checkAd

    Dr. Max am 22.6. zum Vortrag in Dresden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 10:48:26 von
    neuester Beitrag 23.06.00 22:24:11 von
    Beiträge: 18
    ID: 159.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    194,60+7,10
    0,7875+6,06
    3,4600+5,81
    0,9100+4,60
    2,3900+3,46
    WertpapierKursPerf. %
    3,8000-4,04
    1,8900-4,55
    2,5000-7,41
    1,0175-8,33
    153,75-9,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:48:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 22.6., 19:00 halte ich einen Vortrag beim Börsenstammtisch in Dresden in den Räumen der Stadtsparkasse am Büngsplatz.

      Es wäre schön, einige von Euch (wieder)zusehen. Bitte meldet Euch aber vorher hier an.

      See you,

      Max
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 11:15:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey doktor,
      is mir viel zu weit, sorry, kann nicht kommen, gibts da überhaupt schon autobahnen bis nach dresden? ;)

      wennste mal in zürich bist, gib bescheid. haste die gelegenheit, shakesbier real live zu erleben!

      das sollte ansporn genug sein.

      shakesbier - der aktionär :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:15:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Shakesbier -

      in Zürich soll ja richtig was los sein. Fun Capital of the World!

      Nichts für ungut.

      Komme gerne beizeiten.

      Max
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:27:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi max,
      bei mir ist zwar derzeit arbeitsmäßig "land unter" aber was die einladung betrifft würde ich gern annehmen. vielleicht reichts im anschluß noch für`ne davidoff;).

      @shakesbier, shakespeare, shaky baby - vielleicht überlegst du dirs nochmal: kompaß auf nordost stellen und immer der autobahn entlang. nach ca. 800 km deinen bmw langsam abbremsen. übrigens, dresden ist die hauptstadt vom freistaat sachsen-ein seit 150 jahren blühendes industrieländle(naja, zwischendurch mal bissel braun und rot vernebelt, so ungefähr 50 jahre...,aber jetzt gehts wieder steil nach oben)

      so long,
      mein bett und alle die schon drin liegen warten...und morgen muß ich früh raus. auf die autobahn nach dresden.

      bis morgen abend, CC
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 07:03:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Dr. Max,

      schade, ich mache ab Dienstag drei Wochen Urlaub, da kann ich leider nicht kommen.

      @shakesbier
      Um nach Dresden zu kommen braucht man keine Autobahn; Max kann auch seinen Hubschrauber oder Learjet nehmen bzw. mit dem Paddelboot kommen.
      Ansonsten sagt mir der Routenplaner bei www.geschaeftsreise.de:
      Zürich-Dresden: kürzeste Strecke 650,9 km 9:24 h
      schnellste Strecke: 719,1 km 6:41 h
      Strecke ohne Autobahn 735,8 km 12:41 h
      Glaube mir shakesbier, wenn Du aus Zürich raus bist, hast Du es fast schon geschafft. Ich bin im Januar von Dresden nach Grindelwald gefahren, das eigentliche Problem war, in der Rush hour durch Zürich zu kommen.

      Für heut viele Grüße aus Dresden

      Uwe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 07:49:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      billi, du streßt dich voll rein, find ich o.k.,
      komme gar nicht aus zürich, ist nur die nächst größere stadt in meiner nähe, hey, du glaubst doch nicht, ich wohn in so einem molloch??? nee, nee!
      außerdem die preise, zum ablöschen! viel zu hoch.

      ich kann doch wegen doktor max nich extra nach dresden kommen, denke, maxi kommt irgendwann auch mal nach zürich oder konstanz, dann is shaky-baby vor ort, das ist doch klar!

      CU

      shakesbier - der heute zum bodensee fährt....
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:07:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ shakesbier

      he shaky

      in zürich gibt es schon genug seminare, ist doch die finanzmetropole an sich, oder?
      ausserdem wie du sagst preise zum ablöschen und die in hotels auch noch gegen vorkasse für nichtinländer
      aber was solls
      solange du hier postest brauche ich z.zt. auch keine seminare
      steht doch alles bei wo zum nachlesen

      mikke - der seminarmetusalem
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:51:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      o.k. max,

      da ich mich morgen wieder von früh bis spät in dresden rumtreiben muß, komme ich erst abends zum mailen.

      die cohibas gehen schon in ordnung;), wenn das deckblatt von einer jungfer gerollt wurde:)...

      bis dann, chartclimber
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 17:49:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Dr. Max,
      da Dresden nur 60 km von mir entfernt liegt, würde ich mich gern anmelden, weiß allerdings noch nicht 100% ob ich kommen kann, da ich am späten Nachmittag noch einen Termin habe. Wäre aber nett wenn Sie mir trotzdem die genauen Daten (Ort, Uhrzeit) übermitteln könnten.
      Danke im voraus.
      Kumano@web.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:17:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo dr.max, ich komme aus DD, kenne allerdings nicht die Börsenstammtischszene und mich interessiert dein vortrag.
      Worüber sprecht ihr, wie geht es so zu bei euch, wie läuft so was ab. also antworte mal. Jens-Uwe
      netlab72@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:17:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo dr.max, ich komme aus DD, kenne allerdings nicht die Börsenstammtischszene und mich interessiert dein vortrag.
      Worüber sprecht ihr, wie geht es so zu bei euch, wie läuft so was ab. also antworte mal. Jens-Uwe
      netlab72@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:35:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Netlab -

      das ganze wird vom Börsenclub der Uni organisiert und von der Stadtsparkasse gesponsert.

      Thema:

      "Strategischer Vermögensaufbau mit Aktien"

      Wenn Du kommen willst, schreib mir eine mail an: max@otte.org

      Max
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 01:56:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Dr. Max,
      also ich bin dabei, aber ich denke es hat sich eine Fehler bei der Adresse eingeschlichen, wenn ich jetzt richtig recherchiert habe handelt sich nicht um den Büngsplatz sondern Güntzplatz 1. Also dann bis Donnerstag.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:12:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      In der Tat, Güntzplatz 19.

      Max Otte
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:03:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo freunde und alle holons,

      es ist mir ein bedürfnis euch kurz über den gestrigen abend mit max zu berichten:

      max lief mir direkt in die arme, als er sich am güntzplatz vor der sparkasse aus dem taxi schälte. dank der fernsehsendungen war ja die erkennung kein problem. nach 2 1/2 facher umrundung des geldinstitutes fanden wir endlich eine offene tür und wurden von der charmanten sparkassenchefvertreterin und dem einladenden börsenclubchef empfangen.

      der saal war wohlgefüllt mit überwiegend jungen interessierten leuten, aber auch einigen älteren semestern(die nach maxens vortrag ob des zinseszinseffekt sehr bedauerten, nicht schon viel eher mit dem aktiensparen begonnen zu haben).

      Nachdem der professor anhand von auszügen seines buches u. a. über die königs-, kaufleute,-...und revolutionärsstrategie und deren positiver performance anhand seines öffentlichen wallstreet-village-depots referiert hatte, wurden diverse publikumsfragen beantwortet.

      anzumerken sei, daß Max auch in den heiligen hallen eines geldinstitutes eisern seine nichteuphorische;) meinung über fonds vertrat und die investoren zu eigenen entscheidungen für gute einzelwerte ermunterte.

      nach einem von der sparkasse gesponsorten kalten bufett ging es mit einem häufchen börsen(club)freaks inclusive dem user kumano ins dresdner feldschlößchen, wo bei einigen kühlen bieren und den endlich gezündeten zigarren der verlauf der weltbörsen für die nächsten 8 jahre festgelegt wurde...;);););)

      Leider verging die zeit viel zu schnell und ich hoffe auf eine gelegentliche fortsetzung der sehr vielfältigen und interessanten diskussionen.

      VIELEN DANK MAX, das war ein schöner abend und ich freue mich, dich nun auch persönlich kennengelernt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:08:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke, Chartclimber und Kumano -

      es hat mir viel Spass gemacht, Euch kennenzulernen, bzw. widerzusehen.

      Es ist erstaunlich, wie gerade in Dresden (und Jena) eine Aktien- und High-Tech-Kultur blüht, wir sonst kaum im Lande.

      Max
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 22:24:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann mich den Posting von Chartclimber nur anschließen, es war ein wirklich gelungener Abend, sollte man eigentlich öfter wiederholen. Danke an Dr. Max und den Jungs der IG Börse der TU Dresden (bei Interesse mehr Info unter www.igboerse.de).
      Eine Idee hätte ich noch um die Aktienkultur im Sachsen-Ländle auch weiterin zu hegen und pflegen:
      Vielleicht gibt es hier ja neben Chartclimber noch andere User aus der Region DD - C, bei Interesse könnte man vielleicht eine Art regionalen wallstreet-village-Börsenstammtisch gründen, um sich ab und dann persönlich zu treffen und über Aktien & Co. auszutauschen.
      Wer interessiert ist, einfach hier melden oder mailen an Kumano@web.de.
      Tschüß und gute Kurse!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,08
      -0,55
      -1,20
      +0,88
      +0,56
      +0,05
      -1,21
      +0,29
      -1,01
      +0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      199
      117
      111
      57
      52
      51
      35
      27
      24
      23
      Dr. Max am 22.6. zum Vortrag in Dresden