checkAd

    SPD drohen herbe Verluste in Rheinland-Pfalz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.06 14:53:02 von
    neuester Beitrag 28.01.06 19:37:49 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.035.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 766
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 14:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SPD muss einer Umfrage zufolge bei der Landtagswahl am 26. März in Rheinland-Pfalz mit einem Stimmenschwund rechnen. Die Union könnte demnach mit den Sozialdemokraten gleichziehen. Die sozialliberale Koalition im Land hängt am seidenen Faden.

      Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" würden die Sozialdemokraten zurzeit 37 Prozent erreichen, knapp acht Prozentpunkte weniger als bei der Wahl 2001. Die CDU liegt der Umfrage zufolge mit der SPD gleichauf bei 37 Prozent und könnte damit knapp zwei Prozent gewinnen. Die FDP würde von 7,8 auf 11 Prozent zulegen, die Grünen von 5,2 auf sieben Prozent.
      Ob es für die Fortsetzung der sozial-liberalen Koalition reicht, dürfte sich daran entscheiden, ob es der Linken gelingt, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. Momentan würde die von der Linkspartei unterstützte WASG vier Prozent erreichen. 32 Prozent aller Wahlberechtigten in Rheinland-Pfalz sind allerdings noch unentschlossen, welcher Partei sie ihre Stimme geben oder ob sie sich überhaupt an der Wahl beteiligen würden.

      Während sich die SPD offenbar nicht dem Bundestrend entziehen kann, erreicht Ministerpräsident Kurt Beck im Vergleich mit seinem CDU-Herausforderer Christoph Böhr sehr gute Werte. Bei einer Direktwahl des Regierungschefs würden sich 69 Prozent für Beck und nur 17 Prozent für Böhr entscheiden; 14 Prozent würden keinen von beiden wählen.

      Im Vergleich zur jüngsten Umfrage des Südwestrundfunks (SWR) von Mitte Dezember liegt die SPD in der neuen Erhebung um 2 Prozentpunkte schlechter. Die CDU hatte schon im Dezember 37 Prozent erreicht. FDP und Grüne schnitten damals etwas schlechter ab.

      http://zeus.zeit.de/hb/1051057.xml

      Sehr schön! :)
      Der nächste Wechsel steht an! :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 16:41:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann muß halt AttiMichael mehrmals zur Wahl gehen.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 18:12:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Grünen von 5,2 auf sieben Prozent

      Gibt es dort denn schon so viele wahlberechtigte Moslems? :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 18:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gehts dem Rheinland ja bald wieder besser!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 18:59:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]19.875.602 von farniente am 25.01.06 16:41:36[/posting]Einmal reicht!
      Kurt Beck wird die Wahl haushoch gewinnen. :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 19:34:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      11 % für die FDP ist die Belohnung für eine glaubwürdige Politik !
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:01:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      der Kurt steckt den blassen, wie heißt der Gegenkandidat der sich seit Jahren eine blutige Nase holt? Böhr in die Tasche :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:03:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:07:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kurt Beck hat den besseren Draht zu den himmlischen Mächten. Schließlich war er, bevor er in die Politik ging, Funkanlagenelektroniker bei der Bundeswehr.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:13:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.879.032 von WePeHA am 25.01.06 20:01:30[/posting]Meinst Du den Böhr, der als erster Kinderloser Landesvater werden möchte???:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:35:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      Wir hatten einen kinderlosen Kanzler und einen kinderlosen Ausseminister. (4 bzw. 5 mal verheiratet....)

      Hatte es dich gestört ??? Nein :laugh::laugh:


      Wie dämlich und peinlich kann man nur noch sein ???

      Die absolute Steigerung davon ist Connorchen...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:45:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wahrscheinlich werden die Rentner den Sozialdemokraten einen Denkzettel verpassen.

      Diese Aussage ist wahrscheinlicher als wie das eintreffen der Wahlprognosen von Meinungsforschern.:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 20:49:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kann der Beck eigentlich außer Schauspielern (was er perfekt von seinem Lehrmeister Schröder abgekupfert hat) auch noch etwas anderes? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:13:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was hat denn Herr Beck überhaupt bisher geleistet ?

      Was sind die Erfolge ? Ich kann mich außer dem nichtssagenden Gelaber vom Beck an nichts erinnern !
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:22:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Christoph Böhr hatte bekanntlich schon einmal einenl chancenlosen Wahlkampf gegen Beck und wurde dann - weil man eingesehen hatte, dass mit ihm kein Blumentopf zu gewinnen ist - in der Bundespolitik zwischengelagert. Einen Nachfolgekandidaten fand man aber offenbar nicht. Deswegen wurde Böhr nun das Etikett "familienfreundlich" angehängt und er erneut in die Arena geschickt. "Letzte Ausfahrt Böhr" titelte mal ein Blatt. So wird es sein. Allerdings gibt es genug Narren in Deutschland, welche den Medienfuzzis wirklich alles abnehmen, wenn nur genug getrommelt wird.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:27:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 :laugh::laugh::laugh: Schröder sind sie 7 Jahre hinterher gelaufen.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:28:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 14,

      Was hat denn Herr Beck überhaupt bisher geleistet ?

      Es ist eine Schande, dass der Ministerpräsident eines bekannten Weinanbaugebietes, es politisch nicht verhindern konnte, das amerikanischer Designerwein demnächst das Moseltal überschwemmen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:31:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 :eek::eek: Ohh... jetzt pass aber auf, sonst kommt der grosse "AMERIKAFREUND" Connorchen... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:37:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.879.887 von CaptainFutures am 25.01.06 20:49:16[/posting]leider wie immer keine Ahnung,

      wir bräuchten mehr von diesen Politikern, ich glaube in ganz Rheinland Pfalz gibt es keinen Ort wo der Mann noch nicht war und mit den Menschen gesprochen hat. Schau Dir ruhig mal die Vita des Mannes an, der hat auch nicht vergessen wo er herkommt!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 23:12:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Spötter sagen, der Beck fällt von Weinfest zu Weinfest.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 23:51:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.880.227 von StillhalterTrader am 25.01.06 21:13:14[/posting]@Stillhalter:
      Beck hat es beispielsweise geschafft, Rheinland-Pfalz zur drittniedrigsten Arbeitslosenquote in Deutschland nach Bayern und Baden-Würtemberg zu bringen.
      Und das mit einem Bundesland mit äußerst schwierigen, da strukturschwachen Gebieten (Bereich Pirmasens, Westpfalz, Eifel).
      Ist das keine Leistung?

      Ansonsten kann ich Dir nur mal empfehlen, eine Wahlkampfrede von Beck live mitzuerleben. Der Mann erwähnt mit keinem Wort seinen Wahlgegner, attackiert nicht seinen Politischen Gegner, sondern beschreibt ausschließlich seine Erfolge und stellt sein Konzept für die Zukunft vor.

      Und dass er von Weinfest zu Weinfest fällt, wie Feuerblümchen so schön sagt, das mag schon sein, aber die Leute, insbesondere seine Pfälzer Landsmänner lieben ihn, übrigens über fast alle Parteigrenzen hinweg! :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 00:44:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.882.282 von AttiMichael am 25.01.06 23:51:12[/posting]Stimmt.;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:25:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21
      Da sieht man wieder, wie unpolitisch die Wähler sind;
      wenn der Politiker sich volksnah geben (wie auch die Merkel, Schröder usw.)
      dann sind die Politiker schon beliebt. Hauptsache man säuft bei jedem Weinfest mit (wie der Beck), schon ist man beliebt;
      Das Rheinland Pfalz es wirtschaftlich besser geht liegt darin begründet, dass die Grünen nicht mit in der Regierung sitzen sondern die FDP mit so kompetenten Politiker wie den FDP Wirtschaftsminister Brüdere !
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 09:29:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.885.667 von StillhalterTrader am 26.01.06 09:25:03[/posting]Stillhalter Soso, Brüderle ist Wirtschaftsminister in Rheinland-Pfalz? Du bist wohl auf dem Stand von 2002? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 10:21:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Leute lieben Heroen, die sind wie sie selbst. Daher haben wir sowohl Beck als auch Merkel. Und die Leute lieben Medien, die das aussprechen, was sie denken. Daher haben wir BILD und RTL1 bis RTLx.

      Und damit das Ganze auch schön so bleibt, dafür haben wir AttiMichael und seine Kameraden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:25:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 21,


      Beck hat es beispielsweise geschafft, Rheinland-Pfalz zur drittniedrigsten Arbeitslosenquote in Deutschland nach Bayern und Baden-Würtemberg zu bringen.


      Das ist doch nicht der Verdienst vom Beck gewesen sondern der des Bahn-Chefs Hartmut Medorn und seiner Bahnreform. Die Bahn hat stillgelegte Bahnstrecken in Rheinland-Pfalz reaktiviert und dadurch konnten Bürger aus Rheinland-Pfalz sich Arbeitsplätze im nahen Rhein Main Gebiet suchen. :eek:

      Hier schmückt sich der Beck doch wieder einmal mit fremdern Federn.:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 12:53:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]19.888.925 von 887766 am 26.01.06 12:25:16[/posting]sicher, die Leute fahren jetzt von Pirmasens und Trier aus mal eben nach Frankfurt zum Arbeiten.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:05:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Atti wieder eingeschlafen und am träumen ???
      Bald ist Wahltag und dann wirst du wieder wach werden... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:16:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach waere das schoen, wenn der voellig ueberfettete, selbstgefaellige Spiesser sich auf die feisten, unrasierten Backentaschen legen wuerde ... :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 15:27:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man kann einen Bart tragen oder schlecht rasiert sein. Das ist ein Unterschied. Der Beck machte letzteres hoffähig, wahrscheinlich aus Faulheit. Platzeck kultivierte es. Four4zim ist der Statthalter dieses Kultes im WO-Forum.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:06:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Atti

      Der Beck ist mir ja nicht unsymphatisch. Aber trotzdem juckt es mich Dir vorzuschlagen doch wieder mal einen "Beck-SPD-Wahlsieg-Begleitthread-oder-so-ähnlich" zu machen.

      Du hast da irgendwie ein feines Händchen dafür.:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:19:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Als FDP Sympatisant ist mir der Beck nicht unsympatisch. Jedoch glaube ich das die CDU noch zulegen wird und es deshalb möglicherweise eine CDU/FDP-Koalition geben wird.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 18:56:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich gehe fest davon aus , dass es eine schwarz/gelbe Mehrheit gibt und der Beck in die Wüste geschickt wird. Die SPD Wahllügen (keine Merkel Steuer usw. vor der Wahl)
      wird der Beck jetzt ausbaden müssen, da viele frühere SPD Wähler von der SPD total enttäuscht sind. Das zeigen auch die schwachen SPD Umfrageergebnisse zur Zeit !
      So hat auch die Frau Simonis bzw. Herr Steinbrück für das miserable SPD Erscheinungsbild büßen müssen !
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:32:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.895.432 von columbus am 26.01.06 18:06:29[/posting]Columbus,,
      ich glaube nicht, daß Atti einen SPD-Wahlsieg-Thread macht, nach den bisherigen Erfahrungen, wo immer das Gegenteil eintraf.
      Wenn er es nicht macht, gebe ich Beck die größen Chancen, denn er ist der bessere Landesvater und in der SPD noch mit am besten angesehen.
      Falls Atti aber den Thred noch machen sollte, sehe ich schwarz für Beck.:laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:27:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Wilbi

      Also hat Atti es in der Hand wer die Wahl gewinnt. Da müsste für ihn doch finanziell etwas drin sein - von seiten der Parteien.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:37:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mir ist vor allem der FCK unsuembadisch und an dessen miserablem Zustand hat der Typ mit den ausladenden unrasierten Backentaschen massgeblichen Anteil. Insofern muss ich mich korrigieren: Der Beck ist gar nicht so schlecht! :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD drohen herbe Verluste in Rheinland-Pfalz