Hand nehmen muss.

      AC: Wie muss man sich diese Kooperationen vorstellen?

      Brunner: In einem kürzlich veröffentlichten Interview hat Fischer bekannt gegeben, dass bei einem Auftrag aus der Displaytechnik FORTEC in der Lage war, auf Grund der getätigten Entwicklungsarbeit die nicht vollständig ausgelasteten Fertigungskapazitäten des Kooperationspartners auszulasten. Mit dieser verlängerten Werkbank ist FORTEC in der Lage, die Chancen des Marktes wahrzunehmen. Deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit für FORTEC, im laufenden Geschäftsjahr auf Bankkredite zurückzugreifen.

      AC: ... zumal jetzt auch die Wandlung der Optionsscheine in greifbare Nähe rückt. Wie sehen Sie hier die Entwicklung?

      Brunner: Der Optionsschein bei FORTEC ist eine wertpapiertechnische Sonderkonstruktion, die es in Deutschland nur einmal gibt. Denn der "Gratisoptionsschein" wurde ohne Anleihe emittiert, was normalerweise nicht der Fall ist. Die Optionsbedingungen erfordern es, dass der Optionsschein dann werthaltig wird, wenn der Kurs der FORTEC-Aktie in einem Zeitraum von 10 Tagen vor dem 22. Januar über 45 Euro liegt. Dann kann der Schein ab dem 15. März 2006 im Verhältnis 1:1 in Aktien zu getauscht werden. Wenn alle Scheininhaber gewandelt haben, fließen dem Unternehmen 13,5 Mio. Euro zu, was die ohnehin komfortable Eigenkapitalausstattung nochmals verbessern wird.

      AC: Glauben Sie denn, dass FORTEC das genannte Umsatzziel von 100 Mio. Euro bis 2010 einhalten kann?

      Brunner: Mit dem Kapital aus dem Optionskonstrukt ist FORTEC in der Lage, ein Unternehmen in der Größenordnung zwischen 45 und 50 Mio. Euro Umsatz zuzukaufen. Wenn FORTEC allein aus eigener Kraft in diesem Jahr ein Volumen von 46 Mio. abwickelt, dann klingt die Aussage des Vorstandes durchaus plausibel.

      AC: Wo sehen Sie denn das mittelfristige Kursziel?

      Brunner: Der News-Flow wird in den nächsten Wochen sehr positiv sein: Die Quartalsergebnisse werden neue Höchststände zeigen, die Rekordauftragseingänge bringen zusätzliche Fantasie und außerdem wird mit dem Aktiensplitt eine optisch niedrigere Akteinkursbasis geschaffen. Auf unbereinigter Basis – also vor Aktiensplitt – erwarte ich einen Kursanstieg auf 60 Euro, was immerhin einen Zuwachs von 33% bedeutet.

      Herr Brunner, besten Dank für das Gespräch.

      Das Interview führte Robert Burschik.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      -0,09
      -0,31
      +3,21
      -0,47
      0,00
      -3,32
      +0,78
      +1,87
      +1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      67
      51
      45
      37
      33
      29
      27
      26
      24
      Der Jahresendrallyrenner - Fortec Elektronik!!!