checkAd

    Astrologische Wochenvorschau DAX 30. Kalenderwoche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.08 07:29:47 von
    neuester Beitrag 28.07.08 10:04:18 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.142.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 07:29:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Werte Trader,

      Schaue ich mir die Ergebnisse meiner Wochenvorschau letzter Woche an, so bin ich im Grunde sehr gut gelegen, da wir ab Mittwoch eine stärker steigende Börse gesehen habe. Ich hätte mir jedoch meine täglichen Kommentare sparen können, in welchen ich noch zur Vorsicht geraten habe, denn im Endeffekt hat eine Bodenbildung nie stattgefunden, sondern es wurde einfach sofort eine Gegenrallye eingeleitet. Diese hätte ich mir nicht in diesem Ausmaß erwartet, so hätte ich bestenfalls angenommen, dass wir uns bei 6250 am Ende der Woche einpendeln. Ich bin zwar damit richtig gelegen, dass wir diese Woche am Dienstag die Tiefstkurse sehen werden (wenn auch am Mittwoch für ganz kurz nochmals die 6000er Marke unterschritten wurde) und danach der Markt drehen würde, doch dass dies in solch einem Ausmaß geschehen würde, damit habe ich nicht gerechnet, da ich erst die kommende Woche eine echte Rallye gesehen hätte.

      Leider hat Gold zwar am Montag und Dienstag wie prognostiziert extrem stark performed (Spitze 988), doch ist es dann durch den Anstieg der Aktienmärkte extrem zurückgefallen. Ein weiterer Grund war natürlich auch der Gestirnsstand, da ich ja sagte, dass der Aufwärtstrend so gegen Mittwoch eine Abschwächung erfährt, wenn er auch durchaus bis zum 27.7. intakt bleiben sollte. Dies sehe ich jetzt angesichts des Rückfalls bis knapp an die Unterstützung von 950 recht kritisch, denn wenn diese durchbrochen wird, dann ist damit zu rechnen, dass wir bei Gold wieder eine Stufe tiefer zurückfallen.
      Ab Mitte August sehe ich jedoch eine sehr starke Rallye bei Gold entstehen, die mehrere Monate anhalten wird, sodass man ggfs. beim einem erneuten Rücksetzer in den nächsten zwei Wochen sehr gute Einstiegszeitpunkte für Gold finden wird. Die Aktienmärkte legen jetzt aus astrologischer Sicht auch nur mal eine kurze Zwischenrallye ein und das war es dann schon, denn im Endeffekt rechne ich damit, dass wir am Ende des Jahres wieder bei den 6000, wenn nicht gar noch um einiges tiefer beim Dax stehen werden.
      Im August wird diese Stärke nicht anhalten, sondern die erste Hälfte geht es eher leicht hinunter und dann wieder etwas rauf, sodass wir im Endeffekt wahrscheinlich seitwärts laufen.

      Wie gesagt bleibe ich bei meinem Szenario, welches ich letzte Woche in der Wochenvorschau beschrieben habe. Nach einer kurzen Zwischenrallye laufen wir in eine Seitwärtsphase beim Dax hinein, in welcher der Widerstand ca. dort sein dürfte, wo wir um den 1. August stehen und die untere Unterstützung nahe den 6000. Möglicherweise kommt es im September bis Mitte Oktober zu einem kurzen Ausbruch über den oberen Widerstand, doch ab Mitte Oktober wird es dann zunehmend sehr gefährlich auf long zu spekulieren und im November sollte es dann mit geballter Kraft hinunter gehen.

      In der kommenden Woche sollten wir jetzt jedoch einen sehr starken Anstieg beim Dax sehen, der sogar noch stärker ausfallen könnte, als wie viele jetzt damit rechnen, da man ja der Meinung war, dass wir die letzte Woche schon extrem stark gestiegen sind. Aus astrologischer Sicht war es jedoch lediglich so, dass ab Mittwoch die negativen Gestirnskonstellationen ihre Wirkung verloren haben, sich jedoch noch gar keine so sonderlich guten Konstellationen aufgebaut haben. Der negative Druck ist gewichen und darauf hin bedurfte es gar keiner sonderlich guter Konstellationen mehr, um die Kurse wieder voll hinauf schnellen zu lassen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet, sondern eher mit zaghaft steigenden Kursen. Aber so ist nun mal die Börse. Hier regieren die Emotionen Gier und Angst und nicht die Vernunft.

      Kommen wir zum kommenden Montag der 30. Kalenderwoche. Der Montag sollte noch der schwächste Tage der Woche werden. Hier besteht zwar in den ersten zwei Stunden noch die Möglichkeit zu steigenden Kursen, doch dann ziehen so gegen 10:00 eher hemmende Aspekte auf, die weiter steigende Kurse sehr unwahrscheinlich machen. Insofern rechne ich am Montag mit einem Korrekturtag, in welchem der starke Anstieg letzter Woche verdaut wird, bevor es dann wieder rauf geht.

      Allerdings ist zu sagen, dass ziemlich genau ab 15.30 die negativen Kräfte ein ganz wenig nachlassen und ab ca. 18:00 eine erneute Abschwächung erfahren, bevor sie wieder so gegen 20:30 eine kleine Stärkung erfahren. Hier ist schwer zu sagen, ob wir dann gleich wieder ansteigen, sobald die negativen Kräfte ein wenig nachlassen, da wir uns ja insgesamt wieder in einem Aufwärtstrend befinden. Hier gilt es einfach den Markt zu fühlen und zu beobachten, wie sich die Amerikaner verhalten. Ich rechne jedoch im Endeffekt damit, dass falls wir nicht bis 10:00 die Marke von 6400 überschreiten können, dass wir wieder auf die 6300 zurückfallen und uns dann einigermaßen halten dürften. Ziehen die Amerikaner an, dann könnte dies ein guter Einstiegspunkt sein, da ich den Dienstag als einen Longtag sehe. Ziehen die Amerikaner nicht an, dann könnte man sich kurz vor Börsenschluss long positionieren, da der Overnightgap long ausfallen sollte.

      Am Dienstag entstehen den ganzen Tag über keine negativen Aspekte und mehrere kleine positive Aspekte. Ebenso liegen auch keine negativen Deklinationen vor, sowie die Planeten auch gute Geschwindigkeiten aufweisen. Zusätzlich wandert auch noch die Sonne aus dem Krebs (Rückzug) in das Zeichen Löwe (Stärke), was zusätzlich den Optimismus unter den Anlegern stärken sollte. Insofern rechne ich am Dienstag mit einem Longtag.

      Am Mittwoch eröffnen wir zwar noch mit einer Quadratur von Pluto zu Mond, aber ab 9:00 wird das Trigon von Sonne zu Mond voll aktiv und bald darauf wechselt der Mond auch noch in das Zeichen Widder, sodass die Rallye fortgesetzt werden sollte. Bis 12:00 sollten wir dann extrem stark steigende Kurse sehen. Danach könnte der Schwung etwas nachlassen, wenn auch aus astrologischer Sicht mit keiner Abwärtsbewegung zu rechnen ist. Insofern ist auch der Mittwoch eindeutig als Longtag einzustufen.

      Von MIttwoch auf Donnerstag sollte der Overnightgap wiederum long ausfallen und in den darauf folgenden Stunden ist erneut mit einem Anstieg zu rechnen, da der Mond ins Trigon zu Venus steht und diese Konstellation auch noch in den Feuerzeichen stattfindet, was einen Überschwang an Zuversicht und Freude aufkommen lässt. Erst so gegen 12:00 nimmt die Stärke dieser Konstellation etwas ab und es entsteht eine Quadratur zwischen Mond und Jupiter, was vorübergehend die Stimmung etwas weniger zuversichtlich werden lassen könnte. Möglicherweise heizt sie den Optimismus jedoch sogar noch an, da in einem steigenden Markt oftmals sogar negative Konstellationen positiv gelöst werden. Trotzdem gilt es in diesen Stunden von 12:00 bis 15:00 etwas vorsichtiger zu sein, wenn ich auch glaube, dass wir deswegen nicht entscheidend zurückfallen werden, da dieser Aspekt auch durch andere positive Aspekte gestützt werden wird. Spätestens nach 18:00 wäre wieder erneut mit stark steigenden Kursen zu rechnen. Insofern ist auch der Donnerstag als ein Longtag einzuschätzen.

      Der Freitag ist noch relativ schwierig zu prognostizieren. Einerseits entwickelt das Trigon von Mars (Kraft) zu Jupiter (Wachstum) seine voll Stärke, andererseits beginnt eine Quadratur zwischen der Sonne und dem Mond aktiv zu werden. Diese wird zwar zuvor noch von einem starken Mond zu Pluto abgefangen, doch im Laufe des Tages könnte dies insgesamt möglicherweise zu einer Pattsituation führen. Zumindest sollte der Markt so gegen 14:00 an Stärke verlieren und bis ca. 20:00 eher seitwärts laufen, da ich nicht wirklich mit einer stärkeren Abwärtsbewegung rechne, da der Mond diese Quadratur auf starken Graden bildet, sodass es sogar möglich wäre, dass auch diese Quadratur positiv realisiert werden kann. Wenn sich jedoch zu diesem Zeitpunkt Anzeichen eines rückläufigen Dax ergeben, würde ich die Gewinne auf alle Fälle absichern, da die kommende Woche bei weitem nicht mehr so stark ausfallen sollte. Insofern ist der Freitag neutral mit leicht steigender Tendenz bis ca. 13 – 14:00 zu rechnen und danach eher mit einer leicht fallenden Tendenz. Insgesamt stufe den Freitag daher neutral ein.

      Montag: leicht short
      Dienstag: stark long
      Mittwoch: long
      Donnerstag: long
      Freitag: neutral

      Eher schwierig schaut diese Woche nun doch für Gold aus, wenn auch nicht wirklich negative astrologische Konstellationen für Gold entstehen. Da jedoch ein guter Teil des letzten Goldanstiegs durch die fallenden Aktienmärkte getragen war, also einem Absicherungsgedanken, sowie einem schwächeren Dollar und hoher Inflation zu Grunde gelegt waren, ist damit zu rechnen, dass Gold die kommende Woche sicher nicht ansteigen sollte, sondern bestenfalls seitwärts laufen könnte. Hier wird viel davon abhängen, ob die Unterstützung bei 950 hält. Eventuell könnte ich mir vorstellen, dass wir noch am Montag und am Mittwochvormittag, sowie am Freitagnachmittag bis Abend steigende Goldkurse sehen. Sind diese Anstiege stark genug, dann könnte eine Seitwärtsbewegung herauskommen. Sollte Gold fallen, dann gilt es eher bis zum 4.8. mit einem erneuten Einstieg zu warten. Spätestens nach dem 4.8. wird sich nämlich Öl mit voller Kraft wieder zurückmelden und somit erneut den Inflationsgedanken anheizen, sodass danach auch Gold langsam wieder stärker zu steigen beginnen sollte. So richtig in Fahrt sollte Gold dann so gegen den 15.8. kommen und ab diesem Zeitpunkt den gesamten Markt mit hoher Wahrscheinlichkeit outperformen.



      Bei Öl schaut es momentan charttechnisch eher nach einem Abwärtstrend aus, und wenn die Aktienmärkte steigen, wird Öl wohl kaum stärker anziehen. Hier rate ich mit Longpositionen etwas abzuwarten und mögliche tiefer liegende Kurse als Einstiegskurse zu nützen, um längerfristig eine Position aufzubauen, denn Öl wird in den kommenden zwei Jahren aus astrologischer Sicht durchaus noch um gut 30 bis 50% zulegen, da die Saudis zwar immer davon reden, dass sie mehr fördern, doch es im Endeffekt nicht tun und dies lässt nur einen Schluss zu, nämlich, dass sie nicht mehr haben. Aus astrologischer Sicht dürfte es in den ersten Monaten des Jahres 2009 zu einem sehr starken Anstieg kommen.
      Nicht umsonst werden überall in den kommenden Jahren zig Atomkraftwerke gebaut, was ich übrigens in meiner Jahresvorschau angekündigt habe und dass es sich eventuell lohnen könnte, wenn man Aktien der größten Atomkraftwerkehersteller ins Depot legt (Toshiba, Areva).

      Insgesamt haben wir es also eindeutig mit einer starken Longwoche für den Dax in der kommenden Woche zu tun.

      Ich wünsche eine erfolgreiche Handelswoche. Tragen Sie sich noch bitte in meinen Newsletter ein (www.daxprophet.com), dann erhalten Sie meine Prognosen immer brandaktuell, falls ich doch sehe, dass auf die eine oder andere Konstellation anders reagiert wird, als ich es mir zuvor gedacht habe. Falls Sie anonym bleiben wollen, dann können Sie natürlich auch irgend Synonym als Namen verwenden.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 08:30:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      gelesen und abgespeichert

      Urteil: Daumen hoch und volle Punktzahl bessere Analysen habe ich bisher noch nicht gelesen, obs eintrifft oder auch nicht, das ist eine super Arbeit :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 10:17:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.547.855 von frankfelber am 21.07.08 07:29:47:laugh:ja, super Arbeit....sollte, könnte,...wird sich schwierig gestalten, dann noch die Charttechnik zur Hilfe.
      Also was sagen dir die Sterne denn nun, offensichtlich nix genaues. sind ja auch nicht gut zu sehen bei dem schlechenten Wetter.
      Witzbold.
      J2
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 10:49:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 10:56:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.548.809 von jeffery2 am 21.07.08 10:17:30du bist ja ein richtiger Fachmann :eek: .... hervorragende Analyse ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 11:27:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.547.855 von frankfelber am 21.07.08 07:29:47Montag: leicht short
      Dienstag: stark long
      Mittwoch: long
      Donnerstag: long
      Freitag: neutral



      Was verstehst du unter "leicht short"?

      Sowas wie "ein bisschen schwanger"?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 11:51:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.549.431 von Datteljongleur am 21.07.08 11:27:49Hier meine Tagesprognose von 7:32, die ich jeden Tag auf meiner Seite veröffentliche und wo ich versuche noch genauere Prognosen, als bei der Wochenvorschau für jeden Tag zu treffen. Wie Du am Chart sehen kannst, bin ich nicht schlecht gelegen, wenn wir es auch inzwischen über die 6400 geschafft.

      Daxprognose 21.7.08
      (Tagesprognose) 21/07/08 07:32
      Werte Trader,

      Nach den guten Vorgaben der asiatischen Märkte sollten wir heute höchstwahrscheinlich gleich über 6400 eröffnen. Kurz nach 9:00 wird allerdings erstmals die Opposition von Mond und Saturn aktiviert, sodass bereits zu dieser Zeit der Markt leicht nach unten drehen könnte. Hier gilt es zu beobachten, wie auf diese Auslösung reagiert wird. Dies sollte bis ca. 9:40 klar sein. Geht hier der Markt runter, dann ist weiterhin damit zu rechnen, dass wir heute zumindest bis zumindest ca. 11:30 eher Schwäche zeigen werden. Ich vermute insofern, dass wir höchstwahrscheinlich wieder unter die 6400 zurückfallen werden und am Vormittag dann ziemlich sicher nicht mehr die 6400 erreichen können.
      Erst so gegen 14:00 entspannt sich die Situation aus astrologischer Sicht ein wenig, sodass es durchaus möglich ist, dass der Markt erneut zu drehen beginnt und im Laufe des Tages noch zulegt. Dies ist allerdings die unwahrscheinlichere Variante aus astrologischer Sicht, wenn es auch aus charttechnischer Sicht und dem Marktumfeld heraus eher wahrscheinlich wäre, dass heute sogar die eine oder andere negative Konstellation positiv gemeistert wird. Insofern sind natürlich Shortpositionen mit Vorsicht zu betrachten und es dürfte besser sein, wenn man möglicherweise eine Abwärtsbewegung abwartet, um dann long einzusteigen, da ja Dienstag und Mittwoch sehr gute Longtage werden sollten.

      Gold könnte sich heute, wie ich in der Wochenvorschau schrieb, relativ gut entwickeln. Zumindest am Vormittag und frühen Nachmittag. Ziehen jedoch die Märkte am Nachmittag eventuell an, dann rechne ich eher mit einer Stagnation oder sogar rückläufigen Bewegung bei Gold. Zurzeit ist der Aufwärtstrend zu schwach, sodass ziemlich sicher immer gegenläufige Bewegungen zum Aktienmarkt zustande kommen. Da ich jedoch die 31. Kalenderwoche beim Dax schon wieder schwächer sehe und davon ausgehe, dass wenn man sich den Daxchart mal langfristig von 2003 ab anschaut, dass wir es höchstwahrscheinlich mit einer Schulter Kopf Schulter Formation zu tun bekommen und der Dax bei ca. 6650 wieder nach unten drehen sollte. Ab diesem Zeitpunkt wird Gold wieder stärker anziehen und wie gesagt ab dem 15. August sind ohnedies alle astrologschen Indikatoren bei Gold auf bullish ausgerichtet.

      Wenn auch zurzeit in jedem Beitrag zu lesen ist, dass Öl jetzt stärker korrigieren wird, so denke ich, dass diese Korrektur von sehr kurzer Dauer sein wird. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass Öl für eine Woche einen kleineren Abwärtstrend aufweist. Astrologisch schaut es ehrlich gesagt gar nicht danach aus und dieses politische Treffen des iranischen und amerikanischen Diplomaten hat ja auch null Resultate hervorgebracht, sodass hier nicht wirklich mit einer Verbesserung der amerikanischen und iranischen Beziehungen zu rechnen ist. Amerika wird jedoch wahrscheinlich darüber nachdenken, ob es eine Zerstörung dieser Atomanlagen den daraus resultierenden hohen Ölpreis wirklich wert ist. Kosten würde Ihnen so ein Luftanschlag ja nicht viel, sondern er würde höchstens die Bombenlager etwas leeren und der Rüstungsindustrie erwünschte neue Aufträge zwecks Auffüllung der Lager bringen.
      Sollte es jedoch dazu kommen, denn die Iraner betreiben ja offensichtlich eine reine Hinhaltetaktik, dann wird der Ölpreis gewaltig in die Höhe schießen. Ab spätestens dem 4. August sehe ich ohnedies wieder stark steigende Ölpreise und ehrlich gesagt rechne ich im August noch mit einem neuen Hoch bei Öl. Insofern könnte diese Woche eventuell gute Einstiegspunkte bieten, falls Öl doch noch tiefer fallen sollte.

      Vergessen Sie bitte nicht ihre Stopps. Ich wünsche noch einen erfolgreichen Handelstag.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 12:02:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 12:08:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solaraktien...
      viele schön im Plus....
      einige aber im Minus,,...
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 12:10:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      noch 20 Minuten bis zu den Zahlen von Bank of America.....

      die Möglichkeit besteht, dass sie positiv ausfallen könnten...

      wirklich? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 12:10:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Donnerwetter!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 12:17:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      so... und jetzt ein Beitrag aus dem Astrologenthread,...


      #7 von frankfelber 21.07.08 11:51:17

      Hier meine Tagesprognose von 7:32, die ich jeden Tag auf meiner Seite veröffentliche und wo ich versuche noch genauere Prognosen, als bei der Wochenvorschau für jeden Tag zu treffen. Wie Du am Chart sehen kannst, bin ich nicht schlecht gelegen, wenn wir es auch inzwischen über die 6400 geschafft.

      Daxprognose 21.7.08
      (Tagesprognose) 21/07/08 07:32
      Werte Trader,

      Nach den guten Vorgaben der asiatischen Märkte sollten wir heute höchstwahrscheinlich gleich über 6400 eröffnen. Kurz nach 9:00 wird allerdings erstmals die Opposition von Mond und Saturn aktiviert, sodass bereits zu dieser Zeit der Markt leicht nach unten drehen könnte. Hier gilt es zu beobachten, wie auf diese Auslösung reagiert wird. Dies sollte bis ca. 9:40 klar sein. Geht hier der Markt runter, dann ist weiterhin damit zu rechnen, dass wir heute zumindest bis zumindest ca. 11:30 eher Schwäche zeigen werden. Ich vermute insofern, dass wir höchstwahrscheinlich wieder unter die 6400 zurückfallen werden und am Vormittag dann ziemlich sicher nicht mehr die 6400 erreichen können.
      Erst so gegen 14:00 entspannt sich die Situation aus astrologischer Sicht ein wenig, sodass es durchaus möglich ist, dass der Markt erneut zu drehen beginnt und im Laufe des Tages noch zulegt. Dies ist allerdings die unwahrscheinlichere Variante aus astrologischer Sicht, wenn es auch aus charttechnischer Sicht und dem Marktumfeld heraus eher wahrscheinlich wäre, dass heute sogar die eine oder andere negative Konstellation positiv gemeistert wird. Insofern sind natürlich Shortpositionen mit Vorsicht zu betrachten und es dürfte besser sein, wenn man möglicherweise eine Abwärtsbewegung abwartet, um dann long einzusteigen, da ja Dienstag und Mittwoch sehr gute Longtage werden sollten.

      Gold könnte sich heute, wie ich in der Wochenvorschau schrieb, relativ gut entwickeln. Zumindest am Vormittag und frühen Nachmittag. Ziehen jedoch die Märkte am Nachmittag eventuell an, dann rechne ich eher mit einer Stagnation oder sogar rückläufigen Bewegung bei Gold. Zurzeit ist der Aufwärtstrend zu schwach, sodass ziemlich sicher immer gegenläufige Bewegungen zum Aktienmarkt zustande kommen. Da ich jedoch die 31. Kalenderwoche beim Dax schon wieder schwächer sehe und davon ausgehe, dass wenn man sich den Daxchart mal langfristig von 2003 ab anschaut, dass wir es höchstwahrscheinlich mit einer Schulter Kopf Schulter Formation zu tun bekommen und der Dax bei ca. 6650 wieder nach unten drehen sollte. Ab diesem Zeitpunkt wird Gold wieder stärker anziehen und wie gesagt ab dem 15. August sind ohnedies alle astrologschen Indikatoren bei Gold auf bullish ausgerichtet.


      Wenn auch zurzeit in jedem Beitrag zu lesen ist, dass Öl jetzt stärker korrigieren wird, so denke ich, dass diese Korrektur von sehr kurzer Dauer sein wird. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass Öl für eine Woche einen kleineren Abwärtstrend aufweist. Astrologisch schaut es ehrlich gesagt gar nicht danach aus und dieses politische Treffen des iranischen und amerikanischen Diplomaten hat ja auch null Resultate hervorgebracht, sodass hier nicht wirklich mit einer Verbesserung der amerikanischen und iranischen Beziehungen zu rechnen ist. Amerika wird jedoch wahrscheinlich darüber nachdenken, ob es eine Zerstörung dieser Atomanlagen den daraus resultierenden hohen Ölpreis wirklich wert ist. Kosten würde Ihnen so ein Luftanschlag ja nicht viel, sondern er würde höchstens die Bombenlager etwas leeren und der Rüstungsindustrie erwünschte neue Aufträge zwecks Auffüllung der Lager bringen.

      Sollte es jedoch dazu kommen, denn die Iraner betreiben ja offensichtlich eine reine Hinhaltetaktik, dann wird der Ölpreis gewaltig in die Höhe schießen. Ab spätestens dem 4. August sehe ich ohnedies wieder stark steigende Ölpreise und ehrlich gesagt rechne ich im August noch mit einem neuen Hoch bei Öl. Insofern könnte diese Woche eventuell gute Einstiegspunkte bieten, falls Öl doch noch tiefer fallen sollte.
      Vergessen Sie bitte nicht ihre Stopps. Ich wünsche noch einen erfolgreichen Handelstag.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 12:18:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.549.896 von DerBergderruft am 21.07.08 12:10:04sorry.. hab mich im Thread verirrt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:41:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      Hier noch meine Markteinschätzung, die ich um 13:38 geschrieben habe. Wenn man sieht, habe ich die zwei entscheidenden Shortbewegungen, wobei eine gerade in Gange ist, exakt vom Zeitpunkt getroffen.

      Markteinschätzung 21.7.08
      (Tagesprognose) 21/07/08 13:38
      Werte Trader,

      So ist das in einem vorübergehenden Bullenmarkt. An und für sich bin ich ja heute bis jetzt nicht so schlecht gelegen, nur dass eben rauf gleich viel mehr Punkte gemacht wurden, als hinunter. Zuerst gingen wir gleich nach 9:00 wie prognostiziert hinunter und dann schon eine halbe Stunde vor 11:30 wieder in Richtung Norden, wobei er sobald die negative Kraft nur etwas schwächer wurde, gleich voll durchgestartet ist. Wie gesagt Bullenmarkt.
      Aber der Tag ist noch nicht zu Ende und ich schreibe jetzt deswegen eine Markteinschätzung, damit mögliche Punkte, wo es noch zu Umkehrbewegungen kommen könnte, von Ihnen beobachtet werden können und dementsprechend darauf reagiert wird.

      Momentan hat der Dax ja eine Pause eingelegt. Eventuell kommt noch so gegen 14:00 ein Versuch die 6500 zu erreichen, doch dies ist vorerst mal die letzte Möglichkeit weiter zu steigen.
      Ab ca. 15:45 - 16:00 könnten wir nochmals drehen und wieder runter gehen. Haltet der Dax dieser kritischen Konstellation stand, dann wäre eine nächste Hürde so gegen 17:36 - 17:55, wo es erneut zu einer Shortbewegung kommen könnte. Halten wir uns jedoch oberhalb der 6400 heute, dann sollte spätestens morgen die 6500 genommen werden. Fallen wir wirklich nochmals unter die 6400 zurück, was ich nicht unbedingt ausschließen würde, wenn auch eindeutig die schwierigen Konstellationen bis jetzt mit Leichtigkeit gemeistert wurde, (außer natürlich die kurz nach 9:00, die eben nochmals um 15:45 aktiviert wird), dann sollte nicht Gröberes heute geschehen. Ideal wäre natürlich ein kleinerer Rücksetzer, um morgen voll durchzustarten, falls wir morgen nicht durch irgendwelche schlechten Daten gebremst werden, was ich jedoch nicht glaube.

      Gold hat sich heute auch wie prognostiziert entwickelt. Am Vormittag mit leichter Aufwärtstendenz und am Nachmittag hat es begonnen ein wenig an Stärke zu verlieren. Sollten in den Aktienmärkten zurückfallen, dann wird Gold wieder kommen, da ja wie gesagt grundsätzlich keine negativen Konstellationen für Gold vorliegen. Steigen wir jedoch erstaunlicherweise beim Dax noch weiter, dann wird Gold stagnieren bis leicht zurückfallen. Ich bin jedoch ehrlich gesagt eher etwas skeptisch, dass die Amerikaner heute mitziehen, da die Aspekte zum amerikanschen Horoskop nicht ideal sind.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:11:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.547.855 von frankfelber am 21.07.08 07:29:47Darf ich mal nachfragen kurz?


      Du schriebst zu heute:

      Der Montag sollte noch der schwächste Tage der Woche werden. Hier besteht zwar in den ersten zwei Stunden noch die Möglichkeit zu steigenden Kursen, doch dann ziehen so gegen 10:00 eher hemmende Aspekte auf, die weiter steigende Kurse sehr unwahrscheinlich machen.

      Okay ab 10Uhr stieg es dann nurnoch an :(

      ...ziemlich genau ab 15.30 die negativen Kräfte ein ganz wenig nachlassen und ab ca. 18:00 eine erneute Abschwächung erfahren


      Mit US-Eröffnung (bzw. kurz vorher) fiel es aber anstatt ein Nachlassen der negativen Kräfte zu sehen. Jetzt kurz nach 18Uhr soll es eine Abschwächung geben...mal sehen was daraus wird, denn meines Erachtens sind wir erstmal "Unten" gerade


      Darf ich ernsthaft fragen ob Du das so umgesetzt hast oder war es Zufall dass heute es genau gegenteilig super gewesen wäre oder ist genau das das Geheimnis dahinter
      :confused:

      Danke für eine Info,
      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:23:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie Du an meinen Tagesprognosen siehst, die immer genauer sind als die Wochenvorschau, weil ich da zum Beispiel sehe, wie die asiatischen Märkte gelaufen sind und wo wir einsteigen, passen meine Tagesprognosen für heute exakt. Daher muss man auch stets meine Tagesprognosen lesen, die ich auf meiner Seite veröffentliche. Die Wochenvorschau ist viel schwieriger, weil man da noch sehr weit von der momentanen Situation entfernt ist.
      So habe ich heute nach den Kursen über Nacht gesehen, dass ich die Shortbewegung um eine Stunde vorverlegen muss, sowie ich eben zu Mittag erst genau abschätzen konnte, nachdem sah, wie der Markt gelaufen ist, wann höchstwahrscheinlich die Shortbewegungen kommen werden. Die haben dann exakt gepasst und der Tag ist heute noch nicht vorbei, wenn es momentan auch so aussieht, dass die beiden kritischen Situationen, die ich ja angeführt habe, relativ gut überstanden wurden und es nur zu kleineren Abwärtsbewegungen gekommen ist. Um ca. 19:10 - 19:25 entscheidet sich erst noch heute, wohin die Amerikaner weiter gehen, oder dann doch nochmal einen Rücksetzer machen. Bis dorthin befinden wir uns eher in der Waage.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:28:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.666 von frankfelber am 21.07.08 18:23:59Also kurz zusammengefasst willst Du mir sagen,
      die Wochenprognose war schlichtweg FALSCH was den heutigen Tag anging und es ist somit möglich dass sie auch für Morgen dann FALSCH ist oder Mittwoch oder...

      Wozu dann Wochenprognose?

      Mit Tagesprognose meist Du sicher das nachgereichte aus Posting #14,
      das war mir nicht ersichtlich und darum ging es in meiner Frage auch nicht ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:35:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.699 von AndreasBernstein am 21.07.08 18:28:26Wenn Du die Zeitpunkte des Tages für die Trendumkehren meinst, dann war die Wochenprognose nicht richtig. Das Endergebnis mit leicht short, also zum Beispiel beim Dax 6350 oder 6370, das würde mal noch abwarten, denn der Kuchen ist noch nicht gegessen. Das entscheidet sich erst so zwischen 19:10 und 19:25. Dort kommt es höchstwahrscheinlich nochmals zu einer stärkeren Bewegung im Markt, die durchaus auch nach unten ausfallen könnte.
      Meine Tagesprognosen haben jedoch exakt gepasst und wenn Du zurückblickst, dann hat auch die letzte Woche im Großen und Ganzen gepasst, wenn sagte, dass wir ab Mittwoch steigen werden und der Boden in dieser Woche gefunden wird. Sicher der Anstieg war stärker, als ich es mir erwartet habe, doch die Trendumkehr ist auf den Tag genau eingetroffen. Was will man noch mehr um Gewinne zu machen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:37:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch was zusätzliches. Und wenn Du zurückschaust und meinen Beitrag auf Bergdufts Frage am Mittwoch: Wo denn die guten Sterne bleiben und ich ihm darauf antwortete, dass wir so gegen, ich glaube es war 13:31 oder 12:13 anziehen werden, dann kannst Du sehen, dass in diesen Minuten die Post losgegangen ist und von da an nur mehr bergauf.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 18:42:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.752 von frankfelber am 21.07.08 18:35:24Habe nicht zurückgeschaut und wollte auch nicht alles lesen,
      nur genau heute nachgefragt...vielleicht war es statistik oder Zufall dass es heute nicht klappte.

      Leicht short bei Xetra +0,66% kann man auch nicht gerade sagen, okay Du beziehst das mit dem LateDax mit ein dann reden wir vielleicht Abends nochmal ;) aber selbst wenn ist das Szenario erst 80 Punkte aussitzen um gegen 22Uhr +20 zu realieren kein Chance-Risiko-Verhältnis was auf Dauer das Konto aushält!

      Es ehrt Dich zumindest dass Du auch Fehler zugibst :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 21:31:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.816 von AndreasBernstein am 21.07.08 18:42:21Keine Angst, du hast schon den Längsten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 22:11:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.300 von prophet04 am 21.07.08 21:31:17..Atem meinst Du sicher,
      kann sein :kiss:

      Um wieder zum Thema zu kommen, es ist Abends nicht wirklich etwas passiert und LateDax notiert im Plus
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 23:33:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      nachbörsliche sehr schlechte Zahlen von;

      American Express
      Apple
      Merck
      Texas instr.

      die Aktien liegen zwischen 7 - 15 % im Minus....

      der Dow Jones future verliert 110 Punkte auf 11´360 Punkte...

      Nasdaq future + S+P futures verlieren auch ca. 1,5 % nachbörslich...

      der DAX könnte Morgen mit etwa 100 Punkte im Minus eröffnen, falls nicht ein Wunder geschieht... :rolleyes:

      dies als Info..
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 23:56:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      mal schauen was Fernost macht .........

      Japan hatte heute geschlossen + die haben eigentlich etwas nachzuholen
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 07:07:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      guten MOrgen..... :rolleyes:

      in der Nacht und bis jetzt hat sich keine Verschlimmerung an den Börsen wegen den nachbörslichen schlechtenZahlen einiger Aktien ergeben...

      Japan mit fast 200 Punkten im Plus ... 1,5 % Plus..

      Hongkong + China praktisch unverändert..

      Australien,, nur 0,4 % im Minus...

      Dow Jones futures ist jetzt auf 11´380 Punkte ... ein Minus von 85 Punkte... hat sich also vom Tief von 11´353 Punkte schon etwas erholt...

      Offenbar will man dieses nahbörsliche Fiasko ignorieren...


      und von Apple? Die Aktie schliesst nach einigen Stunden Nachbörse bei 149,80 usd = 94,04 euro... zwar ein grosses Minus... aber verdaulich...

      Ev. werden viele bei diesem Kurs unter 100 euro zugreifen...
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 10:38:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Frank.

      Ich verfolge deine Analysen seit deinem ersten Posting.

      Nach meiner freien Einschätzung liegst du mit deinen Analysen "ausreichend" oft richtig.
      Es kommt jetzt auf den RM/MM an wie man deine Analysen umsetzten kann.


      Wenn ich mal ein Vorschlag machen darf,
      mach doch ein virtuelles Depot bei ABN oder sonst was und stelle die screenshots hier rein.
      Oder schreib einfach "DAX long 6200, SL 6150,..." oder "DAX stop buy 6310, SL ..." ....

      Auf deiner Homepage gibts auch kein virtuelles Deopot.

      Deine Analysen sind schon konkret des Typs "ab 16 Uhr steigen die Kurse",...
      Also,
      wenn du noch ne Order dazu stellen würdest, könnte man am Ende der Woche deine Arbeit auch in Zahlen und statistisch auswerten und sich eine klare Meinung dazu bilden.


      Gruss

      noco374
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:22:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.673 von AndreasBernstein am 21.07.08 22:11:51Ja klar, was denn sonst? :confused::)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:26:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.035 von noco374 am 22.07.08 10:38:20:)stimmt, noch schöner wären direkt os scheine mit wp nummer, die rauszusuchen finde ich enorm schwierig, wenn man kein trader ist:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:27:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.518 von prophet04 am 22.07.08 11:22:04Schade dass Dir der Atem in Deinem Thread ausgegangen ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:31:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.565 von curacanne am 22.07.08 11:26:11die krönung wären os scheine erstellt mit der astrologie und dem fundierten traderwissen von bernecker und legend :D, das wäre wie weihnachten:D
      cura
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:38:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.035 von noco374 am 22.07.08 10:38:20Hallo Noco,

      Ich arbeite gerade mit einem Freund an einem Computerprogramm, welches dann meine Orders automatisch umsetzt und die daraus resultierende Performance wird dann auf meiner Homepage veröffentlicht. Hier sind wir jedoch mit der Programmierung noch nicht ganz so weit.
      Ich will absichtich ein Programm, damit sich keine menschlichen Schwächen einmischen können, sondern ausschließlich nach den astrologischen Signalen gehandelt wird, die natürlich auch von einem Menschen, in dem Fall von mir, gegeben werden. Sobald dies soweit ist, werde ich dann wie gesagt die Performance veröffentlichen der eingegangenen Trades. Wir haben jetzt gerade die Möglichkeit gefunden nicht mit Futures handeln zu müssen, sind jetzt aber gerade bei einem Testdurchlauf, ob alles auch stabil ist. In den nächsten Wochen sollten wir soweit sein, denn das Programm selbst funktioniert im Grunde ja schon.

      @bernie,

      mir ist nicht der Atem ausgegangen, sondern ich verdiene meinen Unterhalt noch immer mit meiner Arbeit der astrologischen Beratunge, Kurse und Bücher, sodass ich heute noch gar nicht dazu gekommen bin, um ins Forum zu schauen.

      Übrigens ab 12:40, so ungefähr, rechne ich beim Dax mit einem stärkeren Anstieg. Höchstwahrscheinlich so um 12:52 oder um 13:25 herum.

      Muss jetzt weiter arbeiten!

      LG Frank
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:40:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.693 von frankfelber am 22.07.08 11:38:38Hallo frank,

      hast du mal die Adresse deiner Homepage?

      Danke und viele Grüße
      czujackh
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 12:16:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.717 von czujackh am 22.07.08 11:40:07http://www.daxprophet.com/
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 12:23:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.090 von DerBergderruft am 22.07.08 12:16:53Danke
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:45:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.558.693 von frankfelber am 22.07.08 11:38:38War nicht auf Dich bezogen mit dem Atem :kiss:

      12.40Uhr rum was Du eben schriebst ging es erstmal 40 Punkte runter etwas und nicht RAUF
      :(

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:57:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.907 von AndreasBernstein am 22.07.08 13:45:02Wachovia hat im 2. Quartal 2008 ein Rekordverlust von 8,9 Milliarden usd geschafft....
      der Umsatz war ca. 7,5 Milliarden usd...

      die Aktie fällt um etwa 20 % und reisst auch andere Aktien mit...

      kein Wunder, dass die Dividende auch um 87 % gekürzt wird...
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:18:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.559.907 von AndreasBernstein am 22.07.08 13:45:02es wurde offensichtlich die zweite Möglichkeit um punkt 13:20 gewählt. Jetzt marschieren wir wohl weiter.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 14:55:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      schauen wirmal auch den Dow jones futures an.... der läuft immerhin freundlicher als der DAX...

      Avatar
      schrieb am 22.07.08 15:14:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.226 von frankfelber am 22.07.08 14:18:00Woher weiss man dann welche Variante den Gewinn bringt?

      Danach weiss man es, schon klar, aber selbst wenn ich zu jeder Zeit kaufe und dann klappt 1 Einsteig und 2 werden ausgestoppt ist es dpch bestenfalls ein Nullsummenspiel gewesen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 15:24:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.712 von AndreasBernstein am 22.07.08 15:14:06Ich arbeite für die Zeitpunkte, wo ich mögliche Trendumkehren sehe, immer mit relativ knappen Stopps von nicht mehr als 10-13 Punkten. Allerdings beobachte ich auch den Markt, ob wir zum Beispiel auf eine relative Unterstützung auflaufen und ob er sich von einer Abwärtsbewegung gerade beruhigt.
      Zum Beispiel war um 13:20, nachdem um 12:40 die ganze Kraft, die eben für eine Trendumkehr vorhanden gewesen wäre, nach unten los ging (hat mich zwölf Punkte gekostet), bereits zu sehen, dass der Markt sich für vier fünf Minuten schon auf ca. 6320 - 6325 eingependelt hat. Da weiß ich dann, dass jetzt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es zu einer Trendumkehr kommen könnte und bin wieder in den Markt. Nun habe ich meinen Stopp 14 Punkte oberhalb bei 6334 reingesetzt, sodass ich den 12 Punkte Verlust wieder herinnen habe und keinen Verlust mehr machen kann.
      Ich arbeite meist mit diesen Trendumkehrpunkten, denn wenn ich richtig liege, dann hat man meist sehr schnell 20 Punkte herinnen, die man vielleicht zuvor bei 2 Fehlversuchen verloren hat. Vor allem schaue ich ja voraus und rechne heute noch mit einem stärkeren Anstieg im Laufe des Abends. Kann mich natürlich täuschen, aber die nächsten zwei Tage schauen sehr sehr gut aus und es würde mich sehr wundern, wenn wir nicht ordentlich rauf gehen.
      Falls ich doch ausgestoppt werde, dann suche ich mir wieder weiter unten eine Trendumkehr, also wo eventuell Unterstützung und mögliche astrologische Trendumkehrpunkte zusammenstimmen. Da wir in den nächsten Stunden eine Konj. von Uranus (Volatilität) und Mond /Gefühle haben, rechne ich heute noch mit einem Markt ausser der Norm. Sehr volantil, aber zu großen Bewegungen fähig.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:18:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.560.046 von DerBergderruft am 22.07.08 13:57:00Wachovia stiess den DOw Jones vor ca. 3 Stunden wieder nach unten ... da es ca. 20 % verlor und die BAnkenstimmung auf den Tiefpunkt setzte... aber mittlerweile hat Wachovia ca. 10 % ins Plus gedreht und die Finanzwerte und den DOw Jones nach oben ermuntert...
      so schnell kann es gehen...
      trotz 9 Mrd. usd Verlust...

      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:44:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      30-usd-Schnellabsturz... :eek:

      Avatar
      schrieb am 22.07.08 18:32:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.341 von DerBergderruft am 22.07.08 17:44:29Öl genauso
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 18:36:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.828 von AndreasBernstein am 22.07.08 18:32:46und Jolld 947 ....... :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:12:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo frank,

      wo siehst du denn im Laufe dieser Woche den Dax?

      Und wo siehst du ihn im nächsten Monat?

      vielen Dank im voraus
      der Ahnungslose
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:14:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.852 von Elrond am 22.07.08 18:36:45Glaub vor meinem Posting der Chart war schon GOLD :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:37:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ frankfelber

      Herzlichen Glückwunsch zu Deiner heutigen Tagesanalyse auf Deiner Homepage!!!

      Intraday-reversal korrekt vorausgesagt! Genial!!

      Gruss

      prophet
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:48:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.563.206 von AndreasBernstein am 22.07.08 19:14:41upssss ..... bin schon zu lang vorm PC heute
      gleich´n Bierchen ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:02:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      alle achtung frankfelber, mit deiner heutigen prognose - egal ob dax oder der rutsch im gold - echt sehr gute arbeit...
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:59:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo frank,

      die 6500 sind heute nachbörslich wirklich noch erreicht wurden. Tolle Arbeit!!

      MOrgen nochmal stark long?

      Wo geht die Reise in diesem Monat noch hin bei dem Dax?

      vielen Dank im voraus
      der Ahnungslose
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 22:21:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      @frank,

      mir ist in den letzten 2-3 Woche seit du hier bist, aufgefallen, dass deine Prognosen eher während des amerikanischen Handels zutreffen.
      Es ist ja auch so, dass die USA die Richtung vorgeben.
      Siehe heute,
      deine Prognose für den DAX war eindeutig LONG.
      Long ging es aber erst mit dem amerikanischen Handel.
      Und so mehrmals in diesen 2-3 Wochen.

      Der DAX ist in volatilen Zeiten oft unberechenbar und neigt zu grossen Übertreibungen. In ruhigen Zeiten kann und sollte man den DAX voll nach den Amies handeln.

      Irgendwo hast du ja auch geschrieben, dass die "astrologische Börsenanalyse" für die USA viel zutreffender ist als für Deutschland bzw. Europa.

      Wäre es nicht sinnvoller sich nur auf die amerikanischen Indizes (Dow Jones, SP500, NDX und RL2000) zu konzentrieren ?

      Da ich inzwischen davon ausgehe, dass deine Analysen für den amerikanischen Markt wesentlich zutreffender sind, mache ich auch ein paar Trades dazu.
      Heute wieder einige Punkte im Dow mitgenommen.:lick:



      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:57:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gold fällt wie ein Stein.... nur noch 938 usd.... :eek:
      jetzt sind sogar Kuse unter 900 usd möglich...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:03:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.565.036 von noco374 am 22.07.08 22:21:24@noco,

      Wenn Du meine Prognosen der letzten Monate auf meiner Seite verfolgst, dann wirst Du sehen, dass ich beim Dax weitaus besser gelegen bin, als bei den Amerikaner. Es war nur die letzten beiden Wochen so, dass wir oftmals erst am Nachmittag die von mir prognostizierte Richtung eingenommen haben mit Unterstützung der Amerikaner.
      Prinzipiell sind die Europäer für mich leichter einschätzbar, da mir ihr Temperament näher ist, als dies der Amerikaner. Die Amerikaner sind uns zwar sehr ähnlich, weshalb Sie annähernd gleich laufen wie die europäischen Börsen. Noch dazu liegt es vollkommen in meiner Absicht extra den Dax zu prognostizieren, weil ich im Hintergrund auch ein ganz wenig Ideologie damit verfolge, weil es Zeit werden würde, dass wir uns von den Amis abkoppeln. Alleine schon vorausschauend auf das nächste Jahr, wo aus meiner Sicht die amerikanischen Börsen um einiges schlechter laufen sollten, als die europäischen, wenn wir Ihnen nicht wieder schnurstracks hinterher laufen.
      Schaut man sich nämlich die Horoskope der europäischen Länder im Vergleich zum amerikanischen Nationalhoroskop an, dann sollten die Europäer die Wirtschaftskrise der kommenden Jahre etwas besser überstehen als die Amis.
      Aber ich forsche schon auch viel um die amerikanischen Börsen noch besser in den Griff zu bekommen.
      Gestern sind wir ja ganz nach Plan gelaufen, wenn auch am Vormittag ein wenig auf Umwegen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:07:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Frank, was denkst du, wohin der dax heut laufen kann? oder sind wir nun mit 1,1% schon am heutigen hoch angekommen?
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:16:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.563.178 von ahnungslos2 am 22.07.08 19:12:07@ahnungslos,

      Ich schrieb von länger auf meiner Seite, dass wir so ca. ab dem 15.7. wieder rauf gehen werden und diese Bärenmarktrallye!! so ca. bis 6650 laufen dürfte. Schau Dir mal den Chart von 2003 weg an, dann ergibt sich eine sehr schöne Schulter Kopf Schulter Formation, die zeitlich mit Abend Donnerstag sehr gut zusammenlaufen könnte, sodass wir dort ca. bei 6650 stehen. Am Freitag sollte wir einbremsen und eventuell wieder rückläufig werden. Ich schrieb damals (und ich glaube auch hier im Forum), dass ich danach einen Seitwärtsmarkt sehe, der seine untere Unterstützung um die 6000-6150 haben sollte und seinen oberen Widerstand so bei 6700 maximal. Ab ca. 20 Oktober (muss ich mir erst genauer anschauen) gehen wir dann jedoch steil hinunter und werden im November voraussichtlich die 6000er Marke nach unten durchbrechen.
      Die nächsten Monate werden aus astrologischer Sicht sehr schwierige Tradingsmonate, sowie sie insbesondere zu prognostizieren sehr schwierige werden, da keine drei Tage hintereinander klare Trends durch Gestirnskonstellationen entstehen. Es wird rauf und runter gehen und kein klarer Trend entstehen. Am ehesten noch im September, wo ein etwas konstanterer Aufwärtstrend entstehen könnte. Dies ist aber jetzt noch schwer abschätzbar, weil man erst schauen muss, wie die Börsen bis dorthin auf diese und jene Gestirnskonstellationen reagiert haben.
      Also bis Donnerstag Börsenschluss bin ich für diese Woche noch bullish. Dann ist die Luft draußen und die Bärenmarktrallye sollte mal vorerst einbremsen, wenn es auch nicht sofort wieder steil runter gehen sollte. Aber dies muss ich mir erst genauer anschauen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 09:30:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.189 von titaninvest am 22.07.08 21:02:17hallo titaninvest,

      Danke für das Kompliment. Für Gold war gestern schon ein interessanter Tag. Zuerst exakt mit der Sonnenauslösung der Tageshöchstpunkt (wie ich vermutete) und danach die große Bewegung bei Gold, mit welcher ich rechnete. Leider natürlich hinunter, da ich ja ein echter Goldfan bin, aber andererseits ergibt das wieder schöne neue Einkaufskurse, da ich ja im Nachhinein gesehen meine Calls GottseiDank gut verkauft habe. Zuerst habe ich mich noch geärgert, dass ich einen Tag zu früh verkauft habe, aber im Nachhinein sieht man dann immer wieder, dass es ja ganz okay war. Momentan baue ich mir gerade wieder sukzessive eine Position bei Öl auf, denn die Party für die Aktienmärkte wird nicht ewig dauern, denn sobald der Dollar wieder etwas schwächer werden wird und das sollte er vermutlich am Freitagnachmittag wird Öl höchstwahrscheinlich wieder kommen. Nur wenn es diesmal kommt, dann wird unsere Tankrechnung noch etwas teurer werden. Aus Prinzip halte ich ohnedies immer eine genau auf meinen Spritverbrauch kalkulierte Ölspekulation. Wird Öl billiger, tanke ich billiger, steigt der Preis gleiche ich meine Tankrechnung durch die Gewinne aus und somit gibts für mich wenigstens beim Tanken keine Inflation.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 10:03:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.356 von frankfelber am 23.07.08 09:03:30Hi Frank.

      Noch dazu liegt es vollkommen in meiner Absicht extra den Dax zu prognostizieren, weil ich im Hintergrund auch ein ganz wenig Ideologie damit verfolge, weil es Zeit werden würde, dass wir uns von den Amis abkoppeln. Alleine schon vorausschauend auf das nächste Jahr, wo aus meiner Sicht die amerikanischen Börsen um einiges schlechter laufen sollten, als die europäischen, wenn wir Ihnen nicht wieder schnurstracks hinterher laufen.
      Schaut man sich nämlich die Horoskope der europäischen Länder im Vergleich zum amerikanischen Nationalhoroskop an, dann sollten die Europäer die Wirtschaftskrise der kommenden Jahre etwas besser überstehen als die Amis.



      Ich bin kein Experte für die Volkswirtschaft aber auf lange Sicht ist es schwer denkbar über eine Abkoppelung der EU-Börsen von den USA zu reden.

      Die amerikanischen Firmen erzielen mehr als 50% ihrer Umsätze ausserhalb der USA. General Electric erzielt so um die 70% der Umsätze im Ausland.
      Die amerikanischen Firmen verdienen viel Geld in China, Indien und Russland.
      Eine wirtschaftliche Abschwächung in den USA würde aber die europäischen Firmen schwer mitnehmen.

      Hinzu kommt, dass die Aktienkultur in Europa nicht so verbreitet ist und wird es wahrscheinlich nie sein wie es der Fall in den USA ist.

      Für die auf lange Sicht steigenden Kurse in Europa spricht z.B. die Rentenreform in Deutschland. Dadurch wird sehr viel Geld in die Aktienmärkte gepumpt und dadurch werden die Aktien steigen.

      ................

      Bezüglich deiner Behauptung, dass du eigentlich im DAX viel bessere Analysen hast, ich kann leider auf deiner Homepage keine Daten finden.
      Unter Perfomance steht "Keine News in dieser Ansicht."
      Deshalb habe ich dir auch vorgeschlagen, dass du eine Art Depot anlegst.
      Es muss nicht kompliziert sein, einfach im Excel oder so die Daten reinstellen. Vielleicht noch der eine oder andere screen shot hier im Thread.
      Wie ich schon gesagt habe, meiner Meinung nach, kann man mit deinen Analysen Geld verdienen. Nur die meisten WO-Leser haben kein Bock lange Texte zu lesen oder sonst was.
      Die meisten WO-Leser wollen nur sehen wie war deine Perfomance bisher und wo sind entry und exit für deine täglichen Analysen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 10:53:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.580 von frankfelber am 23.07.08 09:30:25Hallo Frank !
      könntest Du bitte auch mal einen os tip reinstellen?:)
      cura
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 11:27:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.566.858 von noco374 am 23.07.08 10:03:44hallo noco,

      Du hast schon recht, dass wir uns schwer abkoppeln können, weil eben alles miteinander verstrickt ist.
      Ich habe mich sehr eingehend die letzten Monate mit den Horoskopen von China, EU, Amerikan und Russland beschäftigt, angesichts einer äußerst schwierigen Zeit, die insbesondere um 2012 kommen sollte.
      Vor allem denke ich, dass es politisch auf allen Ebenen auch sehr wichtig wäre, dass sich Europa immer mehr abkoppelt und emanzipiert. Wird natürlich schwierig, aber aus meiner Sicht wird noch ein sehr heftiger Wirtschaftskampf zwischen dem Westen und China entbrennen, denn wenn die Chinesen schon nicht militärisch ihre Stärke zeigen werden, dann wirtschaftlich und sie werden uns auspressen wie Zitronen und darauf folgend wird es wieder Wirtschaftszölle und verschiedensten Absicherungen für unsere Wirtschaft geben. Zugleich schaut es aus astrologischer Sicht so aus, dass Amerika hier Extrawürste versucht zu braten und nur dann zu den Europäern hält, wenn es für sich vorteilhaft ist. Ist jetzt zwar eine gewagte Prognose, doch da kommt noch einiges so um 2012 auf uns zu. Da halte ich es für sehr wichtig, dass die Europäer so abgekoppelt wie möglich ihren eigenständigen Weg gehen und nicht ständig nach Amerika schielen, noch sich nach ihren Wünschen richten, wollen wir aus der Krise besser rauskommen. Wahrscheinlich wird es sich eh nicht spielen.

      Was meinen Börsendienst betrifft, da kann ich mich nicht so einfach festlegen, wie Du Dir das vorstellst. Wenn man täglich prognostziert, dann ist erstens die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man zum Beispiel ein kleines Minus prognostiziert und der Dax dann mit einem leichten Plus gerade endet und dann gilt gleich der ganze Tag falsch.
      Wähle ich die andere Variante wie Du vorschlägst, dann werde ich aus meiner Sicht befangen im Prognostzieren, weil ich mich dann immer für einen Punkt des möglichen Einstiegs total festlegen muss und es gibt aber jeden Tag mehrere Trendumkehrpunkte usw. Hier möchte ich mir einen Spielraum lassen.
      Der Trader soll schon durch das was ich schreibe ein Gefühl für den Markt bekommen und zumindest wissen, dass wir uns zum Beispiel heute hauptsächlich in einem Aufwärtstrend befinden werden und eben zum Beispiel heute nachmittag etwas schwächer werden dürften. Noch dazu müsste ich dann den ganzen Tag vor dem PC sitzen, den Markt ständig beobachten, damit ich sofort meine Signale ändern kann, wenn ich sehe, dass auf diese oder jene KOnstellation doch anders reagiert wird.
      Mir schwebt ihr eher eine Performancemessung vor, in welcher ich zum Beispiel nur maximal 20 Mal im Jahr ein Signal gebe, wenn größere Trendwechsel sind und diese dann messbar gemacht werden, also wieviel Punkte vom 11.4. - 18.5. gemacht wurden, nachdem ich am 11.4. einen Trendwechsel prognostziert habe, sowie zum beispiel letzte Woche, wo ich für Dienstag den Tiefpunkt gesehen hätte und dann ein Longsignal für zwei Wochen gebe. Da bin ich noch am Nachdenken, wie ich dies machen soll. Höchstwahrscheinlich werde ich diese Methode anwenden und eventuell zugleich ein kleines echtes Depot Programmgesteuert dazu laufen lassen. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 11:50:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.567.400 von curacanne am 23.07.08 10:53:44hallo cura,

      Ich bin nur Prognostiker und kein Experte für Finanzinstrumente. Dazu bin ich nicht geeignet.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 16:42:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gold ist völlig chanchenlos nach den Rohölzahlen vor wenigen Minuten...

      Avatar
      schrieb am 23.07.08 17:17:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.568.010 von frankfelber am 23.07.08 11:50:12schade:)
      cura
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 08:26:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo frank

      wie siehst du die weitere entwicklung nach dem hoch in dieser woche ?

      wie tief könnte/sollte der dax dann die nächste woche/wochen nochmal abtauchen ?

      danke - topjob den du da machst - mal was neues mit astrologie, aber auch sehr spannend - weiter so - :):cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 12:10:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dimler reisst den DAX in die Tiefe...

      Avatar
      schrieb am 24.07.08 12:49:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Frank,

      wie schon gesagt, so wie ich die Sache bei dir in den letzten 2-3 Wochen sehe, wäre man besser bedient wenn man den DAX erst so ab 14-15 Uhr handeln würde.
      Heute wieder voll daneben.
      Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass der DAX so ab 15-16 Uhr wesentlich positiver läufen wird.

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 18:31:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.574.676 von derstauner am 24.07.08 08:26:55hallo Stauner,

      Schwer zu sagen, wie der Dax nächste Woche läuft. Er hat seinen Aufwärtstrend nun schon einen Tag früher als erwartet beendet. Richtig hochkommen wird er heute nicht mehr, wenn auch durchaus noch Chancen bestehen, dass wir uns nochmals beim Dax den 6480 annähern.
      Für morgen bin ich mir nicht im Klaren, da ich hier eine sehr widersprüchliche Situation vorliegen habe, die sich gegenseitig in gewisser Weise patt stellt. Der Vormittag schaut ganz gut aus und nach Mittag bin ich mir nicht im Klaren.

      Nächste Woche schaut es jedoch danach aus, dass wir in eine Seitwärtsbewegung mit einem leichten Zug nach unten hineinlaufen. Es sollte nicht zu tief hinunter gehen, aber auch keine größeren Anstiege möglich werden. Insofern kann ich nur versuchen, die besten Tage oder Zeiten herauszufiltern. Montag vormittag rechne ich jedoch mit einer stärkeren Shortbewegung, die sich aller Voraussicht auch am späteren Nachmittag dann nochmals fortsetzt.
      Dienstag auch eher short. Mittwoch eher long. Donnerstag eher long. Freitag long.
      Ist aber für nächste Woche sehr schwierig eine klare Tendenz herauszufiltern. Ich denke im Endeffekt werden wir ziemlich ausgeglichen dastehen. Aus meiner astrologischen Sicht bekommen wir jetzt ein extrem schwierige Tradingzeit, in welcher für die nächsten Woche nie eine klare eindeutige Tendenz in eine Richtung entsteht und wir auch oftmals am Tag von Plus ins Minus wechseln.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 21:07:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.580.685 von frankfelber am 24.07.08 18:31:48ok - vielen dank

      gehe mal von nem anlauf auf richtung 6200 aus - dann nochmal hoch ab deinen longtagen - könnte passen - ............dann sehen wir weiter -

      vlg und deine arbeit gefällt mir sehr:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 21:58:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo frank

      danke für die antwort- werde es weiterhin beobachten - alles sehr interessant

      vlg und weiter so:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:04:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      wegen einer Gewinnwarnung von Münchner RÜck verliert die Aktie innert wenigen Minuten über 10 % und reisst auch Allianz mit 8 % runter... und den gazen DAX auch mit...

      immer wieder eine Aktie ie nach unten ausufert... gestern war es Daimler die den Absturz im DAX verursachte..

      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:11:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      da Allianz ein grosses Gewicht im DAX hat und nun sich wie ein Explorer verhält.. wird es heute wohl nicht mehr möglich die 6´400 Punkte zurückzuerobern... noch dazu wo Münchner Rück auch keinste Hilfe bietet sonder eher noch mehr nach unten gerichtet ist... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:19:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.166 von DerBergderruft am 25.07.08 11:11:55die Aktienkultur, die es vielleicht früher mal gab :confused:, ist weltweit total verkommen

      Schwergewichte zappeln in der Tat oft wie Pennystocks durch die Gegend
      planbar ist nichts mehr, der Markt ist eine Schlangengrube angereichert mit Schwerverbrechern
      die vor nichts zurück scheuen

      ich muss gestehen das es mir immer weniger Spass macht ... :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:39:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.234 von Elrond am 25.07.08 11:19:33das wird ja immer über bei den Versicherungen...

      Münchner fast 15 % Minus

      Hannover fas 20 % Minus..

      Allianz fast 10 % Minus..


      Münchner.........................................................................................Hannover

      Avatar
      schrieb am 25.07.08 14:25:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      trotz den zuversichtlichen Beiträgen und Analysen und Kursziele bei Daimler schafft es die Aktie heute nicht über 39 euro zu gehen.... ziemlich langweilig so....

      Während es aber bei K+S ständig hoch und drunter geht.. wer heute Morgen den call gekauft hätte, hätte bereits wieder 40 % Plus gemacht... von 0,40 auf 0,60 euro...
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 09:18:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      manche schreiben hier so lange ihren Stuss in den Thread bis es keine Wochenanalysen mehr gibt, was man dann auch gut verstehen kann :mad:

      lasst doch einfach die Wochenanalyse so stehen wie sie ist und freut euch auf Updates ohne alles kritisieren schlecht zu reden müssen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 09:59:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.591.179 von Oakatzl am 26.07.08 09:18:47Hallo Oakatzl,

      Man kann auf meiner Homepage (www.daxprophet.com) eh gratis die Wochenanalysen anschauen. Ich werde diese Woche meine Analyse noch reinstellen und dann fahre ich ohnedies mal Urlaub.

      LG Frank
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 10:04:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.234 von Elrond am 25.07.08 11:19:33ja, die sollen doch auf ihren scheißaktien sitzen bleiben:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Astrologische Wochenvorschau DAX 30. Kalenderwoche