checkAd

    Singulus = beste Aktie am NM = strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 11:40:15 von
    neuester Beitrag 25.08.00 18:08:36 von
    Beiträge: 22
    ID: 221.618
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.781
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    40,86+20,00
    53,62+17,07
    883,45+14,87
    2.566,80+14,08
    1,1400+13,72
    WertpapierKursPerf. %
    83,25-11,00
    2.541,60-11,18
    2,1850-12,95
    19,080-13,82
    0,7000-41,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:40:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Researchteam vom Börsenbrief Neuer Markt Inside hält die Aktie der Singulus Technologies AG (WKN 723890) für langfristig weiterhin kaufenswert.
      Das Unternehmen habe während der Eröffnung des neuen Firmensitzes in Kahl/Main einem geladenen Fachpublikum die nach mehrjähriger Entwicklung die neue Beschichtungsanlage MODULUS vorgestellt.

      Der neue Multikathoden-Metallizer wäre für die Produktion von CD-RW sowie insbesondere für die neuen wiederbeschreibbaren DVDs entwickelt worden.

      Wiederbeschreibbare CDs und DVDs arbeiteten nach dem sogenannten Phase Change Prinzip und seien erheblich komplizierter aufgebaut. Sie bestünden aus Systemen mit bis zu 8 Einzelschichten.

      Das Papier sei einer der besten Titel am NM. Langfristig bleibe die Aktie kaufenswert, so die Aktienexperten.

      Stimmt und deshalb empfehle ich SINGULUS auf strong buy. Ich denke SNG wurde nur für STEAG bestraft ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:00:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      trotzdem fällt singulus, komisch ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:45:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      also charttechnisch siehts wieder besser aus. Es scheint sich ein Boden bei 60 gebildet zu haben. Wenn dann wieder einige den Mut haben zu investieren sehen wir schnell höhere Kurse. Die Umsätze sind in den letzten Tagen sehr dünn geworden. Es scheint kaum noch größeren Verkaufsdruck zu geben. Also lasst uns in Ruhe auf die neuen Käufer hoffen :-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:51:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich glaube auch, dass 60 der boden ist + es jetzt bald gen 100 aufwärts geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:49:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ cmprod,

      die 100 werden wir schon sehen,aber bis dahin kannst du schon die weihnachstkugeln auspacken.bedenke,dass der dvd-markt erst dann boomen wird, wenn auch die geräte erschwinglich werden.dass dauert noch ein wenig und es wird m.e. erst in 3Q/2001 so richtig die post abgehen.dein optimismus freut mich,sei aber nicht zu schnell enttäuscht, denn singulus wird langsam aber gesund steigen...

      gruss

      outpärformer
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:32:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lest vorallem mal ganz unten!!
      #
      24.08.2000
      Keine Euphorie mehr vorhanden
      BfG Bank


      Am Neuen Markt sei die Euphorie aus dem Frühjahr einer Ernüchterung gewichen, so die Analysten der BfG Bank.

      Die führenden Aktienindizes hätten sich im Vergleich zu den Höchstständen im März nahezu halbiert. Der Nemax All Share-Index habe in dieser Zeit von 8560 auf rd. 5127, der Nemax 50 von 9632 auf 5612 nachgegeben. Kurze Zwischenerholungen seien von weiteren Kurseinbrüchen abgelöst worden. Jetzt hätten die Indizes sogar die gleitende 200-Tage-Durchschnittslinie erreicht, was nach Ansicht charttechnisch eingestellter Kursbeobachter noch weitere Kursrückgänge möglich mache.

      Betrachte man die einzelnen Werte, so zeige der Markt eine sehr differenzierte Kursentwicklung. Eine ganze Reihe von Titeln stünden unverändert in der Nähe ihrer Höchststände. Beispiele hierfür seien Aixtron und Singulus. Andere Werte hingegen seien noch stärker als die Indizes abgestürzt, manche bis auf ihre ursprünglichen Emissionskurse oder gar darunter. Der Markt vollziehe damit eine Bereinigung der zuvor exorbitant hohen Bewertung. Kurs﷓/Gewinnverhältnisse von 200 und mehr, wie im Frühjahr erreicht, seien auf Dauer nicht tragbar. Es bestehe die Möglichkeit, dass einige Werte in diesem, manche auch in den nächsten Jahren überhaupt noch keine Gewinne erzielen würden. Bei anderen summierten sich die Verluste zu existenzbedrohenden Größenordnungen.

      Belastend seien in den letzten Wochen einige Ergebniswarnungen führender Technologieunternehmen, wie z. B. Nokia hinzugekommen. Zudem hätte sich die Marktstimmung gegenüber den TMT﷓Werten in der ganzen Welt weiter verschlechtert, wie die Konsolidierung an der amerikanischen Wachstumsbörse Nasdaq zeige.

      Dies wiederum schlage sich nicht nur in einer entsprechend höheren Schwankungsanfälligkeit im Vergleich zu Unternehmen aus etablierten Branchen nieder, sondern mache das Bewertungsniveau von Wachstumswerten auch stärker von Änderungen in der Risikobereitschaft der Anleger abhängig, so die Bundesbank. Sowohl in Amerika als auch in Deutschland hätten beispielsweise Befürchtungen über eine mangelnde Zahlungsfähigkeit einiger Hochtechnologiegesellschaften zu drastischen Kurseinbußen im gesamten Marktsegment geführt.

      Die Emissionstätigkeit auf dem deutschen Aktienmarkt habe die Bundesbank als weiterhin hoch bezeichnet. Zwischen April und Juni seien neue Aktien im Kurswert von 8 Mrd. Euro plaziert worden. Zugpferd für Neuemissionen sei weiter der Neue Markt, auf dem im 1. und 2. Quartal des Jahres 39 bzw. 41 neue Börsengänge stattgefunden hätten. Allerdings hätten sich die Aussichten für einen Börsengang seit Mitte März wegen der steigenden Zurückhaltung der Anleger, die von den starken Kursverlusten herrührte, spürbar eingetrübt.

      Die zahlreichen Neuemissionen am Neuen Markt (IPOs) hätten dazu geführt, dass inzwischen über 300 Titel gelistet seien. Der Anleger verlöre bei dieser Fülle den Überblick. Das Ende der verschiedenen Lock up Perioden könnten viele Altaktionäre dazu veranlassen, weiteres Material an den Markt abzugeben, wodurch sich das Angebot ständig vergrößere.

      Bei diesen Perspektiven solle sich der Anleger darauf einstellen, dass die Kurse vom März lange nicht mehr erreicht würden und die Konsolidierung anhielte. Dies ändere aber nichts an den langfristig erstklassigen Perspektiven der fundierten Werte im Neuen Markt. Das Wachstumssegment werde mit seinen interessanten Anlagemöglichkeiten noch vielversprechende Chancen bieten. Titel des Neuen Marktes seien nun einmal spekulativ. Wo hohe Chancen bestünden, dort seien auch die Risiken besonders groß. Keinesfalls solle ein Wertpapierdepot ausschließlich aus High-Tech-Aktien bestehen. Wachstumswerte eigneten sich aber vor allem zur Depotergänzung.

      Schwerpunkte einer Anlage am Neuen Markt blieben die Aktien der Unternehmen, die bisher schon ihre Gewinn- und Wachstumsstärke unter Beweis gestellt hätten. Zu diesen zählten nach Meinung der Analysten der BfG Bank Aixtron, BB Biotech und Singulus
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:29:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      es ist nur erschreckend, daß der Kurs sich trotz der guten Nachrichten nicht bewegt. Ich hoffe aber noch auf eine Herbstralley an der Singulus stark partizipieren wird.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:09:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Singulus hat ein KGV von ca. 43
      Steg H. KGV von ca. 38
      Vergleich man beide Aktien so stellt man fest, daß Singulus beim derzeitigen Kurs unterbewertet ist.
      Gruß
      f
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:45:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ fritzifritz,

      es ist gar keine frage, singulus hat klare vorteile gegenüber staeg hama tech, denn die haben den zug verpasst und auftragsrückgänge.singulus hat die auftragsbücher voller als voll und wird das erst einmal umsetzen müssen.es handelt sich eben hier nicht um ein zockerwert,sondern eine langfristanlage, bei der du ruhig dein geld deponieren kannst und nächstes jahr wieder gut verzinst holen gehst. der markt spielt immer den spielverderber und treibt auch mal bei guten news den wert nach unten.damit müssen wir leben.wer warten kann,der wird belohnt...

      gruss

      outpärformer

      p.s.: wer`s sich leisten kann,der kauft einfach noch nach :-))
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:52:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Outpaerformer,

      Geh doch einfach mal in das naechste Kaufhaus und schau Dir die DVD Player mal an, bzw. auch deren Preise.
      Bei uns gibt es echt gute Teile fuer um die DM 500.- Das scheint mir dich nicht mehr zu teuer zu sein ???
      Die DVD Player werden der Weihnachtsrenner dieses Jahr !!

      Gruesse, DJ
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:59:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also noch einmal: Singulus stellt Maschinen her, keine DVD´s und schon gar keine DVD-recorder! In diesem Zusammenhang ist auch festzustellen, daß das Gros des Umsatzes außerhalb von Deutschland gemacht wird.

      Einzig die Fantasie, die beim Anblick oder Kauf eines Recorders erweckt wird könnte den Kurs beflügeln. Da viele Anleger noch nach dem Motto "Ich da so´n Dingsbums, Firma XY gekauft, weißt Du eigentlich, was die so machen" könnte SNG diesbezüglich partizipieren.

      Gruß
      shadow75
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:07:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:23:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @DJ , shadow75

      es ist mir glasklar, dass singulus keine dvds oder recorder herstellt,sondern die produktionsanlagen für dvds und wiederbeschreibbare dvds.allerdings wird es erst interessant einen dvd-player zu kaufen, wenn man auch wie beim video-recorder drauf aufnehmen kann.diese technik wird erst teuer sein und mit und mit billiger; folglich wird der absatz von dvds auch steigen und die anlagen zur herstellung von diesen dvds ausgelastet und nachbestellt werden.singulus ist schliesslich weltmarktführer in dieser technologie.mit der gerade erst vorgestellten anlage `modulus` ist ein weiterer schritt getan und bis der markt richtig mit dvds gesättigt wird,gibt es wieder eine neue richtung für singulus.gerade diese `modulus`-beschichtungsanlage ist der grosse schritt,den singulus steag hama tech voraus ist.ich bin völlig mit euch einverstanden,dass der aktuelle kurs ungerechtfertigt ist.natürlich werden dvds(und player) jetzt zum weihnachtsgeschäft gross mitmischen, aber singulus muss, wie schon erwähnt die aufträge erstmal umsetzen und dann klingeln nochmal die kassen.

      gruss

      outpärformer
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:54:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @valerie: Woher kennst du den Inhalt der morgigen Platow Börse ? Wenn das stimmt mit der Frankreich Niederlassung wieso bringt dann Singulus keine Adhoc raus ? (ist doch Meldungspflichtig)
      Ist auch egal der Kurs wird auch so steigen
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:18:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Geizkragen
      Die Platowbörse wird den Beziehern per e-mail bereits am Vortag des Erscheinens selber gegen 18 Uhr zugesandt...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:23:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man sollte aber fairneßhalber hinzufügen, daß sich Singulus schon sehr lange im Platow-Musterdepot befindet und dort die mit
      Abstand erfolgreichste Performance aufweist. Platow ist deshalb schon seit jeher sehr bullish in Bezug auf SNG eingestellt.
      Inhaltlich natürlich korrekt ... was soll man auch anderes zu SNG schreiben ? :)
      Interessant finde ich natürlich die Angaben über den Absatz der Replikationslinien. Das Geschäft brummt also wie nie zuvor !
      Stay long ...
      DM
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:24:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @fritzfritz

      Sag mal, woher hast Du die "Information", daß Steag und Singulus annähernd das gleiche KGV haben??

      Die letzten Schätzungen (laut Lehman Brothers) ergeben 1,60/2,25 für 2000/2001 bei SNG. Das macht ein KGV von 37,5 für 2000 und 26 für 2001.


      Die eigene Gewinnprognose von Steag für 2000 liegt bei 7,5 Mio Euro (von ehemals 27,3 Mio), was ein Gewinn von 25 Cent je Aktie macht ( = KGV von 100 !!) (Quelle = http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…
      Für 2001 habe ich keine Schätzungen außer die letzten der DG-Bank von 93 Cent je Aktie (die haben aber für 2000 auch noch 61 Cent stehen). Daß das unrealistisch ist, dürfte klar sein. Wenn Du die wirklich zu Grunde legen willst, liegen die KGVs tatsächlich beieinander. Aber wird Steag den Gewinn fürs nächste Jahr wirklich fast verfierfachen?


      SNG übertrifft bei fast jeder Präsentation die eigenen Zahlen, daher dürften die 2,25 Euro je Aktie für 2001 sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein. Zumal noch einiges in der Pipeline steckt.

      Bei Steag gibt es anscheinend mit den eigenen Maschinen Probleme und wenn die auch noch auf den margenschwachen CDR-Bereich setzen, ist da nicht mehr viel zu machen. Ich halte Steag sogar jetzt noch für zu teuer, SNG dagegen für viel zu billig.

      Der Markt wird es richten.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:52:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      wieso fällt sng heute so stark ???
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:59:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Charttechnik hin oder her. Einen komischen Beigeschmack hat das schon. Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen um meine OS. Basis 90 bis Mitte nächsten Jahres. Was denkt ihr ? Soll ich mich davon trennen ?
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:00:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Geizgragen
      Wart halt mal ab. Ich hab auch OS Basis 100 bis September 2001...na und. Die steigen schon wieder. Bin übrigens bei 70 Euro rein.
      Die sind halt im Moment sehr Volatil

      Bis bald und gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:08:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @darklight:
      dann sind wir ja leidensbrüder: bin rein bei 68,25 Euro.
      Werde aber jetzt mal meinen Schnitt verbessern & nachkaufen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -0,19
      -0,23
      -1,39
      -2,88
      +0,77
      +0,03
      -0,79
      +0,31
      -0,94

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      95
      62
      51
      45
      31
      27
      24
      24
      24
      21
      Singulus = beste Aktie am NM = strong buy