checkAd

    Convisual: Viel Phantasie mit MMS & mobileiTV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.06 13:22:07 von
    neuester Beitrag 21.07.11 10:58:34 von
    Beiträge: 1.250
    ID: 1.037.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 94.460
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 13:22:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      endlich mal wieder eine Aktie bei der man von Anfang
      an dabeisein sollte. Nachfolgend ein aktuelles Interview das die Chancen aufzeigt. Aber , bitte nicht gleich wieder 100% erwarten die nächsten 6 Monate.

      conVISUAL "Planzahlen übertroffen"; Vorstandsinterview

      Die conVISUAL AG (ISIN DE0006204589/ WKN 620458) konnte nach Vorstandsangaben das Umsatzziel von 9 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr übertreffen. Auch im kommenden Jahr erscheint ein Übertreffen der Umsatzzielmarke von 15 Millionen Euro aufgrund der Einführung neuer Produkte und zu erwartender neuer Geschäfte aus den USA realistisch. Mit ihrer innovativen, selbst entwickelten Multimediaplattform hat sich die Gesellschaft gegenüber ihren Kunden einen technologischen Vorsprung von drei bis vier Jahren erarbeitet. Damit sollte auch in den kommenden Jahren weiteres starkes Wachstum vorprogrammiert sein. Zur schnelleren Markterschließung wird das Unternehmen zudem zukünftig auch Akquisitionen tätigen.

      Die conVISUAL AG zählt zu den führenden Anbietern multimedialer Messaging- und mobiler Entertainment-Dienste für aktuelle und kommende Mobilfunkstandards. Dabei deckt die Gesellschaft die drei Bereiche Content-Lizenzierung, Mobile Applikationen und Enabling Products aus einer Hand ab.

      Anzeige:
      Langfristiger Vermögensaufbau - Staatliche Förderung schafft bis zu 75% Abschreibung! Jetzt informieren!

      aktiencheck.de führte das folgende Interview mit Herrn Dr. Thomas Wolf, Vorstand der conVISUAL AG:

      aktiencheck.de: Guten Tag, Herr Dr. Wolf. Die conVISUAL AG ist Anfang des Jahres an die Börse gegangen. Im Rahmen dieses Börsenganges haben Sie rund eine Millionen neue Aktien ausgegeben. Diese wurden institutionellen Anlegern und Altaktionären zugeteilt. Privatanleger gingen hingegen leer aus. Warum haben Sie im Rahmen Ihres Börsenganges die Privatanleger nicht berücksichtigt?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Das ist relativ einfach. Wir hatten uns entschieden, einen schnellen und effizienten Börsengang zu machen. Dabei arbeitet man im Rahmen einer Privatplatzierung in der Regel mit einem Exposé. Für ein öffentliches Angebot muss man einen Prospekt anfertigen. Der Prospekt ist sehr umfangreich und detailliert und wird vom Bundesamt für Finanzen geprüft. Wenn die Behörde den Prospekt freigibt, kann sich das Unternehmen mit seinem Angebot auch öffentlich an Kleinanleger richten. In dem Zusammenhang haben wir uns für die schnellere und kostengünstigere Lösung eines Exposés entschieden. Wir planen im Laufe des Jahres einen Prospekt nachzuschieben, damit wir bei der nächsten Kapitalmarktmaßnahme ein öffentliches Angebot machen und somit auch private Anleger berücksichtigen können. Das heißt, wir haben uns nicht gegen Privatanleger entschieden, sondern die Entscheidung wurde unter Zeit- und Effizienzgesichtspunkten getroffen. Seit wir notiert und damit im freien Handel sind, kann jeder conVISUAL-Aktien kaufen.

      aktiencheck.de: Sie haben sich im Rahmen Ihres Börsenganges auf eine ungewöhnlich lange Lock-up-Frist von 24 Monaten verpflichtet. Was hat Sie zu diesem Schritt bewegt?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Das haben wir deshalb gemacht, weil wir als Gründer des Unternehmens natürlich absolut überzeugt sind vom weiteren Erfolg des Unternehmens und die starken Wachstumsjahre jetzt erst kommen. Wir wollen als Gründer unser volles Commitment zeigen. Und wir wollen in den entscheidenden Wachstumsjahren natürlich voll dabei sein. 24 Monate sind aus unserer Sicht sinnvoll.

      aktiencheck.de: Sie haben angegeben, dass Sie mit den Einnahmen aus dem Börsengang Ihre Vertriebskapazitäten ausbauen und im Ausland expandieren wollen. Welche Auslandsmärkte wollen Sie sich dabei zuerst erschließen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: In erster Linie wollen wir natürlich unsere Marktsituation in Deutschland noch weiter stabilisieren. Darüber hinaus sind die Märkte Nordamerika und Osteuropa im Fokus. Von den Wachstumsmärkten schauen wir uns die an, wo jetzt schon viel passiert und wir bereits mit Partnern arbeiten. In Asien, Pazifik und China sind wir ja schon sehr gut verdrahtet. Das wollen wir natürlich weiter intensivieren und ausbauen. Ganz klare Priorität für neu zu erschließende Märkte hat Nordamerika.

      aktiencheck.de: Sie sind derzeit einer der führenden Wireless Application Service Provider für Visual und Multimedia Messaging Dienste. Ihr innovatives Produktportfolio ermöglicht es Netzbetreibern, Service Providern und anderen Unternehmen, visuelle Messaging-Applikationen zu realisieren. Wer sind derzeit Ihre größten Konkurrenten auf diesem Markt?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Das ist immer abhängig vom jeweiligen Marktsegment. Wenn man sich das Marktsegment des mobile iTV (mobiles interaktives TV), also den Bereich der Medien- und Fernsehkunden ansieht, dann treffen wir meistens auf Unternehmen wie minick, Digame oder MindMatics. Im Bereich der Kampagnen, also im Mobile Marketing-Bereich, treffen wir auf Unternehmen wie 12snap oder auch MindMatics. Im Segment Content Providing haben wir es am ehesten mit Unternehmen wie plan_b media oder Airmotion zu tun. Wenn es um Download Applications geht, treffen wir öfter auf Firmen wie net-mobile oder Buongiorno. Als Mann an der Front weiß ich sehr gut, was im Markt läuft und kenne alle Mitbewerber.

      aktiencheck.de: Mittels individueller Kundenansprache ist es Ihnen gelungen, große Telekommunikations- und Medienunternehmen für Ihre Technologie zu gewinnen. So zählen zum Beispiel das ZDF, ProSiebenSat.1 Media, Ericsson, T-Mobile, Nokia und O2 zu Ihrem Kundenstamm. Inwiefern sind Sie dabei von Großkunden abhängig. Wie hoch ist der Anteil am Gesamtumsatz, den Sie mit Ihrem größten Einzelkunden erwirtschaften?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Der Anteil am Gesamtumsatz, den wir mit unserem größten Einzelkunden erwirtschaften, beträgt aktuell ca. 15 Prozent. Wir sind nicht von zwei oder drei Kunden abhängig. Wir haben zwischen sieben und 10 größeren Kunden, die maßgeblich zum Umsatz beitragen. Kein Kunde ist übermächtig.

      aktiencheck.de: Mit Ihrer selbst entwickelten Multimediaplattform bieten Sie Ihren Kunden eine der derzeit leistungsfähigsten Systemstrukturen für SMS/MMS-Services an. Wo sehen Sie derzeit Ihre zentralen Wettbewerbsvorteile im Vergleich zu Ihren wesentlichen Konkurrenten?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Es gibt mehrere Säulen oder Schlüsselfaktoren. Der eine Schlüssel ist sicherlich die Innovationsträchtigkeit unserer Plattform. Wir sind mit dieser Plattform technologisch drei bis vier Jahre voraus. Durch diese Überlegenheit haben wir einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung, ebenso erreichen wir die höchste Performance bzw. Kapazität am Markt. Wir haben an einige Dinge früher gedacht als andere Firmen. Als technologischer Dienstleister sind wir sehr geschätzt. Ein anderer Wettbewerbsvorteil liegt sicherlich im Bereich Beratung und Kreation. Wir besitzen und beherrschen die Technologie. Und wir versuchen, die Kunden durch die kreativste und beste Lösung zu überzeugen. Das heißt, durch den Kundenfokus mittels Beratung und Kreation haben wir in der Kundenorientierung meiner Ansicht nach einen Wettbewerbsvorteil. Zu meinem Aufgabenbereich zählt, dass ich als Berater zum Kunden fahre und dann die bestmögliche Roadmap für ihn aufstelle. Eigentlich verkaufen wir einen Beratungs- und Lösungsansatz. Das Geschäft entwickelt sich immer stärker in diese Richtung.

      aktiencheck.de: Wie hoch sind die Investitionen, die Sie in den kommenden Jahren jährlich in den Bereich Forschung und Entwicklung investieren wollen, um Ihre Technologieführerschaft zumindest zu verteidigen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Bis zu 10 Prozent des Gesamtumsatzes.

      aktiencheck.de: Sie stellen auch TV-Sendern und TV-Produktionsunternehmen Komplettlösungen zur Verfügung, die den Zuschauern die interaktive Beteiligung an TV-Sendungen per Handy ermöglichen. Dabei konnten Sie bereits zahlreiche Sender wie ZDF, DSF und ProSiebenSat.1. Media für sich gewinnen. Welche Potenziale sehen Sie in diesem Bereich?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Der mobile TV-Bereich ist einer der größten Wachstumsmärkte überhaupt. Es gibt zwei große Bereiche, die für uns ein sehr großes Potential bieten. Zum einen sind wir als Partner der Broadcaster, die mobile TV anbieten werden, natürlich der ideale Lieferant für Applikationen, Content und interaktive Anwendungen. Ein mobile TV Broadcaster könnte z. B. eine Firma sein wie Mobiles Fernsehen Deutschland oder Vodafone auf Basis von UMTS. Für diese Unternehmen sind wir sicher der Schlüssellieferant, damit ihre Broadcasting Dienstleistungen durch interaktive Anwendungen einen großen Mehrwert erbringen. Zum anderen gibt es die klassischen Fernsehsender, wo wir mit unseren interaktiven Anwendungen jetzt schon Akzente setzen. Man kann heute schon von zu Hause aus über Handy bei bestimmten Sendungen mitmachen. Dafür sind wir einer der führenden Anbieter. Das heißt, das bestehende Fernsehen interaktiver zu gestalten, bietet ein riesiges Potenzial, ebenso das Fernsehen der Zukunft auf dem Handy.

      aktiencheck.de: Sie haben zusammen mit Ericsson und dem Partner Communology die nächste Phase Ihres Projektes "Interactive Mobile TV" gestartet. So startete im Dezember bei dem größten norwegischen Sender NRK ein Live Trial, an dem etwa 1.000 Norweger teilnehmen. Das besondere an diesem Angebot ist, dass Zuschauer von unterwegs aus und ohne ein Fernsehgerät die Musiksendung verfolgen und parallel interaktive Dienste nutzen können. Wie wurde dieses Angebot bislang angenommen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: In Norwegen gibt es bisher 1.500 sogenannte friendly user. Diese Leute können das Interaktive Mobile TV bereits richtig nutzen. Das Angebot wird sehr gut angenommen, weil es genau den Nerv dieser Zielgruppe trifft. Das sind Leute, die schon vorher ihr Handy benutzt haben, um sich interaktiv bei ihrem Musiksender zu beteiligen. Über UMTS können sie mit ihrem Handy, auf das sie eine Zusatzsoftware bekommen haben, live den Sender schauen. Gleichzeitig können sie über den interaktiven TV Client, der auf dem Handy installiert ist und über uns betrieben wird, an der Sendung aktiv mitmachen. Wir haben diese interaktiven Module integriert. Die Kernzielgruppe hat eine sehr hohe Affinität für solche Lösungen. Diese Kunden interessieren sich für Musik und sind Zuschauer dieser Musiksendung. Sie sind mobil, trendig und Handy-affin. Für diese Leute ist Interactive Mobile TV ein logisches Nachfolgeprodukt, mit dem sie ihren Sender mobil und unabhängig vom Fernseher verfolgen können. Und sie können jederzeit aktiv mitmachen. Wir haben jetzt auch Systeme in Spanien und Portugal ausgeliefert, ein Trial in Deutschland ist in Planung.

      aktiencheck.de: Für den Markt von interaktiven Anwendungen für TV-Sender und den Konsum von TV-Inhalten auf dem Handy werden gigantische Wachstumspotenziale vorhergesagt. So rechnet Juniper Research für mobile TV-Services mit einem Marktwachstum von rund 136 Millionen USD im nun abgelaufenen Jahr 2005 auf 7,6 Milliarden USD im Jahr 2010. Was werden Sie unternehmen, um von diesem Wachstumspotenzial optimal profitieren zu können?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Da machen wir drei Dinge. Einmal werden wir unsere Kooperationen mit TV-Sendern und TV-Produzenten intensivieren. Dann werden wir weltweit weitere strategische Allianzen mit anderen Application-Providern wie uns, die auch mobile iTV anbieten, eingehen. Wir schauen, dass sich Synergien ergeben. Als drittes werden wir uns als Direktlieferant und Lizenzgeber für Technologie-Anbieter im mobile TV-Broadcast-Bereich wie Ericsson, Qualcomm oder Nokia empfehlen.

      aktiencheck.de: Im Bereich MMS wird in den kommenden Jahren ebenfalls mit enormen Wachstumsraten gerechnet. So prognostiziert Juniper Research hier, dass sich der MMS-Umsatz in Deutschland um jährlich 82% auf 673 Millionen Euro im Jahr 2008 erhöhen wird. Weltweit wird bis 2008 ein Umsatzwachstum von jährlich 65% auf 8,6 Milliarden Euro im Jahr 2008 prognostiziert. Was müssen Sie tun, um sich ein möglichst großes Stück von diesem Kuchen abschneiden zu können?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Im MMS-Bereich sind wir heute schon klar marktführend. Wir sind der einzige Premium MMS-Anbieter überhaupt in Deutschland, der bereits kommerziell für private und öffentliche Fernsehsender Premium MMS-Projekte durchgeführt hat. Wir werden natürlich unsere Strategie weiter verfolgen. Wir sind heute der bevorzugte Partner der deutschen Netzbetreiber, wenn es um MMS und Premium MMS geht. Wir werden natürlich sehen, dass wir im Ausland weitere Direktanbindungen an ausländische Netzbetreiber bekommen. Und wir wollen uns als der zentrale Kampagnenabwickler positionieren. Wir zielen darauf ab, dass alle Kampagnen, die im Bereich MMS beim Netzbetreiber oder auch bei Mobile Marketing-Anbietern stattfinden, zentral über uns laufen. Weil wir die maßgebliche Technologie haben. Wir machen das jetzt schon und wollen sehen, dass wir in langfristige Rahmenverträge kommen und der zentrale Lieferant werden.

      aktiencheck.de: Sie haben mit dem japanischen Anbieter von mobilen Inhalten Forcast Communications Inc. einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Demnach wird Forcast Communications den von Ihnen lizenzierten Hollywood Movie Content auf dem japanischen Mobilfunkmarkt vertreiben. Mit welchen zusätzlichen Umsatzpotenzialen rechnen Sie im Rahmen dieser Kooperation?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Wir haben bereits in 30 Ländern Content-Kunden. Nach einem ersten erfolgreich platziertem Lizenzgeschäft offerieren wir dem Kunden weitere Lizenzgeschäfte. Wenn der Kunde sein Angebot im Portfolio erhöhen möchte, liefern wir immer wieder nach und bieten ihm im Rahmen des Vertrages weitere attraktive Lizenzen an. Insofern ist hier das Potenzial vorhanden, dass der Umsatz pro Kunde, den wir ja schon haben, deutlich gesteigert wird.

      aktiencheck.de: Sie sind das erste Unternehmen, das sich ein breites Portfolio an Movie Content der großen Hollywood-Studios sichern konnte. Wollen Sie Ihr bestehendes Lizenzportfolio weiter ausbauen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Absolut. Wir stehen auch schon in Verhandlungen und schauen, dass wir nahtlos anknüpfen können.

      aktiencheck.de: Bislang erwirtschaften Sie rund zwei Drittel Ihrer Umsatzerlöse mit dem Transport, der Abrechnung und dem Management von SMS und MMS-Nachrichten. Etwas mehr als ein Viertel des Umsatzes entfällt auf mobile Applikationen und rund 5% auf das Content-Lizenzgeschäft. In welchem dieser drei Bereiche sehen Sie derzeit die größten Wachstumspotenziale?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Wir sehen in den beiden Bereichen Applikationen und Content ganz klar das entscheidende Wachstumspotenzial. Der Bereich der Enabling Dienste ist dadurch, dass jede Nachricht transportiert und abgerechnet werden muss, eine Basisdienstleistung. Deswegen wird dort immer ein Großteil des Umsatzes gemacht werden. Diese Dienstleistung müssen wir anbieten, damit wir das Geschäft abwickeln können. Applikationen und Content werden auch oftmals abgerechnet und transportiert. Es sind ja nicht nur reine Lizenz- und Produktverkäufe. Wenn wir das selbst betreiben, haben wir natürlich auch einen Enabling Umsatz. Das Wachstumspotenzial im Bereich Applikationen und Content ist sehr groß. Hier werden auch ganz klar die höheren Margen verdient. Enabling Produkte werden immer eine wichtige Rolle spielen, aber nicht so stark wachsen wie die anderen beiden Bereiche.

      aktiencheck.de: Wie werden sich Ihre Umsatzerlöse Ihrer Meinung nach langfristig auf diese drei Bereiche verteilen?

      Dr. Thomas Wolf, con VISUAL AG: Der Bereich Enabling Produkte wird 40 bis 50 Prozent und Applikationen und Content werden 50 bis 60 Prozent der Umsatzerlöse ausmachen.

      aktiencheck.de: Sie haben sich die Vermarktungsrechte für die Kurzwahlnummer "2006" gesichert. Insbesondere vor dem Hintergrund der im laufenden Jahr anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland könnte sich dies als Glücksgriff erweisen. Wie wollen Sie diese Kurzwahlnummer vermarkten?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Da haben wir vier Kooperationsansätze. Wir arbeiten direkt mit den deutschen Mobilfunknetzbetreibern zusammen, dann mit den Sponsoren und nationalen Förderern und mit den Werbeagenturen und Markenartiklern. Wir werden auch direkt mit den Host Cities zusammenarbeiten. Diese können unsere Nummer nutzen, um ihre Endkunden im Rahmen der WM anzusprechen. Wir unterstützen unsere Kooperationspartner mit interaktiven Diensten, die rund um diese Nummer möglich sind.

      aktiencheck.de: Wie hoch werden Ihrer Meinung nach die Umsatzpotenziale sein, die Sie aus der Vermarktung der "2006" heben können?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Wir haben auf das Gesamtjahr rund zwei Millionen Euro in diesem Bereich geplant.

      aktiencheck.de: Planen Sie zur Ergänzung Ihres Produktportfolios auch die Akquisition anderer Unternehmen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Ja, wir schauen uns ganz konkret verschiedene Varianten in verschiedenen Ländern an.

      aktiencheck.de: Im Geschäftsjahr 2004 haben Sie einen Umsatz in Höhe von 6,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Für das jetzt abgelaufene Geschäftsjahr 2005 hatten Sie einen Umsatz von mehr als 9 Millionen Euro angepeilt. Haben Sie dieses Ziel erreicht?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Ja, wir haben das Ziel sogar übererfüllt und einen Umsatz von 9,5 Millionen Euro erreicht.

      aktiencheck.de: Im laufenden Geschäftsjahr 2006 wollen Sie die Umsatzerlöse auf rund 15 Millionen Euro steigern und zur Jahresmitte den nachhaltigen operativen Turnaround schaffen. In welchen Märkten wollen Sie diese hohen Wachstumsraten erreichen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Es wird so sein, dass unser deutsches Geschäft aufgrund des wachsenden TV- und des WM-Geschäfts ansteigt. Dazu kommt voraussichtlich das erste neue Geschäft aus den USA. Als neues Produkt kommt der Bereich Premium Voice, also Sprachmehrwertdienste, hinzu. Das heißt, wir werden durch Premium Voice-Dienste erstmalig Umsatz erwirtschaften. Diese Dienste werden jetzt zusätzlich zu dem übrigen Portfolio komplett aus einer Hand angeboten.

      aktiencheck.de: Ihre Aktie notiert derzeit bei einem Kurs von rund 9,50 Euro. Gleichzeitig rechnet der "Performaxx-Anlegerbrief" für Ihr Unternehmen im laufenden Jahr 2006 mit Umsatzerlösen von 20 Millionen Euro und einem Gewinn je Aktie von 1,00 Euro. Demnach würde sich ein KGV 2006e von 9,5 ergeben. Gleichzeitig verfügen Sie auch für die folgenden Jahre über enorme Wachstumspotenziale. Worauf führen Sie diese niedrige Bewertung zurück?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Im Research Report im Rahmen unseres Börsengangs haben die Analysten für 2006 15 Millionen Euro Umsatz angesetzt. Das sehen wir als realistisch an und planen, dieses sogar zu übertreffen. Wir werden auch in diesem Jahr weiter massiv investieren. Deswegen ist das Ziel zunächst, mit einer schwarzen Null abzuschließen. Zur niedrigen Bewertung ist zu sagen, dass das ein sehr deutsches Phänomen ist. Aber die Anleger sehen offensichtlich sehr große Bewertungsreserven bei uns. Diese werden wir ausschöpfen und bei weiteren Kapitalmarktmaßnahmen versuchen zu realisieren. Wir holen diese Bewertung durch unsere Marktperformance wieder auf.

      aktiencheck.de: Was wollen Sie unternehmen, um die Potenziale Ihrer Gesellschaft stärker in den Fokus der Anleger zu rücken und somit den Aktienkurs zu erhöhen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Wir werden in Zukunft eine verstärkte Investor Relations Arbeit machen. Weiterhin werden wir mehr Auftritte in der Öffentlichkeit auf den entsprechenden Investorenkonferenzen haben, um uns noch mehr Präsenz zu verschaffen.

      aktiencheck.de: Bei welchem Aktienkurs wäre die conVISUAL-Aktie Ihrer Meinung nach fair bewertet?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Zu Anfang war die Aktie deutlich unterbewertet. Das haben wir in Kauf genommen und akzeptiert. Inzwischen haben wir aufgeholt und stehen bei einer Bewertung, die fair ist für das, was in der Vergangenheit erreicht wurde. Die Bewertung für das, was wir in der Zukunft vorhaben, spiegelt sich in dem heutigen Kurs noch nicht wider. Insofern haben wir noch Luft und Potenzial nach oben.

      aktiencheck.de: Vielen Dank für dieses Interview, Herr Dr. Wolf.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 13:53:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      CONVISUAL ist Weltmarktführer. Bei einem 2006er Ergebnis im Rahmen der (angesichts der potenten Kunden) gerechtfertigten Erwartungen haben wir ein KGV von unter 10 und damit gemessen am Markt Verfünffachungspotential bei der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:11:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe gerade 500 stück gekauft mal sehen was daraus wird...
      das interview liest sich ja gut ...nur die richtig geilen news fehlen noch aber wenn man seinen worten glauben soll dann sind diese bereits im anmarsch...ich denke auch dass das eine nette chance auf 6-12Monate ist... die nächste WM kommt bestimmt :lick:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:14:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde das Interview okay, lieber nicht zuviel
      Euphorie, sodass man den Markt noch positiv überraschen kann..das Potential kann man
      sich ja ausdenken..

      Dauert also, wird aber...

      kx
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:24:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]20.010.088 von vampir003 am 02.02.06 13:53:01[/posting]Was ist denn bitte dei Erwartung fuer den Gewinn 2006?? Ich lese immer nur die 15 Mio Umsatz, und bei dem sind wir mit dem augenblicklichen Kursniveau so etwa auf KUV06 1-1,5. Bis jetzt hat die Firma doch noch keinen schwarzen Heller verdient, oder?

      Das soll jetzt nicht heissen, dass ich sie nicht sehr interessant finde.

      Vilenkin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      ob dieses jahr eine schwarze null kommt hängt massiv von entstehenden synergien durch mergers und durch steigenden turnover beim operativen geschäft ab ...also ziemlich viele wenn-funktionen hier also risiken...aber trotzdem aussichtsreich... ich bin ja nun drin und bleibe es vorerst bei 8 werde ich ein SL einrichten somit ist doch alles io... :)))))))))))))))
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ]:look:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 10:16:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      eine der interessantesten stellen in dem interview fand ich, dass vorstand/gründer sich zu einer 24-monatigen lockup-periode verpflichtet haben. also kein kurzfristiges kasse-machen der altaktionäre mit den altbekannten problematischen nebenwirkungen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 10:17:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      betafaktor hat kürzlich vorstand wolf an der strippe gehabt: aktuell geht er für 2006 vorsichtig von ca. 18 mio. umsatz aus. als ebit-marge peilt er bis 2008 15% als mindestziel an, bei geplantem wachstum von 50% p.a. hieße das - ausgehend von 18 mio. umsatz 06 - 40 mio in 2008 mit 15% ebit-marge = 6 mio ebit - soviel zu der offenen gewinnfrage (@vilenkin).

      "aus händlerkreisen" ist außerdem angeblich zu hören, dass ggf. ein großauftrag ansteht. vielleicht im zusammenhang mit der fußball-wm???? von der sollte convisual ja durchaus profitieren können :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 10:50:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi,

      endlich mal wieder jemand..

      Ja, ich denke mit Convisual hat man einen fundamental
      soliden Wachstumstitel im Depot. Die Bewertung ist 20-30% unter dem fairen Wert.

      Die Lock-UP - Periode ist sehr lange und daran sieht man
      immer welches Potential die Altaktionäre sehen.

      Der Newsflow wird sicherlich bald zunehmen..dann sind
      wir auch wieder im zweistelligen Bereich.

      kx
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:08:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.059.765 von Alanso am 06.02.06 10:17:44[/posting]Das klingt zumindest nach einer Rechnung. Also Danke!

      Wenn das so kommt, auch wenn erst in 2008, dann muss der King ne null dranhaengen. Lass uns mal nur auf ein EPS 2008 von 1,00 EUR hoffen (1,8 Mio Stücke). Das sollten dann eher 200-300% in zwei Jahren sein. Und das bei dem Wachstum.

      Trotzdem bleibt es bei dem störenden Umstand, dass der break-even nicht näher rückt, sondern jedes Jahr um ein Jahr verschoben wird. Mal sehen was wird.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 08:11:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Trotzdem bleibt es bei dem störenden Umstand, dass der break-even nicht näher rückt, sondern jedes Jahr um ein Jahr verschoben wird. Mal sehen was wird.

      Wieso verschiebt sich denn der break-even jedes Jahr um ein weiteres Jahr? Meinen Informationen nach soll mitte diesen Jahres bereits das nachhaltige erreichen des break-even erfolgen.

      Siehe: http://www.convisual.de/presse/ConvisualNTV.avi
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 20:14:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]20.074.597 von MrOldMcDonald am 07.02.06 08:11:11[/posting]Schon. Aber guck mal in den GB2004 auf der homepage von convisual. Da steht was ueber break-even 2005. Aeltere Berichte sind leider keine da.

      Ich geb zu, der Kommentar war etwas uebertrieben. Nur ist das mit dem next-year-break-even irgendwie ein allgemeines Phaenomen in der Branche, jedenfalls gab es den auch immer bei net-m (frueher in der net AG) und wapme. Aber vielleicht wird hier ja alles besser.

      Mir ist das im Moment noch zu teuer fuer die Aussichten. Schliesslich haben die Alteigner erst vor ein paar Wochen nur ein drittel bezahlt.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 09:45:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mir ist das im Moment noch zu teuer fuer die Aussichten. Schliesslich haben die Alteigner erst vor ein paar Wochen nur ein drittel bezahlt.

      Zur Zeit hat Convisual eine Marktkapitalisierung von ca. 16 Mio. Euro. CEO Thomas Wolf hat im Interview mit aktiencheck. de gesagt, dass man einen Umsatz von 15 Mio. Euro in 2006 für realistisch halte und man plane sogar, dieses Ziel zu übertreffen. Somit näheren wir uns einem KUV von 1. (btw: Die Analysten gehen sogar von 20 Mio. Euro Umsatz und einem Gewinn je Aktie von 1,00 Euro in 2006 aus...das entspräche einem KGV von 9,5 bei einem Aktienkurs von ca. 9,50 Euro). Bzgl. der Altaktionäre und dem Management: Die 24 Monatige Haltefrist sorgt hierbei schon für eine gewisse Sicherheit, auch wenn diese Leute die Aktien für nur ein drittel des Preises erwerben konnten.

      Natürlich kann man nun sagen:"Jaja, sie würden gerne mindestens 15 Mio. Euro erwirtschaften in 2006. Aber wer sagt mir, dass sie es auch schaffen?" Nun ja, Convisual hatte für 2005 einen Umsatz von ca. 9 Mio. Euro angepeilt und dies sogar übertroffen (9,5 Millionen Euro wurden erreicht). Das Convisual Management geht hier von sehr konservativen Zahlen aus und fängt nicht damit an, sich ein Best-Case-Szenario zusammenzuspinnen. Sehr sympathisch.

      In 2004 wurden übrigens 6,4 Mio. Euro erwirtschaftet gegenüber 9,5 Mio. Euro in 2005. Das entspricht einem Umsatzwachstum von ca. 50% Und daran sollte man sich wohl auch gewöhnen, denn: Die nächsten Jahre wolle Wolf weiterhin mit 50% p.a. wachsen, als EBIT-Marge "müssten in einigen Jahren 15% das Mindestziel sein, in der Größenordnung aber erst in 2008".

      Des Weiteren wurde bereit im November letzten Jahres bekanntgegeben, dass man einen starken Auftragseingang verzeichnen konnte: "In den letzten Wochen konnten wir umsatzrelevante Projekte mit großen TV-Sendern und Netzbetreibern gewinnen. Allein dahinter verbirgt sich ein Umsatzvolumen von 6,0 bis 6,5 Mio. Euro", so Vorstandsvorsitzender und Firmengründer Dr. Thomas Wolf. (siehe: http://www.convisual.de/presse/release_30_11_2005.php

      Der sonstige Newsflow und der Liste der namenhaften Convisual-Kunden lässte mich unterdessen auch sehr ruhig schlafen:

      30.11.2005 conVISUAL verzeichnet starken Auftragseingang

      22.11.2005 MTV testet conVISUALs "Mobile Interactive TV-Plattform"

      10.11.2005 conVISUAL wird exklusiver Premium SMS-Dienstleister für die ProSiebenSat.1-Gruppe

      03.11.2005 conVISUAL sichert sich Kurzwahlnummer "2006" zur Fußball-WM 2006

      Zum Kundestamm zählen u.a. ZDF, ProSiebenSat.1 Media, Ericsson, T-Mobile, Nokia und O2.


      @Vilenkin:
      ABER: Du hast natürlich Recht! Convisual steht erst am Anfang. Und natürlich besteht zum jetzigen Zeitpunkt ein größeres Risiko hier zu investieren als in vielleicht 1-2 Jahren. Wir, die wir schon investiert haben, glauben natürlich, dass wir die Zeichen der Zeit richtig erkannt haben und in Zukunft von unserem "Mut" profitieren werden. Aber nur die Zeit wird uns zeigen, ob wir richtig oder falsch lagen. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 11:46:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      tja, schlauer ist man meist hinterher..

      Großes Interesse gibt es ja momentan nicht, wobei ich
      schon der Meinung bin, dass spätestens ab März/April (
      dann könnte auch mal die erwartete Markt-Konsi) vorüber sein
      richtig schön Bewegung in den Kurs kommt.

      Also wenn es bis dahin seitwärts oder abwärts geht..ist
      halt Nachkaufzeit..

      gut Ding braucht Weile..auch wenns langweilig wird

      kx
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 18:44:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      na also her mit den 7,xx :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 08:15:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ermitteln wie "Niedrig & Kuhnt" in Sat.1: Start des ersten Handy-Krimis in Deutschland von SevenOne Intermedia und MME Moviement

      08.02.2006 - 11:05 Uhr

      Berlin/Köln (ots) - Der erste Handy-Krimi Deutschlands ist
      gestartet! SevenOne Intermedia hat jetzt in Zusammenarbeit mit MME
      Moviement AG ein erfolgreiches Genre- Format für das Handy
      erschlossen: Titelhelden sind die durch Sat.1 bekannten
      Kriminalkommissare "Niedrig & Kuhnt" - ein TV-Erfolgsduo mit täglich
      mehr als 3 Mio. Zuschauern. Die Fans können in dem Game in die Rolle
      der Titelhelden Conny Niedrig und Bernhard "Bernie" Kuhnt schlüpfen
      und als Kommissare Tatorte inspizieren, Verdächtige vernehmen,
      natürlich den Haftbefehl ausstellen und den verzwickten Fall lösen,
      der exklusiv für das Mobile-Game entwickelt wurde. Das Spiel wird von
      der Convisual AG vertrieben und ist ab sofort für 4,99/€ zum Download
      unter www.Sat1.de für Java-fähige Handys abrufbar.


      Der Handy-Krimi wurde im Auftrag von SevenOne Intermedia, dem
      Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, exklusiv für
      MME durch den Produzenten der Original-Serie, die Kölner Film- und
      Fernsehproduktion filmpool GmbH, entwickelt. Bei der Konzeption
      und Realisierung des Projektes in der Programmiersprache Java kam
      das umfangreiche Know-how der MEF Mobile Entertainment Factory
      in Grafikbearbeitung und Programmierung zur Geltung.

      "Mit diesem Projekt stärken wir unsere strategische Ausrichtung,
      das erfolgreiche Markenportfolio auf neue, innovative Medien
      auszuweiten. Dieser weitere Schritt auf dem Mobile-Markt hat für uns
      eine hohe Wertigkeit." Martin Hoffmann, Vorstandsvorsitzender MME
      Moviement AG

      "In Zusammenarbeit mit der MME Moviement AG können wir
      redaktionell hochwertige, innovative Projekte realisieren, die eine
      hohe Authentizität vermitteln und eine direkte Anbindung an das TV-
      Format ermöglichen. Für die Zuschauer entsteht ein echter
      Mehrwert.", so Ruslan Krohn, Leiter Produktmanagement Sat.1
      Multimedia bei SevenOne Intermedia GmbH.


      Originaltext: SevenOne Intermedia Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=51042 Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_51042.rss2


      Ansprechpartner:

      SevenOne Intermedia GmbH
      Ein Unternehmen der
      ProSiebenSat.1 Media AG

      Medienallee 6
      D-85774 Unterföhring

      Christian Senft
      Leiter
      Unternehmenskommunikation
      Tel. +49 [0] 89/9507-8920
      Fax +49 [0] 89/9507-8923
      christian.senft
      @sevenoneintermedia.de

      www.sevenoneintermedia.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 11:22:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      kopiert von ariva.de !!!!!!!!


      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Jedem-Tierchen-sein---…

      der stoch ist ganz unten+ doppelter boden ...jetzt eine netter newsflow und wir sind bei 10+...habe mir 200 ins depot gelegt.... :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 18:50:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      PRESSEMITTEILUNG: 09.02.2006 | 15:04 UHR | CONVISION TECHNOLOGY




      conVISUAL auf dem 3GSM World Congress: `Bringing the media and mobile world together`

      Auf dem vom 13. bis 16. Februar in Barcelona, Spanien stattfindenden 3GSM World Congress präsentiert sich die conVISUAL AG als Bindeglied zwischen Mobilfunk- und Medienwelt. CTO João Gonzaga hält dazu am 14. Februar auf dem Siemens Mobile TV Forum einen Vortrag. Im Vordergrund steht ein ganzheitliches Konzept für den Kunden, in dem Beratung und kreative Lösungsansätze eine zentrale Rolle spielen.

      Auf dem 3GSM World Congress, der vom 13. bis 16. Februar in Barcelona stattfindet, präsentiert sich conVISUAL als Komplettanbieter für TV-, Medien- und Mobilfunkunternehmen, die den Endkunden mit multimedialen Entertainment-Diensten per Handy erreichen möchten. CTO João Gonzaga hält dazu am 14. Februar auf dem Siemens Mobile TV Forum einen Vortrag. conVISUAL richtet sich dabei konsequent auf die Bedürfnisse der zusammenwachsenden Medien- und Mobilfunkwelt aus. Die Leistungen umfassen die Beratung, die Kreativität, die Anwendungen, den Content und die technische Umsetzung, um den Endkunden beispielsweise mit mobilen Marketing-Kampagnen, TV-Zuschaueraktionen oder Printkampagnen optimal zu erreichen und zu binden.

      Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr interaktive Zuschauerdienste und multimediale Content-Services, die erstmalig international präsentiert werden. Im Rahmen des Themenschwerpunktes Mobile Interactive TV zeigt conVISUAL als Hightlight den Live Trial mit dem norwegischen TV-Sender NRK, bei dem bereits interaktives TV der nächsten Generation mit 1.500 Zuschauern getestet wird. Services wie Voting und Response Services, Rückwärts­versteigerungen, MMS2TV und SMS2TV sowie On-Screen Games sorgen für mehr Interaktivität und Zuschauerbindung.

      Im Themenbereich Multimedia Content hat conVISUAL das Lizenz-Portfolio deutlich ausgebaut und im Hinblick auf 3G-Netze und -Handys erweitert. Das Portfolio umfasst weltweit bekannte Cartoon Charaktere, Video Clips und Hollywood Movie Content, Java-Games sowie eine umfassende Musik- und Klingelton-Bibliothek.

      Besucher der Messe finden conVISUAL in Halle 1, Stand D174.
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 18:51:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      hier sollte min. ein ticket geschrieben werden....wenn die kein ticket von der messe mitbringen verrkaufe ich alles und gehe short :)
      Gruss an alle LONGS ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:41:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke, für deinen kontinuierlichen Info-Service….
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 13:16:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Pressemitteilung
      Glos eröffnet Forum Digitale Medien: Handy-TV kommt dieses Jahr

      Datum: 10.2.2006

      Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos, hat heute zusammen mit dem Vorsitzenden der Rundfunkkommission der Länder, Ministerpräsident Beck, das Forum Digitale Medien (FDM) - Aktion für Rundfunk und Neue Medien - eröffnet.Mit dem FDM wird nach erfolgreichem Abschluss der Initiative Digitaler Rundfunk im Jahre 2005 ein Neustart vorgenommen. Glos betonte dabei die gute Zusammenarbeit mit den Ländern sowie die konstruktive Rolle der Sender und der Geräteindustrie, an die auch im Rahmen des Forums angeknüpft werden soll. Das Forum hat künftig die Aufgabe, in Zusammenarbeit aller an der Digitalisierung Beteiligten aktuelle Kernfragen aufzugreifen und entsprechende Lösungswege zu erarbeiten. Glos: "Digitale Medien sind ein Wachstumsmotor, den wir brauchen. Als Beispiel nenne ich hier die Entwicklungen bei der Geräteindustrie - die Verkaufszahlen sind anhaltend gut. Das Motto des Forums muss daher lauten: Hemmnisse beseitigen, die Dinge zum Laufen bringen!"

      Glos nannte als aktuelles Thema mobile Rundfunk- und TV-Anwendungen, die die Mediendiskussion in diesem Jahr wesentlich mitbestimmen werden. Die Pilotphasen für das terrestrische Digitale Mobile Audio- und Videosystem (DMB) werden noch im ersten Halbjahr 2006 in Deutschland starten. Bereits seit der IFA 2005 laufen in Berlin erfolgreich die Testläufe für mobiles Fernsehen auch auf Basis des alternativen DVB-H-Standards. Diesbezüglich äußerte er auch die Hoffnung, dass spätestens zur Fussball-WM sowohl die dafür erforderlichen Endgeräte zur Verfügung stehen werden als auch entsprechende Angebote im Handy-TV möglich sind. Glos zeigte sich außerdem erfreut über die jüngsten Entwicklungen bei der Digitalisierung des Kabels sowie anderer Übertragungsmedien und begrüßte den Wettbewerb der Infrastrukturen als belebendes Element für den Markt.

      Ich freu mich auf die WM und steigende Kurse!;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 13:32:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      gute info !!!

      das wird !!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:20:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      conVISUAL 50-Prozent-Chance (Prior Börse)

      Die Experten der "Prior Börse" sehen in der Aktie von conVISUAL (ISIN DE0006204589/ WKN 620458) mindestens eine weitere 50-Prozent-Chance.
      conVISUAL sei ein technischer Dienstleister für Unterhaltungsangebote via Handy. Egal ob nun Klingeltöne, Songs oder bunte Bilder per Handy verschickt würden, gehe dies nicht ohne ein Rechenzentrum, wie es zum Beispiel conVISUAL betreibe. T-Mobile, Vodafone oder ProSiebenSat.1 seien wichtige Kunden des in Oberhausen ansässigen Börsenneulings. Die Branche boome.

      Thomas Wolf, Vorstandschef und Unternehmensgründer der conVISUAL AG, wolle noch schneller als der Markt wachsen. Wolf habe im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" ein jährliches Umsatzwachstum von mindestens 50 Prozent in Aussicht gestellt. Im vergangenen Geschäftsjahr dürften etwa 9,5 Mio. Euro nach 6,4 Mio. Euro in 2004 durch die Bücher gegangen sein. Sollte alles gut laufen, sei für dieses Jahr durchaus eine Verdopplung auf 18 Mio. Euro möglich. Der Unternehmenschef rechne Mitte des Jahres mit dem Erreichen der Gewinnschwelle und per 31.12. mit schwarzen Zahlen. Eine Profitmarge von 20 Prozent vor Steuern sei das mittelfristige Ziel von conVISUAL.

      Die conVISUAL-Aktie habe gegenüber dem Ausgabepreis von 6 Euro bereits um über 40 Prozent auf aktuell 8,60 Euro zugelegt. An der Börse werde das Unternehmen mit lediglich 16 Mio. Euro bewertet, was etwa dem laufenden Jahresumsatz entspreche. Mit Blick auf die ausgezeichneten Zukunftsperspektiven sei das nicht gerade viel. Ferner lägen aus dem Börsengang vom 13. Januar mehr als 4 Mio. Euro in der Firmenkasse. Wolf wolle damit vor allem den Vertrieb stärken, die eine oder andere kleinere Akquisition tätigen und mit einer Tochter in den USA an den Start gehen.

      Vor diesen Hintergründen sehen die Experten der "Prior Börse" eine Kurschance von mindestens 50 Prozent für die conVISUAL-Aktie.
      Analyse-Datum: 10.02.2006

      Analyst: Prior Börse
      Rating des Analysten:


      Quelle:aktiencheck.de 10/02/2006 11:27
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:25:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]20.135.433 von PS9006 am 10.02.06 14:20:06[/posting]der "Prior", da gehts mir grad besser :rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 14:37:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      na ja. hat schon Recht..jetzt wollen wir mal endlich
      im verdienten zweistelligen Bereich weitermachen 10,xx

      kx
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:23:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      na endlich mal über zwei Tage schönes Volumen im Wert..

      noch wenige Prozent und wir sind zweistellig ...

      kx
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:44:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Anette Bongartz verstärkt Sales Team bei conVISUAL

      Ab dem 01. Februar verstärkt Anette Bongartz (42) als Senior Consultant Sales das Vertriebsteam bei der conVISUAL AG in Oberhausen. Sie verantwortet die Mobile Marketing Projekte, insbesondere die Themen Kundenbindung und Projekte um die SMS- und MMS-Kurzwahl 2-0-0-6.

      13. Februar 2006 - Oberhausen

      Ab dem 01. Februar 2006 übernimmt Anette Bongartz die Funktion des Senior Consultant Sales bei dem Multimedia Messaging und Mobile Entertainment Spezialisten conVISUAL, Oberhausen. Sie verantwortet die Kundenprojekte zum Thema Mobile Marketing, hier insbesondere die Kundenbindung durch mobile Services sowie Projekte rund um die Kurzwahlnummer 2-0-0-6 zur diesjährigen Weltmeisterschaft. conVISUAL’s Kunden profitieren dabei von A. Bongartz’s Spezialgebieten, die die Ausarbeitung von Marketingstrategien und die Steuerung von Promotion- und Cross Marketing-Kampagnen beinhalten. A. Bongartz verstärkt in dieser Funktion das Team um Michaela Bonneck, Director Sales & Creative.

      Mit A. Bongartz erweitert conVISUAL sein Sales Team um einen erfahrenen Player mit langjährigen Kontakten in der TV- und Medienlandschaft. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung, davon mehrere Jahre in leitenden Marketing-Funktionen bei ProSieben Digital Media, Unterföhring, RTL Interactive GmbH, Köln, und Burda Medien, München, verfügt A. Bongartz über profunde Kenntnisse in der marketing- und vertriebs-orientierten Kundenbetreuung. conVISUAL baut mit der Verstärkung seines Sales Team kontinuierlich seine Kompetenz in der individuellen Beratung seiner Kunden aus und empfiehlt sich als Komplettanbieter für TV-, Medien- und Mobilfunkanbieter in Sachen mobile Entertainment und Multimedia Messaging.



      Über conVISUAL:
      conVISUAL ist ein führender Anbieter multimedialer Messaging- und mobiler Entertainment-Dienste für aktuelle und kommende Mobilfunkstandards. Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. conVISUAL verfügt über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL mit Sitz in Oberhausen hat 50 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 6,4 Mio. Euro. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für ProSiebenSat.1 und arbeitet mit Ericsson an dem Projekt, das Handy zur Steuerung von interaktiven Zuschauerdiensten zu nutzen.


      conVISUAL
      Essener Strasse 2-24
      46047 Oberhausen, Germany
      E-Mail: info@convisual.com
      www.convisual.com

      Media Kontakt
      Sandra Wiewiorra
      Public Relations Manager
      E-Mail: press@convisual.com
      Telefon: +49 (208) 85 96 - 807
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:02:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich sag mal Ende der Woche bei 10,80€. Wer biete mehr oder auch weniger?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 17:28:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen, war ja bis jetzt ein netter ritt...bin jetzt mit 15% im plus...und das mit der meldung heute ist nicht von pappe! diese lady bringt nicht nur knowhow mit sondern vor allem kontakte und networking...d.h. neue verträge sind vorprogrammiert...im übrigen kommen nach der akt. messe in barcelona weitere news rein...ich tippe weitere ca. 20% bis ultimo 02/2006 (dann stehen wir erst bei 20Mio MK!!!)
      Gruss

      www.bewerbungstipps24.com
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:22:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen,

      jawoll...10,45 Euro :eek:

      KAUFALARM::::ALLE WOLLEN CONVISUAL !!!!!!

      Und ist immer noch günstig !!! WAS FÜR EINE PERLE !!!

      kx
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:28:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      10,60 Euro...super:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:31:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      :):):)

      dpa-afx
      Original-Research: EUTEX European Telco Exchange (von CdC Capital AG): strong...
      Montag 13. Februar 2006, 17:47 Uhr


      Original-Research: EUTEX European Telco Exchange - von CdC Capital AG

      Aktieneinstufung von CdC Capital AG zu EUTEX European Telco Exchange

      Unternehmen: EUTEX European Telco Exchange ISIN: DE0005565329

      Anlass der Studie:Aufnahme Coverage Empfehlung: strong buy seit: 13.02.2006 Kursziel: 17,10 EUR Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: Analyst: Maximilian Brandl

      Mit der EUTEX European Telco Exchange AG sind wir auf ein Unternehmen mit riesiger Wachstumsphantasie gestoßen. Die Valoren des in Erkrath bei Düsseldorf ansässigen Unternehmens gehören derzeit mit Sicherheit zu den interessanteren Alternativen auf dem deutschen
      Aktienmarkt. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis 2006e von 0,17 und einem sehr konservativem Kurs-Gewinn-Verhältnis 2007e von 14,5 sind die Valoren im Vergleich zur Peergroup günstig. Obwohl es schon im Dezember des vergangenen Jahres eine glänzende Berichterstattung gab, konnte die positive Geschäftsentwicklung bis dato nicht zum Kapitalmarkt vordringen. So plant der Spezialist für Interconnection Services beispielsweise eine Überkreuzbeteiligung mit dem im Dezember gewonnen Kooperationspartner RIM. Die geplanten Umsätze in diesem Bereich, die mit 15 Mio. Euro veranschlagt waren werden laut Herrn Klebor deutlich übertroffen werden. Für weitere Phantasie sorgt der Geschäftsbereich VoIP. Durch die Kooperation mit dem schwedischen Unternehmen Sting Networks wurde ein wichtiger Schritt für die Markteinführung des VoIP (VOII.OB - Nachrichten) -Enabler getan. Rechtzeitig vor Beginn der Fußball-WM will die EUTEX (Xetra: 556532 - Nachrichten) mit einer weiteren Produktneuheit auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um das Segment Mobile to VoIP, dahinter versteckt sich eine Software mit der Handy-Kunden Internet-Telefonie zu enorm günstigen Preisen abwickeln können. Auch die 76% Akquisition des Liechtensteiner Unternehmens European Mobile Communication (EMC (NYSE: EMC - Nachrichten) ) AG könnte sich schon bald bezahlt machen. Das Unternehmen hat die Technik und die Lizenz für Roaming-Produkte sowie den Betrieb eines virtuellen Mobilfunknetzes. Nach den Aussagen von Herrn Klebor soll es in diesem Bereich ebenfalls noch vor der Fußball-WM eine Roaming Callback-Karte geben, die es ausländischen Besuchern ermöglicht zum lokalen Heimattarif nach Hause zu telefonieren und natürlich auch deutschen Auslandsreisenden die kostengünstige Telefonie ins Heimatland ermöglicht. Zudem sorgen die so genannten Emerging Markets für weitere Wachstumsphantasie. Die Analysten der CdC Capital AG rechnen mit Umsätzen von rund 72 Mio. Euro und einem Fehlbetrag von rund 4,4 Mio. Euro. Nachdem der Jahresstart überaus erfreulich begann ist im laufenden Jahr schon mit einem Ergebnis deutlich oberhalb der Planung zu rechnen. Die Analysten der CdC Capital AG rechnen in den kommenden Monaten mit deutlichen Kurssteigerungen und vergeben das Rating strong buy. Das erste Kursziel auf Sicht von 12 Monaten liegt bei 17,10 Euro.

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10120.pdf Die Studie ist zudem auf www.cdc-capital.com erhältlich.

      Kontakt für Rückfragen CdC Capital AG Maximilian Brandl Innere Wiener Str. 11a D-81667 München

      Telefon: 089/697976-15 Telefax: 089/620696-61 eMail: info@cdc-capital.com
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:32:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]20.192.856 von Alanso am 14.02.06 09:31:57[/posting]ooops ... falscher thread - verzeihung :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:00:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      man kanns ja mal versuchen...immer wieder das gleiche
      ..tu doch Convisual auch im Eutex-Thread bekanntmachen..

      Eutex ist leider schon wieder zu teuer...

      Ich bleibe bei CONVISUAL !!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:22:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wie ich bereits gesagt habe: "Die Zeit wird uns schon zeigen ob wir mit Convisual recht haben." :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:10:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo zusammen!
      und weiter gehts ich bin sicher einige wissen mehr!!!!
      und in barcelona wurden einige deals festgezurrt!!!
      Also weiter dranbleiben...bis 15 können wir laufen dann sollten es eng werden....das wichtige heute war das kncken der 10Eur Marke

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 12:12:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun ja, kommt darauf an, wie weit deine Anlagehorizont betreffend Convisual ist. Auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre sind natürlich noch viel höhere Kurse drin (also rein vom Wert der Firma...eventuelle Börsenbooms oder Hypes können natürlich noch ihr übriges dazutun).

      Der Vorstand peilt immerhin ein Wachstum von 50% p.a an. Angesichts dieser Prognosen sollte man sicht vielleicht nicht zu schnell von seinen Aktien trennen und nur mit mageren 70-80% Gewinn nach Hause gehen. Oder um es mit den Worten von Andre Kostolany zu sagen:

      "Wer an der Börse das Kleine zuviel ehrt, ist des Großen nicht wert."
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:45:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]20.194.560 von bewerbungstipps24com am 14.02.06 11:10:56[/posting].............ich habe dir ein mail gesendet. :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 16:14:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      T-Mobile ruft zur Senkung von Roaming-Preisen auf
      BARCELONA (Dow Jones)--Angesichts drohender gesetzlicher Eingriffe hat T-Mobile die europäische Mobilfunkbranche zu Preissenkungen beim internationalen Roaming aufgerufen. Die Industrie könne das Probleme alleine regeln, sagte der Vorstandsvorsitzende Rene Obermann am Dienstag auf der Weltmobilfunkkonferenz in Barcelona. Die Unternehmen sollten zudem für eine Vereinfachung bei den Tarifen für die Benutzung der Netze von Wettbewerbern sorgen.
      Hintergrund von Obermanns Äußerungen sind Bestrebungen in der Europäischen Union, die Entgelte auf das Roaming-Niveau bei inländischen Handy-Gesprächen zu senken.
      T-Mobile kündigte zudem an, die Übertragungsgeschwindigkeit im Mobilfunk weiter auszubauen. Nachdem jetzt zur CeBIT zunächst UMTS auf einen Durchsatz von 1,8 Megabit pro Sekunde gebracht werden soll, ist zum Ende des Jahres bereits doppelt soviel vorgesehen. Gegen Ende des Jahrzehnts sollen dann Bandbreiten von bis zu 20 Megabit pro Sekunde erreicht werden. Das ist etwa zehn Mal so schnell wie heute ein durchschnittlicher DSL-Anschluss.
      Obermann sagte, der Mobilfunk werde in den kommenden Jahren zum wichtigsten Zugang zum Internet. Die höheren Bandbreiten sollen auch dazu dienen, hochauflösende Fernsehprogramme zu übertragen.

      DJG/stm/brb

      Der Zukunft entgegen!:):):)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 17:14:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jungs ich bleibe dabei, keine Angst nur es ist klar dass nach 20-30 % upbeat ein kleines verschnaufen angesagt ist...oder?! bis 12 gehts so danach hängts vom newsflow ab...gruss an alle longs
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 17:38:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denk wenn überhaupt, geht es nicht mehr viel zurück. Eine weitere Dopplung in diesem Jahr halt:)e ich für absolut möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 20:35:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      hey,

      nach diesem Befreiungsschlag in die Zeistelligkeit ist
      eine kurze Konsi zwischen 10 und 10,50 Euro okay.

      Nur nicht gleich zuviel. Convisual ist die Entry-Market
      Perle.

      Da wollen wir auf Jahre unseren Spaß haben.

      kx
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 07:50:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      heute morgen ist kein abgabedruck bei LS zu sehen. das ist mal was sehr erfreuliches...naja die Company birgt viel mehr chance statt risiken...daher happy trading today
      + keep reaching for 15Eur
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:31:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Man sollte nicht darüber nachdenken, wo die Firma (bzw. der Aktienkurs) in 6-12 Monaten steht, sondern wie es wohl in 3-5 Jahren aussieht.

      Mal eben short 20-30% einsacken ist ja gut und schön (bei manchen Werten ist das auch sicher ratsam), aber wenn man an die Story einer Firma glaubt, dann sollte man auch voll durchziehen und sich eher als Teilhaber betrachten anstatt als Spekulant. Momentan sehe ich keinen Grund, weshalb ich auch nur ansatzweise nervös sein sollte, denn:

      1. Das Management und die Altaktionäre müssen ihre Aktien noch ca. 24 Monate halten...es wird also kein Abgabedruck von dieser Seite kommen.

      2. Hat Mobile Entertainment Zukunft? Ja?! Na also!

      3. Hat Convisual in der Vergangenheit gezeigt, dass sie ihre Prognosen erfüllt haben und sind sie bisher überproportional gewachsen? Na also!

      Im Moment herrscht einer durchaus positive Stimmung am Aktienmarkt (warum auch nicht? Die Firmen fahren großartige Gewinne ein). Dabei sind bisher noch nicht einmal die normalen Sparer wieder in den Bann der Börse gezogen worden. Sollte dieses gute Börsenklima anhalten, ja wer weiß, vielleicht kommt ja wieder ein Börsenboom (mit nachfolgender Katerstimmung), dann werden besonders solch reizvolle Technologie/Medienaktien in den Himmel schießen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:54:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja, was ist denn hier los..

      Nachkaufen..so günstig wirds nimmer..

      kx
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:01:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]20.324.554 von KingsX am 22.02.06 13:54:36[/posting]zumindest nicht viel...
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:14:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      9,32....wie weit denn noch.....menno......:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:43:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ruhig Blut. Das ist doch ganz natürlich, nach dem rasanten Anstieg von 8,50 auf 10,80 Euro. Erst steigen alle aus, die sowieso nur short drin waren und dann fällt es weiter, weil manche Leute nervös werden.
      Alles was sich bis zur Veröffentlichung der ersten Zahlen am Aktienkurs tut, entsteht nur aufgrund von Phantasien und/oder Ängsten.

      Convisual ist noch immer dieselbe Firma, in die du vor ein paar Tagen (oder Wochen) investiert hast...es ist nichts negatives geschehen seitdem. Einige Leute machen hier halt schnelles Geld, wie immer. Schauen wir einfach mal wo die Aktie im Dezember 2006 steht. :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:10:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wann kommen denn die Halbjahres- bzw. Jahreszahlen?
      Wo meint ihr endet der momentane pullback?
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 19:05:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Juni 06 gibt es den Geschäftsbericht für 05 (lt. Homepage)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 19:33:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      also wenn das wirklich eintreffen sollte mit dem Gewinn
      in 2006..dann haben wir tatsächlich ein einstelliges KGV:eek:

      Aber nicht doch bei einem Unternehmen, das sowohl beim
      Umsatz- und Ertrag um 50% wachsen will;)

      kx
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 20:37:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo kingsx bist du noch in der babelsberg investiert? das hat sich ja echt gelohnt.
      Ich versuche gerade einen geeigneten Einstiegspunkt für convisual zu finden. Zur zeit sind wir ja in einem mittelfristigen abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 21:31:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      ähh..mittelfristiger Abwärtstrend...glaub ich nicht..
      meiner Meinung nach sind wir in einer kurzen Konsoliderungsphase, die im Bereich um 9,30-9,50 Euro ihren Abschluß findet..und das sehr schnell..die Unternehmensdaten sprechen
      für eine Investement..MKP 16 Millionen / Umsatz 2006 zwischen 16-20 Millionen;) hohe Margen..jährliches Wachstum von 50%

      also Überbewertung sieht anders aus..;)

      kx
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 23:43:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Leute jetzt bin ich dabei, jetzt kanns wieder hochgehen...
      :laugh::laugh::laugh:

      Spaß
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:36:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:46:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]20.337.586 von int00 am 23.02.06 09:36:24[/posting]stimmt, geht wirklich rauf, und wie!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:53:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Na seht ihr, es ist so, wie ich gesagt habe. :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 11:07:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      ein fairer Kurs wäre so zwischen 13 und 14 Euro, wenn man
      mal auf 2007 schaut, vielleicht kommt noch etwas Dividenphantasie dazu;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:23:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hatte ich gerade in meinem Postfach:

      Small Cap Trader: conVISUAL AG - Strong Buy!!:eek::eek:

      Kursziel 18 Euro!!!:eek::eek:

      Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund dieser Pusherblättchen, freue mich aber darüber, dass sie auch schon gemerkt haben, wie lecker diese AKtie ist:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 13:31:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      18 Euro auf Sicht von 20 Monaten ist doch okay !!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 18:01:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      MAHLZEIT!

      also im märz ist die cebit und bekanntlich nimmt ja convisual
      auch an dieser teil (sollte das unternehmen wenigstens etwas bekannter machen)! also was glaubt ihr wie hoch convisual nach der cebit steht.....
      wetten werden angenommen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 22:31:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na ich hoffe doch wir sehen nach der Cebit die € 12 und bis Dezember dann € 17/18.......und ihr wisst ja: ich sage nur 2-0-0-6 :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 11:30:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      MMMHHH, die schicke vorwahl...
      mal sehen ob ich dann den besoffenen elch bald über die vorwahl
      2006 runterladen kann????

      hälst du 15-17 € bis ende des jahres wirklich für realistisch?
      ich denke im dezember werden vielleicht bei 13€ liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 09:12:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich bin mir ganz sicher, dass wir es bei Convisual mit einer Perle des Entry Standard zu tun haben. Wenn erst mal die Masse darauf aufmerksam wird, dann können wir uns alle glücklich schätzen schon investiert zu sein. Nur drei Aspekte: KGV 9,5 / Lock-up-Frist von 24 Monaten / Prognose MMS Umsatz D/Welt jährlich 82%/65%. Auf jeden Fall sehe bessere Chancen als bei Bob Mobile oder Wap me....:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 12:07:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mit Interesse verfolge ich die Kommentare in diesem Thread.Mir gefällt die Qualität hier,erfährt man doch wirklich einmal etwas über das Geschäft.
      Ich denke,dass sich Convisual in einem sehr interessanten Geschäftsfeld aufhält und dass es sich hier nicht um eine Modeerscheinung handelt.Dafür spricht das erfahrene Management,das aus dem Mannesmann-Konzern stammt und damit zu den Pionieren in diesem Business zählt.
      Insofern glaube ich,dass sich hier eine langfristige Erfolgsstory entwickeln könnte.Einen fairen Wert zu ermitteln ist sehr schwierig.Aber wenn die Gesellschaft um 50% wächst und schon in diesem oder -was ich für wahrscheinlicher halte - im nächsten Jahr 1 EURO verdient,sind Kurse Richtung 50 EURO durchaus langfristig denkbar.Insofern sollte man sich mit Sicherheit nicht mit 20% Plus verabschieden.
      Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und Vergleichsunternehmen im Ausland angeschaut.So wird z.B. Index Multimedia(früher 123 MULTIMEDIA) in Frankreich mit 2x Sales bewertet.Convisual liegt hier z.Zt. unter 1,wenn man den Cash-Zufluß aus dem IPO berücksichtigt sogar deutlich darunter.Also allein aktuell ist eine Unterbewertung erkennbar.
      Was die Gesellschaft sicher braucht ist ein gewisser Bekanntheitsgrad.Der wird sicher durch Zusatzgeschäfte während der Fußball-WM und durch Übernahmen erreicht werden.Spätestens dann sollten wir eine zwischenzeitliche Verdoppelung des Kurses sehen.Aber wie gesagt:Das langfristige Potential nach oben ist gewaltig,wenn das Management keine größeren Fehler macht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 10:45:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Danke xoxos für Deine Ausführungen.

      Der Markt ist wohl nocht kritisch eingestellt hinsichtlich
      des zu erwartendenen Gewinns. Sollten aber die Vorabzahlen
      dies untermauern..dann wird die krasse Unterbewertung schnell abgebaut sein. Spricht doch immer noch für die
      gute und nicht zu euphorische Marktverassung und unterscheidet sich somit äußerst positiv zu den Jahren
      2000/2001.

      kx
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 09:39:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      moin,


      so..zack..10,30 Euro:eek:

      Convisual sollte jetzt mal in Richtung fairer Preis laufen

      12-13 Euro

      Es gibt kaum noch Schnäppchen im Entry Standard..

      Convisual ist eines..;)

      kx
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 10:23:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      ist es nicht eigentlich erstaunlich das der kurs so hochgeht obwohl die aktie kaum gehandelt wird.
      in frankfurt heute erst 920 Stck und der kursanstieg beträgt durch die paar aktien schon 2,51%.
      so klein ist der wert doch eigentlich gar nicht oder?
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 10:39:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      @rzytki

      Nun ja, anscheinend wollen sich nicht sehr viele Leute von ihren Convisual Aktien trennen. Die Leute, die short drin waren, sind letzte Woche ja schon ausgestiegen. Nun sind die Aktien wohl zum größtenteil in den Händen der "Hartgesottenen". :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 11:20:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      ;)

      danke.... und bei mir bleiben die auch noch ein bisschen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:29:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über unsere Lieblingsaktie ?:confused: Nachrichtenlage ist ziemlich mau....
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 15:07:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      kannst du aber laut sagen!!!!! :look::look::look:

      die einzige neuigkeit die es momentan gibt ist, dass convisual
      jetzt im märz auch auf der cebit mit dabei ist. das ist alles.... :(:(
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 19:14:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      Na ja, ich sag mal was für Aussichten sollen die den noch präsentieren. Mehr und besser geht doch nun kaum noch.
      Schön locker liegen lassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 20:55:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      korrekt..die Infos liegen auf dem Tisch..bleibt nur noch
      die günstigen Kurse zu nutzen;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:57:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hatte ich eben im Postkorb :)

      conVISUAL Pressemeldung, 03. März 2006 – Oberhausen

      ----------------------------------------------------------------------

      conVISUAL: Zur CeBIT 2006 sind mobile Dienste rund um die Weltmeisterschaft angesagt


      · conVISUAL sichert Rechte zum Vertrieb des Kult-Hits „Fußball ist unser Leben“

      · Fußball bleibt auch das Motto für die CeBIT. conVISUAL ermöglicht mobile Dienste und Vermarktungsaktivitäten rund um die Weltmeisterschaft. Im Fokus des Portfolios steht die SMS- und MMS-Kurzwahl 2006.

      · conVISUAL ermöglicht ab sofort Diensteanbietern die direkte Anbindung zum XTC-Billing-System von T-Mobile



      conVISUAL hat sich zur Weltmeisterschaft die Rechte für einen ganz besonderen Klingelton gesichert: Den Kult-Hit „Fußball ist unser Leben“ aus dem Jahr 1974. Das dazugehörige Video, ein Remix, in dem auch Originalaufnahmen von 1974 gezeigt werden, ist ebenfalls als Handy-Download verfügbar. Die ersten Kunden sind bereits gewonnen, die den Klingelton und das Video an den Endkunden vermarkten.

      Oliver Schmukalla, Head of Content Services von conVISUAL, dazu: „Fußball ist unser Leben“ erreicht wirklich jeden: Vom zwölfjährigen bis zum langjährigen Fan, der das Finale 1974 selber erleben durfte, können wir sehr viele Menschen mit mobilen Inhalten rund um dieses Thema ansprechen. Ein klarer Favorit für die Klingelton-Charts im Fußballjahr 2006.“

      Passend zu den attraktiven Fußball-Inhalten hat conVISUAL auch die Exklusivrechte für die Kurzwahlnummer 2006 erworben. Die SMS- und MMS-Kurzwahlnummer eignet sich besonders für Unternehmen, die mobile Vermarktungsaktivitäten zur WM starten. Ticketverlosungen, Gewinnspiele und Votings sind nur einige Beispiele von möglichen Aktionen mit der 2-0-0-6.

      Für die zuverlässige und performante Abrechnung von mobilen Diensten erweitert conVISUAL sein Produktportfolio. Ab sofort können sich Diensteanbieter über conVISUAL direkt an das XTC-System von T-Mobile anbinden lassen. Diese Anbindung erlaubt Billing-Transaktionen, mit denen Premium-Dienste im T-Mobile-Netz abgerechnet werden können. conVISUAL gehört damit zu den wenigen Anbietern, die diese Dienstleistung direkt realisieren dürfen.

      Für Terminabsprachen auf der CeBIT können Interessierte conVISUAL unter cebit@convisual.com kontaktieren.



      Über conVISUAL

      conVISUAL ist ein führender Anbieter multimedialer Messaging- und mobiler Entertainment-Dienste für aktuelle und kommende Mobilfunkstandards. Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. conVISUAL verfügt über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL mit Sitz in Oberhausen hat 50 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 6,4 Mio. Euro. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für ProSiebenSat.1 und arbeitet mit Ericsson an dem Projekt, das Handy zur Steuerung von interaktiven Zuschauerdiensten zu nutzen.



      Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



      Viele Grüße,

      Sandra Wiewiorra

      -----------------------





      Media-Kontakt
      Sandra Wiewiorra

      Public Relations Manager

      Telefon: +49 (208) 85 96 – 807

      E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com



      conVISUAL AG

      Essener Strasse 2-24

      46047 Oberhausen

      Fax: +49 (208) 85 96 –134

      www.convisual.de



      Also wenn die convisual Aktie eine Frau wäre würde ich sie heiraten und sie erst sehr spät verlassen :cool:

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 12:02:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mahlzeit..

      zwar nicht taufrisch, aber wichtig :

      conVISUAL und NIONEX schließen Vertriebspartnerschaft für interaktive TV-Dienste: Die Technologie-Spezialisten kooperieren


      Pressemitteilung von: Nionex GmbH
      Veröffentlicht auf openPR am 24.08.2005 um 14:04 Uhr

      (openPR) - Oberhausen/Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück, 24. August 2005 – conVISUAL, der weltweit führende Wireless Application Service Provider für Visual und Multimedia Messaging Services, und der iTV (interactive TV) Spezialist NIONEX kooperieren bei der Vermarktung von interaktiven TV-Diensten. Durch die Zusammenarbeit beider Firmen profitieren Fernsehsender, Kabelnetzbetreiber und Contentanbieter direkt und unmittelbar vom umfangreichen Wissen und den weit reichenden Erfahrungen in der Implementierung visueller und multimedialer Mehrwertdienste im Mobile- und im TV-Umfeld.

      Interaktives Fernsehen ist schon seit langer Zeit „in“. Musste man früher noch zum Telefonhörer des Festnetzapparates greifen, um sich an Zuschauerbefragungen oder –abstimmungen zu beteiligen, so ist es heute das Handy, das eine schnelle und direktere Kommunikation mit dem TV-Sender oder auch anderen Zuschauern ermöglicht. Besonders bei Musik- oder Quizshows werden hiermit heute schon erhebliche Umsätze getätigt. In naher Zukunft wird es zunehmend die Fernbedienung im Zusammenspiel mit einer Set Top Box sein, die eingesetzt werden wird, um sich aktiv am TV-Geschehen zu beteiligen, zu shoppen, zu chatten oder zu spielen.

      Mit der Kooperation zwischen conVISUAL und NIONEX wird der Übergang von der einen zur anderen Technologie erheblich vereinfacht und flexibler: Anbieter von iTV-Diensten können sofort alternativ mit SMS/MMS-Technologien, Set Top Box-basierten Technologien oder der Kombination aus beiden Technologien starten. Ein späterer Übergang zwischen den Technologien wird dadurch erheblich erleichtert, dass NIONEX und conVISUAL alles „aus einer Hand“ anbieten. conVISUAL bringt dazu sein Mobile Know Kow und die entsprechende technische Infrastruktur wie SMS-, MMS- und Payment-Gateways, Workflowkomponenten sowie die Mobile iTV-Plattform ein. Von NIONEX stammt das Know How und Produkte im Bereich MHP (Multimedia Home Platform), iTV, Set Top Boxen, Content Management usw. So hat NIONEX z.B. den weltweit ersten DVB-HTML basierten Browser für MHP entwickelt. Der Browser erlaubt es, mit Standard Authoring-Tools und Web-basierten Workflow-Komponenten neue, interaktive Dienste auf den derzeitig verfügbaren MHP Set Top Boxen zu entwickeln.

      Horst Niggemann, Director Interactive TV bei NIONEX: „Ich freue mich, mit conVISUAL einen kompetenten Partner gefunden zu haben, mit dem wir den iTV-Markt gemeinsam und unmittelbar weiter nach vorne bringen können, ohne auf eine hohe Marktpenetration bestimmter Endgeräte wie z.B. Set Top Boxen warten zu müssen. iTV-Dienstleister können umgehend neue Einnahmequellen erschließen und problemlos die eine durch die andere Technologie substituieren, sobald sie dies für angebracht halten. Dazu müssen sie noch nicht einmal ihren Technolgielieferanten wechseln. Mit unserem SMS/MMS-Chat auf MHP-Basis bieten wir heute schon ein Produkt an, das zeigt, dass beide Technologien auch sinnvoll miteinander kombiniert werden können.“

      Dr. Thomas Wolf, CEO conVISUAL: “Wir freuen uns darauf, mit unserem Partner NIONEX gemeinsame iTV-Lösungen anzubieten. Durch die Verknüpfung von Mobile Interactive TV mit den Möglichkeiten der MHP-Plattform sind wir gemeinsam in der Lage, alle Anforderungen der TV Sender zu erfüllen: von der Interaktion per Handy bis hin zur rückkanal-fähigen Set Top Box decken NIONEX und conVISUAL die gesamte Bandbreite für interaktive TV-Formate ab.“
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 12:06:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:00:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      So jetzt findet man "uns" auch im Kursteil der Eurams.
      Hab am Freitag dort eine Mail hingeschickt und gleich als Antwort bekommen, dass ab sofort conVisual auch im Kursteil geführt wird. Gut, gell ?!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 18:23:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      super...bald wird der Kursteil wieder zweistellige Kurse
      zeigen:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:30:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      jawoll..auf xetra hat die 10 schonmal Hallo gesagt..

      Convisual ist die Perle im Entry Standard ..und die
      günstigste noch dazu :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:59:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      CEBIT/T-Mobile überträgt live 20 WM-Spiele

      HANNOVER (Dow Jones)--T-Mobile bringt die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer live auf das Handy. Als derzeit einziger Mobilfunkanbieter in Deutschland würden 20 WM-Spiele in Echtzeit übertragen, teilte die Telekom-Tochter am Dienstag in Hannover im Vorfeld der CeBIT mit. Mit dem Rechteinhaber infront sei kürzlich ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden. Neben den Livesendungen werde es unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Bezahlfernsehsender Premiere Zusammenfassungen der Spiele und Zusatzinformationen sowie Gesprächsrunden mit Experten geben.

      In ein paar Jahren haben sogar die Opas einen kleinen TV in der Tasche und Convisual wir ordentlich mitmischen. :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 12:48:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]20.552.787 von PS9006 am 07.03.06 11:59:48[/posting]aber convisual bietet das für die wm doch nicht an oder?
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 20:19:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Charttechnisch stehen wir am Ende des Keils der aktuellen
      Konsolidierung. Es kündigt sich eine massive Bewegung an.
      Hoffe mal in Richtung Norden..die Bewertung läßt hier noch
      einiges zu ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 20:20:24
      Beitrag Nr. 85 ()


      :eek:das gefällt..meines Erachtens bald neue ATH`s

      kx
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 20:22:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]20.561.587 von KingsX am 07.03.06 20:20:24[/posting]sieht gut aus :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 07:35:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bob Mobile und Convisual: Klingeltöne an der Börse

      Mit Bob Mobile und Convisual haben zwei Firmen der Mobile Entertainment-Branche den Sprung an die Börse gewagt. Die Firmen dürfen aber nicht in einen Topf geworfen werden, da sich die Geschäftsmodelle unterscheiden...


      Der komplette Bericht: http://www.yeald.de/Yeald/a/42111/bob_mobile_und_convisual__…
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 07:57:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin,

      na also da geht einem doch der Hut hoch..die beiden
      Unternehmen miteinander zu vergleichen und in einen
      Bericht zu stecken;)

      kx
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 20:07:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      man merkt ja nicht wirklich viel von der cebit, was????:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 13:05:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      wird schon noch werden. spätestens raketenstart wenn die wm los geht.....
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 20:41:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bodenbildung bei 9,5 zu 9,7 - nächste Woche Richtung € 10
      Ich bleibe long......Nice weekend...
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:32:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Habe mir soeben mal ein paar ins Depot gelegt und hoffe doch noch auf eineneCeBit-Schub - 3-4 Jahre Technologievorsprung und lediglich 1:1 mit dem Umsatz 2006 bewertet - das schreit förmlich nach Potential !

      Gruß udn Glück Naschi :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 07:48:12
      Beitrag Nr. 93 ()


      bald gehts los..:eek:

      kx
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 11:50:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      14.03.2006
      DJV begrüßt Einlenken der Fifa für Online-Medien
      Fifa hat sämtliche Beschränkungen aufgehoben, mit denen die Veröffentlichungen von Bildern in Online-Medien reglementiert werden sollten.

      Der Deutsche Journalisten-Verband begrüßt das heutige Einlenken des Weltfußballverbandes Fifa zur Veröffentlichung von Fotos in Online-Medien. Wie am Mittag bekannt wurde, hat die Fifa für die Spiele der Fußballweltmeisterschaft sämtliche Beschränkungen aufgehoben, mit denen die Veröffentlichungen von Bildern in Online-Medien reglementiert werden sollten.

      Nach den jetzt hinfällig gewordenen Regeln sollten Fotos von WM-Spielen frühestens zwei Stunden nach dem Abpfiff im Netz stehen dürfen. Außerdem war eine Beschränkung auf fünf Fotos vorgesehen. `Das hätte eine klare Bevorzugung des live berichtenden Rundfunks gegenüber den Online-Medien bedeutet`, sagte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. `Mit diesen Bestimmungen hätte die Fifa den Wettbewerb der Medien beeinflusst.` Über ihre Online-Ausgaben hätten nach der heutigen Entscheidung Zeitungen bei der Weltmeisterschaft die Möglichkeit, aktuell zu berichten.

      Mit dem Wegfall der Regeln werde der wachsenden Rolle von Online-Medien in der aktuellen Berichterstattung Rechnung getragen, sagte der DJV-Vorsitzende.

      Alles Schritte die uns weiter bringen. Ich freuuu mich auf die WM:):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 12:46:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      tja, wann kaufen die Instis hier ein..die MKP sollte
      schleunigst über 50 Millionen steigen..dann gehts automatisch
      weiter..sollte kein Problem sein..denn die Umsatzerwartung
      für 2007 liegt bei ??:D

      kx
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 11:45:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      okay..dann stell ich es eben rein

      ----------------------------------
      Die nächsten Jahre wolle Wolf weiterhin mit 50% p.a. wachsen, als EBIT-Marge "müssten in einigen Jahren 15% das Mindestziel sein, in der Größenordnung aber erst in 2008". Da der margenstarke Content-Bereich deutlich wachse, scheine das machbar. Als Gedankenspiel wären das in besagtem Jahr 2008 ca. 40 Mio. Euro Umsatz und 6 Mio. Euro EBIT.:eek:
      ----------------------------------

      kx
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:18:33
      Beitrag Nr. 97 ()
      was ist nur los mit unserer aktie, ganz schlechte kurse für uns... rt 9,39 € :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:32:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Gemach, gemach......da kriegen einige zittrige Hände.....ich überlege mir gerade ob ich nicht noch ein paar Stücke nachkaufe :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 18:14:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]20.703.926 von zwiesel100 am 15.03.06 17:32:57[/posting]dafür ist der kurs noch zu hoch, darüber denke ich erst bei 9,00 € nach, da kommen wir auch noch hin.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 18:57:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      immer her mit den günstigen Stückchen...;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:58:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      was ist denn jetzt rt 9,84:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:09:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      es geht los...die Indikatoren trügen nicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:10:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Any news ? Ich bin zwar im Newsverteiler habe aber noch nichts erhalten ! :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:13:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      News kommen meist später..

      RT über 10 Euro:eek:

      MACD - Kaufsignal...Stochstik ebenso..

      Aktie immer noch saugünstig...

      kx
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:14:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      @naschi

      schau Dir mal die Fundamentals an..und dazu den
      Aktienkurs...

      Die Aktie wird irgendwann "wachgeküßt"..

      kx
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:19:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jetzt gehen aber laufend 1000 Pakete über den Tisch, wenn das wachgeküßt ist, wer soll denn da der Prinz sein? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:20:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      wir werden es noch erfahren..

      jedenfalls fulminanter Ausbruch aus Konsolidierung..

      Einfach Klasse und schulmeisterlich..

      Was für eine Perle;)

      kx
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:21:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      vielleicht kommt was von der CEBIT
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:23:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Endlich mal wieder ein akuter Kaufalarm

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:31:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      total fett

      :eek:

      rt übrigens 10,40 Euro:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:33:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]20.735.081 von Naschi am 16.03.06 15:10:49[/posting]also wirklich, was geht heute ab??? gestern noch gemekert und heute grüne zahlen!!!????:):)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:36:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]20.735.649 von rzytki am 16.03.06 15:33:14[/posting]AUF DER CEBIT MUSS IRGEND JEMAND DAMIT ANGEGEBEN HABEN; ANDERS KANN ICH MIR DAS NICHT ERKLÄREN!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:44:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      Könnte sein, fetter Vertragsabschluß auf der Cebit - war die nicht nur bis gestern? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 15:54:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]20.735.937 von Naschi am 16.03.06 15:44:36[/posting]ja is gestern beim feierabendbier zum fetten vertrag gekommen . :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:37:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Respekt - auf XETRA inzwischen mehr als 50.000 Stück gehandelt !
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:59:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      sieht sehr ordentlich aus..und bei 10 Euro kommen auch
      immer wieder 1000`er Kaufblöcke..

      ich bin hier recht entspannt..schließlich steht Convisual
      erst am Anfang einer Aufwärtsbewegung..

      kx
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 18:28:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Jetzt leider wieder unter 10 - die Party ist doch noch nicht vorbei oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 19:00:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich glaube, wer jetzt noch unter 10 Euro das Stück abgibt, könnte sich zukünftig ärgern ! :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 19:12:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      Jetzt leider wieder unter 10 - die Party ist doch noch nicht vorbei oder?

      Macht euch doch nicht Bange. Über diese +5% wird in 2 Jahren niemand mehr reden. Genauso ist es uninteressant, wenn Convisual nächste Woche zurück auf 9,50 Euro geht.
      Diese kleinen Schritte bzw. die charttechnischen Faktoren sind wirklich nur für die interessant, die short drin sind. Für alle anderen sind ausschließlich die Zahlen wichtig.

      Also immer mit der Ruhe... :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 08:14:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Moin,

      sehe ich etwas anders. Die Bilderbuchkonsolidierung hätte
      auch schiefgehen können. Und wenn ich auf 3-4 Monate immer
      noch Kurse unter bei 9,50 Euro sehe, kann ich mein Geld
      gleich auf Tagesgeldkonto bei 2,5 % parken.

      Deswegen erwarte ich mir hier bei Convisual wesentlich mehr.
      Alleine schon 50% - Plus auf 6 Monate wenn ich mir den
      Forecast für 2007 ansehe.

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:01:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]20.753.078 von KingsX am 17.03.06 08:14:44[/posting]wie ist der forecast für 2007 ?

      ich könnte mir vorstellen, dass die bob mobiles, convis. etc. noch unter druck geraten

      sc
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:20:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Es wäre komplett egal, wenn Convisual die nächsten Monate über auch noch bei 9,50 Euro stehen würde. Sofern dieser Kurs ungerechtfertigt ist, werden der Newsflow bzw. die Zahlen schon dafür sorgen, dass die Aktie mittelfristig ihren fairen Wert findet. Lass die Aktie halt ein paar Monate vor sich hin dümpeln...was solls?

      Mir geht es hierbei nicht um 50% Gewinn innerhalb von 6 Monaten, ich rede von +xxx% auf Sich von 2-5 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:21:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]20.755.372 von SmartCap am 17.03.06 09:01:15[/posting]warum sollen die unter druck geraten?

      bob mobile läuft seit wenigen tagen auch ganz gut....
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:25:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      @smart cap

      warum ? Hast Du Dir schonmal die Mühe gemacht die Unternehmen
      näher angeschaut und wie die MKP zur Geschäftstätigkeit steht.

      Bob Mobile wird hier gar nicht diskutiert, die sind nicht
      mal im Entry Standard und dort sucht man vergeblich überhaupt
      irgendwelche Zahlen

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:25:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]20.756.422 von emmischmied am 17.03.06 09:21:12[/posting]Das kann immer mal passieren...z.b. wenn ein Fond umschichtet oder wenn halt schlechte Börsenstimmung bzgl. der Branche herrscht. An solchen Tagen geben dann halt alle Mobilwerte ab, egal ob Convisual, Bobmobile oder andere.

      Apropos Convisual und Fonds:
      http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=62…
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:27:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]20.756.422 von emmischmied am 17.03.06 09:21:12[/posting]weil die alle noch keine schwarze zahlen schreiben, der wettbewerb wächst und einige große mit viel geld in die branche einsteigen dürften (vermutung)

      sc
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:39:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]20.756.654 von KingsX am 17.03.06 09:25:30[/posting]kannst du mal den forecast für 2006/07 posten ?

      umsatz
      ebitda
      ebit
      eat

      sc
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:27:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      smart cap..ist alles auf der Homepage nachzulesen...im
      Gegensatz zu Bob Mob.

      Aktuell 10,35 Euro:eek:

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:50:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      conVISUAL Pressemeldung, 17. März 2006 – Oberhausen

      ----------------------------------------------------------------------

      International renommierter Investor Robert Hersov steigt bei conVISUAL AG ein

      Der international tätige Medieninvestor Robert Hersov hat über seine Beteiligungsgesellschaft Vatas (Belgique) SA ca. 24 % der Anteile an der conVISUAL AG von der Q1 Deutschland GmbH übernommen. Die operative Zusammenarbeit zwischen conVISUAL und Q1 wird auch in der Zukunft und ungeachtet des Aktionärswechsels auf der Grundlage langfristiger Verträge fortgesetzt werden.

      Herr Hersov verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Medienbereich. Bevor er sich 1999 als namhafter Investor und Unternehmer selbstständig gemacht hat, bekleidete er in einer Anzahl von weltweit führenden Medienunternehmen leitende Positionen, u.a. bei News Corp. in New York sowie als Direktor bei Mediaset und CEO bei Telepiu in Italien. Die dabei gemachten Erfahrungen und erworbenen Kontakte werden für conVISUAL in der Zukunft bei der positiven Weiterentwicklung des Geschäfts eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

      Herr Hersov beabsichtigt, das weitere Wachstum der conVISUAL AG insbesondere auf internationalem Feld aktiv zu begleiten und zu unterstützen und hat sich darüber hinaus bereits in jüngster Vergangenheit an Medienunternehmen in Deutschland beteiligt, mit denen conVISUAL bereits geschäftliche Kontakte aufgebaut hat.

      Hinweis:
      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der conVISUAL AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

      Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Viele Grüße,

      Sandra Wiewiorra

      -----------------------

      Media-Kontakt
      Sandra Wiewiorra

      Investor Relations Manager

      Telefon: +49 (208) 85 96 – 807

      E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com

      conVISUAL AG

      Essener Strasse 2-24

      46047 Oberhausen

      Fax: +49 (208) 85 96 –134

      www.convisual.de


      Was ist denn davon zu halten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 11:59:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      [posting]20.762.650 von KingsX am 17.03.06 11:27:28[/posting]da sehe ich nichts von forcast bzw. auch kein research mit planzahlen

      zum kaufpreis steht in der ad hoc nichts

      vorgestern und gestern insiderhandel ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:00:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Jetzt geht´s aber los ! Wird also positiv aufgenommen die Nachricht ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:47:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      Alle verstummt? Ich glaub´ die heute mitgeteilte Beteiligung könnte noch einiges Potential bringen - vielleicht hat Herr Hersov tatsächlich gute Kontakte vor allem ins Wachstumsland Amerika !
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:53:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      boahh..ich muß sagen, die Super-Meldung hab ich nicht erwartet..

      Das dies natürlich mehr als top ist..dürfte klar sein:eek:

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:58:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      @nashi

      korrekt..das hat wirlich Potential

      STRONGEST BUY !!!!

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 13:20:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sell on good news, wobei nicht wirklich klar ist ob der Eigentümerwechsel einen positiven Einfluss haben wird. So richtig viel steht in der Meldung ja nicht drin.

      Also ich bin erst mal raus zu 10,60 und warte ab, eventuell neu rein an schwachen Tagen. Mal schauen.

      Euch allen ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 13:22:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich sehe das genau andersrum und glaube an einen weiteren Kaufschub vielleicht sogar heute nachmittag, wenn die Amerikaner aufgewacht sind - wehe wenn die die Aktie entdecken ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 13:36:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      sehe das genauso..eine weiterer Kaufschub könnte nach
      Erreichen der ATH drin sein..fundamental ist sowieso Luft,
      aber durch diesen strategischen Investor wird es allemal
      besser..z.B. wie bei Frimag

      die 11 Euro sind greifbar

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:24:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Sehe gerade, daß Performaxx gestern Abend Convisual aus dem Langfristdepot geworfen hat.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:28:58
      Beitrag Nr. 139 ()
      Dann hat ja Performaxx den richtigen Zeitpunkt erwischt :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:34:14
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]20.766.898 von Naschi am 17.03.06 14:28:58[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:45:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      tja, die Ungeduld....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:54:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      conVISUAL über 60% Kurspotenzial

      Nach Ansicht der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" verfügt die conVISUAL-Aktie (ISIN DE0006204589/ WKN 620458) auf dem aktuellen Kursniveau über ein Kurspotenzial von über 60%, daher haben sie am 13. Januar 500 Stück zu je 9,60 Euro in das Langfristdepot aufgenommen.

      Mit conVISUAL sei am Freitag, dem 13. Januar, ein aussichtsreicher Anbieter mobiler, multimedialer Messaging- und Entertainment-Dienste an die Börse gegangen. conVISUAL zeige sich für den wachstumsstarken Markt mobiler Mehrwertdienste gut gerüstet. Der faire Wert der Aktie liege bei 15,50 Euro.:eek: korrekt !!!!!

      Anzeige:
      Bis 14% p.a. mit Tropenholz. Jetzt informieren!
      ■ Ökologisch sinnvolles Investment ■ schon ab 3.200,- EUR ■ Attraktive Rendite von bis zu 14%


      Für das laufende Geschäftsjahr erwarte man einen Umsatz von rund 20 Mio. Euro. Damit dürfte conVISUAL einen Gewinn je Aktie von 1,00 Euro erreichen. Für die kommenden Jahre gehe man von einer dynamischen Wachstumsentwicklung aus, wobei die Gewinne überproportional zulegen dürften.

      conVISUAL weise enormes Wachstumspotenzial auf und profitiere vom dynamisch wachsenden Markt für mobile Services. Angesichts des rasanten Umsatzanstiegs und des bevorstehenden Turnarounds in diesem Jahr sei die Aktie auf dem aktuellen Niveau weiterhin massiv unterbewertet.

      Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" sehen für die conVISUAL-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von 9,65 Euro ein Potenzial von über 60%. Man habe daher am 13. Januar 500 Stück zu je 9,60 Euro in das Langfristdepot aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 14:58:38
      Beitrag Nr. 143 ()
      aus dem heutigen Anlegerbrief:
      Convisual mit Gewinn verkauft
      Die Kursentwicklung der Convisual-Aktie fiel im Vergleich zum Gesamtmarkt etwas enttäuschend aus.
      Da wir erwarten, schon in Kürze neue, interes-sante Investmentchancen für das Langfristde-pot zu nutzen, haben wir uns entschlossen, die Cashposition des Depots aufzustocken. Dem-entsprechend verkauften wir die Anteile an Convisual am Donnerstag mit einem Gewinn von rund 6 %.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 15:11:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      Seht ihr, diesen Newsflow meine ich. Da kann man noch sehr am Chart rumanalysieren, es zählen nur FAKTEN :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:07:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      ......wie gewonnen so zerronnen......aber vor einer Woche standen wir bei € 9,60....und ich habe gesagt wir gehen über € 10........jetzt sage ich nächste Woche gehen wir über € 10,50.......ich bleibe long......Schönes WE :O
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:45:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      was ist mit der aktie los? eben ins minus gerutscht bei 9,80 Euro..was für eine Handelsspanne heute..alles nur wegen dem Performaxx-Kick aus dem Depot??
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:58:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      schon crazy...ich bleib dabei und rechne mit weiterem
      Kursschub...die 500Stück von Performaxx..na, die werden
      sich noch schön ärgern

      in diesem Sinne..schönes Wochenende..

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 17:40:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]20.769.991 von crazy22 am 17.03.06 16:45:31[/posting]vielleicht hat der investor deutlich weniger bezahlt als die börsenkurse vermuten lassen ?

      man könnte sich auch fragen warum der andere gesellschafter verkauft hat ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 18:03:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      Who knows ? Starker Schlußkurs auf XETRA bei 10,39 ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 18:07:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      [posting]20.770.254 von KingsX am 17.03.06 16:58:49[/posting]So wie ich die Meldung von Performaxx verstehe, geht es auch weniger darum, dass eine schlechte Nachricht aufgetaucht ist, es handelt sich lediglich um eine Gewinnmitnahme um zusätzliche Liquidität für neue Investitionen zu schaffen! Nix beunruhigendes also:yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 18:15:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      okay..stimmt..nichts wirklich beunruhigendes..

      aber zeitlich natürlich schlecht, gerade jetzt wo
      Convisual aus der Trading-Range ausbricht..wo gibt es
      denn derzeit günstigere Aktien;)

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 18:24:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      Frankfurt aktuell 10,50 Euro !!

      Die 12 Euro sollten kurzfristig erreichbar sein.

      Auf Jahressicht könnte ich mir gut Kurse zwischen 16-18 Euro
      vorstellen

      kx
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 19:33:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      @klings

      ich könnte mir auch kurse von 6-8 vorstellen ;)

      g
      drw
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 19:43:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      okay..dann wünsch ich Dir alles Gute dabei;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 21:31:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich finde den Gesellschafter Wechsel gut. Der Verkäufer wollte/musste wohl raus. Vielleicht klemmt es bei ihm an einer anderen Stelle. Die Verkaufsabsichten hätte man sonst auch beim IPO mit einfliessen lassen können.
      Ein internationaler Medieninvestor - wenn es des stimmt - ist hier sicherlich nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 22:31:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]20.772.973 von Dr.Wichtig am 17.03.06 19:33:24[/posting]wenn es nochmal unter 9,50 geht (und davon gehe ich in den nächsten tagen aus) steige ich vielleicht wieder ein
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 11:32:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:18:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      habe mir die Aktie nochmal genau angeschaut. Sowohl charttechnisch als auch fundamental ein eindeutiger Kauf. Hat jemand den small cap trader brief gelesen. da wurde die Firma ja nochmal in allen Einzelheiten und Projekten dargestellt. Das Kursziel von 18 halte ich für realistisch, schon allein wegen des peer group vergleichs und der ca. 4 jahre vorsprung der technologie. ich kauf die wochen nochmal bei 10 nach.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 16:33:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      der investor dürfte nicht mehr als 6-7,5 eur bezahlt haben.

      vorsicht vor den pusherbriefen. net m haben die bis 15 gepusht, danach mehr als kurshalbierung

      g
      drw
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 13:29:27
      Beitrag Nr. 160 ()
      Tja sehr ruhig hier im Forum und auf dem Parkett seit zwei Tagen kontinuierlich gen Süden, ich glaube wir brauchen News.

      Gruß,
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 14:11:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      m.e ist die aktie viel zu teuer, die schreiben noch lange keine schwarze zahlen und werden bereits mit mehr als 1 mal umsatz bezahlt.

      die börsenbriefredakteure haben von der branche wenig ahnung (vgl. deren debakel bei net m).

      schätze da sind ne menge pushender frontrunner unterwegs.

      der wettbewerb in der branche wird deutlich zunehmen.
      rate hier genau die zahlen zu beobachten

      g
      drw
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:13:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wie kommst du auf die Idee, dass die noch lange keine schwarze Zahlen schreiben?

      Für 2006 wird von Seiten Convisual `ne schwarze Null als Ziel ausgegeben (wobei das IMO eher konservativ geschätzt sein dürfte),der Break Even wird Mitte des Jahres erwartet. Auch 2005 hat man das eigene Ziel überboten.
      Das unterscheidet CONV. übrigens von net-m, nämlich dass die Gewinnschwelle in eiasehbarer Zeit, d.h. ein paar Monaten erreicht wird.

      Die Aktie ist zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich spekulativ, d.h. kurzfristig beide Richtungen möglich, auf Sicht von 1-2 Jahren aber ein Kauf.

      Es gibt einen entscheidende Punkt, der mich da sehr zuversichtlich macht, nämlich die 24 monatige Lock-up-Frist des Managements. Dazu wären sie nicht gezwungen gewesen und kein CEO oder andere Manager der Welt setzen soviel Geld aufs Spiel, wenn sie nicht wissen, dass es später definitv besser sein wird.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:32:23
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]20.893.615 von Apatchenlama am 21.03.06 18:13:48[/posting]auf eat basis bezweifel ich das zumindest für das erste halbjahr 2006.

      ob hier die eintagsfliege (?) wm nicht etwas überschätzt wird ? dann ab 2007 umsatzrückgang ?

      u.a. aufgrund des zunehmenden wettbewerbs und der eher erst für 2007 zu erwartenden schwarzen zahlen halte ich den wert für überteuert. die pusherbriefe kann man doch nicht ernst nehmen

      g

      drw
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 08:03:59
      Beitrag Nr. 164 ()
      Mein Gott. Hör doch mal auf mit deinen blöden Pusherbriefen :mad: und halte dich bitte an Fakten. Also die Aktie sieht nicht gerade gepusht aus........Ausserdem kann man net m mit convisual gar nicht vergleichen. PS: Tut mir leid, dass du soviel Geld mit net m verloren hast :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:13:56
      Beitrag Nr. 165 ()
      DGAP-News: conVISUAL AG :):):)

      DGAP-News : conVISUAL AG schließt mit Q1 Deutschland GmbH 5-Jahresvertrag über Bereitstellung von mobilen Diensten

      conVISUAL AG / Vertrag

      31.03.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      conVISUAL AG schließt mit Q1 Deutschland GmbH 5-Jahresvertrag über Bereitstellung von mobilen Diensten

      Die Fortführung des seit Mitte 2004 erfolgreich laufenden Bestandsgeschäftes im Bereich Premium SMS sowie SMS- und MMS-Mehrwertdienste ist für weitere 5 Jahre zwischen der conVISUAL AG und der Q1 Deutschland GmbH vereinbart worden. Dies betrifft vor allem das Geschäftsfeld der Eigenvermarktung bei Q1 für die Bereiche TV und Teletext. Das Bestandsgeschäft erzielte für den mobilen Teil in der Vergangenheit einen 7-stelligen Jahresumsatz.

      Zusätzlich beabsichtigen beide Parteien neue interaktive TV Formate auch außerhalb Deutschlands für führende TV Sender zu realisieren. Hierbei sind insbesondere die Märkte in Osteuropa sowie der Türkei im Fokus.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Über conVISUAL conVISUAL ist ein führender Anbieter multimedialer Messaging- und mobiler Entertainment-Dienste für aktuelle und kommende Mobilfunkstandards. Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. conVISUAL verfügt über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL mit Sitz in Oberhausen hat 50 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 6,4 Mio. Euro. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für ProSiebenSat.1.

      Kontakt: Sandra Wiewiorra Public Relations Manager Telefon: +49 (208) 85 96 - 807 E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com

      DGAP 31.03.2006 ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:55:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Huhu ? Noch jemand da ? Leider heute unter 9 gerutscht, aber die kommen wieder ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 21:18:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Charttechnisch wird es jetzt spannend :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:41:39
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.166.977 von Heinerle2 am 11.04.06 21:18:50ha bin wieder auf nulll... super WAS?!?!

      hab bei 9,59 gekauft und bin mit in den keller gegangen... bei 8,50 aber mal schön nachgekauft... und schon ist wieder alles in butter...

      jetz muss die nur noch so ne Bergziege werden wie wir alle hoffen!!!;):):):laugh::D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 10:23:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Das kann doch auch fuer unsere Convisual AG nur gutes bedeuten fuer die Zahlen im Juni?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      die börsennotierte BOB MOBILE AG, ein international operierender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten hat 2005, das Jahr seines Marktstarts, leicht über Plan abgeschlossen und einen Umsatz von EUR 2,62 Mio. erzielt. Für 2006 erwartet die Gesellschaft einen Umsatzsprung auf mindestens EUR 8 Mio.

      Im Geschäftsjahr 2005 wurde ein Verlust von EUR 1,16 Mio. erwirtschaftet. Dieser Verlust resultiert größtenteils aus Marketingaufwendungen, die zur Kundengewinnung getätigt wurden, sowie durch Kosten für die Expansion in internationale Märkte und neue Geschäftsfelder.

      Das Basis Model, der Verkauf von mobilen Diensten und Inhalten unter der Marke Bob Mobile über TV Werbung direkt an den Endkunden, hat sich erwartungsgemäß sehr positiv entwickelt.

      Durch innovative Konzepte, Zuverlässigkeit und gezielten Medieneinsatz ist es Bob Mobile gelungen, einen aktiven sechsstelligen Bestand an Abonnenten aufzubauen.

      Die zwei zusätzlichen Geschäftsfelder, Mobile-Adult-Inhalte und Interaktive-TV-Formate, sind im ersten Quartal 2006 erfolgreich angelaufen und zeigen aktuell bereits sehr viel versprechende Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:13:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.427 von hellas01 am 16.04.06 10:23:21kann mir einer sagen was hier abgeht?

      umsatz von bis jetzt 30.000 stck., mit null nachrichten???? also was ist hier los? bitte um antwort :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:44:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      tja, weiss ich auch nicht. Sieht trotz allem mehr nach gezielter Verunsicherung und Stop-Loss Abräumen aus. Da meine anderen Beteiligungen sich heute (im Gegensatz zu gestern) gut benommen habe, hab ich einfach mal meine verdoppelt. Bei 8.30.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 19:30:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.223.719 von Eye2 am 18.04.06 14:44:22Genau hier wird ordentlich geschüttelt und sich vollgesogen. Auf gehts!;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:54:38
      Beitrag Nr. 173 ()
      So, dem Aufstieg steht nichts mehr im Wege. Ohne news laufen Aktien nicht so doll und nach dem Fall haben viele ihre SL-Orders knapp über Tiefststand gesetzt. Tief: 8,39, Doppelboden seit gestern Abend bei 8,50. Jetzt geht es nur noch nach oben.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 15:21:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      Nicht vergessen:

      Alle frei handelbaren Aktien gingen für 6,10 an die Investis, d.h. selbst bei Kursen um 7 stehen die noch mit Gewinn da.

      6,50 würde ich als Rückschlagspotential für möglich halten. Muss nicht sein, kann aber.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 06:12:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Apache

      Tummelst Du dich nur in den Threads für die Lämmer, die zur Schlachtbank geführt werden :confused: Ich dachte aus TA-Schaden wird man klug ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 20:16:53
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.289.777 von Herr_Nils_Holgersson am 24.04.06 06:12:36der ganz sektor wird / wurde von den schreiberlingen (weger, börsendienst etc) weit überschätzt. die meisten sind weit davon entfernt schwarze zahlen zu schreiben.

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:47:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Heute war nun die erhoffte Einstiegsgelegenheit. Die Aktie befindet
      sich im Moment im charttechnischen Niemandsland. Auf Tagesbasis scheint
      sich bei 7,50 ein Boden zu bilden. Im Hinblick auf die äußerst
      erfreulichen Aussichten für 2006 ist heute sicher ein guter Tag für
      den Einstieg.

      Good buy! ;)

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 13:36:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.327.045 von Der.Eroberer am 26.04.06 12:47:35Seh ich das eigentlich richtig, dass es hier keine Quartalsberichte gibt von C1V?

      Ich finde es sehr schwierig hier den Einstieg zu finden. Wenn die Aussichten fuer 2006 eingehalten werden, haben wir in der Tat bald ein guenstiges Niveau erreicht, jedenfalls KUV<1. Aber bei der zu erwartenden langen Durststrecke vor harten Fakten ueber den Umsatz 2006, wer will da sagen, wir fallen nicht mehr auf den IPO Kurs?

      Meinungen?

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:21:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      Also mich kotzt die Aktie ehrlich gesagt ganz schön an. Bin mal gespannt ob sich zur WM ein Aufwärtstrend abzeichnen kann. Ich würde gern nochmal nachkaufen, hab aber kein Keingeld mehr. Ich bin bei den bisherigen Informationen aber trotzdem sicher, dass wir Ende des Jahres bei 15€ stehen werden. Am 31.12. schreib ich dann wieder. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 15:24:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      zum einen auf deine frage! die sind inm entry standard an den markt gegangen da müssen die nicht unbedingt quartalszahlen veröffentlichen! zum zweiten weiß einer ob es hier irgendwelche bekloppten insider news gibt da das ein echt untypischer hoher handel für die aktie ist! zum dritten wieso ist hier in diesem thread so verdammt wenig los?????
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:06:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.329.743 von rzytki am 26.04.06 15:24:24weil alle hier was auf den sack gekriegt haben und zu hoch eingestiegen sind..

      kann mich nicht ganz davon lossagen...

      aber gut, das potenzial ist zumindest für 2006 (WM) da, danach weiss halt keiner..
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:14:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.329.743 von rzytki am 26.04.06 15:24:24Danke!

      Man muss mal sehen, dass C1V es zumindest in der Vergangenheit geschafft hat (von niedrigem Niveau aus) stark zu wachsen. Ich beobachte net-m (bzw. Net AG) und Wapme schon ne ganze Weile (zu meinem Leidwesen meistens) und die haben das einfach nie hingebracht, obwohl der Markt angeblich so toll ist.

      Wenn C1V in 2006 wirklich in einen Umsatzbereich 15-20 Mio kommt, dann glaub ich auch an 40-50 Mio in 2008. Wenn das andere auch tun, dann sollten schon in 2007 Kurse in der Groessenordnung 30+ EUR moeglich werden.

      Wenn, wenn, wenn...

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:19:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      tja, weiss ich auch nicht. Sieht trotz allem mehr nach gezielter Verunsicherung und Stop-Loss Abräumen aus. Da meine anderen Beteiligungen sich heute (im Gegensatz zu gestern) gut benommen habe, hab ich einfach mal meine verdoppelt. Bei 8.30.



      super gemacht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 19:34:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.334.806 von WAVE77 am 26.04.06 19:19:36sl abraümen bei über 75.000 gehandelten aktien.... aufwachen aus dem traumland!
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 22:31:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Stopp Loss: Bei so einer kleinen Aktie? Naja, es gibt dann wohl immer noch Leute die nicht lernen.
      Gezielte Verunsicherung: Warum, so kurz nach dem Börsengang. Wenn ja, dann hat da mal einer versagt = der "Betreuer".
      Große Kursbewegungen: Am Entry Standard sollte das doch "normal" sein - auch wenn die nach unten psychologisch stärker wirken.
      Verkäufer: Auf diesem Niveau kann man es denen aber auch nicht verübeln - es gibt ja genügend Beispiele im Entry Standard für schlechte Kursentwicklungen nach Erstnotiz. So kann man die letzten Gewinne aus der Emission noch "retten".
      Informationsfluss: Sicherlich ein Problem in diesem Börsensegment bzw. da kann die Gesellschaft gegensteuern, wenn sie möchte.
      Zur Bewertung: Aus dem Börsengang hat die Gesellschaft ca. 4-5 Mio. an Cash. Wenn es denn nicht wieder losgeht mit Lug und Betrug (beim Börsengang), dann ist die Gesellschaft sicherlich in diesen Kursregionen eher ein Value Wert (Cash+Kurs/Umsatz<1).
      Ausblick: Die Branche ist sicherlich super, wird es die Gesellschaft schaffen Geld zu verdienen? Wir werden sehen.

      Bitte nicht vergessen: Auch am "alten Neuen Markt" gab es am Anfang (vor Ende 1999/Anfang 2000) eine lange Zeit, in der viele neue Aktien nicht wirklich gestiegen sind - und man Nerven brauchte um durchzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 22:37:14
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zur WM kann man sicher mit einem positiven Newsflow rechnen. Im
      Juni wird der Geschäftsbericht für 2005 veröffentlicht. Zu dieser
      Gelegenheit erwarte ich schon eine Guidance für 2006.

      Stay long!

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 22:58:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      die Bemerkung mit dem Stop Loss bezog sich auf den vorherigen Kursverfall, Wave77 war so nett mich darauf hinzuweisen, dass die Entscheidung nicht korrekt war. :rolleyes:

      Naja, soll vorkommen. Nebenbei bemerkt ist Stop Loss respektive das Paradigma von "Verluste begrenzen" ein ziemlich weit verbreiteter Volkssport, insbesondere wenn Börsenbriefe involviert sind kann sich das schon mal ziemlich unangenehm bemerkbar machen.

      Was die Perspektiven angeht steht bei dem Kurs conVisual in meinem kunterbunten Excel-Sheet an 2.ter Stelle, sehe auch keinen Grund daran rumzuschrauben. Was kurzfristige Bewegungen angeht hat Wave77 schon richtig bemerkt - bin ich nicht wirklich gut. Aber meine Meinung ist auch - je mehr Potential ein Wert hat, desto mehr muss man mit unvorbereiteten Attacken rechnen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 09:32:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      So jetzt waren wir unter 7. So langsam kann ich keine Stücke mehr laden.
      Sollte jetzt wirklich langsam wieder stabil werden.
      Mal abwarten was der Tag noch bringt...

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:02:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.340.761 von Der.Eroberer am 27.04.06 09:32:50kapitalerhöhung zu 5-6 denkbar ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:06:50
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.342.370 von SmartCap am 27.04.06 11:02:32oder jahresziele wg. bgh wetturteil nicht mehr ereichbar ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:26:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.342.437 von SmartCap am 27.04.06 11:06:50das musst du mir aber mal erklären was soll den das urteil auf die aktie für auswirkungen haben???
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:29:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.344.843 von rzytki am 27.04.06 13:26:01m.W. war einiges im bereich mobiles wetten, u.a mit rtl geplant

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:54:28
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.344.899 von SmartCap am 27.04.06 13:29:10glaube nicht das es damit zu tun hat! dann wären die auswirkungen viel schneller gekommen! ich glaub da ist was ganz anderes im busch! bisher war es hier immer so wenn es viel umsatz und große kurssprünge gab, kurz darauf eine nachricht folgte! wenn diese nachricht positiv war ging der kurs einige tage vorher schon rauf, bei schlechten nachrichten, nach unten! also glaube ich das wir in den nächsten tagen irgendwas negatives zu hören kriegen! so naiv bin ich nicht um bei diesen umsätzen an sl-abräumen zu denken!!!!! meine theorie ist das eine großanleger jetzt hier gezielt verkaufen (weiss der teufel warum) und ein paar kleine scheuhe privatanleger aus panik verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:06:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.276 von rzytki am 27.04.06 13:54:28stimme dir zu

      die regulatorischen hürden im bereich mobile sportwetten dürften aber zu einer plankorrektur führen.

      ich vermute als hauptgrund eine kapitalerhöhung im bereich 5-6 eur - weil die instis m.e. nicht viel mehr zahlen würden

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:11:49
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.464 von SmartCap am 27.04.06 14:06:47aber dan wären auch schon nachrichten am start! hast du vielleicht noch andere vermutungen???
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:28:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.549 von rzytki am 27.04.06 14:11:49entweder eine art umsatz/gewinnwarnung

      (die müssen ja auch irgendwann mal die hosen runter lassen. die erwartungen an den sektor waren ja extrem hoch. net-m hat m.W. z.b die umsatzprognosen für 2007 schon zurückgenommen um ca. 25 mio)

      oder ke

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:40:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.809 von SmartCap am 27.04.06 14:28:48wenn das stimmen soltte dann bin ich aber nicht sehr zuversichtlich für die zukunft hier! wenn das nix wird mit dem wm-geschäft dann bin ich hier auch mit verlust raus! dann investier ich mein geld irgendwo spekulativ und hol das wieder raus -den verlust- schon ein paar tipps in der pipeline!!!!!????????
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:57:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.346.018 von rzytki am 27.04.06 14:40:43tut mir leid

      wenn es eine ke gibt dann könnte der kursverfall temporär sein.

      ich selbst warte ab was die für zahlen bringen und würde so ab 5 bis 6 kaufen

      ich halte viel liquidität
      ich überlege solarputs
      habe catoil gezeichnet

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:59:54
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.346.018 von rzytki am 27.04.06 14:40:43ich sag dir noch warum ich von beginn an skeptisch war: vorstände die solche aussagen machen - allemal in dieser branche, leiden m.E. an größenwahn im endsstadium.

      "Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Es gibt mehrere Säulen oder Schlüsselfaktoren. Der eine Schlüssel ist sicherlich die Innovationsträchtigkeit unserer Plattform. Wir sind mit dieser Plattform technologisch drei bis vier Jahre voraus." :laugh:

      sc
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 21:58:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      Das ist doch wieder mal typisch für Anleger, die versuchen etwas zu
      erklären, was nicht zu erklären ist.

      Das BGH-Urteil hat rein gar nichts mit Convisual zu tun. Wo kommt
      denn diese Annahme her. Völlig unverständlich.

      Genauso unverständlich ist das Märchen mit der Kapitalerhöhung.
      Convisual ist doch gerade erst an die Börse gegangen und hat Kapital
      eingesammelt. Dieses Jahr ist mindestens break-even geplant.
      Woher sollte denn jetzt die Not kommen eine Kapitalerhöhung
      durchzuführen.

      Dieses Gestochere bringt hier niemanden weiter. Es verunsichert
      höchstens unerfahrene Anleger. Oder wollt ihr noch günstiger rein???

      Ich komm aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus... :confused:

      Einfach dabei bleiben. Es sind noch keine negativen Nachrichten
      gekommen. Also sollte man sich auf die Zahlen konzentrieren.

      Ich denke, daß dies der einzige Unsicherheitsfaktor ist. Es ist für
      den ein oder anderen zu nervenaufreibend ohne Quartalszahlen
      investiert zu sein. Aber das ist nun mal der Entry Standard.
      Hier lauern unheimliche Chancen.

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 22:50:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.354.645 von Der.Eroberer am 27.04.06 21:58:25Danke für den guten Beitrag!

      Es wird bei etwa 8,5 ein technisches Verkaufssignal generiert und die Aktie fällt ohne neue Nachrichtenlage dank unsicherer IPO-Investoren, die ihre verbliebenen kurzfristigen Gewinne schwinden sehen, und andere schwacher Hände ins scheinbar Bodenlose ...

      Echt Klasse Leute!

      Aber danke, ich bin bei knapp über 7 gerne eingestiegen :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:11:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      Heute Morgen starten wir zumindest schon mal mit einem Pluszeichen. :)
      Die Lage sollte sich jetzt doch zusehends beruhigen...

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:16:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      leider kriege ich auch über meine quellen unter anderem bei convisual nur sehr allgemeine news raus! es heißt von convisual nur das bereits an projekten für die wm gearbeitet wird und rechtzeitig pressemitteilungen dazu erscheinen (also spätestens in den nächsten 40 tagen). negative nachrichten die den kursverlauf rechtfertigen gibt es nicht. also dem nach ruhig blut und abwarten!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 20:03:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.363.569 von rzytki am 28.04.06 14:16:02Von der Gesellschaft wurde mir bestätigt, dass es keine negativen Nachrichten gibt. Die hier zu lesenden Vermutungen "Kapitalerhöhung" packe ich auch in die Schublade "Blödsinn" - bitte nicht vergessen: aus dem Börsengang sind 4-5 Mio Cash gekommen. Eine KE würde nur Sinn machen, wenn eine größere Übernahme anstehen würde - bitte den Konjunktiv beachten.
      Lassen wir die Verkäufer in Ruhe ihre Panik ausleben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 11:19:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      recht interessant, auch wenn nicht ganz das convisual geschäftsfeld:

      http://www.financialtimes.de/technik/it_telekommunikation/67…
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 20:40:15
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ich kann es nur nochmal wiederholen. Dadurch, daß Convisual keine
      Quartalsberichte publiziert könnten einige Aktionäre, ob der ungewissen
      Lage, die Nerven verlieren. Wie sich dann eine Massenflucht äußert
      hat man in der vergangenen Woche gesehen. Ich bin jedoch überzeugt davon,
      daß die Aussteiger sich noch wünschen werden nicht verkauft zu haben.

      Auf die nächste Woche... :)

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 07:39:41
      Beitrag Nr. 207 ()
      potenzial gibts wahrlich genug ... nutzen muss man's halt.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,413733,00.…
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 09:14:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      Xetra 7,50!!! :)

      Fängt doch gut an...

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 13:14:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.377.699 von Der.Eroberer am 29.04.06 20:40:15glaube eher hier haben gut informierte verkauft.
      falls dem so ist, dürften die zahlen in negativer hinsicht interessant werden. vorstand hat auch 2005 ziele verfehlt. hier ist vorsicht angebracht.

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 14:34:42
      Beitrag Nr. 210 ()
      korrekt..Kursentwicklungen im Vorfeld guter Zahlen schauen
      eigentlich anders aus..siehe beispielsweise auch Eutex...

      kx
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 19:09:34
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.402.284 von KingsX am 02.05.06 14:34:42unter finanzielle risiken im gb 2004 steht

      nachhaltiger ebit break even kurzfristig nötig um fortbestand der gesellschaft zu sichern.

      heißt das ohne den ipo wären die pleite gegangen ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 19:53:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      dieses Thema hatten wir schon, aber es stimmt, die Firma
      hatte das zusätzliche Kapital schon nötig..

      kx
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 19:54:43
      Beitrag Nr. 213 ()
      ..und eine weitere Kapitalmaßnahme wurde hier und da schon
      von den Vorständen angesprochen..deswegen gehe ich noch in 2006
      von einer weiteren Aktienplatzierung aus..wobei ich mir schon
      Kurse von 13-15 Euro hierzu gewünscht hätte..

      kx
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 20:00:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      schätze ich auch

      evtl auch aktienanleihe zu bezug bei 5-6 eur denkbar

      bin gespannt auf die zahlen und den ausblick - dann könnten wir die 5-6 eur noch sehen

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 20:18:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      Warum bitte eine Kapitalmaßnahme?
      GB 2004, ist ja schön, aber im Dezember 2005 kamen 4-5 Mio. aufs Konto, und zwar durch den Börsengang.

      In 2004 wurden ca. 1 Mio. Verlust erwirtschaftet bei 6,4 Mio. Umsatz.
      Im Feb. 2006 wurde gemeldet: Planzahlen (=9 Mio. Umsatz) in 2005 übertroffen...und:
      Planen Sie zur Ergänzung Ihres Produktportfolios auch die Akquisition anderer Unternehmen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Ja, wir schauen uns ganz konkret verschiedene Varianten in verschiedenen Ländern an.

      + Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Ja, wir haben das Ziel sogar übererfüllt und einen Umsatz von 9,5 Millionen Euro erreicht.

      Waren diese Aussagen damals eine Lüge, oder möchten hier noch zwei günstig einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 20:54:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.407.639 von Hewi62 am 02.05.06 20:18:14es geht um schwarze zahlen die angekündigt wurden; ich bezweifel dass die das hinbekommen. wer wachsen will braucht geld. jede firma in der branche, die ich kenne sucht kapital. würde ich nicht unterschätzen

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:05:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      also sowas..bitte lesen:
      ----------
      Wir planen im Laufe des Jahres einen Prospekt nachzuschieben, damit wir bei der nächsten Kapitalmarktmaßnahme ein öffentliches Angebot machen und somit auch private Anleger berücksichtigen können. Das heißt, wir haben uns nicht gegen Privatanleger entschieden, sondern die Entscheidung wurde unter Zeit- und Effizienzgesichtspunkten getroffen.
      ----------


      ich rechne mit einer Kapitalerhöhung...

      kx
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:06:39
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.408.292 von SmartCap am 02.05.06 20:54:35Danke, das mit der schwarzen Null unterschreibe ich, Wachstum + Geldbedarf nicht ganz. Dafür ist zunächst Cash vorhanden...wenn die Planungen für 2006 ok sind...am Ende werden wir wahrscheinlich nicht vor Juni genauere Info´s bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:26:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      die wm steht vor der tür und convisual ist doch gut dabei...ich denke da jetzt jeder mit wm2006 werben kann aber nur eine firma die Kurzwahlnummer "2006" sich sichern kann, können weitere vertragsabschlüße ins haus stehen! sollte zumindest für fantasie sorgen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 21:31:52
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.409.025 von sideshowmark am 02.05.06 21:26:11fantasie hat vor allem der vorstand

      "3 jahre wettbewerbsvorsprung" :laugh:

      das ist doch neuer markt-vorstands-geschwätz
      und ein grund warum ich dem vorstand nicht traue
      und die fakten - sprich die testierten zahlen abwarten werde.

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 23:29:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      Wenn das Prospekt in diesem Jahr nachgeschoben wird, dann heißt das
      nicht, daß auch in diesem Jahr eine Kapitalerhöhung stattfinden muß.
      Oder habt Ihr bei den ganzen Kapitalerhöhungen der anderen
      Unternehmen immer wieder neue Prospekte erhalten? NEIN!

      Convisual hat durch das IPO genug Kapital erhalten um das eigene
      Wachstum zu finanzieren. 4-5 Mio verbrennen auch im Entry Standard
      nicht in dieser kurzen Zeit.

      Aber von mir aus könnt Ihr weiter im Trüben fischen. Ich warte die Zahlen ab,
      danach sind wir alle schlauer.

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 08:02:53
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.408.550 von KingsX am 02.05.06 21:05:55wo genau ist das her? ohne den zusammenhang zu kennen, aus dem Du das zitat gelöst hast, ist es schwierig zu beurteilen, was das bedeuten könnte.

      btw: etwas mehr fundament würde Deinen beiträgen auch den ruch des zweifelhaften KE-gepushes nehmen ......
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:26:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      Dieser Abschnitt ist aus dem kürzlich veröffentlichten Interview.
      Im Zusammenhang mit der Frage warum es kein Public-Offering war.

      Muß ich ja nicht nochmal reinkopieren alles...

      kx
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:32:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.412.333 von KingsX am 03.05.06 09:26:00Der Abschnitt besagt jedoch nicht, ob eine KE in 2006, 2007 oder 2008 ansteht.

      Ich wiederhole es nochmal. Die Veröffentlichung eines Prospektes
      bedeutet nicht, daß direkt eine Kapitalmaßnahme ansteht.

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 11:35:30
      Beitrag Nr. 225 ()
      Leute, regt Euch doch nicht künstlich auf!

      Es ist nichts passiert, die Firma wächst, sie wird noch keine grossen Gewinne machen, aber hoffentlich auch keine grossen Verluste mehr. Sie hat im Moment noch genug Kapital, aber wird in der Zukunft bestimmt auch mal wieder etwas brauchen.

      Bei 7 EUR hätten wir noch eine MK von ca. 13 Mio. Mehr als dass die Umsatzplanung von ca. 15 Mio in 2006 annähernd eingehalten wird brauchen wir also nie und nimmer. Und das hat unser Vorstand doch bisher geschafft.

      Jetzt fehlt nur noch, dass endlich meine order bedient wird damit ich hier überhaupt mal Stücke bekomme.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 18:35:43
      Beitrag Nr. 226 ()
      habe mir heute ein paar Stücke zu 7,33 € zugelegt, nachdem ich beriets bei 9,69 € :cry: zugeschlagen hatte. Der Vorstand hat bei seinene Auftritten bei mir einen guten, konservativen Eindruck hinterlassen, was auf langfristige Freude hindeutet.

      Ich bleibe long, auch wenn der Verkäufer im Markt mal langsam abhauen könnte !;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 21:24:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ihr werdet alle verbrennen. Das Business wir das nächste Millionengrab
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 22:03:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      ein sehr konstruktiver beitrag! ein großen applaus an herr holgersson! herzlichen glückwunsch dafür! bitte eine zugabe... bitte...bitte
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 22:09:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.422.523 von Herr_Nils_Holgersson am 03.05.06 21:24:31erläuter mal warum

      das branchenrisiko sehe ich nämlich auch
      sehr hohe erwartungen => hohe investitionen: aber spielt der kunde mit ?
      sc
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 06:14:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      Der Konsum wird in den kommenden Jahren gedrosselt weil Steuer und Abgabenerhöhungen iher volle Wirkung entfalten. An erster Stelle stehen IMO "nice to have" Ausgaben. Wer braucht TV auf dem Handy ? Niemand. Und das nachdem die Anbieter massiv investiert haben. Unterschichten-Fernsehen mit SMS Spielereien werden in dieser degenerierten Gesellschaft überleben. Aber damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die verlängerten Lock Up fristen des Vorstands sind genauso toll wir die von Met@box und vielen anderen NM Klitschen auch. Auf Wiedersehen im Massengrab :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:05:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      da befällt ja heute wieder einige richtig Panik ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:11:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      was ist das für ein kopflastiger Schwachsinn?

      Beschäftige dich lieber mit dem Unternehmen und mit den Möglichkeiten anstatt das Board mit pseudo-intellektuellen Frustkram zuzumüllen.

      Sorry, aber es muss gesagt werden: Du hast keine Ahnung. Schon lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:15:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      mich auch..

      tja.... dat tut schon weh mal so 25% verlust zu realisieren!!:cry::cry::cry:

      aber, ich denke die kommt mal wieder....nur hab ich kein bock bis dahin nochmal 25% draufzupacken:(:(

      für alle investierten gibts nen:keks: und es bleibt die hoffnung..

      ab 4 euro bin ich wieder dabei.. hoffentlich wirds nicht ganz so schlimm
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:21:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.426.433 von Eye2 am 04.05.06 10:11:45handy tv sehe ich auch als flop
      die wm 2006 wird weit m.E. überschätzt und bleibt eintagsfliege
      wie wollen die geld verdienen ?
      massen sms versender gibt es dutzende und die margen gehen runter

      sc
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:47:03
      Beitrag Nr. 235 ()
      Prior geht an die Börse. So Anfang Juni wird Prior Capital an die Börse. Er hatte Convisual immerhin bei ca. 10 € als 50% Chance empfohlen. Vielleicht steigt er ja ein, ist ja dann mittlerweile ne 100% Chance!
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:52:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.426.883 von sideshowmark am 04.05.06 10:47:03schau mal was der prior im neuen markt alles so gelobt hat.
      was ist davon nachhaltig übrig ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 23:21:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wir haben uns von den heutigen Tiefstständen deutlich erholt. Da
      wollte jemand wohl nochmal die 6 vor dem Komma sehen um SL abzufischen,
      aber die Gegenreaktion zeigt, daß auf diesem ausgebombten Niveau
      auch wieder beherzt zugegriffen wird.

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 12:34:04
      Beitrag Nr. 238 ()
      conVISUAL Pressemeldung, 05. Mai 2006 – Oberhausen

      ----------------------------------------------------------------------

      conVISUAL schließt weiteren Rahmenvertrag für ProSiebenSat.1-Gruppe

      conVISUAL hat den zweiten Rahmenvertrag mit der SevenOne Intermedia GmbH, dem Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, geschlossen. Der Vertrag beinhaltet die Bereitstellung der mobilen Download-Dienste für die Online- und Teletextplattformen der TV-Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24.



      Java Games, Info-Dienste, Video Clips, Klingeltöne, Wallpapers – alles, was der TV-Zuschauer von ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 für sein Handy bestellen kann, wird von conVISUAL für die Sender bereitgestellt. Der Service umfasst die Beratung, die Contentlizensierung, die technische Abwicklung der Dienste, und die Abrechnung gegenüber den Netzbetreibern. Neben dem Content-Verkauf steht dabei die Bindung des Zuschauers an die TV-Formate im Fokus der Aktivitäten von conVISUAL und SevenOne Intermedia. Die kabel eins-Sendung „Clip Charts – die 20 lustigsten Clips der Nation“ verdeutlicht das ganzheitliche Konzept: über ein WAP-Portal erhält der Zuschauer mobile Dienste rund um die Inhalte der Sendung, wie die aktuellen Videoclips oder die Eddie-Cool-Klingeltöne, angeboten. Der Zuschauer selbst kann seine Homevideos einsenden und hat die Chance damit im Fernsehen zu erscheinen. Unterstützt wird die Promotion auf dem TV-Bildschirm durch Cross-Marketing-Aktionen auf der Webseite kabeleins.de und im Teletext.

      Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation ProSiebenSat.1-Gruppe und Geschäftsführer SevenOne Intermedia GmbH: "Mit conVISUAL haben wir uns für einen Partner entschieden, der neben zuverlässiger Technik auch Kreation und Innovation bietet und damit Zuschauerbindung und –zufriedenheit relevant unterstützt.“

      Dr. Thomas Wolf, CEO von conVISUAL: “Wir schätzen das Vertrauen sehr, dass SevenOne Intermedia erneut in uns setzt. Gleichzeitig untermauert es auch unsere führende Position im Bereich Mobile Interactive TV auf dem deutschen Markt.“

      Der Mobile Interactive TV-Spezialist kann hiermit bereits seinen zweiten Rahmenvertrag für die größte deutsche Sendergruppe bekannt geben. Erst Ende letzten Jahres ist conVISUAL zum exklusiven Premium SMS-Dienstleister für die vier Sender geworden.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:23:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.438.195 von Der.Eroberer am 04.05.06 23:21:30In der Tat, es ist immer wieder zum Kotzen wie vor einem Kurssprung durch Abfischen der SL billig "abgefischt" wird.

      Up
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 17:55:59
      Beitrag Nr. 240 ()
      schönen guten tag,

      bin heute auch mal eingestiegen, nachdem ich die convisual schon länger auf meiner watchlist hatte...

      aus trading gesichtspunkten scheint mir jetzt ersteinmal der weg bis 8,5 bzw. 9 euro frei zu sein, zumal RSI und MACD am drehen sind.

      TIPP: einsteigen und 2 wochen dabei bleiben;):lick:

      beste grüße aus luxemburg
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 09:19:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      ein recht interessanter artikel über das marktpotenzial, in dem auch convisual zu wort kommt

      http://www.ksta.de/html/artikel/1144673437844.shtml
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 17:57:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      schon komisch, perfekte nachrichten aber südliche kurse! das kann doch nicht wieder eine konsolidierung sein oder?
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:04:31
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.477.379 von rzytki am 08.05.06 17:57:22hier scheint es auch regelmäßig insiderhandel zu geben
      ein tag vor der meldung kamen plötzlich viele 1000 er kauforders in den markt

      das selbe war vor dem einstieg des investors (bzw. der umplazierung)

      dies steigert meine skepis gegenüber dem wert.

      sc
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:13:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      So schaun wer mal. Bin heute in keineren Prtionen zwischen 7,50€ und 7,41€ rein.

      Kann man doch einfach zur Zeit wenig verkahrt machen, soo nah am IPO Preis. Die Meldungen sehen gut aus, und vielleicht registriert der Markt die gute Meldung vom Freitag erst später.(Habe ich schon öfters beobachtet).

      Grüße


      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:57:44
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.477.658 von stevee am 08.05.06 18:13:53jap, sehe ich genauso...

      sieht wie gesagt auch charttechnisch gut aus, was die indikatoren angeht und ich denk mal, das man mit etwas momentuum schon mal schnell bis 8,5 bzw. 9 euro hoch laufen kann...ist einfach wie so oft...man hält den kurs noch ein zwei tage unten bevor man wieder einsteigt...

      somit wird der eindruck erweckt, das der markt die nachricht nicht ernst nimmt und man kann still und leise stücke einsammeln, wenn man ein größerer investort ist und dann noch connections zum market maker hat:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 20:44:16
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.478.343 von der_luxemburger am 08.05.06 18:57:44Ob da wer seine Positionen abbaut ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 21:28:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zur Info:

      Ein stolzer Preis
      VON ULRIKE LANGER, 08.05.06, 07:06h
      Bild: kabel eins
      "4 Flügel, Küche, Bad!": kabel eins baut Deutschlands schönstes Ferienhaus.

      Artikel mailen
      Druckfassung
      Eine halbe Milliarde Euro Jahresumsatz: Mit Zusatzdiensten rund um Shows und Serien werden TV-Zuschauer zur Kasse gebeten.

      Dem Besitzer eines Leuchtturms auf der Insel Rügen gehört nicht nur ein originelles Feriendomizil - es ist auch auf originelle Weise entstanden. Von den Fußbodenbelägen bis zum Bad-Design spiegeln die architektonischen Details den Mehrheitsgeschmack der Kabel-1-Zuschauer wider. Vor einem Jahr ließ der TV-Sender jede Woche über Bau-Alternativen abstimmen. Jeder Anrufer und Postkartenschreiber konnte den Leuchtturm gewinnen. Nach zwölf Wochen war er fertig, das „K1 Magazin“ hatte mit 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den bisher besten Wert eingefahren - und mehrere hunderttausend Anrufer hatten für Zusatzeinnahmen bei Kabel 1 gesorgt. Kein Wunder, dass es mittlerweile eine Neuauflage zur besten Sendezeit gibt. In der Show „4 Flügel, Küche, Bad!“ lässt der Sender seit 6. April in neun Folgen eine Windmühle im Havelland bauen. Das allerdings bislang mit weniger Erfolg.

      Gerhard Zeiler, Chef der RTL-Gruppe, hat jüngst prognostiziert, dass man schon in zwei Jahren ein Viertel des Umsatzes außerhalb der geschrumpften Erlösquelle Fernsehwerbung machen werde. So verwundert es nicht, dass Konsumenten nicht mehr nur bei TV-Spartenkanälen wie 9Live, sondern quer durch die Mediengattungen andauernd aufgefordert werden, anzurufen oder eine SMS zu schicken, für X oder Y zu votieren und dabei Z zu gewinnen. Dabei entwickeln Spezialisten immer ausgefeiltere Ideen, um möglichst viele Zuschauer möglichst oft an diesen sogenannten TV-Mehrwertdiensten zu beteiligen.

      Besonders rege ist Kabel 1: In „Abenteuer Auto“ stehen regelmäßig Fahrzeuge in zwei Varianten zur telefonischen Tuning-Auswahl, zuletzt eine Ente. Fans der Pannenshow „ClipCharts“ können außer den üblichen Klingeltönen auch Videoclips aus der Show auf ihr Handy laden. Das kostet den Nutzer außer den üblichen 49 Cent für die Premium SMS (an der auch der Sender verdient) vier Euro für jedes Video - ein stolzer Preis für Inhalte, an denen der Sender spottbillig die Rechte erwirbt. Das Angebot werde „begeistert angenommen“, sagt Christian Senft, Sprecher des Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkters Seven One Intermedia. Genaue Zahlen sind in dieser Branche ein Geheimnis.

      Auch Rückwärtsversteigerungen nach britischem Vorbild laufen gut. Kabel 1 versteigerte im Februar vor dem Start der neuen „Miami Vice“-Staffel eine Nachbildung von Sonny Crocketts schwarzem Ferrari. Nicht das höchste, sondern das niedrigste einmalig abgegebene Gebot zählte. Wer per Premium SMS mitmachte, wurde per Rück-SMS ständig über den neusten Stand informiert und konnte gegebenenfalls neu bieten. RTL versteigerte im vergangenen Jahr nach dem gleichen Prinzip in seinem Mittagsmagazin „Punkt 12“ ein Fertighaus und will die Aktion in diesem Jahr wiederholen. Der Kölner Kanal füllte außerdem bei seiner Übertragung der Vierschanzentournee einen Kleinwagen mit Styroporbällen. Die Zuschauer konnten per Premium SMS die Zahl der Bälle schätzen und das Auto gewinnen. Wer mitmachte, bekam prompt eine Antwort aufs Handy, wie weit sein Tipp von der richtigen Zahl entfernt war und somit einen Anreiz, es gleich nochmal zu probieren. Nach dem gleichen Prinzip lässt der Sender während der gesamten Formel-Eins-Saison die Länge der Boxengasse schätzen.

      Laut Michaela Bonneck, Kreativ- und Verkaufschefin des Mobile-Media-Dienstleisters Convisual, der unter anderem das „ClipCharts“-Portal entwickelte, hängt bei Gewinnspielen der Erfolg stark davon ab, wie die Mitmachaktion beworben werde: „Ob es nur eine Bauchbinde gibt, ob sie anmoderiert wird oder ob der Gewinn, beispielsweise ein Auto, im Studio steht. Je plastischer, desto besser.“ Außerdem würden Mittelklassewagen besser als Luxusfahrzeuge und gewöhnliche Reisen für die Familie besser als Luxusreisen laufen.

      Zurückhaltung gibt es auch auf Senderseite. Die Sender liebäugeln zwar mit den Einnahmen, die in diesem Jahr nach einer Untersuchung der Medienberatung Goldmedia bei RTL, Sat 1 und Co. bei einer halben Milliarde Euro liegen werden. Doch sie befürchten zugleich, dass viele Zuschauer wegzappen, wenn der sogenannte Mehrwert überhand nimmt. Callmedia-Angebote halten drei Viertel aller Zuschauer laut Goldmedia-Studie nämlich für lästig und überflüssig - anders als die Zuschauer von 9Live, die überwiegend genau deswegen vor dem Fernseher sitzen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:53:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      Callmedia-Angebote halten drei Viertel aller Zuschauer laut Goldmedia-Studie nämlich für lästig und überflüssig
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:06:00
      Beitrag Nr. 249 ()
      und wer hält sie für lästig...das sind die jahrgänge jenseits der 30...nämlich genau die, die für ihre Kinder das zeug bezahlen:laugh::laugh::laugh:

      den jüngeren generationen gefällts und die bringen die umsätze...man sollte eben nicht immer von sich auf andere schließen...

      kann z.b. auch nicht verstehen, warum man eine heimzapfanlage für kleine bierfässer braucht, aber verkauft wird das zeug ja wie blöd...

      es gibt ein buch, in dem es im hauptgedanken darum geht, das man an der börse langfristigen erfolg hat, wenn man sich einfach sein umwelt im realen leben anschaut...

      das war mit pc`s so, mit handy`s, und mit solar usw....kann man unendlich fortsetzten...
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 08:50:32
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.495.744 von der_luxemburger am 09.05.06 21:06:00wie heißt das buch?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 11:18:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      Immerhin um 11:18 Uhr noch kein Handel !

      d.h. es will keiner mehr um jeden Preis verkaufen. Gut so. Jetzt fehlen nur noch ein paar Käufer.

      stevee:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 11:28:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      @HNH
      Falls du wegen mir hier reingeraten bist, ich hab' keine CV-Aktien.
      Lass doch die armen CV-Aktionäre in Ruhe :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:33:49
      Beitrag Nr. 253 ()
      ich denke bei convisual und net mobile wird es schwache zahlen geben

      sc
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:14:58
      Beitrag Nr. 254 ()
      So jung an der Börse und schon Insiderhandel ?

      Ich glaube, wenn die das jetzt schon bei Convisual zulassen, dann ist die Aktie auf Dauer verbrannt. !

      Also warten wir mal ab. Alle Aktien deren Kurs VOR OFFIZIELLER MELDUNG DER ZAHLEN bereits massiv in die entsprechende Richtung reagiert, sollte man nicht mehr mit der Kneifzange anpacken ! So dumm wird doch eine neue AG nicht sein, oder ????

      stevee
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:52:24
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.150 von stevee am 10.05.06 13:14:58keine ahnung was das hier mit der aktie geben soll. die prognosen für das unternehmen als es an die börse gegangen ist waren sehr gut! bisher hat sich nichts an diesen prognosen geändert! problem nur der erwähnte insider handel vielleicht wollen einige mit dem unternehmen nur ne schnelle mark machen. was ich aber garantiert weiß ist das ich die wm abwarten werde und vielleicht passiert hier auch noch was mit cv. wir werden es sehen! aber spätestens nach der wm bin ich hier raus!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:04:02
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.143 von rzytki am 10.05.06 16:52:24naja wenigstens läufts beider konkurenz gut:


      Raus aus dem Abwärtstrend

      Aus charttechnischer Sicht hat sich die Aktie von Net mobile freigeschaufelt. Jetzt könnte es wieder nachhaltig nach oben gehen.

      Die erste Kaufempfehlung für net mobile kam zu früh, räumt DerAktieninvestor.de ein. Allerdings hat die Aktie nun nach einem kurzen Absacker endgültig gedreht und den Abwärtstrend verlassen. Die Zahlen sind zuletzt gut ausgefallen, zudem hat das Unternehmen nach der Platzierung von zwei Wandelanleihen 15 Millionen Euro mehr in der Kasse. Die Experten empfehlen, die Aktie zu halten bzw. neu einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 18:06:41
      Beitrag Nr. 257 ()
      Na ja, die WM warte ich auch erst mal ab. Dann sollte aber eine positive Rückmeldung des Unternehmens kommne, um drin zu bleiben. Ansonsten hoffe ich doch nicht es mit Neuen Markt Betrüger zu tun zu haben. Ich weigere mich aber jetzt an Insiderhandel zu glauben. Wann gibt es Zahlen ???

      stevee
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 20:33:50
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.502.453 von Apatchenlama am 10.05.06 11:28:04Jeder kann doch kaufen was er will. Ich für meinen Teil lege mir kein ? ins Depot bei dem man Geschäftsmodell nicht umsatzmäßig skalieren kann.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 07:07:21
      Beitrag Nr. 259 ()
      Mich kot.. der Kursverlauf zwar auch gehörig an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Alle umsonst arbeiten und die geschlossenen Verträge die Lage des Unternehmensa nur verschlechtern.

      Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation ProSiebenSat.1-Gruppe und Geschäftsführer SevenOne Intermedia GmbH: "Mit conVISUAL haben wir uns für einen Partner entschieden, der neben zuverlässiger Technik auch Kreation und Innovation bietet und damit Zuschauerbindung und -zufriedenheit relevant unterstützt."

      Dr. Thomas Wolf, CEO von conVISUAL: "Wir schätzen das Vertrauen sehr, dass SevenOne Intermedia erneut in uns setzt. Gleichzeitig untermauert es auch unsere führende Position im Bereich Mobile Interactive TV auf dem deutschen Markt."

      Der Mobile Interactive TV-Spezialist kann hiermit bereits seinen zweiten Rahmenvertrag für die größte deutsche Sendergruppe bekannt geben. Erst Ende letzten Jahres ist conVISUAL zum exklusiven Premium SMS-Dienstleister für die vier Sender geworden.

      Habe mal eine Mail an die Firma versandt. Mal sehen was kommt und wie schnell es kommt. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 09:53:52
      Beitrag Nr. 260 ()
      Auch ich bin über den Kursverlauf erstaunt bzw. enttäuscht....

      ABER ich finde, dass ConVisual am besten aufgestellt ist.
      Schaut Euch doch nur mal die Referenzen und die letzten Abschlüsse an.
      Den Skeptikern empfehle ich auch mal einen Blick auf die Internetseite zu werfen.

      Wer zu diesen Kursen verkauft ist selbst schuld!!!!

      Wenn ihr einen kurzfristigen Zock braucht, dann wendet Euch an den "Bäckerlehrling". Geld wird an der Börse auch mim "Arsch" verdient. Und manchmal dauert es eben etwas länger bis die "Story" honoriert wird.

      Zumal die Börsenbewertung mit Sicherheit noch viel Raum nach oben lässt.

      Gruss
      Phossi
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 10:21:34
      Beitrag Nr. 261 ()
      @PHOSSI

      Eigentlich hast Du recht. Convisual ist ja auch unter fast keinem Umsatz in en letzten Tagen zurückgekommen. Ein etwas größerer Kauf von ein paar tausend Aktien und Convisual steht wieder über 8,- €. Eigentlich müßte es, bei kühler Analyse, zu einem regelrechten Kursfeuerwerk kommen. Es steckt soviel Phanatasie in dem Wert....

      Allerdings, vielleicht habe ich irgendwas nicht gefunden (auf der HP gibt es keinen Finanzkalender), wann kommen Zahlen ???

      Danke inm Vorraus.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 11:21:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.517.480 von stevee am 11.05.06 10:21:34Das hatten wir doch schon: Es gibt keine Quartalsberichte und die 'Zahlen' (der GB 2005) kommen 'im Sommer'. Ich habe Juni notiert, mehr weiss man nicht. Jedenfalls ich nicht.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 14:49:42
      Beitrag Nr. 263 ()
      Auf der Homepage kann man doch die Daten finden...

      Investor Relations
      Unternehmenskalender:
      voraus. Juni 2006 Vorlage Geschäftsbericht 2005

      Die müssen auch nicht quartalsmässig berichten (ähnlich wie Porsche!).
      Und wenn man sich die letzten Meldungen aus der Branche und seitens des Unternehmens anschaut (siehe auch Homepage) kann man sich selbst ausmalen, wie es in 2006 aussehen wird:look:.

      Also überhaupt kein Grund Panik zu machen, sondern vielmehr ne gute Gelegenheit, eine Aktie mit Potenzial günstig einzusammeln.

      Phossi
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:39:20
      Beitrag Nr. 264 ()
      voraus. Juni 2006 Vorlage Geschäftsbericht 2005

      :laugh: Das ist der Hammer. Man soll Miteigentümer werden, sein Kapital zur Verfügung stellen und bekommt VORAUSSICHTLICH im Juni einen Geschäftsbericht :laugh: Das zieht seriöse Investoren und Führungskräfte geradezu an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:57:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      und tschüss............

      kauf dir Buschas, da hast du es vorher schwarz auf weiss!
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 22:11:01
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.529.842 von PHOSSI am 11.05.06 21:57:41evtl. musst du buschas erstmal für die nicht so bewanderten übersetzten, sonst denekn die noch es wär eine neue wachstumsperle und is grad in irgendeinenm blättchen zum kauf emopfhlen worden:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 08:26:18
      Beitrag Nr. 267 ()
      Buscha = Bundesschatzbriefe,

      aber die bringen ja auch keine Quartalsberichte...:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:22:21
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.531.915 von PHOSSI am 12.05.06 08:26:18hier wird es eine bezahlte pushstudie von cdc geben.

      vorab schon vorsicht. auch für dlo logistic waren die tätig:

      muster lief so

      kaufstudie (vor den zahlen)
      insiderverkäufe
      gewinnwarnung

      sc
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:53:03
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.534.721 von SmartCap am 12.05.06 11:22:21
      mensch bist du depressiv.....
      und morgen fällt uns der himmel auf den kopf:p

      schau dir doch einfach mal in aller ruhe die homepage an,
      lies ein paar branchenberichte und lass dir den müll von
      dir noch mal durch den kopf gehen.......(sorry für den ausdruck,
      aber selten so nen sch... gelesen).
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:00:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.535.277 von PHOSSI am 12.05.06 11:53:03naja wenn man darauf hinweist, dass hier gezielt kleinanleger über den tisch gezogen werden ...

      die studie ist eine indirekte verkaufsempfehlung:

      2006 umsatzziel runtergenommen auf 15 mio
      ebitda o und ebit negativ

      vorstand hatte wesentlich mehr angekündigt
      hier sollen instis abladen teuer abladen können

      sc
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:10:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.535.408 von SmartCap am 12.05.06 12:00:37
      gibt es die "neue" studie schon oder von was sprichst du?

      der vorstand hat bei der börseneinführung anfang des jahres bewusst konservativ kommuniziert. und zwischenzeitlich ist
      einiges positive passiert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:13:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.535.408 von SmartCap am 12.05.06 12:00:37Ich faende 15 Mio Umsatz (nach 9,x in 2005) und EBITDA 0 gar nicht verkehrt. Hoehere Ankuendigungen hat man hier im Board zwar immer mal angedeutet, aber was offizielles hab ich nie dazu gehoert. Du?

      Und solch ein Raunen im Walde ueber zu erwartende Studien, die aber noch nicht da sind (Oder bist Du irgendwo Abonnent, und bekommst vorab Info? Oder was sonst?), ist leider in der Kategorie 'Bloedes Bashen' angesiedelt -- selbst wenn Du am Ende recht haben solltest. Du bist hier nicht gerade durch ausgewogene Kommentare aufgefallen, wenn auch immer sachlich geblieben, was ja schon mal was ist.

      Also, wenn Deine Studie nicht genau so kommt, wuerde ich raten, den Nick zu wechseln. Und sonst den Stil.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:19:25
      Beitrag Nr. 273 ()
      kaufstudie ist von cdc capital.

      haben auch klicktel bei ipo mit falschen angaben gepusht
      konkursreife eutex gepusht; (ohne ipo wären die pleite)

      alles von den firmen bezahlte altgesellschafter und
      instibereicherungsstudien

      sc
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 13:48:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ich wäre auch sauer, wenn ich bei >10€ gekauft hätte, und dann mit Verlust raus bin.

      Ist aber noch kein Grund, von eine Aktie vor der Du auch überzeugt warst, jetzt alles schlecht zu reden. Ich für meinen Teil habe halt bei 7,30-7,50€ gutes Potenziel gesehen die 10€ bald wieder zu erreichen, und das Verlustpotential sehe ich beim IPO Preis. Langfritsig ergibt sich aber noch weit aus höheres Kurspotential als die beschriebenen 10€.

      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:19:37
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.069 von stevee am 12.05.06 13:48:52wenn du die historie hier verfolgst, wirst du sehen dass ich schon bei 10 gewarnt habe.

      sc
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 14:54:06
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.537.583 von SmartCap am 12.05.06 14:19:37
      und ich hatte vor drei Jahren geschrieben, dass der DAX steigt....

      Mannomann, so ein Stuss!!

      Die Studie von CdC ist von Mitte Januar!!!
      Seitdem gab es mehre positive News-flows seitens des Unternehmens
      (nachzulesen auf der Homepage).

      Der Vorstand sah die Analystenschätzungen von 15 Mio in 2006 als
      realistisch an und plant dies zu übertreffen (also konservative Aussage!!)
      Von verschiedenen Seiten werden 20 Mio Umsatz durchaus als erreichbar angesehen (verglichen mit einer Börsenbewertung von nicht einmal 14 Mio und 5 Mio liquider Mittel).

      Der Vorstand hat sich ausserdem auf eine ungewöhnlich lange Lock-up-Frist von 24 (!!!) Monaten verpflichtet.

      Smart-Cap (ne Kappe bist du wirklich fast...) go home!!

      Phossi
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:38:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.150 von PHOSSI am 12.05.06 14:54:06die studie ist neu

      vom 12.5.2006

      sc
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:44:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.538.919 von SmartCap am 12.05.06 15:38:32
      und....????


      Dann stell sie doch rein oder wo kann man sie lesen?

      Aber wenn man sich die Infos aus der Homepage anschaut, benötigt man nicht unbedingt die Studie um sich ein Bild über das Unternehmen zu machen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:56:18
      Beitrag Nr. 279 ()
      hallo

      also ich will euch net zu nahe treten, aber seid ihr alle blind?
      die studie steht seit mittag auf dem unten stehenden link bei IR und research studien...
      fals der link nicht driekt funktioniert macht copy and paste und geht die seite fast bis unten....da steht der 30 seitige bericht.

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/1852.html

      augen auf im straßenverkehr sag ich nur:p
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:06:34
      Beitrag Nr. 280 ()
      damit auch dritte wissen worüber sich hier gestritten wird!!


      Unternehmen: conVISUAL AG

      ISIN: DE0006204589

      Anlass der Studie:Aufnahme Coverage

      Empfehlung: strong buy

      seit: 12.05.2006

      Kursziel: 12 EUR

      Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten

      Letzte Ratingänderung:

      Analyst: Mathias Puchta

      Unsere aktuelle Marktanalyse zeigt, dass wir mit der conVisual AG auf ein

      deutlich unterbewertetes

      Unternehmen gestoßen sind.

      Das Discounted-Cashflow-Modell ergibt aktuell einen Fair-Value von 11,77

      Euro. Das Unternehmen

      ist zwar erst seit kurzem an der Börse gelistet doch sind wir der Meinung,

      dass auf Grund des großen

      Wettbewerbsvorteils seitens des Unternehmens kein Risikoabschlag

      vorgenommen werden muss.

      Die Gesellschaft verfügt mittels ihrer Systemarchitektur Multimedia

      Messaging Broker über

      ein signifikantes Alleinstellungsmerkmal. Die Analysten der CdC gehen davon

      aus, dass das Unternehmen

      gegenüber seinen Konkurrenten einen Entwicklungsvorsprung von etwa 3-4

      Jahren hat.

      Durch die Erlöse aus dem Börsengang hat das Unternehmen die Möglichkeit,

      seine Vormachtstellung

      weiter auszubauen und wichtige internationale Partnerschaften einzugehen.

      Die Peergroup-Analyse lässt aufgrund der wenig transparenten Mitbewerber

      und des noch sehr

      jungen Börsenlebens kein eindeutiges Ergebnis zu.

      Die Analysten der CdC Capital AG sehen in der conVISUAL AG ein sehr

      chancenreiches Investment

      für das Jahr 2006.

      Durch weitere Empfehlungen in der nahen Zukunft, hat der Kurs einiges an

      Potential nach oben.

      Das sehr junge Unternehmen hat eine große Zukunft vor sich. Das conVISUAL

      auf die richtige

      Branche gesetzt hat, kann auch gut aus den Umsatzentwicklungszahlen

      abgelesen werden. Das

      Unternehmen entwickelt sich über dem Branchenwachstum und wird bereits im

      Geschäftsjahr 2006

      voraussichtlich eine schwarze Null schreiben. Bereits für das nächste Jahr

      ist ein deutlicher Jahresüberschuss

      von mehr als einer Million Euro geplant.

      Die Gesellschaft ist bestens aufgestellt und verfügt über ein exzellentes

      Management. Diese fünf

      sehr engagieren Führungskräfte können gemeinsam auf eine Berufserfahrung

      von mehr als 56

      Jahren zurückblicken. Aktuell werden vor allem die IR Tätigkeiten des

      Unternehmens forciert um am

      Kapitalmarkt und auch bei den kleinen Anlegern noch bekannter zu werden.

      Daher wird der Vorstand

      jede Gelegenheit nutzen um auf Analystenkonferenzen oder kleineren

      Roadshows das Publikum von

      seinem einzigartigen Geschäftsmodell zu überzeugen.

      Die Analysten der CdC Capital AG sehen in dem Unternehmen der conVISUAL AG

      ein sehr

      aussichtsreiches Investment. Das Kursziel mit Sicht auf die nächsten 12

      Monate beträgt EUR 12,00

      Euro.

      Die CdC Capital AG vergibt das Rating strong buy.

      25

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

      http://www.more-ir.de/d/10155.pdf

      Die Studie ist zudem auf www.cdc-capital.com erhältlich.

      Kontakt für Rückfragen

      CdC Capital AG

      Mathias Puchta

      Innere Wiener Str. 11a

      D-81667 München

      Telefon: 089/697976-15

      Telefax: 089/620696-61

      eMail: info@cdc-capital.com
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 00:01:38
      Beitrag Nr. 281 ()
      Convisual-Sekten-Thread :laugh: Aber wenn man sich die Infos aus der Homepage anschaut, benötigt man nicht unbedingt die Studie um sich ein Bild über das Unternehmen zu machen. Klasse, genau die Sorte Dumpfbacken, die so ein Unternehmen braucht. KAUFEN MARSCH MARSCH.
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 11:29:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.545.126 von Herr_Nils_Holgersson am 13.05.06 00:01:38ich muß dir leider recht geben

      m.E. ist insiderhandel im entry standard nicht meldepflichtig ?
      andere infos ?

      angeblich nur für instis gedacht aber dann eine für blöd verkaufen
      studie der masse andrehen. finanzstandort banananrepublik


      sc
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 12:06:11
      Beitrag Nr. 283 ()
      Es ist sehr gut, dass es Kritiker gibt. So verfällt man nicht in die "rosarote" Brille. Aber, wenn die Studie, auf die wir hier Investierten hin eh nicht gekauft haben (da diese ja erst gestern erschien) strong sell gesagt hätte, wäre die negative Haltung verständlicher.Aber die Studie sagt strong buy !!!!!!!!!!!!

      Wir haben nun alle verstanden, dass "Herr Nils Holgersson" und "Smart Cap" nicht unterscheiden können, ob man bei 10€ oder bei 7€ eine Aktie kauft, und geben dem Markt, welche andere Finanzinstitute mit riesigen Wachtumsraten prognotiziern, kene Chance. Wir sehen das hier eklatant anders ! Besonders Herr Nils Holgersson habe ich in Verdacht diese Aktie blind gekauft und blind mit Verlust zu verkaufen, da er nicht mal im Ansatz die Aktie versteht, denn als "Dumpfbacke" die Aktionäre dieser WACHTUMSPERLE zu bezeichnen, kann nur aus innerer Frustration geschehen. Ich vermute bei Ihm nicht nur erhebliche Defizite im Depot !:D

      Der Entry Standard ist immer etwas Risikobehafteter als die Dax Werte -> immerhin ist das RICHTIG. Ich kann aber im Moment WEIT UND BREIT keine bessere Chance aller von mir beobachteten Aktien entdecken als die von CONVISUAL.

      Also, liebe Kritiker, sobald Ihr etwas WIRKLICH NEGATIVES, außer der Kritik des Fehlens von Quartalsberichten zu erzählen habt, so seit Ihr willkommen, ansonsten einfach MAUL HALTEN.

      stevee:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 12:19:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      BRAVO!!!!.... Ganz Deiner Meinung.

      Phossi
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:15:18
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.548.368 von stevee am 13.05.06 12:06:11meinst du wenn convsiual eine studie bezahlt kommt etwas anderes raus als buy oder strong buy ?

      deswegen ja mein hinweis die studie mal genau zu lesen (z.b planzahlen 2006). m.e. klare herunternahme der vorstandsprognose.

      das in verbindung mit großkotzigem auftreten des vorstandes
      "drei jahre vorsprung" :laugh: = warnsignal

      sc
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 12:24:51
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Smart Cap

      Hast Du regisriert, dass Du immer und immer wieder das Selbe ausblähst ???? Deine komischen Wiederholungen gehen mir auf den :keks:

      Für uns bleibt Convisual ein absolutes strongest buy, und in dem schwachen Umfeld fällt Convisual NICHT MEHR !!!!

      stevee
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:37:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      conVISUAL Pressemeldung, 16. Mai 2006 – Oberhausen

      ----------------------------------------------------------------------

      conVISUAL erhält Folgeauftrag für LG Electronics

      conVISUAL erhält einen weiteren Auftrag über mobile Dienstleistungen für LG Electronics, einem der größten Unternehmen der Welt für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Vertrag umfasst für 13 Länder weltweit das komplette Mobile Messaging sowie die Content-Lizensierung.

      Seit dem 01. Mai ist conVISUAL, Mobile Media Dienstleister aus Oberhausen, mit der Abwicklung des mobilen Messagings für das Webportal lgmobile.com von LG Electronics beauftragt. Weiterhin managt conVISUAL den mobilen Content wie Java Games, Graphiken und weitere Entertainment-Inhalte für das Portal. Der Vertrag gilt für dreizehn Länder weltweit: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Südafrika, Türkei, Saudi Arabien, Russland, Vereinigte Arabische Emirate, Ukraine, und Kasachstan.

      Bereits im August letzten Jahres übernahm conVISUAL die mobile Content-Lizensierung für die Weportale der LG Electronics Action Sports Championship Kampagne. Die Kampagne dauerte bis November 2005 und wurde in Russland, China, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, USA, und UK durchgeführt.

      Dr. Thomas Wolf, CEO von conVISUAL: „Mit diesem Folgeauftrag bauen wir wie geplant unser internationales Content-Geschäft weiter aus. Das professionelle Content-Management für die verschiedenen Länder und Kulturen zeigt, dass wir der richtige Partner für derartige globale Projekte sind.“
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 12:00:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      Sehr positiver News-flow !

      Ich kann nur jedem raten, sich bei den Kursen noch einzudecken ! Sollte convisual nur annähernd entdeckt werden, geht die Post ab !!! Verkehrt kann man hier aber wirklich nichts mehr machen.

      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:00:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hallo , Schon mal einer gerade gesehen das die 8,- € unter schönem Volumen angeknabbert werden ?

      Langsam bimmelt des aber GEWALTIG zum einsteigen. Hoffe jemand hat auf mich gehört.

      stevee:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:52:53
      Beitrag Nr. 290 ()
      hab zwar nicht auf dich gehört, aber bin letzte woche schon eingestiegen...leider noch 5% über low, aber trotzdem jetzt im plus...macd sieht auch gut aus und bei solchen kleinen werden und den prognosen, die ja dann mit veröffentlichung des geschäftsberichtes auch mal neu kommen dürften kann es auch mal schnell sein, das wir in 2 wochen auch 2 stellige kurse sehen...

      10 € sollten schon drin sein oder?
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 18:54:57
      Beitrag Nr. 291 ()
      scheiße die ganze börse kackt zusammen und convisuals vorsprung ist dahin!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 10:00:16
      Beitrag Nr. 292 ()
      Sehr ich auch so --- ÄRGERLICH :mad:

      Aber wenn die Börse so zusammenbricht, wundere ich mich nicht.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 19:48:54
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.634.635 von stevee am 18.05.06 10:00:16vertragsverlängerungen, eingentlich eine selbtverständlichkeit werden hier groß gefeiert.

      kann nur raten die zahlen abzuwarten

      m.e. danach absturzgefahr

      sc
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 10:22:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ach SmartCap. Endlich mal einer Meinung. Nach den Zahlen für 2005 (kommen im Juni) wird sich der Kurs bewegen. Aber dann geht es nach OBEN !

      Ich weiß ja, daß Du Frust hast. Kann ja auch nicht dafür das Du oft auf´s falsche Pferd setzt (TELEATLAS !).

      Aber bei Dir macht mir einiges Hoffnung. Ich spiele mir Dir das Monte Carlo Prinzip. Kennst Du nicht ? Ganz einfach. Suche Dir im Casino den geborenenen Verlierer, und setze im Roulette immer auf die gegenteilige Chance. Klappt wunderbar !

      stevee:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 12:59:02
      Beitrag Nr. 295 ()
      wollte den anlegern nur raten die zahlen abzuwarten.

      und die wahrscheinlichen kapitalmaßnahmen


      sc
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 16:20:14
      Beitrag Nr. 296 ()
      Kapitamaßnahmen, nach 5 Monaten des frischen Geldes vom Börsengang ???

      Kukulores.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 16:31:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.697.179 von stevee am 20.05.06 16:20:14schätze dieses jahr noch

      sc
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 22:21:25
      Beitrag Nr. 298 ()
      Womit begründest Du Deine Schätzungen?
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 13:00:01
      Beitrag Nr. 299 ()
      branchenbedingt. cashburner: siehe gb 2004 - ohne ipo insolvent. niedrige margen ! höherer wettbewerb als viele dachten; die claims werden abgesteckt - ohne zukäufe gefahr anschluß zu verlieren strategisch - stichwort kritische masse. vgl. net m ipo; kurz dachach exit der vc's per zwangsanleihe; jetzt kapitalerhöhung über ca. 14 mio.

      google wird m.e. in den markt einsteigen und einige alt aussehen lassen.

      sc
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 20:45:21
      Beitrag Nr. 300 ()
      Ok, kann die Bedenken verstehen, würde der Gesellschaft aber durchaus noch Zeit geben. Mit dem IPO-Cash könnte man durchaus einen Zukauf tätigen. Hier gab es auch einen Alteigentümer der verkauft hat - vielleicht musste der aber auch, da die Stücke am Block verkauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:36:25
      Beitrag Nr. 301 ()
      moin,

      der Kurs ist ja echt keine Augenweide...und SmartCap hat
      schon Recht..es sollten auch mal ein paar Neuabschlüsse mit
      neuen Partnern vermeldet werden. So sieht Expansion jedenfalls
      nicht aus..

      kx
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:36:59
      Beitrag Nr. 302 ()
      -10% :eek:

      bald gibts den Ausgabekurs:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:52:04
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.111 von Hewi62 am 21.05.06 20:45:21könnt ihr mir gründe geben, die aber wirklich belegt sind, wieso convisual so tief liegt?
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:04:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.368 von rzytki am 22.05.06 19:52:04Das kamm heute zu net mobile.... könnte positive auswirkungen auf convisual haben!



      Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie der net mobile AG (ISIN DE0008137852/ WKN 813785) unverändert mit "spekulativ kaufen" ein.

      net mobile habe in den letzten Quartalen bei den Umsätzen erheblich zugelegt und habe dabei die operative Profitabilität deutlich erhöhen können. Da die positiven Effekte des Einstiegs von Universal Music und der abgeschlossenen Kooperationen erst in den nächsten Quartalen ihre volle Wirkung entfalten dürften, würden die Experten auch weiterhin ein dynamisches Wachstum erwarten. Auf Basis ihrer fundamentalen Einschätzung der Geschäftsentwicklung und eines Vergleichs mit der Peer-Group erscheine das Unternehmen derzeit weiterhin deutlich unterbewertet.


      Nach der Verwässerung durch die Emission der Wandelanleihe sehe man einen fairen Kurs bei 13,02 Euro und damit ein Aufwärtspotenzial von 62 Prozent. Die Peer-Group indiziere zumindest eine angemessene Kapitalisierung von 12,52 Euro je Aktie, 56 Prozent über dem heutigen Kurs. Als wichtigste Aufgabe für das Management bleibe nach wie vor, das imposante Wachstum für nachhaltige Profitabilität zu nutzen und auch unter dem Strich schwarze Zahlen zu erwirtschaften.

      In diesem Zusammenhang belassen die Experten von "Performaxx" ihre Einschätzung für die Aktie von net mobile bei "spekulativ kaufen".
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:22:51
      Beitrag Nr. 305 ()
      Erst eine dubiose Kaufempfehlung von CdC Capital ( who the fuck is CdC ? ) und heute stürzt das Teil ohne News ab. Das stinkt wieder einmal alles zum Himmel. Strong Bye !
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:31:11
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.964 von Herr_Nils_Holgersson am 22.05.06 20:22:51
      Achtung, Kommissar Ha&Ha ist wieder unterwegs.
      Alle IPO-Geldeinsammler und sonstige Börsenbetrüger volle Deckung :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:02:59
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.121 von Apatchenlama am 22.05.06 20:31:11:laugh: Danke für die Blumen :laugh: War mein letzter Beitrag zu der Frittenbude. Mach jetzt Urlaub und dann geht´s bei der fetten Gans weiter :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:41:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      @H_N_H

      MEINST DU MIT DER FETTEN GANS DEINE FRAU ?:D

      Spaß beiseite! Nun haben wir mit dem grottenschlechten Marktumfeld den IPO Preis. Aber wann bekommt man als Pivater schon mal IPO Preise von Großinvestoren ???

      Lange kann der Scherz im Moment nicht dauern. Auch ein Herr Hersov hat sich doch nicht zu 24.9% an CONVISUAL beteiligt, weil er weniger Hirn hat als H_N_H oder SmartCap (oder smallbrain oder so ähnlich).

      Also bitte, völlige Übertreibung nach unten.

      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:30:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      und die geht weiter..wir sind schon bei 5,8x:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:22:43
      Beitrag Nr. 310 ()
      @KingsX

      Auch ich finde es absolut ärgerlich, was im Moment bei Convisual (OHNE NACHRICHTEN!) passiert. Und glaube mir ich bin mit richtigem Geld eingestiegen. Aber jetzt verschenke ich doch meinen Unternehmensanteil nicht für unter 6,XX€ ???? Nein, ich bleibe dabei : unter 10,00€ sollte keine seine Convisual hergeben. Höchstens smallCap (aber der hatte seine ja mit fettem Verlust verkauft !).

      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 11:31:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.753.158 von stevee am 23.05.06 11:22:43ich habe noch nie aktien von unternehmen mit großmäuligen vorständen gekauft. warum ? bester kontraindikator überhaupt

      ich habe hier nachweislich schon bei 10 gewarnt

      sc
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:56:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      @SmartCap

      Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Du Dich hier rumtreibst. Es kann nur zwqei Erklärungen geben :

      Du verbreitest absichtlich und unterschwellig Gerüchte, weil Du a.) noch billiger rein wollst oder
      b.) arbeitslos bist und Langeweile hast

      Habe heute mail von der IR bekommen. Im Moment sag ich nur, zukaufen und die nächste Veröffentlichung im Juni abwarten...

      SmartCaps negative Gerüchteküche bekommt jetzt jedenfalls einen Sinn für mich .....:D

      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:46:29
      Beitrag Nr. 313 ()
      Da greigen jetzt aber beherzt einige zu (SmartCap?). Jetzt bei 6,5X €. Rebound läuft ....




      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:58:43
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.758.481 von stevee am 23.05.06 15:46:29jap, also wenn das mal kein schöner intraday rebound ist, dann weis ichs auch nicht...ist bei vielen entry standard werten zu beobachten...da könnte man fast vermuten, das wirklich einige instis die letzten tage bei verschiedenen werten den kurs niedrig gehalten haben um noch den letzten rest von den privaten zu bekommen.

      aber so lang man die zittrigen leute dadurch raus bekommt, kann man auch mal ein kurzes minus verkraften;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 19:59:23
      Beitrag Nr. 315 ()
      jetzt ist es fest! HV ende august, genau termin nicht bekannt!;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 16:09:42
      Beitrag Nr. 316 ()
      neue empfehlung!

      Die Experten von "BetaFaktor" raten bei der Aktie von conVISUAL (ISIN DE0006204589/ WKN 620458) erste Tradingpositionen aufzubauen.

      Im Hintergrundgespräch mit den Experten von "BetaFaktor" habe Dr. Thomas Wolf, Vorstand der conVISUAL AG berichtet, dass die ersten Projekte in den USA im dritten Quartal live gehen würden. Die dortige Regulierungsbehörde habe den Weg freigemacht. US-Bürger könnten nun endlich für landesweit 99 Cent an SMS-Gewinnspielen teilnehmen. Nach Angaben von Dr. Wolf hinke der US-Markt dem europäischen Markt gut drei Jahre hinterher.


      Bereits im Vorfeld habe sich conVISUAL gut positioniert und könne nun gleich durchstarten. In den Staaten sei die Margensituation zumindest anfangs noch wesentlich besser als im deutschen Markt. Da es in den USA 1.800 TV-Stationen gebe und erst jetzt der Startschuss für die Aufholjagd falle, sehe Wolf wohl zu Recht riesiges Potenzial. Er gehe davon aus, dass schon in einigen Jahren der Umsatzanteil der USA an dem Konzernumsatz ca. 50% betragen könne. Um in Amerika richtig Fuß zu fassen, werde nach wie vor an eine Akquisition im Bereich Connectivity und Biling gedacht, als Netzanbindung und Abrechnungen.

      Durch die Erweiterung des Angebots um Sprachdienste sehe Dr. Wolf conVISUAL nun endgültig neu positioniert als Full-Service-Provider. "Unsere Kunden müssen nun nicht mehr mit verschiedenen Dienstleistern zusammen arbeiten, wir bieten alles aus einer Hand."

      Es stelle sich nun die Frage, wie viel Umsatz und Gewinn conVISUAL generieren werde. Für das laufende Geschäftsjahr liege die offizielle Planung für den Umsatz nach wie vor bei 15 Mio. Euro. Die Experten würden weiterhin eher 18 bis 20 Mio. Euro für realisierbar halten. Das Ergebnis sollte in etwa ausgeglichen sein. In den kommenden Jahren dürften Steigerungsraten von gut 50% p. a. realistisch sein. Und dann auch mit ordentlichen EBIT-Margen von gut 10%, vor allem wenn das USA-Geschäft richtig anlaufe. An der Börse werde das Unternehmen aktuell mit rund 12 Mio. Euro bewertet. Das sei auf gar keinen Fall zuviel in Anbetracht der Perspektiven.

      Nach Meinung der Experten von "BetaFaktor" können bei der conVISUAL-Aktie erste Tradingpositionen aufgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 16:57:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      OH, schon heute offiziell ? Und heute bekomt es eigentlich gar keiner mit. Am Montag sollte die 8,XX€ und höher drin sein.

      Wer noch dabei sein will, sollte sich nun mal beeilen.
      :D


      stevee
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 19:04:49
      Beitrag Nr. 318 ()
      ja stevee heut ist echt ein schlechter tag um so eine empfehlung raus zu bringen! wer an volumen starken tagen wesentlich besser gekommen!
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 10:57:21
      Beitrag Nr. 319 ()
      in der zusammenfassung des betafaktor artikels fehlen zwei m.e. nicht ganz unwichtige punkte:

      - zu dem "alles aus einer hand" durch die neuen sprachdienste: "Aktuell läuft z.B. ein derartiges Projekt mit Endemol in der Türkei, wo eine Quizshow mit kombinierter SMS- und Voice-Teilnahmemöglichkeit produziert wird. Auch bei »Welt der Wunder« – Teil des Rahmenvertrags mit ProSiebenSat1 – wird dies nun angeboten."

      --> hier wurde kürzlich kritisiert, es sei doch keine tolle meldung, wenn man den vertrag mit einem vorhandenen kunden verlängert. bei pro sieben gehts aber nunmal v.a. um eine ausweitung des bisherigen volumens und angebots.

      - und - endlich - das hier: "Topaktuell können Zuschauer bald im Rahmen der Fussball-WM auf Convisual-Dienste zugreifen. Mit der exklusiven Premium-Nummer 2006 wird das ZDF Gewinnspiele veranstalten. Allein aus diesen Aktionen zur WM und zu anderen Sportereignissen rechnet der Vorstand mit Erlösen im kleinen siebenstelligen Bereich."

      --> hierzu gibt es m.w. noch keine offizielle meldung ... oder weiß jemand was anderes?
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 11:17:47
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.806.167 von karim_the_boss am 26.05.06 10:57:21m.e ist es fraglich ob das erlaubt ist:

      ke bei instis, dann listing im entry standard ohne öffentl. angebot

      keinen verkaufsprospekt rausgeben

      aber dann pusherstudien in aufrag geben

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 13:09:31
      Beitrag Nr. 321 ()
      im Original-Artikel steht es wird im Sommer einen Prospekt geben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 13:27:10
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.809.892 von strong_buy am 26.05.06 13:09:31dann sollte man die pusherstudien erst nach dem prospekt in auftrag geben. die firma wirkt auf mich unseriös.

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 13:53:08
      Beitrag Nr. 323 ()
      ist ein Beitrag in einem Börsenbrief eine "Pusherstudie"?
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:19:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.811.392 von strong_buy am 26.05.06 13:53:08die cdc capital studie ist gemeint
      in einigen portalen wird und wurde die kräftig beworben.
      m.e wenig seriös

      insider verkäufe sind ja m.w. im entry standard nicht meldepflichtig

      u.a aus dem grunde rate ich die zahlen abzuwarten.

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:41:16
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ach SmartCap : haste etwa nahe der 6 den Einstieg verpaßt.

      Ansonsten gilt für Deine Beiträge weiterhin :

      BLA BLA BLA ........

      Also nochmal : solange Du immer noch nichts Neues hervorbringst --kümmer Dich doch um Deine Tele Atlas (mit denen Du ja daneben gegriffen hast !, und laß uns endlich in Ruhe unsere Informationen zusammentragen.)

      Convisual bleibt strong buy, egal wie Du uns zumüllst. Du nervst einfach nur noch, und ich kann so einen Müll von Dir nicht stehen lassen kann.

      Sprech doch einfach mal mit der IR von convisual, dann bekommst Du bessere Informationen. Also halt doch FUNKSTILLE hier, oder gehe in ein Psycho-board, wo Du Dich mal so richtig aussprechen kannst.

      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:52:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.812.256 von SmartCap am 26.05.06 14:19:57smartcap: kannst Du bitte mal erläutern, was hier Deine intention ist? bist oder warst Du in convisual überhaupt investiert?

      das würde es erleichtern, Deine beiträge einzuordnen und die diskussion hier vielleicht ein bisschen versachlichen .....
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:53:00
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.812.979 von stevee am 26.05.06 14:41:16"Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen"

      was soll ich mit deinen teleatlas ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 14:58:50
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.813.343 von karim_the_boss am 26.05.06 14:52:53was ist deine intention ?

      ich schreibe hier meine meinung

      und wenn du es noch genauer wissen willst: ich habe das gefühl das hier etwas faul ist.

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:30:45
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.813.531 von SmartCap am 26.05.06 14:58:50ok jetzt kann ich meine meinung ja auch endlich äußern! war die ganze zeit verhindert!

      HALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO KLeiner SMARTCAP!

      richtig das ist der entry standard! im entry standard gelten andere regeln als im generell oder prime standard! das hast du scheinbar schon geschnallert!

      dann kommen wir mal zu lektion nr. 2!
      dadurch das die kriterien in dieser börsen-zulassung niedriger gesteckt sind als bei anderen ist das risiko größer auf ein schwarzes schaff zu treffen als bei den beiden anderen börsen zulassungen! also
      kleiner mann jeder ist sich hier über das risiko bewusst was er im entry standard eingeht!

      jedoch gab es für mich und für die meisten anderen in diesem thread kein grund daran zu glauben, dass wir ein solches schwarzes schaff erwischt haben! bisher gab es nur positive news von diesem unternehmen und es scheint momentan so als hätte sich convisual aus den roten zahlen in 2004 rausgezogen! sie haben bisher hervoragende verträge mit partner, die nicht besser sein könnten!

      das einzige was diesem unternehmen wirklich fehlt ist aufmerksamkeit! aber daran wird durch roadshows bereits gearbeitet! wenn wir glück haben erscheinen wir sogar in der nächsten ausgabe des aktionärs. die berichten über zukünftige gewinner-aktien der wm!

      also kleiner smartcap wenn du deine meinung äußern willst dann ist das super! nur wenn du sie schon äußerst dann belege sie auch, da solche lemminge wie du, daran schuld sind das wir derart tiefe kurse haben!
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:35:41
      Beitrag Nr. 330 ()
      Danke, rzytki.

      Du schriebst mir aus dem Herzen.;)

      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:41:45
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.814.924 von stevee am 26.05.06 15:35:41jeppp, bitte ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:44:47
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.814.703 von rzytki am 26.05.06 15:30:45mein rat ist ganz simpel:

      die börsenbriefe und pusherstudien in die tonne geben und

      die zahlen bzw. den jahresabschluß abwarten.

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:51:04
      Beitrag Nr. 333 ()
      :kiss: Danke SmartCap :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:52:49
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.815.297 von SmartCap am 26.05.06 15:44:47ok dann sehen wir uns ja auf der HV! oder gibst du hier nur super tipps ohne selbst investiert zu sein? wenn ja dann aber schnell zu greifen sonst kannst du bei der HV ja gar keine tomaten schmeißen wg. den schlechten zahlen!
      man darf übrigens schon mit einer aktie auf eine hv, falls du nur tomaten schmeißen willst! das war übrigens lektion 3!
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 16:05:12
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.813.531 von SmartCap am 26.05.06 14:58:50danke für die erhellenden und fundierten ausführungen zu Deiner intention in diesem thread. das lässt deine beiträge in einem völlig neuen licht erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 19:59:43
      Beitrag Nr. 336 ()
      ich hab ja so eine vermutung smartcap, oder besser zwei!

      nr. 1. du besitz bereits informationen über mögliche zahlen von 2005 und willst uns so nach und nach warnen, weil die so schlecht sind! jedoch das ist leider nicht ganz legal, da dar doch die bundesanstalt für finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ganz schwer was gegen weiter gabe von insiderwissen hat und dir auch in solch kleinen threads, schwer auf die finger hauen würde! aber da du das ja weißt, machst du nur wage anspielungen.

      nr. 2. irgendwie bist du scharf auf die aktien, versuchst gerüchte zu verbreiten, was ja besonders an der börse häufig zu erfolg führt, und willst klamm heimlich bei niedrigen kursen rein!

      bitte, bitte laß mich wissen welche theorie die richtige ist, sonst kann ich einfach nicht schlafen! tuh mir das bitte nicht an, hab ein herz!
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 12:41:39
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.838.474 von rzytki am 27.05.06 19:59:43du hast deine meinung, ich meine. respektier das einfach wie ein erwachsener mensch.

      sc
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 13:30:03
      Beitrag Nr. 338 ()
      das ist schon richtig nur du kannst deine meinung nicht vertreten wie ein erwachsener mensch!
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 13:34:21
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.846.664 von rzytki am 28.05.06 13:30:03alles was nicht auf pusherlinie ist passt halt nicht ins weltbild.

      sc
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 21:12:51
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.809.892 von strong_buy am 26.05.06 13:09:31Was für einen Prospekt?

      Wenn das ein normaler Börsenzulassungsprospekt sein sollte, dann würde ich daraus schliessen, dass die Notierung am Entry Standard wohl gegen eine "normale" Börsennotierung getauscht wird. Das wiederum würde ich eher positiv sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 11:58:45
      Beitrag Nr. 341 ()
      :kiss: Du kriegst jetzt jedes MAL, wenn Du hier schriebt einen :kiss:. Und für die nächsten Male viele :kiss::kiss::kiss:

      Von Dir kommt einfach NICHTS neues. Der Chart und das Vertrauen in unsere Convisual gibt uns jedenfalls recht.

      stevee:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 20:10:06
      Beitrag Nr. 342 ()
      conVISUAL Tradingposit. aufbauen

      Die Experten von "BetaFaktor" raten bei der Aktie von conVISUAL (/ ) erste Tradingpositionen aufzubauen. Im Hintergrundgespräch mit den Experten von "BetaFaktor" habe Dr. Thomas Wolf, Vorstand der conVISUAL AG berichtet, dass die ersten Projekte in den USA im dritten Quartal live gehen würden. Die dortige Regulierungsbehörde habe den Weg freigemacht. US-Bürger könnten nun endlich für landesweit 99 Cent an SMS-Gewinnspielen teilnehmen. Nach Angaben von Dr. Wolf hinke der US-Markt dem europäischen Markt gut drei Jahre hinterher. Bereits im Vorfeld habe sich conVISUAL gut positioniert und könne nun gleich durchstarten. In den Staaten sei die Margensituation zumindest anfangs noch wesentlich besser als im deutschen Markt. Da es in den USA 1.800 TV-Stationen gebe und erst jetzt der Startschuss für die Aufholjagd falle, sehe Wolf wohl zu Recht riesiges Potenzial. Er gehe davon aus, dass schon in einigen Jahren der Umsatzanteil der USA an dem Konzernumsatz ca. 50% betragen könne. Um in Amerika richtig Fuß zu fassen, werde nach wie vor an eine Akquisition im Bereich Connectivity und Biling gedacht, als Netzanbindung und Abrechnungen. Durch die Erweiterung des Angebots um Sprachdienste sehe Dr. Wolf conVISUAL nun endgültig neu positioniert als Full-Service-Provider. "Unsere Kunden müssen nun nicht mehr mit verschiedenen Dienstleistern zusammen arbeiten, wir bieten alles aus einer Hand." Es stelle sich nun die Frage, wie viel Umsatz und Gewinn conVISUAL generieren werde. Für das laufende Geschäftsjahr liege die offizielle Planung für den Umsatz nach wie vor bei 15 Mio. Euro. Die Experten würden weiterhin eher 18 bis 20 Mio. Euro für realisierbar halten. Das Ergebnis sollte in etwa ausgeglichen sein. In den kommenden Jahren dürften Steigerungsraten von gut 50% p. a. realistisch sein. Und dann auch mit ordentlichen EBIT-Margen von gut 10%, vor allem wenn das USA-Geschäft richtig anlaufe. An der Börse werde das Unternehmen aktuell mit rund 12 Mio. Euro bewertet. Das sei auf gar keinen Fall zuviel in Anbetracht der Perspektiven. Nach Meinung der Experten von "BetaFaktor" können bei der conVISUAL-Aktie erste Tradingpositionen aufgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 20:42:45
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.865.151 von Konsti1980 am 29.05.06 20:10:06na dann warten wir mal auf eine verkündung der nächsten ad hoc über einen deal in amerika, dann dürften wir schon bald zweistellige kurse sehen...wenn man überlegt, das sie jetzt schon mit einem KUV von weniger als 1 bewertet werden(wenn die prognostizierten 15 Mio. eingehalten werden) dann ist da doch mal locker verdopplungspotential...es gibt ganz andere, die da wesentlich höher bewertet sind...
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 17:15:29
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.865.654 von der_luxemburger am 29.05.06 20:42:45hallo leider ist hier ja mal so gar nichts los! leider ist kein artikel im neuen aktionaer über convisual!
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 17:34:34
      Beitrag Nr. 345 ()
      also irgendwie komm ich nicht runter von der idee, das momentan etwas insiderhandel betrieben wird!

      in der vergangenheit war es bisher so, das vor einer guten oder schlechten nachricht durch das unternehmen oder diverse börsenbriefe die kurse abgegangen sind und das volumen sich deutlich erhöht hat!

      dies ist etwa seit gestern der fall!
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 17:32:53
      Beitrag Nr. 346 ()
      ist doch super convisual geht ganz kalmm heimlich stück für stück rauf mit sehr gutem volumen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 18:27:44
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.893.071 von rzytki am 31.05.06 17:32:53nicht schlecht, sk 8,10!
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 19:23:39
      Beitrag Nr. 348 ()
      ja, stück für stück...und einige werden noch auf den fahrenden zuf aufspringen wollen...ist halt nur die frage, ob es vor den zahlen für 2005 nochmal größere schwankungen geben wird, oder ob sich da einige schon im vorfeld positionieren wollen, weils dann wirklich weiter nach oben geht.

      ist ja ziemlich wahrscheinlich, das man dann schon genauere angaben zum laufenden geschäftsjahr machen kann...und vielleicht nebenbei auch noch einen deal in amerika bekannt gibt...
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 12:20:16
      Beitrag Nr. 349 ()
      Der Medieninvestor Robert Hersov hatte Mitte März ca. 24 % der Anteile an der CONVISUAL AG übernommen.

      Ich glaube nicht, dass er eine Fehlinvestition gemacht hat !

      Mein Kursziel: 12,00 EURO bis Ende Juni !
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:08:46
      Beitrag Nr. 350 ()
      Kurs 23.05.2006 5,69 EURO
      Kurs 01.06.2006 8,50 EURO

      In 10 Tagen 50 % Gewinn ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:27:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.908.633 von imexgold am 01.06.06 17:08:46
      Ja und von der Kapp von SmartCap hört man schon lange nix mehr (wurde auch nicht vermisst!!)

      Es ist doch schön, wenn man von einer Story überzeugt ist.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:53:05
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.909.005 von PHOSSI am 01.06.06 17:27:02schau mal wie net mob von den börsenbriefen hochgepusht wurde.

      ich orientiere mich an fakten - nicht an börsenbriefen

      die stehen in form von zahlen noch aus

      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:29:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      Morgen sind wir bestimmt bei 9,00 EURO !
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:58:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:20:00
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.909.507 von SmartCap am 01.06.06 17:53:05
      Die Fakten sind schon mehrmals geliefert worden im Rahmen von mehreren News (Geschäftsabschlüsse usw.).

      Wenn Du auf Zahlen wartest, dann machst Du den Fehler der meisten Börsenfrischlinge. Denn die Börse nimmt die ZUKUNFT vorweg und wartet nicht auf die nackten Zahlen, die die Entwicklung dann meistens nur bestätigen. Und dann kommt es wiederum auf den Ausblick an.

      Ohne jetzt die beiden Unternehmen vergleichen zu wollen....aber Porsche liefert auch keine Quartalszahlen...nur mal so. Und man kann sich selbst ein Bild machen von der aktuellen Geschäftssituation.

      Wenn Du die Hosen voll hast, o.k., aber Convisual ist doch wirklich nicht vergleichbar mit Bob Mobile.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:23:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:25:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:40:28
      Beitrag Nr. 358 ()
      ich warte auf die zahlen. dann kann man über fakten diskutieren.

      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:42:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:43:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:48:51
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.489 von rzytki am 01.06.06 19:43:47nur zur info:

      du bist kurz vor der sperrung
      siehe boardregeln nr. 2 u. 3


      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:49:53
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.593 von SmartCap am 01.06.06 19:48:51ja dann mach du mal!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:51:01
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.617 von rzytki am 01.06.06 19:49:53ich glaube kurse drücken kommt in einem öffentlichen thread nicht sehr weit!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:55:53
      Beitrag Nr. 364 ()
      einfach andere meinungen zulassen und respektieren.

      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:57:04
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.724 von SmartCap am 01.06.06 19:55:53was den für meinungen, das was du hier an falsch nachrichten, zb. über net m. reinstellst sind doch keine meinungen!!! sondern nur lügen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 19:59:07
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.593 von SmartCap am 01.06.06 19:48:51Ich bin zwar auch anderer Meinung als @SmartCap bzgl. der Entwicklung bei ConVisual, und kann auch wenig Substanz bei seinen Äusserungen finden. Ebenso vermute ich sehr wohl böse Absicht hinter seinem Treiben.

      Aber: Was soll denn das Gepöbel gegen ihn hier? Damit diskreditieren sich nur diejenigen, die denunzieren. Er hat doch insofern recht, als er sagt, lass uns auf die Zahlen warten. Wer dann schon rechtzeitig dabei war, kann evt. schöne Gewinne machen und ausbauen, und wer lieber erst Fakten sehen will, hat dafür die Sicherheit, keine Verluste schreiben zu müssen, wenn es schiefgeht.

      Wenn die 2005er Zahlen wirklich halten was versprochen wurde (Ums 15+ Mio) dann kann der Kurs daran gehen die 2006er Erwartungen einzupreisen, und @SmartCap kann ein neues Jahr darauf hinweisen, dass es keine neuen Fakten gibt. Aber bitte, keine unnötigen Beleidigungen!

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:00:07
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.744 von rzytki am 01.06.06 19:57:04deine aussagen zu net-m sind falsch. der titel wurde von frick, der börsendienst und prior bis auf 15 hochgepuscht.

      die zahlen und die ke haben für ernüchterung gesorgt.

      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:04:07
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.784 von SmartCap am 01.06.06 20:00:07das ist die erste begründete antwort von dir! stell doch bitte ein artikel davon ein oder wenigstens ein stück damit alle lesen können was du meinst! im netz ist drüber nix zu finden!

      ok, ok, ich sehs ja ein! gepöbe ist pfui! aber aussagen die keine grundlage haben sind genauso schlecht! also bist dann, muss jetzt weg meld mich morgen wieder!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:12:49
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.828 von rzytki am 01.06.06 20:04:07alles unter net mobile im board dokumentiert.

      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:17:38
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.911.784 von SmartCap am 01.06.06 20:00:07 der titel wurde von frick, der börsendienst und prior bis auf 15 hochgepuscht.

      die zahlen und die ke haben für ernüchterung gesorgt.


      So kann man das nun auch nicht sagen. Der Kurs bei net-m war verFrickt, keine Frage, aber dass das Runterkommen nun irgendwas mit schlechten Zahlen zu tun gehabt hätte konnte ich nicht sehen, die waren nämlich im Rahmen der Prognosen. Und als die Prognosen zurückgenommen wurden und die KE kam, war der Kurs doch schon im Keller. MaW, das war alles reine Fantasie. So, jetzt warte mal schön auf die Zahlen und wir gucken darauf, wie unsere Aktie steigt.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 20:19:38
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.009 von Vilenkin am 01.06.06 20:17:38die zahlen bei net m waren grottenschlecht

      ja dann kauft mal schön fantasie
      ;);)

      sc
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:06:38
      Beitrag Nr. 372 ()
      Vorsicht: der Umsatz 2005 sollte m.E. in der Gegend von 10 Mio., die 15 Mio. nennt die Gesellschaft für 2006.
      Nur die Analysen gehen eher von einem höheren Umsatz aus. Für mich ist die weiterhin unveränderte Prognose von 15 Mio. Umsatz (von der Gesellschaft häufig genannt) eher konsevativ/vorsichtig. Deshalb sehe ich die Gesellschaft gar nicht so negativ - da man sicht nicht von externen zu höheren Prognosen verleiten lässt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:20:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.597 von Hewi62 am 01.06.06 21:06:38Hast natürlich recht, @Hewi62, mein Fehler, war auch schon in 2006. Also, Ums 2005 9+ Mio und 2006 15+ Mio. Damit wär ich jedenfalls auch zufrieden, zumal wenn das so weiterläuft.

      Und wer die net-m Zahlen so schlecht fand, der bleibt eben weiter draussen, ich bin mit einer ersten Position drin. Da stehen nach Q2 23+ Mio Umsatz einer MK (nach der KE) von ca. 50 Mio gegenüber (8 EUR mal 6+ Mio Stücke) plus ca. 20 Mio Cash. Wenn der Umsatz weiter mit 10% pro Quartal wächst, werde ich noch viel Freude daran haben, wenn nicht, kann @SmartCap seine Schadenfreude haben.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 21:48:16
      Beitrag Nr. 374 ()
      @Vilenkin: Ich wäre damit auch zufrieden + Cash Flow bei 0 oder leicht positiv
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 22:40:44
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.912.897 von Vilenkin am 01.06.06 21:20:57o.k

      grottenschlecht ist übertrieben aber weit unter ipo planung,
      die hab ich noch da.

      wenn die gute firmen einkaufen könnte net m interessant werden.
      ich halte aber nicht so viel von derem management, so dass ich auch das mal abwarte.

      bei net m ist ende der lock up ende juni.

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:18:36
      Beitrag Nr. 376 ()
      Da geht es ja jetzt richtig ab 8,80 ! (Tiefst vor einigen Tagen immerhin bei 6) - wurden die Umsatz- oder Gewinnprognosen erhöht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:59:37
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ich denke die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Wir werden über kurz oder lang alles mit dem Handy verrichten. Fernseh wird so normal sein das es keiner mehr erwähnt. Es ist nur eine Frage des Preises. Wenn man aber jetzt Zahlen von 10€ im Monat hört, finde ich das alles noch viel interessanter. Auch wenn wir nicht an einem Tag explodieren, wir werden! Nächste Woche werden wir weiter steigen. Schönes WE allen Lesern. :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 16:08:58
      Beitrag Nr. 378 ()
      Alle Achtung zu unserem "Schmuckstück".
      Und das mit gutem Volumen........

      Da hat es sich gelohnt, investiert zu bleiben, aufzustocken und nicht auf "Dummschwätzer" zu hören;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 16:48:03
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.926.180 von PHOSSI am 02.06.06 16:08:58ja läuft wirkich sehr gut! heute die 9,00 geknackt und nächste die 10,00 und 11,00 € :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:36:22
      Beitrag Nr. 380 ()
      bin heut erstmal raus...war mir dann doch zu unsicher meinen schönen profit wieder durch irgendwelchen negativen kursbewegungen ohne nachricht zu verlieren...ging mir bei nanofocus schonmal so...da gabs a 30% in 3 tagen und ich war zu gierig...aber aus erfahrung...sagt man doch so schön;)

      hoffe nicht, das ihr diese erfahrung erst noch machen müsst bzw. erst jetzt rein seid und noch gar keinen großen profit habt...

      wünsche euch trotzdem das beste...
      hab mir dafür heut mal etwas solideres ins depot geholt...vivacon sieht charttechnisch nicht schlecht aus und dürfte nächste woche auch für 10% plus gut sein...
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:48:27
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.927.793 von der_luxemburger am 02.06.06 17:36:22solider als convisual gibts nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:53:41
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.928.007 von rzytki am 02.06.06 17:48:27das meinst du allerdings nicht wirklich ernst oder?

      "solider als convisual gibt es nicht"

      wenn die zahlen und prognosen das halten, was sie versprechen hab ich vielleicht noch 20 prozent verpasst, aber gesissheit, das ich wieder einsteigen kann, bis dahin mach ich meinen profit woanders...und hab mir den hier erstmal gesichert...

      mit stop loss bei solchen werten zu arbeiten bringt eh fast nix, da sie einem sonst ganz schnell die stücke raus ziehen und dann der kurs wieder hoch geht...
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:59:29
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.928.092 von der_luxemburger am 02.06.06 17:53:41ist richtig was du da sagst! nur mir bleibt momentan nix anderes als darauf zu setzen das der kurs wieder rauf geht, damit ich in die gewinnzone komme! also heißt es warten und hoffen das es hier sicher bleibt und keiner die kurse drückt!

      damits hier ein bisschen lustiger wird ein kleiner witz:

      Frau zu ihrem Mann: "Die Klospülung ist kaputt, mach sie wieder ganz!" Mann: "Bin ich Klempner, oda wat?" und geht zur Arbeit. Am nächsten Tag drängelt die Frau: "Das Bad müßte neu gefliest werden!" Mann: "Bin ich Fliesenleger, oda wat?" und geht zur Arbeit. Noch einen Tag später will sie, daß er ein neues Badfenster einsetzt. Mann: "Bin ich Glaser, oda wat?" und geht zur Arbeit. Als er von Arbeit wiederkommt ist die Spülung repariert, das Bad neu gefliest und ein neues Fenster eingesetzt. er fragt seine Frau erstaunt, wer das gemacht hat. Die Frau meint, daß der nette Nachbar so freundlich war, alles zu erledigen. Mann: "Und, was wollte er dafür haben?" Frau: "Ich sollte ihm einen Kuchen backen, oder mich von ihm vögeln lassen?" Mann: "Und, was hast du für einen Kuchen gebacken?" Frau: "Bin ich Bäcker, oda wat?"
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:14:10
      Beitrag Nr. 384 ()
      Wir sind bei 9,00 EURO !

      Habe ich doch gesagt !


      Siehe Beitrag:

      01.06.06 18:29:01 Beitrag Nr.: 21.910.153
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:18:23
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.928.196 von rzytki am 02.06.06 17:59:29dann hoffe ich für dich, das das schnell geht und dann würde ich dir auch mal empfehlen kurz raus zu gehen...klar wird an der börse eine risikoprämie gezahlt und wenn man bei top news nicht gleich dabei is verpasst man halt grad im entry standard mal gut 10 oder 20% an einem tag...aber genauso gut kanns eben auch in die andere richtung gehen...und das sich kurse extrem volatil zeigen, ohne nachrichten, das kennen wir ja vom entry standard...deshalb war mir das jetzt zu unsicher und ich hab meine schäfchen ins trockene gebracht...hoffen und wünschen sind an der börse keine guten argumente
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 18:30:17
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.928.500 von der_luxemburger am 02.06.06 18:18:23ja bleibt mir leider kein anderer ausweg! klar wenn ich jetzt in der gewinnzone wär würd ich wahrscheinlich auch kurz raus und bei nächster gelegenheit wieder rein! wobei das meiner meinung nach noch immer sehr gute einstiegkurse sind!
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 17:38:14
      Beitrag Nr. 387 ()
      ja steigt ja sogar an umsatzschwachen tagen wie eine bergziege :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 14:58:15
      Beitrag Nr. 388 ()
      Es sieht so aus, als wenn sich die ganzen Verkäufer verzogen hätten. Auch heute nur 0,25% im Minus. Ich glaube die werden den Markt weiter outperformen!
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 09:13:05
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.966.887 von Cash_Money am 06.06.06 14:58:15bin neu dabei, finde die Entwicklung sehr positiv.
      Sind auch nette Leute am Bord "Oberhausen "
      Die kennen ihr Handwerk und sind keine Schwätzer:):)
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 21:22:34
      Beitrag Nr. 390 ()
      ja diese aktie bringt auch nicht ads schlechte börsenumfeld zum wackeln!
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 17:56:36
      Beitrag Nr. 391 ()
      die aktie wieder gut an, zeigt die stärke dieses wertes!
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 16:46:41
      Beitrag Nr. 392 ()
      jääääääääähhhhhhhhhh jetzt ist WM die zeit für convisual :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 12:02:47
      Beitrag Nr. 393 ()
      na also, pech für die die zu früh verkauft haben :laugh::laugh:


      Die ARD und das ZDF setzen die prägnante SMS-Kurzwahl "2006" des Mobile
      Media Dienstleisters conVISUAL für ihr WM-Gewinnspiel während der
      WM-Liveübertragungen ein.

      Mit dem Anpfiff am 09. Juni wird es für die Fußball-Fans richtig spannend:
      Bei allen WM-Spielen, die die ARD und das ZDF übertragen, haben Zuschauer
      die Möglichkeit, beim großen WM-Gewinnspiel über die Kurzwahlnummer "2006"
      teilzunehmen. In hochwertigen TV-Spots werden jeden Tag Expertenfragen zum
      runden Leder gestellt. Seine Antwort sendet der Teilnehmer u. a. per SMS an
      die Kurzwahlnummer "2006". Als Gewinn winken attraktive Geld- und
      Sachpreise, die von einem nationalen Förderer der WM zur Verfügung gestellt
      werden.

      Verantwortlich für die Durchführung des SMS-Dienstes auf beiden Sendern ist
      die conVISUAL AG, Full Service Provider für interaktive Zuschauerdienste
      aus Oberhausen. conVISUAL sicherte sich bereits im Vorfeld die exklusive
      Nutzung der mobilen Kurzwahlnummer "2006" bei allen deutschen
      Netzbetreibern - eine Nummer, mit der jeder automatisch die WM assoziiert.
      Strategisch die richtige Entscheidung: auch die Netzbetreiber setzen für
      ihre eigenen WM-Kampagnen die "2006" ein.

      Dr. Thomas Wolf, CEO von conVISUAL: "Attraktive Zuschauerdienste spielen
      für die emotionale Bindung an den Sender eine wichtige Rolle. Wir freuen
      uns, dass sich die ARD und das ZDF bei dem größten Sportereignis des Jahres
      für conVISUAL entschieden haben."

      Hinweis:
      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
      Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von
      Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der conVISUAL
      AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Open Market der
      Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt
      keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen
      Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw.
      innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder
      Japan bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 14:42:29
      Beitrag Nr. 394 ()
      :laugh::laugh:
      das sind gute nachrichten!
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 14:51:55
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.074.545 von boccador am 12.06.06 14:42:29Sascha Opel ;)

      sc
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 15:10:58
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.074.545 von boccador am 12.06.06 14:42:29hört sich fast so an als wenn du das nicht ernst meinst!?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 12:08:03
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.074.936 von rzytki am 12.06.06 15:10:58da will einer über xetra 16.000 stck. convisual aktien zu 8,70 abgeben! wieso verschleudert man zu dem kurs solche wertvollen aktien????
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 20:16:33
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.074.936 von rzytki am 12.06.06 15:10:58siehst genau das, was heute passiert ist, und auch gestern habe ich damals gemeint...der kurs bricht ein ohne das es eine neue nachricht gibg...davor bricht der markt ein und der kurs hält sich bei einer guten nachricht...

      kannst du mir die kursbewegung erklären...ich mir nicht und weis so unberechenbar ist bin ich damals bei 8,55 raus...ich hoffe für dich, das es nicht weiter runter geht und du nochmal mit plus raus kommst
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 14:48:50
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.115.039 von der_luxemburger am 14.06.06 20:16:33das was momentan passiert ist ganz einfach angst vor dem börseneinbruch... kommt häufiger gerade im sommer vor! ist halt ein typisches sommerloch!

      aber ich sag dir was mich darin bestätigt convisual weiter zu halten! die kurse fallen bei extrem niedrigen umsätzen, d.h. jede noch so kleine verkaufsorder schlägt sich extrem im kurs nieder! es wollen momentan eben keine leute verkaufen!

      die börse selektiert momentan alle spekulanten und lässt den großen langfristigen anlegern eine chance zum einstieg offen!
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 19:42:47
      Beitrag Nr. 400 ()
      in dieser oder in der nächsten woche können wir den geschäftsbericht für 2005 erwarten! das steht fest!
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 20:47:02
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.175.010 von rzytki am 19.06.06 19:42:47das ist aber auch das einzige, was feststeht
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 13:19:25
      Beitrag Nr. 402 ()
      was ist den hier los kein einziges posting? alle ausgestiegen oder was?????
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 16:57:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      nein, nicht ausgestiegen, aber will langsam mal wieder vernünftige kurse sehen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 16:58:52
      Beitrag Nr. 404 ()
      ..und weiß jemand, wann es geschäftszahlen gibt?
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 18:10:45
      Beitrag Nr. 405 ()
      angeblich gibts die für 2005 noch diesen monat! also spätestens freitag sollten wir die sehen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 19:15:11
      Beitrag Nr. 406 ()
      Und im August soll es tatsaechlich einen Zwischenbericht fuer 2006 geben! Die IR auf deren webpage ist etwas komisch. Wenn man die deutsche Seite aufruft findet man die Angaben, auf der englischen nicht. Jedenfalls war das neulich noch so.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 21:45:19
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.285.054 von Vilenkin am 26.06.06 19:15:11die seite ist nicht komisch! die IR sind nur bestimmt für personen die ihren dauerhaften wohnsitz in deutschland haben! also für jemand der englisch spricht, bei dem könnte man drauf schließen das er seinen wohnsitz nicht deutschland hat! diese form vor "informationsschutz" wird häufiger im netz gewählt! also nichts unbedenkliches!
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 09:58:30
      Beitrag Nr. 408 ()
      was meiner meinung nach sehr für convisual spricht, ist das aktuelle thema in der komunikations-branche. vielen mobilfunkbetreiber wollen die telefonkosten für kunden senken und können auf diesen weg nicht mehr viel mit den kunden verdienen!
      also setzen viele Betreiber auf zusatzdienste, wie es z.B. convisual anbietet! :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 15:12:42
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.292.314 von rzytki am 27.06.06 09:58:30das hat ja gedauert!

      morgen gibt es den geschäftsbericht 2005! ab morgen kann den bericht jeder auf der hp sehen!
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 15:29:52
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.339.574 von rzytki am 29.06.06 15:12:42trotz großer ankündigungen wird 2006 wieder eine verlustjahr.

      warum die wohl keinen prospekt rausgebracht haben :rolleyes:

      sc
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 15:39:13
      Beitrag Nr. 411 ()
      conVISUAL Pressemeldung, 29. Juni 2006 – Oberhausen

      ----------------------------------------------------------------------

      conVISUAL in 2005 mit rund 50% Umsatzwachstum – Ergebnis deutlich verbessert
      Die conVISUAL AG, Full Service Anbieter für interaktive Zuschauerdienste aus Oberhausen, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 ihren Umsatz stark ausgeweitet und alle relevanten Ergebniskennzahlen verbessert. 2005 stieg der Umsatz auf 9,6 Mio. Euro. Dies bedeutet eine Verbesserung von rund 50% gegenüber 6,4 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2004.

      Der EBITDA konnte gegenüber dem Vorjahr von minus 1,03 Mio. Euro auf minus 0,51 Mio. Euro gesteigert werden. Der Jahresfehlbetrag verbesserte sich um 0,9 Mio. Euro auf minus 0,15 Mio. Euro.

      Den Schwerpunkt des Umsatzes bildete das Geschäftsfeld Enabling Services mit rund 6,4 Mio. Euro. Dies beinhaltet die Abwicklung von Premium SMS -, SMS- und MMS-Kampagnen für Kunden aus dem Medien- und Mobilfunksegment. Der margenstärkere Produktbereich „Mobile Applications“, zu dem Download- und Messagingservices sowie der strategische Wachstums­bereich „Mobile Interactive TV“ gehören, hat mit etwa 2,7 Mio. Euro zum Gesamtumsatz beigetragen. Aufgrund der starken Marktposition in diesem Segment wurden conVISUALs interaktive Zuschauerdienste bei großen TV Sendern eingesetzt, u. a. bei der ARD („ARD-Morgenmagazin“), ProSieben („Sarah und Marc in Love", „Die Abschlussklasse" ), bei RTL II („Big Brother“) und MTV („Get the Clip“). Zudem steuerte die Sparte „Content Licensing“ einen Umsatz von rund 0,5 Mio. Euro zur positiven Geschäftsentwicklung bei.

      Die conVISUAL AG plant 2006 ihr Produkt- und Serviceportfolio auszubauen und weitere Märkte, insbesondere den nordamerikanischen Markt, zu erschließen. Im Fokus stehen hier speziell TV-Projekte mit interaktiven Zuschauerdiensten. Der europäische Vorsprung im Mobilfunksektor gegenüber den USA offeriert sehr gute Marktchancen für conVISUAL.

      Der Vorstand geht davon aus, dass der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr 2006 gegenüber dem Vorjahr deutlich steigen wird. Das Ergebnis wird 2006 noch negativ sein.
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 16:31:22
      Beitrag Nr. 412 ()
      ok warst ein bisschen schneller als ich! super nachrichten! hier sind die guten gewinne mit der 2006 nummer noch nicht einbezogen! das unternehmen läuft momentan sehr rund! ist überhaupt nicht vergleichbar mit net.m oder bob mobile!
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 16:41:37
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.341.265 von rzytki am 29.06.06 16:31:22:laugh::laugh::laugh:

      weiter meiden

      sc
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 16:48:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.340.139 von karim_the_boss am 29.06.06 15:39:13Finde ich auch Ok die Zahlen. Wesentlich ist die Umsatzentwicklung und die Tendenz beim EBITDA. Das dass Ergebnis fuers Gesamtjahr 2006 noch negativ wird, kann man verschmerzen, wenn es auf EBITDA-Basis wenigstens ungefaehr ausgeglichen wird, und das Wachstum weitergeht.

      Dass es hier einen edlen Retter gibt, der mit tollem Einsatz vor den Risiken eines Investments warnt, muss man ja auch nicht negativ werten. Wer Recht behaelt wird die Zeit zeigen. Gruss an @Sc.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 17:24:47
      Beitrag Nr. 415 ()
      ich denke die wenigsten nehmen deine empfehlungen wirklich war!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:59:22
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.342.492 von rzytki am 29.06.06 17:24:47ohne baldige kapitalerhöhung ist die firma m.e. insolvenzgefährdet. nur noch 181 T EUR EK ! quelle: bilanz 2005

      sc
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 16:18:43
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.358.630 von SmartCap am 30.06.06 11:59:22...also ich bin ja froh wenn jemand eine Gesellschaft auch mal etwas negativer sieht. Viele Schreiber haben natürlicher Weise einen positiven Bias....aber Deine Beiträge gleiten langsam in Richtung Wahnvorstellungen/Halluzinationen ab!!!

      Wenn schon Zitate aus dem GB, dann aber bitte nicht nur die Hälfte:
      Die Kapitalerhöhung wg. Börsennotiz ist hier noch nicht enthalten, oder wo hast Du diese gefunden? Würde in der Kapitalflussrechnung erscheinen!

      Mein Eindruck: Der Gesellschaft geht es gut, die IPO Kosten (700 T-Euro) und Gesellschafter Darlehen (600 T-Euro) können in 2006 bezahlt bzw. zurückgezahlt werden, dadurch wird das Ergebnis nicht positiv.

      Was die US-Aktivitäten betrifft, so glaube ich den Aussagen der Gesellschaft: Vorsprung von Europa/Deutschland wird Erfolgspotential in den USA erhöhen. Gut wenn sie dort einen Teil des Geldes aus dem IPO investieren; ich tippe u. a. auf eine Zusammenarbeit mit T-Mobil - liegt zumindest näher als eine Zusammarbeit mit neuen Partnern.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 07:44:06
      Beitrag Nr. 418 ()
      mit notorischen desinformanten um die wette polemisieren bringt nichts. am besten ignorieren.

      hier die fakten aus dem geschäftsbericht:

      "Das Eigenkapital beläuft sich auf TEUR 182. Die Eigenkapitalquote beträgt 8,6 %."

      "D. Vorgänge von besonderer Bedeutung nach Schluss des Geschäftsjahres
      Am 13. Januar 2006 erfolgte die Notierungsaufnahme der Aktie der conVISUAL AG im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Gesellschaft sind dadurch liquide Mittel in Höhe von rd. 4,9 Mio. EUR zugeflossen. Das Grundkapital erhöhte sich auf 1,84 Mio. Aktien."
      "....mit einem jeweiligen rechnerischen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 1,00"

      macht unter berücksichtigung des 05er verlustes 1,83 Mio. ek. wenn im operativen geschäft keine katastrophen passieren, langt das auch noch für den zu erwartenden 06er verlust.

      soviel zum wert bestimmter "informationen" und der kompetenz der "informanten".
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 07:55:11
      Beitrag Nr. 419 ()
      das ist zutreffend - mein voheriges posting bezog sich nur auf die 05 er bilanz, das war vorschnell - mein fehler das räume ich ein.

      trotzdem meine ich dass im vorstandsinterview gewinnverprechungen gemacht wurden, von denen man jetzt abrückt. vor dem hintergrund dass die keinen prospekt gemacht haben aber mit progosen pushen mehr als fragwürdig !

      sc
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:03:26
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.388.963 von SmartCap am 03.07.06 07:55:11schade das ich dein posting jetzt erst lese zum thema bilanz! glaub mir solche inkopetenz sollte bestraft werden! damit verunsicherst du absichtlich anleger! also du hast das mit dem system von prime und entry standard immernoch nicht richtig verstanden! im entry müssen die kein prospekt veröffentlichen! worauf beruht deine aussage das der vorstand mit der gewinnprognose falsch liegt?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:18:41
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.316 von rzytki am 03.07.06 09:03:26ja aber ohne öffentliches angebot darf die firma m.e ihre aktien nicht bewerben. das tut sie aber m.e - siehe vorstandsinterview.

      die aussage zur bilanz habe ich relativiert.

      aber ohne das private placement wären die ein inso kandidat gewesen. steht ja sinngemäß auch in gb 2004.

      sc
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:29:18
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.504 von SmartCap am 03.07.06 09:18:41könntest du bitte darstellen was dort genau steht, damit die anderen und ich das schnell nachvollziehen können?! und wie kommst du darauf das sie das nicht dürfen? natürlich sthet in keinem zusammenhang mit dem prospekt!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:33:20
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.635 von rzytki am 03.07.06 09:29:18hier ist von den dummpushern für 2006 ein gewinn angekündigt worden.

      sc
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:36:15
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.635 von rzytki am 03.07.06 09:29:18ohne verkaufsprospekt gibt es keine haftungsgrundlage. wenn die ihre aktien trotzdem pushen ist das m.e nicht zulässig. das ist meine einschätzung. ansonsten bitte an deutsche börse und bafin wenden.

      sc
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:37:07
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.692 von SmartCap am 03.07.06 09:33:20wie man aus diesem jahr rausgeht wird sich nächstes jahr zu dieser zeit zeigen! die verhalten sich momentan sehr konservativ! rechne jedoch mit gewinnen unter anderem durch den einfluss der wm!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:50:50
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.753 von rzytki am 03.07.06 09:37:07sc

      performmaxx hat massiv gedummpusht und liegt völlig falsch mit 1 eur je aktie und auch der vorstand muss die ergebnisprognose zurücknehmen.

      hier das interview gerade mal ein paar monate her

      sc


      aktiencheck.de: Im laufenden Geschäftsjahr 2006 wollen Sie die Umsatzerlöse auf rund 15 Millionen Euro steigern und zur Jahresmitte den nachhaltigen operativen Turnaround schaffen. In welchen Märkten wollen Sie diese hohen Wachstumsraten erreichen?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Es wird so sein, dass unser deutsches Geschäft aufgrund des wachsenden TV- und des WM-Geschäfts ansteigt. Dazu kommt voraussichtlich das erste neue Geschäft aus den USA. Als neues Produkt kommt der Bereich Premium Voice, also Sprachmehrwertdienste, hinzu. Das heißt, wir werden durch Premium Voice-Dienste erstmalig Umsatz erwirtschaften. Diese Dienste werden jetzt zusätzlich zu dem übrigen Portfolio komplett aus einer Hand angeboten.

      aktiencheck.de: Ihre Aktie notiert derzeit bei einem Kurs von rund 9,50 Euro. Gleichzeitig rechnet der "Performaxx-Anlegerbrief" für Ihr Unternehmen im laufenden Jahr 2006 mit Umsatzerlösen von 20 Millionen Euro und einem Gewinn je Aktie von 1,00 Euro. Demnach würde sich ein KGV 2006e von 9,5 ergeben. Gleichzeitig verfügen Sie auch für die folgenden Jahre über enorme Wachstumspotenziale. Worauf führen Sie diese niedrige Bewertung zurück?

      Dr. Thomas Wolf, conVISUAL AG: Im Research Report im Rahmen unseres Börsengangs haben die Analysten für 2006 15 Millionen Euro Umsatz angesetzt. Das sehen wir als realistisch an und planen, dieses sogar zu übertreffen. Wir werden auch in diesem Jahr weiter massiv investieren. Deswegen ist das Ziel zunächst, mit einer schwarzen Null abzuschließen. Zur niedrigen Bewertung ist zu sagen, dass das ein sehr deutsches Phänomen ist. Aber die Anleger sehen offensichtlich sehr große Bewertungsreserven bei uns. Diese werden wir ausschöpfen und bei weiteren Kapitalmarktmaßnahmen versuchen zu realisieren. Wir holen diese Bewertung durch unsere Marktperformance wieder auf
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 17:00:45
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.522 von SmartCap am 03.07.06 11:50:50lt. convisual,bezog sich die aussage auf das operative ergebnis!

      neue infos:

      MÜNCHEN. Um das Vertrauen der Verbraucher in neue Services zu stärken, hat die Mobilfunkbranche einen Verhaltenskodex für Mehrwertdienste aufgestellt. Als freiwillige Selbstverpflichtung legt er branchenweite Richtlinien für das Angebot von Mehrwertdiensten per SMS, MMS oder Online-Angebot fest.

      04. Juli 2006 - Oberhausen

      Die Initiative der Mobilfunkbranche dient dem Kundenschutz und soll für Preis- und Angebotstransparenz sorgen. Mobilfunkanbieter, Diensteanbieter, Inhalteanbieter und Mediatoren haben den Code of Conduct gemeinsam erarbeitet. Die Liste der Unterzeichner sowie den Kodex selbst veröffentlichen die teilnehmenden Unternehmen auf ihren Web-Seiten. conVISUAL gehört zu den ersten beigetretenen Unternehmen.

      Als Treuhänder überwacht Prof. Dr. Jo Groebel die Einhaltung der freiwilligen Selbstverpflichtung. Er überprüft die Angebote der teilnehmenden Unternehmen und streicht Unternehmen, die den Kodex nicht einhalten, aus der Liste der Parteien.

      Für alle Premium-Services haben die Unternehmen im Verhaltenskodex einheitliche Grundregeln eingeführt. Es steht den Unternehmen frei, darüber hinausgehende Anforderungen an Mehrwertdienste aufzustellen. Die Regeln sorgen für Kostentransparenz, vereinheitlichen die Bestellung und Kündigung von Abonnements und weisen den Kunden darauf hin, wenn die Kosten für ein Abo einen bestimmten Wert überschritten haben.

      Unter anderem verpflichten sich die Teilnehmer zur Einhaltung der folgenden Regeln:

      - Handshake-Verfahren für Abo-Services: Nach der Anforderung eines Abonnements wird der Kunde durch eine SMS aufgefordert, den Vertragsabschluss zu bestätigen. Diese SMS enthält Angaben zum Preis und zum Anbieter. Erst mit der Bestätigung kommt ein Vertrag zustande.

      - Einheitliche Key-Words für SMS-/MMS-Abos: Dienste können einheitlich gestartet und beendet werden. Beispielsweise startet ein Kunde mit START, GO, JA und OK einen Abo-Dienst, mit STOP beendet er ihn wieder.

      - Welcome SMS/MMS für Chat-Dienste: Anbieter von Chat-Diensten verpflichten sich, eine Welcome-Nachricht zu verschicken, die den Namen des Inhalteanbieters, eine Leistungsbeschreibung sowie den Preis einer SMS oder MMS enthält. Nutzt ein Kunde den Chat sieben Tage lang nicht, muss der Anbieter erneut eine Welcome-Nachricht verschicken.

      - Preistransparenz: Beim Angebot von Premium-SMS/MMS wird der Preis für die Leistung bis auf zwei Stellen nach dem Komma genau angegeben, ein Hinweis auf gegebenenfalls anfallende Transportkosten ist aufzunehmen und der Preis ist in unmittelbarer Nähe zur Kurzwahlnummer deutlich erkennbar anzugeben.

      - Leistungskündigung: Der Mobilfunkkunde kann ein Abonnement jederzeit kündigen. Die Kündigung wird bei eventbasierten Abonnements sofort und bei Budgetabonnements zum Ende des vereinbarten Abrechnungszeitraums wirksam.

      - Kostenkontrolle: Anbieter von Premium-SMS-/MMS-Diensten informieren über eine Bill-Warning-SMS, wenn innerhalb eines Kalendermonats bei Einzel- oder Chat-Diensten ein Betrag von über 50 Euro pro Dienst oder pro Inhalteanbieter und Rufnummer des Endkunden erreicht wird.

      Daneben gelten kundenschützende Regeln zur Anbieter- und Kostentransparenz bei der Bereitstellung von webbasierten Diensten.

      Bis spätestens 1. Oktober 2006 müssen die Unterzeichner diese Regeln umgesetzt haben. Weitere Informationen zum Kodex finden Sie auf den Internetseiten der Teilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 18:20:49
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.522 von SmartCap am 03.07.06 11:50:50Das ist doch Erbsenzaehlerei, 'schwarze Null' oder doch leichter Verlust - so what? Klar, wenn die am Ende fett in den Miesen sind, das war das Beschiss. Aber wenn die 100TEUR im minus stecken, dann ist das wohl so ungefaehr dasselbe wie 100TEUR plus.

      Ich kann auch sehr gut die hier schon haeufiger vertretene Meinung nachempfinden, dass die Firma selber sich doch eher zurueckhaelt. In dem von Dir zitierten Interview springt Wolf doch genau nicht auf den Zug auf, sondern bleibt bei den 15 Mio Umsatz. Dass hier oder sonstwo Leute mehr herbeischreiben, kannst du doch ihm nicht vorwerfen.

      Ich versteh wirklich nicht, wen du hier warnen willst. Hier ist doch ueberhaupt kein hype und keiner lockt hier Lemminge. Ein paar von uns haben jetzt Aktien von denen, halten die vielleicht bis naechstes Jahr und hoffen, dass dann das KUV wirklich 1 oder drunter ist, bei jetzigem Kurs gerechnet, und wir immer noch mit 60% p.a. im Umsatz wachsen. Das waeren dann doch wohl rosige Aussichten, oder? Fuer sinnhaltige Informationen, die evt. darauf hinweisen, dass da was schiefzugehen scheint, bin ich jederzeit sehr dankbar. Im uebrigen schaetze ich diesen Thread fuer seine Ruhe, meistens.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 10:49:11
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.410.874 von Vilenkin am 04.07.06 18:20:49was performaxx hier zugunsten der instis getrieben hat geht halt nur im bananenfinanzstanddort deutschland. verlängerter arm waren die die dummpushenden lemminge.

      sc
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 11:27:48
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.415.907 von SmartCap am 05.07.06 10:49:11ja hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht verstanden was du sagen willst!? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 13:01:59
      Beitrag Nr. 431 ()
      Nun will ich meine Gedanken auch mal preis geben:
      Performaxx ist in seiner Analyse von 20 Mio Umsatz und 1,- Gewinn je Aktie (ca. 2 Mio.) ausgegangen. Dies schien zum damaligen Zeitpunkt sehr ambitioniert, aber nicht unrealistisch, da der Markt, in dem C. tätig ist, um 124% p.a. wachsen soll (siehe GB 05 Seite 7) und das Geschäft skalierbar ist.
      Tatsächlich werden es nun wahrscheinlch ca. 15 Mio Umsatz, von denen vielleicht 1 Mio. Ebit hängen bleiben. Abzüglich der einmaligen IPO-Kosten und des Auflebens alter Verbindlichkeiten von insges. 1,3 Mio. wird das Egebnis negativ sein.
      Das ist nicht toll, aber kein Gund Verschwörungstheorien zu entwickeln.
      Der Umsatz von C. wird 2007 die 20 Mio. durchbrechen und wenn es gut läuft, bleiben tatsächlich 2 Mio. hängen und der Kurs steht ganz schnell bei 15 €.
      Das Management scheint fähig. Lquidität ist dank Börsenang vorhanden. Geduld ist nun gefragt.

      Gruß Maragas
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 13:26:05
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.418.258 von maragas am 05.07.06 13:01:59bist nicht zufällig von performaxx ?;)

      sc
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 14:54:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.418.570 von SmartCap am 05.07.06 13:26:05nein, da ist jemand im gegensatz su dir, der eine bilanz lesen kann!
      Avatar
      schrieb am 05.07.06 15:09:48
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.419.759 von rzytki am 05.07.06 14:54:18die aussagen zur bilanz waren schon richtig.

      bezgl. der ipo mittel habe ich mich korrigiert.

      naja jedenfalls lag ich bzgl gewinnschätzung besser als performaxx :laugh:

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 09:55:44
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.419.988 von SmartCap am 05.07.06 15:09:48bitte was? du hast töne gespuckt von wegen pleite und weiterer kapitalerhöhung! jungchen du hast soviel ahnung von gewinneinschätzung wie ich von blockflöten! also spuck hier lieber keine großen töne!
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 11:08:38
      Beitrag Nr. 436 ()
      eine ke ist m.e. weiter ein frage der zeit.

      ohne verkaufsprospekt wird das m.e. ein gewürge bleiben.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 11:11:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.431.078 von SmartCap am 06.07.06 11:08:38wo war das den hier bitte ein gewürge????
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 12:13:47
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.431.148 von rzytki am 06.07.06 11:11:33private placement ohne verkaufsprospekt

      und fragwürdige pusherstudien beauftragen

      ist nicht jedermanns sache.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 13:15:41
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.432.133 von SmartCap am 06.07.06 12:13:47punkt 1. wie oft solch ihr ads noch erklären? entry standard! muss kein prospekt rausgeben! spart enorm kosten, da riesen aufwand einen zuerstellen! bei so einer kleinen ipo ist das schon in ordnung kein prospekt aufzustellen! deshalb hat die börse auch den etry standard entwickelt! dies gibt kleinen unternehmen die chance am aktienmarkt fuß zu fassen!

      punkt 2. wie zum teufel kommst du darauf das das eine pusherstudie ist? der kurs hat sich nicht einmal deswegen bewegt! du hast irgendwelche wilden vermutungen und willst den kurs drücken!

      so langsam glaube ich es ist besser dich zu melden weil du hier nur unbegründeten mist reinsetzt!
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 13:55:33
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.432.923 von rzytki am 06.07.06 13:15:41wie oft soll ich dir noch erkären dass man ohne öffentliches angebot - sprich verkaufsprospekt eine aktie nicht bewerben darf.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 14:46:18
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.433.484 von SmartCap am 06.07.06 13:55:33wo soll den das stehen???????????????

      setz mal die quelle rein!
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 14:55:42
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.434.139 von rzytki am 06.07.06 14:46:18bitte an fwb bzw. an deutsche börse listing partner wenden

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 15:24:26
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.434.260 von SmartCap am 06.07.06 14:55:42so wie ich das verstanden hab! wurde aufjedenfall ein prospekt an die zulassungsstelle geschickt, sonst wär das convisual nicht zugelassen worden! scheinbar wurde das nicht auf der internetseite veröffentlicht und muss auf anfrage zugeschickt werden! die bafin selbst hat die internetseite wo man prospekte abfragen kann seit 2000 nicht mehr aktuallisiert!

      zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 15:38:59
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.434.734 von rzytki am 06.07.06 15:24:26höchstens ein expose, jedoch kein prospekt, der dann als haftungsgrundlage dienen könnte ;).

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 16:52:13
      Beitrag Nr. 445 ()
      Ihr lasst Euch hier immer noch von User SmartCap hochnehmen ???

      Ihr laßt euch von diesem ewigen (wahrscheinlich pubertären)Besserwisser (der immer das letzte Wort haben will) noch auf eine Diskussion ein ???

      Einfach ignorieren, da bei einer Diskussion Lernfähigkeit des Diskussionpartner vorhanden sein sollte. Diese ist bei SmartCap NICHT gegeben. Mit solchen Leuten würde ich ja auch privat kein Wort reden, also IGNORIEREN. Sollte man auf SmartCap hören, wäre dies wohl FATAL und sehr wahrscheinlich falsch für eine richtige Anlageentscheidung.


      stevee:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 16:52:46
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.435.013 von SmartCap am 06.07.06 15:38:59die haben eins erstellt.... hier gesetzliche grundlage!

      Seit 1991 muss jeder Emittent von Wertpapieren, die erstmals im Inland öffentlich angeboten werden, einen Verkaufsprospekt veröffentlichen. Die Veröffentlichungspflicht entfällt, wenn die Wertpapiere z.B. - nur Personen angeboten werden, die beruflich oder gewerblich für eigene oder fremde Rechnung Wertpapiere erwerben oder veräußern, wie etwa Kreditinstitute; - einem begrenzten Personenkreis angeboten werden; - den Arbeitnehmern von ihrem Arbeitgeber oder von einem mit seinem Unternehmen verbundenen Unternehmen angeboten werden.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 16:59:06
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.494 von rzytki am 06.07.06 16:52:46die haben keinen verkaufsprospekt erstellt ! bei einem private placement reicht ein expose. dafür darf das u. aber die aktien nicht bewerben.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 17:05:59
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.484 von stevee am 06.07.06 16:52:13Hallo stevee,

      Den kritischen Umgang mit der Aktie muss sich sowohl die AG wie auch der Aktionär gefallen lassen. ;)

      Gruß
      SC
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 17:08:00
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.610 von SmartCap am 06.07.06 16:59:06Privatplatzierung (Private Placement)

      Sonderform eines Börsengangs: Wertpapiere eines Unternehmens werden nur einem ausgewählten Investorenkreis und nicht öffentlich über die Börse angeboten.

      Das zu deinen qualifizierten argumenten!
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 17:11:16
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.740 von rzytki am 06.07.06 17:08:00genau das habe ich gesagt: ein private placement - nur das ist kein öffentl. angebot ! für eine öffentl. angebot ist ein vk-prospekt pflicht. nur dann dürfen die auch werben.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 17:15:09
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.788 von SmartCap am 06.07.06 17:11:16die haben eins, ansonsten wären die nicht zugelassen worden! kann man sowohl auf deutsche-börse und in meinem vorletzten posting nachvollziehen! so jetzt keine lust mehr mit dir zu reden! langweilst mich nur.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 18:32:48
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.853 von rzytki am 06.07.06 17:15:09Anlässlich des listings:


      "Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der conVISUAL AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar".


      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der conVISUAL AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan
      bestimmt.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 18:34:54
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.436.853 von rzytki am 06.07.06 17:15:09ebenfalls zum listing
      wie gesagt ein reines private placement ohne verkaufsprospekt, d.h kein öffentliches angebot


      "Die Aktien aus einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Altaktionäre werden im Rahmen einer Privatplatzierung institutionellen Anlegern in Deutschland und dem Ausland angeboten."

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 20:24:10
      Beitrag Nr. 454 ()
      So langsam gleiten die Beiträge in "juristische" Rechtfertigungsarien ab...das braucht wirklich kein Mensch.

      Wenn man mit den Informationen über die Gesellschaft nicht leben kann, die IR gibt sich Mühe. Eine Mail, und in angemessener Zeit gibt es eine Antwort.

      Zum Thema Prospekt: Es befindet sich ein Prospekt in Vorbereitung - lt. IR von C.. Damit kommt C. dann aus dem Entry Standard heraus. Ich geb denen noch bis Jahresende, dann sollte der Prospekt fertig sein. C. muß m. E. nicht auf die Tube drücken, bindet nur viel Kapazität, und dass bei einer kleinen Mannschaft, dann lieber erst einmal die Geschäfte anschrieben.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 20:37:16
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.440.857 von Hewi62 am 06.07.06 20:24:10wozu dann der prospekt wenn es angeblich keine kapitalerhöhung gibt ?

      es wird eine geben: früher oder später.

      sc
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 22:36:18
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.441.084 von SmartCap am 06.07.06 20:37:16wenn's konkret wird; braucht's im lmminge land kein mensch ;)

      aber dummschwätzende lemminge vom typ rzytki :confused:

      sc
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 09:19:15
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.442.977 von SmartCap am 06.07.06 22:36:18dummschwätzende lemminge?

      sag mal gehts noch? wo sollen denn die infos herkommen? meinst du jeder hat zeit um dir rund um die uhr zu antworten? hast du irgendwas quer sitzen das du so denkst? Kapitalerhöhung? etwa die vom 13 Januar? also hab die jetzt mal angeschrieben zum thema prospekt! lt frankfurter börse muss wie gesagt ein prospekt vorhanden sein! genaue infos wie es sich im entry standard ausschließt kann ich nicht finden! ebenso gibt es keine info zu dem hier genannten expose! aber wo ist der unterschied ob sie eins haben oder ob eins in arbeit ist! die hier genannte grundlage, dass sie ohne prospekt die aktie nicht werben dürfen habe ich auch nicht finden können! jedoch wenn es so ist haben sie gegen das verbot nicht verstoßen! da hier jedeglich news vom unternehmen kommen die die momentane lage darstellen! ein werben der aktie ist z.b. durch roadshows gegeben! dieses gab es hier nicht! hier wird auf messen ledeglich mit den produkten geworben, nicht mit der aktie!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 10:47:06
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.444.917 von rzytki am 07.07.06 09:19:15wer lesen kann ist klar im vorteil.

      wenn sich ein lemming nicht auskennt, sollte er lieber die klappe halten und das dummpushen unterlassen.

      sc
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 11:46:58
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.446.678 von SmartCap am 07.07.06 10:47:06sehr richtig genau das denke ich auch! hast dich hervorragend beschrieben! ja dann würde ich dir sagen tschüs SC war schön mit dir und jetzt mach dich vom acker... bin schon ganz traurig keiner mehr der nervt :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 12:56:30
      Beitrag Nr. 460 ()
      im gegensatz zu dir kann ich einräumen wenn ich etwas falsch gelesen habe. ;)

      sc
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 18:53:56
      Beitrag Nr. 461 ()
      am 28. august ist HV! werde denke ich hingehen... möchte mir mal vorstände und co. live ansehen!
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:36:26
      Beitrag Nr. 462 ()
      eins weiß ich genau:
      falls die aktie jemals wieder den von mir gezahlten preis erreicht, fliegt sie aus dem depot!
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:38:59
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.515.040 von boccador am 11.07.06 10:36:26bedank dich bei den dummpushern und den verdummungsbörsenbriefen

      sc
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:00:16
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.515.040 von boccador am 11.07.06 10:36:26der akt. kurs hängt mit der börsenwelt zusammen die momentan nicht gerade rosig läuft! das zieht blue-chips und nebenwerte runter! das hat nichts mit den werten selbst zu tun! wer jetzt verkauft, verkauft unter wert. man sollte bedenken das man verluste nur beim verkauf einfährt und nicht wenn man den wert hält!

      die börsenlandschaft hat gezeigt: man beobachte seine umwelt, so wird man auch an der börse erfolgreich! und der boom der zusatzangebote für handys (d.h. klingeltöne, bilder, etc) kennt momentan keine grenzen! das unternehmen läuft in richtung der gewinnzone, dass hat die letzte bilanz schon bewiesen!
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:13:16
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.516.553 von rzytki am 11.07.06 12:00:16die geschäftsmodelle diverser deutscher mobiler mehrwertdienstefirmen sind fragwürdig.

      die margen sind sehr schwach.

      ohne kapitalerhöhung wird es convisual schwer haben.

      sc
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:26:33
      Beitrag Nr. 466 ()
      11 Jul 2006 12:05

      DGAP-News:conVISUAL AG <C1V.DE> deutsch <C1VG.DE>


      DGAP-News:conVISUAL AG: conVISUAL ist Preferred Partner für MTV Networks in
      Deutschland
      conVISUAL AG / Vertrag
      11.07.2006
      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
      AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      conVISUAL ist ab sofort Preferred Partner für alle interaktiven TV-Dienste
      von MTV Networks in Deutschland
      MTV Networks setzt conVISUALs "Mobile Interactive TV"-Plattform auf VIVA
      und VIVA Plus ein
      Ab sofort laufen alle interaktiven Dienste der VIVA und VIVA Plus-Formate
      "Get the Clip", "Get the Clip - Toplist", "Ringtone Charts", "Loveline" und
      "Hotline" auf der Mobile Interactive TV-Plattform von conVISUAL. MTV
      Networks beauftragte Ende 2005 zunächst eine Testinstallation bei dem
      Oberhausener Full Service Provider für interaktive Zuschauerdienste. Die
      erfolgreichen Resultate münden seit April im kommerziellen Einsatz der
      Plattform für die Sender VIVA und VIVA Plus im Berliner Sendezentrum.
      Dieses betrifft insbesondere die Annahme, Verarbeitung und Darstellung des
      Votings von Musikclips via SMS und Telefon, die Integration in die zentrale
      Steuerung des Programmablaufs und die grafische Einblendung der
      interaktiven Dienste auf dem TV-Bildschirm. conVISUAL erreicht damit eine
      Einbindung in das VIVA-Programm von ca. 17 Stunden pro Tag.
      "Mit conVISUAL setzen wir auf einen verlässlichen Partner, der Innovation
      mit kreativer Expertise vereint," sagt Joel Berger, Vice President
      Marketing & New Business bei MTV Networks.
      Dr. Thomas Wolf, CEO von conVISUAL: "Es ist eine Auszeichnung für uns, der
      Preferred Partner für interaktive TV Dienste von MTV zu sein. Mit MTV
      erreichen wir ein Millionenpublikum an handybegeisterten Zuschauern."
      conVISUAL ist ein Full Service Provider für interaktive Zuschauerdienste.
      Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale
      und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und
      volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen
      bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content
      und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch
      die Inhalte bereit. conVISUAL verfügt über Kunden auf allen fünf
      Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden
      erreichen. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für die
      ProSiebenSat.1-Gruppe sowie die MTV-Gruppe und ist Partner des Mobile
      TV-Trials für den norwegischen Sender NRK.
      Hinweis:
      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
      Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von
      Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der conVISUAL
      AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Open Market der
      Frankfurter Wertpapierbörse findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt
      keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen
      Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw.
      innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder
      Japan bestimmt.
      Kontakt:
      Sandra Wiewiorra
      Public Relations Manager
      Telefon: +49 (208) 85 96 - 807
      E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com
      DGAP 11.07.2006
      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:39:17
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.516.778 von SmartCap am 11.07.06 12:13:16antwort zu deiner aussage!

      siehe news convisual von heute! dem unternehmen gehts immer besser ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 12:59:36
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.517.285 von rzytki am 11.07.06 12:39:17margen ?

      kapitalerhöhung ?

      ausstieg von instis ?
      13.500 in xetra im verkauf

      der kurs spricht bände

      sc
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 13:17:57
      Beitrag Nr. 469 ()
      ich sehe hier weit und breit nur einen einzigen dummpusher. der ist allerdings ungewöhnlich penetrant und hartnäckig. warum könnt ihr alle ihn nicht einfach mal ignorieren und damit ausbremsen. ohne fundierte argumente seitenlang rumstreiten bringt nichts und macht den thread zunehmend indisktuabel.

      schade, dass die masche immer wieder funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 19:42:45
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.518.150 von karim_the_boss am 11.07.06 13:17:57Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Lasst ihn reden, und wenn er doch mal wieder ein Argument finden sollte irgendwann, dann kann man ja auch wieder antworten. Ansonsten, Ruhe bitte!

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:39:43
      Beitrag Nr. 471 ()
      trotz der wirklich guten nachrichten regt sich hier gar nix! die aktie hat echt das problem das sie noch zu unbekannt ist! fundamental ist sie super aufgestellt!
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:31:36
      Beitrag Nr. 472 ()
      conVISUAL Pressemeldung, 13. Juli 2006 – Oberhausen
      ----------------------------------------------------------------------

      conVISUAL lizensiert zum „Garfield 2“- Kinostart exklusive Vermarktungsrechte fürs Handy

      conVISUAL hat vor dem Kinostart von „Garfield 2 – Seine Majestät ist zurück“ die Exklusivrechte zur Vermarktung des mobilen Contents rund um Garfield erworben. Neue Garfield-Motive in 3-D, als Wallpaper, Animation und Java Game aus dem neuen Film sind ab sofort bei conVISUAL verfügbar. Lizenzgeber ist der US-amerikanische Content Syndikator uclick.

      Am 10. August ist es soweit: Der Film „Garfield 2 – Seine Majestät ist zurück“ kommt in die Kinos. Bereits jetzt lässt conVISUAL, Full Service Provider für interaktive Zuschauerdienste, den faulen Kater auf dem Handy schnurren.

      Die Auswahl an mobilem Content rund um Garfield ist groß: Highlight ist das neue Adventure Game „Garfield – Ein königliches Abenteuer“. Cartoon- und Filmcontent können als Wallpaper oder 3D-Screensaver auf das Handy geladen werden. Die Kunden haben jeweils die Wahl zwischen mehr als 20 unterschiedlichen Motiven. Die Exklusivrechte gelten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben den neuen Motiven aus Garfield 2 sind auch weiterhin die Klassiker als Download bei conVISUAL verfügbar.

      „Dieser fette, dreiste Kater ist eines der Schmuckstücke unseres Contentportfolios. Die große Nachfrage nach dem Klassiker belegt, wie genau wir damit die Bedürfnisse des Marktes treffen. Die exklusive Partnerschaft mit uclick zeigt erneut, dass uns die wichtigsten Lizenzgeber der Welt ihr Vertrauen schenken“, so Oliver Schmukalla, Head of Content Services bei conVISUAL.

      Alle lizenzrechtlichen Aspekte rund um Garfield sind durch conVISUAL abgedeckt. conVISUAL ermöglicht seinen Kunden, darunter O2 und Jamba, sowohl den mobilen Content selbst anzubieten als auch umfassende Vermarktungskampagnen durchzuführen.

      Der erste Comic Strip mit dem von Jim Davis ins Leben gerufenen Kater Garfield erschien am 19. Juni 1978 in gleich 41 amerikanischen Zeitungen. Es kam schnell zu einer Ausbreitung der Comics weit über den amerikanischen Kontinent hinaus. Bis heute erscheinen immer neue Folgen in unzähligen Zeitungen der ganzen Welt. Auch 28 Jahre nach Erscheinen des ersten Comics mit Garfield erfreut sich der weltweit bekannte Kater ungebrochener Beliebtheit bei Millionen Anhängern aller Altersgruppen. Insbesondere bei Jugendlichen ist Garfield ein heiß begehrtes Handy-Motiv.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 12:41:04
      Beitrag Nr. 473 ()
      so far: geldvernichtungsaktie
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 14:39:51
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.753.337 von boccador am 19.07.06 12:41:04kursziel 4 eur

      sc
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 14:48:50
      Beitrag Nr. 475 ()
      - 20% heute: 5,50 euro.....
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 19:15:19
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.540.511 von rzytki am 12.07.06 12:39:43halli hallo, hab dir ja letztens noch die daumen gedrückt, das du hier mit plus raus kommst, aber es war für mich zu mindest wohl gut bei knapp unter 9 raus gegangen zu sein...hoffe du bist meinem rat zu mindest teilweise gefolgt und nicht mehr ganz drin...?
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 09:52:14
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.456.238 von rzytki am 07.07.06 18:53:56Entferne den Jungs im Management mal die Eierschale hinter den Ohren :laugh: Sonst gehen bald die Lichter aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 13:31:49
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.765.635 von der_luxemburger am 19.07.06 19:15:19tach....

      ne bin weiterhin drin... war jetzt im urlaub und war doch etwas überrascht den kurs so tief zu sehn.... aber scheinbar ohne grund! für mich ein klares zeichen weiterhin long zu bleiben und das sommerloch abwarten!
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 18:05:35
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.062.870 von rzytki am 26.07.06 13:31:49bald unter 6 eur

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 19:27:29
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.068.026 von SmartCap am 26.07.06 18:05:35wieso nicht! super einstiegskurs.... erfahrene trader lassen sich nicht so leicht verängstigen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 11:55:06
      Beitrag Nr. 481 ()
      ab 20% weniger...
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 17:25:37
      Beitrag Nr. 482 ()
      der rasant fallende kurs hat wohl allen die sprache bzw. die schreibe verschlagen.
      aber was tun? es gibt nirgends neuigkeiten, die einen ermutigen könnten...
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 18:06:20
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.388.057 von boccador am 10.08.06 17:25:37wieso sollte man auch bei der schlechten stimmung die momentan am markt herscht, gute news hinterher werfen! wenn du dich mal am markt umsiehst merkst du das es bei fast keinem gerade rosig aussieht.....
      also keine grund zur panik! mann kannn eben nicht diskutieren wenn es nichts gibt worüber es sich lohnt zu diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 13.08.06 21:09:48
      Beitrag Nr. 484 ()
      HV am 28.8, bis dahin sollte es keine News geben
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 17:49:45
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.431.943 von Hewi62 am 13.08.06 21:09:48So wie es den Anschein hat gibt es diese News für einige vorab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 17:57:09
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.388.668 von rzytki am 10.08.06 18:06:20na wie sieht's aus ?

      ich rate dir mit deinen kaufempfehlungen in zukunft vorsichtiger zu sein.

      sc
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 19:35:43
      Beitrag Nr. 487 ()
      na, ob die aktie überhaupt noch existiert wenn die zahlen kommen????!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 21:59:41
      Beitrag Nr. 488 ()
      wo sind denn die ganzen (dumm)pusher a la rzytki geblieben ?

      :confused:

      sc
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:01:58
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.446.522 von SmartCap am 14.08.06 21:59:410 Handel + 0 Transparenz + 0 News ergibt im falle von convisual fallende kurse, denn es gibt keinen anlaß wieder darin zu investieren...aber das habe ich unserem ryz... schon bei 8 bzw. 9 euro geschrieben
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 22:04:20
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.446.549 von der_luxemburger am 14.08.06 22:01:58hier dürften m.e. auch sehr schlechte halbjahreszahlen und eine ke anstehen.

      sc
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 09:40:18
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.446.594 von SmartCap am 14.08.06 22:04:20
      Du bist echt ne Kapp´.......:)

      Du sabberst da einen Mist zurecht...unglaublich.

      Schau dir mal das Umfeld an; viele Spezial-/Nebenwerte (besonders Entry Standard) sind zur Zeit unter Druck.

      Und bei den Mobile-Werten (Net Mobile, Bob Mobile, Convisual) sieht es halt auch nicht besser aus.

      Nur gehe ich davon aus, dass Convisual am besten aufgestellt ist und nächstes Jahr auch gutes Geld damit verdient. Dieses Jahr brachte doch schon eine Vielzahl von lukrativen Aufträgen und Zusammenarbeit mit namhaften Fernsehsendern.

      Der Vorstand selbst ging in diesem Jahr auch noch nicht von einem Gewinn aus.
      Somit kann das Interesse für die Aktie kann ganz schnell wieder zurückkommen. Ende des Monats kommen die Halbjahreszahlen und die sollten dann zumindest den positiven Ausblick bestätigen.


      Phossi
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 10:39:23
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.450.707 von PHOSSI am 15.08.06 09:40:18ob die überhaupt jemals schwarze zahlen schreiben werden ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 11:03:04
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.451.562 von SmartCap am 15.08.06 10:39:23
      Mensch, die sind erst seit Januar 2006 an der Börse notiert &
      haben ne Marktkapitalisierung von gerade mal knapp 10 Mio Euro
      (5 Mio durch den Börsengang eingenommen).

      Seit Jahresanfang gabs ne Vielzahl von neuen Aufträgen und ab September steht sogar der Markt in den USA an. Interaktivem TV (per Handy abstimmen, Gewinnspiele usw.) gehört die Zukunft, weil die Sender nicht mehr nur auf Webeeinnahmen setzen wollen.

      Also werden wir mit Sicherheit in 2007 schwarze Zahlen bekommen.

      Phossi
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 11:10:18
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.451.930 von PHOSSI am 15.08.06 11:03:04die margen im kerngeschäft brechen ein

      siehe berichte der wettbewerber,
      geschäftsmodelle müssen angepasst werden => kapitalbedarf

      sc
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 12:29:39
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.452.037 von SmartCap am 15.08.06 11:10:18
      Ich sehe Convisual besser aufgestellt als seine sog. Wettbewerber!
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 12:37:41
      Beitrag Nr. 496 ()
      mindestens ein dutzend firmen bieten das an.

      sc
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:29:14
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.453.405 von SmartCap am 15.08.06 12:37:41
      na und?

      Convisual hat aber die Verträge mit den entsprechenden Fernsehsendern (ARD, ZDF, ProSieben/SAT1, MTV, RTL)!

      Wo liegt das Problem?
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:32:00
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.454.089 von PHOSSI am 15.08.06 13:29:14fast jeder hat vertäge mit denen ...

      exklusivität war mal ...

      sc
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:03:00
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.454.125 von SmartCap am 15.08.06 13:32:00
      Spätestens mit den Zahlen und der HV jetzt im August werden wir sehen, wo Convisual aktuell steht und in Zukunft stehen wird.

      Ich traue dem Vorstand einiges zu und wenn du Zweifel hast....

      und tschüss!!

      Phossi
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 16:06:27
      Beitrag Nr. 500 ()
      Hi,

      was ist denn hier los. Der Aktienkurs gibt zwar wahrlich keinen
      Anlaß zur Freude, aber das liegt meiner Meinung nach an der
      allgemein trüben Stimmung bei Aktien.

      Der Vorstand hat nun definitiv für 2006 kein ausgeglichenes
      Ergebnis oder gar schwarze Zahlen angekündigt.

      Erfreulich ist der Jahresbericht 2005, da tatsächlich 50% - Umsatz
      steigerung erreicht wurden und das Ergebnis wesentlich verbessert
      wurde.

      Das Zwischenergebnis dürfte bald mehr Aufschluß bringen.

      Eine Kapitalerhöhung halte ich aktuell für nicht notwendig, es sei
      denn der Markteintritt in Nordamerika verschlingt mehr Geld.

      Auf der HV steht die Schaffung von Kapital nicht auf der
      Tagesordnung, vielmehr soll über den Erwerb eigener Aktien
      als Aquisitionswährung abgestimmt werden.

      Meiner Meinung nach bietet ein Kurs um 6 Euro (MKP ca. 10 Millionen Euro) einen lukrativen
      Einstiegszeitpunkt, wenn man die weiteren 50% Umsatzanstieg (mind. 15 Millionen Euro) und
      den Sprung in die Gewinnzone 2007 vor Augen hat.

      kx
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Convisual: Viel Phantasie mit MMS & mobileiTV