checkAd

    Doubleklick - 80% gefallen! Jetzt einsteigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 23:43:29 von
    neuester Beitrag 23.07.00 10:26:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 190.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 770
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:43:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salve!

      Beim Betrachten des Doubleklick-Charts beginne ich, schwach zu werden. Was wurde nicht alles über diesen Wert geschrieben. Und jetzt? Nix mehr. Der Boden ist charttechnisch erreicht, die Stimmung ist auch auf dem Nullpunkt und an den positiven Perspektiven hat sich doch in den letzten 6 Monaten nichts mehr geändert, oder?

      Wer kennt Fundamentaldaten? Das scheint eine echte Chance zu sein.

      Brad
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:52:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      EPS 2000: 47 Cents KGV=70

      2001=35 (Gewinn: 1 $), und Gewinne dürften erstam überproportional steigen, da Break-Even gerade erst erreicht usw.

      Umsatzwachstum 2000: ca. 100% 01: 50%

      Fazit: erste Positionen aufbauen
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:16:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch Salve,

      Heute auf Ntv, Kursziel eines Ami-Analysten 90 US-Dollar in 12 M.
      Knappe 300 %. Habe heute erste Position aufgebaut.

      Viel Glück noch bei Euren Geschäften.

      Anna
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:18:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus !!!!

      Abwarten - bin gestern zu 40,60 vor den Zahlen rein und heut morgen zu 39,30 wieder raus. Fazit: Außer Spesen nix gewesen...
      Aber mal im Ernst: Die Zahlen waren ja soweit OK - aber die Erwartungen waren halt eher -2 Cents. DCLK gab zudem bekannt, daß man mit einem eher schwachen 3ten Quartal rechnet. Ich denke es kann durchaus auf 25-30$ runter gehen, gerade jetzt wo die Earning Season endet. Auf Sicht von 6 Monaten machst du sicher deine 100%, aber dann doch lieber warten und 200 machen... *g*

      gruß

      trinity
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 07:58:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein besser als erwartetes Quartalsergebnis stoppt den Kursverfall von DoubleClick (DCLK) nicht. Die Aktie verliert am Tag nach der Quartalsmeldung weiter auf 32 Dollar. Sorgen um den künftigen Werbeumsatz des Unternehmens kennzeichnen die Lage.

      DoubleClick kam im zweiten Quartal auf einen Umsatz von 128 Millionen Dollar, 157 Prozent mehr als zur gleichen Vorjahreszeit. Der operative Verlust sank auf 3 Cents je Aktie, 1 Cents weniger als im Vorjahr und 2 Cents weniger als erwartet.

      DoubleClick, Nr.1-Broker für Werbebanner, verkauft Werbeflächen im Internet, erfasst und analysiert Benutzerdaten von 1500 Web-Seiten und liefert Empfehlungen, welche Werbung wo wirksam sein könnte.

      Das Unternehmen verkauft außerdem Lizenzen für seine Software und hat kürzlich mit Flashbase einen Veranstalter von Gewinnspielen im Internet übernommen. Der Werbeaufwand von Dot-com-Firmen ist im zweiten Quartal zurückgegangen.

      Die Firmenaussage, dass sich dafür zunehmend mehr traditionelle Unternehmen engagieren und Werbung von außer-amerikanischen Firmen explosionsartig zunimmt, tröstet nicht über die unzufriedenstellende Umsatzsituation hinweg. Analysten hatten mit 131 Millionen Umsatz oder mehr für das Quartal gerechnet..

      Die Zahl der auszuwertenden Werbe-Daten hat sich gegenüber dem Vorjahr zwar verfünffacht. Seitdem vor allem kleinere Unternehmen der Dot.com-Branche in Schwierigkeiten geraten sind, wächst der zur Verfügung stehende Internet-Umsatz jedoch weniger. Gut geht bei DoubleClick dagegen das Lizenzgeschäft mit Software, die Werbebanner auf Internetseiten platziert.

      CFO Stephen Collins gibt zu, dass das dritte Quartal eine Herausforderung für die Firma darstellt, um die von den Analysten bislang geschätzten 151 Millionen Dollar Umsatz zu erreichen.

      DoubleClick will im zweiten Halbjahr die Gewinnzone erreichen. Bislang erwarten Analysten einen Gewinn je Aktie von 4 Cents für das dritte und 6 Cents für das vierte Quartal. Für das nächste Jahr wird ein Gewinn von 43 Cents je Aktie erwartet, was auf der Basis des derzeitigen Kurses ein KGV um 75 ergeben würde: Eine hohe Bewertung, die bei der gegebenen Situation, kaum haltbar sein wird.

      Neben Abflachen beim Umsatz, liegt noch eine weitere Unsicherheit in der Luft: Die insgesamt 16 noch anhängigen Klagen wegen Datenschutzmissbrauch. Zudem besteht das Risiko, daß Datenschützer und der Gesetzgeber DoubleClick in eine neue Unternehmenskonzeption zwingen, die Umsatz und Bewertung der Aktie zusätzlich belasten könnten.

      Der Kursverfall bei DoubleClick, der Anfang des Jahres bei 135 Dollar begann und jetzt bei 32 Dollar angekommen ist, kann anhalten.

      (Börse Online)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:29:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... sorry, heißt natürlich Doubleclick und nicht DoubleKlick. Kaufen, wenn die Kanonen donnern? Mehr kaputtschreiben kann man den Wert doch gar nicht.

      Brad
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 10:26:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielen Dank Pitu, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und den Artikel abgeschrieben hast. Sehr informativ und mit vielen Facts. Doch der kurze Kommentar von Brad ist eigentlich noch passender. Die Stimmung ist am Tiefpunkt. Der Artikel beinhaltet fast nur negative Infos. Vielleicht liegt darin eine gute Chance für den Wert.

      Ich bin sicher, daß wir innerhalb der kommenden Monate wieder eine Euphorieblase bekommen werden und daß die Zeiten für Internetwerte noch lange nicht vorbei sein werden. Denn so pessimistisch wie jetzt waren die Analysten nach der Asienkrise und den ganzen 99er Sommer auch gewesen. Und danach überwiegte immer wieder die Gier und das Zockertum und die Kurse schossen in den Himmel.

      Was man Doubleclick zugute halten kann:
      Ein fähiges Management. Die Leute haben frühzeitig Trends erkant und das Unternehmen zum Marktführer gemacht. Warum sollten sie es jetzt in den Sand setzen? Die Datenbank von Doubleclick, ob legal oder illegal, hat einen unschätzbaren Wert. Und die Marktkap. ist mit 4Mrd. USD relativ niedrig. Ein KUV von unter 10 und die Aussicht auf Gewinne sehe ich auch positiv. Daher werde ich mir das mal noch ein wenig anschauen und in der nächsten Zeit evtl. zwischen 25 und 30USD einsteigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Doubleklick - 80% gefallen! Jetzt einsteigen?