checkAd

    Aktuelle Neuemission - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.00 13:07:25 von
    neuester Beitrag 27.09.00 14:11:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 254.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:07:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von der Neuemission ad pepper. Die ersten Graumarktkurse(20-22Euro) sind nicht schlecht, versprechen aber auch nicht gerade riesige Zeichnungsgewinne. Sollte man zeichnen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:21:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Markus,

      ich denke nicht, dass bei "Peper" viel zu erwarten ist. Begründung: ist zwar eine Nische,aber ein sehr unsichers Umfeld, in dem sich peper bewegt. z.b. Adlink, wenn das Konzept auch ein wenig anders ist.
      Graumarktkurse würde ich mit sehe, sehr grosser Vorsicht geniessen.

      Fazit: Ich zeichne nix (kann mich aber täuschen *ggg)

      MfG

      PCO
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:38:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Markus
      Habe an anderer Stelle schon geschrieben, daß Adlink und Arbo zu Zeiten des IPO-Hypes raus und später entsprechend abgeschmiert sind. Die Branche ist eigentlich bombensicher, denn Onlinewerbung steigt weltweit gewaltig, leidet aber darunter, daß Vermarkter als Internetwerte genannt werden. Und die schwächeln gerade ziemlich. Glaube aber, daß die Werte alle deutlich zulegen werden, da Internet-User und Werbeausgaben rasant steigen.
      Fazit: zocken nein, anlegen ja.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:53:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      FYI:
      Frankfurt (ADX). Die Aktien der niederländischen ad pepper media
      International, Amsterdam, werden ab Donnerstag bis zum 5. Oktober zum
      Preis von 14,00 bis 17,00 Euro zur Zeichnung angeboten. Ausgegeben
      werden 3,259 Millionen Aktien zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption
      von bis zu 490.000 Wertpapieren, teilten das Unternehmen und die
      konsortialführende Bayerische Hypo- und Vereinsbank am Mittwoch in
      Frankfurt mit. Der Emissionspreis soll am 6. Oktober veröffentlicht
      werden, die Erstnotierung am Neuen Markt der Frankfurter
      Wertpapierbörse ist für den 9. Oktober geplant. 3,079 Millionen
      Anteilsscheine stammen aus einer Kapitalerhöhung, 180.000 Aktien aus
      dem Besitz von Altaktionären. 120.00 Wertpapiere sollen bevorzugt an
      Mitarbeiter zugeteilt werden. Der Free-Float beträgt nach Ausübung
      des Greenshoe 31,2 Prozent.

      Mit dem Emissionserlös von bis zu 52,3 Millionen Euro will der
      Vermarkter von Internet-Werbung unter anderem weiter in die USA, nach
      Lateinamerika und Asien expandieren. In Europa soll 2001 weniger als
      24 Monate nach Unternehmensstart die Gewinnschwelle überschritten
      werden, sagte Vorstand Ulrich Schmidt. In Deutschland will ad pepper
      media bereits 2000 schwarze Zahlen schreiben. Das geschätzte
      operative Ergebnis (EBIT) liegt für 2000 bei minus 3,9 Millionen Euro
      und soll bis 2002 auf plus 2,6 Millionen Euro steigen. Derzeit ist
      das Unternehmen mit 22 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern und
      den USA vertreten und vermarktet rund 630 Millionen Werbekontrakte
      pro Monat. Im ersten Halbjahr 2000 betrug der Umsatz 6,5 Millionen
      Euro, bis Jahresende werden 22,8 Millionen Euro prognostiziert. Im
      Februar/März 1999 startete ad pepper in Deutschland und Dänemark.

      (Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.adpepper.com) ++
      nro/hoe
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:00:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...kann sein, daß dies ein Boommarkt ist, aber leider liegt die Hypo bei der Bewertung
      solcher Unternehmen immer ein bißchen daneben. Wie soll denn so eine Aktie bei einem
      Ausgabepreis von 14-17 E noch steigen? Bei 3-4 E als Emipreis hätte ich vielleicht noch gezeichnet.
      Etix10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:11:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @etix10:
      Im Researchbericht der HVB ist als fairer Wert im Worst-Case-Szenario, also extrem konservativ gerechnet, 17,7-19,7 genannt.
      Übrigens nennt dieser, wie auch ad pepper auf der eigenen Homepage, 500 Mio. vertretene PI, auf der PK heute sind es schon 630 Mio. ?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Neuemission