Aktuelle Neuemission - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.09.00 13:07:25 von
neuester Beitrag 27.09.00 14:11:32 von
neuester Beitrag 27.09.00 14:11:32 von
Beiträge: 6
ID: 254.115
ID: 254.115
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 388
Gesamt: 388
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 17984 | |
heute 19:46 | 5438 | |
vor 1 Stunde | 5167 | |
vor 1 Stunde | 5116 | |
vor 1 Stunde | 2927 | |
vor 1 Stunde | 2577 | |
vor 1 Stunde | 2448 | |
26.04.24, 14:53 | 2227 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 5. | 8,2900 | +4,94 | 225 | |||
2. | 1. | 17.899,00 | -1,43 | 204 | |||
3. | 3. | 2.285,91 | -2,09 | 73 | |||
4. | 6. | 0,9650 | +16,27 | 72 | |||
5. | Neu! | 67,92 | +1,39 | 68 | |||
6. | 2. | 181,09 | -6,68 | 58 | |||
7. | Neu! | 120,91 | +2,19 | 26 | |||
8. | Neu! | 13,988 | +4,74 | 26 |
Was haltet ihr von der Neuemission ad pepper. Die ersten Graumarktkurse(20-22Euro) sind nicht schlecht, versprechen aber auch nicht gerade riesige Zeichnungsgewinne. Sollte man zeichnen?
hallo Markus,
ich denke nicht, dass bei "Peper" viel zu erwarten ist. Begründung: ist zwar eine Nische,aber ein sehr unsichers Umfeld, in dem sich peper bewegt. z.b. Adlink, wenn das Konzept auch ein wenig anders ist.
Graumarktkurse würde ich mit sehe, sehr grosser Vorsicht geniessen.
Fazit: Ich zeichne nix (kann mich aber täuschen *ggg)
MfG
PCO
ich denke nicht, dass bei "Peper" viel zu erwarten ist. Begründung: ist zwar eine Nische,aber ein sehr unsichers Umfeld, in dem sich peper bewegt. z.b. Adlink, wenn das Konzept auch ein wenig anders ist.
Graumarktkurse würde ich mit sehe, sehr grosser Vorsicht geniessen.
Fazit: Ich zeichne nix (kann mich aber täuschen *ggg)
MfG
PCO
@Markus
Habe an anderer Stelle schon geschrieben, daß Adlink und Arbo zu Zeiten des IPO-Hypes raus und später entsprechend abgeschmiert sind. Die Branche ist eigentlich bombensicher, denn Onlinewerbung steigt weltweit gewaltig, leidet aber darunter, daß Vermarkter als Internetwerte genannt werden. Und die schwächeln gerade ziemlich. Glaube aber, daß die Werte alle deutlich zulegen werden, da Internet-User und Werbeausgaben rasant steigen.
Fazit: zocken nein, anlegen ja.
Habe an anderer Stelle schon geschrieben, daß Adlink und Arbo zu Zeiten des IPO-Hypes raus und später entsprechend abgeschmiert sind. Die Branche ist eigentlich bombensicher, denn Onlinewerbung steigt weltweit gewaltig, leidet aber darunter, daß Vermarkter als Internetwerte genannt werden. Und die schwächeln gerade ziemlich. Glaube aber, daß die Werte alle deutlich zulegen werden, da Internet-User und Werbeausgaben rasant steigen.
Fazit: zocken nein, anlegen ja.
FYI:
Frankfurt (ADX). Die Aktien der niederländischen ad pepper media
International, Amsterdam, werden ab Donnerstag bis zum 5. Oktober zum
Preis von 14,00 bis 17,00 Euro zur Zeichnung angeboten. Ausgegeben
werden 3,259 Millionen Aktien zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption
von bis zu 490.000 Wertpapieren, teilten das Unternehmen und die
konsortialführende Bayerische Hypo- und Vereinsbank am Mittwoch in
Frankfurt mit. Der Emissionspreis soll am 6. Oktober veröffentlicht
werden, die Erstnotierung am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse ist für den 9. Oktober geplant. 3,079 Millionen
Anteilsscheine stammen aus einer Kapitalerhöhung, 180.000 Aktien aus
dem Besitz von Altaktionären. 120.00 Wertpapiere sollen bevorzugt an
Mitarbeiter zugeteilt werden. Der Free-Float beträgt nach Ausübung
des Greenshoe 31,2 Prozent.
Mit dem Emissionserlös von bis zu 52,3 Millionen Euro will der
Vermarkter von Internet-Werbung unter anderem weiter in die USA, nach
Lateinamerika und Asien expandieren. In Europa soll 2001 weniger als
24 Monate nach Unternehmensstart die Gewinnschwelle überschritten
werden, sagte Vorstand Ulrich Schmidt. In Deutschland will ad pepper
media bereits 2000 schwarze Zahlen schreiben. Das geschätzte
operative Ergebnis (EBIT) liegt für 2000 bei minus 3,9 Millionen Euro
und soll bis 2002 auf plus 2,6 Millionen Euro steigen. Derzeit ist
das Unternehmen mit 22 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern und
den USA vertreten und vermarktet rund 630 Millionen Werbekontrakte
pro Monat. Im ersten Halbjahr 2000 betrug der Umsatz 6,5 Millionen
Euro, bis Jahresende werden 22,8 Millionen Euro prognostiziert. Im
Februar/März 1999 startete ad pepper in Deutschland und Dänemark.
(Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.adpepper.com) ++
nro/hoe
Frankfurt (ADX). Die Aktien der niederländischen ad pepper media
International, Amsterdam, werden ab Donnerstag bis zum 5. Oktober zum
Preis von 14,00 bis 17,00 Euro zur Zeichnung angeboten. Ausgegeben
werden 3,259 Millionen Aktien zuzüglich einer Mehrzuteilungsoption
von bis zu 490.000 Wertpapieren, teilten das Unternehmen und die
konsortialführende Bayerische Hypo- und Vereinsbank am Mittwoch in
Frankfurt mit. Der Emissionspreis soll am 6. Oktober veröffentlicht
werden, die Erstnotierung am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse ist für den 9. Oktober geplant. 3,079 Millionen
Anteilsscheine stammen aus einer Kapitalerhöhung, 180.000 Aktien aus
dem Besitz von Altaktionären. 120.00 Wertpapiere sollen bevorzugt an
Mitarbeiter zugeteilt werden. Der Free-Float beträgt nach Ausübung
des Greenshoe 31,2 Prozent.
Mit dem Emissionserlös von bis zu 52,3 Millionen Euro will der
Vermarkter von Internet-Werbung unter anderem weiter in die USA, nach
Lateinamerika und Asien expandieren. In Europa soll 2001 weniger als
24 Monate nach Unternehmensstart die Gewinnschwelle überschritten
werden, sagte Vorstand Ulrich Schmidt. In Deutschland will ad pepper
media bereits 2000 schwarze Zahlen schreiben. Das geschätzte
operative Ergebnis (EBIT) liegt für 2000 bei minus 3,9 Millionen Euro
und soll bis 2002 auf plus 2,6 Millionen Euro steigen. Derzeit ist
das Unternehmen mit 22 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern und
den USA vertreten und vermarktet rund 630 Millionen Werbekontrakte
pro Monat. Im ersten Halbjahr 2000 betrug der Umsatz 6,5 Millionen
Euro, bis Jahresende werden 22,8 Millionen Euro prognostiziert. Im
Februar/März 1999 startete ad pepper in Deutschland und Dänemark.
(Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.adpepper.com) ++
nro/hoe
...kann sein, daß dies ein Boommarkt ist, aber leider liegt die Hypo bei der Bewertung
solcher Unternehmen immer ein bißchen daneben. Wie soll denn so eine Aktie bei einem
Ausgabepreis von 14-17 E noch steigen? Bei 3-4 E als Emipreis hätte ich vielleicht noch gezeichnet.
Etix10
solcher Unternehmen immer ein bißchen daneben. Wie soll denn so eine Aktie bei einem
Ausgabepreis von 14-17 E noch steigen? Bei 3-4 E als Emipreis hätte ich vielleicht noch gezeichnet.
Etix10
@etix10:
Im Researchbericht der HVB ist als fairer Wert im Worst-Case-Szenario, also extrem konservativ gerechnet, 17,7-19,7 genannt.
Übrigens nennt dieser, wie auch ad pepper auf der eigenen Homepage, 500 Mio. vertretene PI, auf der PK heute sind es schon 630 Mio. ?!
Im Researchbericht der HVB ist als fairer Wert im Worst-Case-Szenario, also extrem konservativ gerechnet, 17,7-19,7 genannt.
Übrigens nennt dieser, wie auch ad pepper auf der eigenen Homepage, 500 Mio. vertretene PI, auf der PK heute sind es schon 630 Mio. ?!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
223 | ||
202 | ||
71 | ||
70 | ||
68 | ||
56 | ||
31 | ||
26 | ||
26 | ||
22 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
15 |