checkAd

    den Dow im Würgegriff - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 19:04:04 von
    neuester Beitrag 10.07.00 13:46:47 von
    Beiträge: 13
    ID: 177.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:04:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Moment scheint Amerika im Dornröschenschlaf zu liegen und zu warten, wachgeküßt zu werden. Doch ob Dornröschen den Prinzen lieben oder hassen wird, ist unberechenbar.
      Nach der Seitwärtsbewegung mit immer geringeren Ausschlägen steht meiner Meinung nach eine heftige Kursbewegung ins Haus. Die gerne auch mal tausend Punkt auf Sicht von einem Monat ausmachen kann. Für denjenigen, der nur auf OS oder long Optionen setzen kann oder will, bietet sich ein Strangle an. z.B. Kauf von 11.000er put und Kauf von 10.000er call. Für je 1.000 Stück WPKN (838652&838655) mit Lz bis Ende Sept sollte man dabei nicht mehr als 1.600,- ausgeben müssen. Das Risiko liegt bei weiterem Seitwärtstrend in etwa bei 15% auf Sicht von einem Monat, bei etwa gleichen Chancen für eine Bewegung von 1.000 Punkten. Break even auf Sicht von einem Monat wir bei einem Move von ca. 600 Punkten liegen, wenn sich die Vola nicht verändert. Die dürfte allerdings tendenziell eher für den Strangle laufen, da die im Moment zweifelsohne am Boden ist (gerade mal gute 23).
      Aber Achtung immer ans money management denken nicht mehr als 10% auf ein Pferd setzen!
      ciao
      conRatio
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:37:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klingt gut;)
      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:34:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      hmmmm...hab sie mir mal angesehen....sieht nicht schlecht aus.....mal schaun....:eek:..
      Danke...Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:39:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo conratio,
      ich verfolge seit ein paar Tagen deine postings. Vielen Dank.

      Kurze Frage: Wielange denkst Du geht diese Seitwärtsbewegung noch weiter? Charttechnisch müßte es doch spätestens Mitte August irgendwann krachen.

      Wahrscheinlich doch wenn Grünspam seine Entscheidung getroffen hat.

      auf jedenfall klingt die Strategie ganz sinnvoll :laugh:
      ich muß doch meine Vola bedingten Verluste beim € ausgleichen.

      2low4zero
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:57:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit einem Ausbruch rechne ich bis Ende diesen Monats, MACD, RSI und Momentum sind zwar aktuell neutral aber der Dow läuft charttechnisch in ein Dreieck/Wimpel. Die tatsächliche Marktvola liegt bei gerade über 16 ein Anstieg bis Ende des Monats auf über 20 würde die genannten OS selbst bei unverändertem Niveau ans verdienen bringen.
      Über den Grund für einen Ausbruch mache ich mir absolut keine Gedanken, denn wer war zuerst da das Huhn oder das Ei? Ist eine Reaktion erfolgt, weil Daten oder eine Entscheidung bekannt geworden sind, oder sind diese als Begründung nur herangezogen worden, weil wir eine Ursache für eine Bewegung suchen?
      Keine Frage, die Fundamentals haben Auswirkungen auf die Kurse, aber das starren auf die jeweils nächste Zahl macht keinen Sinn, wer wird schon Montag sich noch daran erinnern, ob die Arbeitsmarktdaten wieviel Ticks auch immer über oder unter den Erwartungen lagen? Nach der letzten Fed Sitzung habe ich, wie ich meine ziemlich passend gehört: Nach der Zinsentscheidung ist vor der Zinsentscheidung. Da kann ich nur anfügen: Der nächste Trade ist immer der schwerste, und die Trader müssen brennen.;)
      ciao
      conRatio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:58:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      sag mal conRatio....wann genau...schmeissen wir denn dann den einen Schein raus....der Zeitpunkt ist doch auch nicht so einfach zu bestimmen...oder???
      hab sowas noch nie gemacht...hab aber Ende letzten Jahres damit theoretisch spekuliert...um Steuern runterzudrücken...da war mir das aber klar...weil ich beide laufenlassen wollte....und gegen Ende Dez....den in den Miesen rausschmeissen wollte...und den anderen im Plus...Anfang des neuen jahres...
      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:29:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Dallas,

      das Chance/Risiko Profil, vom Anfang war darauf zugeschnitten beide OS gleichzeitig glattzustellen. Denn die Strategie steht so sicher weil sie auf zwei Beinen steht und nicht wie bei reinem call oder reinem put auf einem balancieren muß. Zunächst mal wird der eine Schein das zulegen, was der andere abgibt. Je stärker die Bewegung wird, desto schneller legt der eine Schein zu und desto langsamer verliert der andere. Sollte sich jedoch ein Trend etablieren macht es natürlich Sinn, das eine Bein zukappen und den anderen OS zu schließen, wenn sich Vorzeichen für eine gegenläufige Bewegung mehren. Aber bis dahin werde ich das erstmal laufen lassen.
      ciao
      conRatio
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:56:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ conRatio......DANKE....zu welchen Kursen bist du denn rein???.....
      gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:16:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Dallas,

      wir brauchen hier ja nicht um den heißen Brei herumreden:
      Wie Du vielleicht aus anderen Beiträgen entnommen hast, Kaufe ich grundsätzlich keine OS, sondern ausschließlich Optionen. Außerdem bin ich auch Stillhalter in Optionen. Das macht es grundsätzlich möglich, weitergehende Strategien zu fahren als die hier beschriebene. z.B. kann man die Einstiege durch den gleichzeitigen Verkauf von out of the money optionen verbilligen. Allerdings führe ich hier ein OS-Musterdepot, dem Du die genauen Einstiege entnehmen kannst. Ich hab insgesamt geszahlt so etwa 1,57 für beide.
      ciao
      conRatio
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 15:36:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallöchen zusammen!

      Ich verfolge seit einiger Zeit aufmerksam die Beiträge hier im Board und bin positiv überrascht, dass hier ausnahmsweise seriöse Diskussionen geführt werden.

      Selbst beschäftige ich mich erst seit ca. 1 Jahr aktiv mit dem Handel von Wertpapieren und arbeit mich nun langsam in das Thema Optionsscheine ein. Bin über jeden ernstgemeinten Tip dankbar.

      Nach dem gestrigen Kursplus beim Dow Jones, scheint der Ausbruch nach oben aus dem Dreieck gelungen zu sein. Ist nun mit einer kurzfristig steigenden Tendenz zu rechnen und somit der Kauf eines Dow-Calls empfehlenswert?


      Vielen Dank im Voraus,

      snoopy
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 16:25:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      ich würde Dir raten erstmal abzuwarten ob der Dow nachhaltig dieses Niveau halten kann, ich selbst
      habe mich vor kurzem mit Puts eingedeckt (war vielleicht ein Fehler) den Stopkurs habe ich mir
      bei 10700 gesetzt, wenn das Niveau gebrochen wird gehts noch weiter aufwärts. Nächste Woche
      stehen Ergebnisse in den USA an unter anderem von 3 oder 4 Dow Werten also wird sich spätestens
      nächst Woche eine vorläufige Tendenz bilden!!! Wenn der Dow die nächsten Wochen wirklich steigen
      sollte (was ich mir nicht wünsche) dann kann ein Investment in Calls auch bei brechen der 10700
      noch ausreichen!!! Also mach nicht den Fehler (wie ich) und investiere voreilig !!!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 13:17:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      um die Verwirrungen über einen erfolgten oder nicht erfolgten Ausbruch etwas zu beseitigen, poste ich hier mal den kurzfristigen Chart des Dow:



      Die untere Begrenzungt des Dreiecks scheint klar, während für die obere Grenzlinie zwei in Frage kommen. Meiner Meinung nach ist die rote Linie die entscheidende, da sie öfter getestet wurde. Es gibt aber mit Sicherheit auch andere Ansichten.
      Mit einem Call sollte man meiner Meinung nach wirklich bis 10700 warten.

      Jetzt noch der mittelfristige Chart, der auch deutlich werden lässt, warum es technisch für den Dow eigentlich nicht so gut aussieht. Zu Erkennen sind der Ansatz (keine Bestätigung!!!) einer SKS-Formation sowie der Diamant.



      Gruss Swip

      P. S.:

      Eine Frage noch conRatio:
      Wenn Du mit einer Bewegung bis 1000 Punkte rechnest, wäre es dann nicht besser OS aus dem Geld zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:46:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Swip

      Du hast vollkommen Recht, wenn Du Dir sicher bist, das das erwartete Szenario eintritt macht man damit das prozentual beste Ergebnis, allerdings geht man dabei auch ein wesentlich höheres Risiko. Man kann das natürlich auf das ursprüngliche Maß verringern, indem man die Size reduziert, allerdings braucht man bei o.g. out of the money Strategie eine größere Bewegung, da es länger dauert, bis das Delta des einen wesentlich stärker anzieht, als das andere nachgibt. Wie immer: es hat alles ein für und wider.
      ciao
      conRatio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      den Dow im Würgegriff