DAX-0,12 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,21 % Öl (Brent)-0,03 %

Cybermind - 500 Beiträge pro Seite

AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Vergleicht man Cybermind mit United Internet, so kann man eine deutliche Unterbewertung erkennen.
Alleine die 22% Beteiligung an Cybernet ist mehr Wert, als die gesamte Cybermind. Hinzu kommen noch Beteiligungen an
Paraworld 17%
Intacta Inc. 10%
Artificial Life Inc. 4% (selbst schon an der Börse notiert)
Exitec AG 20%
Gatrixx AG 7%
NetPaper.com 10%
Mondia AG 2,6%
Luventa Capital Gmbh 1,7%
und die neue Beteiligung Living Luxurgy AG 10%
dazu kommen noch die Mehrheitsbeteiligungen Cyberspace Gmbh, Cybermind UK Ltd. und Cy-Berlin.

Sollten die Weltbörsen langsam einen Boden gefunden haben, so bietet Cybermind sehr viel Phantasie.
In den letzten Wochen hat gerade Cybernet einige Großaufträge bekommen und das Ergebnis ein wenig verbessert, zudem ist die Kasse von Cybernet mit 92 Mio Euro noch gut gefüllt. Sollte Cybernet den angekündigten Turna für 2001 erreichen, so ist Cybermind aufgrund seiner 22% Beteiligung an CN deutlich unterbewertet.
Auch bei den anderen Beteiligungen sind Fortschritte deutlich erkennbar.
Auch die Phantasie eines Segmentwechsels darf nich a.A gelassen werden.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.