TorFest - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

da hier nicht nur über Aktienkurse diskutiert wird, sondern auch viele CargoLifter-Begeisterte dabei sind, wollte ich ein paar Worte zum bevorstehenden TorFest schreiben.

Ich habe gestern (21. August) die Einladung erhalten und bin - ehrlich gesagt - arg enttäuscht. Die Einladung ist absolut nichtssagend: Attraction, Party, Sport, Music wird da angepriesen. Ja und? Was für eine Attraktion, was für Musik? Überraschungen mögen ja schön und gut sein, aber wenn Aktionäre Hunderte von Kilometern anreisen sollen, wäre ein etwas ausführlicheres Programm schon ganz gut! - Und wer ist Compact Team GmbH? Ein Catering-Service, eine Messebau-Firma oder ein Alleinunterhalter mit Akkordeon???

Der Preis von DM 40.- (Speisen und Getränke nicht enthalten) spielt bei den Reisekosten keine Rolle mehr, aber zumindest sollten für den Preis (im voraus zu überweisen!) detailliertere Informationen gegeben werden.

Ich überlege mir jedenfalls inzwischen, ob es nicht sinnvoller wäre, an einem ganz normalen Wochenende nach Brand zu fahren und die Bauarbeiten in Augenschein zu nehmen (auch wenn ich dann nicht mehr in die Halle kann).

Ich hoffe, die PR von CargoLifter wird bis zum Jungfernflug noch besser - Schröder-Besuch Hin oder Her.

Majikat
´n Abend Majikat,

habe gestern auch die Einladung erhalten und war wie Du auch enttäuscht ob der Aufmachung und Information. Hat mich allerdings nicht davon abgehalten, die Familie anzumelden. Auf jeden Fall sollten
wir das wenig informative Blättchen in Brand kritisieren... aber vielleicht (oder hoffentlich) haben die in Brand nur viel um die Ohren. Ich rechne aber mit starkem Besucherandrang und vielleicht können sich
die w.o.-Teilnehmer an irgendeiner Stelle mal treffen.

Die Aktie steht zwar wirklich im Fokus, aber Dein Posting wäre wohl bei den Nebenwerten besser aufgehoben... es sei denn, man geht über die Stichwortsuche auf "Suche"

Gruß MK
Hallo Leute,
wer kommt dem zum Torfest? Es wäre doch witzig, wenn wir einen Treffpunkt vereinbaren, damit wir uns alle mal kennenlernen?
@kerstin.meyer

mein Junge,evtl.sein Kumpel aus Berlin(beide 8 u.CL-begeistert) und ich sind da.Wir kommen aus Osnabrück.

Wo kommst Du her?
@clearcut2
Ich komme mit meinem Mann aus Hamburg. Warst Du denn schon mal da? Kannst Du einen Treffpunkt vorschlagen? Und ggf eine Uhrzeit?
@kerstin.meyer

Nein,wir waren noch nicht dort.Ich bin auch noch nicht so lange CL-begeistert wie Du.Wir sind auf jeden Fall ab 15Uhr vor Ort.
Eine Uhrzeit u. Treffpunkt kann man doch am besten spontan dort vereinbaren(zb.über Mobiltel.)
Schreib mir doch kurz ein Mail dann können wir alles vereinbaren.

schoenen Gruß
manfredflegel@web.de
@kerstin.meyer

ich bin über Name und Wohnort HH gedanklich darüber gestolpert und gestatte mir die indiskrete Frage, ob Du zufällig Tierärztin bist?

Gruß

MaSche
@ MaSche
Nein, ich bin keine Tierärtzin, aber mein Name ist ja auch kein Name sondern ein Sammelbegriff...!

@ alle:
Schade eigentlich, daß fast gar keine Reaktionen kommen. Geht denn keiner zum TorFest??????
Hallo
Ich habe leider noch gar nichts davon gehört geschweige eine Einladung erhalten.
Wann ist der Termin.
Ein markanter Treffpunkt ist zum Beispiel vor dem Eingang der Halle des Prototypen oder am Brunnen vor dem Ausstellungspavillon die Orte sind leicht zu finden.
Winfried100
Ja klar kommen wir auch!!
Ist doch Aktienpflegepflichtprogrammvorstellung, gell?
Und 2020 kaufen wir uns von dem erwirtschafteten Gewinn ein nettes Häuschen in Griechenland, jawohl, so ist es geplant.
moon1
An alle die keine Einladung erhalten haben!
Bei http://www.bohmann-online.de/Cargolifter kann diese unter "News" eingesehen werden. (Nur für Microsoft Internetexplorer ab 3.1) sonst http://www.bohmann-online.de/Christoph/ChB/Cargolifter/Torfe…
@majikat,@kerstin.meyer
die Karten sind übrigens vorgestern gekommen.Habt Ihr Eure auch bekommen?Gute Reise-bis samstag!?
@clearcut2

Bei uns sind bis heute leider keine Karten angekommen. Wir hoffen auf den Briefträger morgen und sind auf alle Fälle Samstag gegen 15 Uhr da.
Gute Reise nach Brand(enburg).

Majikat
Einige Anmerkungen zum TorFest- völlig subjektiv und ungetrübt von jeglichen technischen Fachkenntnissen:

Perfekte Organisation des Transfers vom Parkplatz/Bahnhof zum Eingangsbereich und von dort zur Halle! Ausreichend Busse, nette Fahrer. (Ob es irgendwo in Brandenburg an diesem Wochenende noch Busse zu chartern gab?) - Unsere Tickets lagen vor Ort bereit.

Die Werft ist immer noch eine einzige Baustelle - es ist noch sehr viel Arbeit zu tun.

Die Halle ist gigantisch; trotz der drei Stützen, die innen noch stehen..

Die Längsseiten sind weitgehend fertig; an den Toren gibt es aber auch noch viel Arbeit. Das Dach ist nicht dicht - im hinteren Teil stand das (Regen-)Wasser rund um die Fressbuden knöcheltief.

In der Halle ein tolles Programm (meine anfänglich geäußerte Skepsis war unbegründet!), insbesondere für Kinder. Prima!

Luftschiffe fliegen nicht, sie fahren. Aha!

In der Halle lief sehr viel Catering-Personal rum (niemand musste Hunger oder Durst leiden) - leider aber keine kompetenten Leute, denen man ein paar Fragen zum CarLi hätte stellen können. Die Interviews auf der Bühne waren - soweit ich sie mitgekriegt habe - ziemlich nichtssagend.

Die Außenwirkungen des TorFestes sollte niemand überschätzen: heute (Montag) war weder in der FAZ, noch in der Süddeutschen oder im Handelsblatt ein Bericht. (Gleiches übrigens beim Schröder-Besuch.)

Subjektives Fazit: Es wird noch gaaanz viel Geld benötigt, um das Projekt zu vollenden. Also muß man sich Geld beschaffen, und das wird nicht ohne Auswirkungen auf den Kurs bleiben! Im Hinblick auf den Zeitplan bin ich auch ein bisschen skeptisch.

Trotzdem: das TorFest war ein großartiges Erlebnis!!! Viele - ich auch - sind von der Vision begeistert, und eines - fernen? - Tages wird der CarLi flieg..., Pardon: fahren!!!

Majikat


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.