checkAd

    Neue Umweltaktie: Elsbett AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.00 23:51:19 von
    neuester Beitrag 21.04.11 10:33:35 von
    Beiträge: 23
    ID: 292.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:51:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Rahmen einer vorbörslichen Emission besteht die Möglichkeit sich an der Elsbett AG zu beteiligen.
      Der Geschäftszweck der Elsbett AG ist das Umrüsten von LKW Dieselmotoren auf den Betrieb mit reinem Pflanzenöl sowie die Versorgung mit selbigem Pflanzenölkraftstoff. Die Umrüstung mindert die Motorleistung in keiner Weise und es ist weiterhin ein Betanken mit Dieselkraftstoff möglich. Das diese Technolgie (bei PKW) funktioniert, wurde inzwischen mehrfach bewiesen (siehe u.a. http://www.elsbett.de/tuniinfo.htm) und angesichts der Kraftstoffpreise beträgt die Wartedauer für eine Umrüstung von PKW Motoren mittlerweile mehrere Monate.
      Die Differenz zwischen einem Liter Dieselkraftstoff und einem Liter Pflanzenöl beträgt zur Zeit circa 70 bis 80 Pfennig. Eine Umrüstung für LKW Nutzer soll sich nach Modellrechnungen innerhalb eines Jahres armortisieren.
      Kernzielgruppen am Beginn sind große westeuropäische Fuhrbetriebe.
      Ein Börsengang wird innerhalb der nächsten fünf Jahre angetrebt. Zur Zeit ist ein Beteiligung zu € 25,- möglich, wobei die Mindestzeichnungsmenge 400 Stück beträgt. Es gab bereits diverse Artikel z.B. in der Süddeutschen zu diesem Thema.
      Kontaktadresse für das Investment Proposal ist die Net Capital Partners GmbH (http://www.net-capital-partners.com).
      Bei diesem Investment handelt es sich um ein Venture Capital Projekt, d.h. im Extremfall droht der Verlust des eingesetzten Kapitals. Dies soll auch keine Empfehlung darstellen, sondern nur eine Information.
      Bei Interesse bin ich gerne bereit noch weitere Daten zu posten.

      Starbucks

      Zur Info: Ich habe Aktien der Elsbett AG gezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:41:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erstaunlich, dass diese Technologie jetzt (wieder) in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Ich erinnere mich nämlich noch recht genau an eine Sendung im ZDF vor etwa 10 Jahren (!) mit Frank Elstner, wo der damalige Oberbürgermeister von Duisburg eigenhändig einen umgerüsteten Pkw mit Frittenfett betankte, Herr Elsbett dann den Motor erfolgreich startete u. die Zuschauer sowie Herr Elstner recht verblüfft waren.....
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:07:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja genau. Das war "Wetten daß...", daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich war damals auch spontan begeistert von der Idee. Allerdings ist die ansich geniale Erfindung ziemlich in der Versenkung versunken und Elsbett hat sich wohl dann auch mehr auf Stationärmotoren und irgendwelche landwirtschaftlichen Maschinen konzentriert. Leider ist die Erfindung (nicht zuletzt wegen der genialen Idee) aber zum Scheitern verurteilt. Wer hätte den Interesse an solch einer Erfindung: Wohl kaum die allmächtigen Mineralölkonzerne und die Automobilhersteller. Die einzige Chance, daß es mit dieser Aktie mal abgeht ist m.E., daß sich ein großer Mineralölkonzern die Aktienmehrheit schnappt um dann die Erfindung ganz unten in der Schublade zu versenken.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:32:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Starbucks

      "...Der Geschäftszweck der Elsbett AG ist das Umrüsten von LKW Dieselmotoren auf den Betrieb mit reinem Pflanzenöl sowie die Versorgung mit selbigem Pflanzenölkraftstoff. Die Umrüstung mindert die Motorleistung in keiner Weise und es ist weiterhin ein Betanken mit Dieselkraftstoff möglich. Das diese Technolgie (bei PKW) funktioniert, wurde inzwischen mehrfach bewiesen (siehe u.a. http://www.elsbett.de/tuniinfo.htm) und angesichts der Kraftstoffpreise beträgt die Wartedauer für eine Umrüstung von PKW Motoren mittlerweile mehrere Monate..."

      Das ist so nicht ganz richtig bzw. vollständig. Die Fa. Elsbett bietet zweierlei Möglichkeiten an, mit einem Motor etwas anderes als Diesel zu tanken. Zum einen gibt es einen vor einigen Jahren selbst entwickelten Motor (den "Elsbett-Motor") der in der Tat mit reinem Pfanzenöl betrieben werden kann. Dieser Motor ist nicht besonders leistungsstark (ca 60 PS) und kann nur im Komplettaustausch in einen PKW (nicht für alle Modelle wg. Platz, Halterung und Anschluß) eingebaut werden. Dieser Motor eignet sich aber hervorragend als Stationärantrieb für verschiedene Prokekte (z.B. Pumpen in der sog. "Dritten Welt". Die andere Variante ist die Umrüstung von Dieselotoren (z.Zt. leider keine aktuellen CDI-Motoren) auf den Betrieb mit Pfanzenöl. Hierbei werden bestimmte Dinge am vorhandenen Dieselmotor geändert und auch u.a. eine zweiter Zusatztank für das Pflanzenöl eingebaut. Dieser Umbau kann bei der Fa. Elsbett selbst oder bei verschiedenen Lizenznehmern erfolgen. Welche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden gibt die Fa. Elsebett natürlich nicht bekannt, es gibt inzwischen aber auch einige Alternativanbieter, die ebenfalls einen vergleichbaren Umbau vornehmen und wesentlich günstiger sind.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:04:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ agoebel

      Du hast recht und ich habe Recht mit meiner Aussage. Die Umrüstungen von PKW Motoren wird von der Elsbett Technologie GmbH durchgeführt, die Umrüstung der LKW Motoren wird durch die "neue" Elsbett AG durchgeführt.
      Alternativanbieter gibt es wirklich mittlerweile einige, die meisten sind nach meinen Erfahrungen aber nicht sehr viel billiger. Man muß je Zylinder mit ca. 1.500 DM Umrüstungskosten rechnen, insofern liegt das Elsbettangebot bei ca. 20% über dem Marktdurchschnitt. Dieser Auspreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da Elsbett über die meiste Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt und wohl die technisch ausgereifteste Lösung anbietet. Nicht zuletzt die Wartezeit von mehreren Monaten für eine Umrüstung zeigt, daß nicht der Preis allein entscheidend ist.
      Das mit den Marktchancen sehe ich positiver als Du. Wenn ein Spediteur die Kraftstoffkosten um 40% drücken kann und sich so die Umrüstung innerhalb eines Jahres rechnet, bin ich der Meinung daß die Chancen ganz gut stehen. Auch die Versorgung mit Pflanzenöl wird immer besser. Die Ölmühlen liefern dieses kostenfrei für ca. 95 Pfenning und die meisten Speditionen verfügen über eigene Lagerkapazitäten. Auch wird der Ölpreis auf Sicht der nächsten fünf Jahre (meiner Erwartung nach) weiter steigen, wobei kurzfristig starke Schwankungen auch nach unten möglich sind.
      Warum sollte man eine Beteilgung von Mineralölfirmen negativ sehen. Shell forscht auch an Brennstoffzellen und beteiligt sich an solchen Firmen weil die Mineralölfirmen auch wissen, daß das Öl irgendwann zu Ende geht und wer schon jetzt sich mit neuen/anderen Technologien befaßt, wird dann in der Zukunft eine führende Stellung einnehmen.

      Starbucks

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:32:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @agoebel & Starbucks

      Zu einem guten Unternehmen gehören m.E. eine gute Idee (bei Elsbett vorhanden) und ein gutes (Finanz-)Management.

      Da das bisherige Management bereits einen Konkurs auf das Parkett gelegt hat kommen mir gewisse Zweifel, ob der Punkt gutes Finanzmanagement erfüllt wird. Was läßt Euch solches Vertrauen in die Finanzfähigkeiten haben ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:43:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @K1

      Wer sagt, daß ich Vertrauen in deren (Finanz-)Management habe? Der alte Elsbett war sicherlich ein genialer Erfinder und Tüftler und die Söhne versuchen nun das Unternehmen in seinem Sinn weiterzuführen. Aber das reicht halt nicht. Schließlich hat man es dort trotz der genialen Erfindung vor über 20 Jahren nicht geschafft diese auch in gutes Geld umzusetzen.

      agoebel
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:59:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Normalerweise würd ich im Sinne von K1 sagen: Die haben schon mal bewiesen, dass sie es nicht auf die Reihe bringen. Weshalb sollte es im zweiten Anlauf besser klappen??

      Die Antwort könnte allenfalls lauten: Weil diesmal eine VC-Gesellschaft(Fonds) mit im Boot sitzt, die wohl etwas von der Sache versteht und die offiziell "Coaching" betreibt wenn es nötig ist. Also könnten sich die Elsbetter das (Finanz-)Management via NetCapital besorgen, die sich anscheinend schon mit ihrem VC-Fonds beteiligt haben. Ansonsten fällts mir allerdings schwer weitere Pluspunkte zu finden, die für eine Zeichnung sprechen.
      Dann vielleicht schon eher den NetCapital-Fonds nehmen, der mit ziemlicher Sicherheit preiswerter eingestiegen ist, als wir es jetzt sollen.
      So long, S.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:40:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ K1

      Kurz zu dem Konkurs: Die Sache ist etwas anders gelaufen als den meisten bekannt. Die alte Elsbett Firma kam damals in Finanzschwierigkeiten, weil sie zu viel geforscht haben bzw. keine marktgängigen Produkte (ein Motor für einen MB 190 D, der speziellen für Pflanzenöl ausgelegt war kostet damals 20.000 DM) hatten. Sie hielten sich zu dieser Zeit mit Lohnaufträgen im metallverarbeitenden Bereich aus der Industrie über Wasser. Irgendwann hat das nicht mehr gereicht und die Firmenmehrheit wurde ohne die wertvollen Patente an einen Betrieb in der näheren Umgebung verkauft (den Namen müßte ich erst wieder suchen). Dieser Käufer hat dann den Konkurs der alten Elsbett Firma verursacht, was meiner Meinung/Wissen daraus resultierte, daß die Firma nach einer gewissen Wartezeit ausgeschlachtet wurde. Insofern wurde der Konkurs nicht von der Elsbett Familie verursacht. Ein gravierender Unterschied zwischen damals und heute ist auch der Dieselpreis, der damals bei ca. 80 Pfennigen lag und heute bei ca. 1,75 DM mit steigender Tendenz. Nach meinen Informationen wird das komplette Finanzmanagement outgesourct (ich glaube an Net Capital Partners). Insofern sollte es nicht an der notwendigen Professionalität mangeln, wenn man unterstellt, daß Net Capital Partners ihr Handwerk verstehen.
      Bei diesem Investment geht es meiner Meinung nach um eine Glaubensfrage: Entweder man glaubt an den Erfolg oder nicht. Als ich mich 1997 an der Cargolifter AG vorbörslich beteiligt habe, hat das von meinen Bekannten auch niemand verstanden ("Der fliegt doch nie!"), bezogen auf den jetzigen Zeitpunkt habe ich jedoch eine ganz ansehnliche Rendite erwirtschaftet.
      Ich möchte meine Postings nicht als Werbung (zumal erst einmal kein vorbörslicher Handel stattfindet), sondern als Information verstanden wissen und freue mich über eine sachliche Diskussion.

      Starbucks
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:59:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Starbucks

      ... letztendlich war es schon ein betriebswirtschaftliches Versagen der Elsbetts, denn die damalige Idee konnte nicht in entsprechende Umsätze umgesetzt werden.

      Der Unterschied zu Cargolifter: die sind mit einem guten Finanzmanagement an den Start gegangen.

      Meine Zweifel habe ich, ob man -wie bei Elsbett wohl geplant- ein Finanzmanagement outsourcen kann. Negativ für mich auch, dass die freien Aktionäre mit einem hohen Kapitaleinsatz nur einen geringen Anteil des Unternehmens (ca. 5%) erwerben. Ich denke es ist verständlich, dass das von den Elsbetts eingebrachte know-how entsprechend bewertet werden muss.

      Nicht notwendig fände ich dagegen eine Beteiligung von VC Firmen, die vor kurzer Zeit zu einem Bruchteil eingestiegen wären (ich hoffe ich habe an allen notwendigen Stellen den Konjunktiv benutzt ;) ). Inwieweit das bei Elsbett der Fall ist sollte daher jeder Anleger prüfen.

      @agoebel

      Nenne mir doch ein mal die Konkurrenzunternehmen. Mir sind im LKW Bereich, auf den sich Elsbett konzentriert keine Firmen bekannt, die ein dem Elsbettverfahren ähnliches anbieten (Umrüstung für Direkteinspritzer).

      Im PKW Bereich gibt es Einige, die ein weniger konfortableres System bieten (u.a. Umstellen ca. 0,5-1 Min vor Abstellen des Motors), da ist das Elsbett System aber m.E. deutlich überlegen.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:02:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      seit 2 Wochen wird in der Dürener Zeitung über ein Projekt des Landes NRW und einer Umweltschutzinitiative berichtet.
      In Düren (bei Köln) wird die erste Zapfsäule für Pflanzenöl aufgestellt.
      Gleichzeitig wird eine Ölmühle gebaut und ca. 100 Landwirte der Region werden künftig Raps anbauen.
      Gestern gab es eine Veranstaltung (Spatenstich Ölmühle?), bei der auch Prof. Elsbett anwesend war.

      Der Umbau für Diesel-PKW kostet übrigens 5 - 8 TDM. Damit ist diese Aktion für PKW ist sicherlich ein
      umweltpolitisches Feigenblatt, allerdings kann es der professionellen Variante, nämlich die Umrüstung
      von LKW`s und dem Aufbau der Versorgung nur nützlich sein.
      Offensichtlich scheint das Marketing und die Technik zu funktionieren.

      Gruss von Uli :) aus Düren
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 15:34:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo User,

      aufgrund aktueller Nachfrage haben wir diesen Thread wieder eröffnet.

      Mit freundlichen Grüßen,
      JVogel
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 17:50:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.416.308 von JVogel am 29.10.10 15:34:48kaufemfehlung ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 19:00:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.416.308 von JVogel am 29.10.10 15:34:48hallo JVogel, vielen Dank.

      ein Thread für Elsbett reicht - nachdem der alte wiederbelebt wurde - bitte ich den von mir gerade angefangenen wieder einzustampfen.
      Meinen Artikel kopiere ich sofort in diese Thread hier.
      Dann hat man doch eine gewisse Kontinuität in der Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 19:10:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.456.298 von boni100 am 04.11.10 17:50:12hallo boni,
      etwas ist parallel gelaufen - ich habe gerade meinen Start-Text von dem neuen Elsbett Thread hierhergeholt (der alte hier war zwischendurch schon ausgeschaltet).

      Jedenfalls - möchte ich das nicht unbedingt als Kaufempfehlung sehen wollen.
      Kaufen kann man die Aktie bei der Umweltfinanz in Berlin - aber seit mindestens 1 Jahr ist da nichts mehr gelaufen. Als Kurs würde ich zw. 0,5 - 2 euro vermuten.

      Hier also mein Aufruf "wer weiss etwas mehr ?": :confused:

      Was ist los bei Elsbett ?
      Die Matrix-Gruppe, Verdant Biofuels, hat "mehr als 5% an der Elsbett AG" :cool:
      die außerbörslich bei der Umweltfinanz in Berlin handelbar sind (WKN 549212)

      Genauer drückt sich James Scruby, der seit ca. 2 Jahren im Vorstand sitzt nicht aus. Und Klaus Elsbett, der die Geschäfte führt hat offensichtlich ein Problem mit diesem (Haupt?)Aktionär (lt. tel.)
      Scruby hat für den 30. Nov. zu einer a.o. HV nach Nürnberg eingeladen.
      Der alte AR und Klaus Elsbett als Vorstand sollen abgelöst werden !

      Die Steuer auf Pflanzenöl für Motoren - bei gleichzeitigem Ölpreisverfall - hat das aufkeimende Pflänzchen Elsbett erdrückt, jetzt rudert die Regierung etwas zurück - aber das wird der alten Elsbett AG kaum helfen.
      Fragen über Fragen !:
      1. Wer weiß denn mit wieviel % die Verdant Biofuel, bzw. Matrix an der Elsbett AG beteiligt ist ?
      2. Prokon macht ja auch stark in POEL - gibts hier Konkurrenz oder Zusammenarbeit ?
      3. Bei Zenergy klappt die deutsch-britische Kooperation ja wohl, warum nicht bei Elsbett ?

      Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 19:22:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.457.002 von oderfnam am 04.11.10 19:10:52Es gibt bessere Unternehmen wie Prokon. Abwarten, wie die Umweltaktie einige Tage am Markt sich hält.
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 20:38:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Tools_Garden,
      Bei Prokon bekommt man nur Geld aber keine Mitbestimmung - und deren Umgang mit den früheren Kommanditisten ist ja auch nicht nett.
      Diese Umweltaktie ist leider schon sehr alt - und hält sich nicht gut.
      Die wird gerade aufgekauft - Streit mit Gründer(familie) und engl. Großaktionär. Worüber ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:14:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.487.408 von oderfnam am 09.11.10 20:38:11hallo Elsbett-Fans:
      am di. 14.12.2010 ist die a.o.HV, mit folgender Agenda:
      Geht jemand hin ? (ich nicht) :confused:

      e-Bundesanzeiger:
      Wie bereits in der Einladung vom 26.10.2010 mitgeteilt ist der Gesellschaft ein Verlangen nach § 122 Abs. 1 AktG des Aktionärs Verdant Biofuels LLP („antragstellender Aktionär“), dessen Anteil während der letzten drei Monate vor diesem Verlangen nachweislich den zwanzigsten Teil des Grundkapitals der Gesellschaft erreichte, zugegangen. In Erfüllung dieses Verlangens laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der

      am Dienstag, den 14. Dezember 2010
      um 11.00 Uhr
      in Hotel Victoria Nürnberg, Königstraße 80, 90402 Nürnberg

      stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.

      Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung

      Der antragstellende Aktionär hat die Aufnahme folgender Punkte auf die Tagesordnung verlangt, die nachstehend wiedergegeben werden:

      TOP 1: Abwahl von Aufsichtsratsmitgliedern

      Die Hauptversammlung möge beschließen, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Norbert Alois Oswald und die weiteren Aufsichtsratsmitglieder, Herrn Martin Müller-Römhild und Herrn John Richard Owen, mit Wirkung zum Ende der aufgrund dieses Einberufungsverlangens einzuberufenden Hauptversammlung abzuberufen.

      Begründung:

      Der antragstellende Aktionär hat das im Rahmen seines finanziellen Engagements in die Aufsichtsratsmitglieder Oswald und Müller-Römhild gesetzte Vertrauen vollständig verloren. Die ordnungsgemäße Führung der Geschäfte der Gesellschaft ist nicht gewährleistet. Zur Sicherung der Belange der Gesellschaft ist die sofortige Abberufung des Aufsichtsrates geboten, wobei das Aufsichtsratsmitglied Owen erneut zur Neuwahl empfohlen wird.

      TOP 2: Abwahl von Ersatzmitgliedern des Aufsichtsrats

      Die Hauptversammlung möge beschließen, Herrn Günter Elsbett als Ersatzmitglied für die abzuberufenden Aufsichtsratsmitglieder Herrn Norbert Alois Oswald, Herrn Martin Müller-Römhild und Herrn John Richard Owen, abzuberufen.

      Begründung:

      Herr Günter Elsbett ist als Ersatzmitglied für die abzuberufenden Aufsichtsratsmitglieder bestellt worden. Die Abberufung entzieht der Ersatzbestellung die Grundlage.

      TOP 3: Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern anstelle der abzuberufenden Aufsichtsratsmitglieder

      Der Aufsichtsrat setzt sich nach den §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1 AktG i.V.m. der Satzung der Gesellschaft aus drei Mitgliedern zusammen, die sämtlich von der Hauptversammlung zu wählen sind. Die Gesellschaft unterliegt nicht der Mitbestimmung. Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.

      Die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder Norbert Alois Oswald, Martin Müller-Römhild und John Richard Owen enden infolge ihrer Abberufung zu TOP 1 mit dem Ablauf der hierzu einzuberufenden Hauptversammlung.

      Die Hauptversammlung möge beschließen, anstelle der abzuberufenden Aufsichtsratsmitglieder

      John Richard Owen, geb. am 10.07.1960, Kaufmann, wohnhaft in Slapton, Northamptonshire, UK, englischer Staatsangehöriger

      James Denzil Onslow, geb. am 04.06.1970, Kaufmann, wohnhaft in Middle Common, Bockleton, Tenbury Wells, Worcestershire, UK, englischer Staatsangehöriger

      und

      Matthias Gehrke, geb. am 01.06.1967, Rechtsanwalt, wohnhaft in Bonn, Deutschland, deutscher Staatsangehöriger

      für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2012 Beschluss fasst, in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen.

      Keines der zur Wahl stehenden Aufsichtsratsmitglieder ist Mitglied in gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten oder vergleichbaren in- oder ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen.

      TOP 4: Beschluss über den Entzug des Vertrauens gegenüber Herrn Klaus Elsbett

      Die Hauptversammlung möge beschließen, dass Herrn Klaus Elsbett, in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Elsbett AG, das Vertrauen entzogen wird.

      Begründung:

      Der antragstellende Aktionär hat das im Rahmen seines finanziellen Engagements in Herrn Klaus Elsbett gesetzte Vertrauen vollständig verloren. Die ordnungsgemäße Führung der Geschäfte der Gesellschaft ist nicht gewährleistet. Ein hinreichend transparentes, den Anforderungen des Aktiengesetzes genügendes Berichtswesen existiert nicht. Gleichzeitig werden Mandatsträger, die nicht dem Vertrauenskreis des Herrn Elsbett angehören, über die aktuelle Situation der Gesellschaft im Unklaren gelassen. Eine weitere Tätigkeit von Herrn Klaus Elsbett als Vorstandsmitglied ist im Interesse der Gesellschaft nicht länger hinnehmbar. :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 21:51:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.034 von oderfnam am 09.12.10 22:14:59hallo elsbett-fans:
      irgendwie berappeln sich Elsbett & Ruut - es gibt jetzt eine Newsletter-Liste aus den Niederlanden: ruud (..) elsbett.com
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 22:26:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,
      ob ich noch ein Fan von Elsbett bin bezweifle ich im Moment, auf jeden Fall habe ich einige Aktien dieser Firma. Ich bin seit längerem mal wieder auf diese Beteiligung gestossen und stelle fest, daß ich überhaupt keine Informationen aus dem Hause Elsbett bekomme.Keine Mitteilungen, keine Einladungen usw. Über Umwege habe ich jetzt eine Mail an Klaus Elsbet senden können eine richtige Antwort habe ich aber bis jetzt nicht bekommen,

      Offentsichlich gibt es Mitglieder in diesem Forum die sich etwas besser Auskennen. Gerne würde ich etwas zur Lage und dem gegenwärtigen Stand der Firma Elsbett erfahren.
      Vielen Dank im Voraus
      klaukab
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 11:58:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es ist ruud@elsbett.nl
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 13:16:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist Elsbett.NL
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 10:33:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Elsbett Technologie GmbH meldet Insolvenz an! Nachzulesen unter:

      http://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.ph…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Umweltaktie: Elsbett AG