checkAd

    Aktuelle Situation Datadesign - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.06 12:26:38 von
    neuester Beitrag 26.05.06 19:21:30 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.058.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.902
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0001262152 · WKN: 126215 · Symbol: DTD2
    1,6600
     
    EUR
    +0,61 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 12:26:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur aktuellen Situation DTD:

      In 2006 gab es bisher 3 Phasen mit erhöhten Umsätzen in data:

      1. Zu Jahresbeginn wurde der Kurs bis auf über 2,40 getrieben. Es gab aber vor allem 2-3 größere Orders im niedrigen Kursbereich mit über 20.000 Stück wenn ich es richtig erinnere, eine wurde sogar über Stuttgart ausgeführt.

      2. Im März ging es dann so um die 1,90 Geld weiter. Hier hat sich tagelang die Geldseite mit 10 und 20.000er Blöcken gefüllt und langsam nach oben bewegt. Ich schätze, da sind sicher 40.000 Stück zusammengekommen. Kurz darauf kam die Empfehlung von irgendeinem Pusher-Dienst. M.E. hat der aber nichts mit den Kauforders zu tun, bzw. hat wenn die Stücke nicht wieder abgegeben.

      3. Zuletzt kam es diese Woche zu weiteren Käufen nach der Veröffentlichung der Zahlen für Q1. Nachdem der Kurs abgesackt ist, haben wir viel Geld im markt gesehen. Da sind 10.000 und 20.000 Stücke en block unter 1,70 gelaufen. Danach gestern nochmal 50.000 weitere Aktien gesucht, wovon 40.000 bedient wurden.

      Alles in allem taxiere ich, dass wir hier über mind. ca. 10 % des GK sprechen können. Und m.E. gibt es hier einen engen Zusammenhang, zumindet zwischen den Punkten 2 und 3. Es gab bisher keine Meldung über die Überschreitung von Meldegrenzen, daher gehe ich davon aus, dass sich ein paar Freunde die Stücke unterhalb der Grenze aufteilen.

      Wie geht es weiter mit DTD?
      Nach den Q-Zahlen, die (wie immer) eine Katastrophe waren, und die erneut gezeigt haben, dass man sich zwar auf der Kostenseite enorm verbessert hat, aber man nicht in der Lage ist ausreichend oder neue Erlöse zu generieren, war ich kurz davor alles wegzugeben. Wenn die Produkte wirklich so gut sind, frage ich mich, warum sie keiner haben will oder ob sich schlichtweg zu teuer sind.
      Andereseits haben wir bei Kursen um 1,60 eine MK von unter 2 Mio Euro!
      Wieviele Werte kennt Ihr, die (noch) nicht insolvent sind und so einen niedrigen Börsenwert haben? Bevor ein größeres UN für ein paar Jahre eine Softwarelösung lizensiert, könnte es Data auch einfach einatmen. Der offizielle FF dürfte meiner Einschätzung nach bei gut 90 % liegen.
      Kamen die Käufe von 2 und 3 von dem strategischen Partner, von dem bei der ad-hoc zu den den Q1-Zahlen berichtet wurde?
      Es ist schon verwunderlich, warum es Investoren gibt, die auch die Übernahme der KE garantieren. Dabei kann es sich nur um dieselben handeln, niemand sonst hätte einen Grund Data zu kaufen.
      Außerdem kann mit niemand erzählen, der Kurs sei hochgepflegt worden, zumindest nicht von Data selber, die haben nämlich nicht 1 Cent für so etwas. Denkbar wäre höchstens eine Kursmanipulation, weil ich mich auch frage, wer sonst so viele Stücke an Data hält, also im Sinne von a nach b.
      Ich meine, dass eine Gruppe allein diese Woche knapp 10 % gesammelt hat und nun die jungen Aktien garantiert. Es ist ganz sicher, dass nur ein Bruchteil der alten Aktionäre die KE mitmachen wird. Wozu auch?
      Die KM-Kommunikation ist eine einzige Katastrophe, man hält sich alzusehr bedeckt, hat zwar Visionen liefert aber keine Fakten.
      Eine Gruppe hätte also die Möglichkeit, Ihren Anteil verhältnismäßig weit höher auszubauen als es das BR vorsieht.
      Ob das reicht um die Meldeschwelle zu überschreiten?
      Ich glaube eher nicht. Mein Szenario sieht im Moment, dass man die Stücke dieses Jahr zusammmenlegen könnte, so dass man über z.B. 25 % verfügt und dann den Altaktionären ein unverschämtes Übernahmeangebot von 2,50 macht.
      Und falls kein Interesse am Geschäft von Data besteht, ist dies immer noch eine billige Möglichkeit einen Mantel zu kaufen, der bereits gelistet ist und ohne Ende Verlustvoträge hat.

      Der theoretische Bezugsrechtsabschlag ist übrigens bei Kurs alt 1,76 bei 7 cents.

      Was mich selber etwas schockiert ist, dass ich mir hier nur GEdanken um das KM-Umfeld mache und nicht über die Geschäfte der AG. Nach den Jahren schmerzt das wohl zu sehr.
      Ich glaube es gibt kaum einen Wert, bei dem eins zutreffender ist:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt....

      Taxiert
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 12:40:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens noch von der HP


      »Partnerprogramm«
      Erfolgreich mit strategischen Partnern
      Die DataDesign AG baut konsequent auf strategische Partnerschaften um gemeinsame Synergien zu nutzen.

      Unsere Kunden profitieren von dieser Zusammenarbeit durch noch besseren Service. Mit unseren Technologie- und Vertriebspartnern realisieren wir Komplettlösungen aus einer Hand, von Consulting über komplette Produktpaletten und Customizing bis zur Inbetriebnahme.
      Darüber hinaus verbessern wir durch Partnerschaften unseren Marktzugang, erschließen uns neue Zielgruppen und schaffen so die Grundlage für die weitere Expansion und gesundes Wachstum.
      Partnerprogramm

      Haben Sie Interesse dem Partnerprogramm beizutreten oder wünschen Sie mehr Informationen? Kontaktieren Sie uns noch heute!


      Was soll das heissen? Custom Made Implementation of Products ans Solutions? Oder Custom Made Implementation einer ganzen Company.

      Die Stellenausschreibungen sind verschwunden.
      Entweder den Bewerbern waren die Gehaltszahlungen zu unsicher oder die Posten sind besetzt.
      Weiss darüber jemand was?
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 15:29:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Taxiert

      Fundiert und ueberzeugend, was Du geschrieben hast.

      1. Einzelpersonen koennen sehr wohl ueber mehr als 5% verfuegen, die machen das ueber mehrere Depots (Frau, Kinder, Firma).

      2. Mit 30 MA ueber 2 Mio Umsatz zu generieren, entsprechen 80.000 Umsatz je MA. Keine schlechte Quote, von guten Quoeten (100.l000) weit entfernt.

      3. DD hatte immer Privatkapitalgeber, die etwas Geld aus der Portokasse fuer derartige Kapitalmassnahmen uebrig haben.

      4. Deutsche Firmen kapieren es nicht, dass man fuer Qualitaet Geld ausgeben muss, um effektiver und effizienter zu werden. Man gibt lieber einer Unternehmensberatung das Geld, welche zum Ergebnis kommt, dass zwar das Management Weltklasse ist, die Mitarbeiter aber nicht. In der Schweiz haette man die Produkte schon lange verkauft.

      5. Fraglich ist, ob ein kleines Unternehmen wie DD einen riesigen Markt (Ostblock) bedienen kann. No risk, no fun:lick:

      6. 1,50 sind ok, ich bin dabei.


      Da Fruehjahr ist, bin ich ma´ wieder fuer vier Wochen im Urlaub. Gruesse nach D.

      1992
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 22:21:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi 1992

      danke für deine antwort.

      an einem tag wie heute fühle ich mich voll bestätigt in meinen aussagen :laugh:
      heute sind wieder größere blöcke über den tresen gegangen, und zwar in einer i.w. spezial one time possible ffm peak order
      2 x 14 stück
      wer so viele stücke an einem tag sammelt, der dürfte gesteigertes interesse an data haben. das kann eigentlich nur der makler selber sein, der seinen arbeitgeber bescheisst und die mindestcourtage einsahnt.

      oder.........

      ein gewisser roooooooooooooooooooooooccca, der sich jetzt im großen stil eindeckt um den nächsten push zu starten:laugh:

      schönen urlaub

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 16:21:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      16:02 11May2006 EQS-DGAP-News: DataDesign AG <DTDG.DE> deutsch <DTDGk.DE>

      DGAP-News: DataDesign AG: SEB setzt auf das Banking Know-how der DataDesign AG

      DataDesign AG / Sonstiges

      11.05.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      DataDesign akquiriert neuen Beratungsauftrag bei der SEB

      München - Im Rahmen eines Projektes zur Umsetzung der neuen konzernweiten
      E-Banking-Stategie, setzt die SEB auf die langjährige Erfahrung der
      DataDesign AG.

      DataDesign wird dabei die SEB bei der Vermittlung zwischen Business- und
      IT-Anforderungen sowie der Prozessanalyse mit umfangreichen
      Consultingleistungen unterstützen.

      "Bei über 60 erfolgreichen E-Banking Projekten in 12 Jahren sowie mit
      mittlerweile ca. 1,5 Millionen E-Banking Kunden, die unsere Systeme nutzen,
      können wir auf einem überaus fundierten Erfahrungsschatz zurückgreifen" so
      Joachim Wollny, Vorstand der DataDesign AG.

      ich finde das einfach nur traurig. die seb war es doch, die letztes jahr nicht verlängern wollten....
      und jetzt so eine meldung
      prozessanalyse und consultingleistungen
      die vorhandenen produkte interessieren offensichtlich nicht.
      so wird man nie geld verdienen

      taxiert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:47:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Über das Auftragsvolumen wird auch nichts verraten.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 15:47:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.533.084 von bitterend am 12.05.06 09:47:08Er ist wirklich ein super Vorstandsvorsitzender der Herr Wollny
      von unserer Datadesign AG :laugh::laugh::laugh:

      Seit mehr als einem Jahr warten wir auf NEU - Aufträge
      evtl. aus dem Osten :cry::cry::cry:

      Ergebnis:
      Es kommt aber nichts außer schlechte Nachrichten
      von der Datadesign AG :cry::cry:

      z.B.

      Q4/2005 total im Minus :mad::mad:

      und nun

      Q1/2006 über € 200000 Minus bei nur noch € 550000 Umsatz.:O:O

      Auch eine Kapitalerhhung um mehr als 400000 Aktien
      soll es vor der HV im August geben. :mad::mad:

      Für was möchten Sie eigentlich das Geld ausgeben lieber Vorstand ?
      Erhöhung Ihres Gehaltes ???????

      Bitte um rasche Aufklärung der kleinen Aktionäre.

      Ich glaube, dass wir total verarscht werden von Wollny
      und werde deshalb auf der nächsten HV gegen die Entlastung vom
      AR bzw. vom Vorstand ( Hr.Wollny ) stimmen.

      Gruß
      Edelroller
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 16:23:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bitterend

      Volumen spielt(e) bei DD noch nie eine Rolle. Die Qualitaet war und ist entscheidend. Es gibt fuer genuegend Kunden keine bessere Alternativen.

      Immer noch sonnige Urlaubsgruesse sendet
      1992




      Ach ja, meine EM-TV-Scheine wurden ausgebucht. Wann werden die eingebucht:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 15:50:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.539.101 von edelroller am 12.05.06 15:47:14:cry::cry:

      ...jetzt bei 0,21€ vor resplit - herzlichen Glückwunsch Herr Wollny - Wahrscheinlich werden wir das ATL vom crash noch unterschreiten Kursziel dann 0,7 - 0,9€ = 0,1€vor resplit = 100% Verlust seit IPO

      Das muss man erstmal schaffen - soviel cash vor die Wand zu fahren


      moon1


      der sich nimmer aufregt weil der Verlust eh schon abgeschrieben ist
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:51:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.589.405 von moon1 am 15.05.06 15:50:21Hi moon1,
      Du glücklicher, dass Du Deine Verluste noch locker sehen kannst.
      Ich bin 55. Habe meine gesamte Altersvorsorge an Datadesign verloren. Hat sich der Chef von Datadesign wahrscheinlich zwei lustige Jahre von gemacht. Aber irgendwann haben sie kein Geld mehr für die Gehälter. Dafür muß jetzt eine Kapitalerhöhung sorgen.
      Auf das die Herren noch ein Jahr gut leben können. Wir sterben bald.
      Schöne Grüße
      Old Edel
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 18:57:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @oldedel

      Nanana, "Du bist Täuschland!", nicht gleich rummerkeln. Die Gehälter können stets bezahlt werden. Marketing war die letzten zwei Jahre nichts, das musste der Vorstand alles selbst machen. Geld kann hierfür nicht schaden.

      Die Vierte IT-Welle rollt schon, Brett besorgen und mitsurfen.

      Gruß 1992
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 12:51:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.703.412 von 1992 am 20.05.06 18:57:17Moin,
      ich habe mal einige Fragen an die Spezialisten.

      1. Glaubt noch jemand an Datadesign ?

      2. Die Aktie ist seit Tagen unter 1,50 Euro zu haben. Warum sollte
      ich neue Aktien für 1,50 Euro über die Kapitalerhöhung kaufen ?
      Diese kann ich an der Börse günstiger beziehen.
      Ich werde meine Bezugsrechte nicht ausführen !

      3. Was machen die mit ca. 0,6 Mio. Erlös aus der Kapitalerhöhung ?
      Ein anderes Unternehmen kann man hierfür nicht übernehmen.
      Selbst für eine strategische Neuausrichtung oder Zusammenarbeit
      mit einem anderen Unternehmen ist das kein Betrag.
      Was machen die mit diesem Geld ?

      Vielleicht weiß jemand mehr ?

      Schöne Grüße
      OldEdel
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 12:55:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.777.016 von OldEdel am 24.05.06 12:51:00Sorry 1992,

      mein obiger Beitrag bezog sich nicht auf Deine Aussagen.

      Sollten allgemeine Fragen an alle sein.

      Gruß
      OldEdel
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 21:49:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo oldedel,

      ist doch ne spannende sache mit dem börsenkurs,
      dann bleiben mehr stücke für den (die) investor(en), der die ke garantiert hat.
      dann kann er beweisen wie ernst er es meint
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 23:02:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bleib auf jeden fall erst mal weiter am ball mal sehen was die srategische neuausrichtung und die nächsten q-zahlen bringen darf ich daran erinnern das ende 2004 das gleiche war da sind wir sogar auf 1.15 euro runter zu meiner freude ich bin bei 1,17 rein:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 01:53:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @oldedel

      Nee, das war nur wieder eine sarkastische Anmerkung. Passt doch zu DD:laugh: Nun aber zu Deinen allg. Fragen.

      1. Ja.

      2. Bekommst Du mehrere tausend Aktien unter 1,50? Probiere es mal.

      3. Marketing und Bestechungsgelder zahlen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 11:43:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu frage 3 1992 das wäre auch meine vermutung ich denke das man mit dem geld einen konkureneten im osten ausstechen möchte und kann
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 13:37:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.787.441 von mana249 am 24.05.06 23:02:25Hi mana249,
      Du glücklicher. Für 1,17 ist alles gut. Ich bin bei 33,20 rein.
      Das war allerdings schon im Jahr 2000. Danach habe ich dann nochmals bei Kapitalreduzierung 1:7 kräftig verloren. Wäre am Ende ein Kurs von ca. 232 Euro. Da kommt richtig Freude auf.

      Trotzdem viele Grüße
      OldEdel
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 14:45:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach du scheiße :( aber anderseits was haste dann hier noch zu verlieren klar an die 33.20 bzw 232 euro werden wir wohl nicht mehr rankommen aber in den nächsten jahren wird es auch hier wieder aufwärts gehen der osten kommt ja gerade erst in schwung dadurch werden immer mehr das internet nutzen wie z.b. auch e-banking und wer bietet sicheres e-banking an :). wichtig ist es erst mal sich in diesen regionen einen namen zu machen denn er vertraut schon einer firma die er nicht kennt bzw beauftragt eine firma die er nicht kennt und durch die Nationalbank
      der Ukraine ist hiermit schon ein kleiner schritt getan
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 23:09:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      DataDesign ist ein relativ kleines Unternehmen in der Welt der Großfinanz und tut sich schwer, mit gerade mal 30 Mitarbeitern einen Auftrag einer deutschen Großbank zu bekommen.

      Kennt ihr eigentlich XCOM (http://www.xcom.de)? Da nicht börsennotiert, sehr unbekannt, aber gut im Geschäft.

      DataDesign ist eine reine Zockeraktie. Wenn ein großer Kunde flöten geht, ist die Firma ein Pleitekandidat, wenn ein großer Kunde dazukommt, kann es auch wieder steil aufwärts gehen. Mich würde eine Insolvenz AdHoc derzeit leider nicht überraschen, eine AdHoc über einen richtig dicken Auftrag dagegen schon.

      Happy Investing,

      Der Kosmokrat
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 16:06:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @DerKosmokrat

      Die Großfinanz bedienen wird DD nie. Ziel sind und waren die mittleren (Privat-)banken und kl. Banken, die sind wesentlich ergiebiger und von denen gibt es wesentlich mehr denn Großbanken. Die Weichen für den Osten wurden bei DD schon vor vier Jahren gestellt.

      @oldEdel

      Sorry, dass es Dich derart erwischt hat. Bin zwar auch Aktionär der ersten Stunde aber durch Nachkäufe halte ich einen moderaten Kurs.

      Gruß Euch beiden
      1992
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 19:21:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.816.045 von 1992 am 26.05.06 16:06:52Hi 1992,
      hatte mich damals leider vom Neuen Markt anstecken lassen und noch zu wenig Börsenerfahrung. In der Folgezeit ( nach dem dramatischen
      Abstieg ) hatte ich dann immer wieder gehofft, dass die Aktie doch wieder steigen würde. War leider nicht der Fall. Und weil ich die Hoffnung aber nie aufgab, wurde ich dann bitter bestraft. Ist sehr, sehr schmerzlich.

      Schönes Wochenende
      OldEdel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,63
      +0,88
      -1,96
      -0,96
      -1,68
      0,00
      -1,77
      +0,80
      +0,51
      +1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Aktuelle Situation Datadesign