checkAd

    Wie seriös ist Walter Lippl? / KDD-Conos AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.00 18:42:30 von
    neuester Beitrag 02.06.01 19:39:26 von
    Beiträge: 25
    ID: 206.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 18:42:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seid gegrüßt!

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Angeboten von Walter Lippl gesammelt? (bietet diverse Funds, vorbörsliche Beteiligungen usw. an; siehe http://www.walter-lippl.de/ )

      Derzeit ist u.a. eine (vorbörsliche) Beteiligung an der KDD-Conos AG im Angebot. Wer sich für Vorbörsliches interessiert, sollte sich die Unterlagen mal zukommen lassen. Die Investment Story klingt ziemlich interessant. Allerdings stoßen mir so ein paar Sachen dabei auf.

      U.a. wird das ganze mehr oder weniger als Aktienemission verkauft, ist in Wirklichkeit aber ein Funds, der bei weitem nicht die Gewinnchancen bietet, und zwar weil ordentlich Kohle bei Lippl hängenbleibt (und zwar auch dann, wenn die Emission floppt).

      Von den 5 % Agio auf die Zeichnungssumme mal abgesehen, die an Lippl gehen, wandern über eine verschachtelte Firmenkonstruktion satte 18% (!) des gesamten Emissionsgewinns (nach Abzug der Emissionskosten natürlich) an Lippl und Konsorten. Man wird im Prospekt nicht gerade mit der Nase auf diesen Sachverhalt gestoßen... (Zählt da jemand auf den "Gier frisst Hirn"-Effekt...?). Darüber hinaus gibt`s noch ein paar andere Dinge, die mir nicht so gefallen.

      Der GUB-Vertrieb scheint ein weiteres wichtiges Standbein für ihn zu sein, für mich auch nicht gerade ein Pluspunkt.

      Da stellt sich nun mal wieder die Gretchenfrage: Vielleicht kann man ja trotzdem Geld damit verdienen (von GUB halte ich auch überhaupt nix, habe aber trotzdem gut Geld damit verdient...)

      Hat jemand Erfahrungen mit Lippl gesammelt, positive oder negative?

      Oder hat jemand eine Meinung zur KDD-Conos AG?

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 08:01:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Wonko,

      über Infos zu den Erfahrungen mit W. Lppl wäre ich auch sehr dankbar.

      - Die 5% Agio fließen der Gesellschaft zur Deckung der Emissionkosten zu

      - Finde schon das im Prospekt deutlich herausgestellt wird, daß sich Lippl seinen Anteil aus den Gewinnen nimmt. Meiner Meinung nach, aber in Höhe von 18% sein gutes Recht. Würde auch lieber dirket in die KDD-Conos investieren.

      - Es wird außerdem anhand von Gewinnannahmen klar dargestellt, was einem bei einer Inv.-Summe von 10.000 Euro bleibt.

      Ich denke, daß man auf jeden Fall damit Geld verdienen kann.

      Ciao Oliber
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:39:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe schon andere investments bei walter lippl getätigt.

      War bisher sehr zufrieden.
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:14:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch ich habe bisher gute Erfahrungen mit Herrn Lippl gemacht. Halte KDD Conos für ein phantastisches Investment, bekomme allerdings aktuell nicht die Mindesteinlage zusammen. Wer in KDD investiert dürfte sich in einem Jahr freuen. Das Agio ist nach meinen Erfahrungen üblich. Solange ich gut verdiene stören mich solche Kosten nicht. In diesem Fall sehe ich weitaus mehr Chancen als Risiken.
      Hoffentlich bleibt das Interesse noch einige Wochen so mager, dann kann ich vielleicht noch einsteigen.
      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @oliber:

      Im kleinen Flyer, der beiliegt, stehen in der Tat Modellrechnungen mit der erwarteten Auszahlungssumme, aus denen der Abschlag hervorgeht. Woher dieser satte Abschlag von über 20% kommt, wird aber nicht erläutert. Dafür muss man sich dann im eigentlichen Prospekt erst durch den Gesellschaftsvertrag beißen.

      @ruhestand:

      Das Agio ist bei Beteiligungsmodellen dieser Art in der Tat üblich, aber nicht bei vorbörslichen Aktienplatzierungen. ITEC/KDD Conos wird aber mehr oder weniger als solche verkauft. So findet man z.B. das Angebot auf der Lippl-Homepage unter der Rubrik "Aktien-Neuemissionen" und nicht unter der Rubrik "Beteiligungsfonds" - da gibt`s nur den aktuellen Funds des Abzockers Glasauer. Das ist Irreführung.

      Genauso irreführend und unseriös ist es auch, mit den KGVs der KDD Conos zu werben, obwohl Anteile der ITEC verkauft werden. Das KGV der KDD Conos (!), mit dem geworben wird, ist für den Zeichner der Beteiligung an der ITEC (!) zunächst einmal piepegal. Man könnte sich den Spaß machen, z.B. ein "fiktives KGV" der ITEC auszurechnen, in das dann aber ganzen Kosten und Provisionen für Lippl einfließen müssen (nicht zu vergessen: die StiKon Treuhand GmbH zieht auch noch einmal Gelder ab). Und dann steht da in 02 kein KGV von 2,6 mehr. Ob das KDD Conos-KGV von 2,6 seriös berechnet ist, steht ohnehin zu bezweifeln (s.u.)

      Darüber hinaus stören mich noch ein paar andere Sachen, u.a.:

      - Der Anreizeffekt für Lippl: Er verdient auch gut an der Geschichte, wenn die Emission ein Flop wird. Der Anleger ist aber sehr stark von ihm abhängig.

      - die Homepage ist ziemlich amateurhaft gemacht und hinterlässt bei mir nicht den Eindruck, dass hier jemand agiert, der sonst üblicherweise Projekte dieser Größenordnung durchzieht.

      - Wichtig: Es bleibt vollkommen offen, was nach dem IPO mit den erworbenen Aktien geschieht! Da bleibt man vollkommen der Willkür der ITEC ausgeliefert. Die hält sich alle möglichen Optionen ausdrücklich offen.

      - Zum KGV und den Planzahlen der KDD Conos: im Prospekt ist im Text die Rede von "ca. 25 bis 30 Mio DM UMsatz in 2000" (S. 22). In der Abbildung mit den Planzahlen ist mit 30 Mio DM die OBERgrenze dieser Spanne angesetzt. Das ist keine seriöse Planung. Wenn ich mit 25 BIS 30 Mio rechne, sollte ich in den offiziellen Planzahlen (auf deren Grundlage u.a. die KGVs berechnet werden, mit denen Lippl wirbt!) für eine seriöse Plankalkulation die UNTERgrenze nehmen. Dabei geht es nicht nur um Peanuts: Wenn man die prozentuale Differenz von 30 zu 25 Mio nimmt und die auf den Planumsatz für 02 umrechnet, sind es statt der geplanten 230 Mio nur noch 192 Mio Umsatz. Und da das (Plan-)EBITDA bei niedrigerem Umsatz überproportional (!) sinkt, sieht die KGV-Rechnung dann auf einmal schon ganz anders aus.

      Die Liste ist nicht vollständig, reicht aber wohl erst mal. Konstruktiver (!) Widerspruch erbeten.

      So long

      Wonko der Verständige

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 17:41:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi alle zusammen

      bin bei kdd dabei.mein erstes investment mit walter.bin zimmlich bullish für deise geschichte und hoffe auf schnelle 100%-200%.
      wenn es klappt ist es mir egal was lippl sich in die tasche steckt.
      ich hoffe auf baldigen börsen gang.

      gute kurse
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:57:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mal über die UserIDs der bisherigen "Antworter" und deren Threads Infos zu Lippl / KDD Conos gesucht und bin auch fündig geworden. Nachfolgend ein paar Postings, um die Sammlung hier etwas zu komplettieren.

      Posting zu Walter Lippl (Einzelposting aus Thread herauskopiert):
      +++++++++(Anfang)
      von visionmaker 23.06.00 10:34:30 1151415

      Ein ausgezeichneter VC Fund of Fund ist Extorel. Mindestsumme: 200.000 Euro. Durch das Fund of Fund Konzept hast Du eine ausgezeichnete Streuung. Vergiss Walter Lippel und Southventure, die sind vor allem auf unbedarfte Kleinanleger aus. Besonders gestört hat mich beim Southventure Fund (nicht die KG, bei der Du dabei bist), dass das Geld an einem Termin fällig wird. Das ist im VC Bereich absolut unüblich.
      +++++++++(Ende)

      Posting zu Walter Lippl (Einzelposting aus Thread herauskopiert):
      +++++++++(Anfang)
      von bondy 28.04.00 14:03:18 859513

      nix, denn: wl hat kein ahnung,der ist nur am verkauf interessiert, d.h. du kannst mal über wl an einer guten plazierung teilnehmen, wie auch an supermieserablen... ein garant für qualität ist er also nicht...
      +++++++++(Ende)

      Posting zu KDD Conos mit ein paar sicher auch nicht ganz zu vernachlässigenden Argumenten (Einzelposting aus Thread herauskopiert)
      +++++++++(Anfang)
      von Nebenwerteprofi 29.04.00 11:17:14 862884

      Au super, die 197. Gesellschaft im Telefonmarkt. Die wird sicherlich auf hohe Margen, keinen Wettbewerbsdruck und nur--auf-sie-wartende Kunden stoßen.
      +++++++++(Ende)

      Thread zu KDD:
      +++++++++(Anfang)
      KDD-Conos AG

      von MagicNr.1 16.06.00 07:18:37 1110330

      Hallo! Habe gestern von Walter-Lippl(walter-lippl.de)ein Angebot einer vorbörslichen Beteiligung erhalten.KDD-Conos ist eine deutsch-japanische Telefongesellschaft mit Sitz in Bonn. Laut Aussage KGV 01 =6,02=2.Börsengang 2001. Wassagt Ihr dazu?

      von hoff 16.06.00 11:25:14 1111815

      habe heut eine 1/2 std mit herr lippl telefoniert hört sich gut an das ding. habe aber keine erfahrung ob er nur geschichten erzählt. ich wäre sehr dankbar wenn jenmand der infos oder erfahrungen (geld)mit lippl gemacht hat diese kund gibt? ansonsten werde ich wohl zeichnen..

      von ruhestand 16.06.00 12:27:01 1112326

      Hallo hoff, mit Herrn Lippl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ebsno kann ich www.innovativcapital.de (Herrn Stallkamp) empfehlen. Es gibt haufenweise Geschichtenerzähler am Markt, die nur auf Ihre Provision aus sind. Beide oben genannten Personen halte ich persönlich für ausgesprochen integer, wirklich selten in diesem Metier. KDD-Conos würde ich wahnsinnig gern zeichnen, nur bin ich aktuell nicht liquide. Hört sich sehr gut an. Seit vier Jahren lege ich in vorbörslichen Werten an und habe so meine Erfahrungen gesammelt. Leider nicht immer positive. Aktuell bin ich u.a. bullish für KDD, Juragent, aafortuna, c.com, Soft&Heart, M.-Technologies. Hoffentlich können viele nicht investieren, dann habe ich noch eine Chance mich zu beteiligen. Habe mich bei RavenPack auch geärgert, daß ich zu spät kam. Viel Erfolg wünsche ich Euch.

      von hoff 16.06.00 17:02:28 1114658

      danke ruhestand habe heut mit dem vorstand von kdd gesprochen der weis nichts von einem börsengang.er meinte der von lippl aufgelegte fond soll an die börse gebracht werden.davon steht nicht in den verkaufsunterlagen.bin ein wenig verunsichert. wer hat infos ??????
      +++++++++(Ende)

      Kommentare weiterhin erwünscht!

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:41:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wonko

      Danke für die bisherige Mühe, die Du Dir gemachst hast. Du hebst Dich hier etwas von den Leuten ab,
      die zu Blindinvestitionen neigen.


      Dies ist jetzt ein Teil einer Email, die ich am 28.09.2000 erhalten habe. Über den Autor möchte ich
      nichts sagen. Was an dem Posting seltsam ist, ist die Tatsache, daß W.L. immer noch versucht
      die KDD an den Mann zu bringen, denn ich bekam heute Post von ihm, obwohl laut untenstehender
      Email die Zeichnung geschlossen ist. Das ist schon ein Widerspruch.

      Hallo Börsenfreunde!

      erinnert Ihr Euch noch an meine letzten Infos?
      Damals habe ich eine Empfehlung zur KDD-Conos gegeben. Zwischenzeitlich ist
      die Beteiligungsmöglichkeit über die ITEC GmbH&Co Beteiligungs KG
      geschlossen und ich kann nur jedem gratulieren der meiner Einschätzung
      gefolgt ist und sich hier beteiligt hat. Zwischenzeitlich gibt es einige
      Großinvestoren die als Kaufinteressenten auf die unglaublich günstige
      Bewertung der KDD-Conos aufmerksam geworden sind.

      Hier einige Zahlen die deutlich machen wie die Beteiligung zu bewerten ist:
      Bewertung beim Einstieg der ITEC = 40 Mio DM
      (die ITEC hält 25% + 1 Aktie) Plan KGV für 2002 nur 2,6!!!

      Aktuell ist ein Investor am Erwerb einer 10% Beteiligung zum Preis von 12
      Mio US$ interessiert. Dies entspricht einer Bewertung von ca. 260 Mio DM!!!
      Aber es kommt noch viel besser!
      Es gibt ein vergleichbares österreichiches Unternehmen welches deutlich
      kleiner ist, ebenfalls an die Börse strebt und verglichen zur KDD-Conos eine
      Bewertung aufweist die bei ca. 300 Mio DM liegt und einen 2001er Umsatz von
      50 Mio DM plant. Eine Analyse räumt diesem Unternehmen eine realistische
      Kursverdoppelungschance ein.
      Dies bedeutet bezogen auf die KDD-Conos die einen Planumsatz für 2001 von
      150 Mio DM anstrebt, bei gleichem Bewertungsverfahren ca. 900 Mio DM. Das
      wäre dann > Faktor 20 !!!
      Ich möchte nicht zuviel versprechen und meine mit meiner "1000%" Chance
      Aussage recht gut zu liegen.
      Wer investiert ist wird aktuelle Informationen in einigen Wochen direkt von
      der ITEC erhalten. Der Börsengang der KDD-Conos ist für März 2001
      vorgesehen.
      Infos zur KDD-Conos gibt es unter:

      http://www.KDD-Conos.de
      weitere Infos unter
      http://www.kdd.co.jp



      So das wars vorserste.

      Gruss
      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:04:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen!

      Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Walter Lippl gemacht.

      Er haut zwar gern etwas auf den Putz, ist aber doch recht zuverlässig.

      Mit VUB hat er mich allerdings nicht gerade auf die richtige Fährte gebracht.
      Bin bei ITEC jedoch recht zuversichtlich.

      Gruß

      tenori
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:37:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Glück,

      ich habe die Post auch bekommen. Aber vielleicht passen die Informationen doch ganz gut zusammen.: In der mail (die ich seinerzeit auch von R.B. erhalten habe), heißt es:

      "Aktuell ist ein Investor am Erwerb einer 10% Beteiligung zum Preis von 12 Mio US$ interessiert."

      Evtl. waren diese 10% bereits eingeplant, als die Zeichnung zunächst geschlossen wurde. Der Investor hat aber doch Abstand genommen, dadurch sind die 10% wieder frei geworden (bei der aktuellen Börsenentwicklung auch nicht gerade abwegig). Das passt recht genau mit der Aussage von Lippl zusammen, dass der Zeichnungsstand bei 91% liegt.

      Aber, es gilt so oder so (das ist das Unangenehme bei diesen vorbörslichen Platzierungen): Es kann ohnehin jeder behaupten, was er möchte. Wer kann schon ernsthaft nachprüfen, was da wirklich dran ist?

      Ich habe noch nicht gezeichnet, denke aber jetzt (wieder) drüber nach. Bist du bei KDD an Bord, Glück?

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:51:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo !

      Ich halte es mit Wonko, dem Verständigen. Eine Beteiligungsgesellschaft zu gründen für nur einen vorbörslichen Wert, um sich über diesen Umweg das fette Agio einzustreichen unterstütze ich nicht. Herr Lippl verdient auf jeden Fall - ob ihr eure Kohle verliert oder nicht - ER hat KEIN Risiko und läßt sich das auf die Art auch noch teuer bezahlen. Mag die Gesellschaft gut sein oder nicht, für mich kommt es nicht in Frage mit meinem Geld die Gierigen und Nimmersatten der ehemals sehr seriösen Branche noch zu mehr Abzockerei zu ermuntern. Im übrigen habe ich bis jetzt 5 Angebote von Herrn Lippl ausgeschlagen.

      Gruß - Guerilla
      ps. übrigens, sehr vorbildlich, alte Postings der Diskussionsteilnehmer zu durchforsten - mir fehlt dafür leider meist die Zeit ...

      Unter folgendem Link gibt es erste Infos für eine
      angestrebte Neugründung. Thread: BERLIN - Guerill@ Investment Club

      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:27:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Guerilla Investor

      Du verdammst die Abzockerei in der Finanzbranche und investierst gleichzeitig in eine der G-Aktien (G=Glasauer)? Da sehe ich einen ziemlichen Widerspruch...

      Gruß

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:17:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich weiß noch von einer WYTTO-Umfrage, bei der Herr Lippl reichlich schlecht (3. letzter Platz ?) abgeschnitten hat.
      Für eine Gesamtbeurteilung müßte man aber alle Beteiligungsangebote auflisten und auf ihren Erfolg durchgehen - eine überaus sinnvolle Aufgabe für pp-news oder WYTTO.
      Ich halte es aber für absolut unseriös und lächerlich, angesichts des dramatischen Telefonpreisverfalls für einen relativen Telekom-Newcomer einen "2002-KGV" anzugeben. Ich gehe jede Wette ein: Dieser wird niemals eingehalten, weil "der Markt die (ohnehin geringe) Marge frißt".
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 12:00:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Wonko
      Bisher war ich mit Walter Lippl (Medianetcom) sehr zufrieden. Allerdings hatte ich mich (bisher) allerdings auch gewundert, warum er KDD so stark angepriesen hat. Jedes Mal wenn er einem Infos über ein neues Investment zugeschickt hatte, lag ein Zettel über KDD dabei. Da er bei KDD ja persönlich involviert ist, kam mir das ein wenig spanisch vor.
      Gruß J-H
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 09:11:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi alle zusammen

      gibt es eigendlich neue news über kdd bzw. den börsengang???
      es ist so ruhig hier im thread.

      gute kurse

      hoff
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:42:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur zur Info: Bin seinerzeit eingestiegen. Was die IPO-Pläne betrifft (sollte das nicht März 01 laufen?), sieht das allgemeine Klima diesbezüglich derzeit ja wohl etwas - ähm - ungünstig aus.

      Und TK-Titel sind derzeit ja auch wahnsinnig in...

      Der Newsletter, der vor ein paar Wochen mit der Post kam, war IMO recht informativ (auch wenn freilich Aussagen zum Geschäftsverlauf in 2000 fehlten, was aber zu dem Zeitpunkt auch nicht erwartet werden kann).

      Insgesamt scheint mir das Management recht clever zu sein.
      und die Pressemeldungen lassen auch darauf schließen, dass es an allen wichtigen Fronten vorangeht.

      - Die ersten (renommierten) Kunden für VIBSy sind im Sack, Verhandlungen mit etlichen weiteren Interessenten laufen.

      - Mobile Access wird nach den Schienbeintritten der Telekom wieder verkauft.

      - Seit ein paar Tagen SDSL-Angebot in 63 (bald fast 200) deutschen Städten mit 4 unterschiedlichen Bandbreiten (wahlweise Flatrate oder variabler Tarif). Über die preisliche Attraktivität des Angebots im Wettbewerbsvergleich kann ich allerdings nix sagen.

      - Für kleine und mittleren Firmenkunden baut man jetzt auch gleich auch noch die Websites. Diese Full Service-Angebot dürfte gerade in diesem Bereich manchen zusätzlichen Kunden bescheren.

      - Call by Call-Preise für internationale Gespräche wurden weiter gesenkt. Geht natürlich auf die Margen, aber bei 245.000 km eigenem Glasfaserkabel sollte KDD unterm Strich besser dastehen als manch anderer Anbieter.


      Auf die (Presse-)Infos der KDD Conos wird man allerdings nicht gerade mit der Nase gestoßen; die Websites

      http://www.kdd-conos.com und

      http://www.kdd-conos.de

      sind nur begrenzt ergiebig. Die ganzen Pressemeldungen etc. findet man bei

      http://www.hloch.de/kdd/kdd.htm

      (und dann links die interessierende Rubrik auswählen).


      Insgesamt bin ich nach wie vor recht zuversichtlich. Spannend werden aber natürlich erst mal die Geschäftszahlen 2000.

      Andere Kommentare?

      So long

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 10:02:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe auch erstmals Vorbörslich zugeschlagen (5000 E).
      Hoffe das mit der Kdd-Conos AG wird was. Ansonsten bleibe ich wieder beim amtl. Handel.

      Wer Info`s hat soll sie hier reinstellen. Bin für alles dankbar.

      Gruß LoLa
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:50:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi!
      habe gehört, daß Walter Lippl wohl auch ziemlich tief in VUB drinsteckt.Das heißt, er ist wohl selber auch ziemlich stark investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 11:26:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für die, die`s interessiert...

      Wonko der Verständige

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Kooperation zwischen KDD-CONOS AG und CineMedia WAP GmbH

      Eines für alle: Das persönliche Info- und Kommunikationsportal für Handynutzer

      München/Troisdorf, 24. April 2001 - Die KDD-CONOS AG, Troisdorf, bietet ab
      sofort ein persönliches Info- und Kommunikationsportal für Handynutzer unter
      www.kdd-conos.com an. Erstmals wird hier ein personalisierbares
      Unified-Messaging-System für Privat- und Geschäftskunden realisiert. Das von der
      Münchner CineMedia WAP GmbH entwickelte umfangreiche Angebot an Informations-,
      Kommunikations-, Reservierungs- und Ticketingdiensten für Beruf und Freizeit
      steht Internetnutzern via PC, WAP-Handy und PDA auch unter www.wap2.de zur
      Verfügung.

      Zu den wesentlichen Bestandteilen des Angebots zählt ein
      Unified-Messaging-System, das kostenlos einen E-Mail-Account, eine individuelle
      Faxnummer, eine Voicebox sowie SMS- und Pagerfunktionen zur Verfügung stellt.
      Professionelle Nutzer können kostengünstige Web-Telefonkonferenzen abwickeln und
      sich per SMS oder Fax von unterwegs über eingegangene E-Mails informieren
      lassen. Reservierungs- und Buchungsfunktionen für mehr als 400.000 Hotels
      weltweit, Reise-, Flug-, Bahnticket- und Mietwagenbuchung runden die Palette für
      Geschäftreisende ab.

      Aber auch der private Anwender kommt auf seine Kosten. Über die
      personalisierbare Nutzeroberfläche stellt er sich seine Informationsangebote aus
      Politik, Wirtschaft und Freizeit zusammen. Von der Reiseplanung über die
      Onlinebuchung von Last Minute-Angeboten bis zum Onlinekauf von Tickets für
      Theater-, Konzert- und Sportevents findet er so nahezu grenzenlose Möglichkeiten
      für seine Urlaubs- und Freizeitgestaltung.

      Das weitreichende Angebot der wap2.de-Plattform hat die KDD-CONOS AG überzeugt,
      die Leistungen auch ihren Kunden anzubieten. "Die umfangreichen Inhalte und
      Funktionalitäten von wap2.de können aufgrund der Personalisierbarkeit des
      Portals unseren Privat- und Firmenkunden im gewohnten Look `n Feel der KDD-CONOS
      AG präsentiert werden und ergänzen sehr gut das Angebot unseres Unternehmens",
      erläutert Horst Czyzewski, Leiter Vertrieb und Marketing der KDD-CONOS AG.

      "Mit der Entwicklung unseres eigenen WAP-Portals haben wir in einem ersten
      Schritt Internet und Mobilfunk erfolgreich zusammengeführt. Mit unserem
      Know-how sind wir bestens gerüstet, Lösungen für die Folgetechnologien wie GPRS
      und UMTS anzubieten, die erstmalig Bewegtbildübertragung auf mobile Endgeräte
      möglich machen werden", erläutert Geschäftsführer Marcus Windeck-Gröger die
      Strategie der CineMedia WAP GmbH, einer Tochter des börsennotierten
      Mediendienstleisters und Filmproduzenten CineMedia Film AG. Gegenwärtig plant
      das Unternehmen bereits ein Breitbandportal, das für extrem schnelle
      Übertragungsraten beim Zugriff auf Videos, Musik und Spiele sorgen soll.

      2765 Zeichen inkl. Leerzeichen

      Ansprechpartner:

      CineMedia WAP GmbH
      Marcus Windeck-Gröger
      Orleansstraße 4a
      81669 München
      Tel. 089/20 60 70
      Fax: 089/20 60 7 222
      E-Mail: marcus.windeck@cinemedia.de
      www.wap2.de

      KDD-CONOS AG
      Horst Czyzewski
      Mottmannstrasse 2
      53842 Troisdorf
      Tel.: 02241-94 34 0
      Fax: 02241-94 34 899
      E-Mail: horst.czyzewski@kdd-conos.de
      www.kdd-conos.com

      Diese Pressemeldung finden Sie zum Download auch unter:
      www.hloch.de/kdd/kdd_presse.htm

      Diese Nachricht kommt von:
      KDD-CONOS Pressebüro
      HLOCH Kommunikation GmbH
      Guido Hloch
      Geschäftsführer
      Hauptstrasse 21a
      D-82390 Eberfing
      fon: 0700 - 700 45624
      fax: 0700 - 800 45624
      eMail: info@hloch.de
      Web: www.hloch.de

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 15:23:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Neuigkeiten!

      War eben in der e-Post:

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Deutsche Anteilseigner der KDD-CONOS AG kaufen Anteile der KDDI zurück

      Troisdorf, 14. Mai 2001 - Mit Wirkung vom 10. Mai 2001 haben die deutschen
      Anteilseigner der KDD-CONOS AG von der KDDI deren 51prozentigen Anteil an der
      KDD-CONOS AG zurückgekauft.

      Durch den in Japan im Oktober 2000 erfolgten Zusammenschluss von KDD, DDI und
      IDO hat sich die strategische Ausrichtung der japanischen Anteilseigner in
      Europa verändert. Die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung der KDD-CONOS AG
      im deutschsprachigen Europa sowie die Entwicklung von ergänzenden Produkten wie
      z.B. Mobile Access und - insbesondere - VIBSY, das Variable Internet
      Abrechnungssystem, hat die strategische Ausrichtung der KDD-CONOS AG vor allem
      in bezug auf das angestrebte Wachstum und die Zielgruppen-orientierung ebenfalls
      massiv verändert. Die Gesellschafter kamen überein, dass diese Ziele mit einem
      wachstumsorientierten Gesellschafterkreis am besten unterstützt werden können.
      Entsprechend werden zur Zeit 100 Prozent der KDD-CONOS AG von einem nationalen
      Investorenkreis gehalten. Die Finanzierung ist für die Zeit bis zum Erreichen
      des geplanten Break-Even sichergestellt. Die Firma wird in CONOS AG umbenannt.

      Zur Zeit werden Gespräche mit interessanten, potentiellen strategischen Partnern
      über kooperative Vermarktungsmodelle für VIBSy und Mobile Access geführt. Der
      Übernahmevertrag mit der KDDI gibt der "neuen" CONOS AG weiterhin unbefristet
      das Recht, die internationalen Glasfasernetze der KDDI-Gruppe zu nutzen. Die in
      Deutschland gemeinsam mit der KDDI aufgebaute Telekommunikations-Infrastruktur
      ist zu 100 Prozent im Besitz der CONOS AG.

      1.635 Zeichen inkl. Leerzeichen

      Rückfragen
      G. Hloch, 0700.70045624

      Diese Pressemeldung finden Sie zum Download auch unter:
      www.hloch.de/conos/conos_presse.htm


      Diese Nachricht kommt von:
      CONOS AG Pressebüro
      HLOCH Kommunikation GmbH
      Guido Hloch
      Geschäftsführer
      Hauptstrasse 21a
      D-82390 Eberfing
      fon: 0700 - 700 45624
      fax: 0700 - 800 45624
      eMail: info@hloch.de
      Web: www.hloch.de

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Gut oder schlecht? Muss drüber nachdenken. Erste Gedanken:

      schlecht:
      - großer, kapitalstarker Partner (gerade im TK-Markt sehr wichtig) ist aus dem Boot
      - Glasfasernetze der KDD dürfen weiter genutzt werden, na toll - die Frage ist doch: Zu welchen Konditionen? Davon steht aber nix in der Meldung.

      gut:
      - Meinungsbildung einfacher und schneller als bei deutsch-japanischem Gesellschafterkreis mit ganz unterschiedlichem Hintergrund; kommt der Strategie ggf. zugute
      - "wachstumsorientierter Gesellschafterkreis" lässt eine längerfristige strategische Orientierung der neuen/alten deutschen Anteilseigner vermuten, nicht nur kurzfristiges Erträgemelken (zu ungunsten der Fondszeichner bei Lippl)
      - Am wichtigsten: deutsche Gesellschafter haben zum jetzigen Zeitpunkt erhebliches Geld in Conos gesteckt - so schlecht kann`s also bei Conos nicht laufen (zwar bleibt die Frage offen, zu welchen Konditionen zurückgekauft wurde - aber ein Großkonzern wie die KDDI lässt sich hier vermutlich nicht so ohne weiteres über den Tisch ziehen)

      Ergänzungen erwünscht (falls hier überhaupt noch jemand ist, der in KDD-Conos investiert hat...)

      Gruß

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:44:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was sagt den unser Stratege Walter Lippl dazu ????

      Solange die Konditionen des Kaufs nicht klar sind, kann wohl keiner sagen, ob das Ganze gut für die ITEC-Zeichner ist.
      Wenn alles so positiv ist, warum verabschieden sich die
      Hauptaktionäre???
      Die Kleien haben doch wieder mal keine Chance, aus dem Wert herauszukommen

      Gruß

      tenori
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:01:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi wonko

      vielen dank für deine infos.es gibt wohl nicht all zuviele
      investierte hier im board.habe die tage mit lippl telephoniert und ihm meine meinung bezüglich informations politik gesagt.ich finde es schwach wenn man keine infos bekommt wenn man überlegt hätte der börsengang bereits erfolgen sollen.klar bei diesem börsenumfeld ist es zur zeit unmöglich einen guten preis an der börse zu erzielen ,aber er hätte ja mal eine info schicken können.
      desweiteren sagte er mir es werden zur zeit möglichkeiten eines tradesales geprüft und eine bank plant auch den börsengang der kdd im falle eines bessern umfeldes.ich denke die kdd ist eine gute sache und wenn es etwas länger dauert sehe ich da kein problem drin wenn die fa. sich weiter gut entwickelt.
      bist du denn auch investiert????

      gruß hoff

      gute kurse
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:52:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hoff

      Ich habe seinerzeit nach längerem Überlegen investiert. Was die Infopolitik betrifft, hatte ich mich schon gewundert, warum in der letzten Zeit nichts kam. Irgendwann um Weihnachten kam ja mal ein Newsletter, den ich recht informativ fand. Da aber - wie wir jetzt wissen - die Anteilsübernahme der deutschen Teilhaber bevorstand, ist es im Nachhinein logisch (und auch verständlich), dass nichts kam, da man erst noch auf deren Abschluss gewartet hat.

      Jetzt muss aber in den nächsten 14 Tage Butter bei die Fische, d.h. vor allem: aussagefähige Zahlen zum Geschäftsjahr 2000 (Prognosen eingehalten?) sowie konkretere Angaben zum Stand der Vermarktung v.a. von Mobile Access, Vibsy & SDSL.

      Gruß

      Wonko
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:42:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun, die 15 Tage sind rum und heute liegt bei mir der ITEC news letter vor. Die KDD-Conos ist in CONOS AG umfirmiert worden.
      Weitere Inhalte:
      1.Die Geschäfte laufen, so der Info Brief der ITEC, gut.
      2.Der ITEC Fonds ist nun vollständig mit 25,01 %= 3439 Aktien bzw. 5,3 Mill Euro investiert.
      3. Weiterhin ist zu lesen, dass der japanische Anteilseigner KDD sich rausziehen möchte: "Aufgrund dessen haben nun die nationalen Anteilseigner-von denen ITEC ein wesentlicher ist- bereits Gespräche mit namhaften Banken aufgenommen, um nicht nur für einen Börsengang, sondern auch für einen Merger (Unternehmenszusammenschluss) das richtige Bankhaus auszuwählen."
      4. In dem Brief werden weiterhin die verschiedenen Produkte (siehe die anderen Threads) mit Umsatzzahlen beschrieben.

      Wie sind Eure Meinungen?

      Grüße Traudis
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 19:39:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na das lässt ja alles hoffen.
      Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Börsengang in diesem Jahr.

      LoLa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie seriös ist Walter Lippl? / KDD-Conos AG