checkAd

    Neuer Boommarkt:Brennstoffzellen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.00 22:55:18 von
    neuester Beitrag 12.09.00 23:23:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 240.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:55:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir jmd. erklären warum
      Ballard...................+ 8,13%
      DCH Technology......+27,69%
      Energy Conv.Dev.....+16,13%
      Fuelcell...................+24,57%
      Global Thermoelec...+10,39%
      Impco Techs...........+ 3,79%
      Millenium Cell..........+65,83%
      Plug Power..............+34,69%
      Satcon Tech.Corp....+ 5,57%
      Syntroleum..............+33,33%

      heute gestiegen sind ???????????
      Na klar, die haben alle mit Brennstoffzellen zu tun und der Ölpreis steigt.Doch das kann für diesen anstieg doch nicht der alleinige Grund sein, oder ?????
      Was meint ihr ???
      MfG wadde
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:23:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke waddehadde für die liste, habe schon seit kurzem eine von brennstoffzellenaktien gesucht...

      (stell die frage lieber im ökoboard- da geht sie nicht so unter)

      ich denke, dass der anstieg der bsza (brennstoffzellen-aktien) rein psychologisch bedingt ist- aber an der börse ist ja 90% psychologie.
      also meiner meinung nach ist die momentane ölmisere eine unerhörte peinlichkeit der industriestaaten, die ganze krise mit all ihren negativen auswirkungen auf die wirtschaft war schon vor einem jahr voll vorhersehbar, doch wurde sie völlig unterschätzt.
      sowas werden sich die industriestaaten nicht noch mal leisten und um von den opec loszukommen, muss man energiemäßig unabhängig werden.
      diese entscheidung ist von einer dermaßen großen tragweite, dass wir sie noch nicht verstehen können.
      wir wissen nur eins- die unternehmen, die an dieser entwicklung teilhaben, werden sich dumm und dusselig verdienen- zuvor jedoch wird extrem viel in diese technologien investiert werden- genau das realisieren die leute jetzt.
      warum heute? das ist wohl die typische ineffizienz der börse.
      aber was solls- ich springe schnell auf den zug auf...

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Boommarkt:Brennstoffzellen