checkAd

    CHINA.COM - DIE SOFTBANK CHINAS.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 20:15:38 von
    neuester Beitrag 17.10.00 21:28:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 272.835
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:15:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einwohner 1,2 Mrd
      Internetnutzer 9 Mill


      Dem chinesischen Markt werden in den nächsten Jahren sehr große Wachstumsraten zu gesprochen. Sieht man das Verhältnis der 9 Mill Internetnutzer zu den über 1,2 Mrd Einwohner, erkennt man das riesige Potential dieses Landes.
      Sehr beliebt sind bei den Chinesen vor allem Mobiltelefone. Hier gibt es mittlerweile fast 50 Mill Personen, die ein Handy besitzen. Die Zukunft des Internets liegt vor allem beim Zugang über das TV-Gerät mit Hilfe von Set-Top, da bisher nur ca. 20 Mill Nutzer über einen PC verfügen, jedoch viele über ein Fernsehgerät.
      Allerdings ist China noch ein Entwicklungsland in vielerlei Hinsicht. Die Voraussetzungen und Infrastruktur für Internet und e-Commerce ist bisher nur in sehr wenigen Ballungsgebieten vorhanden. So sind z.B. Kreditkarten nicht sehr verbreitet, auch an leistungsfähigen, flächendeckenden Zustelldiensten fehlt es bisher. Beides ist jedoch die Grundvoraussetzung für den Einkauf im Internet. Zudem fehlt vielen Chinesen schlicht und einfach auch das Geld.
      Auch die chinesische Politik und die ständigen Drohgebärden an Taiwan stellen einen großen Unsicherheitsfaktor dar.
      Neue Phantasie bietet die bevorstehende Aufnahme Chinas in die Welthandelsorganisation WTO und die Öffnung gen Westen.


      Marketcap. : $690 Mil
      Cashbestand : $460 Mil.
      Wachstum : 800 %
      KUV 2000 : 3-4
      Break Even : 2001


      Umsatzschätzungen:

      1999 20 Mio USD
      2000 120 Mio USD
      2001 300 Mio USD




      Firmen der Chinadot Corporation :

      01 China.com
      02 CWW.com
      03 Jumpstart
      04 Web Connection
      05 Hongkong.com
      06 Taiwan.com
      07 E-Asia Sdn.Bhd
      08 information Age Ltd
      09 Yes!Net
      10 Pacific Connection
      11 Netville – e-Commerce
      12 CLIC Comm
      13 A4 Web Communications
      14 Pandora Interactive Studios
      15 Rice and Salad
      16 Japan Web Connnection
      17 IConcept.net
      18 Looks.com
      19 Audioland.com
      20 CWOW.com
      21 Musiczone.com
      22 Anjia.com
      23 Golflinkasia.com
      24 The NRG Group
      25 Myinfoage.com
      26 Nirve
      27 Finance Asia
      28 Woman Channel
      29 MusicAsia.com
      30 Castnet
      31 Panpac Media.com
      32 Visitalk.com
      33 lanet-Intro.com LTD
      34 24/7 Media Asia
      35 TKAI Inc.
      36 Way X
      37 Dae Adervertising
      38 ChinaHoliyday
      39 Venex Corporation

      Beteiligungen/Joint Ventures der Chinadot Corporation :

      01 Softbank INV
      02 e-Direct Coporation
      03 The BigStore.com
      04 Web Connection Media
      05 Beijing Digital Ark
      06 InfoisLive.com Ltd.
      07 PhilWeb
      08 ClickThings
      09 ClickThings China
      10 Sportcast Communications
      11 Stockhouse.com Media Corp.
      12 e2e Business Solutions
      13 Stame.com
      14 Sportasia.com
      16 BMC Media
      17 24/4 Media


      Chinadotcom - Zeit zu kaufen

      Nach Ansicht von Peter Yip, CEO des asiatischen Internet-Portals Chinadotcom [Nasdaq: CHINA Kurs / Chart ], ist die Zeit für Akquisitionen derzeit günstig. Dies erklärte der Firmenchef in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

      Man sehe sich sowohl nach Partner als auch nach Übernahmekandidaten um. Anstatt vorschnell zu handeln, werde man sich mit den Akquisitionen jedoch Zeit lassen. Einige Zukäufe, die bereits im vergangenen Quartal abgeschlossen werden sollten, könnten nun durch die kräftigen Kursrückgänge günstiger abgewickelt werden.

      “Viele Internetunternehmen überdenken derzeit ihre Geschäftsstrategie. Genauso wie in den Vereinigten Staaten finden es immer mehr chinesische Firmen aus diesem Bereich schwierig neue Geldgeber zu finden. Das ist eine große Chance für uns. Wir waren nie so beschäftigt,“ sagte Yip.

      Nachdem Chinadotcom im zweiten Quartal einen Verlust von 10,6 Millionen Dollar eingefahren hatte, rechnet Yip ab dem vierten Quartal 2001 mit schwarzen Zahlen. Dazu beitragen werde die Senkung der Werbeausgaben. Diese lagen im Berichtszeitraum bei neun Millionen Dollar.

      Chinadotcom kann alles mit CASH zu Schrottpreisen momentan
      kaufen... CASH RULES und CHINADOT hat jede menge CASH!!!

      Also leute... wer jetzt nicht KAUFT.. der soll es lassen..
      (selber schuld)

      Wir werden in nächster Zeit noch sehr viel von
      der Chinadotcom zu hören bekommen...


      The_Body
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:57:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da nehme ich doch lieber den asiatischen Internetführer.

      Pacific Internet

      Günstigster Internetwert überhaupt mit einem KUV von unter 1.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:28:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo @The_body28


      Davon red ich ja schon die ganze Zeit!!!!!!!


      Derzeit fallen wir schon wieder um 11% an der NASDAQ


      Aber es wird auch wieder aufwärts gehen.

      Danke für Deinen Bericht

      Pccwler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHINA.COM - DIE SOFTBANK CHINAS....