checkAd

    Soll ich noch in Commerce one einsteigen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 00:46:36 von
    neuester Beitrag 12.09.00 10:22:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 239.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:46:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin ich heute von einem Kollegen gefragt worden. Ich bin dieser Frage natürlich ausgewichen und habe ihm weder ab noch zugeraten, weil ich Kollegen grundsätzlich nicht bestimmte Einzelwerte zum Kauf empfehle.

      Bei w:o sieht das zum Glück etwas anders aus und darum lege ich auch direkt mal los.

      Grundsätzlich finde ich es gut wenn Investoren, vor lauter Angst der Zug könnte schon abgefahren sein, zögern noch in eine Aktie zu investieren. Es kommen dann Argumente wie, die sind doch schon 20% gestiegen und müssen jetzt korrigieren. Genau, nach jedem Kursanstieg kommt eine Korrektur, nur wann setzt sie ein, das weiß niemand !
      Man kann dieses Problem jetzt mit Hilfe fundamentaler- oder charttechnischer Analysen lösen.
      Wer fundamental 100% von einer Aktie überzeugt ist, dem ist es egal wenn der Wert mal 20% abschmiert denn aufgrund der guten fundamentalen Situation wird sie schon wieder steigen.
      Ich respektiere diese Ansicht, greife bei der Entscheidungsfindung und zur Gewinnoptimierung aber lieber zur Chartanalyse:

      C1 hat es gegen den starken Nasdaq-Trend geschafft den Widerstand bei 70 USD eindeutig zu knacken(1). Ab heute ist dieser Widerstand eine massive Unterstützung(3). Für den Kurzfristanleger begrenzt ein Stopp-Loss kurz unterhalb dieser Unterstützung(3) mögliche Verluste durch eine Fehleinschätzung. Ein Bruch dieser Unterstützung könnte zum Test des langfristigen Aufwärtstrends(2) führen. Kursziele sind die Widerstände bei 110 USD(4) und das ATH(5), auf einen genauen Zeitraum will ich mich hier nicht festlegen weil es auch sehr stark durch den allgemeinen Nasdaq-Trend bestimmt wird. Auch bei 100 USD könnte man einen leichten Widerstand einzeichnen, aber den habe ich der Übersichtlichkeit halber einfach mal weggelassen.


      In verschiedenen anderen Analysen habe ich schon einen Abwärtstrend gesehen, der die beiden Doppeltopp`s miteinander verbindet, dieser ist meines Erachtens nicht gültig weil der Dezember-Hype nur in Euro-Charts höher als das März High ist.

      So jetzt werden einige wieder meckern weil schon wieder ein neuer C1 Thread eröffnet wurde, aber es ist mir relativ egal.
      Alle Anderen können gerne Ihre Meinung dazu posten !

      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:39:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Harami.....

      deine Analyse ist schon ok. Sehe das genauso. Optimistisch stimmt mich das trotz schlechter Nasdaq C1 sich gut behauptet hat. Nicht auszudenken was passiert wär wenn der Markt mitgespielt hätte.
      Bei C1 hat im Moment jeder Angst den abfahrenden Zug zu verpassen, kann allerdinds auch ins gegenteil fallen, weil die Fonds noch nicht alle dabei sind. Ich kann nur allen raten den Markt genauestens zu verfolgen und bei Schwäche kaufen. Der Run steht kurz bevor und alle wissen es, man hat so das gefühl als ob versucht wird einen guten Startplatz zuergattern.

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 08:41:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Generell möchte niemand seinen Freunden eine Aktie empfehlen, bei der am nächsten Tag der Kurs um 10 % fällt. Trotzdem ist gerade der Mut überhaupt mal etwas zu empfehlen zu Begrüßen. Ich finde bei Hightechs sollte sich jeder über kurz oder lang selbst ein Bild machen. C1 bietet bei dertzeit geringem Rückschlagpotential viel Perspektive.
      Die Firma an sich ist aufgrund zahlreicher Meldungen sehr Positiv. Wichtig ist jedoch, das auch die Branche wieder "in" ist. Spätestens bei einer Wende am Gesamtmarkt stimmen alle drei Faktoren ( Unternehmen / Branche / Gesamtmarkt ) wieder. Fazit. Ich kaufe lieber eine Aktie die schon gut zugelegt hat. Jedoch vom alten ATH und von der Entwicklung noch viel Potential besitzt als einen Wert, der schon auf ATH ist oder z. Zt. davon wieder etwas zurück kommt. Das einzige Risiko bei C1 kann gelegentlich das Prinzip : Buy on roomers sell on Facts ! sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:21:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, wenn die Fonds noch nicht dabei sein sollten - um so besser, denn dann kommt zusätzliche Nachfrage!! Ich denke , dass die cleveren sich schon eingedeckt haben und einige noch nachziehen werden(müssen); wovon machen die sonst Performance?

      Tja und wer noch nicht gemerkt hat, dass der Run in vollem Gange ist -bei C1 - dem ist auch nicht mehr zu helfen.

      Very strong buy
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:22:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,
      also ich finde, es kommt ganz auf die Person an, die den
      "heissen tip" kaufen soll,
      einem os-trader daimler stammaktien zu empfehlen, kann niemals richtig sein, wisst ihr was ich meine..

      wenn derjenige weiß welches Risiko er eingeht, kann es ruhig mal 10 %
      am nächsten Tag absacken, wenns dafür nach 6 Wochen 50% plus ist..

      good trades !

      wünscht euch

      Sammy

      P.S. würde mich freuen wenn Ihr mich mal besucht
      http://www.macht-mich-reich.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soll ich noch in Commerce one einsteigen ?