checkAd

    Kerzenanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.18 11:36:02 von
    neuester Beitrag 26.04.18 02:47:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.279.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 11:36:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Thema Daytrading angeht. Also bitte dumme Fragen nachsehen;)

      Gibt es für den MetaTrader 4 ein Tool bzw. eine Möglichkeit über einen gewissen Zeitraum die einzelnen Kerzen zu analysieren?

      Sagen wir mal wir betrachten den M1, es gibt also 60Kerzen in einer Stunde. Ich würde jetzt gerne wissen wieviele davon long und wieviele Short waren. Außerdem würde ich gerne noch wissen welche Bandbreite die Kerzen im Schnitt hatten.
      Ich stelle mir das so vor: ich gebe den Zeitraum ein und dann sehe ich 50%long, 50% Short und die einzelne Kerze hatte im Schnitt Ausschläge von 2Pips.

      Gibt es so etwas bzw. wo kann ich so etwas finden
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 13:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kerze selbst beinhaltet doch longs und shorts. Zudem ist doch immer so, wenn jemand kauft zwangsläufig auch jemand der Dir es verkauft. Also steht einem Long auch immer ein Short gegenüber. Auch würde dir das nicht wirklich helfen, weil Du ja nie wissen kannst, war er short, weil er glaubte der Markt fällt, oder war er vorher Long und mußte nun verkaufen....

      Wie ich es verstehe, möchtest Du gerne Wissen, ob es mehr Käufer oder Verkäufer gibt. Das wäre aber auch nicht zielführend, denn auf eine Stunde ist ja das Verhältnis irrelevant.

      Außerdem (meine Meinung) Entscheidet ja nicht ob weitere Käufer/Verkäufer kommen, nur weil es ein bestimmtes Verhältnis gibt, sondern wenn der Markt entscheidene Veränderungen macht. Macht er diese, kann es sein, das eine ganz neue Käufer/Verkäufer Gruppe kommt, die das vorige Verhältnis völlig auf dem Kopf stellt.

      Da Du vom MT4 sprichst, geht es um einen OTC Markt, der diese Daten gar nicht abbilden kann, weil Du nur die Infos bekommen könntest vom Broker selbst und auch nur die Zahlen von Käufern und Verjäufern die bei diesem Broker sind. Diese Zahlen bringen dir Null, weil es nicht den gesamten Markt abbildet, sondern nur Daten von Retailkunden. Diese sind nicht mal verifizierbar.

      Was verstehst Du unter Ausschläge? Die gesamte Kerzenlänge? Wenn Du da sgenau definierst, kann das jemand beantworten. Diese Zahlen bekommst Du in jedem Falle raus über einen Indikator. z.b. ATR, hängt davon ab, was Du genau meinst.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 15:25:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry ich bin einfach auf der Suche nach einem Toll/Indikator der meine Ansprüche erfüllt. Warum ich das suche habe ich eigentlich nicht zur Diskussion gestellt!

      Bomike du hast wenn ich das richtig überblicke ein paar Tausend Beiträge, du hast es doch sicher nicht nötig solche Antworten zu geben. Es gibt Shortkerzen bei denen ist der Eröffnungskurs höher als der Schlusskurs und es gibt Longkerzen bei denen ist es reziprok. Genau dieses Verhältnis möchte ich mir zeigen lassen.
      Das Brokerbashing würde ich auch gerne außen vor lassen, da nicht zielführend und schon zur genüge geschehen. Nimmt man einen größtenteils seriösen Broker dann sind dessen Kursstellungen schon einigermaßen belastbar. Nehme ich drei Broker und Vergleiche bei xbeliebigen Kursen die Hoch und Tiefs sind diese in der Regel sehr sehr ähnlich bis gleich.

      Wäre super wenn mir noch jemand einen Tipp für einen Indikator geben könnte! Ansonsten muss ich mir diesen wohl oder übel selbst programmieren
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 16:23:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deine Frage war für mich halt allgemeiner Natur. In dem Sinne gibt es keine "Short"- oder "Long" Kerzen. Des Wegen war ich mit Deiner Frage auf der falschen Spur. Aber schön, wenn Du so differenziert bist.

      Ich wüßte nicht das es ein Indikator gibt, der die Anzahl der Kerzen im Vergleich setzt, welche Höhe oder Tiefer zum Eröffnungskurs geschlossen haben. Nur Indikatoren, die das im Durchschnitt sehen. Ansonsten schaue Dir den Average True Range an, der mit unterschiedlichen Einstellungen auch unterschiedliche Fragen beantwortet. Auf die einzelne Kerze aber runtergebrochen macht er das auch nicht. Das wirst Du programmieren müssen, dieses aber in dem falle nicht so schwer ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 17:55:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für deine Antwort!
      Der Tipp mit der Average True Range hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter

      Vielleicht hat ja noch der ein oder andere so etwas schon mal programmiert und möchte es mit mir teilen;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 18:00:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.626.061 von bomike am 25.04.18 16:23:38
      Zitat von bomike: schaue Dir den Average True Range an, der mit unterschiedlichen Einstellungen auch unterschiedliche Fragen beantwortet. Auf die einzelne Kerze aber runtergebrochen macht er das auch nicht.


      Beim ATR kannst du die Periode angeben und bei Periode 1 ist eine Kerze gemeint. Also wenn er z.B. im 5 Stunden Chart mit Minutenkerzen arbeitet würde das beim EUR/USD so aussehen:



      Da kann er z.B. Linien ziehen um eine ca. Range abzulesen ... wäre ohne die Ausreißer ca. 0,0006 Pips

      Wenn man den 5h Chart mit Minutenkerzen mit Periode 300 macht (5h x 60 Minuten = 300 Kerzen) macht wäre ein Mittelwert von 0,0002 Pips

      Das andere mit der Anzahl von long/short Kerzen müsste programmiert werden .. wenn man die Datensätze hat kann man das auch in Excel auswerten ... aber das weiß der TE sicher schon.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 19:36:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man könnte wie Chris es vorschlägt den 1er Intervall nehmen und diese exportieren. Mit dem MT4 geht das auch, da wäre der Vorteil, das Du die Daten immer realtime hättest. Gibt ja einige EA Programmierer. Nach meiner Ansicht bekommst Du beide Aussagen für unter 200,- Euro programmiert.
      Laß es gleich so programmieren, das Du frei einstellen kannst z.b. die Anzahl der Kerzen; die Zeiteinheit und den "Ausschlag der Kerzen". So bist Du flexibler.

      Ansonsten gibt es es von Metaquotes so ein Forum wo man EAs kaufen kann. Mit glück ist da was dabei. Vor allem mit der Statistik, wieviel Kerzen positiv bzw. negativ sind, könnte dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 00:28:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Tipps!

      Werde mich in dem Forum mal umschauen!

      Ich möchte wie gesagt keinen EA, sondern nur einen Indikator. Ich bin dabei eine Idee in eine Strategie umzubauen und dafür benötige ich die Daten. Ob das ganze dann erfolgreich wird muss man sehen. Sieht zumindest in meinen ersten Backtests vielversprechend aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 02:47:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.629.952 von Walltrader18 am 26.04.18 00:28:24
      Zitat von Walltrader18: Danke für die Tipps!

      Werde mich in dem Forum mal umschauen!

      Ich möchte wie gesagt keinen EA, sondern nur einen Indikator. Ich bin dabei eine Idee in eine Strategie umzubauen und dafür benötige ich die Daten. Ob das ganze dann erfolgreich wird muss man sehen. Sieht zumindest in meinen ersten Backtests vielversprechend aus.


      Der EA würde Dir die Daten anzeigen. Praktisch ein EA Indikator. Diesen könntest Du dann nach Bedarf noch weiter ausbauen lassen, das er dann auch handelt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kerzenanalyse