checkAd

    " D a i m l e r A G " - 500 Beiträge pro Seite (Seite 28)

    eröffnet am 05.10.07 06:37:06 von
    neuester Beitrag 01.06.15 15:32:41 von
    Beiträge: 14.494
    ID: 1.133.615
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 1.099.505
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 19:28:40
      Beitrag Nr. 13.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.525.477 von Tratsch am 27.04.13 18:45:28
      Ein recht guter Kommentar ,vor allem auch ist auch der letzte Satz

      zutreffend !Sicher weiß er ,daß er vieles aufholen muß bei Daimler

      aber die Ergebnislatte war etwas zu hoch gesetzt ! Man kann nur hoffen

      daß der China-Markt für Daimler endlich besser läuft ? Troska wird dort

      schon einiges vollbringen müssen ! Die Citan -Geschichte sollte Daimler

      entweder komplett überarbeiten oder besser fallen lassen !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 20:27:07
      Beitrag Nr. 13.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.525.573 von silvretta am 27.04.13 19:28:40

      Ein interessanter Bericht zur DAIMLER-AKTIE !
      ___________________________________________________


      Daimler - Starten die Käufer jetzt durch?
      Autor: wo/bg | 26.04.2013, 16:24 | 265 Aufrufe | 0 |
      Daimler - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,94 Euro

      Google Anzeigen
      Seltene Erden Aktien 2013
      Geheime Aktientipps mit aktuellenKursen täglich gratis per E-Mail.
      investors-daily.de/seltene-erden-aktien
      Die Aktie von Daimler erreichte im Januar 2011 ein Hoch bei 59,09 Euro und scheiterte damit letztlich am wichtigen Widerstand bei 57,80 Euro. Nach diesem Hoch setzte eine massive Korrekturbewegung ein. Diese Korrekturbewegung führte die Aktie beinahe auf die wichtige Unterstützung bei 28,40 Euro zurück. Dort drehte der Wert im November 2011 nach oben. Im Januar 2013 durchbrach der Wert den Abwärtstrend seit Januar 2011. Sie kletterte danach auf ein Hoch bei 47,27 Euro.

      Dort setzten im März 2013 Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie fiel sogar wieder in den Abwärtstrend ab Januar 2011 zurück. Bis auf den Aufwärtstrend seit November 2011 fiel die Aktie in der letzten Woche zurück. Auf diesem Trend dreht der Wert aktuell wieder nach oben. Es kommt sogar zu einem leichten Anstieg über die wichtige Widerstandszone um 41,47 Euro.

      Sollte sich die Aktie nun über 41,47 Euro etablieren, dann bestünde die Chance auf eine weitere Rally. Diese könnte zunächst zu Gewinnen in Richtung 47,27 Euro und später sogar in Richtung 57,80 – 59,09 Euro führen.

      Sollte der Wert allerdings unter 39,01 Euro abfallen und damit den Aufwärtstrend seit November 2011 durchbrechen, dann wäre eine mit einer größeren Abwärtsbewegung zu rechnen. Denn die Aktie könnte dann stark unter Druck geraten und erneut in Richtung 28,40 Euro zurückfallen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 21:19:06
      Beitrag Nr. 13.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.525.675 von silvretta am 27.04.13 20:27:07

      Sollte das von dem vorgenannten Bericht eintreffen könnte es nun nach der

      DAIMLER -HV und der Gewinnwarnung wieder bei der Aktie aufwärts gehen ?

      Die Zeit zu Daimler ist auch wieder reif !

      Hätten sie damals Asien und Gesamtamerika nicht regelrecht verschlafen wäre

      heute vieles anders bei DAIMLER ! Aber vielleicht wird es jetzt doch noch?

      Vor allem sollten wieder richtig kräftige Gewinne und dadurch höhere

      Dividenden und damit auch ein besserer DAIMLER-Kurs erreicht werden !

      Siehe hierzu den vorbildlichen VW-Konzern !
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 22:35:20
      Beitrag Nr. 13.504 ()
      Zitat von Tratsch: Die Strafe des frühen HV-Termins?
      Übrigens wäre der Vorstandsvorsitzende gut beraten, wenn er die Ziellattte seiner Erwartungen eher niedriger hängt (dann muss er sie nämlich nicht nach untern korrigieren!)


      Zetsche - der Visionär fliegender Autos. :cry:

      Noch tiefer kann man die Meßlatte nun kaum noch hängen, so kurz vor dem Bodenkontakt! :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Es gibt da wohl kaum den "richtigen" Termin für eine HV....alles reine Spekulation! ;) :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 22:40:25
      Beitrag Nr. 13.505 ()
      Zitat von silvretta: Siehe hierzu den vorbildlichen VW-Konzern !


      Den fast 20 jährigen Vorsprung von VW kann Daimler in China niemals mehr aufholen!

      Aktuell liegt Daimler ja immer noch im China-Dauerkoma und VW baut dort derweil 5 weitere Werke! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 22:49:36
      Beitrag Nr. 13.506 ()
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von silvretta: Siehe hierzu den vorbildlichen VW-Konzern !


      Den fast 20 jährigen Vorsprung von VW kann Daimler in China niemals mehr aufholen!

      Aktuell liegt Daimler ja immer noch im China-Dauerkoma und VW baut dort derweil 5 weitere Werke! :D


      __________________________________________________________________________

      Jogi ,

      Du hast Dich etwas verrechnet vom VW-Konzern sind in China noch 7 Werke

      im Bau und alle sollen dieses Jahr noch in die Produktion gehen !

      Und bald kommen auch die April-Zahlen zu VW und Porsche ,natürlich auch

      zu DAIMLER !
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 23:29:22
      Beitrag Nr. 13.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.525.675 von silvretta am 27.04.13 20:27:07Das ist kein Bericht, nur eine Chartanalyse!

      Sollte...bestünde...könnte....wäre.....ansonsten steht sie halt dort wo sie gerade steht. Oder sie steigt oder fällt! :D ;) :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 23:45:11
      Beitrag Nr. 13.508 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Den fast 20 jährigen Vorsprung von VW kann Daimler in China niemals mehr aufholen![...]


      Das würde ich so nicht sagen, da der Automarkt mittlerweile extrem schnelllebig ist.
      Sofern es Daimler endlich schafft seine Vertriebsstruktur in den Griff zu bekommen und seine Autos nicht mehr am chinesischen Kunden/Markt vorbei entwickelt, dann kann sich das Blatt auch recht schnell ändern.

      Zudem müsste Daimler noch entschlossener daran arbeiten seinem selbst diktierten Marken-Slogan gerecht zu werden.
      Denn dieses Citan-Debakel entspricht nicht dem Besten, sondern war wohl eher Nichts!
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 08:40:57
      Beitrag Nr. 13.509 ()
      Zitat von silvretta: Ein recht guter Kommentar ,vor allem auch ist auch der letzte Satz

      zutreffend !Sicher weiß er ,daß er vieles aufholen muß bei Daimler

      aber die Ergebnislatte war etwas zu hoch gesetzt
      ! Man kann nur hoffen

      daß der China-Markt für Daimler endlich besser läuft ? Troska wird dort

      schon einiges vollbringen müssen ! Die Citan -Geschichte sollte Daimler

      entweder komplett überarbeiten oder besser fallen lassen !



      Daimler setzt die Ergebnislatte schon 15 Jahre zu hoch an. Große Schnauze und nichts dahinter. Daimler ist grundsätzlich einer der ersten der die Prognosen nach unten korrigiert. Währenddessen maschieren andere Autohersteller munter weiter und der Vorsprung vor Daimler wächst und wächst und w......
      Bei der Zusammenarbeit mit Renault sehe ich nur einen Vorteil.Daimler kann sich bei den Franzosen abschauen wie man eigene Rostlauben noch zu größeren Rostlauben umbaut. Der Citan ist nur ein Beispiel was derartige Zusammenarbeiten bringen. Daimler's Image das schon seit vielen Jahren leidet vor allem seit der Ära Schrempp und dem Cryslerdebakel wird man so sicher nicht aufwerten können. Zudem sind bei Daimler immer die falschen Manager am Werk. Man sieht ja was Fiat aus dem Crysler-Konzern macht,im jedenfall mehr als Zetsche.
      Daimler konnte noch nie im Kleinwagensegment punkten, den sie können einfach keine Kleinwagen bauen und schon gar nicht profitabel. Ein altes Sprichwort sagt: " Schuster bleib bei deinen Leisten".
      Wenn die nun neu aufgelegten Flakschiffe von Daimler nicht den Erfolg bringen wird dieser Konzern langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 10:04:35
      Beitrag Nr. 13.510 ()
      Das mit den Werken in China kann auch sehr schnell schief gehen, wenn die Chinesen das Know-How abkupfern oder die Politik dazwischen funkt und die Werke entegnet. Außerdem können auch die Kosten aus dem Ruder laufen. Von daher wäre es für Daimler sogar positiv, wenn sie keine Werke in China haben und auch sonst ein übersichtlicheres Konzernskonstrukt hat.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 10:08:58
      Beitrag Nr. 13.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.526.373 von Cashkuh am 28.04.13 08:40:57Moin :keks:

      Sehr realistische Sichtweise!

      Vielleicht macht man Renault so zu einer zukünftigen Nobelmarke?
      Nichtmal so abwegig, wenn Daimler dann endgültig in der Versenkung verschwunden ist. :D :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 10:40:18
      Beitrag Nr. 13.512 ()
      Ich habe gestern mit einem Daimler-Mitarbeiter der unteren Führungsebene gesprochen. Er ist der Meinung, dass die gesamte Führung (Vorstand) inkl. Aufsichtsratvorsitzendem ausgetauscht gehört, bevor es bei Daimler nachhaltig wieder nach oben gehen kann.

      Die Fehlentscheidungen der letzten Jahre
      (* Unfähigkeit Chrysler auf die Beine zu bekommen und extrem verlustreicher Verkauf
      * Modellaktualisierungen verschlafen
      * Milliarden in Projekte wie z.B. E-Antrieb oder Brennstoffzelle versenkt, ohne vorher den Nutzen bewertet zu haben
      * Aktienrückauf zu 60/70 für 6Mrd. und dann ein Jahr später Kapitalerhöhung bei 20; somit gut 4Mrd einfach so versenkt
      * extrem schädigende Kooperation mit Renault
      * Formel 1 Engamegement trotz Erfolglosigkeit bringt Imageschadengehen als dass es der Marke nützt, nur Gewinnerimage würde der Marke was bringen. Sie machen aber seit Wiederaufnahme des Engagements keinen Stich gegen Erfrischungsgetränkehersteller oder auch Renault
      * Veräußerung allen Tafelsilbers, z.B. EADS
      * totale Fehleentscheidungen in China was den Vertriebsnetzaufbau angeht- total verschlafen
      *usw.)
      alleine auf das Konto des Vorstands Zetsche und dessen Vorstands-Kollegen. Zudem müsste dringend der Aufsichtsratsvorsitzende von den Aktionären ausgetauscht werden. Dieser hätte nämlich schon längst reagieren müssen und wird seine Rolle nicht gerecht.

      Er gibt Zetsche nicht mehr lange und meint, dass da wohl bald was passieren würde. Das letzte Ereignis mit dem Citan war ein weiterer Sargnagel für Zetsche. Das passt einfach nicht zu "Das Beste oder nichts" und bringt extremen Imageschaden, der nicht wieder gut zu machen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 15:35:06
      Beitrag Nr. 13.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.526.637 von Ville7 am 28.04.13 10:40:18
      Die Stimmung bei DAIMLER scheint insgesamt ja nicht allzugut zu sein !

      Und dann noch die Unternehmensmißerfolge dazu .

      Das mit dem (Renault ) CITAN wird auch von den Medien jetzt richtig

      ausgeschlachtet das verwässert dann die Einführung der E-Klasse so richtig .

      Und die DAIMLER-HV war wohl auch nicht der " Bringer " an Überzeugung !
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 15:55:25
      Beitrag Nr. 13.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.526.545 von Jogibaer1964 am 28.04.13 10:08:58
      Jogi,

      das ist schon trauriger Zynismus ! Daimler wollen wir vernünftig vorausgesetzt schon haben !

      Aber die ganze Kleinwagenidee und der ( Renault ) CITAN passt und gehört
      eben nicht zu Mercedes !

      Der ganze Mist hängt vermutlich noch in Nachwehen zu Chrysler an !

      Ich kenne jemand ,der hat einen 190 vom Baujahr 1955 und der hatte noch keine Reparatur nötig !
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 16:51:15
      Beitrag Nr. 13.515 ()
      Zitat von silvretta: Jogi,

      das ist schon trauriger Zynismus ! Daimler wollen wir vernünftig vorausgesetzt schon haben !

      Aber die ganze Kleinwagenidee und der ( Renault ) CITAN passt und gehört
      eben nicht zu Mercedes !

      Der ganze Mist hängt vermutlich noch in Nachwehen zu Chrysler an !

      Ich kenne jemand ,der hat einen 190 vom Baujahr 1955 und der hatte noch keine Reparatur nötig !



      Ich fahre eine B-Klasse. Mit 5 Jahren wurden alle 4 Türen einschließlich Heckklappe und Tank ausgewechselt wegen Rost. Diese Woche polierte ich meinen Wagen und mußte feststellen, daß die neuen Türen schon wieder anfangen zu rosten.
      Nur soviel zum Thema Qualität,Premium und Kundenzufriedenheit bei Daimler!
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 17:20:50
      Beitrag Nr. 13.516 ()
      Zitat von silvretta: Jogi ,

      Du hast Dich etwas verrechnet vom VW-Konzern sind in China noch 7 Werke

      im Bau und alle sollen dieses Jahr noch in die Produktion gehen !



      Das hab ich anders gelesen: 7 Werke sind im Bau und 5 sollen dieses Jahr in Produktion geben. Aber selbst das ist sehr ambitioniert. Wobei ich bezüglich VW vor rund einem Jahr gelesen hab, dass die ihre China-Werke zu 130 Prozent auslasten würden. Das heißt, die fünf neuen Werke werden wohl eher dazu führen, dass in den bestehenden Werken erstmal wieder normal produziert wird, und wenn die Nachfrage stimmt, kann VW dann wieder über 100% hochdrehen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 17:37:59
      Beitrag Nr. 13.517 ()
      Ich kenne in der Tat recht viele Menschen die nie und nimmer jemals wieder auch nur eine einzige Aktie anfassen werden. Die weiter rückläufigen Statistiken bezüglich des Rückzuges privater Anleger im Aktienmarkt bestätigt dies dann auch noch eindrucksvoll!


      Ich kenne viel mehr Menschen, die noch nie etwas mit Aktien zu tun hatten. Aber das aktuell extrem niedrige Zinsniveau macht Aktien eben interessant. Leider kommt dieses Aktieninteresse wieder arg spät. Ideal wäre natürlich, wenn so ein Interesse an Aktien in Kriesenphasen auftauchen würde, da könnten die Menschen blind Aktien kaufen und fast sicher sein, dass diese ein paar Jahre später mehr wert sind. Aber genau dann, wenn Ausverkauf ist, will niemand kaufen.



      Der verzockte Casinobetrieb Börse ist wohl die Wurzel des ganzen Übels! :eek:


      Naja, es gibt aber auch zu wenig Menschen, die Aktien nicht einfach als das sehen, was sie tatsächlich sind: Eine Beteiligung an einem realen Unternehmen. Stattdessen werden Aktien als Roulettplattform verstanden. Langfristiges Anlegen bei günstigen Unternehmen, das fehlt uns Deutschen glaub ich. Stattdessen schaut jeder, der den Sprung ans Parkett traut, jeden Tag auf den Kurszettel und ärgert sich über jedes Promille Kursverlust. Wobei doch ganz klar, ist, dass Mr. Market eben unterschiedliche Laune hat. Manchmal ist er bereit viel für eine Aktie zu zahlen und manchmal eben nicht. Wer ein Haus besitzt und es selber nutzt, dem ist egal, wenn der Nachbar nur 10.000 Euro dafür zahlen will, dann behält man das Haus eben, wenn man die eigene Meinung hat, dass das Haus 200.000 Euro wert ist. Doch wenn der Nachbar 400.000 hinlegt, dann kann man zuschlagen...und mit dem Geld nach einem neuen Haus ausschau halten, das weniger Kostet, als es Wert ist.




      Und oho.....viele der mir bekannten Aktienabstinenzler sind in Gold investiert. Ist doch der totale Hammer, gell!? ;)

      Tja, da ist das Denke wieder anders. Und bei Gold nimmt man halt an, dass es auch soviel Wert hat. Immerhin kann man es sehen und anfassen. Während man eine Aktie nur im Depot hat und die Wenigsten das tatsächlich so sehen, dass sie an einem Unternehmen beteiligt sind.

      Witzigerweise ist es aber auch so: Wenn jemand eine eigene Firma gründet und sich damit seinen Lebensunterhalt verdienen will wird man respektiert, während, wenn jemand dieses Risiko nicht eingeht, weiter seinen Job behält, sich aber an verschiedenen Unternehmen über Aktien beteiligt um das Risiko zu streuen, dann wird man oft schon als Spekulant betrachtet. Wobei letzteres eigentlich weniger Riskant ist. Man verdient weiter sein Geld mit der regulären Arbeit, und verteilt das Geld, das man über hat auf viele Schultern um es zu mehren...

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 17:41:02
      Beitrag Nr. 13.518 ()
      Der Verkauf von EADS zu einem hohen Preis wird eine der wenigen weisen Entscheidungen von Zetsche - sofern es seine ist - sein. Dann hat man sich schon mal die Ausgabe von 200 Mio Aktien bei Kursen unter 20 gespart. :) Jetzt müssten die nur noch die Bank und das LKW-Geschäft an die Börse bringen und dann brächte das locker 60-70 Euro je Aktie auf die Waage. Die Bank könnte man dann vor dem Börsengang maximal ausbluten, denn ein Leverage von 100 ist doch bei den Rettungsgarantien und Nullzinsen durchaus zu verantworten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 17:50:16
      Beitrag Nr. 13.519 ()
      Am besten lässt man das LKW Geschäft an VW abtreten und die profitieren noch mehr von ihren Synergien zwischen dann Scania, MAN und Mercedes LKW :D . Und das super profitable Bankgeschäft abzustoßen ist auch ne ganz tolle Idee..
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:03:15
      Beitrag Nr. 13.520 ()
      Am besten lässt man das LKW Geschäft an VW abtreten und die profitieren noch mehr von ihren Synergien zwischen dann Scania, MAN und Mercedes LKW :D


      Au ja, und die Kartellbehörden bekommen en Kasten Bier, dann geht das bestimmt durch :)






      Und das super profitable Bankgeschäft abzustoßen ist auch ne ganz tolle Idee..



      :) Hat nicht erst vor kurzem GM wieder das Bankgeschäft zurückgekauft, nachdem sie es vor Jahren verkauft hatten.
      Daimler kann es ja genau so machen, den Aktionären versprechen, dass sie das Bankgeschäft günstig hergeben und versprechen, dass sie es einige Jahre später für teuer Geld zurückkaufen.
      Was war das nochmal mit Tognum oder heißt das mtu???

      Aus Feler...
      Aus Fehlern lehrnt...
      Aus Fehlern lernt maan
      Aus Feh lernt man
      Aus Fehlern lerrnt man
      Ach verdammt! :)


      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:12:01
      Beitrag Nr. 13.521 ()
      Schlechter Crashtest schürt Kritik am Daimler-Chef

      Schwere Zeiten für Daimler-Chef Zetsche: Erst wurde sein Vertrag nur nach langen Diskussionen verlängert. Und jetzt geben ihm Kritiker die Schuld an einem schlechten Crashtest des Lieferwagens Citan.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article115685070/Schlechter-Cr…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:14:21
      Beitrag Nr. 13.522 ()
      ein blick aufs girokonto hilft.


      Dieter Zetsche, der Vorstandsvorsitzende des Automobilkonzerns Daimler, hat es derzeit nicht leicht

      ???

      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:27:40
      Beitrag Nr. 13.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.527.949 von zivielkubaner am 28.04.13 18:03:15
      zivielkubaner,

      das sind ja schon lustige Sachen die hier zu DAIMLER kursieren !

      Die Daimler -Bank oder die LKW-Sparte verkaufen ?

      Das sind 2 absolute Bringer bei Daimler !

      Dein Beispiel mit dem Rückkauf der GM-Bank sagt ja alles !

      Nein DAIMLER muß sich nach den ganzen teuren Schlappen von Reuter und

      Schrempp wieder selber ordnen und finden !Das mit den Kleinwagen und

      Renault war auch noch ein großer Flop !

      Vielleicht sollte auch ein neuer Kopf ähnlich wie Winterkorn vielleicht

      Stadler schnellstens eingesetzt werden damit bei Daimler von oben bis unten

      wieder der Spruch gilt " Nur das Beste ist bei DAIMLER gut genug "!

      Alles andere ist Krampf und Murks !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:51:59
      Beitrag Nr. 13.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.528.015 von silvretta am 28.04.13 18:27:40
      Nachtrag:=========

      Ich gehe davon aus ,daß der Druck aus den Medien ,der Aktionärsseite und

      Arbeitnehmerseite jetzt vermutlich so groß bei DAIMLER wird ,daß es evtl.

      vielleicht ganz schnell zu Veränderungen im Aufsichtrat und Vorstand kommt ?

      Dann sollte aber auch der alte von mir schon erwähnte Mercedes-Spruch gelten

      : " NUR DAS BESTE IST BEI MERCEDES GUT GENUG " !

      Kein Pfusch ,kein Krampf ,keine Kleinwagen aber eben spitze Mercedes !
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 18:56:16
      Beitrag Nr. 13.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.527.977 von websin am 28.04.13 18:12:01A U T S C H !!! :mad:

      "...Harte Worte für chinesische Händler

      Mercedes-China-Chef Nicholas Speeks wirft dortigen Händlern einem Bericht der "Automobilwoche" zufolge in einem Brief Faulheit vor und droht mit Konsequenzen. "Ich bin angesichts Ihrer Leistung als Händler sehr besorgt. Ein solch niedriges Verkaufsvolumen lässt sich bereits durch Telefonverkäufer in einem Call Center erreichen", heiße es in dem Schreiben, das dem Blatt vorliege.

      "Eine solche Ausdrucksweise ist meines Erachtens schon in Deutschland ein No-Go in der Geschäftskorrespondenz. In China, wo die Gesichtswahrung einen noch viel höheren Stellenwert genießt, wirkt sie geradezu katastrophal und kann die Geschäftsbeziehungen irreparabel beschädigen", sagte Rainer Gehnen, Geschäftsführer der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung, dem Magazin.

      Der Daimler-Sprecher sagte, der Autobauer kommentiere grundsätzlich keine internen Unterlagen in der Öffentlichkeit. "Wir pflegen mit unseren Händlern einen fairen und offenen Umgang", ergänzte er...."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 19:13:07
      Beitrag Nr. 13.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.528.115 von Jogibaer1964 am 28.04.13 18:56:16
      Geht die absolute "selbst gemachte Pechsträhne " für DAIMLER jetzt so

      weiter ?

      Und das ausgerechnet jetzt auch noch in CHINA !

      Schlimmer gehts nimmer !
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 19:19:51
      Beitrag Nr. 13.527 ()
      Zitat von shareshunter: Am besten lässt man das LKW Geschäft an VW abtreten und die profitieren noch mehr von ihren Synergien zwischen dann Scania, MAN und Mercedes LKW :D . Und das super profitable Bankgeschäft abzustoßen ist auch ne ganz tolle Idee..


      Ich würde da ja auch erstmal ordentlich Schulden darauf lasten und die Konzerntöchter überschuldet an die Börse bringen, da bei den aktuellen Zinsen Schulden voll angesagt sind. :laugh: Irgendein Großinvestor giert doch sicher schon nach neuen IPOs. Dann bleibt das Geld alles der Autosparte von Daimler und es wäre ein Mehrwert für die Aktionäre geschaffen, wie bereits durch den EADS-Verkauf (ohne diesen stünden wir vermutlich 2-3 Euro tiefer, charttechnisch bedingt vermutlich sogar neuem 52W-Tief...)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 19:37:48
      Beitrag Nr. 13.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.528.207 von MisterGoodwill am 28.04.13 19:19:51
      Ach hört doch so langsam auf ,oder wollt ihr Daimler schon beerdigen ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 19:43:53
      Beitrag Nr. 13.529 ()
      Aber in Einzelteilen wäre das ganze Konglomerat viel mehr wert - das ist schon der erste Hauch von Totengräberstimmung! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 19:57:30
      Beitrag Nr. 13.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.528.259 von MisterGoodwill am 28.04.13 19:43:53
      Aber mal was anderes ,vorhin kam Wall Street Journal ein Bericht ,daß

      sich vermutlich auch China von der Entwicklung der E-Automobile

      verabschieden wird ! Mein Gott,wieviele zigMrd. EURO wurden da allein in

      Deutschland und auch bei Daimler verbrannt !
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 20:32:02
      Beitrag Nr. 13.531 ()
      Zitat von silvretta: Aber mal was anderes ,vorhin kam Wall Street Journal ein Bericht ,daß

      sich vermutlich auch China von der Entwicklung der E-Automobile

      verabschieden wird ! Mein Gott,wieviele zigMrd. EURO wurden da allein in

      Deutschland und auch bei Daimler verbrannt !



      Witzig, wurde VW vor zwei, drei Jahren noch nachgesagt, sie verlieren in Sachen Elektromobilität komplett den Anschluss, weil sie sich keinen Akkuhersteller gekauft haben und es nicht besonders eilig hatten ein E-Fahrzeug auf die Strasse zu bringen...und jetzt kristallisiert sich immer mehr heraus, dass deren Strategie genau richtig war.

      Naja, ich glaube Langfristig wird das Elektroauto schon ein großes Stück vom Kuchen abbekommen, aber eben erst Langfristig. Gerade Daimlers Partner, Renault, hat sich ja bei der Elektromobilität ziemlich reingehängt (Hybrid dagegen haben die ganz übersprungen), vermutlich ist da eine Menge Geld versenkt worden.

      Gerade in den USA sind ja Hybridantriebe sehr beliebt und Erdgas ist wohl auch groß im Kommen, da dank Fracking Erdgas günstig zu kaufen ist. In beiden Kathegorien greift VW derzeit und in naher Zukunft stark an. Hybrid- und Erdgasmodelle sind in allen Volumenstarken Fahrzeugklassen vorgesehen. Den Jetta kann man schon als Hybrid kaufen und der Golf soll nächstes Jahr folgen. Der A3 ist gerade als Erdgasvariante vorgestellt worden (g-Tron). Bei Daimler sehe ich da aber noch nicht viel, spontan fällt mir der Elektrosmart ein (ich muss allerdings auch zugestehen, dass ich von der Daimler-Modellpalette zu wenig Ahnung habe). Ich tu mich ein wenig schwer mir vorzustellen, dass das ein Kassenschlager sein soll.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 20:51:20
      Beitrag Nr. 13.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.528.413 von zivielkubaner am 28.04.13 20:32:02
      Nein das glaube ich nicht ,daß E-Mobile kommen werden ,Hybrid und Gas ja !

      Zu VW hast Du vollkommen recht und auch hier hat DAIMLER wieder viel Geld

      kaputt gemacht !Wo denn in den letzten Jahren NICHT ?

      Ich möchte nicht wie der aktuelle Zustand jetzt leider Daimler auch noch

      zusätzlich schadet ?

      Vielleicht sollte man DAIMLER doch noch bei VW einklinken oder von VW führen

      lassen ? Der profitabelsten Automobilmarke der Welt = PORSCHE geht es unter

      VW weiterhin hervorragend !
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 21:26:26
      Beitrag Nr. 13.533 ()
      Nein das glaube ich nicht ,daß E-Mobile kommen werden ,Hybrid und Gas ja !



      Tja, du musst dir aber vorstellen, dass es auf der Erde schon ziemlich viele, ziemlich große Städte gibt. Da nur mit klassischen Verbrennungsmotoren zu fahren, wird irgendwann nicht mehr akzeptiert (auch Hybrid- und Gas arbeitet mit Verbrennung). Zudem wird der Preis von Akkus ab und deren Leistungsfähigkeit noch gewaltig zulegen. Gerade der Preis ist ja derzeit noch das Problem, dass sich E-Fahrzeuge nicht so richtig durchsetzen. Wären die Autos Günstig in der Anschaffung, dann würden sich sicher viele einen E-Wagen als Zweitfahrzeug zulegen, denn Strom-Tanken und Unterhalt des Fahrzeugs (Ölwechsel entfällt und Reparaturen sind seltener nötig) sind halt doch recht günstig. Auch die Beschleunigungswerte von E-Antrieben sind gewaltig, daher denke ich, dass gerade bei Sportwagenherstellern das ziemlich bald ein Thema wird. Wenn ich jetzt darauf tippen müsste, was wir in 20 Jahren für Antriebstechnik in den Autos haben, würde ich sagen: 1/3 Hybrid, 1/3 Gas, 1/3 Strom






      Zu VW hast Du vollkommen recht und auch hier hat DAIMLER wieder viel Geld

      kaputt gemacht !Wo denn in den letzten Jahren NICHT ?

      Ich möchte nicht wie der aktuelle Zustand jetzt leider Daimler auch noch

      zusätzlich schadet ?

      Vielleicht sollte man DAIMLER doch noch bei VW einklinken oder von VW führen

      lassen ? Der profitabelsten Automobilmarke der Welt = PORSCHE geht es unter

      VW weiterhin hervorragend !




      Daimler wird wohl nicht in den VW integrierbar sein. Ich hätte schon mal Bedenken wegen den Kartellbehörden. Zudem glaube ich nicht, dass die beiden Konzerne eine ähnliche Unternehmenskultur haben. Dass Daimler-Mitarbeiter sich einem VW Management unterwerfen...schwer vorstellbar. Ja, bei Porsche hat die Integration sehr gut funktioniert. Aber man sollte nicht vergessen, dass Porsche und VW schon lange sehr eng und sehr gut zusammengearbeitet haben.

      Übrigens gab es in der Finanzkreise das Gerücht, dass Daimler schon bei VW angeklopft hätte ob die nicht bei Daimler einsteigen mögen, weil Daimler nach einem Ankeraktionär gesucht hat. Dem Gerücht nach hätte VW aber abgewunken.

      Nein, ich denke Daimler muss sich da alleine herausarbeiten. Ich kann mir wirklich nur eine Konstellation vorstellen in der VW zum Hauptaktionär von Daimler aufsteigt: Es gibt einen Übernahmeversuch von einem anderen Autokonzern. Dann nämlich könnte VW sich als Weißer Ritter präsentieren und die feindliche Übernahme abwehren, indem sie selber Daimler kaufen. In diesem Fall wäre der Wiederstand sowohl von der Bevölkerung, wie auch von den Daimler Mitarbeitern extrem gering, weil diese Menschen sich denken würden, wenn wir schon die Unabhängigkeit verlieren, dann doch lieber an jemanden, der uns am ehesten wohlgesinnt ist und unseren Interessen nicht Zuwiederläuft (man schaue auf die Töchter von VW, die ihre Eigenständigkeit so weit wie möglich bewahren dürfen). Allerdings wäre dann immer noch nicht das Problem mit den Kartellbehörden geklärt. Das LKW Segment von Daimler ist (oder war es bis vor kurzem) das größte der Welt. Das von VW ist auch nicht gerade unbedeutend, gerade in Deutschland und Europa verkauft der VW Konzern auch nicht gerade wenig LKWs. Und auch bei den PKWs würde ich eher darauf tippen, dass VW in Deutschland einfach zu viel Marktanteil hat, als dass sie diese Sparte von Daimler einverleiben dürften. VW kommt in Deutschland ja soweit ich weiß ein gutes Stück über 30% Marktanteil und Daimler dürfte wohl auch nicht weit von der 10% Marke weg sein.

      Nein, wenn ich tippen müsste, dann hält VW das Pulver eher trocken für ein Schnäppchen. Interesse an Alfa wird ihnen ja schon lange nachgesagt (und dahingehend haben sie sich auch schon geäußert) ebenso an Ferrari soll VW interessiert sein. Da könnte langfristig gesehen auch was dran sein, denn Fiat will Chrysler ganz kaufen. Das kostet. Sie sagen zwar, dass sie das ohne Probleme stemmen können. Ich bin da aber eher skeptisch. So günstig ist Chrysler ja nicht und in Europa macht Fiat derzeit miese. Wenn der US Motor auch noch ein wenig stottert, dann fehlt es an Rücklagen.
      Vielleicht steht auch Volvo bald im Verkaufsregal. Geld verdient das Unternehmen derzeit soweit ich informiert bin nicht. Und der Chinesische Eigentümer will angeblich auch nichts nachschießen.
      Ich denke bei diesen drei Automarken hätte VW kaum Probleme mit den Kartellbehörden. Die Stückzahlen sind bei allen drei nicht besonders hoch. Und zumindest Ferrari arbeitet in einem Preissegment in dem fraglich ist, ob das überhaupt Kartellschutz braucht.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.13 21:49:18
      Beitrag Nr. 13.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.528.623 von zivielkubaner am 28.04.13 21:26:26
      Hallo zivielkubaner ,

      eine sehr gute Darstellung und Antwort!

      Aber sollte es so kommen oder müssen wird sich das Kartellamt vermutlich

      eher beugen müssen !Ich hatte damals auch gehört ,daß Daimler bei Porsche

      angeklopft haben soll ? Aber wenn irgendwie ein Verbund und mit wem auch

      kommen sollte ,sollten die Daimler-Mitarbeiter doch sehr froh sein !

      Aber trtzdem alles Gute für DAIMLER !
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 07:24:34
      Beitrag Nr. 13.535 ()
      Montag, 29. April 2013
      Die Kolumne zum AutomarktDie Vermessung der Automobilwelt

      Eine Analyse von Helmut Becker

      Stagnierende oder gar schrumpfende Absatzmärkte in Europa, boomende Verkäufe in China: Die Automobilwelt dreht sich - und zwar schnell. Die Konzerne müssen sich orientieren, anpassen, neu erfinden, wollen sie auch weiter erfolgreich fahren. Nicht jedem Hersteller gelingt das.
      Helmut Becker ist ehemaliger Chefvolkswirt von BMW und leitet das Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK) in München. An jedem letzten Montag des Monats erscheint seine Kolumne bei n-tv.de und teleboerse.de. Helmut Becker ist ehemaliger Chefvolkswirt von BMW und leitet das Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK) in München. An jedem letzten Montag des Monats erscheint seine Kolumne bei n-tv.de und teleboerse.de.

      Die Automobilwelt von heute steht Kopf, nichts ist mehr wie früher! Alle Koordinaten, die über Jahrzehnte fixe Orientierungsgrößen waren, sind verschoben und gelten nicht mehr. Volumen, Image, Rentabilität - kurz: Die Automobilwelt eiert wie der Globus nach einem Meteoriteneinschlag. Sie muss in ihren Längen- wie Breitengraden neu vermessen, Meridiane und Äquator müssen neu festgelegt werden. Mit ähnlich weitreichenden Folgen für die vorhandenen automobilen Spezies wie damals, als vor 66 Millionen Jahren im Gefolge eines Meteoritenschlags die Dinosaurier und mit ihnen die Hälfte aller Lebewesen verschwanden.

      Ein ähnliches Megaereignis bahnt sich auch in der Welt-Automobilindustrie an. Nur nicht wie bei den Dinosauriern über hunderttausend Jahre gestreckt, sondern - dem Charakter der Branche angemessen - erheblich schneller, innerhalb weniger Jahre, wenn es hoch kommt, von zwei Jahrzehnten.

      Das Drehbuch in diesem Evolutionsdrama hat folgende Kapitel: General Motors: Wer früher der mächtigste "Autolöwe" war, ist eher zum Bettvorleger mutiert und ist nur deshalb nicht verhungert, weil der Staat ihn durchfütterte, sprich vor der Insolvenz bewahrte. BMW: Was einst ein blau rauchendes, reifenquietschendes Entlein war, attraktiv nur für eine Handvoll von automobiler Geflügel-Enthusiasten, ist zum stolzen Premium-Schwan von Welt mutiert - mit blau-weißem Gefieder. Und dem eigentlichen "König der Autolöwen", Daimler, ist vor lauter sinnlosem Jagen in fremden Revieren die Puste ausgegangen und die Krone ins Rutschen gekommen und rutscht bis zum jüngsten Tag. Es geht aber auch anders:

      Beispiel Volkswagen: Aus einer trägen und aufgeblähten Unternehmensverwaltung mit angeschlossener Hochkosten-Automobilfertigung fürs Volk ist über Nacht ein emsiges Familienunternehmen mit ehrgeizigen Weltmarktambitionen geworden. Und die einen müssen Fabriken schließen und die anderen kommen mit der Eröffnung neuer Werke nicht nach. Wo noch vor dreißig Jahren im Reich der Mitte Myriaden von Fahrrädern und kaum Automobile unterwegs waren, sind heute bereits 100 Millionen Automobile - das Doppelte des deutschen Bestands - und kaum noch Fahrräder zu sehen. Kurz: Was früher nördlich war, ist jetzt südlich, was westlich war, ist jetzt östlich. Ja, die Automobilwelt muss neu vermessen werden.
      Große Autos, großer Gewinn?

      Um zu ermessen, wie sehr sich die Automobilwelt gewandelt hat, ein Blick zurück darauf , wie sie fast ein Jahrhundert strukturiert war. Früher galt als Faustformel: große Autos gleich großer Gewinn, kleine Autos gleich kleiner Gewinn. Mit der Folge, dass die Autos gar nicht groß und protzig und PS-stark genug sein konnten, eben der hohen Gewinnmargen wegen. Kleine Autos dagegen waren verpönt bei den Herstellern und auch bei den Kunden. Sie sahen sie als Arme-Leute-Autos, die man mit steigendem Einkommen möglichst rasch gegen imageträchtigere und teurere Karossen austauschen wollte. Und heute? BMW und Co machen deutlich, dass auch kleine Autos hohe Gewinnmargen haben können und sich gut verkaufen.

      Des Weiteren: US-amerikanische Hersteller und Autos dominierten in allen Belangen vom Produkt über die Produktionstechnik bis hin zum Marketing über viele Jahrzehnte die Märkte der Welt. "The american way of living and driving" wurde zum Maß aller Dinge. Auch in Europa, wo die US-Hersteller General Motors durch Übernahme der Adam Opel AG 1929, und Ford 1930 mit der Produktion von Automobilen begannen. Von Volkswagen, Mercedes und BMW war zu dieser Zeit national wenig und international kaum etwas zu sehen. Audi existierte in Einzelfirmen, die erst 1969 zur Audi AG zusammengefasst wurden.

      In Europa dominierten die US-amerikanischen Hersteller, dann kamen Fiat, Peugeot und Renault - dann lange Zeit nichts -, und dann kamen erst die deutschen Hersteller wie BMW mit einer Jahresproduktion 1973 vor Ausbruch der ersten Ölkrise von knapp 150.000 Autos. Zum Vergleich: Heute liegt sie bei 1,8 Millionen. Sportwagen von Porsche gab es zwar schon seit Gründung 1947 in Einzelfertigung, aber seit 1963 begann der geordnete Aufstieg hin zum Rendite-Weltmeister 2013, und das bei weniger als 150.000 verkauften Autos im Jahr. Chapeau!

      Deutsche Automobile sind Weltspitze!

      Wie die Erdplatten driften die Automobilhersteller alle auseinander, bleibt kein Stein auf dem anderen. Global gesehen, ist die deutsche Automobilindustrie - präzise: Volkswagen mit Audi, BMW, Daimler und Porsche, inklusive all ihrer Zuliefer - erstmals in ihrer 125-jährigen Geschichte auf allen Kontinenten die Nummer eins. Sie ist überall auf der Überholspur und dabei, Konkurrenten zu verdrängen und Marktanteile zu erobern. Sie ist führend im Design und bei Innovationen, im Preis-Leistungsverhältnis, in der Effizienz der Motoren und in Qualität und Zuverlässigkeit. Sie ist damit quasi automatisch auch ganz oben in der Beliebtheitsskala der Kunden. Und: Sie liegt an der Spitze, wenn es um Rentabilität geht.

      Der VW-Konzern verkauft 2012 erstmals mehr als 8 Millionen Autos und vermeldet ein operatives Ergebnis von 11,5 Milliarden Euro, das zum Großteil Audi zu verdanken ist und nicht der Kernmarke Volkswagen. Konkurrent GM fährt 2012 mit 9 Millionen verkauften Fahrzeugen lediglich einen Gewinn von 3,8 Milliarden Euro ein. Und in Europa geht es der GM-Tochter Opel mit einem Jahresverlust von 1,3 Milliarden Euro zwar schlecht, aber immerhin noch nicht so schlecht wie Ford-Europa und PSA Peugeot-Citroen und Fiat.

      Unter den Premiummarken ist BMW vor Audi einsame Spitze, während der frühere "König der Automobillöwen" Daimler für 2013 bereits erste Gewinnwarnungen herausgeben muss. Dies alles hat es in den letzten fünfzig Jahren so noch nicht gegeben!
      China ist das neue Maß

      Und noch etwas hat es in der Industriegeschichte so noch nicht gegeben: Dass sich das geografische Epizentrum einer Branchen innerhalb von dreißig Jahren völlig verlagert hat - in die "neue" Welt der BRIC-Staaten, insbesondere nach China. Wurde 1970 noch jedes zweite Auto in Europa hergestellt und jedes erste in USA, so werden heute in China mehr Pkw produziert als in Europa und in den USA. Der Autoabsatz in China hat sich allein von 1970 mit 614.000 Einheiten bis heute auf 13,2 Millionen Pkw verzwanzigfacht.

      Das chinesische Autobahnnetz wurde allein 2012 um rund 12.300 Kilometer auf inzwischen 97.000 Kilometer ausgebaut. Damit ist der Zubau binnen eines Jahres so groß wie das gesamte deutsche Autobahnnetz mit 12.845 Kilometern. Kein Wunder, dass sich auf der jüngsten Shanghai Motor Show inzwischen die Creme de la Creme der internationalen Automobilindustrie trifft, die neuesten Modelle in China und nicht mehr in Detroit oder Genf vorgestellt werden und die Hotelzimmer in Shanghai teuerer sind als in Genf oder Frankfurt. Gerüchteweise soll VDA-Präsident Wissmann schon heimlich Han-Chinesisch lernen, um die übernächste IAA in Shanghai angemessen eröffnen zu können.

      Allein das macht eine Neuvermessung der Automobilwelt notwendig. Der Meridian hat sich nach Osten verschoben, geht nicht mehr durch Stuttgart sondern - wie im Fußball auch - durch München. Und der Äquator ist nach Norden gewandert. Der Absatz auf der Nordhalbkugel hat seinen Zenit erreicht, im guten alten Europa schrumpft er sogar, während er auf der Südhalbkugel dynamisch wächst und wächst.

      Die Lotsen in den Kommandozentralen der automobilen Fregatten und Dickschiffe haben ihre Instrumente bereits neu justiert. Das sollte die Gesellschaft auch tun.

      Quelle: http://www.teleboerse.de/kolumnen/Die-Vermessung-der-Automob…
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 10:19:41
      Beitrag Nr. 13.536 ()
      Und Daimler muß natürlich weitersteigen. :rolleyes:

      Aber nur, weil die DBK das so will! ;)

      Und Richtung 50€ werden die natürlich ganz gemütlich abladen :lick:

      Casinoregel No.#1: Pump and Dump
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 11:46:57
      Beitrag Nr. 13.537 ()
      Allmählich erkennt man wohl die enorme Unterbewertung von VW?

      ....vor allem im direkten Vergleich zum Franzosen-Stern! :cry:

      VW strong UP! Chartausbruch (EX-Divi)! :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 13:31:02
      Beitrag Nr. 13.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.530.225 von Jogibaer1964 am 29.04.13 10:19:41
      So toll siehts aber nicht aus ?

      DAIMLER wird weiter abgestraft !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 13:56:13
      Beitrag Nr. 13.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.531.723 von silvretta am 29.04.13 13:31:02
      Unsere arme DAIMLER !

      Schaut Euch mal den VW und PSE-Kurs an !
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 14:02:49
      Beitrag Nr. 13.540 ()
      :confused:

      ...was erwartest Du?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 16:29:46
      Beitrag Nr. 13.541 ()
      Zitat von silvretta: So toll siehts aber nicht aus ?

      DAIMLER wird weiter abgestraft !


      typisches jammern auf hohem niveau... :keks:

      dax knapp 0,5 % im plus
      dai 0,45 % im plus
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 17:15:29
      Beitrag Nr. 13.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.531.979 von Jogibaer1964 am 29.04.13 14:02:49
      Es wird noch heftiger bei DAIMLER !
      ===Crash-Test-Schwäche Kritik an Daimler-Chef Zetsche nimmt zu
      Autor: Redaktion w:o | 29.04.2013, 13:03 | 136 Aufrufe | 0 |
      Das schlechte Abschneiden des Mercedes-Benz-Transporters Citan bei einem Crash-Test könnte auch für Konzernchef Dieter Zetsche Folgen haben. Im Unternehmen wächst die Kritik an Zetsche. Das Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ zitiert einen hochrangigen Manager mit den Worten: „Der Dieter kann es nicht.“ Der Aufsichtsrat hat Zetsches Vertrag zwar erst vor kurzem um drei Jahre verlängert. Doch ein Aufsichtsrat sagt: „Wenn es so weitergeht, müssen wir neu nachdenken.“

      Mercedes-Benz wusste bereits seit 2011, dass der Lieferwagen Citan, der vorigen Herbst auf den Markt kam, bei Crash-Tests schlecht abschneiden würde, berichtet der „Spiegel“. Tatsächlich erhielt das Mercedes-Benz-Modell beim Crash-Test nur drei von fünf möglichen Sternen. Der ADAC bemängelt, „hohe Verletzungsgefahr für Fahrer und Beifahrer im Brustbereich“. Der Wagen basiert auf einem Modell von Renault (Kangoo), das in Details verändert wurde.

      Für einen besseren Fußgängerschutz hätten die Karosserie und die Elektronik geändert werden müssen. Allerdings hätte dies die Einführung des Mercedes-Benz-Modells um ein Jahr verzögert und über hundert Millionen Euro gekostet, so der „Spiegel“. Daimler-Entwickler kritisieren, mit solchen Entscheidungen gefährde der Konzernchef das Markenimage von Mercedes-Benz. Sicherheit sei für Mercedes-Kundschaft ein zentrales Kaufargument=================================
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 17:24:15
      Beitrag Nr. 13.543 ()
      Daimler bereitet Kooperation mit Renault vor

      http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-berei…
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 17:36:09
      Beitrag Nr. 13.544 ()
      Zitat von schobbesaufer: Daimler bereitet Kooperation mit Renault vor

      http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-berei…


      Die Fortsetzung des Unterganges eines Sterns! :rolleyes:

      Ein ganz grober Schnitzer!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 18:04:57
      Beitrag Nr. 13.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.533.765 von Jogibaer1964 am 29.04.13 17:36:09

      Das wäre ja grauenhaft !

      Sieht dann Mercedes-S-Klasse wie Renault Megane aus ?

      Eine solche Cooperation wäre vermutlich wirklich der Anfang vom Ende !

      Wäre Hubbert nur 30 Jahre jünger gewesen hätte so etwas niemals passieren

      können !
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 20:21:49
      Beitrag Nr. 13.546 ()
      Einen Daimler aus dem Hause Renault, was will man dem Aktionär von Daimler noch alles zumuten. Verzweifelte Versuche den Daimlerkurs in Schwung zu bekommen. Leider mit einem Ziel in die falsche Richtung.
      Es wird Zeit im Managment und im Aufsichtsrat eine neue Ära bei Daimler einzuleuten, bevor Herr Z.....aus Daimler einen Cryslerneuauflage macht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 20:48:39
      Beitrag Nr. 13.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.535.119 von Cashkuh am 29.04.13 20:21:49
      Leider sind die Medien jetzt voll negativ auf DAIMLER und Zetsche

      eingestimmt !

      Was auch kein Wunder sein dürfte !

      Dem Image und dem Absatz wird das sicher nicht gut tun ?

      Und sicher auch nicht dem Kurs unserer DAIMLER-Aktie !

      Man hätte ,wenn und aber eben rechtzeitig von DAIMLER raus und weiter rein

      in PORSCHE SE und VW gehen sollen ! Aber hätten das sehr viele Aktionäre

      gemacht wäre der DAIMLER-KURS total zusammen gebrochen und das Kapital im

      Eimer !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 21:19:45
      Beitrag Nr. 13.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.535.353 von silvretta am 29.04.13 20:48:39Habisch gemacht! ;)

      Sollen doch andere die Daimler hochkaufen damit die DBK noch glücklich rauskommt. :D :p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 21:54:29
      Beitrag Nr. 13.549 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Welch ein Zockerpech! :D

      Montag, 29. April 2013
      Kapitalerhöhung angekündigt
      Deutsche Bank knickt ein


      Lange hat sich die Deutsche Bank gesträubt, jetzt gibt sie auf: Das Institut wird die härteren Kapitalvorschriften nicht aus eigener Kraft erfüllen – und stattdessen das Geld auf dem Kapitalmarkt einsammeln. Börsianer reagieren überrascht.

      Quelle: http://www.teleboerse.de/nachrichten/Deutsche-Bank-knickt-ei…
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 22:45:08
      Beitrag Nr. 13.550 ()
      silvretta - das sind die deutschen medien - da ist eh kaum wachstum in sicht...

      weltweit wird das keinen einfluss haben



      Zitat von silvretta: Leider sind die Medien jetzt voll negativ auf DAIMLER und Zetsche

      eingestimmt !

      Was auch kein Wunder sein dürfte !

      Dem Image und dem Absatz wird das sicher nicht gut tun ?

      Und sicher auch nicht dem Kurs unserer DAIMLER-Aktie !

      Man hätte ,wenn und aber eben rechtzeitig von DAIMLER raus und weiter rein

      in PORSCHE SE und VW gehen sollen ! Aber hätten das sehr viele Aktionäre

      gemacht wäre der DAIMLER-KURS total zusammen gebrochen und das Kapital im

      Eimer !
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 11:51:59
      Beitrag Nr. 13.551 ()
      Daimler holt Rentner mit langjähriger Berufserfahrung zurück ins Unternehmen.
      Scheint als trete man mit der heutigen Generation auf der Stelle.
      Keine wirklichen Fortschritte,Abstandsvergrößerung zu führenden Herstellern, Imageverlust und minderwertigere Qualität auf breiter Front und zudem noch Milliardenbeträge die verbrannt werden.
      Na dann spuckt mal in die Hände liebe Rentner von Daimler um das Bruttosozialprodukt bei Daimler wieder zu heben.
      Hoffentlich erlebe ich die Erfolge noch, die schon jahrelang versprochen wurden.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 14:40:18
      Beitrag Nr. 13.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.539.215 von Cashkuh am 30.04.13 11:51:59Du machst doch Witze?? :confused:

      Schmeisst den Schnauzbart endlich raus!! :mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 14:43:58
      Beitrag Nr. 13.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.540.745 von Jogibaer1964 am 30.04.13 14:40:18weshalb verkaufst du deinen bestand an daimler nicht einfach und schichtest um ?
      das ständige jammern ist doch irgendwo nur reine energieverschwendung...

      oder mache es doch einfach wie migi... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 16:06:37
      Beitrag Nr. 13.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.540.745 von Jogibaer1964 am 30.04.13 14:40:18DAIMLER ist zwar wenig aber wieder unter 42 € " gestiegen " .

      Und jetzt werden wieder Experten aus dem Ruhestand reaktiviert !

      Hat man das evtl. jetzt erst festgestellt daß die schon lange gefehlt haben ?

      Der Wurm scheint ja fast überall vorhanden zu sein ?

      Was hätte DAIMLER mit den zigMrd. alles machen können wenn der Wahnsinn
      mit Chrysler nicht gewesen wäre !
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 17:16:02
      Beitrag Nr. 13.555 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Du machst doch Witze?? :confused:

      Schmeisst den Schnauzbart endlich raus!! :mad:


      ____________________________________________________________________________

      Bei DAIMLER herrscht regelrecht eine Pannenserie !

      Und das Schlimmste finde ich ,daß das sogar ansteckend bei den MA ist .

      Die Gründe dürften bei DAIMLER vielfach sein und vor allem ein vom Thron

      gestoßener Automobilkonzern kann das laufende Desaster nicht einfach weg

      stecken.Heute jedenfalls kann man sich das leider nicht vorstellen ,daß die

      AUDI und BMW noch einmal überholen bzw einholen !
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 17:50:56
      Beitrag Nr. 13.556 ()
      Wenn ich solche Sachen lese wie "Audi hält an Rekordziel 2013 fest"....da lacht mein Herz! :lick:

      Die könnten auch weiter tiefstapeln und überraschen auch dann schon seit Jahren nur noch Postitv! Eine Rekordserie nach der Anderen. :D

      Daimler macht seither nur noch den Rohrkrepierer. Im permanenten Blindflug unentwegt Hochstapeln, leider begleitet von jahrelang andauernder Enttäuschung! Pfui!!! :mad:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 17:54:43
      Beitrag Nr. 13.557 ()
      Andere Frage:

      Was gibt es den bei der Zocker- und Steuerhinterzieher-Bank DBK heute zu feiern. Die milliardenschweren Schadenersatzforderungen von allen Seiten oder die anstehende Kapitalerhöhung?? :confused: :cry: :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 18:00:47
      Beitrag Nr. 13.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.542.593 von Jogibaer1964 am 30.04.13 17:50:56
      Ja so geht es halt im VW-Konzern mit seinen 2 "Goldeseln " PORSCHE

      und AUDI zu !

      Und die werden vermutlich schon nächstes Jahr die 10 Mio. Fahrzeuge

      schaffen !Garnicht dran zu denken wenn es wieder in Europa losgeht ?

      DAIMLER sollte wirklich Nachhilfe vom VW-Management bekommen !

      Und gegen Jahresende kommt bei PORSCHE noch der MACAN dazu !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 18:05:15
      Beitrag Nr. 13.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.542.661 von silvretta am 30.04.13 18:00:47Schon gelesen?

      Die Hammermeldung!!!!

      Porsche Automobil Holding SE: Weitere Hedgefonds ziehen Berufung im Verfahren vor dem U.S. Court of Appeals for the Second Circuit zurück


      Quelle: Porsche Automobil Holding SE: Weitere Hedgefonds ziehen Beru…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 19:01:59
      Beitrag Nr. 13.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.542.679 von Jogibaer1964 am 30.04.13 18:05:15
      Jogi,

      das dürfte sich ab Donnerstag so richtig beim PSE-Kurs bemerkbar machen !

      Vielleicht zieht dann DAIMLER mit " Familienbindung " auch wenigstens auf

      60 € ? Dann könnte man leichter raus !
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 23:38:29
      Beitrag Nr. 13.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.535.595 von Jogibaer1964 am 29.04.13 21:19:45
      Hat Du wirklich schon die DAIMLER aus Deinem Depot gekickt ?

      Nee ich warte noch ein Weilchen so bis 60 falls nix dazwischen kommt !

      Das scheint so oder so die magische Grenze zu sein und dann dürfte DAIMLER

      vermutlich richtig fallen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 23:50:55
      Beitrag Nr. 13.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.544.985 von silvretta am 30.04.13 23:38:29gibt es für den anstieg bis 60 € eine vernünftige begründung ? wenn ich deine postings mal so lese, stelle ich fest, dass du von daimler, dem managment und den ma eigentlich wenig hälst....
      die produktpalette scheint mies zu sein, der kleinwagensektor von daimler ist auch nicht das gelbe vom ei und eine pannenserie jagt die nächste...
      so schreibst du zumindest ständig, nun gehst du davon aus, dass dai bis 60 euro läuft um danach vermutlich richtig zu fallen..... :confused:
      mal ehrlich, kannst du hierfür auch eine anständige begründung nennen, ansonsten ist das nämlich nichts anderes als reines wunschdenken und entbehrt jeglicher kenntnis der sachlage !
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 12:36:31
      Beitrag Nr. 13.563 ()
      "Daimler-Werke sind ausgelastet

      Firmenchef Dieter Zetsche hat für die Beschäftugten in Europa Entwarnung gegeben. "Was die Beschäftigung angeht, läuft es rund. Wir sind in der Mehrzahl unserer Werke in Europa bis zum Anschlag ausgelastet", sagte Zetsche. "Die Branche insgesamt verzeichnet nennenswerte Rückgänge. Aber wir schneiden deutlich besser ab und haben unseren Marktanteil erhöht", erklärte Zetsche.

      Gleichzeitig deutete er ein Ende der Mercedes-Leidenszeit in der Formel 1 an. Ein weiteres Engagement mache nur Sinn, wenn man um den Sieg fahre. Andere große Hersteller wie BMW oder Toyota sind aus der teuren Veranstaltung längst ausgestiegen."

      http://boerse.ard.de/marktberichte/mit-aufschlaegen-in-den-m…

      Könnte dazu beitragen, dass die 40€-Marke hält. Wenn jetzt auch noch die Marge stimmen und der Formel1-Ausflug wirklichen enden würde...ja dann wären auch die hier kommunizierten Fabelkurse wieder möglich. Und ohne Zetsche würde auch ich wieder an 6x,xx Kurse glauben.
      Mein Einstieg vor der Dividende war bisher kein Fehler. Ich hoffe es bleibt dabei.

      Gruß
      Beilage
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 13:12:00
      Beitrag Nr. 13.564 ()
      Zitat von Beilagenfresser: "Was die Beschäftigung angeht, läuft es rund. Wir sind in der Mehrzahl unserer Werke in Europa bis zum Anschlag ausgelastet"[...]


      Hier muss man aufpassen, denke ich.
      Sindelfingen wird ausgelastet sein, allein durch die Produktionsumstellung der E-Klasse und der S-Klasse. Heißt, hier wurden/werden Bänder umgestellt und es werden anfangs jede Menge Fahrzeuge produziert, um zunächst die Händler, Autovermietungen etc. weltweit auszustatten. Hat also im ersten Schritt keine Aussagekraft über den tatsächlichen Absatz bzw. die Nachfrage dieser Baureihen.

      In Kecskement ist es dasselbe Spiel mit dem CLA.

      Rastatt wird noch von den Bestellungen der A-Klasse profitieren. Aber hier liest man ja stellenweise auch, dass der Absatz nicht den Erwartungen entspricht. D.h. hier muss man auch einen Rückgang einplanen.

      Tuscaloosa wird ausgelastet sein, da ja M- und GL-Klasse in den USA wohl sehr gut läuft.

      In China wird man bestenfalls von der E-Klasse-Umstellung werkseitig profitieren und evtl. noch vom aktuellen GLK, den man ebenfalls lokal produziert.

      In Bremen wird die Welt vermutlich aber anders aussehen. Das Roadster-Segment leidet massiv, was man so hört. BMW Z4, Audi TT und auch SLK und SL leiden unter schwindenden Absatzzahlen.
      D.h. hier kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Werk ausgelastet ist bzw. auf Kammlinie läuft!
      C-Klasse vielleicht ja, aber SL und SLK vermutlich nicht.

      Fazit: Auch hier muss man die Aussage von Herrn Zetsche sehr mit Vorsicht genießen bzw. sich die Hintergründe genau ansehen, eben vor dem Hintergrund der zahlreichen Neuanläufe und daraus resultierenden Produktionsumstellungen!
      Klar, er spricht von der "Mehrzahl" der Werke, aber wie gesagt, ich bin skeptisch, dass man aufgrund dieser Aussage einen Rückschluss auf die zukünftige Profitabilität bzw. den Absatz ziehen kann!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 14:08:42
      Beitrag Nr. 13.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.546.905 von Kongo-Otto am 01.05.13 13:12:00

      Daimler-Chef kündigt nach Citan-Crashtest Konsequenzen an
      Autor: dpa-AFX | 01.05.2013, 06:58 | 157 Aufrufe | 0 |
      STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler will nach dem schlechten Abschneiden bei einem Crashtest für den Kastenwagen Citan Konsequenzen ziehen. 'Das Ergebnis ist selbstverständlich völlig unbefriedigend. Damit müssen wir uns natürlich beschäftigen', sagte Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Mittwoch).

      Google Anzeigen
      Hohe Dividenden 2013
      3 Top-Aktien, Explosions-Potenzial.Alle Infos zum Turnaround hier!
      www.valuedaily.de/hohe-Dividenden

      'Dass unsere Wettbewerber auch nicht besser abschneiden, ändert nichts an dieser Tatsache', fügte Zetsche hinzu. Der neue, auch für Familien gedachte Kastenwagen Citan hatte bei einem Crashtest nur drei von fünf möglichen Sternen erhalten. Volker Mornhinweg, Leiter von Mercedes-Benz Vans, hatte schon am Montag bei einer Pressekonferenz gesagt: 'Wir nehmen natürlich die Kritik an den Ergebnissen vom Euro NCAP sehr ernst.'


      Doch es ist vor allem Zetsche, an dem die Kritik wächst. Das Hamburger Nachrichten-Magazin 'Der Spiegel' hatte am Wochenende einen hochrangigen Manager mit den Worten zitiert: 'Der Dieter kann es nicht.' Der Aufsichtsrat hat Zetsches Vertrag zwar erst vor kurzem um drei Jahre verlängert. Doch einer der Kontrolleure sagte dem 'Spiegel': 'Wenn es so weitergeht, müssen wir neu nachdenken.'/ang/DP/fbr
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 14:11:15
      Beitrag Nr. 13.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.547.135 von silvretta am 01.05.13 14:08:42Der vorstehende aktuelle Bericht von heute ist schon sehr kritisch !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 16:03:30
      Beitrag Nr. 13.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.547.141 von silvretta am 01.05.13 14:11:15
      Wenn man gestern und heute die Zeitungsberichte über Daimler liest könnte

      einem fast das Grausen kommen ? Da ist der von vorhin aus der WAZ von dpa

      fast noch harmlos !Sicher wurden in der Vergangenheit bei Daimler vieles

      falsch gemacht aber daß diese Fehler eben nicht abgestellt wurden ist

      einfach unverständlich !Und dann noch die internen Grabenkämpfe .Und das

      war einmal die " große Mutter der Automobile ".Eine ganz traurige Situation.

      Und zudem kenne ich einige Leute die bei Daimler noch mit ihrem

      Herzblut sind und auch vieles nicht mehr verstehen können .
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 19:35:11
      Beitrag Nr. 13.568 ()
      Zitat von silvretta: Wenn man gestern und heute die Zeitungsberichte über Daimler liest könnte

      einem fast das Grausen kommen ? Da ist der von vorhin aus der WAZ von dpa

      fast noch harmlos !Sicher wurden in der Vergangenheit bei Daimler vieles

      falsch gemacht aber daß diese Fehler eben nicht abgestellt wurden ist

      einfach unverständlich !Und dann noch die internen Grabenkämpfe .Und das

      war einmal die " große Mutter der Automobile ".Eine ganz traurige Situation.

      Und zudem kenne ich einige Leute die bei Daimler noch mit ihrem

      Herzblut sind und auch vieles nicht mehr verstehen können .



      du siehst hier das grausen und trotzdem erwartest du kurse um die 60 euro bevor es dann richtig abwärts geht ?
      ein vernüftiges statement hierzu bleibst du uns natürlich schuldig...

      aber alles in allem sieht es ja nicht so schlecht aus, wie mancher schreibt.

      Mercedes-Benz A-Klasse ist bestes Auto in Europa
      http://www.presseportal.de/pm/13984/2461159/mercedes-benz-a-…

      Lichtblick für Daimler, Rekordabsatz im April in den USA
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6176873-lichtblick…
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 09:29:25
      Beitrag Nr. 13.569 ()
      Moin :keks:

      USA:

      Porsche +17% :lick:
      Audi +14% :lick:
      ....
      BMW +8,3% :D
      ...
      ..... und das Dauerschlußlicht Daimler +4,4% :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 10:39:56
      Beitrag Nr. 13.570 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Moin :keks:

      USA:

      Porsche +17% :lick:
      Audi +14% :lick:
      ....
      BMW +8,3% :D
      ...
      ..... und das Dauerschlußlicht Daimler +4,4% :cry:


      Der Vorstand muss endlich gefeuert werden...
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 10:42:47
      Beitrag Nr. 13.571 ()
      Hoffentlich werden die Warnstreiks beim Daimler noch ausgeweitet.

      Hier fällt es dann auch am wenigsten ins Gewicht..... nicht beim Kurs und schon garnicht beim Umsatz. Danach dann mit direktem Übergang in die Kurzarbeit und schon passt der Kittel! :D :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 10:43:55
      Beitrag Nr. 13.572 ()
      Zitat von Push Daddy:
      Zitat von Jogibaer1964: Moin :keks:

      USA:

      Porsche +17% :lick:
      Audi +14% :lick:
      ....
      BMW +8,3% :D
      ...
      ..... und das Dauerschlußlicht Daimler +4,4% :cry:


      Der Vorstand muss endlich gefeuert werden...


      Meine Rede! :mad:

      ...und vorher fasse ich keine Daimleraktie mehr an! ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 13:56:48
      Beitrag Nr. 13.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.551.871 von Jogibaer1964 am 02.05.13 10:43:55Jogi,

      Deinen Worten nach scheinst Du Deine DAIMLER schon verkauft zu haben .

      Mal sehen ob man die 60 noch sieht dann verkaufe ich meine.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 14:02:27
      Beitrag Nr. 13.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.553.465 von silvretta am 02.05.13 13:56:48Habe dies ja zeitnah hier mitgeteilt ;)

      Bei 60€ hätte Daimler kanpp die MKap von VW. Absolut unwahrscheinlich bei rückläufigen Umsätzen und einer aktuellen Marge von 3,3%!

      Dazu müßte Daimler seinen Jahres-Umsatz dann nur noch verdoppeln :rolleyes: :laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 14:41:23
      Beitrag Nr. 13.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.553.521 von Jogibaer1964 am 02.05.13 14:02:27
      Warten wir es halt mal ab !

      Verkauft sind die DAIMLER schnell ,mal sehen wo sie in ein paar Wochen stehen ?

      Ich vermute ,daß die Streiks nicht lange sind ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 15:02:35
      Beitrag Nr. 13.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.553.883 von silvretta am 02.05.13 14:41:23

      Aktuell DAIMLER = 42,41 € !

      Wendet sich jetzt nach den vielen Pech und Pannen etwas bei DAIMLER ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 15:15:23
      Beitrag Nr. 13.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.554.115 von silvretta am 02.05.13 15:02:35:confused:

      Warum gerade jetzt?

      Über ein Jahrzehnt komplett verpennt...so schnell geht das nun auch wieder nicht! Und die Baustellen werde ja auch nicht weniger...im Gegenteil :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 15:41:22
      Beitrag Nr. 13.578 ()
      Nee aber die Hoffnung bleibt doch ,daß sich auch bei DAIMLER endlich wieder

      einmal etwas zum Guten wendet nach der Ära Schrempp ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 16:39:52
      Beitrag Nr. 13.579 ()
      wann ist eigentlich die neue E-Klasse auf den Straßen der vereinten Staaten? // CLA kommt dort erst im herbst richtig?
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 17:01:03
      Beitrag Nr. 13.580 ()
      wenn der kurs irgendwann in den naechsten monaten mal richtig hoch springt, dann deswegen, weil zetsche sich zum ruecktritt entschlossen hat. eine kleinste panne beim hochlaufen der e- oder s-klasse, und er wird nicht mehr zu halten sein. bischoff sollte dann gleich mitgehen.

      ich hoffe mal, dass es viele leute gibt, die diese autos gut finden. nach der 126er baureihe hat mir keine s-klasse mehr gefallen. damals hatte ich mir als kleiner junge per postkarte prospekte bestellt. dann kam ein mercedes-vertreter zu uns und wollte mich sprechen. ich war nicht zuhause. meine mutter antwortete, dass es sich bei der anfrage nur um ihren sohn handeln koennte, der aber noch keinen fuehrerschein hat. denn ihr mann bzw. mein vater faehrt bmw. das war lustig. der vertreter muss ganz schoen bloed geguckt haben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 17:11:15
      Beitrag Nr. 13.581 ()
      die meisten produktplaner bei daimler sollte man eigentlich hinauswerfen. wie kann es sein, dass der generationswechsel der hochmargigen fahrzeuge (s- und e-klasse) bei daimler fast zur gleichen zeit erfolgt, mit dem ergebnis, dass die umsatzrendite von mercedes in q1 auf fast 3% faellt, waehrend bmw immer noch fast 10% hinbekommt? mir ist nicht in erinnerung, dass bmw die neue 7er- und 5er-reihen zur gleichen zeit launcht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 17:18:18
      Beitrag Nr. 13.582 ()
      ... und die C-Klasse hätte man wohl besser 2012 erneuert, anstatt soviel Kapital ins Kompaktsegment zu stecken
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 17:34:49
      Beitrag Nr. 13.583 ()
      http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/mercedes-s-klasse-2…

      "versehentlich" mal eben die S-Klasse gezeigt :D :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 17:39:33
      Beitrag Nr. 13.584 ()
      na ja, da wuensche ich uns aktionaeren viel glueck. gibt es auch eine klassische, nicht aufgemotzte version? daimler landet beim image sonst da, wo porsche in den achziger jahren war.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 18:18:07
      Beitrag Nr. 13.585 ()
      Bitte lieber Gott lass das nicht die neue S-Klasse sein.

      (Ein Fan der Marke).
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 18:31:03
      Beitrag Nr. 13.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.555.523 von shareshunter am 02.05.13 17:34:49
      Die Frage ist für viele sicher ,warum hat Daimler die E-und S-Klasse nicht

      vor der neuen A-Klasse und dem Schrottauto CITAN entwickelt und auf den

      Markt gebracht ?

      Denn das sind auch echte Mercedes und Margen-Bringer und das wäre dann auch

      sicher HITS in CHINA und der ganzen Welt gewesen !

      SK= 42,50 € ist schon wieder ein kleiner Lichtblick wenn es so dann weiter

      geht ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 20:02:53
      Beitrag Nr. 13.587 ()
      Zitat von silvretta: Die Frage ist für viele sicher ,warum hat Daimler die E-und S-Klasse nicht

      vor der neuen A-Klasse und dem Schrottauto CITAN entwickelt und auf den

      Markt gebracht ?

      Denn das sind auch echte Mercedes und Margen-Bringer und das wäre dann auch

      sicher HITS in CHINA und der ganzen Welt gewesen !

      SK= 42,50 € ist schon wieder ein kleiner Lichtblick wenn es so dann weiter

      geht ?



      ganz einfach:
      jedes modell hat einen lebenszyklus(7 Jahre)darin sind änderungsjahre und modellpflegen entalten.
      die s-klasse(222) ist jetzt nun ander reihe...auf die neue e-klasse müßt ihr euch noch etwas gedulden.
      c-klasse kommt nächtes jahr.

      am citan hat daimler so gut wie nix entickelt, der ist ~80% renault...und was 80% weniger entwicklungskosten bedeuten kann sich jeder ausmalen.
      mit allen vor und nachteilen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 20:11:49
      Beitrag Nr. 13.588 ()
      Citan = Renault Kangoo.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 20:19:32
      Beitrag Nr. 13.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.556.619 von OT71 am 02.05.13 20:02:53
      Vielen Dank an den Fachmann !

      Schon verständlich ,aber das mit dem 80 % Renault -CITAN ist der absolute

      Hammer und Blamage ! Da nützt es auch nicht ,wenn gestern Zetsche verkündete

      daß das mit dem CITAN Konsequenzen haben wird !

      Der Imageschaden dürfte schon groß sein ! Und die Kleinwagen paßten noch nie

      zu Daimler / Mercedes !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 20:36:34
      Beitrag Nr. 13.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.556.713 von silvretta am 02.05.13 20:19:32der image schaden wäre groß wenn die s-klasse nur drei sterne erreichen würde :D

      sinn von kooperationen ist ja die kosten zu senken, und bauteile verwenden worin der partner eventuell besser ist.

      renault baut sehr sparsame diesel motoren....

      daimler kann es sich nicht leisten, nicht mehr in jedem modell segment vertretten zu sein.

      zb. die r-klasse, bei uns ein ladenhütter verkauft sich in china wie geschnitten brot.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 09:35:59
      Beitrag Nr. 13.591 ()
      Zitat von silvretta: SK= 42,50 € ist schon wieder ein kleiner Lichtblick wenn es so dann weiter

      geht ?


      Die Jungs der DBK werden wohl schon dafür sorgen ;)

      Nur die erreichbare Fallhöhe bleibt dabei natürlich ungewiß :rolleyes:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 14:56:53
      Beitrag Nr. 13.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.559.033 von Jogibaer1964 am 03.05.13 09:35:59


      " 4 3 "
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:11:29
      Beitrag Nr. 13.593 ()
      jetzt bitte nocheinmal auf die 50 und dann weg mit den Papieren!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:16:04
      Beitrag Nr. 13.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.562.389 von shareshunter am 03.05.13 15:11:29
      Wie schon gesagt 60 EURO will ich sehen und erst recht jetzt nach dieser

      Nachricht ! Innerhalb kurzer Zeit geht vermutlich die PSE über 60 € .
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:36:21
      Beitrag Nr. 13.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.562.389 von shareshunter am 03.05.13 15:11:29

      Wenn jetzt Zetsche soviel Mut hat und den ( Renault ) CITAN aus der

      Modell-Palette schmeißt damit er garnicht erst mit dem aufgeklebten

      Stern auf die Straßen kommt dann könnte man ihm evtl. etwas verzeihen ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 16:03:21
      Beitrag Nr. 13.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.562.183 von silvretta am 03.05.13 14:56:53

      Sehen wir bei DAIMLER heute noch die 44 EURO oder gar darüber ?

      Schön wäre es !

      Die PORSCHE SE hat die 60 € gepackt !

      Und VW marschiert auch sehr gut !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:17:38
      Beitrag Nr. 13.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.562.995 von silvretta am 03.05.13 16:03:21

      Der DAIMLER -SCHLUSSKURS heute bei 43,625 EURO !

      Man hätte es ja kaum geglaubt aber es ist eben so !

      Sollten jetzt auch noch Shorties und Leerverkäufer bei DAIMLER eindecken

      müßen könnte der Kurs bald Richtung ca. 50 EURO gehen ?

      Der heutige Tag hat es gut gezeigt !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:21:38
      Beitrag Nr. 13.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.217 von silvretta am 03.05.13 18:17:38genau....
      wir schimpfen wochenlang über diese böse daimler, über die sache mit dem citan, über zetsche und über vieles mehr....trotzdem geht man davon aus, dass der kurs auf 60 euro läuft, bevor er dann wieder einbricht....
      sorry, da passt einiges eigentlich überhaupt nicht zusammen und man bekommt das gefühl, dass du ziemlich oft einfach nur irgendetwas schreibst, damit du was geschrieben hast....
      mal ehrlich silvi.... hast du eigentlich ne feste meinung zu daimler, oder nicht ?
      zetsche hat gerade zwei preise entgegengenommen...google mal (falls dir google ein begriff ist)

      nun zum thema shorties...ich weiß nicht, was du darüber weißt und ob du dir bewusst bist, dass es sich hier nicht um irgendeine pink-sheets-aktie handelt... aber bevor du noch einen shortsqueeze prophezeist, denke mal ein bissel nach.....;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:49:03
      Beitrag Nr. 13.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.564.217 von silvretta am 03.05.13 18:17:38
      Der nächste Weg sollte sicher bei DAIMLER erst einmal in nächster Zeit über

      die 47 EURO sein und nichts als meine persönliche Meinung .

      Das was die Deutsche Bank mit 50 € propagiert und verkauft interessiert mich

      absolut nicht !
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 21:05:45
      Beitrag Nr. 13.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.559.033 von Jogibaer1964 am 03.05.13 09:35:59
      Die DB hatte bei ihrem Kursziel für DAIMLER mit 50 € vielleicht auch

      10 oder 20 € vergessen ?

      Denn so wie der DAIMLER-Kurs nach unten gedrückt wurde könnte er vielleicht

      auch wieder kommen ,wenn die Zocker-Papierchen eingelöst werden müssen ?

      Der DAX über 8.100 und der DOW bei knapp 15.000 da paßt ja sicher einiges !

      Zockerpapierchen werden vermutl. sehr gefährlich werden ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 16:21:19
      Beitrag Nr. 13.601 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 12:38:49
      Beitrag Nr. 13.602 ()
      Top-Nachricht

      https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2740…

      Habe meinen Einsatz sofort verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 13:37:39
      Beitrag Nr. 13.603 ()
      Zitat von debull: Top-Nachricht

      https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2740…

      Habe meinen Einsatz sofort verdoppelt.


      "....In China, wo Daimler hinter den Konkurrenten Audi und BMW herhinkt, verbuchte der Autobauer im April ein Plus von 10,7 Prozent. Seit Jahresbeginn schrumpfte Daimlers Absatz in dem wichtigen Markt jedoch um 6,6 Prozent...."

      Also -6,4% in China in den ersten 4 Monaten reisst einem nun wirklich nicht vom Hocker, oder!? :rolleyes:

      Was hast Du denn verdoppelt? Deine Puts :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 14:20:31
      Beitrag Nr. 13.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.574.215 von Jogibaer1964 am 06.05.13 13:37:39...das zeigt doch wieder mal sehr schön wie wichtig es ist bestimmte Zahlen ins richtig Licht zu stellen! Ausserdem sind die zuletzt vermeldeten Margen (um die 3,3%) sowas von kaputt beim Daimler. Auch das schafft so kein anderer dt. Autobauer, ausser Opel und Ford (Bei den Amiklitschen eh egal!)

      Hoffentlich kommt nach dem wievielten Übergangsjahr? nun nicht noch ein absolutes Horrorjahr? :cry:

      Immer noch viel zuviele Baustellen und Asien verpennt holt man auch 2013 nicht mehr auf. :p
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 15:16:28
      Beitrag Nr. 13.605 ()
      Traurig ist nur ,daß Daimler schon 3.500 (Renault-) CITAN ausgeliefert

      hat die jetzt am Seiten-Airbag nur nachgerüstet werden .

      Das hätte sich Daimler schenken können dieses Fahrzeug in den Umlauf

      zu bringen !

      Hier galt nicht " nur das Beste ist gut genug ! "
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 15:34:03
      Beitrag Nr. 13.606 ()
      :laugh::laugh::D

      tja ..es kommt immer anders als man denkt :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 15:35:24
      Beitrag Nr. 13.607 ()
      Aha...sind ja echt voll die Experten bei der NordLB

      NordLB senkt Ziel für Daimler auf 49 Euro - 'Kaufen'
      Autor: dpa-AFX
      06.05.2013

      HANNOVER (dpa-AFX) - Die NordLB hat das Kursziel für Daimler nach Zahlen zum ersten Quartal von 51 auf 49 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf 'Kaufen' belassen. Der Autobauer habe die Umsatz- und Gewinnerwartungen des Marktes verfehlt, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Montag. Mit Blick auf das Potenzial des Konzerns, anstehende operative Verbesserungen sowie die relativ niedrige Bewertung der Aktie laute das Votum aber weiterhin 'Kaufen'./mis/edh

      Sind ja auch nur schlappe 1.070 Mio. Aktien im Umlauf. Ich würde einen 10er Split machen, denn dann wirkt die Einzelaktie tatsächlich noch viel günstiger! :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 15:40:16
      Beitrag Nr. 13.608 ()
      Zitat von cure: :laugh::laugh::D

      tja ..es kommt immer anders als man denkt :cool:


      Ändert aber garnichts daran, daß sich Daimler (Zetsche) als absoluter Rohrkrepierer geouted hat.

      Letztendlich geht der Kurs von Daimler auch nur mit dem Markt...ob sich das bei Daimler als nachhaltig erweist, muß sich dann erst noch zeigen. :keks:

      Daß wir so schnell nun nochmal über die 41 gehen hättest doch auch Du nicht gedacht, oder!? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 15:49:13
      Beitrag Nr. 13.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.575.073 von Jogibaer1964 am 06.05.13 15:40:16
      Auch jetzt wäre es von Daimler und Zetsche Zeit den (Renault) CITAN

      mit aufgeklebten Daimler -Zeichen schnellstens einzustellen um weiteren

      Image-Schaden zu verhindern !
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 17:18:05
      Beitrag Nr. 13.610 ()
      Interessante Info Silvretta, wenn das nicht peinlich ist. :rolleyes:

      ...wohl kaum!!!!

      Große Pläne: Der Citan spielt in der Wachstumsstrategie von Mercedes eine wichtige Rolle. Europaweit sollen pro Jahr bis zu 35.000 Modelle des Fahrzeugs verkauft werden.

      Renault Kangoo: Das Basismodell für den Mercedes Citan ist der aktuelle Renault Kangoo. Das französische Modell kostet in der billigsten Variante Kangoo Rapid Compact 15.124 Euro.

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/mercedes-citan-erreicht-be…

      Ich lobe mir diese Zeiten:
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 18:48:24
      Beitrag Nr. 13.611 ()
      Zitat von websin: Interessante Info Silvretta, wenn das nicht peinlich ist. :rolleyes:

      ...wohl kaum!!!!

      Große Pläne: Der Citan spielt in der Wachstumsstrategie von Mercedes eine wichtige Rolle. Europaweit sollen pro Jahr bis zu 35.000 Modelle des Fahrzeugs verkauft werden.

      Renault Kangoo: Das Basismodell für den Mercedes Citan ist der aktuelle Renault Kangoo. Das französische Modell kostet in der billigsten Variante Kangoo Rapid Compact 15.124 Euro.

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/mercedes-citan-erreicht-be…

      Ich lobe mir diese Zeiten:


      ________________________________________________________________________

      Vielen Dank für die Info .!

      Das ist schon sehr interessant !

      Kühlergrill,etwas an der Karosserie und Stern vorne und hinten !

      Sehr PEINLICH für DAIMLER und Zetsche !

      Mehr kann man dazu nicht sagen !
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 19:08:01
      Beitrag Nr. 13.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.574.215 von Jogibaer1964 am 06.05.13 13:37:39Schwäche in China könnte zur Stärke werden. Nämlich dann, wenn das dortige unberechenbare politische Regime den ausländischen Autobauern richtig dicke Knüppel zwischen die Beine wirft.

      Der Daimler-Börsenkurs entwickelte sich im Zeitraum von einem Jahr leicht besser als BMW oder Audi


      Schwarz=Daimler
      Grün=Audi
      Blau=BMW

      Was soll also das Rumgeheule hier?

      Gibst Du hier den Troll?
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 19:40:38
      Beitrag Nr. 13.613 ()
      Zitat von debull: Schwäche in China könnte zur Stärke werden. Nämlich dann, wenn das dortige unberechenbare politische Regime den ausländischen Autobauern richtig dicke Knüppel zwischen die Beine wirft.



      Klar doch!

      Man kann die von Daimler komplett verprassten China-Chancen so gesehen natürlich auch als prophylaktisch geplanten Vorteil gegenüber der weiter davon eilenden Konkurrenz auslegen. :cry: :D :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der Troll bist wohl Du? :look:

      Und jede Wette wird der Kurs aktuell mal wieder künstlich getrieben. Wenn Daimler demnächst unter 40€ abtaucht will ich mal sehen, wer hier dann rumheult.
      Nichts gegen die aktuelle Modelloffensive. Sonst aber läuft eigentlich garnichts mehr rund beim Daimler. Der Kangoo-Verschnitt ist die aktuellste Krönung der Serie an Management-Mißgeschicken!

      We will see :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 19:52:17
      Beitrag Nr. 13.614 ()
      @silvretta:
      ich bin wirklich geschockt.
      bisher waren die elektronikprobleme ja das non plus ultra der negativserie bei mercedes.

      aber das setzt mir persönlich echt den hut auf.
      wo ist nur die harte mercedes marke geblieben?
      keine innovationskraft mehr? man man man...

      trotzdem finde ich, bis auf diese hoffentlich einzige ausnahme mit französischen geist, die palette von mercedes eigentlich gelungen.

      und der monetäre vergleich:
      Mercedes Citan: Benz-Kangoo startet ab 17.500,- :rolleyes:
      ORIGINAL Kangoo: ab 14.990,-
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 20:00:46
      Beitrag Nr. 13.615 ()
      Ich bekomme bzgl. China jedenfalls Angst wenn die wirklich mal ein gängiges Auto auf den EU-Markt bringen.
      Man denke nur an den Erfolg von Dacia :eek: :(

      Und der Kunde pfeift darauf ob es ein plagiat ist!









      Avatar
      schrieb am 06.05.13 20:03:23
      Beitrag Nr. 13.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.577.045 von websin am 06.05.13 19:52:17
      Man muß auch berücksichtigen ,der Daimler Kühlergrill und der Stern hinten

      und vorn kostet ja auch Geld deshalb vermutlich die Differenz von 2,500 €

      zum Renault Kangoo ?

      Aber im Ernst das Stück ist eine Schande für Daimler !

      Bisher galt doch der Daimler -Anspruch entweder oder und gerade " das Beste

      ist nur gut genug ! "

      Lieber gar kein weiteres Daimler -Modell also so einen Renault !
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 20:22:19
      Beitrag Nr. 13.617 ()
      Das teure Plastikkram habe ich ganz vergessen :(
      na klar ist das teuer...und wie.

      Das Alleinstellungsmerkmal ist völlig abgegangen.

      Rolex nimmt ja auch keine Original Baugruppe von Swatch... :cry:

      "Herr Zetsche aufwachen"...ach ne ähm "raus aus dem Bett Desiree!"

      Gestern habe ich gelesen das Marken wie Rolex, Mercedes usw. zwar immer noch den Chinamann aus dem Eckchen locken es aber langsam andere Luxusgüter gibt die stark aufholen - weil mehr Luxuspotential. Wo war das nur... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 23:14:35
      Beitrag Nr. 13.618 ()
      Mal drei Fragen:

      Besitzt von den fleißigen Postern hier jemand Daimler-Aktien?

      Wenn ja: Warum verkaufst Du den "Schrott" nicht?

      Wenn nein: Warum verschwendest Du hier deine Zeit?
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 23:25:55
      Beitrag Nr. 13.619 ()
      Und für die VW-Fans in diesem Thread:



      Daimler =Schwarz
      VW =Blau

      Eindeutig besiegt:)

      Die Masse der Aktionäre scheint anderer Meinung zu sein als ihr.
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 23:49:37
      Beitrag Nr. 13.620 ()
      VW kämpft mit größeren Problemen

      http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/2780858/kraef…

      Deren Aktionäre können einem Leid tun.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 07:41:34
      Beitrag Nr. 13.621 ()
      Was haben Daimler und Commerzbank gemeinsam?

      Beide befinden sich im "Übergangsjahr 2013" :D

      Das eigentlich Schlechte dabei => bei Beiden handelt es sich um bewiesene Serientäter! :cry:

      Dienstag, 07. Mai 2013
      "2013 ist Übergangsjahr"
      Commerzbank macht Verlust

      Quelle: http://www.teleboerse.de/nachrichten/Commerzbank-macht-Verlu…
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 07:41:44
      Beitrag Nr. 13.622 ()
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von cure: :laugh::laugh::D

      tja ..es kommt immer anders als man denkt :cool:


      Ändert aber garnichts daran, daß sich Daimler (Zetsche) als absoluter Rohrkrepierer geouted hat.

      Letztendlich geht der Kurs von Daimler auch nur mit dem Markt...ob sich das bei Daimler als nachhaltig erweist, muß sich dann erst noch zeigen. :keks:

      Daß wir so schnell nun nochmal über die 41 gehen hättest doch auch Du nicht gedacht, oder!? :confused:


      Njein .....Jogi...du kennst doch das Eigenleben einer Daimler und die Unlogik des Marktes ..habe ja selber was über 45 verkauft ...was ich mir zw. 35-36 wieder kaufen würde ( da werden wir aber nicht mehr hinlaufen in diesem Jahr ) ... Aber ganz raus ..never ...daher kann ich es ganz entspannt sehen wenn das Teil jetzt steigt ..und muss nicht mir aus allen Bashdäumchen Argumente contra Daimler ausdenken ...

      Es küt wis küt -..:cool:

      Cure
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 07:47:06
      Beitrag Nr. 13.623 ()
      Zitat von cure: ...zw. 35-36 wieder kaufen würde ( da werden wir aber nicht mehr hinlaufen in diesem Jahr )
      Cure


      Sag niemals nie...das geht erfahrungsgemäß ja immer wieder recht schnell beim Abtauchen. Und bis September ist es noch ein längerer Weg.... ;)

      Daimler hat mich zu oft enttäuscht, deshalb auch komplett verkloppt!

      Erscheint mir bei 43€ nun viel zu teuer. Vor allem im Vergleich zu VW! :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 08:33:25
      Beitrag Nr. 13.624 ()
      Zitat von debull: Mal drei Fragen:

      Besitzt von den fleißigen Postern hier jemand Daimler-Aktien?

      Wenn ja: Warum verkaufst Du den "Schrott" nicht?

      Wenn nein: Warum verschwendest Du hier deine Zeit?


      Gerne beantwortet.

      1. Ich hatte vor ein paar Monaten welche und kaufe wieder welche wenn mein Ek kommt.
      2. Siehe 1.
      3. Siehe 1.
      >4. Bin trotzdem von aktueller Modelpalette (ausgenommen Citan) überzeugt.

      VG, WEBSIN ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 17:08:51
      Beitrag Nr. 13.625 ()
      Die heutige, miserable Performance ist ganz klar die Folge des Analystengeschwafels der Ganovenbank Merill Lynch, die wieder einmal lyncht, um entweder selbst billig einzusteigen oder mit geliehenen Aktien den Kurs zu drücken. Angeblich sei der Free Casch Flow zu niedrig. Da erwiesenermaßen ca. 84% dieser Desinformanten regelmäßig schief liegen, sollte man diese Gelegenheit zum Einstieg nutzen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Lemminge auf diese Lügenmärchen hereinfallen, ängstlich verkloppen und nicht erkennen, dass sie von diesen Kaffeesatzlesern an der Nase herumgeführt werden.
      In Kenntnis dieser Tatsache habe ich schon viele Jahre bei einer ins Auge gefassten Aktie derartig gezielte Falschmeldungen dazu benutzt, sofort das Gegenteil zu machen und bin damit bisher ziemlich gut gefahren.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 19:51:17
      Beitrag Nr. 13.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.583.775 von Kartoffelpürree am 07.05.13 17:08:51Das ist der verlogenste AMI-Zeckenverein im globalen Casinogeschehen den ich kenne! Bei welcher Verlosung die ihre Lizenz erworben haben war mir schon immer ein Rätsel :mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 19:15:03
      Beitrag Nr. 13.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.585.169 von Jogibaer1964 am 07.05.13 19:51:17
      Auf alle Fälle hat Daimler heute beim Kurs von 43,55 € geschlossen !

      Und das bedeutet bei der traurigen Daimler schon was !

      Der Spektakel mit dem Renault-Citan hat am Image schon sehr gerüttelt !

      Wie konnten die auch ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 23:26:43
      Beitrag Nr. 13.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.594.263 von silvretta am 08.05.13 19:15:03Vergeß die Citan-Rückufe. Hat sich nicht die A-Klasse beim Elchtest mal auf die Backe gelegt? Daimler hat es überlebt. Man, 3,500 Rückrufe wegen eines Airbags, den wahrscheinlich keiner braucht. Über 400.000 Rückrufe wegen Getriebeprobleme, das ist eine Hausnummer
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 08:47:43
      Beitrag Nr. 13.629 ()
      da haben wir die Erklärung ..warum der Stern steigt ...ganz klar ..die Desire hat mit dem Dieter Schluss gemacht ....und jetzt hat der Dieter mehr Zeit sich um sein Hobby als Oberhaupt von Daimler zu kümmern ...

      Ganz klar ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 10:12:24
      Beitrag Nr. 13.630 ()
      Zitat von silvretta: Auf alle Fälle hat Daimler heute beim Kurs von 43,55 € geschlossen !

      Und das bedeutet bei der traurigen Daimler schon was !

      Der Spektakel mit dem Renault-Citan hat am Image schon sehr gerüttelt !

      Wie konnten die auch ?


      Renault ist ja trotzdem durch die Decke gegangen und wir Daimler-Aktionäre sehen noch nichtmal mehr die Rücklichtet! :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 12:27:53
      Beitrag Nr. 13.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.597.603 von MisterGoodwill am 09.05.13 10:12:24Heute schaltet sie aber hoch, schafft vielleicht sogar die 44.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 12:34:03
      Beitrag Nr. 13.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.598.651 von Binford-Power am 09.05.13 12:27:53Sie war schon auf 44, seh ich gerade erst. Tageshoch
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 14:35:50
      Beitrag Nr. 13.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.598.669 von Binford-Power am 09.05.13 12:34:03Da sollte die DAIMLER auch zumindest über die 44 € wieder hin !

      Siehe hierzu die DAX-Höhe !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 16:04:07
      Beitrag Nr. 13.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.599.329 von silvretta am 09.05.13 14:35:50
      15,42 UHR = 44,05 EURO !


      Und das trotz dem Kursziel von Meryll Lynch !
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 09:56:11
      Beitrag Nr. 13.635 ()
      na heute noch die 45 :confused:..... mit der letzten Div eine richtig nette Kursentwicklung ..wir klopfen am oberen Wiederstand bald an ..die Aktie findet wohl doch noch den Turboladerknopf , gelle ...:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 09:58:21
      Beitrag Nr. 13.636 ()
      Moin

      der Kurs der Daimler Aktie hat viel nachzuholen

      IMO.
      Gruß

      LUBI54
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 15:52:46
      Beitrag Nr. 13.637 ()
      Morgen beim Formel 1- Rennen in BARCELONA

      sarten beide MERCEDES F 1_RENNER von der 1. STARTREIHE !

      N.ROSBERG VON PLATZ 1 !

      und

      L.HAMILTON VON PLATZ 2 !



      3. Vettel und 4. Raikoennen !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 17:42:53
      Beitrag Nr. 13.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.612.557 von silvretta am 11.05.13 15:52:46Ob die morgen auch bis zur letzten Runde durchhalten? :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 18:28:23
      Beitrag Nr. 13.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.612.861 von Jogibaer1964 am 11.05.13 17:42:53
      Es sieht so ,daß die Mercedes F1 mit den Reifen etwas besser zurecht kommen

      laut Experten ?

      Vettel und Raikonnen sind aber gleich dahinter !

      Und obwohl in Barcelona kaum Überholmöglichkeiten traue ich Vettel für

      morgen alles zu ! Zetsche mit Tochter strahlten dort um die Wette !

      Wenn Mercedes morgen mit weit vorne ankommt kann Zetsche seinen Kritikern

      sagen " und ich hatte doch recht mit der Werbung durch die F1 !"
      Avatar
      schrieb am 12.05.13 16:14:43
      Beitrag Nr. 13.640 ()
      Jogi,

      durchgehalten haben beide Mercedes F1 Renner zwar aber es kam nicht mehr

      als Rosberg = Platz 6 und Hamilton = Platz 12 heraus !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.13 17:22:26
      Beitrag Nr. 13.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.615.775 von silvretta am 12.05.13 16:14:43WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER Anzeige Wirtschaft
      AktuellMultimediaThemenBlogsArchivMein FAZ.NETInvestmentfonds Politik
      Politik
      InlandEuropäische UnionAuslandStaat und RechtEnergiewendeDie GegenwartPorträts & PersonalienPolitische BücherWirtschaft
      Wirtschaft
      KonjunkturWirtschaftspolitikUnternehmenMenschen & WirtschaftNetzwirtschaftRecht & SteuernWirtschaftswissenEuropas SchuldenkriseImmobilienFeuilleton
      Feuilleton
      Bilder und ZeitenBücherBühne und KonzertKinoKunstKunstmarktMedienPopDebattenForschung und LehreGeisteswissenschaftenTV- & RadioprogrammKulturkalenderLiteraturkalender Ticket-PortalSport
      Sport
      FußballFormel 1SportpolitikMehr SportSport LiveSport in ZahlenGesellschaft
      Gesellschaft
      MenschenKriminalitätUnglückeGesundheitModeDesignGenussUmweltFamilieJungFinanzen
      Finanzen
      AktienFonds & MehrAnleihen & ZinsenDevisen & RohstoffeMeine FinanzenBörsenlexikonMusterdepot BörsenspielWertpapiersucheTechnik & Motor
      Technik & Motor
      Auto & VerkehrComputer & InternetAudio & VideoUmwelt & TechnikSoftware-PortalKfz-VersicherungenWissen
      Wissen
      WeltraumMedizinNaturMensch & GeneErdePhysik & ChemieKlimaFaktencheckGehirntrainingReise
      Reise
      NahFernWetterRoutenplanerBeruf & Chance
      Beruf & Chance
      ArbeitsweltRecht und GehaltCampusStellenangeboteBewerber-ServicesUnternehmen von A-ZArbeitgeber-ServicesHochschulanzeigerRhein-Main
      Rhein-Main
      FrankfurtWirtschaftKulturRegionHessenSportSagenhaft UnnerwegsF.A.Z. Leser helfenFrankfurt schreibt!Anzeige
      Aktuell Wirtschaft Unternehmen Daimler
      Jetzt fährt die neue S-Klasse vor
      11.05.2013 · Am Mittwoch feiert die neue S-Klasse Premiere. An ihr hängt Wohl und Wehe von Daimler. Und die Karriere von Dieter Zetsche.

      Von Georg Meck Artikel Bilder (4) Lesermeinungen (21)
      © Daimler

      Die S-Klasse ist das meistverkaufte Luxusauto der Welt. Im Death Valley wurde das neue Modell erprobt - hier mit Tarnkappe
      Jetzt muss es klappen. Zu viel ist schiefgegangen in den vergangenen Jahren bei Daimler: Visionen sind zerstoben, Ziele wurden verpasst. Das hässliche Wort „Gewinnwarnung“ war ein treuer Begleiter von Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender seit Anfang 2006. Die neue S-Klasse also muss sitzen. Und so gibt der Chef persönlich den obersten Verkäufer: „Ein tolles Auto, das beste der Welt“, schwärmt Zetsche über die S-Klasse. „Kein anderes Modell verkörpert unseren Führungsanspruch nachdrücklicher als die neue S-Klasse“, tönt er. „Mehr Mercedes geht nicht.“

      Ob Laufkundschaft, Autoexperten oder befreundeten Top-Managern - jedem verabreicht „Dr. Z“, wie er einst im TV-Spot in Amerika hieß, in diesen Tagen seine Extradosis „S“-Euphorie: „Kein Wagen ist sicherer, keiner komfortabler.“

      Am Mittwoch nun hat das Modell Weltpremiere, in Hamburg, angemessen pompös, so viel steht fest: Mehr als 700 Gäste haben zugesagt, Zulieferer, wichtige Kunden, Journalisten. Kein Auto ist wichtiger für Daimler. Die S-Klasse entscheidet über Wohl und Wehe des Konzerns - nur nicht über die Stückzahlen: Gerade sechs Prozent aller ausgelieferten Autos mit Stern entfielen im vorigen Jahr auf die S-Klasse, die Bedeutung für Image und Profit ist um ein Vielfaches höher.

      Das Modell hat sich den Ruf als Pionier erkämpft
      Spötter behaupten seit jeher, mit der S-Klasse fahre Mercedes mehr Gewinn ein als mit allen anderen Modellen zusammen. Das ist übertrieben. 30 Prozent des operativen Gewinns gingen in den neunziger Jahren auf das S-Konto, schätzt Michael Muders, Portfoliomanager der Union Investment: „Heute dürfte der Beitrag nur noch halb so hoch sein.“ Das ändert nichts daran, dass der Profit pro Fahrzeug noch immer gigantisch ist. Leute mit Einblick in der Branche flüstern was von „40 bis 50 Prozent Deckungsbeitrag“, also Bruttogewinn je verkauftem Wagen. Der Konzern selbst schweigt dazu.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 13:06:44
      Beitrag Nr. 13.642 ()
      Da bahnt sich wohl ein neuer unglaublicher Skandal bei Daimler an?

      Leiharbeiter am Fließband bekommen wohl nichtmal den halben ihnen zustehenden Lohn. Wurde soeben aktuell im Radio berichtet!

      Nach Amazon nun Daimler? :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 13:10:32
      Beitrag Nr. 13.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.620.499 von Jogibaer1964 am 13.05.13 13:06:44...da muß man sich dann auch nicht mehr wundern wo die Qualität bleibt und das dort nur noch überteuerter Edelschrott vom Band fällt! :cry: :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 13:18:23
      Beitrag Nr. 13.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.620.499 von Jogibaer1964 am 13.05.13 13:06:44Daimler = Amazon?

      Hungerlohn am Fließband :mad:

      ....heute abend 20:15Uhr

      Quelle: http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=32…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 13:23:03
      Beitrag Nr. 13.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.620.629 von Jogibaer1964 am 13.05.13 13:18:23Und trotz solcher unsozialen "Machenschaften" fällt die Marge bei Daimler unter 3,5%??? :rolleyes: tsss............
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 14:48:58
      Beitrag Nr. 13.646 ()
      BMW zeigt mal wieder schön, wo der Hammer hängt!

      DAX holt Luft – BMW sorgt heute für die Rekordmeldung

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6195817-dax-holt-l…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6195817-dax-holt-l…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 17:19:36
      Beitrag Nr. 13.647 ()
      lol und was hast Du und BMW nun davon...?!


      :laugh:

      BMW
      72,12
      17:00
      +0,39

      Daimler
      44,56
      17:00
      +1,43






      Zitat von Jogibaer1964: BMW zeigt mal wieder schön, wo der Hammer hängt!

      DAX holt Luft – BMW sorgt heute für die Rekordmeldung

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6195817-dax-holt-l…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6195817-dax-holt-l…
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 18:57:50
      Beitrag Nr. 13.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.621.337 von Jogibaer1964 am 13.05.13 14:48:58
      Alle Medien sind voll mit so erfolgreichen deutschen Luxusautomobilen!

      Das beträfe dann bei DAIMLER ja ,CLA , E-und S-Klasse !

      Ja die neue S-Klasse kommt ja in den nächsten auch dazu und noch ist die

      Daimler gerade mal etwas über 3 % ! Da läuft doch bei DAIMLER etwas grotten-

      falsch !Oder bringt die A- und B- und C-Klasse und der SMARKT so gut wie

      keinen Gewinn ? Dann müßte das ja mit der großen Schere untersucht werden !

      Und der Franzosen-CITAN sollte sofort gecancelt werden !
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 20:49:05
      Beitrag Nr. 13.649 ()
      SWR: Lohndumping bei Daimler
      SWR-Reporter im Selbstversuch: monatlich 990 Euro netto

      13.05.13 | Autor: dpa

      Lohndumping per Werkvertrag: Nach Recherchen des SWR beschäftigt Daimler an seinen Fließbändern Menschen, die ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken müssen.
      Lohndumping per Werkvertrag: Nach Recherchen des SWR beschäftigt Daimler an seinen Fließbändern Menschen, die ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken müssen. (Bild: VBM-Archiv)

      Daimler beschäftigt nach Recherchen des SWR an seinen Fließbändern Menschen, die ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken müssen. Möglich werde das durch Werkverträge, wie der Südwestrundfunk am Montag im Vorfeld eines Fernsehbeitrags mitteilte.

      Ein SWR-Reporter hatte sich demnach von einer Leiharbeitsfirma anstellen lassen, die ihn an eine Logistikfirma verlieh. Bei Daimler wurde er allerdings nicht für Transportarbeiten eingesetzt, sondern zusammen mit der Stammbelegschaft am Fließband. Monatlich hätte der vierfache Familienvater damit 990 Euro netto gehabt - und Anspruch auf Hartz-IV-Aufstockung.

      Ein Daimler-Sprecher betonte, grundsätzlich gelte, dass für Werksverträge beauftragte Unternehmen vertraglich verpflichtet seien, sich an Gesetze und Regeln zu halten. Zu den konkreten Vorwürfen wollte das Unternehmen zunächst keine Stellung nehmen. Ein Sprecher verwies darauf, dass der Inhalt des Beitrags noch nicht bekannt sei. Die Dokumentation sollte am Montagabend ausgestrahlt werden.

      Quelle: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/404736/

      Aktuell im ARD, anschließend Thema in Hart aber Fair!

      Unverschämte Praxis bei Daimler!

      Mein aktueller Daimler wird wohl der letzte sein :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:22:50
      Beitrag Nr. 13.650 ()
      Zitat von Jogibaer1964: [...]
      Mein aktueller Daimler wird wohl der letzte sein :rolleyes:


      Konsequenterweise bestellst du natürlich auch nicht bei Amazon, bestitz kein iPhone, kaufst bei keinen Discountern, achtest bei Kleidung darauf, dass diese nicht in Bangladesh etc. hergestellt wurde, und in deiner Wohnung finden sich keine IKEA-Möbel....

      Sicherlich ist der jetzt aufgedeckte Fall wieder Wasser auf die Mühlen aller Daimler-Kritiker, allerdings glaube ich nicht, dass es in anderen Betrieben anders aussieht.
      Ich erinnere mich noch daran, dass vor einem Jahr z.B. BMW massiv in der Kritik stand, auch wegen Leiharbeitern etc..
      Das macht es sicherlich nicht besser, aber jetzt nur Daimler zu verteufeln, das halte ich für kurzsichtig und irgendwo auch Heuchelei (siehe meinen ersten Absatz).
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:26:23
      Beitrag Nr. 13.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.624.563 von Jogibaer1964 am 13.05.13 20:49:05

      Bin genauso der gleichen Meinung nachdem ich vorhin ab 20,15 Uhr

      die Sendung " HUNGERLOHN BEI LUXUSFIRMA / LOHNDUMPING BEI DAIMLER "

      gesehen habe !

      Sehr interessant gemacht da so DAIMLER nicht direkt sondern nur um 2 weitere

      Leihfirmen ihre Arbeitssklaven für 8,19 € pro Std.bekam und praktisch nichts

      mit ihnen zu tun hat !Die Einspielung von Zetsche mit Stimme war auch sehr

      brutal !

      Meine DAIMLER-AKTIEN sollten möglichst noch die 60 € sehen aber dann werde

      ich auch nie wieder welche haben !


      Aber sicher ist das nicht nur bei DAIMLER so der Fall !

      Und weil eine z.B. 6 köpfige Familie nicht mit 990 € existieren kann muß

      der Staat = 1.550 € drauf zahlen und DAIMLER hat viel Geld eingespart !

      EINE SCHWEINEREI OHNEGLEICHEN !
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:40:48
      Beitrag Nr. 13.652 ()
      Zitat von Kongo-Otto:
      Zitat von Jogibaer1964: [...]
      Mein aktueller Daimler wird wohl der letzte sein :rolleyes:


      Konsequenterweise bestellst du natürlich auch nicht bei Amazon, bestitz kein iPhone, kaufst bei keinen Discountern, achtest bei Kleidung darauf, dass diese nicht in Bangladesh etc. hergestellt wurde, und in deiner Wohnung finden sich keine IKEA-Möbel....


      OK!

      Kaufe tatsächlich nichts mehr bei Amazon seit Veröffentlichung der Arbeitsverhältnisse dort. Habe in der Tat noch ein Iphone, wird aber das Einzigste bleiben (Sklavereikonzern Foxxcon) und bei IKEA kaufe ich seit mind. 20 Jahrzehnten nichts mehr an Doityourself-Ramschmöblen. Warum sollte man sich das auch antun? Wenn Du Edeka als Diskounter betrachtest...gut, da kauf ich ein! ;) :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:43:45
      Beitrag Nr. 13.653 ()
      mich nervt mehr die tatsache, das mercedes beim formel 1 rennen nur auf die plaetze 6 und 12 gekommen ist. dies waere dann in ordnung, wenn man in stuttgart endlich einsehen wuerde, dass ein rueckzug besser waere. oder will man die formel 1 als einziges alleinstellungsmerkmal gegenueber bmw und volkswagen/audi aufrechterhalten?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:53:05
      Beitrag Nr. 13.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.625.005 von El_Matador am 13.05.13 21:43:45Wir sollten froh sein daß die 2 Luschen wenigstens die Ziellinie erreicht haben :D

      Daimler sollte in der F1 einen Schlußstrich ziehen!
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:57:05
      Beitrag Nr. 13.655 ()
      Zitat von Jogibaer1964: [...] Wenn Du Edeka als Diskounter betrachtest...gut, da kauf ich ein! ;) :keks:


      Ne ne, EDEKA ist ja frisch vom lokalen Bauern, das ist schon ok. :p

      Spaß bei Seite, mein Beitrag war natürlich nichts gegen dich persönlich. Mich nervt es immer nur ein wenig, wenn die Bürger auf einmal völlig entsetzt sind, wenn solche Geschichten ans Tageslicht kommen.

      Da frage ich mich oftmals, in welcher Welt die Menschen leben. Vorallem im Punkto Kleidung und Nahrungsmittel kann es nicht billig genug sein, sich dann aber wundern, wenn TV-Berichte über ausgebeutete Kaffeebauern oder Näherinnen aus Bangladesh ausgestrahlt werden. Aber da im TV-Bericht natürlich vorrangig KIK als Auftraggeber genannt wurde, kann man ja weiterhin beruhigt bei H&M, C&A etc. einkaufen und der Nachbarin gegenüber stets erwähnen, wie fürchterlich doch alles ist. H&M, C&A und Co. bezahlen für ihre 5-Euro-T-Shirts sicher faire Preise.

      Und diese Scheinheiligkeit zieht sich eben durch viele Bereiche des Lebens.

      Dass selbst in der feinen deutschen Automobilindustrie solche Zustände herrschen mag zwar viele schockieren, aber es ist nunmal leider Fakt. Hieran ist auch nicht der Daimler ansich schuld, sondern das System, welches dahinter steht. Wie gesagt, bei BMW, Audi, VW, Porsche, Ford etc. sieht es sicherlich nicht anders aus! Und wie es dann erst bei Zulieferfirmen aussieht, das will man vermutlich wirklich gar nicht wissen!

      Aber ist nur meine Meinung....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 22:00:49
      Beitrag Nr. 13.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.625.005 von El_Matador am 13.05.13 21:43:45
      Bei diesen Zu- und Umständen bei DAIMLER dürfte vermutlich Ende dieses

      Jahres bei DAIMLER Schluß mit der Formel 1 sein !

      Die vielen zig Mrd. die DAIMLER bei der sogenannten " Hochzeit im Himmel "

      mit Chrysler verbrannt hat fehlen auch hinten und vorne und auch vieles

      Andere !

      Wer den Film im 1. -ARD um 20,15 Uhr gesehen hat dürfte jetzt sehr

      nachdenklich sein !
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 22:16:47
      Beitrag Nr. 13.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.625.137 von Kongo-Otto am 13.05.13 21:57:05Dazu fällt mir noch Folgendes ein:

      ...in den 80igern hat man für ein Lacoste Poloshirt um die 150DM bezahlt.
      Nachdem ich von einer Modedesignerin erfuhr unter welchen menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen und zu welchen Dumping-Preisen damals schon produziert wurde war ich regelrecht schockiert und Lacoste von der Einkaufsliste gestrichen!
      Wie man aber gerade hier gut sehen kann, ist es offensichtlich egal ob es sich nun um ein Shirt vom Discounter oder von einer Luxusmarke handelt.

      Um beim Thema zu bleiben. Ich finde es persönlich nicht in Ordnung was da beim Nobelkarossenbauer Daimler abgeht! Die Differenz bei diesem Lohndumping bezahlt der Staat und das sind wir! Selbst wenn die anderen Autobauer die selbe Praktik anwenden => das ist absolut nicht in Ordnung!!
      Wer eigentlich schafft diese unfaßbaren Gesetzeslücken zum Wohle der Großkonzerne? Zum Wohle des Volkes geht ja schon lange nichts mehr in userer Lobbyistenpolitik! :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 23:17:35
      Beitrag Nr. 13.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.625.329 von Jogibaer1964 am 13.05.13 22:16:47
      Tja das scheint schon grauenhauft zu sein was ach in den sauberen großen

      Konzernen so läuft !

      Daimler ist ganz sicher da nicht allein !

      Und am Ende zahlt der Staat also der Steuerzahler den Rest der zustehenden

      Gelder drauf ! Sollte so ein Verfahren nicht auch für die betrogenen

      Rentner eingeführt werden ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 10:15:51
      Beitrag Nr. 13.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.625.685 von silvretta am 13.05.13 23:17:35Wenn ein ungelernter Bandarbeiter ( wie von Plasberg vorgerechnet) bei einer 35 Std-Woche über 3.600 EUR verdient, finde ich das auch grauenhaft.
      Spätschichtzuschlag gibt es schon ab 12 Uhr mittags.

      Derartige Auswüchse führen zur Abwanderung ins Ausland oder zum ausweichen auf Werkverträge.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 11:52:59
      Beitrag Nr. 13.660 ()
      der Stern steigt ...und steigt und steigt ...und keine Sau weiß warum ...:laugh:

      So darf"s weiter gehn ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 12:38:38
      Beitrag Nr. 13.661 ()
      Zitat von cure: der Stern steigt ...und steigt und steigt ...und keine Sau weiß warum ...:laugh:

      So darf"s weiter gehn ...:cool:


      mit der neuen E und S- klasse wird geräubert und der Renditetiefpunkt mittelfristig erstmal hintersich gelassen
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 12:50:26
      Beitrag Nr. 13.662 ()
      Zitat von cure: der Stern steigt ...und steigt und steigt ...und keine Sau weiß warum ...:laugh:

      So darf"s weiter gehn ...:cool:


      Yep! Anscheinend nur schlechte Nachrichten seit Wochen, aber der Aktienkurs steigt. Erklär' mir einer die Börse ...

      P.S.: Am DAX alleine liegt es nicht. Es gibt etliche DAX-Werte, deren Kurse so vehement gestiegen sind.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 12:51:11
      Beitrag Nr. 13.663 ()
      {edit}deren Kurse NICHT so vehement gestiegen sind{/edit}
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 13:30:36
      Beitrag Nr. 13.664 ()
      bei momentan 45,38 macht das inklusive dividende eine year-to-date performance von 15,2%, also endlich mal besser als der dax. vielleicht erkennen ja doch ein paar die unterbewertung dieser firma trotz aller probleme.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 13:32:07
      Beitrag Nr. 13.665 ()
      bin mal gespannt, welche s-klasse version zuerst kommt. vielleicht die langversion mit 4-zylinder-motor? (scherz)
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 14:17:21
      Beitrag Nr. 13.666 ()
      Lecker Kurs heute :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 14:34:26
      Beitrag Nr. 13.667 ()
      ich staune wirklich :eek::eek:....wenn ich meine Verkäufe über 45 VOR Div.Zahlung ansetze ...habe ich diese Pos. sogar zu billig verkauft ...aber ..ich hab ja noch ein paar K im Körbchen ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 14:45:20
      Beitrag Nr. 13.668 ()
      Zitat von El_Matador: bin mal gespannt, welche s-klasse version zuerst kommt. vielleicht die langversion mit 4-zylinder-motor? (scherz)


      Habe tatsächlich neulich in der auto Zeitung gelesen, dass die Langversion zuerst kommen soll.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 15:03:01
      Beitrag Nr. 13.669 ()
      Zitat von El_Matador: bin mal gespannt, welche s-klasse version zuerst kommt. vielleicht die langversion mit 4-zylinder-motor? (scherz)


      Wie wärs mit einem 2-Zylinder-Multiair-699ccm-Maschinchen aus der zukünftigen Micro-Motörchen-Kooperation mit Fiat? Das Ganze dann befeuert mit der ausgereiften Hybrid-Technologie von Toyota. 0-100 in 38 Sekunden sollte für das gemütliche Gleiten im Avon-Duft-Luxus-Bomber doch ausreichende Dynamik versprechen. :D :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 15:24:31
      Beitrag Nr. 13.670 ()
      Zitat von cure: ich staune wirklich :eek::eek:....wenn ich meine Verkäufe über 45 VOR Div.Zahlung ansetze ...habe ich diese Pos. sogar zu billig verkauft ...aber ..ich hab ja noch ein paar K im Körbchen ....:cool:


      Tja, was soll ich nun sagen?

      Bin im Mittel aller Verkäufe zu 43€ entschwunden. Dividende mal aussen vor beim letzten Verkauf! ;)

      Die kommen wohl auch wieder runter. Ansonsten selarie :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 15:25:56
      Beitrag Nr. 13.671 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 15:27:49
      Beitrag Nr. 13.672 ()
      Seit gestern wissen wir, dass die teuersten Autos mit den billigsten Arbeitskräften gebaut werden - das muss die Investoren förmlich anziehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 15:35:32
      Beitrag Nr. 13.673 ()
      Zitat von Snowy58: http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Innenraum-Mercede…


      Avon-Duft-Luxus-Bomber (aufpreispflichtige Option)

      Falls da mal der Chaufeur furzzzzt wird es nicht gleich zur ungefilterten Erlebnissfahrt! :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:00:28
      Beitrag Nr. 13.674 ()
      Hammer ..die macht doch nicht heute noch die 46 voll...was meinst du ..Jogi:kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:03:09
      Beitrag Nr. 13.675 ()
      Zitat von cure: Hammer ..die macht doch nicht heute noch die 46 voll...was meinst du ..Jogi:kiss:


      Überrascht mich sehr. :eek:

      Naja, meine anderen Aktien laufen ja auch. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:03:53
      Beitrag Nr. 13.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.631.877 von cure am 14.05.13 16:00:28
      Oh jeh, dann muß ja der migi schon wieder seine großen Daimler-Pakete

      verkaufen .

      Mein Ziel bleibt weiterhin 60 €.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:04:40
      Beitrag Nr. 13.677 ()
      Kann man das jetzt schon Übertreibung nennen u. sollte besser verkaufen :confused:
      migi wollte doch bei 44 verkaufen..
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:09:54
      Beitrag Nr. 13.678 ()
      Zitat von Binford-Power: Kann man das jetzt schon Übertreibung nennen u. sollte besser verkaufen :confused:
      migi wollte doch bei 44 verkaufen..


      ....die DBK sagt aber 50€! :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:13:13
      Beitrag Nr. 13.679 ()
      hm...na dann bin ich gespannt

      Aber das ist man gar nicht gewohnt von Daimler
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:19:53
      Beitrag Nr. 13.680 ()
      Haben die die Reportage vielleicht bei Hyundai gefilmt oder was?

      Daimler weist Darstellung in SWR-Beitrag zurück
      Autor: dpa-AFX
      14.05.2013

      STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autohersteller Daimler hat der Darstellung des SWR über Beschäftigte in Werksverträgen widersprochen. Der Reporter habe nicht die gleichen Tätigkeiten wie die Mitarbeiter des Konzerns ausgeführt, hieß es in der Mitteilung vom Dienstag. Der SWR hatte am Montagabend über Menschen berichtet, die über Werksverträge an den Bändern von Daimler arbeiten und ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken müssen.

      Ein SWR-Reporter hatte sich von einer Leiharbeitsfirma anstellen lassen, die ihn an eine Logistikfirma verlieh. Bei Daimler wurde er dem SWR zufolge allerdings nicht für Transportarbeiten eingesetzt, sondern zusammen mit der Stammbelegschaft am Fließband. Der Autokonzern wies die Darstellung nun zurück. Der Konzern beauftrage nur Dienstleistungen mit Werkverträgen, die nicht im Mittelpunkt der eigenen Wertschöpfungskette stünden./ang/DP/stb

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6198633-daimler-we…
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:23:33
      Beitrag Nr. 13.681 ()
      Versteht einer die Börsenwelt!

      Da liefert Daimler Rekordquartale und der Kurs geht nach hinten los und nun das!?

      Was passiert erst bei roten Zahlen? Kurs dann bei 100? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 16:58:18
      Beitrag Nr. 13.682 ()
      jawoll der Benz läuft doch.
      Bis auf die 50 und dann einkassieren und alles auf die VW!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 17:04:43
      Beitrag Nr. 13.683 ()
      jogi

      hast wohl noch nicht gelernt dass zahlen gleich vergangenheit börse gleich zukunft...



      Zitat von Jogibaer1964: Versteht einer die Börsenwelt!

      Da liefert Daimler Rekordquartale und der Kurs geht nach hinten los und nun das!?

      Was passiert erst bei roten Zahlen? Kurs dann bei 100? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 17:16:20
      Beitrag Nr. 13.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.632.695 von shareshunter am 14.05.13 16:58:18
      Gleich geht die Daimler auf alle Fälle mal über die 46 !
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 17:30:59
      Beitrag Nr. 13.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.632.695 von shareshunter am 14.05.13 16:58:18von daimler in vw umschichten - aus meiner sicht keine gute alternative.

      daimler ist ebenso wie volkswagen eine beschaeftigungsgesellschaft - im unterschied zu bmw. ich habe mal die jeweiligen 2012 konzernumsaetze und mitarbeiterzahlen herausgesucht und den durchschnittlichen umsatz pro mitarbeiter gegenuebergestellt:

      umsatz mitarbeiter durchschnittl. umsatz pro ma
      volkswagen 192.676 549.800 350 tsd
      daimler 114.297 275.087 415 tsd
      bmw 76.848 105.876 726 tsd

      die naechste krise wird volkswagen und daimler sehr viel heftiger treffen als bmw.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 17:47:02
      Beitrag Nr. 13.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.633.075 von El_Matador am 14.05.13 17:30:59...es kriselt nun doch schon über 5 Jahre! :confused:

      Was passiert denn dann eigentlich nach der Krise? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 18:06:26
      Beitrag Nr. 13.687 ()
      Zitat von El_Matador: von daimler in vw umschichten - aus meiner sicht keine gute alternative.

      daimler ist ebenso wie volkswagen eine beschaeftigungsgesellschaft - im unterschied zu bmw. ich habe mal die jeweiligen 2012 konzernumsaetze und mitarbeiterzahlen herausgesucht und den durchschnittlichen umsatz pro mitarbeiter gegenuebergestellt:

      umsatz mitarbeiter durchschnittl. umsatz pro ma
      volkswagen 192.676 549.800 350 tsd
      daimler 114.297 275.087 415 tsd
      bmw 76.848 105.876 726 tsd

      die naechste krise wird volkswagen und daimler sehr viel heftiger treffen als bmw.


      Trotzdem spielt in Zukunft die Geige in China und dort ist VW einfach am allerbesten aufgestellt von den Deutschen Marken. Kosteneinsparungen durch den Baukasten bilden eine solide Kostenbasis die die Konkurrenz weltweit hintersich lassen wird. Auch im Volumenmarkt wird eines Tages wieder gutes Geld verdient ;)
      Und nicht zu vergessen wird unser Goldesel Porsche noch ordentlich Cash reinbringen und das ist sicherlich noch nicht voll in der mageren Marktkapitalisierung eingepreist!

      Wenn ich mir im gegensatz Daimler anschaue, weiß ich nicht wo wir da in 3 Jahren stehen werden und ich bin eher der strategische Anleger (auch wenn sich das in der moderenen Börsenwelt kurzfristig nicht gleich auszahlt)
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 19:10:49
      Beitrag Nr. 13.688 ()
      Zitat von shareshunter: Trotzdem spielt in Zukunft die Geige in China und dort ist VW einfach am allerbesten aufgestellt von den Deutschen Marken. Kosteneinsparungen durch den Baukasten bilden eine solide Kostenbasis die die Konkurrenz weltweit hintersich lassen wird. Auch im Volumenmarkt wird eines Tages wieder gutes Geld verdient ;)
      Und nicht zu vergessen wird unser Goldesel Porsche noch ordentlich Cash reinbringen und das ist sicherlich noch nicht voll in der mageren Marktkapitalisierung eingepreist!

      Wenn ich mir im gegensatz Daimler anschaue, weiß ich nicht wo wir da in 3 Jahren stehen werden und ich bin eher der strategische Anleger (auch wenn sich das in der moderenen Börsenwelt kurzfristig nicht gleich auszahlt)


      Porsche = Mein TOP-Favorit!

      Der Wertpapier- und Gewinnverwalter vom prächtig aufgestellten Weltkonzern VW! Jedes Jahr landen weitere Milliarden € + VW-Dividende im FortKnox der PiPos! :D

      PS: euer Daimler-Guru verkauft scheinbar schon wieder. Hoffentlich schießt Daimler jetzt nicht auf die 60€.
      So einen Experten hatten wir bei Porsche um die 40 auch schon mal ;) :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 19:25:37
      Beitrag Nr. 13.689 ()
      wieso steigt die Daimler Aktie so kräftig? Liegt es an der morgigen Präsentation der S-Klasse? Oder wird Daimler von den Chinesen aufgekauft? Ist ja teoretisch möglich, da Daimler keinen Ankeraktionär hat, also keinen Großaktionär, der über 50 Prozent besitzt. Weiss einer Bescheid?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 19:27:36
      Beitrag Nr. 13.690 ()
      ohwei jogibaer1964 muss sich ja ärgern. Er hatte doch bei 40 entnervt verkauft.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 20:34:55
      Beitrag Nr. 13.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.634.141 von jojo6666 am 14.05.13 19:25:37auch mit weniger als 50% ist man grossaktionaer, siehe quandt bmw 46,7%. das ist keine magische grenze solange kein anderer nahe daran kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 20:36:52
      Beitrag Nr. 13.692 ()
      in der heutigen faz "technik und motor" ein ganzseitiger artikel mit fotomontagen der neuen s-klasse. wenn dies das abbild des originals ist, dann wird sie nicht floppen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 20:57:42
      Beitrag Nr. 13.693 ()
      Daimler ist ja optisch noch billig.

      Diesmal ist Daimler dran, wie VW 2008? 100 würden mir ja reichen, müssen ja keine 1000 sein:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:03:45
      Beitrag Nr. 13.694 ()
      Zitat von Binford-Power: Daimler ist ja optisch noch billig.

      Diesmal ist Daimler dran, wie VW 2008? 100 würden mir ja reichen, müssen ja keine 1000 sein:laugh:


      Wenn VW bei 400 steht, sollten die 100 bei Daimler wohl möglich sein :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:11:36
      Beitrag Nr. 13.695 ()
      Moin die neuen zahlreichen Modelle machen plötzlich- IMO- Lust auf mehr

      Mercedes.

      Nicht so solide wie zB der 123- oder -8- aber immerhin emotionale Autos

      Meine Frau " will" den neuen GLA-soll sie haben.

      Kann sein, dass DB nun in der Tat aus dem Schatten des Images

      von Senioren tritt

      und der Kurs endlich steigt- gewartet habt " man" lange genug

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:12:36
      Beitrag Nr. 13.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.634.949 von Binford-Power am 14.05.13 20:57:42fuer einen verkauf der volkswagen-staemme bei 1000 euro im herbst 2008 haettest du den order auf verdacht schon vorher im system haben muessen, oder wie lange hat dieser peak damals gedauert? es wird sich wohl nur um minuten gedreht haben. dieses risiko des verpassens sehe ich bei daimler kurzfristig leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:15:23
      Beitrag Nr. 13.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.634.737 von El_Matador am 14.05.13 20:36:52Warum auch? Wo sich doch der Schnauzbart als Daimler-Topverkäufer persönlich sehr positiv und selbstbewußt zur neuen S-Klasse äusserte! Da kann einfach nichts mehr schieflaufen....wenn der das sagt! :eek: :laugh::laugh::laugh:

      Naja, stimmt aber schon => die neuen Modelle gefallen in der Tat auf Anhieb! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:27:09
      Beitrag Nr. 13.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.635.005 von Jogibaer1964 am 14.05.13 21:03:45
      Was keine DAUSEND bei VW oder DAIMLER ?

      Ich war bei VW damals leider nicht dabei !

      Aber irgend ein gewaltiger Ausreißer sollte doch kommen !

      Ob das vielleicht diesmal die PORSCHE SE ist ?

      Die PORSCHE hat an Beteiligungen an VW = 31 MRD. EURO !

      Und knapp 3 MRD. EURO CASH !

      Nicht zu vergessen die Porsche AG-AKTIE stand schon einmal vor dem Split

      bei 1.610 EURO !

      Wenn bei der PSE eine Initialzündung kommt darf man sicher überrascht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:52:12
      Beitrag Nr. 13.699 ()
      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neue-mercedes-s-klas…

      für alle, die nicht bis morgen warten können ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:55:03
      Beitrag Nr. 13.700 ()
      Ich hoffe das Teil wird deutlich über 75.000 kosten um sich vom 7er BMW abzuheben. Das wäre wohl ein Signal der Stärke was Akzente setzen würde
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:59:00
      Beitrag Nr. 13.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.635.483 von shareshunter am 14.05.13 21:52:12Super Teil die neue S-Klasse! :lick:

      Hier muß Daimler sicherlich keinen Preiskampf mit BMW fürchten.

      Die neue S-Klasse wird ihre Käufer finden. :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 22:01:46
      Beitrag Nr. 13.702 ()
      Wow! Der Schnauzbart hat ja mit seiner Mannschaft ganze Arbeit geleistet.Die S-Klasse ist äußerst gelungen. Und die technischen Features -einmalig. Hier kann man ohne Wenn und Aber sagen. Mercedes hat wieder das beste Auto der Welt. Mit dem Auto wird Daimler diese Woche noch die 50 Euro schaffen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 22:22:49
      Beitrag Nr. 13.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.635.581 von jojo6666 am 14.05.13 22:01:46Da hat sicher Desiree noch ein paar Wörtchen mitgeredet, sozusagen ein paar Kurven zum Design beigetragen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 22:30:42
      Beitrag Nr. 13.704 ()
      Hi mich wundert, daß hier nicht über die Sendung von Hart und Fair gestern diskutiert wird. Hier wird dargestellt, was man immer mehr Firmen antrifft, dies sind immer weniger Ausnahmen als die Regel. Hier läuft kräftig was schief in Deutschland, dies gehört endlich korrigiert. Sonst nützt auch eine schöne neue S-Klasse auf Dauer nichts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 22:51:14
      Beitrag Nr. 13.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.635.887 von udo_70000 am 14.05.13 22:30:42Richtig. Mit den Wucherlöhnen muss Schluss sein. Sonst endet bald die Produktion in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 22:56:33
      Beitrag Nr. 13.706 ()
      Denke das liegt schlicht und ergreifend an dem Fakt, dass dies nicht nur bei Daimler der Fall ist.
      Zudem kämpft Daimler um seine Rendite während andere Hersteller wie BMW ordentlich Reibach machen und sicherlich noch mehr an diesen Werksverträgen hat 8man kennt die Disskusion mit den leiharbeitern wo auch BMW in den Schlagzeilen stand) . Es war einfach Zufall, dass der Reporter Mercedes ausgewählt hat.

      Dementsprechend gehört die Diskussion in die Politik, an die Betriebsräte und Gewerkschaften.

      Wir Aktionäre haben da eh keinerlei Einfluss
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 23:13:48
      Beitrag Nr. 13.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.633.075 von El_Matador am 14.05.13 17:30:59Problem erkannt. Ob ein Modell läuft oder nicht, ist uninteressant. Wichtig
      eine wirtschaftliche Produktion. Daimler muss endlich überflüssige Kräfte feuern!
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 23:29:05
      Beitrag Nr. 13.708 ()
      Freuen wir uns auf den morgigen Tag.Daimler feiert die S-Klasse. Das Feuerwerk der Daimler Aktie wird weitergehen.Daimler ist es zu gönnen,endlich wieder Erfolgsmeldungen zu bringen.Schliesslich wird Daimler erst hinter Audi und BMW genannt.Damit muss Schluss sein. Das Daimler versucht, die Kosten zu drücken, ist nur alzu verständlich. Die Börsianer sind gnadenlos.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 06:57:14
      Beitrag Nr. 13.709 ()
      Damit vor lauter Euphorie über die neue S-Klasse nicht untergeht - dieser kommt ab Juni zum Händler:

      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neue-mercedes-e-klas…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 07:36:27
      Beitrag Nr. 13.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.636.797 von Snowy58 am 15.05.13 06:57:14Auch sehr schön, die E-Klasse...

      Metaller bekommen mehr Geld - Streik abgewendet
      Autor: dpa-AFX
      15.05.2013

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - IG Metall und Arbeitgeber haben sich am frühen Mittwochmorgen auf einen neuen Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt. Damit ist ein Streik in der Branche mit ihren bundesweit 3,7 Millionen Beschäftigten abgewendet. Die Löhne und Gehälter sollen in zwei Schritten steigen: Zum 1. Juli um 3,4 Prozent, zum 1. Mai 2014 dann noch einmal um 2,2 Prozent. Für Mai und Juni gibt es keine Erhöhung, der Vertrag läuft insgesamt 20 Monate.

      Der Abschluss in Bayern soll auch von den übrigen Tarifbezirken übernommen werden. Es ist damit der erste Pilotabschluss, der seit 1995 in Bayern verhandelt wurde. Bereits am Mittwochmittag (1200) wird die Tarifkommission der Gewerkschaft in München über das Ergebnis beraten, der Bundesvorstand der IG Metall hat dem Kompromiss bereits in der Nacht zugestimmt und den übrigen Bezirken zur Übernahme empfohlen, sagte IG-Metall-Chef Berthold Huber.

      GESAMTMETALL-PRÄSIDENT FREUT SICH ÜBER LAUFZEIT

      Er lobte zugleich den Kompromiss. Die Beschäftigten würden fair und angemessen an der wirtschaftlichen Entwicklung beteiligt. Vor allem hätten die Warnstreiks der vergangenen Tage den Druck erzeugt, der für die rasche Einigung nötig gewesen sei. 'Die Mitglieder, IG-Vertrauensleute und Betriebsräte haben diesen Erfolg möglich gemacht', sagte Huber. Ursprünglich hatte die IG Metall 5,5 Prozent mehr Geld gefordert - bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

      Der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Rainer Dulger, hob vor allem die Laufzeit hervor. 'Der Pilotabschluss sorgt für Planungssicherheit und zeugt von Weitblick und Fairness.' Das sei auch der bayerischen Verhandlungsführerin auf Arbeitgeberseite, Angelique Renkhoff-Mücke, zu verdanken. Der Abschluss verschaffe Bayern wieder die tarifpolitische Bedeutung, 'die dem Land aufgrund seiner starken Metall- und Elektroindustrie zusteht', sagte Dulger.

      BEIDE SEITEN LOBEN KONSTRUKTIVES KLIMA

      Die IG Metall hatte in den vergangenen beiden Wochen seit Ende der Friedenspflicht am 30. April mit vielen Warnstreiks den Druck auf die Arbeitgeber hoch gehalten. Allein in Bayern beteiligten sich an mehreren Tagen rund 180 000 Metaller an den Aktionen, bundesweit waren es mehr als 750 000. Die Arbeitgeber hatten bereits in der zweiten Verhandlungsrunde ein Angebot vorgelegt und zunächst bei einer Laufzeit von 13 Monaten ein Plus von 2,3 Prozent geboten.

      Beide Seiten lobten das konstruktive Klima in den Verhandlungen. Vor Beginn der Gespräche hatten Arbeitgeber und IG Metall betont, dass beide Seiten noch weit auseinanderliegen würden. Zu den Knackpunkten gehörte der Wunsch der Arbeitgeber, Abweichmöglichkeiten vom Tarifvertrag durchzusetzen sowie die Laufzeit eines Tarifabschlusses. Bei ersterem reklamiert die IG Metall den Erfolg für sich: Öffnungsklauseln seien verhindert worden, betonte Bayerns IG-Metall-Chef Jürgen Wechsler. 'Die lange Laufzeit gibt unseren Firmen die nötige Planungssicherheit', sagte Renkhoff-Mücke./sbr/DP/zb

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6199537-roundup-3-…
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 07:37:17
      Beitrag Nr. 13.711 ()
      Und BMW zahlt heute seine Dividende! :lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 07:40:10
      Beitrag Nr. 13.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.636.893 von Jogibaer1964 am 15.05.13 07:37:17Ob die genauso schnell "abgevespert" wird wie beim Daimler?
      Könnte man fast so erwarten. :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 07:42:04
      Beitrag Nr. 13.713 ()
      Zitat von Binford-Power: Da hat sicher Desiree noch ein paar Wörtchen mitgeredet, sozusagen ein paar Kurven zum Design beigetragen. :laugh::laugh:


      Desiree ist doch nicht mehr ..seidem steigt der Kurs ..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 07:51:15
      Beitrag Nr. 13.714 ()
      US-Hedgezeckenfond will Sony "zerschlagen" und verspricht gleichzeitig eine mögliche Kurssteigerung um bis zu 60%!? :rolleyes:

      Quelle: http://www.teleboerse.de/marktberichte/Sony-befluegelt-Nikke…

      Ist im Prinzip das Gleiche was man beim Daimler seit Jahren mit der LKW-Sparte fordert. :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 09:11:42
      Beitrag Nr. 13.715 ()
      ...das ist doch der Wahnsinn! :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 09:23:45
      Beitrag Nr. 13.716 ()
      wie würde er olle Spok sagen ...---faszinierend ----!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 09:35:41
      Beitrag Nr. 13.717 ()
      ich glaube das hat mit normalen Kursbewegungen oder fundamentaler Situation kaum noch was zu tun ....irgendwas geht ab...passiert hinter den Vorhängen bei Daimler ...
      Nur was !?
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 09:40:32
      Beitrag Nr. 13.718 ()
      Zitat von cure: ich glaube das hat mit normalen Kursbewegungen oder fundamentaler Situation kaum noch was zu tun ....irgendwas geht ab...passiert hinter den Vorhängen bei Daimler ...
      Nur was !?


      Frag doch mal die Drahtzieher bei der DBK :keks:

      Vielleicht kommen doch noch die Chinesen...ganz so abwegig mag das wohl nicht sein
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 09:41:47
      Beitrag Nr. 13.719 ()
      Jogi hab ich schon gefragt ..die wissen auch nix
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 09:43:53
      Beitrag Nr. 13.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.638.149 von cure am 15.05.13 09:41:47Dann sind es wohl doch die perfekten Aussichten bei Daimler dank aktuellem Modellwechsel?
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 10:37:27
      Beitrag Nr. 13.721 ()
      Der neue Sprinter kommt übrigens auch im September (zum Glück keine Renault Koorperation)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 11:33:24
      Beitrag Nr. 13.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.638.973 von shareshunter am 15.05.13 10:37:27Wer kauft bei diesen Kursen eigentlich noch weiter hoch? :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 12:08:06
      Beitrag Nr. 13.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.639.639 von Jogibaer1964 am 15.05.13 11:33:24Der kleine Daimler-Trading-Papst kann es nicht sein....der hat verkauft! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 12:23:52
      Beitrag Nr. 13.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.640.029 von Jogibaer1964 am 15.05.13 12:08:06Kann es sein, das Daimler heute aus diesem "komischen" Dreieck charttechnisch ausgebrochen ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:38:35
      Beitrag Nr. 13.725 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Und BMW zahlt heute seine Dividende! :lick:


      die drei quandt's bekommen zusammen ueber 700 mio euro.

      so kann es gehen, wenn man
      a) viele aktien besitzt,
      b) die richtigen aktien besitzt (firmen mit konstant gutem management), und
      c) sehr viel geduld hat.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:38:56
      Beitrag Nr. 13.726 ()
      BMW steht EX-Divi knapp unter ATH....Daimler ist dagegen der absolute Rohrkrepierer! Da hilft dann auch der letzte Anstieg nichts :cry:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:43:26
      Beitrag Nr. 13.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.640.875 von Jogibaer1964 am 15.05.13 13:38:56das ist nun seit langem allseits bekannt. die frage ist, ob man deshalb auf das aufholpotential einer zurueckgebliebenen aktie (damler) setzt, oder darauf, dass die aufwaertsbewegung eines allzeithochwertes (bmw) weiter geht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:45:40
      Beitrag Nr. 13.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.640.929 von El_Matador am 15.05.13 13:43:26Am Besten von Beidem profitieren! :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:49:34
      Beitrag Nr. 13.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.640.953 von Jogibaer1964 am 15.05.13 13:45:40...nur, bei Daimler kann doch garnichts heisslaufen!?
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:54:01
      Beitrag Nr. 13.730 ()
      Zitat von El_Matador: das ist nun seit langem allseits bekannt. die frage ist, ob man deshalb auf das aufholpotential einer zurueckgebliebenen aktie (damler) setzt, oder darauf, dass die aufwaertsbewegung eines allzeithochwertes (bmw) weiter geht.


      Vergleich Kursverlauf Daimler - BMW



      Daimler - schwarz
      BMW - blau

      Seit einem Jahr hält sich Daimler doch recht gut!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:59:31
      Beitrag Nr. 13.731 ()
      Zitat von shareshunter: Der neue Sprinter kommt übrigens auch im September (zum Glück keine Renault Koorperation)



      Wahrscheinlich nicht mehr lange ohne Renault-"Mithilfe"

      http://de.autoblog.com/2013/05/06/nachster-sprinter-von-merc…
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 13:59:38
      Beitrag Nr. 13.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.641.017 von debull am 15.05.13 13:54:01....nimm einfach mal die letzten 5 Jahre :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 14:02:17
      Beitrag Nr. 13.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.641.091 von Jogibaer1964 am 15.05.13 13:59:38Ok, da sieht Daimler schlecht aus. Wurden ja eine Menge Fehler gemacht. In jüngster Zukunft hat sich da offensichtlich einiges geändert.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 14:57:28
      Beitrag Nr. 13.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.641.119 von debull am 15.05.13 14:02:17Bin echt mal gespannt ob Daimler noch die 50 sieht oder vorher mal wieder brutal schlapp macht (wäre halt das gewohnte Bild) :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 15:18:00
      Beitrag Nr. 13.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.641.671 von Jogibaer1964 am 15.05.13 14:57:28
      Jogi,

      nicht 50 sondern 60 € !

      Rede bitte dem Kurs nichts vor sonst wird das nichts mit den 60 !
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 15:33:43
      Beitrag Nr. 13.736 ()
      Der Stoff aus dem die Träume sind? :confused:

      14:30 Erzeugerpreise April -0,7% gg Vm -0,6% gg Vm
      14:30 Empire State Index Mai -1,43 +3,50
      15:15 Industrieproduktion April -0,5% gg Vm -0,1% gg Vm
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 15:39:50
      Beitrag Nr. 13.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.642.071 von Jogibaer1964 am 15.05.13 15:33:43Wenn das mal nicht nach deutlicher Korrektur schreit! :mad:

      Vor allem auch noch nach den scharfen Rezessionszahlen aus Europa....allesamt weit unter Erwartungen :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 16:05:34
      Beitrag Nr. 13.738 ()
      Mittwoch, 15. Mai 2013
      Inside Wall StreetWas fressen eigentlich Bullen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 16:34:36
      Beitrag Nr. 13.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.642.477 von Jogibaer1964 am 15.05.13 16:05:34
      Schon erstaunlich ,daß sich Daimler an so einem Wackeltag bei ca. 46,40

      hält !

      Hat das etwas mit der neuen S-Klasse zu tun ? Sitzen diesmal alle Schrauben

      richtig ? Und nach diesem Tarifabschluß und Daimler -Kurs müßte ja auch das

      Gejammere im Nebenthread aufhören.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 16:46:43
      Beitrag Nr. 13.740 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Wenn das mal nicht nach deutlicher Korrektur schreit! :mad:

      Vor allem auch noch nach den scharfen Rezessionszahlen aus Europa....allesamt weit unter Erwartungen :cry:


      Der Aktienmarkt reagiert losgelöst von Konjunkturdaten. Anleihen bringen nur Minizinsen. Als Folge davon stürzt man sich auf dividendenstarke Aktienwerte. Viele Automobilwerte gehören dazu - Daimler auch.

      Interessanter Beitrag zu diesem Thema:

      http://www.boerse.de/geldanlage/Dank-extremer-Liquiditaet-be…
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 17:18:12
      Beitrag Nr. 13.741 ()
      Strafanzeige gegen Daimler-Chef

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/nach-ard-r…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 17:23:45
      Beitrag Nr. 13.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.642.807 von silvretta am 15.05.13 16:34:36Vermutlich liegt der Grund in den positiven Erwartungen von Continental und Leoni.

      Sieh Dir mal FIAT an. Die bauen wirklich Schrott - heute + 7%:)
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 17:25:49
      Beitrag Nr. 13.743 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Strafanzeige gegen Daimler-Chef

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/nach-ard-r…


      Aktie steigt wieder. Alle hoffen, dass Zetsche eingebuchtet wird:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 18:08:21
      Beitrag Nr. 13.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.643.339 von Jogibaer1964 am 15.05.13 17:18:12
      Die Strafanzeigen gegen Zetsche und Klemm dürften wenn überhaupt nur ganz

      kurz Wirkung zeigen ! Dann müßte fast die gesamte Wirtschaft überprüft

      werden.Denn das sind sicher keine Einzelfälle !
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 18:44:38
      Beitrag Nr. 13.745 ()
      An der Börse wird gefeiert als ob wir erst seit ein bis zwei Wochen niedrige Zinsen hätten! Kann mir doch keiner sagen, daß wir vorher keinen Anlagenotstand hatten. Wegen diesen weiteren "lumpigen" 0,25% der EZB werden nun sämtliche Horror-Marktdaten unter den Teppich gekehrt....so wie man es gerade heute sehr schön sehen kann! :confused:

      Wenn da mal keine richtig scharfe Korrektur in Kürze folgt!? :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 18:47:00
      Beitrag Nr. 13.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.644.275 von Jogibaer1964 am 15.05.13 18:44:38Ganz vergessen => das billige Geld kommt bekanntermaßen nicht dort an wo es hin soll!
      Die Banken zocken damit und das war es dann.

      Sinn und Zweck der Notenbanken somit komplett verfehlt!
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 19:58:32
      Beitrag Nr. 13.747 ()
      wir treten jetzt offenbar in die ueberhitzungsphase ein, da dirk mueller ("mr. dax") diese woche der bild-zeitung ein interview gegeben hat.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:26:39
      Beitrag Nr. 13.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.644.951 von El_Matador am 15.05.13 19:58:32Tja, sobald die Bildzeitungs-Harzer an die Börse drängen ist es in der Tat allerhöchste Zeit seine Aktien bestens rauszuklopfen. Denn der Letzte macht bekanttermaßen das Licht aus. Und das überlassen wir doch gerne den geBILDeten Leuten unserer Gesellschaft... :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:33:09
      Beitrag Nr. 13.749 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Ganz vergessen => das billige Geld kommt bekanntermaßen nicht dort an wo es hin soll!
      Die Banken zocken damit und das war es dann. ...


      Bist du ne Bank?
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:35:44
      Beitrag Nr. 13.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.644.951 von El_Matador am 15.05.13 19:58:32Wir sind noch lange von einer Überhitzungsphase entfernt.

      (Aber Gewinne mitnehmen schadet nicht, hab ich heute auch gemacht.)
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:36:47
      Beitrag Nr. 13.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.645.223 von Jogibaer1964 am 15.05.13 20:26:39Wunschvorstellung von dir Nichtinvestiertem, dem seit 40 die Kurse davonrennen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:38:21
      Beitrag Nr. 13.752 ()
      Zitat von Ville7: Wir sind noch lange von einer Überhitzungsphase entfernt.


      Du meinst also, die Volksaktie fehlt noch?
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:39:01
      Beitrag Nr. 13.753 ()
      Zitat von Ville7: Wunschvorstellung von dir Nichtinvestiertem, dem seit 40 die Kurse davonrennen.


      Du hast absolut keine Ahnung! :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:44:36
      Beitrag Nr. 13.754 ()
      ........der Kurs steigt weil das Jahr 2014 langsam aber sicher am Horizont erscheint und die Umsatz und Gewinnbringer (E und S-Klasse) am Start sind. Tagesaktuelle Nachrichten sind dann eher nicht relevant. Der Markt erwartet in den nächsten Quartalen langsam Schub bei Daimler. Jetzt zu traden erscheint riskant
      Natürlich wird es Korrekturen geben........aber meiner Einschätzung nach sehen wir bis zum Frühjahr 2014 Kurse über 60 Euro.

      Also gilt es entspannt zurück lehnen.....
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 20:56:31
      Beitrag Nr. 13.755 ()
      Klar doch!

      Es wird ja auch schon vom Ende der €-Krise geredetet. Gerade jetzt, wo Frankreich brachial in die Rezession schlittert und härtere Töne Richtung Berlin anschlägt. Wir werden das Rettungspaket eben weiter aufblasen und letztendlich komplett selbst tragen. Notfalls zahlt eben der dt. Vollmichel ganz alleine den kleinen Rest Europas?

      Da wird es wohl noch an allen Ecken so richtig krachen bis 2014! :cry:

      We will see :keks:

      PS: Nicht gegen Daimler gerichtet! :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 21:36:06
      Beitrag Nr. 13.756 ()
      Du rennst vergangenen Nachrichten hinterher, Jogi. Irgendwann werden die Euro-Staaten aus der bereits sehr langen Rezession herauskommen und dann wird das billige Geld massiv treiben, das so schnell von den Notenbanken gar nicht mehr eingesammelt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 21:36:49
      Beitrag Nr. 13.757 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Klar doch!

      Es wird ja auch schon vom Ende der €-Krise geredetet. Gerade jetzt, wo Frankreich brachial in die Rezession schlittert und härtere Töne Richtung Berlin anschlägt. Wir werden das Rettungspaket eben weiter aufblasen und letztendlich komplett selbst tragen. Notfalls zahlt eben der dt. Vollmichel ganz alleine den kleinen Rest Europas?

      Da wird es wohl noch an allen Ecken so richtig krachen bis 2014! :cry:

      We will see :keks:

      PS: Nicht gegen Daimler gerichtet! :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 21:37:54
      Beitrag Nr. 13.758 ()
      und da hab ich mein Geld persönlich am liebsten in nem soliden Unternehmen, als in Zypern auf der Bank
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 21:46:45
      Beitrag Nr. 13.759 ()
      Zitat von shareshunter: und da hab ich mein Geld persönlich am liebsten in nem soliden Unternehmen, als in Zypern auf der Bank


      Erzähl das mal dem Daimler-Guru im Parrallelthread! :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 23:18:30
      Beitrag Nr. 13.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.642.807 von silvretta am 15.05.13 16:34:36Und nach diesem Tarifabschluß und Daimler -Kurs müßte ja auch das

      Gejammere im Nebenthread aufhören.


      den du aber immerhin regelmäßig besuchst und liest... komisch....
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 09:07:06
      Beitrag Nr. 13.761 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 09:10:56
      Beitrag Nr. 13.762 ()
      ist das nicht genial ..wenn das so weiterfährt ..sehen wir diesen Monat noch die 50 !!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 12:22:05
      Beitrag Nr. 13.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.647.971 von cure am 16.05.13 09:10:56Heute dank kostenloser S-Klasse Werbung auf allen Kanälen. Zapp einfach mal durch... gääähhnn :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 12:42:24
      Beitrag Nr. 13.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.650.403 von Jogibaer1964 am 16.05.13 12:22:05An die Gesamtmargen-Rendite von Porsche kommt Daimler nichtmal mit der S-Klasse alleine ran, oder!? :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 12:59:11
      Beitrag Nr. 13.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.650.627 von Jogibaer1964 am 16.05.13 12:42:24vielleicht nimmt der überholvorgang doch schneller seinen lauf....
      und bis zum 01.10.13 werden effiziensprogramme umgesetzt, wie sie der konzern bisher noch nicht gesehen hat.....
      nur eine stotternde weltwirtschaft kann daimler wohl bremsen...
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 13:03:29
      Beitrag Nr. 13.766 ()
      wie Butter durch die 47 ...genial ..und selbst unser Oberhauptschüler im Nebenhauptschulthread hat gestern die letzte der letzten wirklich letzten Pakete verkauft ...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 13:43:02
      Beitrag Nr. 13.767 ()
      Zitat von cure: wie Butter durch die 47 ...genial ..und selbst unser Oberhauptschüler im Nebenhauptschulthread hat gestern die letzte der letzten wirklich letzten Pakete verkauft ...:laugh::laugh:


      _______________________________________________________________________

      Also auf Richtung 60ge !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 14:23:52
      Beitrag Nr. 13.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.651.351 von silvretta am 16.05.13 13:43:02

      Commerzbank AG stuft Daimler auf kaufen
      Autor: Aktiencheck Analysen | 16.05.2013, 11:35 | 226 Aufrufe | 0 |
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Daimler nach der Vorstellung der neuen S-Klasse auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Die neuen Modelle dürften den Gewinn des Autobauers im kommenden Jahr im Vergleich zu 2012 um mindestens eine Milliarde Euro steigern, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Donnerstag. Der Experte schätzt den jährlichen Absatz der neuen Reihe auf mehr als 120.000 Autos./fri/ajx
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 14:32:22
      Beitrag Nr. 13.769 ()
      auf der naechsten hauptversammlung sollte ein antrag zur aenderung der bezeichnung der aktien von "daimler ag namens-aktien o.n." in "daimler ag namens-aktien o.n. alles s-klasse oder was" zur abstimmung eingereicht werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:02:56
      Beitrag Nr. 13.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.651.937 von El_Matador am 16.05.13 14:32:22Find ich geil!

      Hoffentlich machen dann andere Sparten/Klassen nicht diese Milliarde wieder zunichte! :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:09:55
      Beitrag Nr. 13.771 ()
      Zitat von silvretta: Die neuen Modelle dürften den Gewinn des Autobauers ... um mindestens eine Milliarde Euro steigern...


      Dann schau doch mal was alleine die PorscheAG zum VW-Gewinn beisteuert! :lick:

      Die reden hier von Peanuts beim Daimler :p
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:32:22
      Beitrag Nr. 13.772 ()
      WOW - unser Supertrader hat doch alles verkauft (eigene Aussage) und jetzt schwafelt der immer noch was von SL-Anpassung? Da schlummert wohl noch ein immaginäres Riesenpaket in irgendeinem Depot? Ob der den Überblick verloren hat? :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:39:49
      Beitrag Nr. 13.773 ()
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von silvretta: Die neuen Modelle dürften den Gewinn des Autobauers ... um mindestens eine Milliarde Euro steigern...


      Dann schau doch mal was alleine die PorscheAG zum VW-Gewinn beisteuert! :lick:

      Die reden hier von Peanuts beim Daimler :p


      ___________________________________________________________________________

      Dein Vergleich trifft hervorragend zu !
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:42:10
      Beitrag Nr. 13.774 ()
      es geht aber nichts ueber den w126. produktionszeitraum 12 jahre. daran kann man ermessen, wie erfolgreich er war. der wurde noch unter breitschwerdt als entwicklungschef entwickelt, so wie der w123, der ebenfalls sehr erfolgreich war. dann kam reuter mit seiner vision und alles worueber wir als aktionaere heute noch klagen, begann.

      eigentlich sollte man sich jetzt einen gut erhaltenen 560 sel kaufen. sein wert muesste in einigen jahrzehnten sicher sehr hoch sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:58:15
      Beitrag Nr. 13.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.652.959 von El_Matador am 16.05.13 15:42:10Mein Nachbar hat ein 6-Zylinder-Coupe Bj. 1964....das war noch Qualität! Natürlich Komplett restauriert, aber alles Original! ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:00:26
      Beitrag Nr. 13.776 ()
      Die PR läuft auf Hochtouren, man kann sich positionieren ob gefällt oder nicht:

      http://www.bild.de/auto/auto-news/mercedes-s-klasse/mercedes…
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:32:19
      Beitrag Nr. 13.777 ()
      Saubere Entscheidung!
      Man muß ja nicht jeden "Scheizz" mitmachen!

      Daimlers Anteil am Elektroauto-Spezialisten Tesla sinkt
      Autor: dpa-AFX
      16.05.2013

      PALO ALTO/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Anteil von Daimler am kalifornischen Elektroauto-Spezialisten Tesla schrumpft weiter. Das börsennotierte US-Unternehmen verkauft neue Aktien, um mit den Einnahmen einen Staatskredit zurückzuzahlen. Weil Daimler keine der neuen Papiere abnimmt, fällt automatisch der prozentuale Anteil der Stuttgarter an dem Hersteller der erfolgreichen Elektrolimousine Model S.

      'Wir fühlen uns wohl mit unserem Anteil an Tesla', erklärte ein Daimler-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage. Aktuell halten die Schwaben nach seinen Angaben 4,3 Prozent an den Kaliforniern. 'Bezüglich des neuen Prozentsatzes muss man abwarten, bis Tesla seine Kapitalmarktmaßnahmen abgeschlossen hat.'

      Daimler war 2009 bei Tesla eingestiegen und damit noch vor dem Börsengang der jungen US-Firma Mitte 2010. Zusammen mit dem Staatsfonds Aabar aus Abu Dhabi hielten die Stuttgarter damals rund 8 Prozent. Aabar hat sich mittlerweile zurückgezogen und durch eine Kapitalerhöhung im vergangenen Jahr war der Daimler-Anteil weiter gesunken. Auch Toyota hatte sich bei Tesla wegen seiner Technologie eingekauft.

      Tesla hat für Daimler am elektrischen Smart sowie der elektrischen A- und B-Klasse von Mercedes mitgearbeitet und liefert Teile des Antriebs. Der Branchenneuling konnte zudem größere Stückzahlen seiner eigenen Elektrowagen absetzen. Jüngst schrieb das Unternehmen erstmals Gewinn. Das beflügelte die Phantasie der Anleger: Der Aktienkurs hat sich seit Jahresbeginn beinahe verdreifacht. Davon profitiert auch Daimler als Großaktionär./das/DP/enl
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:33:02
      Beitrag Nr. 13.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.653.839 von Jogibaer1964 am 16.05.13 16:32:19Sorry..hier der Link:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6203721-daimlers-a…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:50:07
      Beitrag Nr. 13.779 ()
      tja und wer hat euch damals vor 1 Jahr den Tipp gegeben mal einen Blick auf Tesla zu werfen? ;) Der hatte mehr davon wie von irgendwelchen seltsamen trading tipps die sich je nach Sternenstellung erfüllen :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 17:07:36
      Beitrag Nr. 13.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.653.237 von Jogibaer1964 am 16.05.13 15:58:15
      Daimler ist mit etwas über 47 € zwar nicht schlecht aber auch nicht

      berauschend !

      Da sollte beim Kurs schon noch einiges kommen damit man auch die

      60 € erreicht !
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 17:27:37
      Beitrag Nr. 13.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.653.845 von Jogibaer1964 am 16.05.13 16:33:02
      Meint der aus dem Nebenthread eingentlich Dich mit dem " Supertrader " ?

      Jetzt sind es noch knapp 17 € bis 60 und dann wird man sehen ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 17:39:35
      Beitrag Nr. 13.782 ()
      er meint migi
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 21:33:58
      Beitrag Nr. 13.783 ()
      oijoijoi.... :D

      ...bei den Nachbörsen-Startradern bricht mal wieder voll die Panik aus! :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 00:21:30
      Beitrag Nr. 13.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.656.567 von Jogibaer1964 am 16.05.13 21:33:58Jeder auf seine Weise. Die wollen doch auch nur spielen. Lasst sie doch.:)
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 08:16:20
      Beitrag Nr. 13.785 ()
      Ein Lichtblick :keks:

      Europäischer Autoabsatz legt erstmals seit September 2011 zu
      Autor: dpa-AFX
      17.05.2013

      BRÜSSEL/FRANKFURT (dpa-AFX) - Ist das die Trendwende auf dem europäischen Automarkt? Zum ersten Mal seit September 2011 wurden mehr Fahrzeuge losgeschlagen als im Vorjahr. Die Neuzulassungen seien im April um 1,7 Prozent auf 1.038.343 Autos gestiegen, teilte der europäische Branchenverband ACEA am Freitag mit. Das Plus dürfte zwar nur den zwei zusätzlichen Arbeitstagen im April 2013 zu verdanken sein. In den vergangenen Monaten waren die Neulassungen allerdings immer wieder prozentual zweistellig nach unten gerauscht.

      Doch nicht überall in Europa konnten sich die Automärkte überholen. Während Deutschland (+3,8 Prozent), Spanien (+10,8%) und Großbritannien (+14,8%) sogar zweistellige Zuwächse verzeichnen konnten, mussten Frankreich (-5,8%) und Italien (-10,8%) deutliche Rückgänge hinnehmen.

      Unter den großen deutschen Herstellern verdarb lediglich BMW die Erfolgsbilanz: Die Neuzulassungen der Münchener gingen um 3,7 Prozent zurück. Daimler konnte hingegen seine Verkäufe um deutliche 10,7 Prozent steigern, wobei die Marke Mercedes (+12,7%) noch etwas besser abschnitt. Volkswagen steigerte die Neuzulassungen um immer noch 9,9 Prozent. Besonders Fahrzeuge der Marke Seat verkauften sich wie warme Semmeln (+37,5%). Die GM-Tochter Opel/Vauxhall setzte 1,9 Prozent mehr Fahrzeuge ab, während der Mutterkonzern sich wegen eines kräftigen Einbruchs bei Chevrolet (-28,8%) mit einem Minus von 4,5 Prozent anfreunden musste.

      Außerhalb der EU legten die Neuzulassungen dem Verband der Automobilindustrie (VDA) zufolge überwiegend zu. In den USA kletterte der Absatz um 8,4 Prozent nach oben. China verzeichnete sogar ein Plus von 18,8 Prozent, während es in Japan nur zu einem mageren Aufschlag von 0,7 Prozent reichte. In Brasilien legten die Neuzulassungen mit einem Plus von 29,6 Prozent besonders kräftig zu. In den Hoffnungsmärkten Russland (-8,0%) und Indien (-8,2%) gingen die Verkäufe hingegen deutlich zurück./he/fbr

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6204767-europaeisc…
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 09:03:13
      Beitrag Nr. 13.786 ()
      hört sich für das Jahr 2014 eher nach Stabilisierung an als nach Katastrophe. Aber ist ja auhc kein wunder -> das Durchschnittsalter der Autos dürfte in den Südländern deutlich gesunken sein bei dem niedrigen Absatz und wenn die Leute dort nicht irgendwann wieder auf Eseln reiten wollen müssen sie wohl früher oder später wieder zum neuen Auto greifen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 09:51:42
      Beitrag Nr. 13.787 ()
      Der Spruch des Tages aus dem Supertrasder-Parallelthread: "Sell in May and go away"

      Dazu kann ich nur sagen: Raus ist raus! Die Aktie läuft weiter, der Rest ist Wunschgedanke!
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 10:11:13
      Beitrag Nr. 13.788 ()
      im Moment heißt es wohl: the trend is your friend!!
      angeblich läuft die Aktie ja auf Ewigkeit zwischen 38 und 46! Ich würde ja mal zugern wissen was der Typ zu seinem Spruch "haha es ist immer das selbe" sagt, wenn wir ne 50er Marke tangieren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 10:12:53
      Beitrag Nr. 13.789 ()
      faszinierend !!! Nein ..nein ..ich werde nicht schwach ...:laugh:

      Und gab es im Nebenhauptschulthread schon ein Update bzgl. des finalen VK der wirklich aller aller letzten Pos. der Mutter der Positionen ...so vielleicht das VKlimit falsch gesetzt ..oder nicht abgeschickt oder egal ..kann doch nicht sein das man sooo falsch liegt ..da muss doch was kommen ...oder ..:D

      Jogi nicht ärgern ...in der Form war das nicht zu erwarten ..daher kannste dir keine Vorwürfe machen ...der/jeder ..der Börse lebt ..findet die Kursentwicklung momentan etwas skurril ...aber egal...so unlogisch ist nun mal die Börse ..und das ist ja auch gut so ..sonst wäre es zu einfach und viiiiiiel zu langweilig ..gelle

      Cure
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 11:06:25
      Beitrag Nr. 13.790 ()
      Hat man schon was von den Vollpfosten bei Mary Lyncht gehört? :cry:

      Vermutlich hat man dort nach diesem milliardenschweren Disaster wohl gleich die ganze Abteilung geschlossen? :D :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 11:16:18
      Beitrag Nr. 13.791 ()
      Zitat von shareshunter: im Moment heißt es wohl: the trend is your friend!!
      angeblich läuft die Aktie ja auf Ewigkeit zwischen 38 und 46! Ich würde ja mal zugern wissen was der Typ zu seinem Spruch "haha es ist immer das selbe" sagt, wenn wir ne 50er Marke tangieren.


      Yo, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nach der aktuellen Übertreibung wieder unter die 46 geht ...

      Ich bin leider zu früh raus :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 11:17:36
      Beitrag Nr. 13.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.659.849 von GuyFawkes am 17.05.13 11:16:18Mach Dir nichts draus!

      Ich bin erst garnocht drin :( :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 11:42:34
      Beitrag Nr. 13.793 ()
      ob 48 oder 46 ist doch voellig egal. ich bleibe hier investiert, weil die weichen fuer bessere ergebnisse offenbar gestellt werden. warten wir mal das erste volle produktionsjahr von neuer s- und e-klasse ab.

      gestern abend habe ich mal auf der mercedes-benz webseite ein bischen mit dem s-klasse konfigurator gespielt. ich finde, die neue s-klasse ist vom erscheinungsbild die beste seit dem w126. hoffen wir mal, dass daimler die produktion in sindelfingen angesichts der doch recht komplexen features beherrschen und das im alltag zuverlaessig sein wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 11:56:29
      Beitrag Nr. 13.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.660.167 von El_Matador am 17.05.13 11:42:34Jede Zeit hat ihren Geschmack. Deshalb würde ich die Autos gar nicht vergleichen wollen. Ich denke aber, zu ihrer Zeit waren sie die Besten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 11:58:01
      Beitrag Nr. 13.795 ()
      :)Zwar war meine Einstellung schon am 6.5.2013 positiv - verdoppelte ja meinen Einsatz - aber mit diesem kurzfristigen Erfolg rechnete ich nicht. Versicherungen sollen ja immer noch ihren Aktienanteil gering halten. Vielleicht veranlasst der Renditenotstand sie, sich dividendenstarke Papiere ein zu verleiben. Wäre eine Erklärung.

      Vielleicht überrascht Daimler uns ja auch in Kürze mit einer ad hoc und berichtet vom Überschreiten eines Käufers einer meldepflichtigen Beteiligungsschwelle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 13:08:41
      Beitrag Nr. 13.796 ()
      Zitat von debull: :)Vielleicht überrascht Daimler uns ja auch in Kürze mit einer ad hoc und berichtet vom Überschreiten eines Käufers einer meldepflichtigen Beteiligungsschwelle.


      Bloß keine Heuschrecke!!! Dann lieber weiter klein-klein!
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 13:13:27
      Beitrag Nr. 13.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.660.403 von debull am 17.05.13 11:58:01All die Bankster, Regierungschefs, Großindustrielle, Ölscheichs, russische Oligarchen und reichen Chinesen haben nur auf den gestrigen Tag gewartet!

      Vor Jahren wurden schon deren Nobelkarossen-Sammelgaragen aus- und umgebaut.
      Alles nur wegen einem wichtigen Ereigniß!

      ....der neuen ultimativen und in der Form noch nie dagewesenen schwäbischen Edelkarre auf 4 Rädern, der nigelnagelneuen Mercedes S-Klasse! WOW :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 13:22:52
      Beitrag Nr. 13.798 ()
      So, ich verkaufe erstmal 2/3 meiner Position, der RSI liegt bei 80, deutlich überkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 13:34:42
      Beitrag Nr. 13.799 ()
      Zitat von Push Daddy: So, ich verkaufe erstmal 2/3 meiner Position, der RSI liegt bei 80, deutlich überkauft.


      Gilt fast für den gesamten DAX. So stark, wie der sich zur Zeit präsentiert, sollte es nur eine kleine Delle geben. Lohnt das die Orderkosten? Zumal man den optimalen Ein- u. Ausstiegspunkt so gut wie nie trifft.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 13:47:27
      Beitrag Nr. 13.800 ()
      Zitat von debull:
      Zitat von Push Daddy: So, ich verkaufe erstmal 2/3 meiner Position, der RSI liegt bei 80, deutlich überkauft.


      Gilt fast für den gesamten DAX. So stark, wie der sich zur Zeit präsentiert, sollte es nur eine kleine Delle geben. Lohnt das die Orderkosten? Zumal man den optimalen Ein- u. Ausstiegspunkt so gut wie nie trifft.


      Klar gibts ein deutliches Momentum, daher bleibe ich mit 1/3 drin, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Zumal meine DAI Position ohnehin etwas zu groß war.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 14:44:48
      Beitrag Nr. 13.801 ()
      So, ich hab mich jetzt auch von dem zweiten Teil meiner kurz vor und nach der Dividende erworbenen Tradingsstücke getrennt. Kauf bei 38,6 bis 40,2 (gerechnet nach Dividende), Verkauf bei 46,3 und 48,75. Danke für die Vola.

      Bleibt meine Longposition, die ich weiter bis hoffentlich 6x,xx halte.

      Tradingposition wird wieder aufgenommen, falls es ein Sommerloch und deutlich unter meinem VK liegende Preise gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 17:48:22
      Beitrag Nr. 13.802 ()
      Habe den VK-Button heute nicht nur bei Daimler bis zur Ölwanne gedrückt! :)
      Solche Kurse muss man einfach mitnehmen, denn wer weiß wann man die wieder sieht! Kann ja noch 10% hochgehen, aber deswegen 50% riskieren?
      Gerade wenn die Fakten für sich sprechen:
      - Marktanschluss in China verpasst
      - siechendes Europa
      - LKWs passen nicht auf Schwellenländerprofil ( da braucht man keine Hightech-Trucks sondern günstige und robuste Fahrzeuge und die stellen inzwischen die Schwellenländer selbst her)
      - schlechte Qualität ( Stichwort Citan)
      - Daimler spart sich nicht nur an der Qualität kaputt (Stichwort doku im ARD am Montag)
      Gewinn signifikant eingebrochen ( erste Rauchzeichen)

      und was spricht für Daimler:
      - Charttechnik?
      - Momentum?
      - immer noch Dumme, die noch Dümmere finden, die ihnen ihre Aktien abkaufen kaufen - auch bekannt als Ponzi-Schema?
      - falsche Erwartungen an das Management?
      - Aufspaltung in Autos, Finanzen und Nutzfahrzeuge?

      Steigende Kurse sind aber trotzdem schön, vorallem, wenn es fundamental völlig unangebracht ist, denn ich brauche noch mehr Dumme, die mir meine Aktien abkaufen, denn ich habe noch nichtmal 20% zu Cash gemacht. :laugh: Daher werde ich wohl weiterhin in Sachen Aktienquote nicht nur bei meinem Strategiedepot eine Vollbremsung hinlegen. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 18:26:04
      Beitrag Nr. 13.803 ()
      Hi,

      ich bin heute auch zu 48,40 Euro raus. Leider etwas zu früh. Hoffe mal das es kein Fehler war, irgendwelche Onlineseite rufen nach Einstieg. Eigentlich ein Zeichen es zu verkaufen :)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 20:36:20
      Beitrag Nr. 13.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.663.947 von MisterGoodwill am 17.05.13 17:48:22Mich wundert der rasante Kursanstieg bei Daimler. Günstig ist das Unternehmen nicht mehr wirklich und die Probleme sind ja auch eher ausgedehnter Natur. Da bin ich ganz auf deiner Linie.

      Sind das die ersten Auswüchse der Liquiditätsschwemme? Oder bin ich nur negativ eingestellt, weil ich nicht investiert bin?

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 22:17:53
      Beitrag Nr. 13.805 ()
      Zitat von Lord_Melchor: Hi,

      ich bin heute auch zu 48,40 Euro raus. Leider etwas zu früh. Hoffe mal das es kein Fehler war, irgendwelche Onlineseite rufen nach Einstieg. Eigentlich ein Zeichen es zu verkaufen :)

      Gruss


      Das war im Feb 2011 bei 59 und exakt 1 jahr später bei knapp 49 auch so.
      Also da ist es sicher nicht verkehrt, mal den Stachel reinzuhaun! :D
      Denn was man hat, hat man und 2% Inflation nehmen einen bis zum nächsten Crash nur ein Staubkorn weg und nicht ne E-Klasse oder für manchen hier gar einen ganzen Fuhrpark. :laugh:
      Und mit den 0.8-1% aufs Tagesgeld ist das eh nur halb so wild, denn das kann man hier in Sekunden wieder los sein. Und für den der nur ein bescheidenes Depot verwertet kann ja ein Depotübertrag mit Sonderverzinsung ein entspanntes Warten auf das Auffliegen dieses Schneeballsystems ermöglichen. Denn alle werte wird man eh nicht bis zum richtigen Zeitpunkt los...
      Hoffe, dass ich diesmal nicht zu gierig bin und rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen habe, nachdem sich in den letzten 2-3 Jahre die wahre Lage Daimlers herauskristallisiert hat.
      Avatar
      schrieb am 17.05.13 22:47:31
      Beitrag Nr. 13.806 ()
      @MisterGoodwill

      wie wird es am Montag weiter gehen, erstmal Gewinnmitnahmen ...?

      Der DOW und Dax stellen ja auch täglich neue Rekorde auf, erinnert mich fast an 2000.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 08:35:22
      Beitrag Nr. 13.807 ()
      Man weiß es nicht wie es weiter geht. 1929 gab es ja auch aus heiterem Himmel einen schwarzen Freitag. Auf jeden Fall sieht das nach einer extrem steilen Fahnenstange aus und und jede Fahnenstange hat eben mal ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 09:54:27
      Beitrag Nr. 13.808 ()
      Zitat von MisterGoodwill: Man weiß es nicht wie es weiter geht. 1929 gab es ja auch aus heiterem Himmel einen schwarzen Freitag. Auf jeden Fall sieht das nach einer extrem steilen Fahnenstange aus und und jede Fahnenstange hat eben mal ein Ende.



      Das war damals ein gutes Stück vor meiner Zeit, drum hab ich das nur am Rande mitbekommen :)
      Ne, im Ernst: soweit mir bekannt ist, hat das 1929 auch eher ein Schuldenproblem gegeben, so wie die Finanzkriese 2008. Ich würde mal sagen, diese haben wir weitgehend überwunden. Dass daraufhin nochmal so eine Kriese auftaucht halte ich für sehr unwahrscheinlich...die Kriesen unterscheiden sich normalerweise deutlich. Die Banken sind zwischenzeitlich viel solider finanziert (Kapitalerhöhungen bei unseren deutschen Kandidaten nur so als Beispiel)...klar ausschließen kann man nix, aber das sind jetzt erstmal gebrannte Kinder.
      Vermutet wird dann eher eine Anleihenkriese...und wie das so ist mit den Vermutungen ist die Eintrittswahrscheinlichkeit in diesem Fall halt doch eher kleiner Natur.

      An den Börsen kann es noch ne ganze Weile nach oben gehen. Es ist einfach zu viel Liquidität am Markt. Man schaue nur auf die Alternativen. Z.B. Staatsanleihen, die wie wir jetzt wissen nicht Risikofrei sind, rentieren fast schon mit Null Prozent (zumindest in Deutschland sind wir nur knapp drüber)...Hauspreise boomen zwischenzeitlich auch in Deutschland...tja, das Geld will halt irgendwo angelegt werden. Und da bietet sich halt die Aktie an, obwohl schon gut gelaufen liegen allein die Dividendenrenditen weit über den Renditen von Anleihen.

      Wenns dann mal knallt, dann ziemlich sicher ganz gewaltig. Aber bis dahin können noch Jahre vergehen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 10:29:09
      Beitrag Nr. 13.809 ()
      Aber insgesamt hilft das auch nicht die schwache strategische Positionierung von Daimler zu vergessen.
      Da würde ich eher auf massiv abgestrafte Titel wie E.ON und manche Telcos und Rohstoffwerte setzen. Letztere würden ja auch davon profitieren, wenn tatsächlich die Konjunktur anspringt. V.a. Vale, Newmont und Anglo American springen ins Auge. Rio Tinto ist auch ziemlich abgestraft worden oder auch Statoil.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 12:21:10
      Beitrag Nr. 13.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.667.449 von MisterGoodwill am 18.05.13 10:29:09Meiner Erfahrung nach zieht erst der Konsum an ( dazu zähle ich jetzt auch mal PKW´s) und dann erst steigen die Investitions- und Rohstoffwerte.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:18:06
      Beitrag Nr. 13.811 ()
      meine zielmarke war auch 49 und ich denke zu diesem Wert werde ich am nächsten Börsentag Dienstag auch alles raushauen. Allerdings muss man mal klar sagen:
      Die Leute die jetzt mit strukturellen Problemen kommen von Mercedes: mittelfristig wird der Kurs davon kein Stück beeinflusst!!! Der gewinn wird im Q2 aber sowas von kräftig wachsen (Verbesserungen in China/neue Modelle wie E-Klasse/ Stabilisierung Europaabsatz/ Wachstum USA) und deshalb steigt der Kurs. Niemanden interessiert es zur zeit was 2014 kommt. Und ich glaube es gibt noch ein richtiges Strohfeuer am Aktienmarkt.

      nichts desto trotz wird es wohl irgendwann wieder eine große korrektur geben und bei Daimler habe ich einfach keine Lust mehr auf dieses auf und ab. Deshalb VERKAUFEN
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:22:51
      Beitrag Nr. 13.812 ()
      Zitat von zivielkubaner:
      Zitat von MisterGoodwill: Man weiß es nicht wie es weiter geht. 1929 gab es ja auch aus heiterem Himmel einen schwarzen Freitag. Auf jeden Fall sieht das nach einer extrem steilen Fahnenstange aus und und jede Fahnenstange hat eben mal ein Ende.



      Das war damals ein gutes Stück vor meiner Zeit, drum hab ich das nur am Rande mitbekommen :)
      Ne, im Ernst: soweit mir bekannt ist, hat das 1929 auch eher ein Schuldenproblem gegeben, so wie die Finanzkriese 2008. Ich würde mal sagen, diese haben wir weitgehend überwunden. Dass daraufhin nochmal so eine Kriese auftaucht halte ich für sehr unwahrscheinlich...die Kriesen unterscheiden sich normalerweise deutlich. Die Banken sind zwischenzeitlich viel solider finanziert (Kapitalerhöhungen bei unseren deutschen Kandidaten nur so als Beispiel)...klar ausschließen kann man nix, aber das sind jetzt erstmal gebrannte Kinder.
      Vermutet wird dann eher eine Anleihenkriese...und wie das so ist mit den Vermutungen ist die Eintrittswahrscheinlichkeit in diesem Fall halt doch eher kleiner Natur.

      An den Börsen kann es noch ne ganze Weile nach oben gehen. Es ist einfach zu viel Liquidität am Markt. Man schaue nur auf die Alternativen. Z.B. Staatsanleihen, die wie wir jetzt wissen nicht Risikofrei sind, rentieren fast schon mit Null Prozent (zumindest in Deutschland sind wir nur knapp drüber)...Hauspreise boomen zwischenzeitlich auch in Deutschland...tja, das Geld will halt irgendwo angelegt werden. Und da bietet sich halt die Aktie an, obwohl schon gut gelaufen liegen allein die Dividendenrenditen weit über den Renditen von Anleihen.

      Wenns dann mal knallt, dann ziemlich sicher ganz gewaltig. Aber bis dahin können noch Jahre vergehen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:26:28
      Beitrag Nr. 13.813 ()
      Zitat von shareshunter: ich denke zu diesem Wert werde ich am nächsten Börsentag Dienstag auch alles raushauen.


      wenn ich richtig informiert bin, sind die boersen in deutschland am pfingstmontag geoeffnet.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:27:33
      Beitrag Nr. 13.814 ()
      genau so siehts aus. Die Kurse werden wohl noch kräftig anziehen und ich könnte mir auch locker die 9000 Punkte vorstellen. Aber das Risiko wird immer größer, denn eines Tages und ich denke es wird im Herbst sein, da werden ersten Andeutungen gemacht, dass die Zinsen wieder steigen. Und dann muss das ganze Geld wieder raus. Lieber verpasse ich da eine kleine Rally, als dass ich Daimler Aktien zu 55 halte, die dann auf 36 abschmieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:38:38
      Beitrag Nr. 13.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.668.349 von shareshunter am 18.05.13 15:27:33ich denke aehnlich wie du zum weiteren verlauf der aktienmaerkte, aber ich verkaufe im moment erst paketweise meine finanzwerte. wenn daimler bei 55 oder 60 euro steht, werde ich auch dort herausgehen.

      hoffen wir mal, dass es in einigen monaten wieder solche einstiegsmoeglichkeiten gibt, wie du sagst. falls man daimler wieder bei 36 euro kaufen kann, dann freue ich mich noch mehr auf die einstiegsmoeglichkeiten in anderen branchen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:38:44
      Beitrag Nr. 13.816 ()
      Jogi, ich glaube wir können mit der Volkswagen nachts schlafen auch wenn es hier Turbolenzen gibt!
      Strategische weitsicht und Substanz werden uns in spätestens 24 Monaten ordentlcihe Gewinne einbringen. Egal wo der Zins hinläuft!
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 15:42:44
      Beitrag Nr. 13.817 ()
      Zitat von El_Matador: ich denke aehnlich wie du zum weiteren verlauf der aktienmaerkte, aber ich verkaufe im moment erst paketweise meine finanzwerte. wenn daimler bei 55 oder 60 euro steht, werde ich auch dort herausgehen.

      hoffen wir mal, dass es in einigen monaten wieder solche einstiegsmoeglichkeiten gibt, wie du sagst. falls man daimler wieder bei 36 euro kaufen kann, dann freue ich mich noch mehr auf die einstiegsmoeglichkeiten in anderen branchen.


      ja wie gesagt die Sache mit den Blasen ist halt man muss den richtigen Zeitpunkt finden um raus zu gehen. Es gibt keine Anlagemöglichkeiten und das Geld ist billig während die Weltkonjunktur wohl stabil bleibt. In diesem Sinne könnte Daimler auch auf 70 laufen, aber ich persönlich bin nicht so risikofreudig und steige deshalb lieber bei 50 aus. Ob die 36 dann nochmal kommen oder nicht weiß man leider erst nachher :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 12:16:07
      Beitrag Nr. 13.818 ()
      Mensch Kinder, ihr macht euch total verrückt.

      Ich habe mich ja weitestgehend von dieser Plattform zurückgezogen und betrachte die Sache relativ ruhig. Einfach logisch nachdenken:

      1. Betrachtet man Börsen in den USA und in Deutschland, so sind diese seit Beginn ihrer Aufzeichnungen immer gestiegen.

      2. Aus 1. ist ableitbar, dass es ausreicht, einen schönen ETF zu kaufen und sich auf das Leben zu konzentrieren. Wer dennoch Einzeltitel mag, sollte hier gut selektieren. Daimler ist dabei eine sehr gute Wahl, ein traditionsreicher globaler Marktführer, der nicht pleite gehen wird. "Global" ist das Stichwort. Normalerweise ist Daimler ein zyklischer Wert, durch die Globalisierung haben wir nicht nur Europa und Noramerika, sondern auch Asien und Südameriak. Dadurch werden zyklische Effekte gemindert, der Kurs wird in Zukunft nicht mehr diesen Schwankungen der Vergangenheit unterliegen. Dies führt zum 3 Punkt.

      3. Der Globalisierungseffekt wurde in den letzten Jahren noch nicht so erkannt. In den letzten 2 - 3 Jahren wurde immer nur Europa betrachtet, China war ein Unsicherheitsfaktor und dem Aufschwung in den USA hat man nicht getraut, dann immer wieder politische Börsen. Daher auch immer wieder die Möglichkeit bis in die Marken von 30 Euro zu kaufen. Das wird in naher Zukunft nicht mehr in dieser Form möglich sein. Die Menschen erkennen das langsam und fangen an zu investieren. Global betrachtet zeichnet sich seit längerem ein stabieler wirtschaflicher Aufschwung ab. Hinzu kommt eine perverse Inversion zwischen Anleihen- und Aktienrenditen. Aktuelle Betrachtungen zeigen bereits Umschichtungen von Anleihen zu Aktien.
      Ich betrachte in diesem zusammenhang immer gerne das Sentiment. Hier keine Spur von Euphorie. Wir haben neue DAX-Rekorde, die Leute sind eher verunsichert kein Jubel, selbst die Bildzeitung warnt, ganz anders als in Zeiten des Internet-Buden-Hypes und der Goldblase (die platzt ja gerade schön - blubb), vor Aktienkäufen. Es gibt eifach betrachtet 3 Phasen: Die erste Phase ist die Angstzeit, in der eine Krise auf ihr Ende zugeht, die Kurse sind im Keller, die Harten kaufen. In der zweiten Phase sind die Kurse gestiegen, Fonds und Versicherungen fahren ihre Aktienquoten hoch. Phase 3 ist dann die Gierzeit, die durch Euphorie gekennzeichnet ist. Hier plündern die kleinen Leute ihre Sparkonten und verschulden sich, angetrieben von den Massenmedien. Wir befinden uns in Phase 2!

      Natürlich kann der beschriebene Zyklus unterbrochen werden, das bedarf aber eines unerwarteten Ereignisses, wie eines Atomkrieges oder Kometeneinschlags.

      Also Kinder, keine Angst: Daimler hat eine große Zukunft vor sich. Solange wir nicht in Phase 3 eintreten, würde ich nicht verkaufen. Kleinere Schwankungen wird es geben, aber das sollte man verkraften können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 15:28:47
      Beitrag Nr. 13.819 ()
      Zitat von shareshunter: Jogi, ich glaube wir können mit der Volkswagen nachts schlafen auch wenn es hier Turbolenzen gibt!
      Strategische weitsicht und Substanz werden uns in spätestens 24 Monaten ordentlcihe Gewinne einbringen. Egal wo der Zins hinläuft!


      Die strategische Weitsicht und das Bestehen der VW Gruppe könnte ganz schnell gefährdet sein, wenn es Ferdinand Piech mal nicht mehr gibt. Er ist immerhin schon 76!
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 16:10:30
      Beitrag Nr. 13.820 ()
      Zitat von tt84:
      Zitat von shareshunter: Jogi, ich glaube wir können mit der Volkswagen nachts schlafen auch wenn es hier Turbolenzen gibt!
      Strategische weitsicht und Substanz werden uns in spätestens 24 Monaten ordentlcihe Gewinne einbringen. Egal wo der Zins hinläuft!


      Die strategische Weitsicht und das Bestehen der VW Gruppe könnte ganz schnell gefährdet sein, wenn es Ferdinand Piech mal nicht mehr gibt. Er ist immerhin schon 76!


      Meinst Du, es gibt einen Steve-Jobs-Effekt?
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 16:32:52
      Beitrag Nr. 13.821 ()
      Zitat von Fastfoodlove: Mensch Kinder, ihr macht euch total verrückt.

      Ich habe mich ja weitestgehend von dieser Plattform zurückgezogen und betrachte die Sache relativ ruhig. Einfach logisch nachdenken:

      1. Betrachtet man Börsen in den USA und in Deutschland, so sind diese seit Beginn ihrer Aufzeichnungen immer gestiegen.

      2. Aus 1. ist ableitbar, dass es ausreicht, einen schönen ETF zu kaufen und sich auf das Leben zu konzentrieren. Wer dennoch Einzeltitel mag, sollte hier gut selektieren. Daimler ist dabei eine sehr gute Wahl, ein traditionsreicher globaler Marktführer, der nicht pleite gehen wird. "Global" ist das Stichwort. Normalerweise ist Daimler ein zyklischer Wert, durch die Globalisierung haben wir nicht nur Europa und Noramerika, sondern auch Asien und Südameriak. Dadurch werden zyklische Effekte gemindert, der Kurs wird in Zukunft nicht mehr diesen Schwankungen der Vergangenheit unterliegen. Dies führt zum 3 Punkt.

      3. Der Globalisierungseffekt wurde in den letzten Jahren noch nicht so erkannt. In den letzten 2 - 3 Jahren wurde immer nur Europa betrachtet, China war ein Unsicherheitsfaktor und dem Aufschwung in den USA hat man nicht getraut, dann immer wieder politische Börsen. Daher auch immer wieder die Möglichkeit bis in die Marken von 30 Euro zu kaufen. Das wird in naher Zukunft nicht mehr in dieser Form möglich sein. Die Menschen erkennen das langsam und fangen an zu investieren. Global betrachtet zeichnet sich seit längerem ein stabieler wirtschaflicher Aufschwung ab. Hinzu kommt eine perverse Inversion zwischen Anleihen- und Aktienrenditen. Aktuelle Betrachtungen zeigen bereits Umschichtungen von Anleihen zu Aktien.
      Ich betrachte in diesem zusammenhang immer gerne das Sentiment. Hier keine Spur von Euphorie. Wir haben neue DAX-Rekorde, die Leute sind eher verunsichert kein Jubel, selbst die Bildzeitung warnt, ganz anders als in Zeiten des Internet-Buden-Hypes und der Goldblase (die platzt ja gerade schön - blubb), vor Aktienkäufen. Es gibt eifach betrachtet 3 Phasen: Die erste Phase ist die Angstzeit, in der eine Krise auf ihr Ende zugeht, die Kurse sind im Keller, die Harten kaufen. In der zweiten Phase sind die Kurse gestiegen, Fonds und Versicherungen fahren ihre Aktienquoten hoch. Phase 3 ist dann die Gierzeit, die durch Euphorie gekennzeichnet ist. Hier plündern die kleinen Leute ihre Sparkonten und verschulden sich, angetrieben von den Massenmedien. Wir befinden uns in Phase 2!

      Natürlich kann der beschriebene Zyklus unterbrochen werden, das bedarf aber eines unerwarteten Ereignisses, wie eines Atomkrieges oder Kometeneinschlags.

      Also Kinder, keine Angst: Daimler hat eine große Zukunft vor sich. Solange wir nicht in Phase 3 eintreten, würde ich nicht verkaufen. Kleinere Schwankungen wird es geben, aber das sollte man verkraften können.


      Ein ganz starkes Indiz für Phase 3 ist das starke Anwachsen von Neuemissionen ( IPO´s) ,die mehrfach überzeichnet werden, jede Klitsche unabhängig ihrer Fundamentaldaten nach oben abhebt und die Banken Kleinaktionären grosszügigerweise einige Aktien zukommen lassen.

      Aber es dauert noch , bis z.B. die Deutsche Bundesbahn privatisiert werden kann und deren Aktien mit viel Tamtam reissenden Absatz finden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 16:43:15
      Beitrag Nr. 13.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.670.323 von Fastfoodlove am 19.05.13 12:16:07Hallo Fastfoodlove,

      schönes Posting, wird aber größtenteils auf taube Ohren stoßen. Bei den meisten Anlegern spielen sich Deine 3 Phasen innerhalb von Stunden, maximal innerhalb von Tagen ab. Wer denkt in Zeiten von Daytrading und Sekundenhandel schon auf Sicht von Monaten oder Jahren - die wenigsten. War speziell hier in den DAI-Threads die letzten Tage zu verfolgen. Da spürte man zum Teil förmlich dass sich einige wegen paar Euro Kursgewinn vor Freude fast in die Hose gemacht haben. :rolleyes: Und schnell wieder raus und Stop einen Euro niedriger und Stop wieder rauf und Trailing-dingsbums usw. Ob da am Ende wirklich was übrigbleibt ???? OK, muss jeder für sich entscheiden was er mit seinem Geld macht.
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 22:22:09
      Beitrag Nr. 13.823 ()
      Also ich glaube das Problem liegt in Phase 3 an sich! Was ist denn Phase 3 und wie lange dauert sie? Diese euphorische Übertreibung ist ja in seiner letzten Phase (3) extrem kurz. Das heißt man muss den Markt sehr genau beobachten und ich glaube außer Insider wird niemand wissen wann man aussteigen sollte bevor die Blase platzt.
      Kurz gesagt: Wer kein großes Risiko will der sollte in Phase 2 aussteigen auch wenn er dadurch einiges verpasst an Kursgewinnen!
      Muss also jeder für sich wissen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 09:46:37
      Beitrag Nr. 13.824 ()
      WOW - mit der heutigen "Feiertagsrally" wird das Daimler-Kursziel der DBK wohl schon erreicht. Echt heftig....nur die Handels-Umsätze passen halt wohl nicht mehr so recht zur schönen Rally. :keks:

      Man muß sich nur hin und wieder fragen, was sich bei Daimler in den letzten Tagen fundamental nun wirklich so extrem geändert haben soll.
      Die Modellpalette, als auch die nun neu vorgestellte S-Klasse kann es ja nicht sein. Das Alles hat man schließlich auch vor 4 Wochen schon gewußt.
      Was mich nach wie vor stutzig macht. Daimler hat im Q1 deultich auf Halde produziert, also Kapazitäten aufgebaut. Sollten die nun wirklich schon wieder schlagartig abgebaut sein oder nur bei den Händlern als Tageszulassung rumgammeln? :rolleyes:

      Naja, egal....ich wünsche den Investierten natürlich trotz aller Kritik weiterhin steigende Kurse! :lick:

      Und einen schönen Pfingstmontag :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:00:28
      Beitrag Nr. 13.825 ()
      Die sollen mal schön weiter steigen. Dann habe ich die Anfängerscharten bald ausgewetzt.....
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:09:50
      Beitrag Nr. 13.826 ()
      unfassbar ....mein Grinsen wird breiter und breiter ...und die rechte Hand wird fester und fester angebunden um nicht doch den Sellbotten zu drücken ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:15:49
      Beitrag Nr. 13.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.672.781 von cure am 20.05.13 10:09:50Moin :keks:

      ..ob die DBK ihre Pakete schon raus hat? :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:21:21
      Beitrag Nr. 13.828 ()
      --------------------50-------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:23:36
      Beitrag Nr. 13.829 ()
      Krasser Sch***!
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:23:44
      Beitrag Nr. 13.830 ()
      :DDie 50 sind gefallen. Wer hätte das außer mir gedacht.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:24:41
      Beitrag Nr. 13.831 ()
      Zitat von debull: :DDie 50 sind gefallen. Wer hätte das außer mir gedacht.


      Die DBK natürlich! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 10:54:01
      Beitrag Nr. 13.832 ()
      Zitat von debull: :DDie 50 sind gefallen. Wer hätte das außer mir gedacht.


      ..na isch :D.....zumindest ein bischen ......merke ..es kommt immer anders als man denkt ....und Timing ist weiterhin die Königsdisziplin aller Börsen ...........:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 11:04:49
      Beitrag Nr. 13.833 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Man muß sich nur hin und wieder fragen, was sich bei Daimler in den letzten Tagen fundamental nun wirklich so extrem geändert haben soll.


      der gesamte automobilsektor in europa inklusive zulieferer hat letzte woche einen stimmungsschub durch die acea-zulassungszahlen fuer april bekommen. auch wenn es in diesem april zwei werktage mehr als im vorjahr gab, glauben jetzt einige, dass die talsohle im automobilsektor in europa durchschritten worden ist. daimler's zulassungsplus wurde durch die neuen a- und b-klassen getrieben. die vorstellung der neuen s-klasse hat sicher den ausblick auf hoehere gewinne im zweiten halbjahr befluegelt. das war natuerlich vorher bekannt, aber jetzt konnte man das auto zum ersten mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 11:14:42
      Beitrag Nr. 13.834 ()
      Ich habe zwar insgeheim auf Kurse über 50 gehofft, aber nach der Gewinnwarnung im April eher mit einem Verfall bis in die 20er bei nem DAX-Stand von 8000+ gerechnet.
      Daimler ist ja auch ein bisschen mit HP vergleichbar von der strategischen Positionierung her.
      Aber ist ja schön, dass ich jetzt damit anfangen kann, diesen Wert endlich zu anständigen Kursen zu entsorgen, ehe er echt noch in die 20er abgrützt, wenn die Gewinne noch weit verfallen. Denn ein KGV von 25-30 wird man nicht mehr lange durch die Hoffnung auf bessere Zahlen mit der S-Klasse rechtfertigen können. Wenn man letztes Quartal anfing auf Halde zu produzieren, dann sollte das schon zu denken geben. Aber wäre mal interessant, wo Jogibär die Quelle dafür hat. Aber denkbar wäre es - denn 2007-2009 war das ja auch so...
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 11:22:09
      Beitrag Nr. 13.835 ()
      so...Hälfte meiner Pos. jetzt auch raus ..zu verlockend :):)....Jogi ..komm ..nimm"s nid so schwer ...ich lad dich auch zum Essen ein , ........wenn du um Kölle wohnst hast nen Essen bei mir gut .......versprochen !
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 11:38:50
      Beitrag Nr. 13.836 ()
      Heute wird auch bei mir verkauft
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 11:44:08
      Beitrag Nr. 13.837 ()
      So 52 würde ich aber schon noch gerne haben, wenn ich meine nächsten 25, vielleicht auch gleich 50 verkaufe. Bis ich alles los habe, brauche ich schon Kurse um die 70 herum... Aber ein mögliches berichtetes KGV von 70 geht schon noch bei 0% Zinsen - zumindest solange es nicht berichtet worden ist. :laugh:
      Und bei den Analysten ist das KGV gerade mal bei 7, also gibt es genug Dumme die das auch tatsächlich glauben. Werde jedenfalls zusehen, dass ich bis zum nächsten Quartalsbericht keine Daimler-Aktien mehr halte, denn das sind einfach zu viele Vorschusslorbeeren ohne wirklichen Anlass.
      Sogar Corning wurde kräftig hochgejagt, obwohl die Gewinnprognosen im Grunde für die Katz waren...
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 12:28:36
      Beitrag Nr. 13.838 ()
      Zitat von shareshunter: Wer kein großes Risiko will der sollte in Phase 2 aussteigen auch wenn er dadurch einiges verpasst an Kursgewinnen!
      Muss also jeder für sich wissen ;)


      Das ist Unsinn, Phase 2 zieht sich über mehrere Jahre. Der Übergang in Phase 3 ist fließend. Wer die Medien, ich sage nur Sentiment, verfolgt, wird Phase 3 erkennen und entspannt aussteigen können. Es kann sehr lukrativ sein, im Beginn der Phase 3 noch dabei zu sein, da hier die Kurse nochmal extrem nach oben getrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 12:42:53
      Beitrag Nr. 13.839 ()
      Zitat von Fastfoodlove:
      Zitat von shareshunter: Wer kein großes Risiko will der sollte in Phase 2 aussteigen auch wenn er dadurch einiges verpasst an Kursgewinnen!
      Muss also jeder für sich wissen ;)


      Das ist Unsinn, Phase 2 zieht sich über mehrere Jahre. Der Übergang in Phase 3 ist fließend. Wer die Medien, ich sage nur Sentiment, verfolgt, wird Phase 3 erkennen und entspannt aussteigen können. Es kann sehr lukrativ sein, im Beginn der Phase 3 noch dabei zu sein, da hier die Kurse nochmal extrem nach oben getrieben werden.


      Entschuldigung aber du versuchst da irgendwas simpler darzustellen als es ist. Schließlich kommt ja nicht irgendwann eine Nachricht: Phase 2 ist vorbei! Woher weiß man ob bei der Daimler 50 Euro schon Euphorie sind oder noch rationale Bewertung? Weiß man nicht und wenn jetzt Phase 2 schon zuende ist, wir nächste Woche 55 sehen und dann der große Absturz? Weiß man alles nicht und genau aus diesem Grund ist es blödsinn zu sagen wir wären erst bei Phase 2 und es man kann noch ganz beruihgt weiter investiert sein, denn schließlich kommt ja erst noch eine dritte Phase und zum aussteigen bleibt noch Zeit.
      Diese Phasen sind doch nicht abgrenzbar und man kann überhaupt garnicht sagen in welcher Phase man steckt, also wie willst du da behaupten können in welcher Phase man steckt?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 12:44:38
      Beitrag Nr. 13.840 ()
      willst du mir erzählen, dass du damals 2007 auch pünktlich vorher ausgestiegen bist? Ach so, dem guten Anleger entstehen also nie Verluste wenn er einfach genau die Medien verfolgt. So einfach ist das also.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 12:59:59
      Beitrag Nr. 13.841 ()
      Ich würde es mal so sagen: Es ist extrem wahrscheinlich, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft fürs gleiche Geld mehr Aktien bekommen wird wie heute.
      Hanisch und Vogt müssen ja auch mal wieder Recht haben, aber wenn man immer vom Crash redet muss man auch mal irgendwann wieder Recht haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 13:43:15
      Beitrag Nr. 13.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.673.879 von shareshunter am 20.05.13 12:42:53Du hast mich anscheinend nicht wirklich verstanden. Ich habe alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt, in meiner ersten Posting aufgeführt. Letztlich braucht es etwas Erfahrung und Intuition. Trotzdem möchte ich in diesem Zusammenhang ein paar Worte zu Daimler sagen:

      Euphorie? Nein, guck dir bitte nur das KGV an. Jetzt wird die wahrscheinlichste Zukunft eingepreist: Neue Modelle, erste Anzeichen einer anziehenden Konjunktur in Gesamteuropa, weiterhin starke Nachfrage in Asien und Amerika. Es braucht ein sehr einschneidendes Ereignis, um diese Entwicklung plötzlich zu beenden. Nur dann würde eine Daimler überbewertet sein.

      Ach ja, es wird immer wieder Rücksetzer geben, aber verabschiedet euch von den Gedanken, es könnte in naher Zukunft nochmal Rücksetzer in tiefe 30er oder gar 20er Bereiche geben.

      So das war aber auch das letzte Wort von meiner Seite zu diesem Thema.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 13:46:36
      Beitrag Nr. 13.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.673.883 von shareshunter am 20.05.13 12:44:382007 war ein solches "unerwartetes" Ereignis, wobei nicht wirklich, da, man lese hier im der WO-Historie nach, die Thematik, die zu dem Crash geführt hatte bereits in den Jahren vor 2007 immer wieder Thema war.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 14:28:48
      Beitrag Nr. 13.844 ()
      Ob sich bei diesen "abgehobenen" Daimler-Kursen noch ein paar risikofreudige Investitionsjunkies finden lassen? :rolleyes: :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 15:16:22
      Beitrag Nr. 13.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.674.489 von Jogibaer1964 am 20.05.13 14:28:48Der entscheidende Schub könnte natürlich noch von den vollends "überrumpelten" US-Hedgezeckenleerverkauffondues kommen! :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 16:31:55
      Beitrag Nr. 13.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.674.215 von Fastfoodlove am 20.05.13 13:43:15...und alles wird gut....
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 21:21:09
      Beitrag Nr. 13.847 ()
      Wenn die Gewinne in den nächsten Quartalen noch schlechter werden, dürfte es durchaus Rücksetzer geben. Das aktuelle KGV dürfte so zwischen 20 und 30 für 2013 liegen, wenn die Konjunktur nicht unerwartet absäuft und möglicherweise nächstes wieder im grünen Bereich, wenn die Vertriebsstruktur in China in Ordnung gebracht wird und mit der neuen Modellpolitik ein Turbo gezündet wird. Aber auch dann sind wir mit aktuellen Kursen lediglich normal bewertetbaber nicht unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 23:21:46
      Beitrag Nr. 13.848 ()
      die aktuelle Dividendenrendite liegt übrigens bei 4,4 %
      Und mehr als 2,2 wird 2014 sicher nicht bezahlt, im Gegenteil...
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 07:12:53
      Beitrag Nr. 13.849 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Ob sich bei diesen "abgehobenen" Daimler-Kursen noch ein paar risikofreudige Investitionsjunkies finden lassen? :rolleyes: :D


      na ja , zumindest haben die Junkies mir gestern die Hälfte meiner Pos um 50 mit Kusshand abgekauft ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 09:03:49
      Beitrag Nr. 13.850 ()
      ....aber ich gebe dir Recht Jogi ..eine Korrektur nach diesen 10 Euro ungebremst nach oben ist einfach überfällig und wäre gesund um dann weiter -sicher- Kurse über der 50 zu nehmen .........alles im Rahmen von 47-45 wäre m.E. ok ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 09:10:35
      Beitrag Nr. 13.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.679.151 von cure am 21.05.13 09:03:49Bei 50 wird es recht schwer Anschluss-Käufer zu finden!

      Es geht schonmal abwärts - sehr vernünftig! :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 09:12:05
      Beitrag Nr. 13.852 ()
      Die Kistenschrauber-Feiertagsrally wird heute wohl noch zur Eintagsfliege deklariert? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 09:22:14
      Beitrag Nr. 13.853 ()
      Einfach viel zuviel Liquidität im Aktienmarkt! :cry:

      Die muß nun nur noch raus da. :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 09:23:30
      Beitrag Nr. 13.854 ()
      ..hätte ich wohl besser mal gestern alles verkaufen sollen ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 09:36:19
      Beitrag Nr. 13.855 ()
      Wer weiss das schon? :confused:

      Im Tagesverlauf geht es dann wieder über die 50? :rolleyes:

      An Asien liegt es jedenfalls nicht und Käufer scheint es wohl noch genug zu geben.
      Für die ist es doch die Chance heute nachzulegen!
      Viele warte doch auf solche Chancen :D :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:21:03
      Beitrag Nr. 13.856 ()
      BMW - mal wieder der Fels in der Brandung! :D :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:45:07
      Beitrag Nr. 13.857 ()
      so gestern alles zu 49,95 verkauft und werde mich jetzt kurzfrisitg auch aus dem thread zurückziehen. Bis Dann Leute ;)
      allen weiterhin viel Erfolg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:56:29
      Beitrag Nr. 13.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.680.079 von shareshunter am 21.05.13 10:45:07Raus ist raus! :keks:

      Nicht daß Du bei 60 plötzlich feststellen musst, daß die Aktien versehentlich noch im Depot liegen. Im Parralelthread passiert das auffällig häufig! :D :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:58:01
      Beitrag Nr. 13.859 ()
      jaaa das Phänomen soll es wohl geben :D
      aber ich bin endgültig ausgestiegen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 13:02:31
      Beitrag Nr. 13.860 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 19:17:06
      Beitrag Nr. 13.861 ()
      Ohgott...Daimler wird doch nicht wieder über die 50€ springen!?

      Dann aber wäre ja die Parallelthread-Börsengott-Theorie komplett im Eimer! :cry: :keks: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 20:14:02
      Beitrag Nr. 13.862 ()
      heute mit der Hälfte der Aktien ausgestoppt bei 49,3. Nach 13 Jahren Daimlerinvestment mal einen Teil der Schäfchen ins trockene gebracht. Kann bei Daimler nie schaden, habe dies in den lezten Jahren immer durch meine positive Einstellung zu Daimler versäumt und dafür immer gehörig die Zeche bezahlt. Mal sehen was Daimler aus meiner anderen Hälfte macht. Eine Korrektur ist ja überfällig. Ohne Rückwärtsgang fuhr Daimler noch nie. Wenns weiter geht soll's mir auch recht sein!
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 21:35:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 09:49:34
      Beitrag Nr. 13.864 ()
      Die Daimler Aktie hat sich von dem tiefen Fall im April wieder erholt und kann mit "aufwärts" eingestuft werden. Ein Rückfall des Kurses unter 44 Euro würde den neuen Trend beenden. Das nächste Kurziel liegt bei 54 Euro.



      Gruß Statistikfuchs

      Weitere Dax Trendanalysen unter:
      http://www.statistikfuchs.de/Trends
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 09:56:54
      Beitrag Nr. 13.865 ()
      Zitat von Cashkuh: heute mit der Hälfte der Aktien ausgestoppt bei 49,3. Nach 13 Jahren Daimlerinvestment mal einen Teil der Schäfchen ins trockene gebracht. Kann bei Daimler nie schaden, habe dies in den lezten Jahren immer durch meine positive Einstellung zu Daimler versäumt und dafür immer gehörig die Zeche bezahlt. Mal sehen was Daimler aus meiner anderen Hälfte macht. Eine Korrektur ist ja überfällig. Ohne Rückwärtsgang fuhr Daimler noch nie. Wenns weiter geht soll's mir auch recht sein!


      ..also wenn ich die Aktie 13 Jahre hätte ...würde ich se auch nochmal 13 halten ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 11:36:16
      Beitrag Nr. 13.866 ()
      Na, was haben wir denn heute schon wieder für ein Problem beim Daimler?

      Frei nach dem Daimler-Dauermotto: "Wie gewonnen, so zeronnen" :D

      Die Chartanalyse sieht eventuell schon wieder die 44€? :confused: :laugh:

      Heute werden Milliardenbewertungen in Sekundenschnelle herumgerissen.

      Selbst zu den besten NM-Zeiten konnte man das hyperaktive Kursgemetzel bei den wertlosen Frittenbuden am Markt nichtmal ansatzweise toppen! :cry: :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 11:43:16
      Beitrag Nr. 13.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.689.221 von Jogibaer1964 am 22.05.13 11:36:16Vielleicht kursieren nun auch mal wieder irgendwelche Fratzenbuch-Gerüchte seit 10:30Uhr? :rolleyes:

      Oder twittert heute der Bernanke schon im Vorfeld die Internas nach draussen? :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 11:50:52
      Beitrag Nr. 13.868 ()
      Hmm,

      was denkt Ihr. Irgendwie kann ich mir einen Rücksetzer bis 47-46 jetzt vorstellen..
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 12:02:35
      Beitrag Nr. 13.869 ()
      ja ..geht so langsam die Luft aus ...hat man den Eindruck..Daimler ist ja auch SUPER gelaufen ..die darf das auch :D....mal sehn wohin die Speku im Rahmen der Gruppenrotation hingetrieben wird ....

      Stahl ist kaum gelaufen ...hier -könnte- der nächste Nachholhyp starten ......
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 12:25:28
      Beitrag Nr. 13.870 ()
      Zitat von cure: Stahl ist kaum gelaufen ...hier -könnte- der nächste Nachholhyp starten ......


      cure, an Stahl und NE Metalle glaube ich momentan auch.

      Salzgitter & Outokumpu:



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 12:54:53
      Beitrag Nr. 13.871 ()
      Ja Salzgitter - da war ich auch mal dabei. Von 7 auf 150, das waren noch Zeiten!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 13:02:43
      Beitrag Nr. 13.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.689.643 von Dr_Henni am 22.05.13 12:25:28Arcelor Mital bitte nicht vergessen.....SZG halte ich auch ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 13:27:20
      Beitrag Nr. 13.873 ()
      Thyssen

      ...ist für mich aktuell nichts weiter als ein Multi-Milliardengrab!

      Ausserdem sollte man eine mögliche, eher wahrscheinliche Kapitalerhöhung erst einmal abwarten. Ich würde die aktuell jedenfalls nicht mehr anfassen. Obwohl ich die auch mal bei um die 30 hatte! ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 13:35:15
      Beitrag Nr. 13.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.690.347 von Jogibaer1964 am 22.05.13 13:27:20Zu Thyssen: ...das Verhältniss von Schulden zu Eigenkapital (148%) würden jeden Mittelständler umgehend vor den Konkursverwalter zerren! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 13:37:51
      Beitrag Nr. 13.875 ()
      Thyssen würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen ...wird aber trotzdem bei einem Stahlhyp moderat -mit-steigen ...beste Bilanz hat Salzgitter ....breitesten aufgestellt ist Arcelor M.

      Damit spielst Europa und die Welt ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:37:56
      Beitrag Nr. 13.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.690.463 von cure am 22.05.13 13:37:51Merke: Die Leichen, welche nun mit dem Gesamtmarkt gehoben werden fallen bei der keinsten Korrektur wohl eher gleich viel tiefer in den Keller! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:47:55
      Beitrag Nr. 13.877 ()
      BRAVO BRAVO BARVO DAIMLER
      Daimler setzt nicht das "neue" Kältemittel 1234yf ein, dass bei einem Brand Flusssäure freisetzt.
      Jetzt wünsche ich mir eine CO2-Klimaanlage und dann bin ich vollends zufrieden.
      Hat schon jemand die neue S-Klasse bewundert? Einfach genial - das ist mal richtig Luxus!
      Zur Aktie - in der Marktkapitaliserung oder Bewertung von Daimler ist noch nicht die LKW-Sparte eingepreist - den Weltmarktführer bei LKWs gibt es umsonst
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:53:56
      Beitrag Nr. 13.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.555 von marketanalyst am 22.05.13 16:47:55:confused:

      Weltmarktführer bei LKW?

      Dann rede einfach mal mit Spediteuren über das Thema! :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:06:09
      Beitrag Nr. 13.879 ()
      Zitat von Jogibaer1964: :confused:

      Weltmarktführer bei LKW?

      Dann rede einfach mal mit Spediteuren über das Thema! :D


      Was denken denn die Spediteure mit denen Du geredet hast über die LKW mit dem Stern?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 18:25:28
      Beitrag Nr. 13.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.693.421 von tt84 am 22.05.13 18:06:09vor vielen jahren stellte mein onkel, mittelstaendischer unternehmer mit lastwagenflotte, seinen fuhrpark von mercedes auf man um. als pkw hatte er jahrzehntelang ebenfalls mercedes und dann nur noch bmw. als grund nannte er qualitaetsprobleme und arroganz, ohne ins detail zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:23:48
      Beitrag Nr. 13.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.690.463 von cure am 22.05.13 13:37:51Zu diesem Thema empfehle ich einen Blick auf Vale. Da bekommst Du auch einiges für zur Zeit überschaubare Kurse. Wenn die Konjunktur in 2014 wieder weltweit anzieht kommt der Sektor bald wieder in den Blickpunkt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:13:07
      Beitrag Nr. 13.882 ()
      Heute wird´s wohl der erste Ausverkaufstag im Markt?

      Vermutlich laufen wir jetzt erst mal ins Sommerloch? Bernanke hat gestern wohl den Startschuß abgegeben.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:26:16
      Beitrag Nr. 13.883 ()
      Tokio hat vom gestrigen Hoch im Fjuture schon knapp 10% abgegeben! :mad:

      Das wird wohl ein Black Thursday an den Börsen? :(
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:26:39
      Beitrag Nr. 13.884 ()
      Bernanke hat den Startschuss gegeben!

      Für was, weiterhin billiges Geld?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:30:29
      Beitrag Nr. 13.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.697.105 von cstitus am 23.05.13 08:26:39Möglicherweise will man das QE3-Programm schon Juni anfangen zurückzufahren!?

      Das hier wiegt für heute wohl viel schwerer:

      Mittwoch, 22. Mai 2013
      China-Daten sorgen für dramatische Kurseinbrüche
      Tokios Börse fällt weit zurück

      http://www.teleboerse.de/marktberichte/Tokios-Boerse-faellt-…
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:36:29
      Beitrag Nr. 13.886 ()
      ....Daimler gibt es nun wohl bald wieder zu 40€? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:46:45
      Beitrag Nr. 13.887 ()
      Seien wir doch ehrlich: Die letzte Kursrally war doch echt zu abgefahren!

      All die Jahre wurde Daimler bei positiven News abgestraft und nachdem man seine Jahresziele nun wiederholt einkassiert hatte springt der Kurs um 25% nach oben.
      Und nur mit den laufenden und anstehenden Modellwechseln ist das leider nicht zu begründen! :keks:

      Echt mal gespannt, welche Überraschungen da noch lauern :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 09:34:09
      Beitrag Nr. 13.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.697.283 von Jogibaer1964 am 23.05.13 08:46:45Alles muß raus! :cry:

      Jede Erholung wird gnadenlos zum Ausstieg genutzt! :eek:

      Ab jetzt wieder von Aktien in Gold :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:02:45
      Beitrag Nr. 13.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.697.819 von Jogibaer1964 am 23.05.13 09:34:09Der systemrelevante Marketmover Schorosch bläst ganz alternativlos zum großen Goldausstieg und steigt dabei schon wieder fleissig ein. Ist doch fantastisch wenn alle nach seiner Pfeiffe tanzen, nicht wahr!? :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:13:35
      Beitrag Nr. 13.890 ()
      "....Sollte die Aktie aber unter 47,27 Euro abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen...."

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6213067-daimler-po…

      Der DOW wird seine 15000 heute wohl kaum halten! :cry:

      Da wird sich dann auch eine Daimler nicht gegen stemmen können heute nachmittag! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:32:24
      Beitrag Nr. 13.891 ()
      WOW - wird da nun plötzlich auf den Nikkei-Future eingedroschen. Wann folgt der DOW-Future?
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:47:22
      Beitrag Nr. 13.892 ()
      na heute endlich mal nach Manuskript ....
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:53:33
      Beitrag Nr. 13.893 ()
      Wenn man ehrlich ist: die Börsenkurse wurden maßgeblich durch das billige Geld getrieben; eine Korrektur ist überfällig. Alles kein Grund zur Panik, aber zur Vorsicht !
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 10:59:22
      Beitrag Nr. 13.894 ()
      Sauber!

      Gleich bei der magischen Grenze 47,27€ und dann im Galopp und altbekannter Salamitaktik unter die 40€. :p :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:02:36
      Beitrag Nr. 13.895 ()
      Da bahnt sich heute wohl Verheerendes an?

      Entwickelt sich da eventuell die Mutter aller Crashes :confused:

      Dann hoffen wir doch schonmal auf QE4 als Zwischenlösung zum QE5 und die passende Zinssenkung auf -5%!
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:04:29
      Beitrag Nr. 13.896 ()
      So und nun ab zur Daimler-Grützentour!
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:18:10
      Beitrag Nr. 13.897 ()
      Das klingt aber sehr beruhigend :D :laugh::laugh::laugh:

      "Der Aktienmarkt kann seinen Boden spätestens in ein paar Wochen wieder finden. Voraussetzung ist allerdings, dass sich bis dahin die Konjunkturdaten nicht signifikant verschlechtern."

      Quelle: http://www.teleboerse.de/marktberichte/Dax-faellt-aus-Rekord…
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:19:07
      Beitrag Nr. 13.898 ()
      Gold auf Erholungskurs! Wie nicht anders erwartet ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:27:58
      Beitrag Nr. 13.899 ()
      Haut endlich alles raus damit den AMIs heute nachmittag auch wirklich nichts mehr an realen Gewinnen bleibt! :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:29:06
      Beitrag Nr. 13.900 ()
      Was, wenn der Dow Jones heute auf ungefähr demselben Niveau wie gestern weiter macht und sich nicht um Japan kümmert (wäre ja nicht das erste Mal).
      Dann wär' die ganze Panik jetzt umsonst ... :o)

      P.S.: Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn Bernanke irgendwann ankündigt, dass sie ihre Ankaufprogramme tatsächlich ab dem soundsovielten runter fahren. Was ja irgendwann mal kommen muss. Dann kracht uns der DAX wieder runter bis zu den Knöcheln, oder was?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:33:07
      Beitrag Nr. 13.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.698.821 von GuyFawkes am 23.05.13 11:29:06Auf jeden Fall! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:35:07
      Beitrag Nr. 13.902 ()
      Der Markt giert mal wieder nach Bad-News.
      Was das bedeuted wissen wir ja nur zu gut.
      Die Großen haben sich fürs Sommerloch wohl schonmal entsprechend postitioniert? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:48:16
      Beitrag Nr. 13.903 ()
      Also doch "Sell in may ..."?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 11:59:33
      Beitrag Nr. 13.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.698.997 von GuyFawkes am 23.05.13 11:48:16Das musst Du eigentlich die AMIs fragen...hinterherhecheln tun wir dann sowieso :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 12:05:12
      Beitrag Nr. 13.905 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 12:11:41
      Beitrag Nr. 13.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.699.131 von Snowy58 am 23.05.13 12:05:12hierraus: "...Der Aktienmarkt kann seinen Boden spätestens in ein paar Wochen wieder finden. Voraussetzung ist allerdings, dass sich bis dahin die Konjunkturdaten nicht signifikant verschlechtern...."

      ...wochenlanges Siechtum oder eben das alljährliche Sommerloch ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 12:30:52
      Beitrag Nr. 13.907 ()
      Zitat von Lord_Melchor: Hmm,

      was denkt Ihr. Irgendwie kann ich mir einen Rücksetzer bis 47-46 jetzt vorstellen..


      Manchmal funktioniert eine Vision:)

      Es ist wie immer - der Markt findet einen Grund warum die Kurse einbrechen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 12:34:58
      Beitrag Nr. 13.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.699.329 von Lord_Melchor am 23.05.13 12:30:52...und nun warten wir mal gespannt auf die digitale Lo-Flanke um 14:30Uhr! :D

      Könnte richtig schmerzhaft werden! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 12:44:36
      Beitrag Nr. 13.909 ()
      ...die heutige wieder festzustellende Flcuht zurück ins Gold ist auch nicht gerade beruhigend! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:18:29
      Beitrag Nr. 13.910 ()
      Naja, der Dow Jones Future ist aktuell anscheinend nicht mal 1% im Minus ...
      Das läßt hoffen ... :o)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 14:21:37
      Beitrag Nr. 13.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.700.153 von GuyFawkes am 23.05.13 14:18:29Das ist nun aber nicht dein Ernst mit dem zurechtgeschnitzten Michel-Future? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 15:36:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 15:40:05
      Beitrag Nr. 13.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.700.939 von migi20 am 23.05.13 15:36:37Sieht so aus. Schade, dass ich so früh dass nicht gesehen habe.
      War wohl nur für einen kurzen Moment. Da hatte jemand mächtig die Hosen voll.:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 16:44:31
      Beitrag Nr. 13.914 ()
      Was ist zurzeit an der Börse schon als "ernst" zu bezeichnen?

      Dass der Dow gestern früh sein all-time-high-ever hatte, im Tagesverlauf nicht halten konnte und heute mit -0,5% startet, während inzwischen über Nacht der Nikkei um 10% und heute morgen der Dax um 3% abkacken. Weil? Ja, weil ...?

      BTW: Von einer "Flucht ins Gold" kann ich auch nicht viel erkennen. In der Spitze war der Goldpreis gestern höher als heute.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 08:22:04
      Beitrag Nr. 13.915 ()
      Barclays stuft Daimler von Equalweight auf Underweight ab, Kursziel sinkt von €43 auf €36:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:33:31
      Beitrag Nr. 13.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.705.319 von cure am 24.05.13 08:22:04...bei 29€ bis Ende August also wieder rein in unseren Margenkrepierer Daimler? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 10:58:42
      Beitrag Nr. 13.917 ()
      ich glaube ..Jogi ..das (29 € )ist der Traum aller Nichtinvestierten .....es muss denke ich schon einiges passieren ...damit der Stern wieder die 40 sieht ...wenn ich dann die unendliche nach Anlage suchende Liqui sehe ...wird selbst die 40 wohl schwierig ...

      Aber ..wer weiß das schon ...

      Cure
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:10:42
      Beitrag Nr. 13.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.706.787 von cure am 24.05.13 10:58:42Da werden in den nächsten Wochen/Monaten sicherlich noch etliche Flashcrash auslösende Minen plaziert.

      Wir wissen doch, wie schnell eine Daimler so richtig flott eine vor den Latz bekommt!
      Mit der aktuellen Modelloffensive alleine ist es halt auch noch nicht getan.

      We will see ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:40:40
      Beitrag Nr. 13.919 ()
      Gab es um 11:30Uhr mal wieder Börsenvorabinfos per Fratzenbuchgezwitscher? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:42:17
      Beitrag Nr. 13.920 ()
      Soviel zu Stahlwerten:

      Freitag, 24. Mai 2013
      Stahlmarkt erholt sich nicht
      KlöCo plant Kahlschlag :eek:

      Quelle: http://www.teleboerse.de/nachrichten/KloeCo-plant-Kahlschlag…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:52:47
      Beitrag Nr. 13.921 ()
      Zitat von cure: Barclays stuft Daimler von Equalweight auf Underweight ab, Kursziel sinkt von €43 auf €36:laugh::laugh::laugh:


      Barclays scheint recht zu bekommen!

      ...schon 8 fette Däumchen, somit breite Zustimmung auf W.O. und Kurs feiert auch sofort die Kellerparty! :D

      Einfach genial, gell Cure ;) :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:57:33
      Beitrag Nr. 13.922 ()
      Wow - Daimler heute nur noch 47 Euro. Mit der S-Klasse sind halt die Probleme bei Daimler nicht gelöst. Wenn die Daimler tatsächlich wie Barclay voraussagt auf 37 sinkt, werde ich wieder einsteigen. Leider hatte ich schon bei 46,65 Euro verkauft und nicht noch den letzten Schwung bis 50 Euro mitgenommen.Aber ich war zu üppig in Daimler investiert. 500 Papiere habe ich versilbert und die Dividende mitgenommen. Nun werde ich die nächsten Wochen beobachten, wie lange die Konsolidierung anhält. Eins ist sicher die Schwankungsbreite nimmt über die Sommermonate massiv zu. Vielleicht werde ich die Schwankungen in interessanten Papieren wahrnehmen. Mal abwarten. Ich habe trotz aller Unkenrufe im April und Mai verkauft und einen größeren Cashbestand aufgebaut, um hoffentlich zu günstigen Kursen wieder einsteigen zu können.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:01:41
      Beitrag Nr. 13.923 ()
      Wahnsinn Daimler nur noch bei 46,85 Euro. Unglaublich, wie brutal die Aktie runtergeprügelt wird. Investieren geht an der Börse kaum noch. Die grossen Hedgefonds bestimmen nur noch den Takt. Bin echt froh, dass ich verkauft habe.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:10:19
      Beitrag Nr. 13.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.707.203 von Jogibaer1964 am 24.05.13 11:42:17genau darum ist der Sektor da wo er ist ....
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:24:40
      Beitrag Nr. 13.925 ()
      Nächstes Ziel sind dann wohl die 45 €. Die 38er Linie ist sogar unter 44 Euro.

      Ich tippe mal bis Mitte nächster Woche sind dann da :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 13:45:25
      Beitrag Nr. 13.926 ()
      Vom Design gefällt er mir natürlich viel besser:

      http://www.bild.de/auto/auto-news/mercedes-modelle/mercedes-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 14:36:46
      Beitrag Nr. 13.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.708.403 von Snowy58 am 24.05.13 13:45:25Der sieht ja aus wie ein Peugeot RCZ mit hingepimptem Stern! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 14:50:48
      Beitrag Nr. 13.928 ()
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von cure: Barclays stuft Daimler von Equalweight auf Underweight ab, Kursziel sinkt von €43 auf €36:laugh::laugh::laugh:


      Barclays scheint recht zu bekommen!

      ...schon 8 fette Däumchen, somit breite Zustimmung auf W.O. und Kurs feiert auch sofort die Kellerparty! :D

      Einfach genial, gell Cure ;) :keks:


      jojo....Cure hat nix dagegen...:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 15:00:42
      Beitrag Nr. 13.929 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Der sieht ja aus wie ein Peugeot RCZ mit hingepimptem Stern! :mad:


      Na alle Achtung was Du da siehst! Wenn ich Autos so betrachten würde, sehen sie alle ein bisschen wie Schildkröte aus!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 15:13:57
      Beitrag Nr. 13.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.709.059 von Snowy58 am 24.05.13 15:00:42....genauso ähnlich wie dieser Rostbock der Gattung Kangoooh mit Evolutinssprung zum unverwechselbaren Todesstern Citan! :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 15:14:50
      Beitrag Nr. 13.931 ()
      So, nun haben wir die Sosse! :D

      "IRONIE ON"

      Bei der Eingabe der letzten Margen-Variable im Daimler-Handelsprogramm wurde vom Azubi versehentlich das Komma nach hinten verschoben. Der Fehler blieb die letzten Wochen leider unentdeckt. Wir bitten Sie, diesen kleine Mißgeschick zu entschuldigen. Nach Feststellung und vor Beseitigung der Falscheingabe wurden unsere Gewinne natürlich umgehend gesichert. Bis zum nächsten Superdeal! Ihr Bug-Trader-Team wird Sie rechtzeitig darüber informieren.

      "IRONIE OFF"
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 16:10:12
      Beitrag Nr. 13.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.709.187 von Jogibaer1964 am 24.05.13 15:14:50Was machst du eigentlich noch hier außer BASHEN? Bei 40 geworfen und hoffst nun auf Wiedereinstieg bei 25? Oder was?
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 17:36:21
      Beitrag Nr. 13.933 ()
      So, habe nun auch geschmissen. Normalerweise geht's jetzt wieder up.......
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 19:11:23
      Beitrag Nr. 13.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.709.187 von Jogibaer1964 am 24.05.13 15:14:50
      Und ich warte bei der 710 000 trotzdem immer noch auf die 60 € !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 20:34:54
      Beitrag Nr. 13.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.711.201 von silvretta am 24.05.13 19:11:23du scheinst gerne zu warten.....
      aber mal im ernst.... summer sadness, sell in may and go away....
      das spiel ist eigentlich jedes jahr das selbe....
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 21:12:04
      Beitrag Nr. 13.936 ()
      Independent Research senkt Daimler auf 'Verkaufen'
      Autor: dpa-AFX
      24.05.2013

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Independent Research hat Daimler von 'Halten' auf 'Verkaufen' abgestuft und das Kursziel auf 44 Euro belassen. Die Daimler-Aktie habe sich zwar in den letzten Wochen sehr erfreulich entwickelt, aus fundamentaler Sicht gebe es aber wenig Grund für eine Fortsetzung des positiven Trends, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Der Experte rechnet auf mittlere Sicht mit einem zunehmenden Abgabedruck für die Aktie und begründet dies unter anderem mit den anhaltenden Wettbewerbsnachteilen gegenüber den Konkurrenten Audi und BMW. Die anstehende Modelloffensive hält Rüzgar dagegen für größtenteils eingepreist./tav/fat/mis


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6215741-analyse-fl…
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 22:24:52
      Beitrag Nr. 13.937 ()
      Rüzgar will wohl günstig einsteigen

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      So ein dummes Geschwätz. Daimler ist am Aufholen und wird 2020 wieder ganz vorne stehen. Dank der tollen Mitarbeiter und Modelle.

      SCHWABENPOWER OLÉ!



      Zitat von Jogibaer1964: Independent Research senkt Daimler auf 'Verkaufen'
      Autor: dpa-AFX
      24.05.2013

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Independent Research hat Daimler von 'Halten' auf 'Verkaufen' abgestuft und das Kursziel auf 44 Euro belassen. Die Daimler-Aktie habe sich zwar in den letzten Wochen sehr erfreulich entwickelt, aus fundamentaler Sicht gebe es aber wenig Grund für eine Fortsetzung des positiven Trends, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Der Experte rechnet auf mittlere Sicht mit einem zunehmenden Abgabedruck für die Aktie und begründet dies unter anderem mit den anhaltenden Wettbewerbsnachteilen gegenüber den Konkurrenten Audi und BMW. Die anstehende Modelloffensive hält Rüzgar dagegen für größtenteils eingepreist./tav/fat/mis


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6215741-analyse-fl…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 23:03:27
      Beitrag Nr. 13.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.712.747 von lisa46 am 24.05.13 22:24:52
      Nur die Frage wann beginnt bei DAIMLER endlich das AUFHOLEN ?

      Sehr viele Aktionäre bei DAIMLER sind schon raus und andere kurz davor !

      Und mit solchen irrsinigen Versuchen wie mit dem CITAN wird der Schaden

      nur noch größer !Alle die etwas mit SCHREMPP zu tun hatten dürften auch

      keine verantwortungsvolle Position bei Daimler haben ! Schrempp war immerhin

      der Vernichter von vielen zig Mrd. bei " seiner Hochzeit im Himmel !"
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 23:11:51
      Beitrag Nr. 13.939 ()
      das ist ja das gute - wenn jemand raus ist aus der aktie gibt es schon mal jemanden mehr, der mal wieder rein könnte und die aktie nach oben treibt...


      Zitat von silvretta: Nur die Frage wann beginnt bei DAIMLER endlich das AUFHOLEN ?

      Sehr viele Aktionäre bei DAIMLER sind schon raus und andere kurz davor !

      Und mit solchen irrsinigen Versuchen wie mit dem CITAN wird der Schaden

      nur noch größer !Alle die etwas mit SCHREMPP zu tun hatten dürften auch

      keine verantwortungsvolle Position bei Daimler haben ! Schrempp war immerhin

      der Vernichter von vielen zig Mrd. bei " seiner Hochzeit im Himmel !"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 18:25:44
      Beitrag Nr. 13.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.713.011 von lisa46 am 24.05.13 23:11:51
      Die Frage ist nur ,woher sollen die vielen Käufer bei der Daimler-Aktie

      kommen ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 09:29:47
      Beitrag Nr. 13.941 ()
      Zitat von silvretta: Die Frage ist nur ,woher sollen die vielen Käufer bei der Daimler-Aktie

      kommen ?


      Japaner?
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 14:03:17
      Beitrag Nr. 13.942 ()
      Ist das nun der Anfang vom Ende?

      Daimler will Niederlassungen eventuell den Hedgezecken überlassen? :cry: :cry: :cry:

      Krise beim Autobauer
      Daimler prüft deutsche Niederlassungen


      Nach 45 Millionen Euro Verlust 2012 und veränderten Marktbedingungen will Daimler die Niederlassungen in Deutschland prüfen lassen. Entlassungen sind möglich und es gibt weitere Übernahmegerüchte.

      Der Autobauer Daimler stellt sein deutsches Niederlassungsnetz auf den Prüfstand. Wie die Branchenzeitung "Automobilwoche" berichtet, sollen einzelne Niederlassungen verkauft, zusammengelegt oder kleinere Standorte geschlossen werden. Eine Daimler-Sprecherin sagte am Montag auf dpa-Anfrage, die Niederlassungen würden angesichts sich ändernder Marktbedingungen laufend überprüft. Eigene Standorte seien für Daimler besonders wichtig, um den direkten Kontakt mit Kunden zu haben. Allerdings müssten sie dem Wettbewerb standhalten.

      Nach Informationen der Zeitung machte das deutsche Niederlassungsnetz 2012 bei fast zehn Milliarden Euro Umsatz einen Verlust von 45 Millionen Euro. Der Autobauer hat hierzulande 34 Niederlassungen mit 144 Standorten und 16.000 Mitarbeitern.

      Dem Bericht zufolge erwägt zudem ein Private-Equity-Fonds, ein Angebot für wesentliche Teile des Netzes vorzulegen. Auch der US-Autohändler Penske wird demnach als Kaufinteressent gehandelt. "Der Vorstand will die Struktur des deutschen Vertriebs verändern", sagte ein Arbeitnehmervertreter dem Blatt. Pläne über einem kompletten Verkauf der Niederlassungen gebe es derzeit aber nicht.

      ...hier gehts weiter.... => http://www.stern.de/wirtschaft/news/krise-beim-autobauer-dai…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 16:26:05
      Beitrag Nr. 13.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.722.829 von Jogibaer1964 am 27.05.13 14:03:17

      Aber schon erstaunlich ,daß jetzt der DAIMLER-Kurs über 48 € ist !

      Und das bei diesen Nachrichten ? Vielleicht tut auch etwas der F 1 -Sieg
      von gestern dazu ?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 17:04:08
      Beitrag Nr. 13.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.723.979 von silvretta am 27.05.13 16:26:05F1 und dünnste Umsätze! ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 17:46:36
      Beitrag Nr. 13.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.723.979 von silvretta am 27.05.13 16:26:05Vielleicht tut auch etwas der F 1 -Sieg
      von gestern dazu ?


      vielleicht ist ja auch einfach nur das wetter, das den gesamtmarkt steigen läst...
      heidenei.....<kopfschüttel>
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 18:16:30
      Beitrag Nr. 13.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.724.287 von Jogibaer1964 am 27.05.13 17:04:08
      Jogi,

      das mit den Streichungen bei den Niederlassungen von DAIMLER war natürlich
      schon eine Granate !Aber vielleicht machen es die privaten DAIMLER -Händler
      besser ? Ganz anders ist dies natürlich wieder bei VW und PORSCHE !

      DAIMLER scheint eben wirklich der Lehrling und der VW-Konzern rundum der
      Meister zu sein !

      Eine Niederlassung müßte doch immer wie bei den zuletzt Genannten eine Goldgrube sein aber wieder eben nicht bei DAIMLER !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 19:31:56
      Beitrag Nr. 13.947 ()
      Bei einem Unternehmen wie Daimler gibt es überall Optimierungsmöglichkeiten, da ist es doch ganz normal dass man sich auch die Vertriebsstrukturen anschaut.
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 19:34:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 20:31:42
      Beitrag Nr. 13.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.725.341 von Kartoffelpürree am 27.05.13 19:34:05Kann Dir leider nur einen Daumen geben :rolleyes:

      Ist schon traurig was hier passiert. OK, bei dubiosen Pennystocks ist man das schon gewohnt; dass jetzt aber auch teilweise die Threads bei DAX-Werten derart zugemüllt werden (geht ja bei EON z.B. genauso) ist schon genzwertig. Da verliert man manchmal ganz die Lust überhaupt noch reinzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 06:47:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 07:39:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 12:33:10
      Beitrag Nr. 13.952 ()
      Die äusserst positive Resonanz auf Kartoffelpürrees Posting läßt doch Hoffnung aufkeimen, dass es hier in Zukunft etwas "übersichtlicher" wird. Es gibt ja eine Spielwiese für minütliche Wasserstandsmeldungen zum Kurs bzw. zu den Supertrades der betreffenden User und in dieser Parallelwelt kann man sich doch auch getrost austoben. Und einen Thread einfach für aktuelle Meldungen/Meinungen zu Daimler zu lassen - denn um die gehts hier ja eigentlich. :rolleyes:

      Und nur zur Klarstellung: ich gönne jedem Daytrader, Heavytrader, Papertrader oder wie man sich schon nennen will von ganzem Herzen seine Gewinne. Wobei mich die Schnelligkeit, mit der z.B. in Bernies Thread die Nicks kommen und gehn, ernsthaft zweifeln läßt ob es auf Dauer eine einträgliche Tätigkeit ist. :D

      Aber wenn solche Typen die Idee einer langfristigen und seriösen Anlage derart verunglimpfen und den Andersdenkenden als dumm und blöde darstellen, dann platzt bei mir der Kragen.

      Ich will mal die Existenzberechtigung der Trader nicht generell in Frage stellen (obwohl man das eigentlich tun sollte) aber die sollten sich doch selber mal fragen: wenn alle Leute mit derart außergewöhnlichen Traderfähigkeiten ausgestattet wären und dasselbe machen würde (also ganzen lieben Tag nur traden, traden und wieder traden - OK, zwishcendurch natürlich ab und zu mal die tollen Gewinne posten :laugh: ) dann stellt sich doch die Frage: wer soll dann die PCs produzieren vor welchen die Trader sitzen, wer soll am Fließband stehn und BMWs oder Porsches herstellen mit denen die Supertrader Sonntags spazieren fahren (während der Woche ist natürlich keine Zeit); wer soll denn die Villa bauen die man sich von seinen üppigen Gewinnen natürlich gönnen möchte usw.usw. Von Klamotten, Essen und Trinken mal nicht zu reden.

      Also: seid doch froh dass nicht alle dieses unfehlbare Gespür für den Markt haben und so blöd sind dass sie 30-40-50 Stunden wöchentlich arbeiten müssen ;)

      Ich hoffe der eine oder andere nimmt sich das mal bischen zu Herzen, wer traden will soll ruhig weitertraden, wer anlegen will soll aber auch in Ruhe gelassen werden ohne sich 24h täglich blöde Sprüche anhören zu müssen.

      Ist das ein Deal ???
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 16:44:03
      Beitrag Nr. 13.953 ()
      Hoffentlich gelingt der Bundeskanzlerin Merkel in Brüssel wenigstens einen zeitlichen Aufschub bei den CO2-Vorschriften zu erreichen !
      Die dt. Automobilindustrie mit dem Anhang der Zulieferer ist bei uns
      eine Schlüsselindustrie und ein großer Steuerzahler u.a. auch für
      Brüssel !
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 18:16:33
      Beitrag Nr. 13.954 ()
      @ Timburg, vielen Dank für Deine Unterstützung. Offensichtlich darf man hier nicht mehr die Wahrheit sagen, die dann auf Antrag als Provokation ausgelegt wird. Zwischen Wahrheit und Provokation besteht aber ein Riesenunterschied.

      Ich bin völlig mit Dir einig, dass das Niveau dieser Threads am Nullpunkt angekommen ist. Für die sogenannten Moderatoren zählt offenbar keine Qualität, sondern nur die Quantität. Ich werde künftig diese Foren nicht mehr lesen.

      Beste Grüße
      Kartoffelpürree
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 18:54:00
      Beitrag Nr. 13.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.724.835 von silvretta am 27.05.13 18:16:30
      Die 49 scheinen bei der DAIMLER fast eine Hürde zu sein ?

      Und schon wieder gibt es Probleme mit Airbags bei der A-Klasse .
      Gibt es denn dort keine Stichprobenprüfungen nach der Anlieferung ?
      Dieses einfache Urverfahren ist immer und überall noch das SICHERSTE !

      Zu allem Pech für Daimler sah ich heute den allerersten CITAN ,der stand
      auf dem Gelände eines Händlers/Werkstatt und wenn man ja weiß ,daß da ein
      Renault darunter steckt ist man schon voreingenommen !Das Ding sollte
      Zetsche schon aus Imagegründen aus dem Programm nehmen !
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 23:11:13
      Beitrag Nr. 13.956 ()
      sag mal, was meinst du, wie viele Sterne ein Mercedes-Benz Mülltransporter im Crashtest bekommt ;) ? Der Citan soll ein Nutzfahrzeug sein und daher wohl auch mit einer etwas schlechteren Wertung im Crashtest auskommen. Dieser Gedankengang ist schon nachvollziehbar, aber nicht unbedingt der cleverste.

      Ich halte es für ein viel größeres Problem, dass auf allen Fahrzeugen der Mercedes-Stern prangt. Vom Müllfahrzeug bis zum SLS. Das gibt's nur bei MB.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 23:45:52
      Beitrag Nr. 13.957 ()
      Hallo,

      hört auf zu schimpfen.

      Wenn ich einen STERN will, dann kaufe ich eben einen.
      Wenn Daimler seine Qualität zurückschraubt, so ist das seine Sache. Oder die Ingenieure sind von der neuen Schule. Sie sind als Ingenieure zu blöd.

      Jeder Daimler-Mitarbeiter kann Verbesserungsvorschläge einreichen und auch ein ganz wenig dabei kassieren. Die Ingenieure bestimmen die Durchsetzung.

      Es ist alles ganz einfach. Es geht um Daimler und Daimler hält sich ganz gut.

      LG Hansi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 08:57:56
      Beitrag Nr. 13.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.735.487 von hansi11 am 28.05.13 23:45:52Nanu Hansi, Du bei Daimler :eek:
      Wie auch immer, aus meiner Sicht eine gute Wahl. Auch wenn`s dem einen oder anderen etwas zu langsam geht, langfristig ist da schon was drin. Zumal jetzt nach dem Kfz-Markt auch der Nfz-Markt dreht.


      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Dank einer deutlich gestiegenen Nachfrage nach Lieferwagen sind in der EU erstmals seit anderthalb Jahren wieder mehr Nutzfahrzeuge auf die Straße gerollt. Die Neuzulassungen seien im April um 3,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 143.255 Stück gestiegen, teilte der europäische Branchenverband Acea am Mittwoch mit. Das war das erste Plus seit Dezember 2011. Allerdings hatte der April in diesem Jahr zwei Verkaufstage mehr als 2012.

      Aber nicht in allen Ländern erholte sich die Lage: So brachen in Italien die Neuzulassungen um 20,2 Prozent ein. In Frankreich sanken die Verkäufe noch um 3,8 Prozent. Deutschland schaffte mit plus 3,7 Prozent nur ein durchschnittliches Ergebnis. Besser lief es ausgerechnet im wirtschaftlich in der Krise steckenden Spanien, wo die Verkaufszahlen um 7,0 Prozent nach oben gingen. Förmlich aus den Händen gerissen wurden die Nutzfahrzeuge allerdings den Händlern in Großbritannien: Hier sprangen die Neuzulassungen um 29,5 Prozent nach oben.

      Bei den schweren Lastwagen, die unter anderem von den deutschen Herstellern Daimler und MAN angeboten werden, blieb hingegen weiter der Rückwärtsgang eingelegt: Die Neuzulassungen sanken hier um 5,8 Prozent auf 18.252 Fahrzeuge. Auch regional betrachtet liefen die Verkäufe ganz anders als im Gesamtmarkt. So wurden in Italien als einzigem Land mit 2,7 Prozent sogar mehr Lastwagen verkauft. In Großbritannien als schwächstem Markt brachen die Verkäufe hingegen um 17,9 Prozent ein. Deutschland hielt sich mit einem Abschlag von 2,0 Prozent besser als der Durchschnitt./he/fbr
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 16:32:49
      Beitrag Nr. 13.959 ()
      Welch ein Glück ,daß der Rückruf wegen dem Seiten-Airbagproblem nur 6.174
      Fahrzeuge aus der neuen A-Klasse aus einem bestimmten Produktionszeitraum
      betraf wie die heutige Nachrichten aussagen !

      Und vor allem keine anderen Modelle von Daimler !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 19:19:48
      Beitrag Nr. 13.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.741.285 von silvretta am 29.05.13 16:32:49
      Laut Spiegel Online soll jetzt der Staatsminister Klaeden noch bis Jahresende im Kanzleramt bleiben und vorauss. erst dann zu DAIMLER gehen
      können !

      Wenn das auch ein so guter Mann ist tut er eben erst danach bei Daimler gut ! Denn gute Leute kann DAIMLER dringend gebrauchen.
      Die letzten Monate waren gespickt mit Negativem zu Daimler.

      Man darf gespannt was bis Jahresende die neue A-,E- und S-Klasse gebracht hat ? Und wie der Gewinn und die Dividende für 2012 ausfällt ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 20:54:14
      Beitrag Nr. 13.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.743.109 von silvretta am 29.05.13 19:19:48
      SEHR INTERESSANNT !


      29.05.2013/20:11:00



      Fed-Vertreter - Sollten Drosselung von Anleihe-Käufen erwägen


      Minneapolis, 29. Mai (Reuters) - Die Erholung von Arbeitsmarkt und Wirtschaft in den USA könnte der Notenbank Fed nach Ansicht eines ranghohen Vertreters schon bald eine schrittweise Drosselung der Anleihekäufe erlauben. Bereits jetzt aus dem Programm auszusteigen, sei verfrüht, sagte der Präsident der Fed von Boston, Eric Rosengren, am Mittwoch laut Redetext beim Wirtschaftsclub von Minnesota. Es sei aber durchaus sinnvoll, über einen schrittweisen Ausstieg nachzudenken, sollten sich Arbeitsmarkt und Wirtschaft in den nächsten Monaten weiter erholen.

      Rosengren gilt als ausgesprochene Taube, also ein Verfechter der laxen Geldpolitik und glühender Unterstützer des Anleihen-Kaufs der Fed. In diesem Jahr ist er im maßgeblichen Offenmarkt-Ausschuss der Federal Reserve stimmberechtigt. Das nächste Treffen steht am 18. und 19. Juni an.

      Derzeit nehmen die Spekulationen über eine Straffung der Geldpolitik zu. Jüngste Konjunkturdaten und Äußerungen verschiedener Notenbanker unterstützen diese. An den Märkten sorgte die Furcht vor einem früheren Ende des Fed-Geldregens jedoch für Unruhe. Die US-Notenbank kauft seit einem halben Jahr monatlich für 85 Milliarden Dollar Staatsanleihen und Immobilienpapiere, um mit dem so geschaffenen Geld die Wirtschaft anzukurbeln.



      (Reporter: David Bailey; geschrieben von Kerstin Dörr; redigiert von Sören Amelang)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 14:22:09
      Beitrag Nr. 13.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.743.895 von silvretta am 29.05.13 20:54:14
      Goldman Sachs hat heute das Kursziel für DAIMLER von 57 auf 66 EURO
      angehoben !

      Und heute schon ein schöner Anstieg auf 49 € !

      Hört sich schon viel besser als ständige Katastrophenmeldungen.
      Daimler muß sich halt jetzt anstrengen und die bekannten Baustellen
      aufarbeiten damit sich auch das Image wieder bessert !
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 14:40:18
      Beitrag Nr. 13.963 ()
      es handelt sich um eine sektorhochstufung, bei der daimler und vw am besten wegkommen. bei daimler hatten wir allerdings nicht nur eine, sondern drei dekaden, die von wertzerstoerung gekennzeichnet waren.


      ANALYSE: Goldman Sachs sieht attraktive Chancen im Autosektor - Ziele angehoben

      Do, 30.05.13 13:33

      LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs sieht attraktive Chancen für Investoren innerhalb des europäischen Autosektors und hat die Kursziele für zahlreiche Aktien von Autobauern und -zulieferern angehoben. Unter den stark konjunkturabhängigen Branchen sei der europäische Autosektor immer noch am geringsten bewertet, schrieb Analyst Stefan Burgstaller von der US-Investmentbank in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Da der Autoabsatz in Europa im zweiten Quartal seinen Tiefpunkt erreicht haben dürfte, bekräftigte er zugleich sein Branchen-Urteil 'attractive'.

      Burgstaller unterstellt in seiner Studie eine weitere 'Normalisierung' der Kapitalkosten, und senkte seine Schätzung für diese Kenngröße (FMCC) nun von 9,3 Prozent auf nun 8,5 Prozent. Dies wiederum habe zu einer höheren Unternehmensbewertung geführt und damit zu höheren Kurszielen.

      Besonders starkes Aufwärtspotenzial von mehr als 30 Prozent sieht er bei den Aktien der Autobauer Daimler und Volkswagen (VW), wobei er das Kursziel von Daimler von 57 auf 66 Euro anhob und die Aktien auf der 'Conviction Buy List' beließ (Kurs: 48,65 Euro). 'Nach einer Dekade der Wertzerstörung dürfte Daimler nun in eine Phase der Wertschaffung eintreten, die unterstützt wird durch deren Produktzyklus und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung', schrieb er. Die VW-Vorzüge hob Burgstaller von 207 auf 224 Euro und beließ die Titel auf 'Buy' (Kurs: 168,20). Risiken für sein neues Kursziel sieht der Experte bei VW vor allem durch das gesamtwirtschaftliche Umfeld und einem Mangel an Kapitaldisziplin.

      Ebenfalls starkes Aufwärtspotenzial von mehr als 20 Prozent sieht der Goldman-Experte beim Zulieferer Faurecia , dessen Aktie er auf die 'Conviction-Buy-List' setzte und das Ziel von 17,90 auf 21,90 (Kurs: 16,90) Euro anhob sowie für die Leoni-Aktie, deren Ziel er von 43 auf 48 (Kurs: 40,15) Euro anhob. Chancen für weitere Kurssteigerungen beim deutschen Zulieferer und Kabelspezialisten lägen in einer stärker als bislang angenommenen Fahrzeugproduktion sowie geringerer als erwarteter Kosteninflation bei den Rohmaterialien.

      Das Valeo-Ziel hob er von 58 auf 66 (Kurs: 51,60) Euro und das des LKW-Bauers Volvo <VOLV-B.SSE> von 118 auf 126 schwedische Kronen. Zwar hob Burgstaller auch die Kursziele von Continental (von 112 auf 119 Euro) oder MAN (von 85 auf 87 Euro) an, beließ die Titel aber auf 'Neutral'. Das Ziel von BMWhingegen senkte er von 85 auf 83 Euro und beließ das Papier auf 'Neutral'. Die Aktie des Zulieferers ElringKlinger blieb trotz angehobenen Kursziels (von 17,90 auf 19,70 Euro) auf 'Sell'. Das Papier des französischen Autobauers Renault stufte Burgstaller sogar von 'Neutral' auf 'Sell' ab, auch wenn er der Kursziel von 49 auf 50 Euro anhob.

      Mit der Einschätzung 'Buy' raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Der Zusatz 'Conviction Buy List' bedeutet 'besonderes Potenzial'./ck/ag

      Analysierendes Institut Goldman Sachs.
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:54:08
      Beitrag Nr. 13.964 ()
      Chart wäre schon auch interessant:



      Leider kann man sich bei DAI -und bei den Freunden aus Übersee- nie sicher sein, was denn so passiert.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 17:24:39
      Beitrag Nr. 13.965 ()
      Zitat von MitMirNichtNochmal: Leider kann man sich bei DAI -und bei den Freunden aus Übersee- nie sicher sein, was denn so passiert.


      ...so ist es! :keks:

      ...von 60-30 ist da in den nächsten Monaten wohl wieder alles drin beim Daimler. Bei Wegfall von QE3 dann wohl eher ganz schnell wieder Richtung 30. Die kleinen Bernanke-Grimassen-Indikator-Scharmützel sollten wohl Vorwarnung genug sein? :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 19:58:34
      Beitrag Nr. 13.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.751.015 von Jogibaer1964 am 30.05.13 17:24:39
      Wir haben jetzt Ende Mai und viele sind bereits etwas unsicher ob nicht doch
      wieder etwas geschieht an den Börsen obwohl kein direkter Grund vorliegt .
      Hoffentlich geht es in der Wirtschaft,Politik und an den Börsen normal weiter.

      Und speziell zu Daimler ,damit wir dort wieder einmal vernünftige Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 21:57:00
      Beitrag Nr. 13.967 ()
      Zitat von silvretta: Goldman Sachs hat heute das Kursziel für DAIMLER von 57 auf 66 EURO
      angehoben !

      Und heute schon ein schöner Anstieg auf 49 € !

      Hört sich schon viel besser als ständige Katastrophenmeldungen.
      Daimler muß sich halt jetzt anstrengen und die bekannten Baustellen
      aufarbeiten damit sich auch das Image wieder bessert !



      silvi...ich verstehe manchmal deine anlagestrategie nicht...
      du schlachtest doch gewöhnlich jede negative meldung hier aus und hoffst gleichzeitig auf 60 euro...
      du schimpfst ständig über das managment, über die produktpalette und trotzdem wartest du auf 60 euro...
      warum verkaufst du dai nicht einfach, dann brauchst du dich über div. entscheidungen seitens der konzernführung nicht mehr aufregen....;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 22:05:52
      Beitrag Nr. 13.968 ()
      Um es auf vielleicht den Punkt zu bringen => der Zetsche müßte längst seinen Hut nehmen! Machte leider viel zuviele leere Versprechungen und traf dazu massenhaft Fehlentscheidungen.

      Ein deutlicher Kurssprung wäre nach seinem Rückzug dann natürlich nicht ausgeschlossen! :keks:

      Oho, der Dow kann seine Gewinne kaum halten! :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 17:01:49
      Beitrag Nr. 13.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.753.531 von Jogibaer1964 am 30.05.13 22:05:52mist jogi....
      daimler will trotz deinem gejammere einfach noch nicht fallen....und nun...??
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 17:13:08
      Beitrag Nr. 13.970 ()
      Zitat von schobbesaufer: mist jogi....
      daimler will trotz deinem gejammere einfach noch nicht fallen....und nun...??


      :confused:

      ...wer jammert denn?

      Man darf sich hier wohl nichtmal mehr zur Daimler-Chefbadekappe Zetsche äussern? ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 17:26:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 17:56:53
      Beitrag Nr. 13.972 ()
      Leider kann man sich bei DAI -und bei den Freunden aus Übersee- nie sicher sein, was denn so passiert.

      Das kann man bei KEINER Aktie!
      Sonst wären wir schon längst Millionär ... :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 18:02:48
      Beitrag Nr. 13.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.760.249 von Jogibaer1964 am 31.05.13 17:13:08
      Die 60 müßten bei DAIMLER wohl in nächster Zeit möglich sein noch besser
      wären dann aber auch 65 EURO weil ein größerer DAIMLER-TEIL noch teurer
      gekauft wurde.

      Mal sehen was kommt und wird ,wenn die nächsten 1- 2 Monatszahlen von Daimler evtl. sehr positiv kommen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 18:44:19
      Beitrag Nr. 13.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.760.619 von derManni am 31.05.13 17:56:53...der hier immer wieder aufkommende Kaufdruck während der angelsächsischen Feiertage finde ich jedenfalls immer wieder recht amüsant!
      Meist gefolgt von hässlichen Klatschen sobald die wieder "drücken" dürfen! :D :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Möglicherweise hätten wir ohne die Amis und ihren Derivatedreck auch entsprechende Bewertungen wie bei ihren eigenen Aktien? KGVs von 18-25 scheinen überm Teich jedenfalls normal, hier sind wir größtenteils aber arg weit weg davon! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 19:06:13
      Beitrag Nr. 13.975 ()
      Aber bei keiner Aktie ist es so wenig sicher wie bei DAI.
      Drum verdient man ja immer mal wieder mit einer Aktie richtig ordentlich -in angemessener Zeit-, nur nicht mit der DAI. (Aktie, nicht irgendwelche Scheinchen)
      Ansonsten würde das ja auch keinen Spaß machen, wenn es nur solche wie die DAI gäbe !
      Aber vielleicht ändert sich das ja gerade !?
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 23:06:25
      Beitrag Nr. 13.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.760.691 von silvretta am 31.05.13 18:02:48weil ein größerer DAIMLER-TEIL noch teurer
      gekauft wurde.


      hast du die schon so lange im depot...??? ist ja bestimmt schon 5 jahre her....:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 13:56:21
      Beitrag Nr. 13.977 ()
      Ja was kommt denn jetzt ?

      Evtl. der Ausbruch über die 50 bei Daimler ?

      Auch der DAX hatte heute Morgen über 100 Punkte Minus und ist schon im PLUS !
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 15:58:42
      Beitrag Nr. 13.978 ()
      Gerade auf NTV gehört:

      Die US Autofirmen haben im Mai mit ihren Verkaufszahlen die Erwartungen der Analysten erheblich übertroffen
      Das lässt auch für Daimler hoffen.
      Habe meinen Bestand noch einmal um 50 % aufgestockt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 17:06:36
      Beitrag Nr. 13.979 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 21:35:00
      Beitrag Nr. 13.980 ()
      :confused: ...einfach nur enttäuschend im Vergleich zu BMW und Audi! :cry:

      Daimler verkauft im Mai in den USA erneut mehr Pkw

      MONTVALE (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat im Mai in den USA erneut mehr Autos an den Mann gebracht. Insgesamt seien im vergangenen Monat 27.359 Pkw der Marken Mercedes-Benz und Smart sowie Sprinter-Transporter verkauft worden und damit 8,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit ist der fünfte Monat in Folge mit Rekord-Zuwächsen perfekt, allerdings war Daimler zu Jahresbeginn noch zweistellig gewachsen. Besonders gefragt waren die Modelle der C-, E- und M-Klasse./kja


      Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Daimler-verkauft-im…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 22:50:01
      Beitrag Nr. 13.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.777.707 von Jogibaer1964 am 03.06.13 21:35:00Mehr als 8% Steigerung sind nicht enttäuschend. Klar gibt es immer bessere. Aber nur der Schwächere kann den Besseren überholen.:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 00:09:29
      Beitrag Nr. 13.982 ()
      mit unserem neuen chefdesigner sind wir auf dem richtigen weg - s-klasse schlägt bombig ein und e-klasse genauso.

      mit dem cla einen weiteren volltreffer gelandet.

      und der citan ein weiteres fahrzeug on top - das zwar schlechter als erwartet läuft, aber et läuft.

      und im nfz bereich mit dem neuen actros kann uns kein audi und bmw irgendwas ;-)

      UND --> wieder einmal hat die alte börsenweisheit recht behalten --> AKTIEN KAUFEN WENN ALLE VERKAUFEN SCHREIEN UND DAS UNTERNEHMEN DEM ANSCHEIN DER MARKTSCHREIER NACH LÄNGST TOT IST
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 08:30:49
      Beitrag Nr. 13.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.778.513 von lisa46 am 04.06.13 00:09:29Im Umkehrschluß jetzt also alles verkaufen? :D

      .....wo doch aktuell so gut wie alle zum Einstieg blasen :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 12:42:25
      Beitrag Nr. 13.984 ()
      Typisch DAI heute, darum könnte man hier immer mal wieder ordentlich abk:cry:t... ! (wenn es nicht auch "nette" Aktien/Unternehmen gäbe)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 13:50:33
      Beitrag Nr. 13.985 ()
      Mein Eindruck ist, dass der seit Mitte April bestehende steile Aufwärtstrend gebrochen wurde. Damit rücken Kurs von 60 wieder in weite ferne. Für den Moment erwarte ich eine Seitwärtskonsolidierung zwischen 47 und 50. Falls auch der Dax mit konsolidieren anfängt kann ich mir Kurse um die 40 auch wieder gut vorstellen. Die letzten Fundamentaldaten, Stichwort Gewinneinbruch sprechen auch für fallende Kurse.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 14:54:38
      Beitrag Nr. 13.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.781.845 von matjung am 04.06.13 13:50:33Nur die Jungs von der Zentralstelle der US-Börsenlotterie wissen da wohl Genaueres!?

      Von 30€-70€ ist da wohl alles drin die nächsten Monate :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 15:30:10
      Beitrag Nr. 13.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.782.387 von Jogibaer1964 am 04.06.13 14:54:38
      Da rauscht die DAIMLER wieder dahin.

      Und steigend nach UNTEN !
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 01:43:10
      Beitrag Nr. 13.988 ()
      Mal eine bescheidene Frage.

      Wo soll den Daimler am Jahresende stehen?

      Vor einem Jahr stand Daimler bei ca. 35 Euro. Heute bei 48 Euro. Das ist ein Kursgewinn von 37 % und eine Dividende von über 6 % gab es auch noch.

      Was wollt ihr?

      Bekommt ihr euren Racken nicht voll, ist die Gier so groß?

      VG Hansi

      Entschuldigung. Ihr wollt ja keinen Daimler, sondern mindestens einen Maybach Landaulet

      http://www.t-online.de/auto/news/id_43793628/tid_embedded/si…

      wenn es geht aber einen Bugatti Veyron Super Sport

      http://www.t-online.de/auto/news/id_43793628/tid_embedded/si…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 01:45:43
      Beitrag Nr. 13.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.787.221 von hansi11 am 05.06.13 01:43:10der letzte LInk ist

      http://www.t-online.de/auto/news/id_43793628/tid_embedded/si…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.t-online.de/auto/news/id_43793628/tid_embedded/si…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:02:39
      Beitrag Nr. 13.990 ()
      Zitat von hansi11: Mal eine bescheidene Frage.

      Wo soll den Daimler am Jahresende stehen?

      Vor einem Jahr stand Daimler bei ca. 35 Euro. Heute bei 48 Euro. Das ist ein Kursgewinn von 37 % und eine Dividende von über 6 % gab es auch noch.

      Was wollt ihr?

      Bekommt ihr euren Racken nicht voll, ist die Gier so groß?

      VG Hansi
      (...)


      Nun Hansi, mit Verallgemeinerungen trifft man immer auch die Falschen. Für damals langfristig orientierte Investoren, die Daimler Aktien vor vielen Jahren für Kurse oberhalb von 55€ gekauft haben, wäre eine weitere Kurserholung sehr schön. Da kann man wohl kaum von Gier sprechen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:43:28
      Beitrag Nr. 13.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.787.675 von tt84 am 05.06.13 08:02:39Vergiss es!

      Seit man mit der Einführung von Leerverkäufen und Derivategeschäften gemerkt hat, daß mit fallenden Kursen und verstärkter Volatilität mehr Profit zu machen ist als mit steigenden besteht doch im Markt überhaupt kein Interesse mehr an nachhaltigen Kurserholungen. Und das entzieht dem Markt auf Dauer auch extrem viel Kapital! :cry:

      Und führt unter anderem zu solchen Fehlentscheidungen wie die letzte Kapitalerhöhung zu Schleuderkursen! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 12:33:21
      Beitrag Nr. 13.992 ()
      ....und dafür gibt es ja nun Zockerwerte wie Daimler! :D :laugh::laugh::laugh:

      INTERVIEW/Börsianer
      Scheitern des Neuen Marktes war heilsamer Schock
      Autor: dpa-AFX
      05.06.2013

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Scheitern des Neuen Marktes vor zehn Jahren war nach Ansicht von Börsianer Fidel Helmer ein heilsamer Schock. 'Die Hürden sind heute höher, Anleger sind wesentlich vorsichtiger. Und das ist auch gut so', sagte Fidel Helmer, Leiter Wertpapierhandel der Privatbank Hauck & Aufhäuser, der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt.

      Helmer, der seit mehr als 40 Jahren an der Frankfurter Börse tätig ist, weiß aber auch: Die Aktienkultur in Deutschland hat dauerhaft unter dem Platzen der Dotcom-Blase gelitten: 'Diesen Schock kann man nicht innerhalb weniger Jahre überwinden, viele Leute haben viel Geld verloren.' Die Zahl der Aktionäre in Deutschland erreichte den Höchststand des Jahres 2001 (fast 13 Millionen, Aktionärsquote 20 Prozent) seither nie mehr.

      Viele Händler auf dem Frankfurter Parkett, erinnert sich Helmer, hätten schon zum Start des Neuen Marktes im März 1997 ein ungutes Gefühl gehabt: 'Die ersten Aktien am Neuen Markt, Mobilcom und Bertrandt, waren ja noch sehr gute. Aber selbst da haben die Händler gesagt: Jetzt haben wir den Zockermarkt eröffnet. Das hat sich dann bewahrheitet.'

      Nachdem die ersten Aktien in dem jungen Segment sehr gut gelaufen seien, habe sich der Hype verselbstständigt, sagt Helmer. 'Schuld an der Misere waren alle Beteiligten: Die Kunden haben alles gezeichnet, was nicht niet- und nagelfest war. Die Deutsche Börse hat die Kriterien für die Aufnahme neuer Titel viel zu lasch gehandhabt. Die Banken haben sich Unternehmen, die sie an die Börse gebracht haben, oft nicht so genau angeschaut. Und die Medien kannten im Grunde nur noch ein Thema: Die New Economy.'

      Rückblickend sagt der Börsenkenner: 'Man hätte den Neuen Markt noch viel früher beerdigen müssen.' Viele der Firmen hätten im Grunde am Aktienmarkt nichts zu suchen gehabt. 'Manche Unternehmen, die nur aus ein paar Leuten, Computern und Büros bestanden, hatten auf einmal eine Bewertung wie Daimler . Das da etwas nicht stimmen kann, musste eigentlich jedem klar sein, der einigermaßen vernünftig denken kann.'

      Gänzlich gefeit vor Auswüchsen sei die Börse auch heute nicht, meint Helmer: 'Diese Zockermentalität gibt es immer. Wenn man überproportionale Gewinne erzielen kann, wird es immer wieder solche geben, die versuchen da mitzuschwimmen.' Der Börsenboom der vergangenen Wochen macht Helmer allerdings keine Sorgen: 'Die Gefahr einer Blase sehe ich derzeit nicht: Die Unternehmenszahlen sind gut, Liquidität ist vorhanden und es gibt viel zu wenig Anlagealternativen.'
      /ben/DP/zb

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6228559-interview-…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 13:47:31
      Beitrag Nr. 13.993 ()
      Ja da ist schon etwas dran,früher war bei vielen die Daimler-Aktie auch eine
      Langfristanlage und heute kommen immer vermehrt regelrechte Zocker in die
      Aktie kurz rein etwas Gewinne mitnehmen und wieder raus !

      Dann wiederholt sich das Ganze immer wieder !

      Das ergibt dann auch mit das Ergebnis ,daß der DAIMLER -Kurs laufend hin- und herschwankt und ernsthafte Anleger die Aktie meiden !
      Auch ich habe mich kurz vor Wochenende mit der Hälfte verabschiedet .

      Eben verkommen zu einem Zockerpapier !
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 14:37:20
      Beitrag Nr. 13.994 ()
      Also ich sehe das weiter positiv und setze auf steigende Kurse, kleine Rückschläge nicht ausgeschlossen:)

      https://nutzer.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=277…
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 17:23:02
      Beitrag Nr. 13.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.790.985 von silvretta am 05.06.13 13:47:31
      Bei Daimler im Mai ein ganz ordentlicher Absatzanstieg aber was macht der

      Kurs ?

      Ein Vergleich mit VW und AUDI und PORSCHE ist noch nicht möglich da deren

      Zahlen noch fehlen !
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 17:59:40
      Beitrag Nr. 13.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.790.985 von silvretta am 05.06.13 13:47:31meine güte was ein gelaber....


      jetzt fehlt nur noch, dass du willst, dass daimler aus dem dax rausgenommen wird und an der otc gehandelt wird.....:laugh:

      du solltest dich endlich auch mit der 2. hälfte verabschieden.....
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 18:20:14
      Beitrag Nr. 13.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.792.843 von silvretta am 05.06.13 17:23:02Tja, das ist doch nun wieder die absolut typische Daimler-Rohrkrepierer-Kursreaktion nach hervorragenden Mai-Zahlen! :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Daimler steigt erst dann Richtung 60 wenn endlich mal tiefrote Zahlen vermeldet werden. Warum nur schaffen die das nicht??? :cry: :cry: :cry:

      Erst dann spielen die Zocker wohl ihre Trumpfkarte "Turnaroundfantasie"

      Aber so sheizzt sich der "Anleger" lieber mal flott die Hosen voll weil der Dow ein Prozentchen nachgibt! :D :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:01:43
      Beitrag Nr. 13.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.793.207 von Jogibaer1964 am 05.06.13 18:20:14
      Da hast Du vollkommen recht !

      Von Turnaroundwesen ist bei Daimler leider nichts in Sicht !

      Eher starten die VWs oder die PSE wieder voll durch !

      Beim VW-Konzern müßte sich jetzt auch das Querbaukastensystem jetzt richtig

      deutlich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:07:29
      Beitrag Nr. 13.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.793.207 von Jogibaer1964 am 05.06.13 18:20:14
      Jogi,so luschdig scheint das doch nicht zu werden.

      Der Nikkei mit über 500 heute Morgen MINUS und der DOW hat auch schon

      180 MIESE ! Sind das schon Bremsspuren ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:29:15
      Beitrag Nr. 14.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.793.525 von silvretta am 05.06.13 19:07:29

      Professor Dr. Winterkorn ,VW-Chef, ist selbst in China als Berater des
      chin. Ministerpräsidenten gefragt !

      ____________________________________________________________________________


      Abo-Service


      eMagazin
      WirtschaftsWoche Archiv
      VeranstaltungenShop
      NewsletterRSS-Feeds
      JobsMobil
      AboShopNewsletter_
      05.06.2013, aktualisiert heute, 17:32 UhrArtikel bewerten
      0%Jetzt bewerten - insgesamt 0 BewertungenJetzt bewerten - insgesamt 0 BewertungenJetzt bewerten - insgesamt 0 BewertungenJetzt bewerten - insgesamt 0 BewertungenJetzt bewerten - insgesamt 0 BewertungenArtikel kommentierenRat der Topmanager:

      Winterkorn berät Chinas Ministerpräsidentenvon Mark Christian Schneider | Quelle: Handelsblatt Online
      Chinas neuer Ministerpräsident Li Keqiang lässt sich ab sofort von 14 internationalen Top-Managern beraten. Als einziger Deutscher gehört auch VW-Chef Winterkorn zur illustren Expertenrunde.

      Kreis der Experten: VW-Chef Winterkorn (2.v.r.) berät künftig Chinas neuen Ministerpräsidenten Li Keqiang (2. v. li.)
      Peking. Volkswagens Vorstandschef Martin Winterkorn gehört nach Informationen des Handelsblatts zu einem Kreis von nur 14 Topmanagern weltweit, die künftig Chinas neuen Ministerpräsidenten Li Keqiang beraten sollen. Am Mittwoch trafen sich der Politiker und seine illustren Berater das erste Mal in Peking.

      Anzeige
      Anzeige„Ein Thema, das wir diskutiert haben, war Chinas Strategie, seine zentralen und westlichen Regionen zu entwickeln“, sagte Winterkorn dem Handelsblatt. Volkswagen unterstütze den Kurs mit einer neuen Fabrik in Changsha und seiner Go-West-Strategie, einem Werk in Urumqi.

      Zum sogenannten „Global CEO Advisory Council“ gehören neben Winterkorn internationale Firmenchefs wie GE-Chef Jeffrey Immelt und Disney-Boss Robert Iger aus den USA oder Carrefour-Chef Georges Plassat aus Frankreich an. Winterkorn ist der einzige deutsche Vertreter und Automanager der Beraterrunde.

      In China operiert der Wolfsburger Autokonzern mit zwei staatlichen Joint-Venture-Partnern, SAIC und FAW. Das Land ist der wichtigste Markt der Deutschen. In den ersten vier Monaten 2013 setzte der Volkswagenkonzern ein Drittel seiner Autos in China ab. Gemeinsam mit den Partnern baut Volkswagen sieben neue Werke und investiert in den nächsten Jahren insgesamt mehr als zehn Milliarden Euro. Trotz der Zusammenarbeit mit den Staatsfirmen ist es in China mitunter heikel für den Konzern: So sah sich VW zuletzt zu einer teuren Rückrufaktion genötigt.
      • 1
      • 28
      • 29
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      +1,14
      +0,70
      " D a i m l e r A G "