checkAd

    Brainpool - wieviel ist drin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 22:01:49 von
    neuester Beitrag 26.09.00 15:11:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 232.206
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:01:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man kann ja zu deutschem Humor stehen wie man will, aber zum Kohle machen ist er in jedem Fall recht. Ob das mit Brainpool funktionieren könnte? Beobachte die Aktie schon länger und jetzt sind jede Menge News rausgekommen:

      "Stefan Raabs TV Total und der Wochenshow sei dank: Die vorgelegten Halbjahreszahlen und ein anschließender Aktiensplit im Verhältnis 4:1 verhalf dem Aktienkurs der Brainpool AG zu deutlichen Kurssprüngen. Zahlreiche geplante und zum Teil schon beschlossene Neuerungen lassen dem Kurs noch viel Luft nach oben. In der Zukunft wird sich Brainpool auch im internationalen Comedy-Markt einen Namen machen....."

      Quelle: http://www.aktienforum-inter.net

      Laut den Analysten Kursziel bis Ende des Jahres 40 Euro (im Moment bei ca. 30 Euro).

      Was haltet Ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:23:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit Kurszielen bin ich immer ein bisschen vorsichtig. Tatsache ist aber, dass Brainpool bereits jetzt die Hälfte ihres Jahresumsatzes erwirtschaftet haben. Laut dem Interview auf den gleichen Seiten, die du ansprichst, liegt der Umsatz im zweiten Halbjahr traditionell höher.

      Zählt man jetzt noch die Neuerungen hinzu, die in den aktuellen Planzahlen noch gar nicht eingerechnet sind, kommt man wahrscheinlich noch in diesem Jahr zu einer Verdopplung der ursprünglich erwarteten Zahlen:
      • Das Computerspiel "Puller-Alarm", leider keine Ahnung, was hier das Umsatzvolumen ist...
      • Die TV-Total-Zeitschrift mit einem Umsatzvolumen von 50 Mio. DM
      • Die neuen Serien von Anke, Ingolf und Bastian
      • Dann ab nächstes Jahr TV Total daily

      um nur einige zu nennen. Ich schätze, dass Brainpool ihre Planungen deutlich übertreffen werden.

      Richtig losgehen wirds dann im nächsten Jahr, wenn TV Total daily ausgestrahlt wird. Aber im Kurs könnte das von den Aktionären schon jetzt eingerechnet werden...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:26:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Denke auch, dass das bereits jetzt Auswirkungen auf den Kurs hat. Das ist doch immer so.

      Bin mal gespannt was sich heute tut, jetzt wo die meisten die Aktien nach dem Split wieder im Depot eingebucht haben dürften...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:30:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      as I said Kamikaze:

      alles was als bgründung für den letztwöchigen Hype herhalten musste war bereits seit langem bekannt!!!!(schaut in dei alten Threads)
      es gab auser den guten Zahlen (die man BP offensichtlich nicht zutraute*) nichts neues.

      * ansonsten hätte sich ja der Spruch sell on good news bewahrheiten müssen
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:12:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier die komplette Nachricht des Aktienforum-Inter.net: "Brainpool Aktie der Woche"

      Brainpool Aktie der Woche Datum : 04.09.2000 Zeit :11:52


      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger die Aktie
      von Brainpool (WKN 518890) zum Kauf.
      1999 habe Brainpool einen für die Zukunft richtungsweisenden Schritt
      vollzogen, indem das bisherige Geschäftsmodell, die Auftragsproduktion, in
      ein Lizenzmodell umgewandelt worden sei, d. h. an jeder Ausstrahlung -
      auch an den Wiederholungen - und an jedem Künstler verdiene Brainpool
      Lizenzeinnahmen. Dadurch würden außer den Umsätzen, die für Produktionen
      erzielt würden, auch sämtliche Folgeumsätze bei Brainpool bleiben. Das
      beste Beispiel sei hierfür das attraktivste Pferd im Stall: Stefan Raab.

      Seine TV Total-Sendung, die Woche für Woche 30% Einschaltquote bei der
      werberelevanten Zielgruppe erreiche, werde von Brainpool und Stefan Raabs
      Firma TV Raab Productions produziert, an der Brainpool eine 50-prozentige
      Beteiligung halte. Die dazugehörige Homepage, die monatlich von bis zu 5
      Millionen Besuchern aufgesucht werde und mit etwa 9 Millionen
      PageImpressions eine zusätzliche Quelle für Werbeeinnahmen darstelle,
      werde genauso über Brainpool vermarktet, wie sämtliche CDs, die Stefan
      Raab in Verbindung mit TV Total aufnehme. Eine TV-Total-Fernsehzeitschrift
      sei bereits in Vorbereitung und werde demnächst im wöchentlichen Rhythmus
      erscheinen

      Über Akquisitionen und Kooperationen werde Brainpool in den nächsten
      Monaten auch international weiter wachsen. Nachdem bereits Beteiligungen
      an dem eCommerce-Unternehmen "Adori", das sämtliche eCommerce-Geschäfte
      von Brainpool abwickele, und der englischen Produktionsfirma "Ronin
      International Entertainment" abgeschlossen worden seien, seien weitere im
      französischsprachigen Raum und England geplant. Auch eine amerikanische
      Firma sei im Gespräch, die in die Ronin integriert werden solle. Dadurch
      solle der internationale Austausch von Comedy-Formaten vorangetrieben
      werden.

      Mit den am 31. August vorgelegten Halbjahreszahlen liege Brainpool voll im
      Plan, den Umsatz im Jahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr zu verdoppeln. Zu
      berücksichtigen sei jedoch, daß im zweiten Halbjahr traditionell ein
      höherer Umsatz erzielt werde.

      Auf die Halbjahreszahlen hätten die Anleger äußerst optimistisch reagiert,
      der Kurs sei innerhalb von 2 Tagen um über 30% auf sein All-Time-High von
      32 Euro geklettert. Die ersten Gewinnmitnahmen seien bereits erfolgt,
      dürften jedoch in den nächsten Tagen erneut einsetzen, wenn die
      gesplitteten Aktien den Depotkonten gutgeschrieben worden seien. Dann
      würden sich bei daraus resultierenden Kursschwächen sehr gute
      Einstiegsmöglichkeiten ergeben.

      Das Kursziel bis Ende des Jahres würden die Analysten von
      Aktienforum-Inter.net aufgrund der ausgezeichneten Zukunftsaussichten des
      Unternehmens von 35 Euro auf 40 Euro anheben.

      Gruß Lennistar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:57:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      ab nächster Woche kommt die neue Staffel von TV-Total.
      Die hatten ja jetzt eine kreative Pause. d.h. es wird einige
      super hammer gags geben.
      Das spricht sich dann rum. Bis im Oktober ist TV Total dann "Pflicht"
      für jeden der am Dienstag mitreden möchte (Schule, Uni, Arbeitsplatz...). d.h. die Einschaltquoten steigen - die Werbeeinnahmen steigen...
      der Gewinn steigt, das KGV fällt, die aktie wird noch atraktiver und steigt und steigt und steigt...
      Die 35 Euro haben wir ja schon gesehen. Für mich heisst das, das KZ von Aktienforum-Inter.net wird schon Anfang Okt. erreicht sein -
      ohne oktober crash sehe ich BP bis Weihnachten bei 50 Euro + X

      Wie seht Ihr das?

      Der momentane Rückgang ist nur eine technische Reaktion bei lustlosen Umsätzen (US Feiertag)

      ddiddl@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:09:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dienstag, 26.09.2000, 13:34
      Spekulationen um Brainpool-Kursanstieg
      Die Aktien der Brainpool TV AG verzeichnen heute einen deutlichen Kursanstieg und klettern 7,50% auf 25,80 Euro.

      Da keine offiziellen Gründe vorlagen, fragte Finance-Online bei der Konsortialbank Sal.Oppenheim nach. Ein Sprecher nannte als einen möglichen Grund das neueste Lied des Showmasters Stefan Raab. Nachdem dieses in der letzten Woche vorgestellt wurde, konnte eine große Nachfrage im Internet verzeichnet werden, diese Tendenz könnte sich durchaus auch im Aktienkurs widerspiegeln.


      Der Markt sei jedoch sehr eng, so der Sprecher. Selbst kleinere Orders könnten den Kurs nach oben treiben.

      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:11:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Art frecher Humor ist in der Zielgruppe 15-35 auf absehbare Zeit top. Deshalb wird die Aktie auch kein flop! Bin drin und bleibe drin.

      Die wahrheit lauert irgendwo dort draußen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brainpool - wieviel ist drin?