Intershop Zahlen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.10.00 18:44:17 von
neuester Beitrag 31.10.00 23:32:04 von
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ID: 286.623
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9 mnth sales: 92,8m
3Q net loss: 9,8m
4Q sales (e): 50m
9 mnth net loss: 6,8m
loss for 2000 expected
3Q net loss: 9,8m
4Q sales (e): 50m
9 mnth net loss: 6,8m
loss for 2000 expected
Ich lese das so, Verlust/Aktie erhöht
Gesamtverlust erhöht.
Jemand anderer Meinung?
Gesamtverlust erhöht.
Jemand anderer Meinung?
Daumen nach unten !!!
Und Kurs reagiert schon!!!
zwar haben die meisten analysten einen verlust getippt...mir scheint jedoch der zuwachs bei den umsätzen zwischen dem 2. quartal und dem 3. quartal mit 8 % plus bißchen wenig zu sein...der verlust ist auch zu hoch ausgefallen...
Ad hoc-Service: INTERSHOP Communications
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. INTERSHOP gibt Quartalsergebnis bekannt Umsatz wächst um 235 Prozent - INTERSHOP Enfinity als Umsatztreiber Hamburg/ San Francisco - 31. Oktober 2000. Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP), einer der weltweit führenden Anbieter von e-commerce-Anwendungen und - Softwarelösungen, gab heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2000 bekannt. Die Umsatzerlöse stiegen um 235 Prozent auf Euro 35,2 Mio. gegenüber Euro 10,5 Mio. in der Vorjahresperiode sowie um 8 Prozent gegenüber den Umsätzen des zweiten Quartals in Höhe von Euro 32,6 Mio. Für die ersten neun Monate 2000 ergibt sich damit ein Umsatz von Euro 92,8 Mio. im Vergleich zu Euro 27,0 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2000 einen Nettoverlust von Euro 9,8 Mio. im Vergleich zu einem Nettoverlust von Euro 3,4 Mio. im dritten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft sich im dritten Quartal 2000 auf Euro 0,12 (Vorjahr: Verlust je Aktie von Euro 0,04). Für die ersten neun Monate 2000 fällt der Nettoverlust mit Euro 6,8 Mio. geringer aus als der Vorjahresverlust in Höhe von Euro 11,0 Mio. Dies entspricht für die ersten 9 Monate 2000 einem Verlust je Aktie von Euro 0,08 gegenüber einem Verlust je Aktie im Vorjahreszeitraum in Höhe von Euro 0,14. Die Lizenzerlöse stiegen um 245 Prozent auf Euro 19,6 Mio. gegenüber einem Vorjahreswert von Euro 5,7 Mio. Der Rückgang um 13 Prozent gegenüber dem Wert des zweiten Quartals 2000 von Euro 22,5 Mio. ist im wesentlichen auf saisonale Effekte zurückzuführen. Der Hauptumsatztreiber im dritten Quartal war INTERSHOP Enfinity, die im vierten Quartal 1999 eingeführte High-end Plattform, die Unternehmen den umfassenden Vertrieb über das Internet ermöglicht (Sell Anywhere). Die Umsätze von Enfinity stiegen gegenüber dem zweiten Quartal 2000 um 39 Prozent, wobei der Umsatzanstieg gegenüber dem Vorquartal in den USA mit 159 Prozent am stärksten ausfiel. Management Review "Wir sind sehr erfreut über die positive Umsatzentwicklung im Quartal, besonders über das Umsatzwachstum durch unser Flagschiff Enfinity," sagt INTERSHOPs Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach. "Die Enfinity-Produktline hat im dritten Quartal Rekordmarken beim Umsatz, bei der Zahl verkauften Lizenzen und beim durchschnittlichen Auftragsvolumen erzielt. Enfinity"s überlegene Architektur, seine kurze Implementationszeit sowie die geringen Betriebskosten haben Enfinity erfolgreich gegenüber der Konkurrenz differenziert Der Gewinn namhafter Kunden und Partner, das verstärkte Marketing und auch das Listing an der NASDAQ haben unsere Bekanntheit in den USA deutlich verbessert." Finanzvorstand Wilfried Beeck: "Im dritten Quartal haben wir zum elften Mal hintereinander den Umsatz gegenüber dem Vorquartal gesteigert. Außerdem konnten wir im dritten Quartal zum vierten Mal hintereinder den Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifachen. Traditionell sehen wir im dritten Quartal eine Schwäche beim Lizenzumsatzwachstum, die im wesentlichen auf die urlaubs- bedingt verhaltenen Geschäftsaktivitäten in Europa während der Sommermonate zurückzuführen ist. Da der Markt schneller gewachsen ist als wir ursprünglich angenommen hatten, haben wir unsere Investitionen in Marketing, Produkt- entwicklung und Consulting Services gegenüber der Planung zu Jahresanfang er- höht. Zu den besonderen Aufwendungen in diesem Quartal gehörten eine Euro 7 Mio. teure Werbekampagne sowie akquisitionsbedingte Kosten in Höhe von Euro 1,2 Mio." "Unter der Annahme ähnlicher Rahmenbedingungen und eines relativ stabilen Wechselkurses erwarten wir im vierten Quartal Umsatzerlöse zwischen 40 Mio. und 50 Mio. Euro. Unsere Strategie, in zukünftiges Wachstum zu investieren, sowie weitere außergewöhnliche Aufwendungen im Zusammenhang mit den Akquisitionen von Subotnic und Owis, wird allerdings voraussichtlich dazu führen, daß wir für das Gesamtjahr 2000 noch einen Verlust ausweisen werden." Inquiries U.S.: Inquiries Europe: Phil Oreste Dr. John Lange VP Finance of the Americas Director Investor Relations T: +1-415-844-3794 T: +49-40-23709-128 F: +1-415-449-3573 F: +49-40-23709-111 p.oreste@intershop.com j.h.lange@intershop.de Ende der Mitteilung
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. INTERSHOP gibt Quartalsergebnis bekannt Umsatz wächst um 235 Prozent - INTERSHOP Enfinity als Umsatztreiber Hamburg/ San Francisco - 31. Oktober 2000. Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP), einer der weltweit führenden Anbieter von e-commerce-Anwendungen und - Softwarelösungen, gab heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2000 bekannt. Die Umsatzerlöse stiegen um 235 Prozent auf Euro 35,2 Mio. gegenüber Euro 10,5 Mio. in der Vorjahresperiode sowie um 8 Prozent gegenüber den Umsätzen des zweiten Quartals in Höhe von Euro 32,6 Mio. Für die ersten neun Monate 2000 ergibt sich damit ein Umsatz von Euro 92,8 Mio. im Vergleich zu Euro 27,0 Mio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2000 einen Nettoverlust von Euro 9,8 Mio. im Vergleich zu einem Nettoverlust von Euro 3,4 Mio. im dritten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft sich im dritten Quartal 2000 auf Euro 0,12 (Vorjahr: Verlust je Aktie von Euro 0,04). Für die ersten neun Monate 2000 fällt der Nettoverlust mit Euro 6,8 Mio. geringer aus als der Vorjahresverlust in Höhe von Euro 11,0 Mio. Dies entspricht für die ersten 9 Monate 2000 einem Verlust je Aktie von Euro 0,08 gegenüber einem Verlust je Aktie im Vorjahreszeitraum in Höhe von Euro 0,14. Die Lizenzerlöse stiegen um 245 Prozent auf Euro 19,6 Mio. gegenüber einem Vorjahreswert von Euro 5,7 Mio. Der Rückgang um 13 Prozent gegenüber dem Wert des zweiten Quartals 2000 von Euro 22,5 Mio. ist im wesentlichen auf saisonale Effekte zurückzuführen. Der Hauptumsatztreiber im dritten Quartal war INTERSHOP Enfinity, die im vierten Quartal 1999 eingeführte High-end Plattform, die Unternehmen den umfassenden Vertrieb über das Internet ermöglicht (Sell Anywhere). Die Umsätze von Enfinity stiegen gegenüber dem zweiten Quartal 2000 um 39 Prozent, wobei der Umsatzanstieg gegenüber dem Vorquartal in den USA mit 159 Prozent am stärksten ausfiel. Management Review "Wir sind sehr erfreut über die positive Umsatzentwicklung im Quartal, besonders über das Umsatzwachstum durch unser Flagschiff Enfinity," sagt INTERSHOPs Vorstandsvorsitzender Stephan Schambach. "Die Enfinity-Produktline hat im dritten Quartal Rekordmarken beim Umsatz, bei der Zahl verkauften Lizenzen und beim durchschnittlichen Auftragsvolumen erzielt. Enfinity"s überlegene Architektur, seine kurze Implementationszeit sowie die geringen Betriebskosten haben Enfinity erfolgreich gegenüber der Konkurrenz differenziert Der Gewinn namhafter Kunden und Partner, das verstärkte Marketing und auch das Listing an der NASDAQ haben unsere Bekanntheit in den USA deutlich verbessert." Finanzvorstand Wilfried Beeck: "Im dritten Quartal haben wir zum elften Mal hintereinander den Umsatz gegenüber dem Vorquartal gesteigert. Außerdem konnten wir im dritten Quartal zum vierten Mal hintereinder den Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifachen. Traditionell sehen wir im dritten Quartal eine Schwäche beim Lizenzumsatzwachstum, die im wesentlichen auf die urlaubs- bedingt verhaltenen Geschäftsaktivitäten in Europa während der Sommermonate zurückzuführen ist. Da der Markt schneller gewachsen ist als wir ursprünglich angenommen hatten, haben wir unsere Investitionen in Marketing, Produkt- entwicklung und Consulting Services gegenüber der Planung zu Jahresanfang er- höht. Zu den besonderen Aufwendungen in diesem Quartal gehörten eine Euro 7 Mio. teure Werbekampagne sowie akquisitionsbedingte Kosten in Höhe von Euro 1,2 Mio." "Unter der Annahme ähnlicher Rahmenbedingungen und eines relativ stabilen Wechselkurses erwarten wir im vierten Quartal Umsatzerlöse zwischen 40 Mio. und 50 Mio. Euro. Unsere Strategie, in zukünftiges Wachstum zu investieren, sowie weitere außergewöhnliche Aufwendungen im Zusammenhang mit den Akquisitionen von Subotnic und Owis, wird allerdings voraussichtlich dazu führen, daß wir für das Gesamtjahr 2000 noch einen Verlust ausweisen werden." Inquiries U.S.: Inquiries Europe: Phil Oreste Dr. John Lange VP Finance of the Americas Director Investor Relations T: +1-415-844-3794 T: +49-40-23709-128 F: +1-415-449-3573 F: +49-40-23709-111 p.oreste@intershop.com j.h.lange@intershop.de Ende der Mitteilung
Nachtrag:
Q3 sales: 35,2m
Kommentar Schambach: we traditionally experience a slowdown in licence revenue growth in Q3, mainly due to reduced business activity in the software industry in Europe durind summer months.
Q4 erwartet 50m. Das waere + 42% QoQ.
Verlust in Q3 u.a. mit a.o. Marketingaufwand (Anzeigen) von 7m und acquisition costs von 1.2m begruendet.
Enttaeuschend ist m.E., dass break even in 2000 nicht erreicht wird.
Q3 sales: 35,2m
Kommentar Schambach: we traditionally experience a slowdown in licence revenue growth in Q3, mainly due to reduced business activity in the software industry in Europe durind summer months.
Q4 erwartet 50m. Das waere + 42% QoQ.
Verlust in Q3 u.a. mit a.o. Marketingaufwand (Anzeigen) von 7m und acquisition costs von 1.2m begruendet.
Enttaeuschend ist m.E., dass break even in 2000 nicht erreicht wird.
Meine Broadvision ziehen schon an!
ich bin meine noch zu 57 losgeworden ;-)
servus,
die zahlen waren der erste teil.
der zweite teil kommt auch gleich mit einpaar bekanntgaben, denn die quite periode ist nun vorbei.
let`s see
pietie
habe gerade bei 53,6 nochmals abgegrast, danke !!!
die zahlen waren der erste teil.
der zweite teil kommt auch gleich mit einpaar bekanntgaben, denn die quite periode ist nun vorbei.
let`s see
pietie
habe gerade bei 53,6 nochmals abgegrast, danke !!!
@pietie
welcher zweite teil?
welcher zweite teil?
Heute um 22.15 in der n-TV Spätbörse: Vorsitzende des Finanzvorstands von Intershop
(soll die Zahlen kommentieren)
SoS
(soll die Zahlen kommentieren)
SoS
Intershop im freien Fall............
Die Amis an der Nasdaq werden die zerreissen.
Das haben sie nun vom Nasdaq-Listing.
zZt. - 23% in worten DREIUNDZWANZIG Tendenz weiter fallend.
Raus und später wieder rein.
schnell............
Die Amis an der Nasdaq werden die zerreissen.
Das haben sie nun vom Nasdaq-Listing.
zZt. - 23% in worten DREIUNDZWANZIG Tendenz weiter fallend.
Raus und später wieder rein.
schnell............
Die Zahlen sprechen für sich, da kann auch ein schöner Kommentar (Im dritten Quartal haben wir zum elften Mal hintereinander den Umsatz gegenüber dem Vorquartal gesteigert. Außerdem konnten wir im dritten Quartal zum vierten Mal hintereinder den Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifachen. Traditionell sehen wir im dritten Quartal eine Schwäche beim Lizenzumsatzwachstum, die im wesentlichen auf die urlaubs- bedingt verhaltenen Geschäftsaktivitäten in Europa während der Sommermonate zurückzuführen ist. Da der Markt schneller gewachsen ist als wir ursprünglich angenommen hatten, haben wir unsere Investitionen in Marketing, Produkt- entwicklung und Consulting Services gegenüber der Planung zu Jahresanfang er- höht. Zu den besonderen Aufwendungen in diesem Quartal gehörten eine Euro 7 Mio. teure Werbekampagne sowie akquisitionsbedingte Kosten in Höhe von Euro 1,2 Mio." ;Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2000 einen Nettoverlust von Euro 9,8 Mio. im Vergleich zu einem Nettoverlust von Euro 3,4 Mio. im dritten Quartal 1999. Der Verlust je Aktie beläuft sich im dritten Quartal 2000 auf Euro 0,12 (Vorjahr: Verlust je Aktie von Euro 0,04). Für die ersten neun Monate 2000 fällt der Nettoverlust mit Euro 6,8 Mio. geringer aus als der Vorjahresverlust in Höhe von Euro 11,0 Mio.) nicht darüber hinwegtäuschen. Verlust von 0,04 auf 0,12 EUR erhöht.
Es gibt nur zwei gute Aktien in Deutschland die gute Software
vertreiben!!!!Die eine heißt SAP,kennt aber schon jeder und
die zweite heist::::::HEYDE!!!!!!!!!!!
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder!!!!!!!!!!
Super Aktie für Langfristanleger.
Bitte mit der Software nicht so genau nehmen$!
Danke
Euer Gummi 6
vertreiben!!!!Die eine heißt SAP,kennt aber schon jeder und
die zweite heist::::::HEYDE!!!!!!!!!!!
Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder!!!!!!!!!!
Super Aktie für Langfristanleger.
Bitte mit der Software nicht so genau nehmen$!
Danke
Euer Gummi 6
@gummi6
Zu Heyde fällt mir spontan nur ein, daß Pulsiv die Firma
als IT-Partner angibt.
Daraus schließe ich, daß die diese tolle Java-Software ge-
schrieben haben, die bei Pulsiv, DAB, Systracom etc. läuft
und schon so manchen von uns fast in den Wahnsinn getrieben
hat. (Suchbegriffe z.B.: DAB/diraba/Systracom)
Dankeschön!
lastLemming.
Zu Heyde fällt mir spontan nur ein, daß Pulsiv die Firma
als IT-Partner angibt.
Daraus schließe ich, daß die diese tolle Java-Software ge-
schrieben haben, die bei Pulsiv, DAB, Systracom etc. läuft
und schon so manchen von uns fast in den Wahnsinn getrieben
hat. (Suchbegriffe z.B.: DAB/diraba/Systracom)
Dankeschön!
lastLemming.
Das wars dann wohl für ISHP. eben in der Telebörse: Die nächste Zeit wird wohl nicht besser. Ich frag mich: Wer braucht so etwas im Depot?
Morgen wird ISHP wohl gen Süden reisen.
WHAT CAME UP MUST COME DOWN. (altes Sprichwort)
Morgen wird ISHP wohl gen Süden reisen.
WHAT CAME UP MUST COME DOWN. (altes Sprichwort)
@masterstock
Was hat dich eigentlich an der Aussage des Finanzvorstands von Intershop gestört?
Der inzwischen bekannte und plausibel begründete Verlust für das letzte Quartal ist so groß, daß auch das erwartet gute nächste Quartal nicht ausreicht, um sofort wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Werbekampagne und Nasdaq-Listing wurden mit konkreten Beispielen (amerikanische Industrieanalysten schreiben nur über Unternehmen, die in den USA gelistet sind) begründet.
Ob Intershop nun adäquat bewertet ist, sei dahin gestellt. Aber, wer vor einem halben Jahr Intershop empfohlen oder gekauft hat, hat aufgrund der Geschäftsentwicklung keinen Anlaß, seine Meinung zu ändern.
Falls die deutschen Analysten trotzdem Intershop morgen abstufen, wird der Kurs natürlich erst einmal abtauchen.
rh2
Was hat dich eigentlich an der Aussage des Finanzvorstands von Intershop gestört?
Der inzwischen bekannte und plausibel begründete Verlust für das letzte Quartal ist so groß, daß auch das erwartet gute nächste Quartal nicht ausreicht, um sofort wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
Werbekampagne und Nasdaq-Listing wurden mit konkreten Beispielen (amerikanische Industrieanalysten schreiben nur über Unternehmen, die in den USA gelistet sind) begründet.
Ob Intershop nun adäquat bewertet ist, sei dahin gestellt. Aber, wer vor einem halben Jahr Intershop empfohlen oder gekauft hat, hat aufgrund der Geschäftsentwicklung keinen Anlaß, seine Meinung zu ändern.
Falls die deutschen Analysten trotzdem Intershop morgen abstufen, wird der Kurs natürlich erst einmal abtauchen.
rh2
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