Der Große Preis von China in SHANGHAI - Tippspiel *2012* - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.04.12 17:05:07 von
neuester Beitrag 15.04.12 21:53:59 von
neuester Beitrag 15.04.12 21:53:59 von
Beiträge: 42
ID: 1.173.578
ID: 1.173.578
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 640
Gesamt: 640
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
02.05.24, 18:44 | 405 | |
24.05.13, 08:11 | 140 | |
vor 47 Minuten | 137 | |
gestern 13:40 | 93 | |
gestern 20:01 | 85 | |
24.01.14, 16:47 | 69 | |
gestern 22:24 | 67 | |
gestern 18:18 | 65 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.440,00 | +1,28 | 298 | |||
2. | 2. | 165,15 | -3,56 | 142 | |||
3. | 4. | 4,4000 | +12,82 | 102 | |||
4. | 3. | 10,660 | +0,76 | 93 | |||
5. | 6. | 0,1960 | 0,00 | 64 | |||
6. | 5. | 6,8400 | -1,16 | 64 | |||
7. | 7. | 11,578 | -7,14 | 56 | |||
8. | 8. | 6,7190 | -1,16 | 54 |
BITTE Thread auf dem Wallstreet-Sofa stehen lassen!
Hallo Leute,
endlich ist es wieder so weit! Drei Wochen Wartezeit sind herum!
Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.
Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!
Denkt bitte daran: Autorennen zum Frühstück am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr!
Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!
Der Große Preis von China auf dem International Circuit Shanghai International Circuit vom 13. - 15. April 2012:
Freitag, 13. April 2012
04.00 - 05.30 Uhr 1. Freies Training
08.00 - 09.30 Uhr 2. Freies Training
Samstag, 14. April 2012
05.00 - 06.00 Uhr 3. Freies Training
08.00 - 09.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 15. April 2012
09.00 Uhr Rennen
Hallo Leute,
endlich ist es wieder so weit! Drei Wochen Wartezeit sind herum!
Dieses hier ist der Thread, in dem am Wochenende die Post abgeht.
Nähere Einzelheiten zum Rennen folgen wie immer!
Denkt bitte daran: Autorennen zum Frühstück am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr!
Bitte rechtzeitig die Tipps eingeben!
Der Große Preis von China auf dem International Circuit Shanghai International Circuit vom 13. - 15. April 2012:
Freitag, 13. April 2012
04.00 - 05.30 Uhr 1. Freies Training
08.00 - 09.30 Uhr 2. Freies Training
Samstag, 14. April 2012
05.00 - 06.00 Uhr 3. Freies Training
08.00 - 09.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 15. April 2012
09.00 Uhr Rennen
Das sind die Daten für das Rennen:
Streckeninfos Charakteristik
Kurs Shanghai International Circuit
Streckenlänge 5,451 km
Renndistanz 56 Runde = 305,066 km
Vollgasanteil 63 Prozent
Reifenverschleiß mittel
Abtrieb niedrig
Bremsverschleiß niedrig
Benzinverbrauch mittel
Rundenrekord Michael Schumacher (Ferrari) 1:32,238 Minuten
Die Proberunde ist die gleiche wie 2011!
http://www.youtube.com/watch?v=bDLUwzFQlHk
Streckeninfos Charakteristik
Kurs Shanghai International Circuit
Streckenlänge 5,451 km
Renndistanz 56 Runde = 305,066 km
Vollgasanteil 63 Prozent
Reifenverschleiß mittel
Abtrieb niedrig
Bremsverschleiß niedrig
Benzinverbrauch mittel
Rundenrekord Michael Schumacher (Ferrari) 1:32,238 Minuten
Die Proberunde ist die gleiche wie 2011!
http://www.youtube.com/watch?v=bDLUwzFQlHk
Stand der Fahrer WM nach 2 von 20 Rennen:
Pos Driver Nationality Team Points
1 Fernando Alonso Spanish Ferrari 35
2 Lewis Hamilton British McLaren-Mercedes 30
3 Jenson Button British McLaren-Mercedes 25
4 Mark Webber Australian Red Bull Racing-Renault 24
5 Sergio Perez Mexican Sauber-Ferrari 22
6 Sebastian Vettel German Red Bull Racing-Renault 18
7 Kimi Räikkönen Finnish Lotus-Renault 16
8 Bruno Senna Brazilian Williams-Renault 8
9 Kamui Kobayashi Japanese Sauber-Ferrari 8
10 Paul di Resta British Force India-Mercedes 7
11 Jean-Eric Vergne French STR-Ferrari 4
12 Daniel Ricciardo Australian STR-Ferrari 2
13 Nico Hulkenberg German Force India-Mercedes 2
14 Michael Schumacher German Mercedes 1
15 Nico Rosberg German Mercedes 0
16 Pastor Maldonado Venezuelan Williams-Renault 0
17 Timo Glock German Marussia-Cosworth 0
18 Charles Pic French Marussia-Cosworth 0
19 Felipe Massa Brazilian Ferrari 0
20 Vitaly Petrov Russian Caterham-Renault 0
21 Heikki Kovalainen Finnish Caterham-Renault 0
22 Pedro de la Rosa Spanish HRT-Cosworth 0
23 Narain Karthikeyan Indian HRT-Cosworth 0
24 Romain Grosjean French Lotus-Renault 0
Stand der Team WM nach 2 von 20 Rennen:
Pos Team Points
1 McLaren-Mercedes 55
2 Red Bull Racing-Renault 42
3 Ferrari 35
4 Sauber-Ferrari 30
5 Lotus-Renault 16
6 Force India-Mercedes 9
7 Williams-Renault 8
8 STR-Ferrari 6
9 Mercedes 1
10 Marussia-Cosworth 0
11 Caterham-Renault 0
12 HRT-Cosworth 0
Stand des F1-Tippspiels nach 2 von 20 Rennen:
Pos. Teilnehmer Bo Au Ma Ch Ba Sp Mo Ka Eu Gr De Un Be It Si Ja Ko In Ab US Br Sg Pkt
1. Grimhilde 0 19 5 1,00 24
2. boersenkuh 0 15 9 24
3. DARVAS 0 7 15 1,00 22
4. Groupier 0 15 4 19
5. sevenly 0 5 12 17
6. newman67 0 4 8 12
7. Francis 0 5 4 9
7. loewe 0 5 4 9
9. Rinawat 0 4 4 8
9. Rofle 0 5 3 8
11. Dagoberti 0 4 3 7
Pos Driver Nationality Team Points
1 Fernando Alonso Spanish Ferrari 35
2 Lewis Hamilton British McLaren-Mercedes 30
3 Jenson Button British McLaren-Mercedes 25
4 Mark Webber Australian Red Bull Racing-Renault 24
5 Sergio Perez Mexican Sauber-Ferrari 22
6 Sebastian Vettel German Red Bull Racing-Renault 18
7 Kimi Räikkönen Finnish Lotus-Renault 16
8 Bruno Senna Brazilian Williams-Renault 8
9 Kamui Kobayashi Japanese Sauber-Ferrari 8
10 Paul di Resta British Force India-Mercedes 7
11 Jean-Eric Vergne French STR-Ferrari 4
12 Daniel Ricciardo Australian STR-Ferrari 2
13 Nico Hulkenberg German Force India-Mercedes 2
14 Michael Schumacher German Mercedes 1
15 Nico Rosberg German Mercedes 0
16 Pastor Maldonado Venezuelan Williams-Renault 0
17 Timo Glock German Marussia-Cosworth 0
18 Charles Pic French Marussia-Cosworth 0
19 Felipe Massa Brazilian Ferrari 0
20 Vitaly Petrov Russian Caterham-Renault 0
21 Heikki Kovalainen Finnish Caterham-Renault 0
22 Pedro de la Rosa Spanish HRT-Cosworth 0
23 Narain Karthikeyan Indian HRT-Cosworth 0
24 Romain Grosjean French Lotus-Renault 0
Stand der Team WM nach 2 von 20 Rennen:
Pos Team Points
1 McLaren-Mercedes 55
2 Red Bull Racing-Renault 42
3 Ferrari 35
4 Sauber-Ferrari 30
5 Lotus-Renault 16
6 Force India-Mercedes 9
7 Williams-Renault 8
8 STR-Ferrari 6
9 Mercedes 1
10 Marussia-Cosworth 0
11 Caterham-Renault 0
12 HRT-Cosworth 0
Stand des F1-Tippspiels nach 2 von 20 Rennen:
Pos. Teilnehmer Bo Au Ma Ch Ba Sp Mo Ka Eu Gr De Un Be It Si Ja Ko In Ab US Br Sg Pkt
1. Grimhilde 0 19 5 1,00 24
2. boersenkuh 0 15 9 24
3. DARVAS 0 7 15 1,00 22
4. Groupier 0 15 4 19
5. sevenly 0 5 12 17
6. newman67 0 4 8 12
7. Francis 0 5 4 9
7. loewe 0 5 4 9
9. Rinawat 0 4 4 8
9. Rofle 0 5 3 8
11. Dagoberti 0 4 3 7
Moin Moin
(*kack 10 Zeichen )
(*kack 10 Zeichen )
Das verspricht zusätzliche Spannung am Wochenende!
Hamilton in Shanghai ohne Chance auf Pole Position
12.04.12
Lewis Hamilton hat den Kampf um die Pole Position schon verloren. Foto: Diego Azubel, DPA
Der frühere Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird beim Großen Preis von China in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt. Grund dafür ist das defekte Getriebe seines McLaren, das getauscht werden muss.
Das gab der britische Rennstall in Shanghai bekannt. Demnach seien die Probleme erst nach dem zweiten Saisonrennen in Malaysia vor knapp drei Wochen aufgefallen.
Die Regeln sehen vor, dass ein Fahrer bei einem Getriebewechsel im nächsten Grand Prix von einem Startrang fünf Plätze hinter dem eigentlichen Qualifikationsergebnis ins Rennen gehen muss. Hamilton kann damit am Sonntag bestenfalls von Platz sechs aus ins Rennen gehen. Der Brite liegt als WM-Zweiter mit 30 Punkten nach zwei Rennen fünf Zähler hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Hamiltons McLaren-Kollege Jenson Button ist Dritter mit 25 Punkten.
http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/new…
Hamilton in Shanghai ohne Chance auf Pole Position
12.04.12
Lewis Hamilton hat den Kampf um die Pole Position schon verloren. Foto: Diego Azubel, DPA
Der frühere Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird beim Großen Preis von China in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt. Grund dafür ist das defekte Getriebe seines McLaren, das getauscht werden muss.
Das gab der britische Rennstall in Shanghai bekannt. Demnach seien die Probleme erst nach dem zweiten Saisonrennen in Malaysia vor knapp drei Wochen aufgefallen.
Die Regeln sehen vor, dass ein Fahrer bei einem Getriebewechsel im nächsten Grand Prix von einem Startrang fünf Plätze hinter dem eigentlichen Qualifikationsergebnis ins Rennen gehen muss. Hamilton kann damit am Sonntag bestenfalls von Platz sechs aus ins Rennen gehen. Der Brite liegt als WM-Zweiter mit 30 Punkten nach zwei Rennen fünf Zähler hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Hamiltons McLaren-Kollege Jenson Button ist Dritter mit 25 Punkten.
http://www.sport.de/medien/formel-1/news-und-saisoninfos/new…
Viele Rätsel und die Hoffnung auf Regen
Vor dem China-GP müssen die Top-Teams Rückschläge verkraften. Hamilton wird bestraft, Vettel fährt mit altem Auspuff.
München - Die Reise zum Grand Prix von China wird für die Top-Teams zu einem Trip ins Ungewisse.
McLaren, das nach zwei Rennen die Konstrukteurs-Wertung anführt, hat zwar offensichtlich die schnellsten Autos.
Doch nach den beiden Doppelsiegen im Qualifying, denen nur ein Sieg durch Jenson Button folgte, müssen die Chrompfeile einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen.
Lewis Hamilton wird nach einem kurzfristigen Getriebewechsel in der Startaufstellung um fünf Plätze zurückversetzt. Im besten Fall wäre für ihn also nur Startplatz sechs drin.
Dennoch sind laut Teamchef Martin Whitmarsh "alle im Team extrem angestachelt durch die Schnelligkeit, die wir ganz offensichtlich haben." Allerdings ist er sich auch sicher, "dass die Rivalen in den letzten drei Wochen nicht geschlafen haben".
Besondere Vorbereitung
Dies gilt insbesondere für Red Bull und Titelverteidiger Sebastian Vettel, der sich ganz speziell auf das dritte Rennen vorbereitet hat. Für Sponsor Infiniti schlüpfte er in China in eine ganz neue Rolle und drehte mit Martial-Arts-Star Celina Wade den Kurzfilm "Kung Fu Vettel - Drive of the Dragon".
"Es war etwas völlig Neues, und ich liebe neue Herausforderungen. Man braucht Balance, Kontrolle und Technik, um im Kung Fu gut zu sein", erklärte der Formel-1-Champion.
Probleme mit dem RB8
Im Gegensatz zu den Dreharbeien machte ihm die Arbeit mit seinem neuen RB8 bislang wenig Freude. Der verhielt sich in den ersten beiden Rennen vor allem im Qualifying unberechenbar und ließ die gewohnte Balance der Vorgängermodelle vermissen.
Als Reaktion darauf fährt Vettel am Freitag im Training nach Informationen von "auto motor und sport" zunächst mit der ursprünglichen Auspuffkonfiguration - wie sie bei den ersten Testfahrten des Jahres in Jerez und Barcelona zum Einsatz kam.
Sollte das Experiment keine Verbesserung bringen, erwägt Red Bull, den Boliden von Vettel für das restliche Wochenende wieder auf den neuesten Stand umzurüsten. Dies hätte für die Mechaniker in der Nacht von Freitag auf Samstag zeitintensive Umbauten zur Folge.
Schlechte Bilanz in Schanghai
Ob Vettel ausgerechnet im Reich der Mitte wieder in die Erfolgsspur zurückzufindet, scheint angesichts der jüngeren Vergangenheit ohnehin fraglich. Bei keinem Rennen holte Vettel in seinen beiden Weltmeister-Jahren insgesamt so wenig Punkte wie in Schanghai ( BERICHT: Die Gründe für Vettels Fehlstart).
Doch Hoffnungen setzt Vettel auf die diesmal dreiwöchige Pause seit dem letzten Rennen in Malaysia.
Zum einen hat sein Team in den drei Wochen hart gearbeitet. Zum anderen ist der Ärger über den von ihm als "Gurke" und "Idiot" verunglimpften Inder Narain Karthikeyan verraucht, die Diskussion über seine emotional verständliche, aber dennoch nicht weltmeisterliche Reaktion abgeebbt.
Vettel übt Gelassenheit
Und so müht sich Vettel wieder um Gelassenheit, die 17 Zähler Rückstand auf den führenden Fernando Alonso in der WM-Wertung beunruhigen ihn noch nicht. "Ich gebe zu, dass die ersten zwei Rennen nicht gerade perfekt waren - aber so schlecht waren sie auch wieder nicht", sagt er:
"Wir haben bewiesen, dass wir mit den stärksten Teams mithalten können, und das ist sehr wichtig."
Alonso hofft auf Regen
Nicht nur mithalten konnte bislang Fernando Alonso. Der Ferrari-Pilot hofft nach seinem überraschenden Sieg in Malaysia, mit dem er die WM-Führung übernahm, auch in Schanghai auf Regen. Ansonsten sieht er sich und Ferrari aber ansonsten chancenlos.
"Ein weiteres Regenrennen wäre ideal für uns", sagte der Spanier. "Bei normalen Bedingungen haben wir einfach noch zu großen Rückstand."
Die beschwerliche Weiterentwicklung des neuen Ferrari bezeichnet Alonso, als "die Arbeit von Ameisen, die irgendwann etwas beginnen, damit in der Zukunft irgendwann etwas Wertvolles dabei herauskommt"
Nur ein Zähler für Silber
Den Silberpfeilen von Mercedes haben bislang nur im Qualifying überzeugt. Im Rennen waren sie dafür umso erfolgloser. "Punkte gibt es nur im Rennen", meint Sportchef Norbert Haug angesichts von nur einem mickrigen Zähler auf der Habenseite.
Seit Malaysia habe sein Team aber "vor allem den bisher schwierigen Umgang mit den Reifen analysiert. China wird zeigen, welche Fortschritte wir hier gemacht haben."
Rosbergs wahrer Saisonstart
Teamkollege Nico Rosberg hat an Shanghai "gute Erinnerungen". 2010 holte er als Dritter einen von fünf Podestplätzen, im Vorjahr 14 seiner bisher 61 Führungsrunden in der Formel 1. "Ich mag den Kurs sehr", sagt der 2012 noch punktlose Rosberg:
"Die ersten beiden Rennen verliefen für mich nicht nach Plan, also beginnt die Saison für mich erst in China richtig."
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_54…
Vor dem China-GP müssen die Top-Teams Rückschläge verkraften. Hamilton wird bestraft, Vettel fährt mit altem Auspuff.
München - Die Reise zum Grand Prix von China wird für die Top-Teams zu einem Trip ins Ungewisse.
McLaren, das nach zwei Rennen die Konstrukteurs-Wertung anführt, hat zwar offensichtlich die schnellsten Autos.
Doch nach den beiden Doppelsiegen im Qualifying, denen nur ein Sieg durch Jenson Button folgte, müssen die Chrompfeile einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen.
Lewis Hamilton wird nach einem kurzfristigen Getriebewechsel in der Startaufstellung um fünf Plätze zurückversetzt. Im besten Fall wäre für ihn also nur Startplatz sechs drin.
Dennoch sind laut Teamchef Martin Whitmarsh "alle im Team extrem angestachelt durch die Schnelligkeit, die wir ganz offensichtlich haben." Allerdings ist er sich auch sicher, "dass die Rivalen in den letzten drei Wochen nicht geschlafen haben".
Besondere Vorbereitung
Dies gilt insbesondere für Red Bull und Titelverteidiger Sebastian Vettel, der sich ganz speziell auf das dritte Rennen vorbereitet hat. Für Sponsor Infiniti schlüpfte er in China in eine ganz neue Rolle und drehte mit Martial-Arts-Star Celina Wade den Kurzfilm "Kung Fu Vettel - Drive of the Dragon".
"Es war etwas völlig Neues, und ich liebe neue Herausforderungen. Man braucht Balance, Kontrolle und Technik, um im Kung Fu gut zu sein", erklärte der Formel-1-Champion.
Probleme mit dem RB8
Im Gegensatz zu den Dreharbeien machte ihm die Arbeit mit seinem neuen RB8 bislang wenig Freude. Der verhielt sich in den ersten beiden Rennen vor allem im Qualifying unberechenbar und ließ die gewohnte Balance der Vorgängermodelle vermissen.
Als Reaktion darauf fährt Vettel am Freitag im Training nach Informationen von "auto motor und sport" zunächst mit der ursprünglichen Auspuffkonfiguration - wie sie bei den ersten Testfahrten des Jahres in Jerez und Barcelona zum Einsatz kam.
Sollte das Experiment keine Verbesserung bringen, erwägt Red Bull, den Boliden von Vettel für das restliche Wochenende wieder auf den neuesten Stand umzurüsten. Dies hätte für die Mechaniker in der Nacht von Freitag auf Samstag zeitintensive Umbauten zur Folge.
Schlechte Bilanz in Schanghai
Ob Vettel ausgerechnet im Reich der Mitte wieder in die Erfolgsspur zurückzufindet, scheint angesichts der jüngeren Vergangenheit ohnehin fraglich. Bei keinem Rennen holte Vettel in seinen beiden Weltmeister-Jahren insgesamt so wenig Punkte wie in Schanghai ( BERICHT: Die Gründe für Vettels Fehlstart).
Doch Hoffnungen setzt Vettel auf die diesmal dreiwöchige Pause seit dem letzten Rennen in Malaysia.
Zum einen hat sein Team in den drei Wochen hart gearbeitet. Zum anderen ist der Ärger über den von ihm als "Gurke" und "Idiot" verunglimpften Inder Narain Karthikeyan verraucht, die Diskussion über seine emotional verständliche, aber dennoch nicht weltmeisterliche Reaktion abgeebbt.
Vettel übt Gelassenheit
Und so müht sich Vettel wieder um Gelassenheit, die 17 Zähler Rückstand auf den führenden Fernando Alonso in der WM-Wertung beunruhigen ihn noch nicht. "Ich gebe zu, dass die ersten zwei Rennen nicht gerade perfekt waren - aber so schlecht waren sie auch wieder nicht", sagt er:
"Wir haben bewiesen, dass wir mit den stärksten Teams mithalten können, und das ist sehr wichtig."
Alonso hofft auf Regen
Nicht nur mithalten konnte bislang Fernando Alonso. Der Ferrari-Pilot hofft nach seinem überraschenden Sieg in Malaysia, mit dem er die WM-Führung übernahm, auch in Schanghai auf Regen. Ansonsten sieht er sich und Ferrari aber ansonsten chancenlos.
"Ein weiteres Regenrennen wäre ideal für uns", sagte der Spanier. "Bei normalen Bedingungen haben wir einfach noch zu großen Rückstand."
Die beschwerliche Weiterentwicklung des neuen Ferrari bezeichnet Alonso, als "die Arbeit von Ameisen, die irgendwann etwas beginnen, damit in der Zukunft irgendwann etwas Wertvolles dabei herauskommt"
Nur ein Zähler für Silber
Den Silberpfeilen von Mercedes haben bislang nur im Qualifying überzeugt. Im Rennen waren sie dafür umso erfolgloser. "Punkte gibt es nur im Rennen", meint Sportchef Norbert Haug angesichts von nur einem mickrigen Zähler auf der Habenseite.
Seit Malaysia habe sein Team aber "vor allem den bisher schwierigen Umgang mit den Reifen analysiert. China wird zeigen, welche Fortschritte wir hier gemacht haben."
Rosbergs wahrer Saisonstart
Teamkollege Nico Rosberg hat an Shanghai "gute Erinnerungen". 2010 holte er als Dritter einen von fünf Podestplätzen, im Vorjahr 14 seiner bisher 61 Führungsrunden in der Formel 1. "Ich mag den Kurs sehr", sagt der 2012 noch punktlose Rosberg:
"Die ersten beiden Rennen verliefen für mich nicht nach Plan, also beginnt die Saison für mich erst in China richtig."
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_54…
1, Freies Training am Freitag, 13.04.2012:
Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 L. Hamilton McLaren 1:37,106 7
2 N. Rosberg Mercedes AMG + 1,010 14
3 M. Schumacher Mercedes AMG + 1,210 14
4 S. Perez Sauber + 1,478 13
5 K. Kobayashi Sauber + 1,805 12
6 M. Webber Red Bull Racing + 1,871 15
7 S. Vettel Red Bull Racing + 2,092 12
8 J. Button McLaren + 2,093 6
9 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 2,642 16
10 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 2,662 14
11 F. Alonso Ferrari + 2,950 14
12 F. Massa Ferrari + 3,047 14
13 V. Bottas Williams + 3,192 8
14 N. Hülkenberg Force India + 3,222 13
15 P. Maldonado Williams + 3,434 12
16 H. Kovalainen Caterham + 3,965 14
17 R. Grosjean Lotus + 4,098 14
18 T. Glock Marussia + 5,224 14
19 G. van der Garde Caterham + 5,415 11
20 J. Bianchi Force India + 7,012 8
21 P. de la Rosa Hispania Racing + 7,121 10
22 C. Pic Marussia + 7,394 15
23 N. Karthikeyan Hispania Racing + 10,098 12
24 K. Räikkönen Lotus + 13,359 11
Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 L. Hamilton McLaren 1:37,106 7
2 N. Rosberg Mercedes AMG + 1,010 14
3 M. Schumacher Mercedes AMG + 1,210 14
4 S. Perez Sauber + 1,478 13
5 K. Kobayashi Sauber + 1,805 12
6 M. Webber Red Bull Racing + 1,871 15
7 S. Vettel Red Bull Racing + 2,092 12
8 J. Button McLaren + 2,093 6
9 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 2,642 16
10 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 2,662 14
11 F. Alonso Ferrari + 2,950 14
12 F. Massa Ferrari + 3,047 14
13 V. Bottas Williams + 3,192 8
14 N. Hülkenberg Force India + 3,222 13
15 P. Maldonado Williams + 3,434 12
16 H. Kovalainen Caterham + 3,965 14
17 R. Grosjean Lotus + 4,098 14
18 T. Glock Marussia + 5,224 14
19 G. van der Garde Caterham + 5,415 11
20 J. Bianchi Force India + 7,012 8
21 P. de la Rosa Hispania Racing + 7,121 10
22 C. Pic Marussia + 7,394 15
23 N. Karthikeyan Hispania Racing + 10,098 12
24 K. Räikkönen Lotus + 13,359 11
2. Freies Training am Freitag, 13.04.2012:
Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 M. Schumacher Mercedes AMG 1:35,973 32
2 L. Hamilton McLaren + 0,172 29
3 S. Vettel Red Bull Racing + 0,187 27
4 M. Webber Red Bull Racing + 0,460 24
5 N. Rosberg Mercedes AMG + 0,644 31
6 J. Button McLaren + 0,738 28
7 K. Kobayashi Sauber + 0,983 28
8 P. di Resta Force India + 0,993 31
9 N. Hülkenberg Force India + 1,218 31
10 F. Alonso Ferrari + 1,343 32
11 S. Perez Sauber + 1,444 22
12 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 1,643 33
13 K. Räikkönen Lotus + 1,863 30
14 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 1,957 32
15 R. Grosjean Lotus + 1,999 26
16 P. Maldonado Williams + 2,203 35
17 F. Massa Ferrari + 2,320 31
18 B. Senna Williams + 2,810 37
19 H. Kovalainen Caterham + 3,017 36
20 V. Petrov Caterham + 3,373 20
21 T. Glock Marussia + 3,678 15
22 P. de la Rosa Hispania Racing + 4,370 25
23 C. Pic Marussia + 4,780 30
24 N. Karthikeyan Hispania Racing + 5,152 26
Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 M. Schumacher Mercedes AMG 1:35,973 32
2 L. Hamilton McLaren + 0,172 29
3 S. Vettel Red Bull Racing + 0,187 27
4 M. Webber Red Bull Racing + 0,460 24
5 N. Rosberg Mercedes AMG + 0,644 31
6 J. Button McLaren + 0,738 28
7 K. Kobayashi Sauber + 0,983 28
8 P. di Resta Force India + 0,993 31
9 N. Hülkenberg Force India + 1,218 31
10 F. Alonso Ferrari + 1,343 32
11 S. Perez Sauber + 1,444 22
12 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 1,643 33
13 K. Räikkönen Lotus + 1,863 30
14 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 1,957 32
15 R. Grosjean Lotus + 1,999 26
16 P. Maldonado Williams + 2,203 35
17 F. Massa Ferrari + 2,320 31
18 B. Senna Williams + 2,810 37
19 H. Kovalainen Caterham + 3,017 36
20 V. Petrov Caterham + 3,373 20
21 T. Glock Marussia + 3,678 15
22 P. de la Rosa Hispania Racing + 4,370 25
23 C. Pic Marussia + 4,780 30
24 N. Karthikeyan Hispania Racing + 5,152 26
Mahlzeit @all
Allen ein erfolgreiches Wochenende und das notwendige Tippglück!
Viel Spaß beim Qualifying!
Viel Spaß beim Qualifying!
Vettel hat sich verzettelt in Q2!
Platz 11!
Er ist wieder Sepp, der Depp!
3. Freies Training am Samstag, 14.04.2012:
Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 L. Hamilton McLaren 1:35,940 13
2 J. Button McLaren + 0,123 12
3 N. Rosberg Mercedes AMG + 0,449 16
4 M. Schumacher Mercedes AMG + 0,572 17
5 M. Webber Red Bull Racing + 0,695 16
6 P. Maldonado Williams + 0,825 17
7 S. Perez Sauber + 0,841 19
8 K. Kobayashi Sauber + 0,940 17
9 S. Vettel Red Bull Racing + 1,099 15
10 K. Räikkönen Lotus + 1,121 17
11 N. Hülkenberg Force India + 1,297 16
12 R. Grosjean Lotus + 1,334 19
13 P. di Resta Force India + 1,348 16
14 B. Senna Williams + 1,485 14
15 F. Alonso Ferrari + 1,525 12
16 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 1,553 13
17 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 1,688 14
18 F. Massa Ferrari + 1,891 14
19 V. Petrov Caterham + 2,761 19
20 H. Kovalainen Caterham + 3,258 19
21 T. Glock Marussia + 3,856 18
22 C. Pic Marussia + 4,108 17
23 N. Karthikeyan Hispania Racing + 5,323 14
Pos Fahrer Team Zeit Runden
1 L. Hamilton McLaren 1:35,940 13
2 J. Button McLaren + 0,123 12
3 N. Rosberg Mercedes AMG + 0,449 16
4 M. Schumacher Mercedes AMG + 0,572 17
5 M. Webber Red Bull Racing + 0,695 16
6 P. Maldonado Williams + 0,825 17
7 S. Perez Sauber + 0,841 19
8 K. Kobayashi Sauber + 0,940 17
9 S. Vettel Red Bull Racing + 1,099 15
10 K. Räikkönen Lotus + 1,121 17
11 N. Hülkenberg Force India + 1,297 16
12 R. Grosjean Lotus + 1,334 19
13 P. di Resta Force India + 1,348 16
14 B. Senna Williams + 1,485 14
15 F. Alonso Ferrari + 1,525 12
16 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 1,553 13
17 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 1,688 14
18 F. Massa Ferrari + 1,891 14
19 V. Petrov Caterham + 2,761 19
20 H. Kovalainen Caterham + 3,258 19
21 T. Glock Marussia + 3,856 18
22 C. Pic Marussia + 4,108 17
23 N. Karthikeyan Hispania Racing + 5,323 14
Qualifying am Samstag, 14.04.2012:
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 N. Rosberg MER 1:36,875 1:35,725 1:35,121 11
2 L. Hamilton MCL 1:36,763 1:35,902 1:35,626 14
3 M. Schumacher MER 1:36,797 1:35,794 1:35,691 13
4 K. Kobayashi SAU 1:36,863 1:35,853 1:35,784 13
5 K. Räikkönen LOT 1:36,850 1:35,921 1:35,898 15
6 J. Button MCL 1:36,746 1:35,942 1:36,191 16
7 M. Webber RBR 1:36,682 1:35,700 1:36,290 14
8 S. Perez SAU 1:36,198 1:35,831 1:36,524 17
9 F. Alonso FER 1:36,292 1:35,982 1:36,622 17
10 R. Grosjean LOT 1:36,343 1:35,903 15
11 S. Vettel RBR 1:36,911 1:36,031 11
12 F. Massa FER 1:36,556 1:36,255 14
13 P. Maldonado WIL 1:36,528 1:36,283 14
14 B. Senna WIL 1:36,674 1:36,289 14
15 P. di Resta FOI 1:36,639 1:36,317 14
16 N. Hülkenberg FOI 1:36,921 1:36,745 14
17 D. Ricciardo STR 1:36,933 1:36,956 14
18 J. Vergne STR 1:37,714 8
19 H. Kovalainen CAT 1:38,463 9
20 V. Petrov CAT 1:38,677 7
21 T. Glock MAR 1:39,282 10
22 C. Pic MAR 1:39,717 10
23 P. de la Rosa HRT 1:40,411 7
24 N. Karthikeyan HRT 1:41,000
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 N. Rosberg MER 1:36,875 1:35,725 1:35,121 11
2 L. Hamilton MCL 1:36,763 1:35,902 1:35,626 14
3 M. Schumacher MER 1:36,797 1:35,794 1:35,691 13
4 K. Kobayashi SAU 1:36,863 1:35,853 1:35,784 13
5 K. Räikkönen LOT 1:36,850 1:35,921 1:35,898 15
6 J. Button MCL 1:36,746 1:35,942 1:36,191 16
7 M. Webber RBR 1:36,682 1:35,700 1:36,290 14
8 S. Perez SAU 1:36,198 1:35,831 1:36,524 17
9 F. Alonso FER 1:36,292 1:35,982 1:36,622 17
10 R. Grosjean LOT 1:36,343 1:35,903 15
11 S. Vettel RBR 1:36,911 1:36,031 11
12 F. Massa FER 1:36,556 1:36,255 14
13 P. Maldonado WIL 1:36,528 1:36,283 14
14 B. Senna WIL 1:36,674 1:36,289 14
15 P. di Resta FOI 1:36,639 1:36,317 14
16 N. Hülkenberg FOI 1:36,921 1:36,745 14
17 D. Ricciardo STR 1:36,933 1:36,956 14
18 J. Vergne STR 1:37,714 8
19 H. Kovalainen CAT 1:38,463 9
20 V. Petrov CAT 1:38,677 7
21 T. Glock MAR 1:39,282 10
22 C. Pic MAR 1:39,717 10
23 P. de la Rosa HRT 1:40,411 7
24 N. Karthikeyan HRT 1:41,000
Vettel nicht in Start-Top-Ten
"Noch ist viel drin"
Shanghai - Fragen an Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel nach seinem elften Platz in der Qualifikation zum Großen Preis von China. In Shanghai startet der Red-Bull-Pilot am Sonntag zum ersten Mal seit Oktober 2010 nicht aus den Top Ten.
Warum sind sie nur auf Platz elf gelandet?
Vettel:«Es hat nicht gereicht.»
Und woran lag das genau?
Vettel:«Es war nichts grob verkehrt. Ich war eigentlich schon zufrieden, aber die letzten Zehntel kamen nicht. Es war sehr eng. Schade, dass es nicht gereicht hat. Das ist natürlich schon doof.»
Ihr Teamkollege Mark Webber fährt mit einem anderen Auspuffsystem und war als Siebter schneller als sie - lag es an dem anderen System?
Vettel:«Ich habe mich für das, womit ich heute gefahren bin, gestern entschieden, weil ich mich damit wohler gefühlt habe. Heute Morgen war es schon nicht ganz so gut. Heute Nachmittag war es besser, aber nicht gut genug.»
Sie wirken ratlos, aber sie können doch nicht das Autofahren verlernt haben...
Vettel:«Eigentlich nicht. Aber wenn das eine nicht zum anderen kommt, wird es schwierig. Im Moment kommt vielleicht das letzte Bisschen nicht. Eigentlich war ich mit dem Auto zufrieden. Darauf will ich es nicht schieben. Schade, dass nicht mehr kam.»
Was ist im Rennen zu erwarten?
Vettel:«Natürlich tut man sich schwerer, wenn man von Platz elf aus ins Rennen geht. Ich habe noch einen Satz neue Reifen. Das ist vielleicht das einzig gute. Aber ich denke mal, hier ist noch viel drin.»
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fo…
"Noch ist viel drin"
Shanghai - Fragen an Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel nach seinem elften Platz in der Qualifikation zum Großen Preis von China. In Shanghai startet der Red-Bull-Pilot am Sonntag zum ersten Mal seit Oktober 2010 nicht aus den Top Ten.
Warum sind sie nur auf Platz elf gelandet?
Vettel:«Es hat nicht gereicht.»
Und woran lag das genau?
Vettel:«Es war nichts grob verkehrt. Ich war eigentlich schon zufrieden, aber die letzten Zehntel kamen nicht. Es war sehr eng. Schade, dass es nicht gereicht hat. Das ist natürlich schon doof.»
Ihr Teamkollege Mark Webber fährt mit einem anderen Auspuffsystem und war als Siebter schneller als sie - lag es an dem anderen System?
Vettel:«Ich habe mich für das, womit ich heute gefahren bin, gestern entschieden, weil ich mich damit wohler gefühlt habe. Heute Morgen war es schon nicht ganz so gut. Heute Nachmittag war es besser, aber nicht gut genug.»
Sie wirken ratlos, aber sie können doch nicht das Autofahren verlernt haben...
Vettel:«Eigentlich nicht. Aber wenn das eine nicht zum anderen kommt, wird es schwierig. Im Moment kommt vielleicht das letzte Bisschen nicht. Eigentlich war ich mit dem Auto zufrieden. Darauf will ich es nicht schieben. Schade, dass nicht mehr kam.»
Was ist im Rennen zu erwarten?
Vettel:«Natürlich tut man sich schwerer, wenn man von Platz elf aus ins Rennen geht. Ich habe noch einen Satz neue Reifen. Das ist vielleicht das einzig gute. Aber ich denke mal, hier ist noch viel drin.»
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fo…
Alles spricht für einen aufregenden Großen Preis von China am Sonntag.
Mit einem solchen Ergebnis war wahrlich nicht zu rechnen! Nico Rosberg auf Pole ist sicher ebenso überraschend wie der der 11. Platz von Sebastian Vettel.Ebenfalls überraschend weit vorne startet Kamui Kobayashi. Der Japaner steht auf Platz 3 neben Kimi Räikkönen. Dann folgen Jenson Button und Mark Webber. Auf Platz 7 folgt der strafversetzte Lewis Hamilton. Und auf Platz 11 steht ein trauriger Sebastian Vettel, der nach dem Qualifying ratlos und sauer war.
Voraussichtliche Startaufstellung zum GP von China:
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 N. Rosberg MER 1:36,875 1:35,725 1:35,121 11
2 M. Schumacher MER 1:36,797 1:35,794 1:35,691 13
3 K. Kobayashi SAU 1:36,863 1:35,853 1:35,784 13
4 K. Räikkönen LOT 1:36,850 1:35,921 1:35,898 15
5 J. Button MCL 1:36,746 1:35,942 1:36,191 16
6 M. Webber RBR 1:36,682 1:35,700 1:36,290 14
7 L. Hamilton MCL 1:36,763 1:35,902 1:35,626 14
8 S. Perez SAU 1:36,198 1:35,831 1:36,524 17
9 F. Alonso FER 1:36,292 1:35,982 1:36,622 17
10 R. Grosjean LOT 1:36,343 1:35,903 15
11 S. Vettel RBR 1:36,911 1:36,031 11
12 F. Massa FER 1:36,556 1:36,255 14
13 P. Maldonado WIL 1:36,528 1:36,283 14
14 B. Senna WIL 1:36,674 1:36,289 14
15 P. di Resta FOI 1:36,639 1:36,317 14
16 N. Hülkenberg FOI 1:36,921 1:36,745 14
17 D. Ricciardo STR 1:36,933 1:36,956 14
18 J. Vergne STR 1:37,714 8
19 H. Kovalainen CAT 1:38,463 9
20 V. Petrov CAT 1:38,677 7
21 T. Glock MAR 1:39,282 10
22 C. Pic MAR 1:39,717 10
23 P. de la Rosa HRT 1:40,411 7
24 N. Karthikeyan HRT 1:41,000
Mit einem solchen Ergebnis war wahrlich nicht zu rechnen! Nico Rosberg auf Pole ist sicher ebenso überraschend wie der der 11. Platz von Sebastian Vettel.Ebenfalls überraschend weit vorne startet Kamui Kobayashi. Der Japaner steht auf Platz 3 neben Kimi Räikkönen. Dann folgen Jenson Button und Mark Webber. Auf Platz 7 folgt der strafversetzte Lewis Hamilton. Und auf Platz 11 steht ein trauriger Sebastian Vettel, der nach dem Qualifying ratlos und sauer war.
Voraussichtliche Startaufstellung zum GP von China:
Pos Fahrer Team Q1 Q2 Q3 Rd
1 N. Rosberg MER 1:36,875 1:35,725 1:35,121 11
2 M. Schumacher MER 1:36,797 1:35,794 1:35,691 13
3 K. Kobayashi SAU 1:36,863 1:35,853 1:35,784 13
4 K. Räikkönen LOT 1:36,850 1:35,921 1:35,898 15
5 J. Button MCL 1:36,746 1:35,942 1:36,191 16
6 M. Webber RBR 1:36,682 1:35,700 1:36,290 14
7 L. Hamilton MCL 1:36,763 1:35,902 1:35,626 14
8 S. Perez SAU 1:36,198 1:35,831 1:36,524 17
9 F. Alonso FER 1:36,292 1:35,982 1:36,622 17
10 R. Grosjean LOT 1:36,343 1:35,903 15
11 S. Vettel RBR 1:36,911 1:36,031 11
12 F. Massa FER 1:36,556 1:36,255 14
13 P. Maldonado WIL 1:36,528 1:36,283 14
14 B. Senna WIL 1:36,674 1:36,289 14
15 P. di Resta FOI 1:36,639 1:36,317 14
16 N. Hülkenberg FOI 1:36,921 1:36,745 14
17 D. Ricciardo STR 1:36,933 1:36,956 14
18 J. Vergne STR 1:37,714 8
19 H. Kovalainen CAT 1:38,463 9
20 V. Petrov CAT 1:38,677 7
21 T. Glock MAR 1:39,282 10
22 C. Pic MAR 1:39,717 10
23 P. de la Rosa HRT 1:40,411 7
24 N. Karthikeyan HRT 1:41,000
Morgen große Sauber Sause? Das schnellste Auto hat Kamui Kobayashi von den ersten Plätzen....
MGP - leider wirds wohl fürs Rennen nicht ganz reichen
MGP - leider wirds wohl fürs Rennen nicht ganz reichen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.930 von Boersenkuh am 14.04.12 20:51:59Das Rennen ist nach dem Qualifying-Ergebnis sicherlich sehr schwer zu "lesen"!
Ich habe zwar schon einen Sicherheitstipp eingegeben - falls der Wecker mal nicht anspringt -
aber morgen früh werde ich mir erst einmal genau das Wetter anschauen, bevor der endgültige Tipp eingestellt wird!
... aber es sind sehr, sehr , sehr viele Fakten zu beachten!
Ich habe zwar schon einen Sicherheitstipp eingegeben - falls der Wecker mal nicht anspringt -
aber morgen früh werde ich mir erst einmal genau das Wetter anschauen, bevor der endgültige Tipp eingestellt wird!
... aber es sind sehr, sehr , sehr viele Fakten zu beachten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.968 von Rofle am 14.04.12 21:19:05Kannst deinen Tipp stehen lassen. regnet nich, wenn ich aus dem Fenster schaue
Moinsen
Hab auch keine Ahnung, was ich tippen soll. Die machen es uns auch wirklich nicht leicht.
Moinsen
Hab auch keine Ahnung, was ich tippen soll. Die machen es uns auch wirklich nicht leicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.253 von newman67 am 15.04.12 06:40:55
Yep, kein Regen, aber auch nicht besonders warm!
http://www.wetter.com/china/shanghai/CN0SH0002.html
Tja, und wer wird gewinnen?
Ich tippe mal auf Nicki Lauda!
Yep, kein Regen, aber auch nicht besonders warm!
http://www.wetter.com/china/shanghai/CN0SH0002.html
Tja, und wer wird gewinnen?
Ich tippe mal auf Nicki Lauda!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.266 von Rofle am 15.04.12 07:54:55Tja, und wer wird gewinnen?
ich dacht, das würdest du uns jetzt sagen
Habe meinen Tipp noch mal geändert, zum x-ten mal
Ich weiss es doch auch nicht
Vielleicht gewinnt ja doch der Ralle
Nach dem Rennen fahre ich vielleicht auf Ralles Kartbahn, die ersten Runden in diesem Jahr drehen
ich dacht, das würdest du uns jetzt sagen
Habe meinen Tipp noch mal geändert, zum x-ten mal
Ich weiss es doch auch nicht
Vielleicht gewinnt ja doch der Ralle
Nach dem Rennen fahre ich vielleicht auf Ralles Kartbahn, die ersten Runden in diesem Jahr drehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.269 von newman67 am 15.04.12 08:09:31
Alle Experten sagen, es liege an den Pirelli-Reifen,
wenn die Renner nicht ihre volle Leistung bringen können!
Wer also die beste Betriebstemperatur für die Reifen erreicht,
der werde gewinnen. Aber wer ist das?
Vettel hätte noch neue Reifen, aber von 11 auf 1? Niiiiieeeeemals!
Die Mercedesse waren in den ersten beiden Rennen im Rennen immer überfordert.
Auch heute wird es nicht reichen, trotz aller Fortschritte.
Boersenkuh behauptet, die Sauber wären die schnellsten. Perez war ja im
letzten Rennen vorne dabei. Es gibt 2 superlange Geraden, aber reicht das, um zu gewinnen?
... und die McLaren? Wenn schon der Reifenflüsterer sagt, er habe Schwierigkeiten mit den Reifen,
wenn es zu kühl ist und könne keinen Druck aufbauen, wer bleibt denn dann noch?
Alle Experten sagen, es liege an den Pirelli-Reifen,
wenn die Renner nicht ihre volle Leistung bringen können!
Wer also die beste Betriebstemperatur für die Reifen erreicht,
der werde gewinnen. Aber wer ist das?
Vettel hätte noch neue Reifen, aber von 11 auf 1? Niiiiieeeeemals!
Die Mercedesse waren in den ersten beiden Rennen im Rennen immer überfordert.
Auch heute wird es nicht reichen, trotz aller Fortschritte.
Boersenkuh behauptet, die Sauber wären die schnellsten. Perez war ja im
letzten Rennen vorne dabei. Es gibt 2 superlange Geraden, aber reicht das, um zu gewinnen?
... und die McLaren? Wenn schon der Reifenflüsterer sagt, er habe Schwierigkeiten mit den Reifen,
wenn es zu kühl ist und könne keinen Druck aufbauen, wer bleibt denn dann noch?
Grimhilde und loewe fehlen noch bei den Tipps!
Hier sind unsere Tipps!
1. Grimhilde BUT ROS RAI HAM KOB PER VET ALO 0 1,00 24
2. boersenkuh BUT HAM RAI KOB VET WEB SCHU ROS 0 24
3. DARVAS BUT WEB VET ALO SCHU HAM SEN RAI 0 1,00 22
4. Groupier BUT HAM KOB WEB VET PER RAI ALO 0 19
5. sevenly HAM BUT RAI KOB ROS SCHU ALO VET 0 17
6. newman67 BUT HAM SCHU ROS VET RAI ALO WEB 0 12
7. Francis RAI BUT HAM SCHU ALO ROS VET KOB 0 9
7. loewe ROS BUT SCHU KOB HAM WEB VET ALO 0 9
9. Rinawat RAI ROS HAM SCHU KOB VET WEB PER 0 8
9. Rofle BUT HAM ROS WEB VET KOB SCHU PER 0 8
11. Dagoberti SCHU BUT ROS HAM WEB ALO VET GRO 0 7
1. Grimhilde BUT ROS RAI HAM KOB PER VET ALO 0 1,00 24
2. boersenkuh BUT HAM RAI KOB VET WEB SCHU ROS 0 24
3. DARVAS BUT WEB VET ALO SCHU HAM SEN RAI 0 1,00 22
4. Groupier BUT HAM KOB WEB VET PER RAI ALO 0 19
5. sevenly HAM BUT RAI KOB ROS SCHU ALO VET 0 17
6. newman67 BUT HAM SCHU ROS VET RAI ALO WEB 0 12
7. Francis RAI BUT HAM SCHU ALO ROS VET KOB 0 9
7. loewe ROS BUT SCHU KOB HAM WEB VET ALO 0 9
9. Rinawat RAI ROS HAM SCHU KOB VET WEB PER 0 8
9. Rofle BUT HAM ROS WEB VET KOB SCHU PER 0 8
11. Dagoberti SCHU BUT ROS HAM WEB ALO VET GRO 0 7
Moinsen
Alle wach?
Alle wach?
Webber und Vettel wechseln als eine der Erseten ihre Reifen!
Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen!
Meiner Meinung nach kein gutes Zeichen!
Wieder einmal!
Schumi stellt seine Karre ab!
Ein paar Qualifying-Runden sind halt kein Rennen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.320 von Rofle am 15.04.12 09:14:32Perez
Respekt Rosberg - Respekt
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.361 von Boersenkuh am 15.04.12 09:54:37Das kann man wohl sagen!
Bisher hat er sich seinen Platz ganz vorne verdient!
Er hat allerdings nur 17 Sekunden Vorsprung vor Button, der einen
Boxenstopp mehr hat!
Bisher hat er sich seinen Platz ganz vorne verdient!
Er hat allerdings nur 17 Sekunden Vorsprung vor Button, der einen
Boxenstopp mehr hat!
Wenn Rosberg durchfahren kann, dürfte er den Sieg sicher haben!
Einige haben ihren 3. Reifenwechsel bereits hinter sich, andere erst 2 und Massa bislang nur einen.
Daher ergibt sich noch kein klares Bild, wie das Rennen enden wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.390 von Rofle am 15.04.12 10:15:32
Vom 2. bis zum 9. Platz ist ein Zeitabstand von nur 9 Sekunden!
Vom 2. bis zum 9. Platz ist ein Zeitabstand von nur 9 Sekunden!
Heiße Kämpfe!
Von Platz 2 - Raikönnen - bis Platz 6 - Hamilton -
5 Autos innerhalb von 4 Sekunden!
Von Platz 2 - Raikönnen - bis Platz 6 - Hamilton -
5 Autos innerhalb von 4 Sekunden!
R O S B E R G
Hier das vorläufige Ergebnis des GP von China:
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 N. Rosberg Mercedes AMG 2
2 J. Button McLaren + 20,6 3
3 L. Hamilton McLaren + 26,0 3
4 M. Webber Red Bull Racing + 27,9 3
5 S. Vettel Red Bull Racing + 30,4 2
6 R. Grosjean Lotus + 31,4 2
7 B. Senna Williams + 34,5 2
8 P. Maldonado Williams + 35,6 2
9 F. Alonso Ferrari + 37,2 3
10 K. Kobayashi Sauber + 38,7 3
11 S. Perez Sauber + 41,0 2
12 P. di Resta Force India + 42,2 2
13 F. Massa Ferrari + 42,7 2
14 K. Räikkönen Lotus + 50,5 2
15 N. Hülkenberg Force India + 51,2 2
16 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 51,7 3
17 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 63,1 2
18 V. Petrov Caterham + 1L 2
19 T. Glock Marussia + 1L 2
20 C. Pic Marussia + 1L 3
21 P. de la Rosa Hispania Racing + 1L 2
22 N. Karthikeyan Hispania Racing + 2L 2
23 H. Kovalainen Caterham + 3L 4
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
13 M. Schumacher Mercedes A
Hier der vorläufige Zwischenstand im Tippspiel:
1. 6 loewe ROS12 BUT10 SCHU KOB HAM1 WEB1 VET1 ALO 25 1,00 34
2. boersenkuh BUT1 HAM1 RAI KOB VET5 WEB1 SCHU ROS1 9 33
3. 1 Groupier BUT1 HAM1 KOB WEB6 VET5 PER RAI ALO 13 32
4. 1 sevenly HAM1 BUT10 RAI KOB ROS1 SCHU ALO VET1 13 30
5. 2 DARVAS BUT1 WEB1 VET1 ALO SCHU HAM1 SEN3 RAI 7 1,00 29
6. 1 Francis RAI BUT10 HAM8 SCHU ALO ROS1 VET1 KOB 20 29
7. 6 Grimhilde BUT1 ROS1 RAI HAM1 KOB PER VET1 ALO 4 1,00 28
8. 3 Dagoberti SCHU BUT10 ROS1 HAM1 WEB1 ALO VET1 GRO1 15 22
8. 1 Rofle BUT1 HAM1 ROS1 WEB6 VET5 KOB SCHU PER 14 22
10. 4 newman67 BUT1 HAM1 SCHU ROS1 VET5 RAI ALO WEB1 9 21
11. 2 Rinawat RAI ROS1 HAM8 SCHU KOB VET1 WEB1 PER 11 19
Pos Fahrer Team Zeit Stopps
1 N. Rosberg Mercedes AMG 2
2 J. Button McLaren + 20,6 3
3 L. Hamilton McLaren + 26,0 3
4 M. Webber Red Bull Racing + 27,9 3
5 S. Vettel Red Bull Racing + 30,4 2
6 R. Grosjean Lotus + 31,4 2
7 B. Senna Williams + 34,5 2
8 P. Maldonado Williams + 35,6 2
9 F. Alonso Ferrari + 37,2 3
10 K. Kobayashi Sauber + 38,7 3
11 S. Perez Sauber + 41,0 2
12 P. di Resta Force India + 42,2 2
13 F. Massa Ferrari + 42,7 2
14 K. Räikkönen Lotus + 50,5 2
15 N. Hülkenberg Force India + 51,2 2
16 J. Vergne Scud. Toro Rosso + 51,7 3
17 D. Ricciardo Scud. Toro Rosso + 63,1 2
18 V. Petrov Caterham + 1L 2
19 T. Glock Marussia + 1L 2
20 C. Pic Marussia + 1L 3
21 P. de la Rosa Hispania Racing + 1L 2
22 N. Karthikeyan Hispania Racing + 2L 2
23 H. Kovalainen Caterham + 3L 4
Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
13 M. Schumacher Mercedes A
Hier der vorläufige Zwischenstand im Tippspiel:
1. 6 loewe ROS12 BUT10 SCHU KOB HAM1 WEB1 VET1 ALO 25 1,00 34
2. boersenkuh BUT1 HAM1 RAI KOB VET5 WEB1 SCHU ROS1 9 33
3. 1 Groupier BUT1 HAM1 KOB WEB6 VET5 PER RAI ALO 13 32
4. 1 sevenly HAM1 BUT10 RAI KOB ROS1 SCHU ALO VET1 13 30
5. 2 DARVAS BUT1 WEB1 VET1 ALO SCHU HAM1 SEN3 RAI 7 1,00 29
6. 1 Francis RAI BUT10 HAM8 SCHU ALO ROS1 VET1 KOB 20 29
7. 6 Grimhilde BUT1 ROS1 RAI HAM1 KOB PER VET1 ALO 4 1,00 28
8. 3 Dagoberti SCHU BUT10 ROS1 HAM1 WEB1 ALO VET1 GRO1 15 22
8. 1 Rofle BUT1 HAM1 ROS1 WEB6 VET5 KOB SCHU PER 14 22
10. 4 newman67 BUT1 HAM1 SCHU ROS1 VET5 RAI ALO WEB1 9 21
11. 2 Rinawat RAI ROS1 HAM8 SCHU KOB VET1 WEB1 PER 11 19
Loewe holt mit 25 Punkten
den Tagessieg und springt um 6 Plätze nach oben auf die 1!
Grimhilde stürzt mit ihren heutigen 4 Punkten
um 6 Plätze ab auf den 7 Platz.
Mit 15 Punkten Differenz vom 1 bis zum 11. Platz ist das Feld insgesamt noch recht geschlossen!
Heute ein tolles und spannendes Rennen!
... und in der nächsten Woche geht es schon weiter in Bahrein!
den Tagessieg und springt um 6 Plätze nach oben auf die 1!
Grimhilde stürzt mit ihren heutigen 4 Punkten
um 6 Plätze ab auf den 7 Platz.
Mit 15 Punkten Differenz vom 1 bis zum 11. Platz ist das Feld insgesamt noch recht geschlossen!
Heute ein tolles und spannendes Rennen!
... und in der nächsten Woche geht es schon weiter in Bahrein!
Aufgepasst!
Und hier sind wir schon am nächsten Wochenende beim vierten Rennen der Saison!
Der Große Preis von Bahrain in BAHRAIN
Thread: Der Große Preis von Bahrain in BAHRAIN - Tippspiel *2012*
Allen Mitspielern viel Tippglück!
Mercedes: Strafe wegen Panne
Die Boxen-Panne bei Michael Schumacher in Schanghai hat für Mercedes ein Nachspiel.
Ein Mechaniker hatte beim ersten Reifenwechsel das rechte Vorderrad am Auto des Rekord-Weltmeisters nicht richtig festgeschraubt.
Da die Crew ihn trotz des Sicherheitsrisikos wieder auf die Strecke schickte, muss Mercedes 5000 Euro Strafe zahlen.
Schumi stellte seinen Renner sofort am Streckenrand ab, als er das Problem erkannte, und verhinderte somit laut Rennleitung eine höhere Strafe.
Die Boxen-Panne bei Michael Schumacher in Schanghai hat für Mercedes ein Nachspiel.
Ein Mechaniker hatte beim ersten Reifenwechsel das rechte Vorderrad am Auto des Rekord-Weltmeisters nicht richtig festgeschraubt.
Da die Crew ihn trotz des Sicherheitsrisikos wieder auf die Strecke schickte, muss Mercedes 5000 Euro Strafe zahlen.
Schumi stellte seinen Renner sofort am Streckenrand ab, als er das Problem erkannte, und verhinderte somit laut Rennleitung eine höhere Strafe.
Bahrain International Circuit
Streckeninfos
Kurs Bahrain International Circuit
Streckenlänge 5,412 km
Renndistanz 57 Runden = 308,238 km
Rundenrekord Michael Schumacher (Ferrari) 1:30,252 Minuten
Charakteristik
Abtrieb mittel
Vollgasanteil 60 Prozent
Reifenverschleiß hoch
Benzinverbrauch mittel
Bremsverschleiß mittel
Hier ist der Link für Eure Proberunde!
>>> http://www.youtube.com/watch?v=xmkEWbrMC50&feature=fvst
Streckeninfos
Kurs Bahrain International Circuit
Streckenlänge 5,412 km
Renndistanz 57 Runden = 308,238 km
Rundenrekord Michael Schumacher (Ferrari) 1:30,252 Minuten
Charakteristik
Abtrieb mittel
Vollgasanteil 60 Prozent
Reifenverschleiß hoch
Benzinverbrauch mittel
Bremsverschleiß mittel
Hier ist der Link für Eure Proberunde!
>>> http://www.youtube.com/watch?v=xmkEWbrMC50&feature=fvst
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
298 | ||
141 | ||
101 | ||
93 | ||
64 | ||
64 | ||
56 | ||
54 | ||
43 | ||
43 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
43 | ||
37 | ||
33 | ||
31 | ||
27 | ||
26 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 |