checkAd

    TELENOR. 1,7 Mio Subsriber. 21000 Mitarbeiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.00 18:04:15 von
    neuester Beitrag 13.09.00 22:11:11 von
    Beiträge: 13
    ID: 241.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:04:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Telenor hat 1,7 Mio Skandinavier als "subsriber" Die Ausrichtung von Telenor ist international. Telenor gehört noch zu 100% dem Staat Norwegen.
      Beim geplanten Börsengang werden 15-25% verkauft. Eine Beteiligung an Met@box wurde mit den Worten:

      "To my knowledge we do not hold any shares of Met@box" etwas unkonkret beantwortet.

      Meiner Meinung nach ist Telenor im Konsortium und wenn dies bei einem Vertrag besiegelt wird, dann ist das ganze Gepushe und Gebashe nur noch eine
      Episode. Leider schwemmt es bei dem Vorgang viele Kleinanleger raus . Schade.

      Bergsteiger



      Telenor Porträt



      www.telenor.com

      Telenor ist das führende norwegische Telekommunikationsunternehmen mit mehr als 21.000
      Mitarbeitern und eines der größten Unternehmen in Norwegen. Als einziges norwegisches
      Unternehmen deckt Telenor mit Telefon- und Datenkommunikation, Mobilfunk, Internet, IT und
      Satellitendienstleistungen die komplette Produktpalette der Telekommunikationsindustrie ab. In den
      letzten Jahren hat Telenor stark auf internationalen Märkten expandiert mit Schwerpunkt
      Zentral-Europa und Süd-Ost-Asien.

      Die Telenor AS mit Sitz in Oslo wurde bereits 1855 als "Norwegische Telegraphen-Verwaltung"
      gegründet. 1995 wurde der ehemals staatliche Monopolist im Zuge der Deregulation in "Telenor"
      umbenannt. Seit dem 1. November 1994 wird Telenor unter der Leitung des Ministeriums für
      Transport und Kommunikation in Form einer Aktiengesellschaft geführt. Im Jahr 1995 fand eine
      umfassende Reorganisation des Unternehmens statt, was eine Diversifizierung in eine Reihe
      von neuen Geschäftsfeldern zur Folge hatte. Gleichzeitig startete Telenor seine
      Expansionsstrategie und legte damit die Grundlage für die heutige starke internationale Präsenz.

      Der Gang an die Börse ist noch in diesem Jahr geplant.

      Telenors Ziel ist es, Marktführer in Norwegen zu bleiben und sich auf internationalen Märkten als
      attraktiver Partner und Anbieter zu etablieren. Durch die ständige Weiterentwicklung von
      Technologien wird die starke Marktposition kontinuierlich ausgebaut. Der Schwerpunkt liegt dabei
      auf Mehrwertdiensten und verstärktem internationalen Engagement.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:17:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      up, es ist wichtig
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:00:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bergsteiger

      Dir hat die dünne Bergluft vielleicht etwas die Gedanken vernebelt. Nur weil Telenor 1,7 Mio Kunden hat und MBX mit potentiellen 1.8 Mio STBs kokketiert, haben die beiden doch überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn diese flaue Aussage hier schon wieder ein Grund ist, die Interessenten zu verarschen, dann wird es langsam ernst. Entweder Du hast Fakten, dann auf den Tisch, oder Du spekulierst hier ganz unseriös rum, dann mache das als Fake kenntlich. Ich sage Telenor hat nix, aber auch gar nix mit MBX am Hut. Ich muß das nicht beweisen, Du mußt beweisen, daß Telenor im Konsortium ist. GGf. sollte man mal die Presseabteilung von Telenor darüber aufklären, daß ihr guter Name hier in dubiose Pushereien verwickelt wird. Wahrscheinlich ist es ihnen egal, vielleicht aber auch nicht

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:09:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hast Du für ein Problem Findus? Telenor wurde bereits ausführlich diskutiert hier. Wenn Du Beweise hast, daß Telenor nichts mit MB zu tun hat, dann schreib`.`Ich habe hier nur gepostet, was ich weiß.
      Meiner Meinung nach bedeutet, daß dies meine Meinung ist. Ich habe nicht geschrieben , daß es so ist. Insofernist Dein Gebrülle hier nichts als Wichtigtuerei.

      Du sagst, Du hättest heute 80000 Euro bei Metabox verloren. Ich glaube Dir nicht. Deine Threads (Totalverlust etc.) passen nicht in dieses Bild. Kann sein, daß sie Dich bei MetQbox rausgeschmissen haben?

      PS: Trotz Lungen und Hirnödem noch ganz klar heute.



      Press Releases


      Telenor, 12-Sep-00

      Telenor to test digital TV via telephone net

      (Oslo 12.9.00) Telenor will be the first telecommunications company in
      Europe to test out VDSL (Very high-speed Digital Subscriber Line), a
      new broadband technology which will enable data transfer of up to 25
      Mbit per second via existing telephone cables. Telenor customers in
      Stavanger and Sandnes will have the opportunity from this fall, to test
      out up to 30 digital TV channels and high-speed Internet via the
      telephone network.


      The first pilot users in Stavanger and Sandnes will be connected to an
      upgraded trial net based on VDSL in October. By next summer, one
      thousand Telenor customers will have the opportunity to test out the new,
      interactive content services via the telephone network.

      The new VDSL system will provide a considerable number of private
      customers and companies in Norway a ‘sneak preview’ of high quality content
      services such as digital TV and super-fast Internet through the telephone
      lines. The offer has been made possible through a comprehensive test project
      for broadband connection under the direction of Telenor.

      The Telenor project, called Hybrid Broadband Access, will offer the high
      quality broadband services several places in Norway, with transfer speeds of
      up to 25 Mbit per second. The objective of the project is to test out broadband
      services of the future, which are based on VDSL technology. This will be
      accomplished both by upgrading today’s telephone network for customers
      and upgrading and combining radio systems, interactive satellite systems,
      cable TV net, and the terrestrial digital broadcasting network.

      Telenor will first test out VDSL over the telephone lines, which will then
      become a channel for delivery of TV-based content, as well as fast Internet
      connections. Through this test project, customers will receive free access to
      up to 30 digital TV channels and a PC connected to the Internet via their own
      VDSL set-top box.

      The VDSL pilot programme will be carried out in a series trial runs, from this
      fall until next summer in Stavanger, Sandnes, Svolvær, Beito and Oslo.

      «Telenor has a tradition of being among the first telecommunications
      operators to test out and adopt new technology. This opens up a number of
      new possibilities that can make life easier for many people. The Hybrid
      Broadband Access trial project proves that Telenor is on the forefront in
      Europe with VDSL and the possibilities it affords users», said Telenor CTO
      Berit Svendsen.

      For further information, contact:

      Berit Svendsen, Telenor Chief Technical Officer, tel: +47 22 77 71 1
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:09:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @findus 1

      erläutere mir bitte den zusammenhang zwischen amstrad und schneider

      danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:23:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ tracitakestokyo

      Wieso soll ich den Zusammenhang zwischen Amstrad und Schneider erklären

      @ bergsteiger

      Pressetexte publizieren kann jeder, wo ist der Konnex zu MBX

      Ich stehe gut in Lohn und Brot, allerdings nicht bei so einer Blenderfirma wie Metabox

      Im Übrigen ist es typisch, daß Ihr mit Spekulationen versucht, die Aktie gesundzureden.

      Fakten sind das einzige was zählt, davon gibts leider wenig.
      Wenn Fakten da sind (geplatztes SA-Deal), dann ist das ja nicht weiter schlimm, schnell zur Tagesordnung bitte. Wenn dann SD nur andeutet MBX rede mit der SA-Telekom, steigen die wildesten Spekulationen ins Kraut und es wird seitenlang gepostet. So seid ihr bezahlten Pusher nun mal.


      mfg

      Findus

      Findus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:25:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      von stompi 13.09.00 18:11:35 1819471
      findus1=Markus Florian, Technical Marketing Manager für den Bereich Set-Top-Boxen bei ATI.

      von Janphil 13.09.00 19:16:21 1820144
      Weißt Du das sicher, stompi??

      Das wäre ja der richtige Hammer! Die Konkurrrenz läßt systematisch bashen, und man könnte es beweisen? Kannst Du Deine Einschätzung noch ein wenig unterfüttern?

      Gruß, Jan Philip

      von stompi 13.09.00 19:18:15 1820167
      @Janphil

      Ich sage es mal so, siehst Du irgendwo ein Dementi

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:43:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ findus, was sagst du dazu ?
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:45:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fiiiiinduuuus, wo bist Du?

      Unglaublich. Er ist enttarnt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:21:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ findus

      Egal, wer Du bist - auch Du bist (ebenso wie MBX) nicht frei von Widersprüchen!
      Habe Deine Argumentation in Deinen Threads aufmerksam verfolgt. So entschieden wie Du ggü. der Story von MBX Stellung bezogen hast, kannst Du ja wohl kaum MBX-Aktionär sein. Und schon garnicht in dieser Größenordnung! Oder investierst Du bevorzugt in Unternehmen, die Deiner Meinung nach nur Seifenblasen produzieren? Bist Du so masochistisch veranlagt? Als vorgeblicher Kenner der Szene sollten Dir doch dann ja wohl ausreichend erfolgversprechendere Investments in den Sinn gekommen sein, oder? Zumindest hättest Du ja auf dem Höhepunkt des Hypes noch rechtzeitig Deine zu dem Zeitpunkt noch wesentlich üppigeren Gewinne realisieren können (Du wußtest ja, daß das mit MBX nicht lange gut gehen konnte...).
      Auch bei Dir gilt: Fragen über Fragen...............!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:46:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alle hier

      Hi, ich werde auch mal was anderes machen dürfen, als hier permanent präsent zu sein.

      Ihr könnt das Spekulieren nicht lassen und redet Euch gegenseitig besoffen oder von mir aus auch in Trance. Dann glaubt Ihr Euch gegenseitig und seid wieder auf der richtigen Seite. Ich dementiere nix, weil es nix zu dementieren gibt. – und was solls, wenn ich nicht für die eine Firme arbeite, arbeite ich für eine andere, ein MBX-Wettbewerber ist es auf jeden Fall. What´s the problem.

      @Donald D

      Tia, so widersprüchlich die MBX-Story ist, so widersprüchlich sind manchmal die Lebenslinien von Menschen. Ich klebe an einer Menge MBX-Papieren und sehe mittlerweile ganz locker wie das Vermögen atomisiert. Heute ne neue E-Klasse verranzt. That´s life. Masochist bin ich ganz bestimmt nicht, obwohl ich schon über eine gewisse Leidensfähigkeit verfüge. Bei MBX ist nun aber die Grenze erreicht. Ich hätte mich hier nie eingemischt, schaue mir ja die Threads seit letztem Jahr an. Aber die rücksichtlose Pusherei hier hat für mich das Faß zum Überlaufen gebracht.


      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:57:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      das kann einem ja leid tun, findus, das mit dem Geld und daß du für einen "Wettbewerber" arbeiten mußt.
      Es bestätigt sich also, daß manche hier nur darum so verbissen bashen, weil sie einen persönlichen Grund haben.
      Oder zwei
      Lark
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 22:11:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      oder drei, oder vier

      findus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TELENOR. 1,7 Mio Subsriber. 21000 Mitarbeiter