DAX+0,31 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,04 % Öl (Brent)0,00 %

INTERNOLIX und MICROSOFT!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

INTERNOLIX und MICROSOFT beschließen internationale Partnerschaft

Atlanta (USA) / Limburg/Lahn, 19. Juli 2000. Im Zuge ihres konsequenten Internationalisierungskurses hat die INTERNOLIX AG einen weiteren Meilenstein gesetzt. Auf der Microsoft Fusion in Atlanta, an der das Limburger Unternehmen als der europäische Hauptsponsor vertreten war, wurde zwischen Microsoft-CEO, Steve Ballmer und dem INTERNOLIX-Vorstandsvorsitzenden, Dr. Luigi Carlo De Micco, eine globale Zusammenarbeit vereinbart. Die beiden Unternehmen planen eine enge technische und vertriebliche weltweite Kooperation mit dem Ziel, den bestehenden und künftigen Microsoft- und INTERNOLIX-Partnern alle technologischen und vertrieblichen Werkzeuge für Standardsoftware zur Verfügung zu stellen, um das lukrative Geschäftsfeld E-Business aufzubauen.

Im Rahmen der globalen Zusammenarbeit wird INTERNOLIX mit der Unterstützung von Microsoft zum einen ein abgestimmtes Trainings- und Consulting-Programm mit dem Schwerpunkt E-Commerce anbieten. Zum anderen sollen durch attraktive Bundling-Angebote zwischen den INTERNOLIX-E-Commerce-Lösungen und Microsoft-SQL-Server-Plattformen als technische Basis Fachhandelspartner weltweit auch einen finanziellen Nutzen aus der Partnerschaft ziehen. "Die Produkte Microsoft Windows 2000, Microsoft SQL Server und Windows 2000 DNA wurden konzipiert, um den Time-to-Market-Prozess zu verkürzen und um den Kunden einen deutlichen Geschäftswert zu geben. Im Sinne der .NET-Initiative können wir die neuen Geschäftsmöglichkeiten, die sich aus den Produkten ergeben, nicht ohne die Hilfe unserer Partner aus der ganzen Welt - Partner wie INTERNOLIX - anbieten", unterstreicht Geoff Nyheim, General Manager der Global Partners von Microsoft, die Bedeutung der Kooperation. Die Produkt-Bundlings auf Basis des Microsoft SQL Servers sind bereits in mehreren Ländern für autorisierte INTERNOLIX-Partner erhältlich.

"Für INTERNOLIX bedeutet die globale Partnerschaft mit Microsoft ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur effektiven Internationalisierung des Unternehmens. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Microsoft in Deutschland ist die internationale Zusammenarbeit eine konsequente Fortsetzung der Strategie", beschreibt Dr. Luigi Carlo De Micco, Vorstandsvorsitzender der INTERNOLIX AG, die Allianz.
scheint aber nix zu bringen... umsätze sind so gut wie nicht vorhanden.
außerdem ist microsoft nach guten zahlen heute im minus gestartet.

bye
dis:cool:
Vieleicht hat Internolix auch nur ein etwas langsames IR. Die News müßte schon lange bei dgap und reuters vorliegen :(

Samson32
wenn wir das schon wissen, ist es na der börse schon old news...
da brauchen wir uns nix vorzumachen..

bye
dis
Diese Partnerschaft zeigt für mich ganz klar die langfristig guten Aussichten für dieses Unternehmen. Wer diese Aktie nicht hat, sollte jetzt zugreifen! Gegenüber den Konkurrenten (Intershop, Openshop usw.) ist dieses Unternehmen noch unterbewertet.
meine rede ;)

und jetzt zieht auch der kurs etwas an: 28.80 +4,7%

vielleicht passiert heute ja noch was...

bye
dis
Ich will ja nicht blauäugig wirken, aber vielleicht haben wir hier ja doch mal eine heiße Meldung so ziemlich als erste gefunden.
Meldung kam um 16.09 über den vwd-Ticker!

Seitdem anziehende Kurse. Wird bestimmt bald in N-TV breitgetreten ;)

Gruß
A-Friend
30e in Fra. 1930 umgesetzt

31 in Berlin 400 umgesetzt

Gruß
A-Friend (wird bestimmt in der Telebörse erwähnt);)
@franky

von wegen blauäugig, ich muß mich wohl entschuldigen... ;)

wieder über 30€, da ist noch luft drin...
jetzt noch zu 30 euro rein, oder nehmen die ganzen zocker schon gleich wieder Gewinne mit???
Das ist ja eigentlich ein Witz dieser Kursanstieg für so ne gute Meldung!?!
Grüsse von Franka
Vielleicht liegt es daran das sich diese Meldung immer noch nicht so richtig rum gesprochen hat. Wenn ich den Emissionspreis von 35 Euro schaue und jetzt diese Meldung und die 30 Euro ansehe, kann ich nur sagen aggressiv kaufen!
@franka

du fragst leute die schon investiert sind ob du bei +10% noch einsteigen sollst?! aber natürlich! ;)

dis
So eine Meldung im Februar 100% plus wären da wohl drin gewesen, aber die 38 Euro werden wir wohl morgen oder vielleicht auch heute noch sehen.
38€? ist das nicht ein bißchen viel für heute? wären fast 40%....
Hey Franky, Du glaubst wirklich an 38 euro???
Niemals, bereits morgen, oder schon heute Abend werden da kräftig Gewinne der letzten Tage mitgenommen!
Trotzdem viel Glück!
Jean_II
Falls jemand ein Autogramm vom De Mico oder Stoll oder deren Telefonnummern haben möchte um sich zu bedanken kann er sich bei mir melden. Ich kenne die Limburger sehr gut. ;)

Samson32
hmmm, die dynamik scheint verflogen. stop-loss bei 28,50 gesetzt.

dis
wieso reagiert der markt so schwach, internolix und microsoft ist doch echt ein knaller!!!
Bin ja mal auf morgen gespannt. Eigentlich müßte eine solche Nachricht ja ein regelrechtes Kursfeuerwerk nach sich ziehen. Jeden Tag ne neue kleine Rakete. Das was heute abgieng war ja nicht mehr als ein kleiner Ladykracker.
Warum gehen eigentlich alle positiven News so am Kurs vorbei?
Irgendwann wird und muß sich das doch mal schlagartig ändern,gibt ja kaum noch logische Begründungen dafür,oder was meint ihr?
Wie sind eure Kursziele auf Jahressicht?Vielen Dank im Voraus!
Aktionär 31/2000: Internolix Turnaround-Kandidat

Internolix konnte in der letzten Woche keinen geringeren als Microsoft für eine weltweite Partnerschaft gewinnen. Beide Unternehmen streben eine enge technische und vertriebliche Kooperation an. Ziel: Den bestehenden und zukünftigen Partnern alle technologischen und vertrieblichen Werkzeuge für Standartsoftware zum Aufbau des E-Business-Geschäfts zur Verfügung zu stellen. Internolix-Vorstand Luigi Carlo De Micco erwartet bereits im dritten Quartal erste Umsatzauswirkungen. Von der Börse wurde der Microsoft-Deal noch nicht gewürdigt.
nicht gewürdigt... wie bei so vielen werten. solange kein analyst rauskommt und die umsätze anziehen, passiert da auch nix mehr. Aber: Die wahrheit ist irgendwo dort draußen...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.