checkAd

    getaxte Geld-und Briefvolumen möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.09 18:17:49 von
    neuester Beitrag 04.12.09 11:50:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.154.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:17:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es möglich, dass nicht nur der Kurs, sondern auch das Brief-und Geldvolumen dazu getaxt sind?

      Wollte eine Aktie in der Börse Berlin und in Frankfurt zu je einer Tranche verkaufen. Das Geld-und Briefvolumen und der Kurs war in beiden Börsen gleich hoch. Bei der Börse Frankfurt hats geklappt, bei der Börse Berlin hat sich das Geldvolumen plötzlich erheblich reduziert und ich hab dann den Auftrag in Berlin wieder streichen lassen, da mir der Umsatz im Verhältnis zu den Kosten zu klein gewesen ist. Jemand anderes hat definitiv auch nicht verkauft.

      Habe dann zu einem anderen Kurs in der Börse Frankfurt eine höhere Stückzahl verkaufen wollen. Komischerweise wurde dieser Briefkurs und auch das gleiche Briefvolumen pronto von der Berliner Börse übernommmen.

      Wenn ich bei Realtimekurse reinschaute, waren die Brief-und Geldvolumen aber reglär drin. Nur als ich verkaufen wollte, war das Volumen in dieser Höhe nicht mehr da. Hat es da jemand schnell rausgenommen oder war dieses Volumen nur getaxt? Können Brief-und Geldvolumen getaxt sein?

      Wäre nett, wenn mir jemand da mit meinem problem helfen könnte. beschäftigt mich wirklich. Danke.

      Gruß Straßenkoeter
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 18:32:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      natürlich kann der marketmaker bid/ask nach ermessen taxen wenn sonst keine Käufer/Verkäufer da sind um Kurse zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 21:01:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.504.528 von Effektentiger am 03.12.09 18:32:46Du hast mich nicht verstanden. Das weiß ich, dass er Kurse taxen kann. Kann er aber einfach zu diesen getaxten Kursen auch Briefvolumen und Geldvolumen taxen. Sprich man denkt, jemand will 800 Stück kaufen und wenn man dann seinen Verkauf reinstellt, dann merkt man, dass plötzlich nur noch 200 anstatt 800 Stück auf der Geldseite stehen oder womöglich gar kein Geldvolumen da ist und das obwohl bei der Realtimeabfrage 800 Stück im Geld standen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 23:10:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, kann er und macht er. Die nehmen die Referenztaxe aus FWB. Verkaufst du nur in Berlin, verschiebt der Berlinmakler zuerst deine Stücke nach Frankfurt. Bekommt er dort eine Ausführung, dann filled er auch deine Berlinorder. Er verkauft quasi erst deine Stücke in Frankfurt und kauft sie dir dann aus deiner Berlinorder ab.
      Verkaufst du natürlich gleichzeitig auch in Frankfurt, bekommt der Berlinmakler keine Frankfurtausführung und kann dem entsprechend nichts mehr mit deiner Berlinorder anfangen. Der will deine Stücke garnicht haben, sondern nur deine Ordergebühren. Ein Verkauf deiner Stücke in Frankfurt kostet dem Berlinmakler fast nichts.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.506.497 von Rita_Lin am 03.12.09 23:10:39Dass du so was weißt, ich bin beeindruckt. Habs erst ein paar mal durchlesen müssen bis ichs verstanden habe. Jetz ist mir klar, warum die Volumen, an den verschiedenen Börsen bei marktengen Werten oft gleich sind.

      Vielen Dank für deine ausgesprochen gute Erläuterung.


      Gruß Straßenkoeter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      getaxte Geld-und Briefvolumen möglich?