Frage zu Daimler Chrysler - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.05.99 02:39:00 von
neuester Beitrag 24.01.00 18:41:29 von
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Neuigkeiten
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12:36 Uhr · dpa-AFX Analysen |
16.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
16.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,6401 | +134,33 | |
7,1800 | +16,18 | |
2,0200 | +11,29 | |
4.450,00 | +9,34 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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4,7700 | -15,12 | |
3,7590 | -16,37 | |
2,5900 | -19,06 |
Wer weiß wann Daimler seine Dividende zahlt?
Gibt es dann einen Abschlag vom aktuellen Kurs?
Danke
Gibt es dann einen Abschlag vom aktuellen Kurs?
Danke
Dividende am 18.5 - HV-Termin !
Dividendenabschlag in Höhe der Dividende ist normal ! Wird aber meißt kurz später wieder aufgeholt !
Gruß
FATMIKE
Dividendenabschlag in Höhe der Dividende ist normal ! Wird aber meißt kurz später wieder aufgeholt !
Gruß
FATMIKE
betr.chartanalyse :weiß jemand was passiert oder was das bedeutet wen der aktuelle wert die 200-tage linie von unten nach oben durch bricht
Wird die gerade verlaufende, bzw. leicht steigende 200-Tagelinie
durch den ansteigenden Kurs nachhaltig von unten nach oben durchbrochen so ist mit einem weiteren Kursanstieg zu rechnen !
Falls es sich nicht um eine "Bullenfalle" handelt !
durch den ansteigenden Kurs nachhaltig von unten nach oben durchbrochen so ist mit einem weiteren Kursanstieg zu rechnen !
Falls es sich nicht um eine "Bullenfalle" handelt !
danke für die antwort chartraeder aber ????Bullenfalle????
Der Schrempp Hammer !
Aktienrueckkaufprogramm startet ab Januar !
Kursziel von Bernecker 120 Euro ....
Ich hoffe das wird erreicht, dann kann ich endlih meinen schei..
Job schmeissen.
Viele Gruesse und viel Glueck fuer das neue Jahrtausend
Aktienrueckkaufprogramm startet ab Januar !
Kursziel von Bernecker 120 Euro ....
Ich hoffe das wird erreicht, dann kann ich endlih meinen schei..
Job schmeissen.
Viele Gruesse und viel Glueck fuer das neue Jahrtausend
Hi,
Im Mai, kurz vor der Dividendenzahlung verscheuern!
`99 bin ich auch darauf reingefallen, im Herbst`98 zu
Tiefstpreis gekauft,Höhepunkt Mai`99, dann Absturz,
Herbst`99 Einstiegskurs wieder erreicht!
Sparbuch wäre das gleiche gewesen, nur die Dividende war auch
nicht schlecht!
ciao
Im Mai, kurz vor der Dividendenzahlung verscheuern!
`99 bin ich auch darauf reingefallen, im Herbst`98 zu
Tiefstpreis gekauft,Höhepunkt Mai`99, dann Absturz,
Herbst`99 Einstiegskurs wieder erreicht!
Sparbuch wäre das gleiche gewesen, nur die Dividende war auch
nicht schlecht!
ciao
Schei..e !
Warum koennen nicht noch so ein paar Trottel den DAX auf 7500
Puenktchen treiben ?
Auf bessere Tage !
Warum koennen nicht noch so ein paar Trottel den DAX auf 7500
Puenktchen treiben ?
Auf bessere Tage !
vielleicht hat ja DCX was von einer konsolidierung. der DAX ist doch
nur von werten wie Telekom, Siemens, Mannesmann, SAP hochgetrieben
worden. die breite masse will auch noch eine chance. und vor allem
große teile des MDAX (Bsp. Conti) hätten es mal nötig.
nur von werten wie Telekom, Siemens, Mannesmann, SAP hochgetrieben
worden. die breite masse will auch noch eine chance. und vor allem
große teile des MDAX (Bsp. Conti) hätten es mal nötig.
Hallo !
Nachdem auch Tokio heute zur Sau gemacht wird, kann von Konsolidierung keine Rede sein.
Sieht so aus das auch DCX erstmal auf 68 runtergepruegelt wird.
Eine Hoffnung bleibt, die Stimmung aendert sich von Panik in Hoffung und anschliessend in Euphorie um dann wieder in Panik zu wechseln.
Auf bessere Zeiten, Prost Neujahr ....
Nachdem auch Tokio heute zur Sau gemacht wird, kann von Konsolidierung keine Rede sein.
Sieht so aus das auch DCX erstmal auf 68 runtergepruegelt wird.
Eine Hoffnung bleibt, die Stimmung aendert sich von Panik in Hoffung und anschliessend in Euphorie um dann wieder in Panik zu wechseln.
Auf bessere Zeiten, Prost Neujahr ....
Eaton soll gestern in Detroit gesagt haben, 2000 steht eine groß-
fusion im automobilsektor an (n-tv telebörse 22.15). was bedeutet
diese aussage?
ich interpretiere dahinein, man könnte einen asiaten für eine
übernahme oder hochzeit gefunden haben, die vorbereitungen dauern
aber noch ein weilchen.
was meint ihr?
fusion im automobilsektor an (n-tv telebörse 22.15). was bedeutet
diese aussage?
ich interpretiere dahinein, man könnte einen asiaten für eine
übernahme oder hochzeit gefunden haben, die vorbereitungen dauern
aber noch ein weilchen.
was meint ihr?
Bisher gibt es Gerüchte das DCX sich einen der drei großen Japaner
gerne einverleiben möchte. Der Nutzfahrzeugbereich von Toyota ist
meines Wissens schon bei DCX. Rest? Wie der Stand der Dinge ist kann
ich nicht sagen.
Wo DCX aber auf alle Fälle in diesem Jahr zuschlagen wird ist Europa.
Hier sind die Namen Renault, Peugot und Fiat im Spiel. DCX braucht
einen Partner im Kleinwagenbereich.
Ich tippe auf Peugot.
Gruß oO
gerne einverleiben möchte. Der Nutzfahrzeugbereich von Toyota ist
meines Wissens schon bei DCX. Rest? Wie der Stand der Dinge ist kann
ich nicht sagen.
Wo DCX aber auf alle Fälle in diesem Jahr zuschlagen wird ist Europa.
Hier sind die Namen Renault, Peugot und Fiat im Spiel. DCX braucht
einen Partner im Kleinwagenbereich.
Ich tippe auf Peugot.
Gruß oO
der Schrempp gefällt mir langsam.
Hennigsdorf/Siegen (ADX) - Schienenfahrzeugbauer
ADtranz verkauft zur Konzentration auf das Kerngeschäft seinen
Güterwagenbereich in Siegen an das US-Unternehmen Greenbrier Companies. Die
Übernahme umfasse das für den europäischen Markt zertifizierte
Wagenportfolio und einen Auftragsbestand im geschätzten Wert von 155
Millionen DM (82 Millionen US-Dollar), teilte die ADtranz DaimlerChrysler
Rail Systems GmbH am Dienstag in Hennigsdorf mit.
ADtranz, in vergangenen Jahren größter Güterwaggon-Lieferant der
Deutschen Bahn AG, und Greenbrier, ein führendes Güterwagen-Unternehmen
in Nordamerika und Europa, erwarteten, dass die Transaktion binnen 30 Tagen
abgeschlossen und genehmigt wird, hieß es. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt. ++
hpn/hwa
14:10 11.01, ADX
Kerpen (ADX) - Chrysler Deutschland will mit eigenen
Niederlassungen an zwölf neuen Standorten sein Händler-
und Servicenetz ausweiten. Dabei werde auch auf Hilfe von
Mercedes-Benz-Niederlassungen zurückgegriffen, teilte die
Chrysler-Deutschland-Vertretung in Kerpen am Dienstag mit.
Man habe für einige neue Standorte «die Geschäftsleitung der
ansässigen Mercedes-Benz-Niederlassungen gewonnen». In jedem Fall
aber werde es einen getrennten Markenauftritt und «getrennte
Immobilienbereiche» für Chrysler und Jeep geben. Zum Aufbau von
flächendeckendem Verkauf und Service will Chrysler im kommenden Jahr sein Händlernetz von 240 auf 300
Betriebe ausbauen. Mittelfristig sollen es 380 Betriebe werden. ++
nom/hpn
16:00 11.01, ADX
Hennigsdorf/Siegen (ADX) - Schienenfahrzeugbauer
ADtranz verkauft zur Konzentration auf das Kerngeschäft seinen
Güterwagenbereich in Siegen an das US-Unternehmen Greenbrier Companies. Die
Übernahme umfasse das für den europäischen Markt zertifizierte
Wagenportfolio und einen Auftragsbestand im geschätzten Wert von 155
Millionen DM (82 Millionen US-Dollar), teilte die ADtranz DaimlerChrysler
Rail Systems GmbH am Dienstag in Hennigsdorf mit.
ADtranz, in vergangenen Jahren größter Güterwaggon-Lieferant der
Deutschen Bahn AG, und Greenbrier, ein führendes Güterwagen-Unternehmen
in Nordamerika und Europa, erwarteten, dass die Transaktion binnen 30 Tagen
abgeschlossen und genehmigt wird, hieß es. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt. ++
hpn/hwa
14:10 11.01, ADX
Kerpen (ADX) - Chrysler Deutschland will mit eigenen
Niederlassungen an zwölf neuen Standorten sein Händler-
und Servicenetz ausweiten. Dabei werde auch auf Hilfe von
Mercedes-Benz-Niederlassungen zurückgegriffen, teilte die
Chrysler-Deutschland-Vertretung in Kerpen am Dienstag mit.
Man habe für einige neue Standorte «die Geschäftsleitung der
ansässigen Mercedes-Benz-Niederlassungen gewonnen». In jedem Fall
aber werde es einen getrennten Markenauftritt und «getrennte
Immobilienbereiche» für Chrysler und Jeep geben. Zum Aufbau von
flächendeckendem Verkauf und Service will Chrysler im kommenden Jahr sein Händlernetz von 240 auf 300
Betriebe ausbauen. Mittelfristig sollen es 380 Betriebe werden. ++
nom/hpn
16:00 11.01, ADX
Hi,
habe auch noch nen kleinen Beitrag zum Thema. PSA ist nicht so begeistert, Zusammenarbeit ja, aber ... lest selbst:
PSA wehrt sich gegen Übernahme
Die Verhandlungen um eine Kooperation zwischen DaimlerChrysler und anderen Autoherstellern für den Smart-Viersitzer laufen auf Hochtouren. Der französische PSA-Konzern will zwar mit DaimlerChrysler zusammenarbeiten, aber auch keinen Fall geschluckt werden. Chrysler Italia favorisiert den Fiat-Konzern.
Mülhausen - PSA-Chef Jean-Martin Folz schloss in einem Interview der Zeitung "L`Alsace" einen "Dialog über das Kapital" kategorisch aus. Vermutungen in diese Richtung entbehrten "jeglicher Grundlage". Denkbar sei nur eine "punktuelle" Zusammenarbeit, so Folz.
© DPA
Neue PSA-Zentrale? DaimlerChrysler in Stuttgart
Nach Auskunft des DaimlerChrysler-Vorstandmitglieds Jürgen Hubbert sind die Gespräche mit Peugeot-Citroën um eine gemeinsame Smart-Produktion bisher am weitesten gediehen. Hubbert schloss eine Beteiligung am PSA-Kapital im Gegensatz zu Folz nicht aus. Dies sei aber keine Vorbedingung für die Kooperation, sagte er am Rande der US-Automesse in Detroit.
Chrysler Italia, eine Tochter der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, möchte bei der Produktion des Smart-Automobils mit Fiat zusammenarbeiten. Galdino Colombo, Chief-Executive von Chrysler Italia, sagte gegenüber der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera", dass für die Produktion des Modells "die Hochzeit zwischen Chrysler und Fiat die beste ist". Ausschlaggebend sei die Erfahrung der Italiener bei der Herstellung von Kleinwagen.
Colombo betätigte in dem Zeitungsbericht zudem, dass DaimlerChrysler mit Renault derzeit Gespräche über eine Diesel-Version eines Nissan-Modells führe. Die Franzosen sind mit 37 Prozent Hauptaktionär bei Nissan.
Gespräche, erst mal abwarten ...
Gruß und schönen Abend noch
dmn2
habe auch noch nen kleinen Beitrag zum Thema. PSA ist nicht so begeistert, Zusammenarbeit ja, aber ... lest selbst:
PSA wehrt sich gegen Übernahme
Die Verhandlungen um eine Kooperation zwischen DaimlerChrysler und anderen Autoherstellern für den Smart-Viersitzer laufen auf Hochtouren. Der französische PSA-Konzern will zwar mit DaimlerChrysler zusammenarbeiten, aber auch keinen Fall geschluckt werden. Chrysler Italia favorisiert den Fiat-Konzern.
Mülhausen - PSA-Chef Jean-Martin Folz schloss in einem Interview der Zeitung "L`Alsace" einen "Dialog über das Kapital" kategorisch aus. Vermutungen in diese Richtung entbehrten "jeglicher Grundlage". Denkbar sei nur eine "punktuelle" Zusammenarbeit, so Folz.
© DPA
Neue PSA-Zentrale? DaimlerChrysler in Stuttgart
Nach Auskunft des DaimlerChrysler-Vorstandmitglieds Jürgen Hubbert sind die Gespräche mit Peugeot-Citroën um eine gemeinsame Smart-Produktion bisher am weitesten gediehen. Hubbert schloss eine Beteiligung am PSA-Kapital im Gegensatz zu Folz nicht aus. Dies sei aber keine Vorbedingung für die Kooperation, sagte er am Rande der US-Automesse in Detroit.
Chrysler Italia, eine Tochter der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, möchte bei der Produktion des Smart-Automobils mit Fiat zusammenarbeiten. Galdino Colombo, Chief-Executive von Chrysler Italia, sagte gegenüber der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera", dass für die Produktion des Modells "die Hochzeit zwischen Chrysler und Fiat die beste ist". Ausschlaggebend sei die Erfahrung der Italiener bei der Herstellung von Kleinwagen.
Colombo betätigte in dem Zeitungsbericht zudem, dass DaimlerChrysler mit Renault derzeit Gespräche über eine Diesel-Version eines Nissan-Modells führe. Die Franzosen sind mit 37 Prozent Hauptaktionär bei Nissan.
Gespräche, erst mal abwarten ...
Gruß und schönen Abend noch
dmn2
Wenn die Franzosen (Renault) mit 37% Hauptaktionär bei Nissan sind
wäre das ja auch eine gute Gelegenheit sich den PKW-Markt in Japan zu
öffnen.
Bei Fiat stehen schon die Namen für die ersten Sondermodelle fest:
A 140 Funghi und Smart Penne -grins-
Gruss oO
wäre das ja auch eine gute Gelegenheit sich den PKW-Markt in Japan zu
öffnen.
Bei Fiat stehen schon die Namen für die ersten Sondermodelle fest:
A 140 Funghi und Smart Penne -grins-
Gruss oO
bei n-tv steht was von südkorea und allianz mit einem unternehmen. ich denke, es wird noch spannend.
es könnte wie bei der DASA gleich mehrere zusammenschlüsse geben. Eaton wird eher tiefgestapelt haben, wenn er sowas äußert.
es könnte wie bei der DASA gleich mehrere zusammenschlüsse geben. Eaton wird eher tiefgestapelt haben, wenn er sowas äußert.
2000-01-12 um 19:09:57
Düsseldorf (vwd) - Die Hauptversammlung der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, soll im April
erstmals ein Aktienrückkaufprogramm sowie ein neues Aktienoptionsprogramm für das
Top-Management genehmigen. Dies habe Co-Vorstand Robert Eaton der Zeitung
"Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) auf der Detroit Motor Show angekündigt. Weitere
Einzelheiten seien nicht genannt worden, schrieb das Blatt vorab. Der Konzern werde sich
in Zukunft auf das Automobilgeschäft konzentrieren, habe Eaton weitergesagt.
Als denkbare Verkaufskandidaten habe er die Elektroniktochter Temic, die
IT-Service-Tochter Debis Systemhaus und die Bahntochter Adtranz angeführt. Letztere
müsse jedoch zuerst wieder aus der Verlustzone geführt werden. +++ Simon Steiner
vwd/12/12.1.2000/sst/zwi
Düsseldorf (vwd) - Die Hauptversammlung der DaimlerChrysler AG, Stuttgart, soll im April
erstmals ein Aktienrückkaufprogramm sowie ein neues Aktienoptionsprogramm für das
Top-Management genehmigen. Dies habe Co-Vorstand Robert Eaton der Zeitung
"Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) auf der Detroit Motor Show angekündigt. Weitere
Einzelheiten seien nicht genannt worden, schrieb das Blatt vorab. Der Konzern werde sich
in Zukunft auf das Automobilgeschäft konzentrieren, habe Eaton weitergesagt.
Als denkbare Verkaufskandidaten habe er die Elektroniktochter Temic, die
IT-Service-Tochter Debis Systemhaus und die Bahntochter Adtranz angeführt. Letztere
müsse jedoch zuerst wieder aus der Verlustzone geführt werden. +++ Simon Steiner
vwd/12/12.1.2000/sst/zwi
Neuer Optionsplan für das Management – Keine Übernahmeverhandlungen in Korea
Daimler-Chrysler plant Aktienrückkauf
HANDELSBLATT, Mittwoch, 12. Januar 2000
ajo/zel DETROIT. Der Daimler-Chrysler-Vorstand will den deutsch-amerikanischen Konzern für Investoren attraktiver machen. Die Hauptversammlung im April soll erstmals ein Aktienrückkaufprogramm sowie ein neues Aktienoptionsprogramm für das Top- Management genehmigen. Dies kündigte Co-Vorstand Robert Eaton im Gespräch mit dem Handelsblatt auf der Detroit Motor Show an.
Nähere Einzelheiten zu den geplanten Programmen nannte er aber noch nicht. Nach deutschen Gesetzen kann eine Aktiengesellschaft maximal zehn Prozent des Grundkapitals zurückkaufen, um damit unter anderem den Wert der Aktie zu steigern.
Ein Grund für die Maßnahmen des Managements ist der massive Kursverfall im Laufe des letzten Jahres. Die Daimler-Chrysler-Aktie hat sich davon bis heute nur zum Teil wieder erholt. Der Kurseinbruch vom Höchststand der Aktie im April vergangenen Jahres bis zur Jahresmitte 1999 war in den USA mit 108 $ auf 65 $ deutlich stärker als in Deutschland. An der Frankfurter Börse war das Papier von 95 Euro auf 65 Euro gesackt. Inzwischen hat sich die Aktie wieder auf rund 74 Euro und in New York auf 75 $ erholt.
Eaton kündigte zugleich die stärkere Konzentration des Konzerns auf das Automobilgeschäft an. Als denkbare Verkaufskandidaten führte er die Elektroniktochter Temic, die IT-Service-Tochter Debis Systemhaus und die Bahntechniktochter Adtranz an. Letztere muss allerdings wieder erst aus der Verlustzone kommen. Die gesamte Dienstleistungsgruppe Debis stehe aber nicht zur Disposition. Nach Angaben Eatons will sich Daimler-Chrysler im September von den restlichen zehn Prozent an der früheren Telekommunikationstochter Debitel trennen. Durch den Verkauf der Mehrheit an die Schweizer Swisscom waren Daimler-Chrysler bereits eine Milliarde Euro an Sondererträgen zugeflossen. Der Restverkauf soll laut Eaton weitere 300 Mill. Euro in die Kasse spülen.
Der neue Vorstand für das Lkw-Geschäft, Dieter Zetsche, beendete in Detroit darüber hinaus anhaltenden Spekulationen über Interessen des Daimler-Chrysler-Konzerns in Korea. Derzeit, so Zetsche gegenüber dem Handelsblatt, gebe es keine konkreten Verhandlungen. Die US-Automobilhersteller GM und Ford hatten dagegen ihr Interesse an Daweoo Motor bekundet. Auch Hyundai Motor sucht einen Partner.
Daimler-Chrysler plant Aktienrückkauf
HANDELSBLATT, Mittwoch, 12. Januar 2000
ajo/zel DETROIT. Der Daimler-Chrysler-Vorstand will den deutsch-amerikanischen Konzern für Investoren attraktiver machen. Die Hauptversammlung im April soll erstmals ein Aktienrückkaufprogramm sowie ein neues Aktienoptionsprogramm für das Top- Management genehmigen. Dies kündigte Co-Vorstand Robert Eaton im Gespräch mit dem Handelsblatt auf der Detroit Motor Show an.
Nähere Einzelheiten zu den geplanten Programmen nannte er aber noch nicht. Nach deutschen Gesetzen kann eine Aktiengesellschaft maximal zehn Prozent des Grundkapitals zurückkaufen, um damit unter anderem den Wert der Aktie zu steigern.
Ein Grund für die Maßnahmen des Managements ist der massive Kursverfall im Laufe des letzten Jahres. Die Daimler-Chrysler-Aktie hat sich davon bis heute nur zum Teil wieder erholt. Der Kurseinbruch vom Höchststand der Aktie im April vergangenen Jahres bis zur Jahresmitte 1999 war in den USA mit 108 $ auf 65 $ deutlich stärker als in Deutschland. An der Frankfurter Börse war das Papier von 95 Euro auf 65 Euro gesackt. Inzwischen hat sich die Aktie wieder auf rund 74 Euro und in New York auf 75 $ erholt.
Eaton kündigte zugleich die stärkere Konzentration des Konzerns auf das Automobilgeschäft an. Als denkbare Verkaufskandidaten führte er die Elektroniktochter Temic, die IT-Service-Tochter Debis Systemhaus und die Bahntechniktochter Adtranz an. Letztere muss allerdings wieder erst aus der Verlustzone kommen. Die gesamte Dienstleistungsgruppe Debis stehe aber nicht zur Disposition. Nach Angaben Eatons will sich Daimler-Chrysler im September von den restlichen zehn Prozent an der früheren Telekommunikationstochter Debitel trennen. Durch den Verkauf der Mehrheit an die Schweizer Swisscom waren Daimler-Chrysler bereits eine Milliarde Euro an Sondererträgen zugeflossen. Der Restverkauf soll laut Eaton weitere 300 Mill. Euro in die Kasse spülen.
Der neue Vorstand für das Lkw-Geschäft, Dieter Zetsche, beendete in Detroit darüber hinaus anhaltenden Spekulationen über Interessen des Daimler-Chrysler-Konzerns in Korea. Derzeit, so Zetsche gegenüber dem Handelsblatt, gebe es keine konkreten Verhandlungen. Die US-Automobilhersteller GM und Ford hatten dagegen ihr Interesse an Daweoo Motor bekundet. Auch Hyundai Motor sucht einen Partner.
Endlich sehen WIR Perspektiven.
Kursziel 100 - 110 $ und das innerhalb eines Jahres.
Also stellt schon mal den Champus kalt !
Kursziel 100 - 110 $ und das innerhalb eines Jahres.
Also stellt schon mal den Champus kalt !
Top News von heute auf VWD
DCX will zum grössten Automobilhersteller der Welt werden.
Das geht nur durch weiter Fusionen.DCX bestätigt Gespräche
mit Honda, Fiat und PSA Peugot Citrön.
Dann mal auf Richtung Norden.
Gruss oO
DCX will zum grössten Automobilhersteller der Welt werden.
Das geht nur durch weiter Fusionen.DCX bestätigt Gespräche
mit Honda, Fiat und PSA Peugot Citrön.
Dann mal auf Richtung Norden.
Gruss oO
wenn der Eaton von Großfusion spricht, dann muß man in konkreten
verhandlungen stehen.
in asien habe ich insgeheim auf Honda getippt. da kommt wohl in
japan jetzt die einsicht in die notwendigkeit.
PSA wäre mir in europa auch lieber als Fiat. franzosen sind aber
meist sehr eigenwillig, mal sehen, ob sie zu knacken sind.
verhandlungen stehen.
in asien habe ich insgeheim auf Honda getippt. da kommt wohl in
japan jetzt die einsicht in die notwendigkeit.
PSA wäre mir in europa auch lieber als Fiat. franzosen sind aber
meist sehr eigenwillig, mal sehen, ob sie zu knacken sind.
die positiven nachrichten scheinen ja momentan nicht abzureißen.
die vormachtstellung von Boeing zu knacken ist schon was besonderes.
Airbus weltweit die Nummer 1
Stuttgart, 14.01.2000 - Das europäische Konsortium Airbus Industrie
kann mit einem ganz besonderen Erfolg aufwarten - im vergangenen
Jahr erzielte Airbus mit 55 Prozent den höchsten Weltmarktanteil
seit seinem 30-jährigen Bestehen. Das ist ein Plus von 5 Prozent
gegenüber dem Vorjahr. 476 Festaufträge im Wert von 30,5 Milliarden
US-Dollar schloss Airbus 1999 ab.
die vormachtstellung von Boeing zu knacken ist schon was besonderes.
Airbus weltweit die Nummer 1
Stuttgart, 14.01.2000 - Das europäische Konsortium Airbus Industrie
kann mit einem ganz besonderen Erfolg aufwarten - im vergangenen
Jahr erzielte Airbus mit 55 Prozent den höchsten Weltmarktanteil
seit seinem 30-jährigen Bestehen. Das ist ein Plus von 5 Prozent
gegenüber dem Vorjahr. 476 Festaufträge im Wert von 30,5 Milliarden
US-Dollar schloss Airbus 1999 ab.
...und es kommt noch toller. In 3Sat wurde DaimlerChrysler mehrfach allerwärmstens empfohlen. Das dürfte zwar nicht ganz solche Kurssprünge zur Folge haben wie bei marktengen Werten, gibt aber am Wochenbeginn eine prima Schubverstärkung. 100 Euro, wir kommen!
Euer Wort in allen Ohren die noch keine DaimlerChrysler haben.
Trotzdem DCX bei 75 der DAX bei 7200 das ist eine echte Katastrophe ....
Der groesste Minuspunkt: Nach jeder positiven Meldung z.B. Adtranz Verkauf kommt umgehend das Dementi.
Entweder es wird tiefgestapelt, oder Schrempp hat mehr Feinde
als Er !!! denkt zu haben.
Nachdem ich immer mehr Zweifel habe das DCX endlich die 80 packt, spiele ich das Spiel der Spiele und halte meine Calls bis mindestens Mitte April.
Viele Gruesse und viele Mercedes Taler
Trotzdem DCX bei 75 der DAX bei 7200 das ist eine echte Katastrophe ....
Der groesste Minuspunkt: Nach jeder positiven Meldung z.B. Adtranz Verkauf kommt umgehend das Dementi.
Entweder es wird tiefgestapelt, oder Schrempp hat mehr Feinde
als Er !!! denkt zu haben.
Nachdem ich immer mehr Zweifel habe das DCX endlich die 80 packt, spiele ich das Spiel der Spiele und halte meine Calls bis mindestens Mitte April.
Viele Gruesse und viele Mercedes Taler
...früher würde ich die Calls auch nicht verkaufen. Habe selber einen Haufen davon. Aber nachdem auch ich mit DCX durch das Tal der Tränen (<70 Euro) gegangeb bin, scheint jetzt endgültig der AUfstieg zu beginnen.
Es gibt ja auch genug Gründe:
- geplantes Aktienrückkaufprogramm
- Zyklus, Autowerte waren nicht im Trend
- DCX wird in den zahlreichen bullishen Analysen der letzten zwei Wochen als einer der bestplazierten Autowerte betrachtet
- Ich weiß,KGV ist out, wir antizipieren lieber irgendwelche Superzukunftsgewinne bei Goldminen, die auf einmal Internet machen, aber wenn irgendwann wirklich mal ein Paar Blasen platzen sollten, dann darf man auch wieder mit KGVs argumentieren. Und wenn man DCX da mal mit anderen DAX-Werten vergleicht...
Es gibt ja auch genug Gründe:
- geplantes Aktienrückkaufprogramm
- Zyklus, Autowerte waren nicht im Trend
- DCX wird in den zahlreichen bullishen Analysen der letzten zwei Wochen als einer der bestplazierten Autowerte betrachtet
- Ich weiß,KGV ist out, wir antizipieren lieber irgendwelche Superzukunftsgewinne bei Goldminen, die auf einmal Internet machen, aber wenn irgendwann wirklich mal ein Paar Blasen platzen sollten, dann darf man auch wieder mit KGVs argumentieren. Und wenn man DCX da mal mit anderen DAX-Werten vergleicht...
Wann steht der Kurs endlich bei 100?
Entweder bis Mitte April oder im Jahre 2001.
denn eins ist sicher bis Mitte April werden wir noch eine
haussierende Boerse erleben. Anschliessend kommt wieder
anstatt Euphorie Hysterie mit einer wahnsinns Panik
DAX geht dann bis 5200 / 4800. Ab Oktober November eine wahnsinns
Hausse mit einem neuen Durchmarschsversuch von 8000.
Und unsere DCX werden das ganze doch nur muede belaecheln.
Ausser Schrempp laesst endlich Taten folgen.
denn eins ist sicher bis Mitte April werden wir noch eine
haussierende Boerse erleben. Anschliessend kommt wieder
anstatt Euphorie Hysterie mit einer wahnsinns Panik
DAX geht dann bis 5200 / 4800. Ab Oktober November eine wahnsinns
Hausse mit einem neuen Durchmarschsversuch von 8000.
Und unsere DCX werden das ganze doch nur muede belaecheln.
Ausser Schrempp laesst endlich Taten folgen.
Nur keine Panik! Daimler erreicht schon noch die Hunderter-Marke,
keine Angst! Die Frage ist nur wann. Ich tippe darauf, dass kurz
nach der Hauptversammlung ein starker Kursanstieg erfolgt und die
Marke von Hundert Euro genommen wird. Danach kann es nur aufwärts
gehen. Das Problem ist aber nicht Vorstandsvorsitzender Schrempp,
das Problem sind die Anleger. Schrempp hat ja schliesslich für
exzellente Zahlen gesorgt. Aber solange alle in dieser furchtbaren
Massenhysterie nur in Internet-Werte investieren ist bei Aktien wie
Daimler-Chrysler erst mal Stillstand. Aber, wartet nur bis alle
merken, wie überteuert diese ganzen I-Nets sind. Dann kommt DCX ganz
gross raus. Ich seh euch dann im "Club der Milliardäre"!!!!
Gruss,
KC
keine Angst! Die Frage ist nur wann. Ich tippe darauf, dass kurz
nach der Hauptversammlung ein starker Kursanstieg erfolgt und die
Marke von Hundert Euro genommen wird. Danach kann es nur aufwärts
gehen. Das Problem ist aber nicht Vorstandsvorsitzender Schrempp,
das Problem sind die Anleger. Schrempp hat ja schliesslich für
exzellente Zahlen gesorgt. Aber solange alle in dieser furchtbaren
Massenhysterie nur in Internet-Werte investieren ist bei Aktien wie
Daimler-Chrysler erst mal Stillstand. Aber, wartet nur bis alle
merken, wie überteuert diese ganzen I-Nets sind. Dann kommt DCX ganz
gross raus. Ich seh euch dann im "Club der Milliardäre"!!!!
Gruss,
KC
Ich glaube auch das die Blase die derzeit die gesamten Internetwerte umgibt platzen wird. Die Unternehmen haben meist überhaupt keine Fundamentale Daten, und durch den steigenden Preis - und Konkurrenzkampf werden sicher einige Federn lassen müssen. Wenn das passiert (und ich glaube, dass dauert nicht mehr allzu lange) werden sich die Anleger wieder auf die TOP Dax Werte stürzen. Ich sehe DCX zwar nicht bei 100 aber auf 90 kommt´s bis mitte des Jahres sicherlich! tschau cps
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