Depotwechsel und Dividenden-Buchung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich warte auf eine Pearson-Dividende, wobei ich zwischen ex-Tag und Zahltag von der ING zu Cortal Consors umgezogen bin - weiß jemand von euch welcher Broker dann zuständig ist?
Zu diesem Thema gibt es doch nun wirklich genug Threads.

Entscheidend ist immer, wo die Aktie am Ex-Tag morgens im Depot war. Diese Bank zahlt Dir die Dividende. In Deinem Fall also die ING-DiBa.

Also: Bei der ING-DiBa Dein neues Konto bei Consors hinterlassen, ggf. mit dem Hinweis, daß Du noch die Pearson-Dividende erwartest. Dann sollte sie Dir mehr oder weniger automatisch vergütet werden.

Das gilt aber nur, wenn Dein Konto bei der ING schon geschlossen ist. Wenn Dein Geldkonto bei der ING noch existiert, wird dort sowieso vergütet.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.