checkAd

    wie lief es bei euch in den letzten Monaten??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 10:34:47 von
    neuester Beitrag 25.05.00 12:12:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 143.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:34:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, Jungs zur Zeit sitzen wir alle im gleichen Boot und dem Großteil wird es bei diesen Kursrückgängen nicht so toll gehen.
      Bei mir ist es jedoch auch nicht anders und ich habe zur Zeit echt keine Lust mehr den Compi einzuschalten oder das Handelsblatt
      zu lesen.

      Jeder ist ja selber verantwortlich für diese Missere und sollte seine Investments und die Beweggründe für seine Investments noch einmal durchgehen.
      Die Korrektur war ja schon abzusehen und sie wurde ja schon in großen Lettern uns präsentiert, aber jeder wollte noch mehr.
      In diesem Punkt hatte ich sogar Glück, da ich einen Großteil meiner Aktien vor knapp 1,5 Monaten verkauft habe und dann war die Freude groß, daß
      die Kurse zurückgehen, da ich wieder herzhaft zugreifen konnte.............tja dachte ich zumindest.............
      Zugegriffen habe ich aber in die Scheiße.

      Ich dachte natürlich das war es mit der Korrektur und da kann man sich schon ein paar gute High Techs, die ja jetzt so billig sind ins Depot legen.
      Also reingreifen ins falling knife und sich wehtun, genau richtig gemacht spirou, super.
      Fakt war und ist ja noch, daß die Zinsen weiter steigen und so viel Unsicherheit im Markt ist. Auch sind einige Aktien trotz der Korrektur immer noch
      total überbewertet und es werden weitere Pleiten und Enttäuschungen in den Prognosen der Internetwerten geben und so den Markt belasten.....
      Ich für meinen Teil kann meiner Meinung nach behaupten, daß die Aktien die in meinem Depot sind gut sind und auch weiterhin für gute
      Kurschancen sorgen werden und deshalb werde ich jetzt etwas kürzertretten und mal mein Depot in Ruhe lassen und dieses auf und ab aussitzen, ich
      hoffe, daß ich diesmal die richtige strategie verfolge, sollten sich jedoch wirklich noch sehr viel günstigere Kurse ergeben, so werde ich wieder zugreifen.

      Wie war es bei euch so in den letzten Monaten? Was habt ihr gemacht, was ihr so nicht mehr machen würdet?

      spirou
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:43:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leidensgenosse

      mich hat es ganz übel erwischt. Meine Optionsscheine auf Yahoo haben mich echt in die Miese gezogen. Obwohl ich all die weisheiten (fallendes Messer, gutes Geld - schlechtes Geld....) kenne, hab ich voll in die Sch... gegriffen und immer wieder nachgekauft. Nun ja, wenn du dir den Kurs von Yahoo anschaust - ich hab bei 200 US$ angefangen zu kaufen. Soviel Dummheit gehörte echt verboten. Nun - ich bin mit 87% Verlust raus (ist bei einigen 10 TDM Einsatz schon ein herber Verlust).

      Ein Gutes hat die Sache: Ich hab ne Menge dazugelernt. Und muß, damit ich meine für dieses Jahr gesteckten Ziele erreichen will, nur noch eine Performance von 578% bis zum Ende des Jahres machen.

      So ist es halt im Leben...

      BBBaerus
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:39:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      willkommen im club, aber das wird schon wieder.............hoffentlich

      den anderen geht/ging es anscheinend ganz gut und haben keine Fehler in letzter Zeit gemacht,oder?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 00:10:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      bbbaerus, wir sind die einzigen die schlecht an der börse sind, alle sind sonst so gut
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:12:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ist es nicht, ich stehe zum Glück noch über den Kursen von Januar, aber um einige zehnkilomark unter den Kursen von Mitte März. Zum Glück habe ich nicht nachgekauft, sondern verkauft, und stehe mit keiner Position unter -20%. Allerdings sind auch einige Positionen von +200% wieder bei plusminus... so ists halt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie lief es bei euch in den letzten Monaten???