Wehrmachtshelme für holländische Fußballfans - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.01.06 15:33:37 von
neuester Beitrag 13.01.06 22:04:02 von
neuester Beitrag 13.01.06 22:04:02 von
Beiträge: 8
ID: 1.031.869
ID: 1.031.869
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.233
Gesamt: 1.233
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 12 Minuten | 3339 | |
01.05.24, 18:36 | 2275 | |
vor 40 Minuten | 2110 | |
gestern 19:24 | 1735 | |
vor 14 Minuten | 1366 | |
vor 47 Minuten | 1339 | |
gestern 18:35 | 1304 | |
vor 1 Minute | 1072 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.001,60 | +0,59 | 240 | |||
2. | 2. | 168,20 | +0,08 | 87 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 75 | |||
4. | 14. | 6,1400 | -1,35 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1865 | 0,00 | 52 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 47 | |||
7. | 12. | 0,1561 | +2,97 | 38 | |||
8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
Wehrmachtshelme für holländische Fußballfans
Wenige Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft hat eine niederländische Firma ein neues Utensil für holländische Fans ersonnen: einen aus orangefarbenem Plastik nachgebauten Stahlhelm der deutschen Wehrmacht. Die Macher finden das lustig, viele deutsche Fans vermutlich weniger.
Amsterdam - "Das witzigste Produkt für die WM in Deutschland", preist der Hersteller die Helme auf seiner Website an. 4,95 Euro kostet eine der Kopfbedeckungen bei einer Mindestabnahme von fünf Stück, Versandkosten kommen hinzu. Man könne die Helme mit seinen "Freunden von der Infanterie" beim Fußballschauen in der Kneipe aufsetzen oder aber mit den "Kollegen aus dem Bataillon" damit ins Stadion gehen, legt der Hersteller den Kunden nahe.
Website mit Fan-Helmen: "Das witzigste Produkt für die WM"
Die Helme sind - entsprechend der Trikotfarbe der Nationalelf - orange, die Flagge findet sich in Schriftzügen wieder. Interessenten können zwischen drei Versionen mit den Aufschriften "Hup, Holland, Hup" (sinngemäß: "Los, Holland, los"), "Jetzt Geht Losssss" und "Anvalluuuh" ("anvallen" bedeutet "angreifen") auswählen. Die Homepage ziert am oberen Rand eine Horde Vögel mit orangefarbenen Stahlhelmen auf dem Kopf, einer davon ruft "Angreifen!". In der Navigation links finden sich unter der Rubrik "Deutschenwitze" Kalauer von mehr als zweifelhafter Qualität. Immerhin: Unter dem Punkt "Wissenswertes" bemühen sich die Macher der Seite um etwas mehr Objektivität.
Der befremdliche Fanartikel allerdings ruft beim niederländischen Fußballverband KNVB Stirnrunzeln hervor. "Wir lehnen jede Verknüpfung von Fußball mit dem Krieg ab", sagte Sprecher Frank Huizinga. "Das entspricht ganz bestimmt nicht dem Geist eines Fußballturniers." Außerdem sei der Scherz einfach platt: "Das zeugt nicht von Kreativität."
Die Herstellerfirma Free Time Products teilte mit, die Helme hätten "keine politische Botschaft". Geschäftsführer Weno Geerts sagte: "Es ist nur ein Scherz. Wir machen uns über unsere Erzrivalen, die Deutschen, lustig, genau wie sie sich über uns lustig machen."
.................ich komm mit dem humor jedenfalls klar.........
Wenige Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft hat eine niederländische Firma ein neues Utensil für holländische Fans ersonnen: einen aus orangefarbenem Plastik nachgebauten Stahlhelm der deutschen Wehrmacht. Die Macher finden das lustig, viele deutsche Fans vermutlich weniger.
Amsterdam - "Das witzigste Produkt für die WM in Deutschland", preist der Hersteller die Helme auf seiner Website an. 4,95 Euro kostet eine der Kopfbedeckungen bei einer Mindestabnahme von fünf Stück, Versandkosten kommen hinzu. Man könne die Helme mit seinen "Freunden von der Infanterie" beim Fußballschauen in der Kneipe aufsetzen oder aber mit den "Kollegen aus dem Bataillon" damit ins Stadion gehen, legt der Hersteller den Kunden nahe.
Website mit Fan-Helmen: "Das witzigste Produkt für die WM"
Die Helme sind - entsprechend der Trikotfarbe der Nationalelf - orange, die Flagge findet sich in Schriftzügen wieder. Interessenten können zwischen drei Versionen mit den Aufschriften "Hup, Holland, Hup" (sinngemäß: "Los, Holland, los"), "Jetzt Geht Losssss" und "Anvalluuuh" ("anvallen" bedeutet "angreifen") auswählen. Die Homepage ziert am oberen Rand eine Horde Vögel mit orangefarbenen Stahlhelmen auf dem Kopf, einer davon ruft "Angreifen!". In der Navigation links finden sich unter der Rubrik "Deutschenwitze" Kalauer von mehr als zweifelhafter Qualität. Immerhin: Unter dem Punkt "Wissenswertes" bemühen sich die Macher der Seite um etwas mehr Objektivität.
Der befremdliche Fanartikel allerdings ruft beim niederländischen Fußballverband KNVB Stirnrunzeln hervor. "Wir lehnen jede Verknüpfung von Fußball mit dem Krieg ab", sagte Sprecher Frank Huizinga. "Das entspricht ganz bestimmt nicht dem Geist eines Fußballturniers." Außerdem sei der Scherz einfach platt: "Das zeugt nicht von Kreativität."
Die Herstellerfirma Free Time Products teilte mit, die Helme hätten "keine politische Botschaft". Geschäftsführer Weno Geerts sagte: "Es ist nur ein Scherz. Wir machen uns über unsere Erzrivalen, die Deutschen, lustig, genau wie sie sich über uns lustig machen."
.................ich komm mit dem humor jedenfalls klar.........
Es steckt weniger Sportsgeist dahinter als man meint.
Dazu bedarf es nur der Beobachtung wieviele Nationen uns als Erzfeinde oder Erzrivalen betiteln...ich dachte immer, es geht um Fußball.
Dazu bedarf es nur der Beobachtung wieviele Nationen uns als Erzfeinde oder Erzrivalen betiteln...ich dachte immer, es geht um Fußball.
Den Ungeist, der einst unter diesen Helmen steckte, sollte auch jeder anständige Deutsche zum Erzfeind haben. Genauso wie die Schreihälde, die wegen sowas schon wieder Schaum vor dem braunen Maul kriegen.
Vielleicht will diese Firma das Andenken an die 60.000 niederländischen Freiwilligen in der Waffen-SS hochhalten.
[posting]19.672.844 von Sektion 31 am 12.01.06 11:19:19[/posting]Wäre eine Möglichkeit....
zum kotzen
alter hut
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
86 | ||
67 | ||
65 | ||
37 | ||
28 | ||
22 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
16 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
14 | ||
14 | ||
13 | ||
12 | ||
11 | ||
11 | ||
10 | ||
9 | ||
9 | ||
8 |